Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Orneo

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 16:33:14
http://www.dfb.de/news/detail/34000-euro-geldstrafe-fuer-den-1-fc-koeln-163206/
34000 für zweimal Pyro, gefühlt haben wir in der Vergangenheit schon mehr für vergleichbare "Vergehen" zahlen dürfen. Der Rest ist ein Witz, wobei man nie weiß welchen Anteil das an der Gesamtstrafe letztlich hat.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Also ich persönlich fühle mich von "Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom" auch ziemlich beleidigt oder auch "Denn ihr seid schwule Kölner....",  wo bleiben die Strafen?
Als Leverkusen diese "Jeder Kölner ist ein H*sohn"-Sticker in Köln verteilt hatte fühlte ich mich auch beleidigt und wenn ich mich recht entsinne hat Schalke das sogar letztes Spiel in Müngersdorf gesungen... wo bleibt die Strafe?


Nur weil man gegen die Busenfreunde vom DFB wettert (Hopp und Matteschiss) hagelt es Strafen, da lutscht der eine doch beim anderen.

C-Team

Früher hab ich mir mal gesagt (wahrscheinlich, weil es damals noch ausreichend absurd klang): "Wenn sie irgendwann auch noch anfangen, Gesänge zu sanktionieren, dann war es das endgültig für mich mit dem Profifußball." Leider fehlt einem - da man über die Jahre häppchenweise mit den "Neuerungen" konfrontiert wird - dann im entscheidenden Moment doch immer die Konsequenz.
  •  

Double 1978

über beleidigungen müssen die leute einfach drüberstehen.


oder hat der DFB gedacht, die fans finden das alles supidupi was die herren aus frankfurt alles durchwinken
  •  

kilino

Da ließe sich der DFB doch wunderbar lächerlich machen. Beim nächsten mal #faireGesänge anstimmen, eventuell auch komplett sinnlose, scheinbar zufällige Beleidigungen gegen irgendwen ("Fc Köln du Sohn einer Hupe"). Oder selber 'Cologne, Cologne' abstimmen. Kreativ sein, den Kampf können die in FFM dann eigentlich gar nicht gewinnen.
Das einzige was man nicht machen darf ist einfach schweigen, hinnehmen, keine Öffentlichkeit erzeugen, beim nächsten mal wieder stumpf Hopp beleidigen, wieder 3000 zahlen und warten bis sich solche Strafen als Gewohnheitsrecht etablieren. Ich ahne aber was die Fanszenen Deutschlands machen werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Yassir_Zaccaria

Maßlos weiterbeleidigen. Scheiss drauf




Double 1978

das schlimme ist, dass sich die clubs nicht hinter die fans stellen.


die pyroattacke beim spiel gegen freiburg war doch nicht bedrohendes, nichts großes und gehörte zur choreo.
man kann sich aber auch manchmal ins hemd scheißen, lieber DFB.

MichaFC1948

Man merkt, dass sich der DFB für die Ausrichtung der EM 2024 bewerben will. Die schwarzen Kassen müssen wieder gefüllt werden.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Ich fordere einen Aufstand der Anständigen! Pöbelt weiter bis die Stimme versagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 16:55:55
fliegende bierbecher  :D

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=34000-%E2%82%AC-Geldstrafe-fuer-den-1-FC-Koeln&folder=sites&site=news_detail&news_id=15166&gal_id=1849&bild_nr=1

Die Bierbecher sollen ja gefüllt gewesen sein und wie ich die Kölner Füllungen so kenne ist da eine Strafe nicht unangebracht.

Aber dann habe ich den Link angeguckt, da bekommt Düsseldorf 5.000€ für einmal Pyro, Würzburg 4.000€ für zweimal. Kann mir jemand die Logik (Würfel?) erklären außer natürlich das alle Strafen gegen Düsseldorf eh angebracht sind.
Super-Wetti

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Mär.2017, 20:18:45
Die Bierbecher sollen ja gefüllt gewesen sein und wie ich die Kölner Füllungen so kenne ist da eine Strafe nicht unangebracht.




das ist aber reinste vermutung von dir das es da ein schalke-reloaded gab?


davon ab, wenn man sich die strafen so anschaut, scheint das ja tatsächlich öfter bestraft zu werden. ist völlig an mir vorbei gegangen.
  •  

Domstadt

Hätte es gerne mal wieder, dass die Musik während der Hymne ausgeht und die Hymne nur noch durch die Fans gesungen wird, so wie gegen Lautern 2013.
Das war schon heftig im Stadion, bekomme immer noch Gänsepelle wenn ich das jetzt wieder so höre.

https://youtu.be/_5sTeDYjlPQ?t=1m53s
  •  
    The following users thanked this post: Rex, sewa85

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 20:23:57

das ist aber reinste vermutung von dir das es da ein schalke-reloaded gab?



Das es Schalke reloaded war ist eine Vermutung und habe ich auch so dargestellt. Das die Becher gefüllt waren steht aber in der Urteilsbegründung oder wie immer man das nennen mag.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn die mit Fäkalien gefüllt gewesen wären hätte es sicher dabei gestanden. Völlig unsinnige Konstruktion deinerseits. Vlt waren die auch mit waffenfähigem Plutonium gefüllt, wer weiss?



Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Mär.2017, 21:33:37
Das es Schalke reloaded war ist eine Vermutung und habe ich auch so dargestellt. Das die Becher gefüllt waren steht aber in der Urteilsbegründung oder wie immer man das nennen mag.


war kein vorwurf, hätte ja sein können das ich was verpasst habe.


btw. die nächste strafe droht - für die sitzblokade
http://geissblog.koeln/2017/03/geldstrafe-vom-dfb-aber-die-naechste-zahlung-droht/
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mär.2017, 05:31:36

war kein vorwurf, hätte ja sein können das ich was verpasst habe.


btw. die nächste strafe droht - für die sitzblokade
http://geissblog.koeln/2017/03/geldstrafe-vom-dfb-aber-die-naechste-zahlung-droht/

Ich frag mich auf welcher grundlage der DFB Vorfälle ahnden will die Außerhalb seiner zuständigkeit liegen.
Vor allem, wenn das Urteil durchgeht kann man zukünftig ja quasi alles sanktionieren was rund ums Stadion passiert.
Da kann man nur hoffen, dass der FC, sollte es soweit kommen, mal endlich Eier zeigt.
Aber ich befürchte es käme anders.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Ihr begreift es nicht: der DFB will, dass die Vereine für ein klinisch reines Publikum sorgen. Leipzig hat hier Vorbildcharakter. Vielleicht sind sie auch deshalb so willkommen, weil sie aufzeigen, wie ein sympathisches Publikum aussehen kann und weil sie das Verhalten der anderen kontrastieren und damit verstärkt sichtbar machen. Das wird noch ein schmerzhafter Prozess, aber wenn die heutigen Ultras der Szene entwachsen sind, wird das Publikum möglicherweise anders aussehen. Schöne neue Fußballwelt. :)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mär.2017, 16:52:15

...Es ist ja nicht unbedingt unclever vom DFB, diesen Beleidigungstatbestand durch die Hintertür einzuführen. Hauptsache, die Berliner dürfen die Kölner weiterhin homophob beleidigen, weil Hertha ja soviel gegen Homophobie macht.

Der Effzeh sollte sich viel mehr bei der gesellschaftlichen Integration von Kindern Prostituierter engagieren, wär vielleicht billiger als die Strafen :)
  •  

MichaFC1948

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem der DFB den Bau eines Gefängnisses für Fußballfans bekanntgibt. Die Ottos sollten das dann wohl auch entsprechend großzügig bauen, da ja in der Regel kollektiv bestraft wird, und somit um so mehr Feinde des sauberen Sports vom DFB-Sportgericht schuldig gesprochen werden.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:15:43
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem der DFB den Bau eines Gefängnisses für Fußballfans bekanntgibt. Die Ottos sollten das dann wohl auch entsprechend großzügig bauen, da ja in der Regel kollektiv bestraft wird, und somit um so mehr Feinde des sauberen Sports vom DFB-Sportgericht schuldig gesprochen werden.
Erst einmal kommt glaube ich eine Neuerung das man demnächst anonym per SMS Leute denunzieren kann die sich nicht DFB Konform verhalten. Dann fliegen endlich mal die Leute aus dem Stadion die den Gegner beschimpfen.
War am Samstag wieder schön zu sehen was man für Blicke erntet, vor allem von den Vätern der dicken Bayern-Kinder, wenn man mal ein bisschen rumbrüllt und gegen den schäbigen Ribery pöbelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

nichtsnutz

Zitat von: C-Team am Montag, 06.Mär.2017, 17:48:41
Früher hab ich mir mal gesagt (wahrscheinlich, weil es damals noch ausreichend absurd klang): "Wenn sie irgendwann auch noch anfangen, Gesänge zu sanktionieren, dann war es das endgültig für mich mit dem Profifußball." Leider fehlt einem - da man über die Jahre häppchenweise mit den "Neuerungen" konfrontiert wird - dann im entscheidenden Moment doch immer die Konsequenz.


Auch wenn ich den Profi Fußball mehr und mehr verabscheue werden mir die Affen vom DFB niemals die Liebe zu meinem Verein nehmen!
  •  

nichtsnutz

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 07.Mär.2017, 07:30:41
Der Effzeh sollte sich viel mehr bei der gesellschaftlichen Integration von Kindern Prostituierter engagieren, wär vielleicht billiger als die Strafen :)


Oder Kondome mit fc logo an freier verteilen damit das 'Problem' gar nicht mehr auftritt
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:29:48
Erst einmal kommt glaube ich eine Neuerung das man demnächst anonym per SMS Leute denunzieren kann die sich nicht DFB Konform verhalten. Dann fliegen endlich mal die Leute aus dem Stadion die den Gegner beschimpfen.
War am Samstag wieder schön zu sehen was man für Blicke erntet, vor allem von den Vätern der dicken Bayern-Kinder, wenn man mal ein bisschen rumbrüllt und gegen den schäbigen Ribery pöbelt.
Wie wäre es erstmal mit Abmahnungen gegen die Betreiber von Fan-Foren bei kritischen Beiträgen gegen DFB oder einzelne Vereine? :)


Was das angeht bin ich tatsächlich etwas neidisch auf Leipzig. In RaBaLand kann man sich scheinbar beliebig über störende Verbände hinwegsetzen, egal ob es es um 50+1 oder Coca Cola Sponsoring geht.

bollock

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:54:35

Auch wenn ich den Profi Fußball mehr und mehr verabscheue werden mir die Affen vom DFB niemals die Liebe zu meinem Verein nehmen!
Vielleicht schafft es aber Dein geliebter Verein eines Tages ganz von selbst...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Mirai_Torres

Als nächstes kommt definitiv die wöchentliche Liste zu sanktionierender Beleidigungen auf der Website des DFB
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:57:53

Oder Kondome mit fc logo an freier verteilen damit das 'Problem' gar nicht mehr auftritt
Früher gab es doch mal Hannes Kondome, die waren allerdings nicht für den Gebrauch geeignet.


Alternativ könnte man dann so etwas mit Poldi auf den Markt bringen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:07:48
Früher gab es doch mal Hannes Kondome, die waren allerdings nicht für den Gebrauch geeignet.


Alternativ könnte man dann so etwas mit Poldi auf den Markt bringen.

Sind das dann die Poldi Pixel 2.0?

"Vögeln für Poldi"?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:07:48
Früher gab es doch mal Hannes Kondome, die waren allerdings nicht für den Gebrauch geeignet.


hEnnes...
Wie groß ist denn so ein durchschnittlicher Hennes-Penis...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:08:58
Sind das dann die Poldi Pixel 2.0?

"Vögeln für Poldi"?
Welche Damen stellen sich denn dafür hier freiwillig zur Verfügung?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:11:14
Welche Damen stellen sich denn dafür hier freiwillig zur Verfügung?
Köln ist die Hauptstadt der Schwulen... wir brauchen keine Frauen, um Poldi ein Denkmal zu bauen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •