Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:11:14
Welche Damen stellen sich denn dafür hier freiwillig zur Verfügung?
Yassir_Zaccaria

sewa85

Zitat von: Domstadt am Montag, 06.Mär.2017, 20:52:07
Hätte es gerne mal wieder, dass die Musik während der Hymne ausgeht und die Hymne nur noch durch die Fans gesungen wird, so wie gegen Lautern 2013.
Das war schon heftig im Stadion, bekomme immer noch Gänsepelle wenn ich das jetzt wieder so höre.

https://youtu.be/_5sTeDYjlPQ?t=1m53s

Da muss dann aber vor dem Spiel noch Liedtext via Flyer an die ganzen Eventis verteilt werden, sonst wird es leise  :psycho:
  •  


rusk

Wird lustig, wenn man demnächst Zuschauer wegen paroliertem Gegröhle in Regress nehmen und aussortieren will. Am besten installiert man Spardosen für den sogenannten "freiwilligen Strafgroschen" am Eingang. :clown:
Der DFB ist so grenzenlos lächerlich. Mehr fällt mir dazu bald nicht mehr ein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Gibt doch mehr Fernsehgelder. Das soll mal schön der FC bezahlen



Schmadtke raus!

Oxford

Wenn der FC ernsthaft für die Sitzblockade und die Spruchbänder etc beim Heimspiel gegen Redbullshit bestraft wird, hört der Spaß für mich endgültig auf. Das kann und darf sich der FC nicht bieten lassen. Da müssten dann andere Wege beschritten werden. Leider haben wir aber offenbar für solche Fälle nicht die richtigen Leute an der Spitze.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Yassir_Zaccaria

Urteil wird akzeptiert inkl Entschuldigung und die Täter werden natürlich ermittelt.



Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mär.2017, 13:01:15
Wenn der FC ernsthaft für die Sitzblockade und die Spruchbänder etc beim Heimspiel gegen Redbullshit bestraft wird, hört der Spaß für mich endgültig auf. Das kann und darf sich der FC nicht bieten lassen. Da müssten dann andere Wege beschritten werden. Leider haben wir aber offenbar für solche Fälle nicht die richtigen Leute an der Spitze.
Für die Spruchbänder wird es garantiert eine Strafe geben. Allein schon für das "Bullen töten ist doch kein Verbrechen". Mit welcher Begründung man allerdings die Sitzblockade dem FC anhängen will, würde mich interessieren. Außerdem sind Rangnicks Bastarde dann doch einfach in die andere Tiefgarageneinfahrt gefahren oder nicht? Dementsprechend war die Sitzblockade eh zu vernachlässigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dellbrück

Zitat von: sewa85 am Dienstag, 07.Mär.2017, 12:24:02
Da muss dann aber vor dem Spiel noch Liedtext via Flyer an die ganzen Eventis verteilt werden, sonst wird es leise  :psycho:

Eben. Deshalb wird die Hymne doch mit Krautmacher durchgespielt. War damals ohne wirklich peinlich leise. Trotz Text auf der Videowand.
1317 NEVER FORGET
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

  •  


rusk

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:02:14
Welches Plakat stört jetzt den DFB? Also welches ist beleidigend?
Tja, die haben vermutlich nur "RB", "tote Sportler", "Dortmund" und "Steine" gelesen. Dann kam direkt der Stempel drauf. Akte geöffnet, Ermittlung offiziell eingeleitet.  :kotz:
Schöne Aktion der Augsburger.  :tu:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:02:14
Welches Plakat stört jetzt den DFB? Also welches ist beleidigend?
Keine Ahnung! Ich sehe da auch kein diffamierendes Spruchband. Wahrscheinlich passt denen die Anti DFL/DFB/RB-Choreo nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Mirai hat recht,

ab sofort kannste monatlich nen Aushang machen mit Strafen wegen Spruchbändern und Gesängen.
  •  

Oxford

In der Tat. Klasse Choreo und gute Spruchbänder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Halten wir fest, gewaltfreie Proteste und ironische, nicht im geringsten zur Gewalt aufrufende Spurchbänder sind ab jetzt auch verboten. Hopp darf nicht als [...] beleidigt und besungen werden, tausende BVB-Fans werden aber seit Jahren als BVB-Uhrensöhne in sämtlichen Stadien der Liga betitelt, das wiederum ist dann ok. Wir sind alle schwul und die Schei... vom Dom. Auch ok. Man könnte so weitermachen aber ich frage mich wirklich was die da rauchen...

Als nächstes droht uns dann ja wohl eine Platzsperre weil wir zum Steinewerfen auf 11 vom Niederhein aufrufen. Wahrscheinlich besonders nach den Vorkommnissen von Dortmund moralisch einfach verwerflich und unsensibel den geschädigten RB-Familien gegenüber.  :roll:

rusk

Es gibt einen Punkt, an dem man Strafzahlungen und Sanktionen einfach verweigern sollte. Einfach hocheskalieren. DFB & DFL brauchen juristisch gesehen dringend mal ne blutige Nase.

(Menschlich natürlich auch)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

facepalm

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:25:33
Halten wir fest, gewaltfreie Proteste und ironische, nicht im geringsten zur Gewalt aufrufende Spurchbänder sind ab jetzt auch verboten. Hopp darf nicht als [...] beleidigt und besungen werden, tausende BVB-Fans werden aber seit Jahren als BVB-Uhrensöhne in sämtlichen Stadien der Liga betitelt, das wiederum ist dann ok. Wir sind alle schwul und die Schei... vom Dom. Auch ok. Man könnte so weitermachen aber ich frage mich wirklich was die da rauchen...

Als nächstes droht uns dann ja wohl eine Platzsperre weil wir zum Steinewerfen auf 11 vom Niederhein aufrufen. Wahrscheinlich besonders nach den Vorkommnissen von Dortmund moralisch einfach verwerflich und unsensibel den geschädigten RB-Familien gegenüber.  :roll:

ich bin mir relativ sicher, dass um den anschein der glaubwürdigkeit zu wahren, auch solche gesänge demnächst mitsanktioniert werden. egal gegen wen, egal von wem. ein klinisch reines event verträgt das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:25:33
Halten wir fest, gewaltfreie Proteste und ironische, nicht im geringsten zur Gewalt aufrufende Spurchbänder sind ab jetzt auch verboten. Hopp darf nicht als [...] beleidigt und besungen werden, tausende BVB-Fans werden aber seit Jahren als BVB-Uhrensöhne in sämtlichen Stadien der Liga betitelt, das wiederum ist dann ok. Wir sind alle schwul und die Schei... vom Dom. Auch ok. Man könnte so weitermachen aber ich frage mich wirklich was die da rauchen...

Als nächstes droht uns dann ja wohl eine Platzsperre weil wir zum Steinewerfen auf 11 vom Niederhein aufrufen. Wahrscheinlich besonders nach den Vorkommnissen von Dortmund moralisch einfach verwerflich und unsensibel den geschädigten RB-Familien gegenüber.  :roll:

Ich höre schön Alexander Bommes in der Sportschau raunen "Solche Schmähgesänge nach den Vorkomnissen in Dortmund, das ist erbärmlich und geschmacklos und ich schäme mich, dass wir darüber berichten müssen."

stehplatzmitte

Zitat von: PrediX am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:04:10
Ich sehe da nur Tatsachen.

Bin auch gespannt, wie der DFB das jetzt begründen will. Diese ganzen toten Extremsportler sind doch sowas wie die dunkle Seite von Red Bull. Sollte man viel öfter thematisieren. Ich warte mal auf eine Choreo mit all den Namen und groß darunter "Opfer von Red Bull".
Zollstock statt China!
  •  

facepalm

der dfb muss und wird nichts begründen. das kann er auch deswegen weil die vereine die strafen so akzeptieren. aus dem link oben:


Zitat

Welche Spruchbänder davon in den Augen des DFB-Kontrollausschusses diffamierend sind ist unklar. Der DFB erklärt öffentlich grundsätzlich nicht, welche Aussagen genau bestraft werden.

  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Mär.2017, 16:45:11
Ich höre schön Alexander Bommes in der Sportschau raunen "Solche Schmähgesänge nach den Vorkomnissen in Dortmund, das ist erbärmlich und geschmacklos und ich schäme mich, dass wir darüber berichten müssen."

Mit ein Grund warum ich nur noch die FC Spiele schaue, villeicht noch Alle Spiele, Alle Tore das wars. Champions League alle paar Wochen mal ein Spiel wenn überhaupt. Fussball hat seinen Charakter verloren für mich, vor und während dem Spiel pöbelt man (gewaltfrei), nach dem Spielt schüttelt man sich die Hand und trinkt ein Bier zusammen. Das alles gehört für mich zu "meinem" Fussball dazu, jeder Fan einer anderen Mannschaft darf mich gerne 90 Minuten lang titulieren wie er will, er muss halt aber auch verbal was einstecken können. Ultra-Bewegungen und Hooliganismus liegen mir absolut fern aber eine gesunde Rivalität, Anspannung und ja auch Aggression gehören zum Fussball dazu. Wenn ich was universell familientaugliches will gehe ich ins Kino, ins Schokoladenmuseum oder ins Phantasialand. Wobei auch unter normalen Umständen Kinder keinen Schaden im Stadion erleiden, ob sie die Beleidigungen jetzt im Stadion lernen oder auf dem Schulhof ändert letzten Endes wohl nicht viel.

Orneo

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 07.Mär.2017, 17:08:26
Bin auch gespannt, wie der DFB das jetzt begründen will. Diese ganzen toten Extremsportler sind doch sowas wie die dunkle Seite von Red Bull. Sollte man viel öfter thematisieren. Ich warte mal auf eine Choreo mit all den Namen und groß darunter "Opfer von Red Bull".
Der DFB wird nichts begründen.
Augsburg wollte vor dem Spiel Banner und Choreo kontrollieren/absegnen, wogegen sich die organisierten Anhänger sehr gesträubt haben. Vielleicht stört den DFB eigentlich viel mehr, dass sich der Verein nicht rigoros gegen die eigenen Fans durchgesetzt hat?
  •  

Lattenkreuz

Wir können ja mal die Schmähgesänge sammeln, die so gegen den glor- und ruhmreichen 1. FC Köln gesungen wurden und werden. Ich fange mal mit ein ein paar Oldschool-Gesängen an:


- Loreley, ley, ley 1000 Kölner ziehen vorbei, wie ein rot-weißer Strich, warum tötet ihr sie nicht...
- Ja er ist Toni, Toni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien...
- Viva Colonia, wir hassen die Kölner, den FC und den Dom und Lukas Podolski ist ein Sohn einer herzensguten Mutter...
- Wir müssen erst 'nen Kölner durch den Bahnhof ziehn und mit der Eisenstange über den Schädel ziehn... haut drauf Kameraden, haut drauf, haut drauf...
- In der Südkurve viertel vor vier, einen Geißbock schlachten wir... wer noch niemals in lauschiger Nacht, einen
Kölner hat umgebracht...


Ehrverletzend? Scheiß drauf...
  •  

Gelle

Lange dauert es nicht mehr dann dürfen wir auch uns nicht mehr über Schiedsrichterleistungen aufregen. Länger als 5 Sekunden Unmut nach einem nicht gegebenen Elfmeter kostet dann 10.000 Euro.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

renemat

Was kostet es denn dann wohl den Stinkefinger zu zeigen? Der vergangene Samstag könnte für mich Halbstarken - je nach dem - ziemlich teuer werden.
  •  

Fiasko

Zitat von: Gelle am Dienstag, 07.Mär.2017, 17:41:51
Lange dauert es nicht mehr dann dürfen wir auch uns nicht mehr über Schiedsrichterleistungen aufregen. Länger als 5 Sekunden Unmut nach einem nicht gegebenen Elfmeter kostet dann 10.000 Euro.

Musste Stöger eigentlich etwas für sein "Brille-Angebot" nach dem Handreasen Tor bezahlen?
  •  

Gelle

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 07.Mär.2017, 17:45:02
Müsste Stöger eigentlich etwas für sein "Brille-Angebot" nach dem Handreasen Tor bezahlen?

Stöger hat Glück das er kein deutsch spricht, sonst hätte er zahlen können. Alleine wenn ich schon wieder an die Eierköppe denke von Schmadkte...was für ein Affenzirkus mittlerweile.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

condomi

Es ist ja schön und gut sich über den DFB zu echauffieren, was mich aber noch viel mehr stört ist, dass die Vereine diese Strafen legitimieren indem sie die auch noch annehmen anstatt sich dagegen zu wehren.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)