Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Mär.2017, 15:45:58
War selber einer der 5500 Zuschauer damals...fand das Drumherum mit dem zu 70% verfallenen Rängen damals sehr beeindruckend
Der Verfall auf den Rängen war aber auch exquisit (mich eingeschlossen). :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Misli

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 02.Mär.2017, 09:19:46
36, hinterlässt Frau und Kind.
Immer wieder schlimm sowas zu lesen.
12 Tage Älter wie Ich :sad:
Das Drama um die eigene Person ist schlimm, wenn ich mir aber jetzt vorstelle, dass meine beiden Töchter ohne mich aufwachsen, meine Frau damit alleine steht...da fehlen mir die Worte!
Ich wünsch der Familie viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be


Yassir_Zaccaria

Bis 2019 nicht in die Bayarena. So ein Mist...



Schmadtke raus!
  •  

Fosco

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Mär.2017, 19:23:33
Bis 2019 nicht in die Bayarena. So ein Mist...

.


und sämtliche andere stadien und arenen auch nicht.
  •  

Fosco

Zitat von: diva am Freitag, 03.Mär.2017, 20:16:14
von dem geld, was er für fahrten und karten spart, kann er ja schon fast die strafe zahlen.
bei böllerwürfen hält sich mein mitleid auch in grenzen.

Okudera

Wie ist eigentlich die pyroshow der Pillen durch den DFB geahndet worden (als das Pyro mit einer Drohne ins Stadion kam)?
  •  

mrtom81

Zitat von: Okudera am Freitag, 03.Mär.2017, 21:32:17
Wie ist eigentlich die pyroshow der Pillen durch den DFB geahndet worden (als das Pyro mit einer Drohne ins Stadion kam)?

Bestimmt nichts. Der Pudel hat Bilder von der Rotze in seinem Pudel gezeigt, da hat der DFB die Ermittlungen eingestellt.
  •  



Humorkritik

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 16:33:14
http://www.dfb.de/news/detail/34000-euro-geldstrafe-fuer-den-1-fc-koeln-163206/
"Zudem wurden während des Bundesligaspiels bei 1899 Hoffenheim am 3. Dezember 2016 im Kölner Zuschauerbereich beleidigende Gesänge angestimmt." :oezil:

Langsam reichts, DFB.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: WOC, colonius

Yassir_Zaccaria

Ich finds zum Kotzen, dass sich diese sogenannten Fans immer wieder dazu hinreissen lassen unseren Verein zu schädigen.



Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mär.2017, 16:34:56
"Zudem wurden während des Bundesligaspiels bei 1899 Hoffenheim am 3. Dezember 2016 im Kölner Zuschauerbereich beleidigende Gesänge angestimmt." :oezil:

Langsam reichts, DFB.

und der verein stimmt dem zu? na denn.
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 16:39:09
und der verein stimmt dem zu? na denn.
Ich vermute, aus strategischen Gründen.

Die Anti-Hopp-Gesänge werden seit Jahren gesungen, aber auf einmal sind sie strafwürdig. Das ist doch absurd.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Müngersdorf

Es wird immer bescheuerter. Für die Spruchbänder gegen Rainer Wendt in diversen Stadien wird der DFB wohl auch ermitteln.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mär.2017, 16:43:07
Ich vermute, aus strategischen Gründen.

Die Anti-Hopp-Gesänge werden seit Jahren gesungen, aber auf einmal sind sie strafwürdig. Das ist doch absurd.

Welche strategischen Gründe sind das?
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Mär.2017, 16:43:45
Welche strategischen Gründe sind das?
Der FC ist erkennbar (und soweit ich sehe erfolgreich) darum bemüht, sich durch Verhalten und Mitarbeit in Gremien (Spinner, Schönig) im DFB als verlässlicher Akteur zu positionieren, was mir auch sehr sinnvoll erscheint. Da wäre es kontraproduktiv, sich nur wegen des Beleidigungsdriss' gegen eine Entscheidung zu stellen, die ob der unstrittigen übrigen Vorfälle kaum geändert werden würde.

Es ist ja nicht unbedingt unclever vom DFB, diesen Beleidigungstatbestand durch die Hintertür einzuführen. Hauptsache, die Berliner dürfen die Kölner weiterhin homophob beleidigen, weil Hertha ja soviel gegen Homophobie macht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).


Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Mär.2017, 16:52:15
Der FC ist erkennbar (und soweit ich sehe erfolgreich) darum bemüht, sich durch Verhalten und Mitarbeit in Gremien (Spinner, Schönig) im DFB als verlässlicher Akteur zu positionieren, was mir auch sehr sinnvoll erscheint. Da wäre es kontraproduktiv, sich nur wegen des Beleidigungsdriss' gegen eine Entscheidung zu stellen, die ob der unstrittigen übrigen Vorfälle kaum geändert werden würde.

Es ist ja nicht unbedingt unclever vom DFB, diesen Beleidigungstatbestand durch die Hintertür einzuführen. Hauptsache, die Berliner dürfen die Kölner weiterhin homophob beleidigen, weil Hertha ja soviel gegen Homophobie macht.

Und ab wann stellt man sich dann gegen eine solche Bestrafung? Ich meine, möchte der effzeh die dann auch weitergeben, wenn sie Schell am Megafon identifizieren, wie er es singt? In einem einmaligen Fall kann ich deine Argumentation verstehen, aber das wird ja zukünftig dann immer so sein, bei Spielen gegen Leipzig, Hoffenheim und Konsorten.
  •  


Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Mär.2017, 16:56:29
Und ab wann stellt man sich dann gegen eine solche Bestrafung? Ich meine, möchte der effzeh die dann auch weitergeben, wenn sie Schell am Megafon identifizieren, wie er es singt? In einem einmaligen Fall kann ich deine Argumentation verstehen, aber das wird ja zukünftig dann immer so sein, bei Spielen gegen Leipzig, Hoffenheim und Konsorten.
Keine Ahnung. Diese kumulierten Strafen sind ja ohnehin pure Würfelei.

Das von Dir skizzierte Szenario mit der Weitergabe der Strafe im Falle von Gesänge halte ich (derzeit) übrigens für unwahrscheinlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

ist halt eine weitere entwicklung. wie oben verlinkt sind wir kein sonderfall, diese regelung wird immer öfter sanktioniert. in ein paar jahren ist eine strafe für beleidigende fangesänge so usus wie heute für pyro. wobei "beleidigend" ja noch viel interpretation mit sich bringt. der weg ist das ziel und das familienevent ganz klare strategie. wer sich da noch illusionen macht..

rusk

Ah, mein Lieblingsgericht hat wieder zugeschlagen. Gab es am Wochenende wieder frisches LSD in Frankfurt?  :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 17:03:49
ist halt eine weitere entwicklung. wie oben verlinkt sind wir kein sonderfall, diese regelung wird immer öfter sanktioniert. in ein paar jahren ist eine strafe für beleidigende fangesänge so usus wie heute für pyro. wobei "beleidigend" ja noch viel interpretation mit sich bringt. der weg ist das ziel und das familienevent ganz klare strategie. wer sich da noch illusionen macht..

Lex Leipzig, ist wie mit den Spruchbändern die ja jetzt auch verstärkt sanktioniert werden. Ein weiterer Schritt zum klinisch reinen Fussball.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mär.2017, 16:39:09
und der verein stimmt dem zu? na denn.

unser präsident sitzt seit ein paar monaten im dfb-vorstand, (was bekommt der eigentlich dafür? :)  ) -  das entschuldigen und duckmäuserische verhalten wird dadurch bestimmt nicht weniger werden. aus dem urteil wird man hoffentlich lernen und beim nächsten heimspiel gegen hoffenheim noch ein wenig lauter schreien