Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

@rusk:
Dann bin ich dagegen. Denn in einem Rechtsstaat kann man sich auch bei eigenem Unrecht auf das geltende Recht verlassen.  So sind Höhe und Härte von Bußgeldern und Strafen ausgerichtet an Tat und deren Schwere SOWIE innerhalb eines festgelegten Strafrahmens.

Gegenüber dem FC könnte man versuchen sich die gewürfelten Strafen durch regelmäßige Verstöße noch zu erklären, gegenüber einer Einzelperson kann bei erstmaligen Vergehen keine so unglaublich hohe Strafe begründet sein. 
  •  

Matrix

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 23.Sep.2016, 08:24:17
Wer oder was legitimiert die Ottos in Frankfurt wenn sie eine Strafe auswürfeln?


Möglicherweise akzeptiere ich das demnächst durch die  AGB, wenn ich eine Karte kaufe?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Sep.2016, 14:12:26
Schöne Stellungnahme!  :tu:
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/erklaerung-der-ag-fankultur/
Nochmals zu den Plörresäufern: Das sollte man mal als Spruchband am Sonntag im Stadion aufhängen. Weder Beleidigend noch Wahrheitsverfälschend, einfach nur auf den Punkt gebracht. :tu:
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 23.Sep.2016, 08:24:55
Du hast das Recht, Spruchbänder in deinem Vorgarten aufzuhängen, wenn dort dann Naziparolen oder Beleidigungen drauf stehen verstößt das gegen die freie Meinungsäußerung. ;)
Wenn ich in meinem Vorgarten ein Schild aufstelle auf dem "Scheiß AFD" steht, dann will ich mal sehen wie viel ich deshalb bezahlen muss.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:25:00
Vorm Stadion wahrscheinlich nicht, ich kenne mich da aber nicht so aus, wie sind deine Erfahrungen?
Wenn ich es auf ein Spruchband im Stadion schreibe dann muss ich das wahrscheinlich wohl aber ich werde es nicht testen.
Wird Zeit für einen Feldversuch. Wir können ja einen Bußgeldkatalog aufstellen und dann für die entsprechende Meinungsäusserung Spenden sammeln.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 23.Sep.2016, 08:29:11
Nochmals zu den Plörresäufern: Das sollte man mal als Spruchband am Sonntag im Stadion aufhängen. Weder Beleidigend noch Wahrheitsverfälschend, einfach nur auf den Punkt gebracht. :tu:
Und wenn das sanktioniert wird, ist das dann auch okay?
Schmadtke raus!
  •  

Matrix

"Fick dich, DFB" kostet von einem Verband also  25.000.


Was war mit diesem Galgen für Merkel bei Pegida, was musste der zahlen?
  •  

Badabing

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:05:00
Zwingt dich doch keiner das im Stadion aufzuhängen, wo der FC die STrafe dafür kassiert. Der FC kann nichts für das Spruchband also sollte er versuchen den Schadsen weiterzugeben. Häng das Spruchband vor die DFB Zentrale, die Aussage bleibt die gleiche.

Dass der FC da gewissermaßen machtlos der Willkür der DFB-Strafen ausgeliefert ist, bestreitet ja auch keiner. Die Frage ist halt, ob ich mit meinem Rechtsverständnis vereinbaren kann, dass diese willkürlich gesetzten Strafen an Privatpersonen weitergegeben werden.

Nur mal als Beispiel: Tony S. begegnet auf der Straße dem sympathischen Dietmar H. und wirft ihm eine gepflegte Beleidigung an den Kopf. Selbst wenn der Wohltäter H. dies zur Anzeige bringt, würde ein ordentliches Gericht hier eine Verurteilung wegen Beleidigung aussprechen, die vielleicht im mittleren dreistelligen Bereich liegen dürfte.

Begibt sich Tony S. nun aber ins Stadion und pöbelt da auf unflätigste Weise gegen den Gönner aus Hoffenheim und wird dabei eindeutig von den Stadionkameras identifiziert, könnte es neben einer Anzeige wegen Beleidigung gegen Tony S. auch noch eine Strafe vom DFB gegen den 1. FC Köln geben. Da der Kölner Anhang dafür bekannt ist und es schon drei Strafen wegen Beleidigungen in anderen Fällen gegeben hat, möchte der DFB dieses Mal besonders hart durchgreifen und belegt den FC mit einer Strafe von 50.000 EUR wegen unsportlichen Verhaltens des Anhangs.

Und hier hört dann mein Verständnis auf, wenn diese Verbandsstrafen, die - Juristen mögen mich korrigieren - keinem Gesetz unterliegen, 1:1 weitergeleitet werden.
Das Beispiel mag konstruiert sein, aber ausschließen würde ich auch einen solchen Fall nicht. Wenn man Beleidigung nun durch Abfackeln von Pyro ersetzt, sind wir beim Status quo, was die DFB-Strafen betrifft.

Grundsätzlich wäre mir eine öffentliche Diskussion lieber, in der die Angemessenheit und Höhe der DFB-Strafen in Frage gestellt wird.

Nekoelschekrat

Die Möglichkeit des Regress finde ich grundsätzlich völlig ok.
Woran ich mich allerdings störe ist, dass der 1. Böllerwerfer eine geringere Geldstrafe für den FC bedeutet als der 13.
Warum soll man für ein und dasselbe Vergehen mehr zahlen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:31:32
Wird Zeit für einen Feldversuch. Wir können ja einen Bußgeldkatalog aufstellen und dann für die entsprechende Meinungsäusserung Spenden sammeln.

Ja teste es aus. Stelle Schilder in deinem Vorgarten hind und anschließend ins Stadion und guck wie unterschiedlich die Strafen sind. Aber anschließend berücksichtige auch bitte wie viele Menschen deine Meinung lesen konnten. Wenn du das Stadion benutzt dann ja nur um deine Meinung einer größeren Menge Menschen mitzuteilen (ich könnte dem DFB ja auch ne mail schreiben in der fick dich steht, kommt auch an). Dann rechnest du nachher die Strafe daruaf um wieviel dich das pro Person gekostet hat die deine Meinung lesen konnte und dann wissen wir was von beiden teuerer war ;)
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:36:45
Ja teste es aus. Stelle Schilder in deinem Vorgarten hind und anschließend ins Stadion und guck wie unterschiedlich die Strafen sind. Aber anschließend berücksichtige auch bitte wie viele Menschen deine Meinung lesen konnten. Wenn du das Stadion benutzt dann ja nur um deine Meinung einer größeren Menge Menschen mitzuteilen (ich könnte dem DFB ja auch ne mail schreiben in der fick dich steht, kommt auch an). Dann rechnest du nachher die Strafe daruaf um wieviel dich das pro Person gekostet hat die deine Meinung lesen konnte und dann wissen wir was von beiden teuerer war ;)
Also wenn ich ein Video von meinem Vorgarten bei Youtube reinstelle und das Video 1 Millionen Klicks bekommt, dann wird meine Strafe auf einmal zu 25.000€?
Schmadtke raus!
  •  

SashVL

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 23.Sep.2016, 08:35:02
Die Möglichkeit des Regress finde ich grundsätzlich völlig ok.
Woran ich mich allerdings störe ist, dass der 1. Böllerwerfer eine geringere Geldstrafe für den FC bedeutet als der 13.
Warum soll man für ein und dasselbe Vergehen mehr zahlen?
Der 13. könnte es ja auch einfach lassen, er weiß ja was ihm blühen kann
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:30:36
Wenn ich in meinem Vorgarten ein Schild aufstelle auf dem "Scheiß AFD" steht, dann will ich mal sehen wie viel ich deshalb bezahlen muss.
Ich glaube schon, dass du weißt wie es gemeint ist. Hier geht es weniger um deinen Vorgarten sondern vielmehr um das Recht unseres FC's, diffamierende und beleidigende Inhalte der Spruchbänder aus ihrem "Vorgarten" fern zu halten. Du würdest es auch nicht zulassen wenn dein Nachbar seine Sprüche, welche eventuell sogar Strafbar sind und mit denen du dich nicht selbst identifizieren kannst, bei dir im Vorgarten aufstellt nur weil der besser einsehbar und dadurch Publikumswirksamer ist. Bildlich gesprochen gibt es für meinen Nachbarn etwas auf die Kauleiste wenn er es trotzdem macht und genau das macht gerade unser FC.
  •  

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 23.Sep.2016, 08:35:02
Die Möglichkeit des Regress finde ich grundsätzlich völlig ok.
Woran ich mich allerdings störe ist, dass der 1. Böllerwerfer eine geringere Geldstrafe für den FC bedeutet als der 13.
Warum soll man für ein und dasselbe Vergehen mehr zahlen?


Wenn ich einmal ausserhalb geschlossener Ortschaften über 40km/h zu schnell fahre, dann ist mein Führerschein für 4 Wochen weg. Wenn ich das 2 mal mache sind es schon 2 Monate. Irgendwann bekomme ich ihn gar nicht mehr wieder und das obwohl es immer das gleiche Vergehen war.

Der erste Spieler mit einem Foul kommt meistens mit einer Verwarnung weg, während ein anderer für das gleiche nachher schon gelb bekommt.

Der 13. Böllerwerfer weiß das es eine Strafe kostet und er weiß das es mehr kostet als der erste, zweite und dritte Böllerwerfer bezahlt hat. ER hat die Ermahnungen schon mitbekommen und entscheidet sich trotzdem dazu bewusst dem Verein zu Schaden.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 23.Sep.2016, 08:40:59
Ich glaube schon, dass du weißt wie es gemeint ist. Hier geht es weniger um deinen Vorgarten sondern vielmehr um das Recht unseres FC's, diffamierende und beleidigende Inhalte der Spruchbänder aus ihrem "Vorgarten" fern zu halten. Du würdest es auch nicht zulassen wenn dein Nachbar seine Sprüche, welche eventuell sogar Strafbar sind und mit denen du dich nicht selbst identifizieren kannst, bei dir im Vorgarten aufstellt nur weil der besser einsehbar und dadurch Publikumswirksamer ist. Bildlich gesprochen gibt es für meinen Nachbarn etwas auf die Kauleiste wenn er es trotzdem macht und genau das macht gerade unser FC.
Nein das macht eben nicht unser FC. Wenn ich ne Strafe für meinen Nachbarn bekomme dann leite ich die auch weiter, wie unser FC. Hier geht es aber nicht um unseren FC sondern um die gewürfelten Strafen vom DFB für lächerliche Pisse wie ein "Fick dich DFB" Schild. Findest du, dass jemand wegen so einem Spruchband sein Leben lang Schulden abbezahlen soll? Ich kapiere ehrlich gesagt gar nicht wie man das so sehen kann.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:43:09
Wenn ich einmal ausserhalb geschlossener Ortschaften über 40km/h zu schnell fahre, dann ist mein Führerschein für 4 Wochen weg. Wenn ich das 2 mal mache sind es schon 2 Monate. Irgendwann bekomme ich ihn gar nicht mehr wieder und das obwohl es immer das gleiche Vergehen war.

Der erste Spieler mit einem Foul kommt meistens mit einer Verwarnung weg, während ein anderer für das gleiche nachher schon gelb bekommt.

Der 13. Böllerwerfer weiß das es eine Strafe kostet und er weiß das es mehr kostet als der erste, zweite und dritte Böllerwerfer bezahlt hat. ER hat die Ermahnungen schon mitbekommen und entscheidet sich trotzdem dazu bewusst dem Verein zu Schaden.
Also: Idiot 1 wirft einen Böller und muss 10.000€ bezahlen. Idiot 2 wirft einen Böller und muss wegen Idiot 1 25.000€ bezahlen. Idiot 3 wirft einen Böller und wird aufgehängt wegen Idiot 1 und 2? So funktioniert deutsches Recht aber nun mal nicht. Wer die Paralleljustiz beim DFB cool findet der muss sich nicht über die nach der Sharia lebenden Muslime aufregen.
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Wir hätten für Wimmer viel mehr Geld bekommen müssen!
Das bird ist das word!

Schlittschoh

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:32:57
Und wenn das sanktioniert wird, ist das dann auch okay?
Das würde niemals sanktioniert.
Zitat von: Matrix am Freitag, 23.Sep.2016, 08:33:56
Was war mit diesem Galgen für Merkel bei Pegida, was musste der zahlen?
Das würde mich auch interessieren, war ja schließlich eine Demo und in allen Nachrichten. Das Problem wird wohl eher sein, dass man den Plakatträger nicht dingfest gemacht hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:39:46
Also wenn ich ein Video von meinem Vorgarten bei Youtube reinstelle und das Video 1 Millionen Klicks bekommt, dann wird meine Strafe auf einmal zu 25.000€?

Keine Ahnung! Teste es doch aus.

Meine Vermutung ist, dass wenn du ein Video drehst und sagst das D.H. aus H. der Sohn einer ehrenwerter Frau ist und du das Video auf Youtube mit 1 Mio klickst teilst, deine Strafe höher ausfällt als wenn du es ihm persönlich sagst und es nur einen Zeugen gibt. Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Da ich weder vorhabe Pyro im Stadion zu zünden, noch verunglimpfende Spruchbänder aufzuhängen ist mir egal ob das teurer ist oder nicht.

Mir sind im Stadion aber schonmal verunglimpfende Worter über den Schiedsrichter oder den Gegnern oder deren Fans raus gerutscht. Hat mich bisher noch nichts gekostet. Sollte ich meine Meinung mit einem Spruchband verstärken könnte das anders aussehen.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Bist du denn bereit dafür 20.000€ zu zahlen, wenn der Schiri das hört und das auf dem Spielberichtsbogen vermerkt



Schmadtke raus!
  •  

SashVL

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:45:58
Wer die Paralleljustiz beim DFB cool findet der muss sich nicht über die nach der Sharia lebenden Muslime aufregen.
Niemand, aber wohl wirklich niemand findet die Paralleljustiz des DFB gut, also können wir ja versuchen, mal wieder was sachlicher zu werden.
Ändert aber nix dran, das man als FC verbandsrechtlich dieser unterworfen ist.
Wenn man als "Fan" - sofern man Böllerwerfer so nennen mag - sich daneben benimmt, muss man halt dafür zahlen und das finden wohl die allermeisten auch in Ordnung, denn es ist nun wahrlich kein Geheimnis, was so alles verboten ist und bestraft wird (und sich die Strafe halt evtl. auch durch die Vorfälle zuvor erhöht).
Lösung: Den Scheiß einfach sein lassen, oder sich entsprechend danach grade machen.

Strafen für Spruchbänder sehe ich auch sehr kritisch, zumal der FC es hier ja im vorhinein in der Hand hat, diese so gut es geht zu vermeiden, Stichwort Kontrolle.
Ob diese Strafen dann wirklich weiter gegeben werden, wird man dann sehen, ich glaube eigentlich schon, dass es dem FC eher um die großen Strafen für Pyro geht und weniger um Banner.

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:49:23
Bist du denn bereit dafür 20.000€ zu zahlen, wenn der Schiri das hört und das auf dem Spielberichtsbogen vermerkt





1 Tagessatz? Lächerlich! Ich würde denen 100K geben und sagen kleiner hab ich es nicht, den Rest könnt ihr behalten.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:52:30
1 Tagessatz? Lächerlich! Ich würde denen 100K geben und sagen kleiner hab ich es nicht, den Rest könnt ihr behalten.
Mit dir diskutieren macht auf jedenfall richtig Laune.
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Sep.2016, 08:43:09
Wenn ich einmal ausserhalb geschlossener Ortschaften über 40km/h zu schnell fahre, dann ist mein Führerschein für 4 Wochen weg. Wenn ich das 2 mal mache sind es schon 2 Monate. Irgendwann bekomme ich ihn gar nicht mehr wieder und das obwohl es immer das gleiche Vergehen war.

Der erste Spieler mit einem Foul kommt meistens mit einer Verwarnung weg, während ein anderer für das gleiche nachher schon gelb bekommt.

Der 13. Böllerwerfer weiß das es eine Strafe kostet und er weiß das es mehr kostet als der erste, zweite und dritte Böllerwerfer bezahlt hat. ER hat die Ermahnungen schon mitbekommen und entscheidet sich trotzdem dazu bewusst dem Verein zu Schaden.

Ja, wenn DU mehrfach dasselbe Vergehen begehst ist das durchaus korrekt.
Du würdest dich aber sicher freuen, wenn du mehr zahlen müsstest, weil vor dir schon 12 Leute durch den Blitzer gedonnert sind.
Es geht darum für das Fehlverhalten anderer zu zahlen.
Das es völlig bescheuert ist, Böller zu werfen ist ja auch unstrittig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 23.Sep.2016, 08:54:11
Ja, wenn DU mehrfach dasselbe Vergehen begehst ist das durchaus korrekt.
Du würdest dich aber sicher freuen, wenn du mehr zahlen müsstest, weil vor dir schon 12 Leute durch den Blitzer gedonnert sind.
Es geht darum für das Fehlverhalten anderer zu zahlen.
Das es völlig bescheuert ist, Böller zu werfen ist ja auch unstrittig.
Aber die wissen doch dann, dass sie den Scheiß lassen sollen!
Schmadtke raus!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:45:58
Also: Idiot 1 wirft einen Böller und muss 10.000€ bezahlen. Idiot 2 wirft einen Böller und muss wegen Idiot 1 25.000€ bezahlen. Idiot 3 wirft einen Böller und wird aufgehängt wegen Idiot 1 und 2? So funktioniert deutsches Recht aber nun mal nicht. Wer die Paralleljustiz beim DFB cool findet der muss sich nicht über die nach der Sharia lebenden Muslime aufregen.
Daher ist das Urteil ja auch wieder zurück zum OLG (?) um über die Straffestlegung zu verhandeln. Mit deinem Einwand gebe ich dir ja Recht. Es ist für mich ja auch vom DFB dahergewürfelt wie hoch die Strafen sind und so kann man diese natürlich nicht an einen Verursacher weitergeben aber: Mit diesem Urteil sollte aber jedem Pyromanen oder Schläger klar sein, das es teuer werden kann und es ist auch für mich als Fan unseres FC's nicht einsehbar, warum mein Verein, der nicht die Schuld an den Verfehlungen einzelner hat, für deren Verhalten zahlen muss.
  •  

Millwall

Zitat von: Matrix am Freitag, 23.Sep.2016, 08:28:26

Möglicherweise akzeptiere ich das demnächst durch die  AGB, wenn ich eine Karte kaufe?

Was heißt denn hier "demnächst"?

Zitat
12. Allgemeine Verhaltensregeln

12.1 Die Anweisungen des Ordnungs-/Sicherheitspersonals sind zu befolgen. Das Mitbringen von Getränkebehältern aller Art, pyrotechnischen Gegenständen, Rauschmitteln, Waffen, Laser Pointern, übergroßen Fahnen, rassistischen/beleidigenden Transparenten und von als Wurfgeschossen verwendbaren Gegenständen ist untersagt. Betrunkenen und unter Drogen stehenden Personen wird der Zutritt verwehrt.
12.2 Zuwiderhandlungen werden auf dem Rechtswege verfolgt. Die Mitnahme von Foto-/Videokameras, sonstigen Bild-/ oder Tonaufnahmegeräten etc. zum Zwecke der kommerziellen Nutzung ist untersagt und bedarf der vorherigen Zustimmung des 1. FC Köln.
12.3 Ergänzend gilt die Stadionordnung für das RheinEnergieSTADION in ihrer jeweils gültigen Fassung.
12.4 Der Kunde versichert, dass er bisher noch nicht wegen Beteiligungen an Auseinandersetzungen bei Sportveranstaltungen in Erscheinung getreten ist und gegen ihn noch zu keinem Zeitpunkt ein Stadionverbot verhängt wurde.
12.5 Bei Verstößen gegen diese Bestimmungen gelten die Rechtsfolgen gemäß Ziffer 11.1 entsprechend. Die DFB-Richtlinien zum bundesweiten Stadionverbot werden vorliegend wirksam vereinbart.


Und das ist gut so. Die Rechtsverfolgung wird am Ende immer eine Einzelfallentscheidung bleiben, auch über die jeweilige Höhe des Regressanspruches. Das steht doch außer Frage. Der FC hat es nur bis zum BGH durchgefochten, weil das OLG Köln den Regreß grundsätzlich in Abrede gestellt hatte. Das könnte aber auch "Taktik" gewesen sein, weil alle Seiten die BGH Entscheidung wünschten, um Klarheit in letzter Instanz zu schaffen und künftige Ereignisse schneller abzuhandeln. Natürlich soll das auch eine abschreckende Wirkung erzielen. Wer das nun immer noch nicht kapiert hat, dem ist halt nicht zu helfen. Wer dann meint, dies sei ungerecht, dem sei gesagt, dass der FC bisher immer für diese Narren und Selbstdarsteller hat zahlen müssen. Wie ungerecht ist das denn? Vielleicht sollte man sich einfach mal etwas zurücknehmen und sich in diesem Punkt dem Wunsch des Vereins fügen und die Veranstaltungen eben nicht mit Böllern stören und Menschen verletzen. An dieser Stelle auch ein Dank von mir an die Südstadt-Boyz.   

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Mirai_Torres

Zitat von: Matrix am Freitag, 23.Sep.2016, 08:28:26

Möglicherweise akzeptiere ich das demnächst durch die  AGB, wenn ich eine Karte kaufe?

Also die AGB-Klausel würde ich für fragwürdig halten...

Eine Klausel in der man sich verpflichten würde eine in der Höhe nach noch unbestimmte Vertragsstrafe, die sich nach noch unbestimmten Kriterien bestimmt, zu zahlen wäre m. E. nicht so wirklich vereinbarbar mit dem AGB-rechtlichen Transparenzgebot.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Sep.2016, 08:53:21
Mit dir diskutieren macht auf jedenfall richtig Laune.

Ja mit dir auch. Ist sowieso überflüssig, weil wir da nicht auf einen Nenner kommen. Ich bin Mitglied beim FC und will nicht das dieser durch das Vergehen einzelner (die sich bewusst sind das es eine hohe Strafe dafür gibt) bestraft wird. Soll jeder seine Meinung äussern wie es Lustig ist aber dann bitte dafür auch gerade stehen.

Zur Frage: Ich wäre nicht bereit 20k dafür zu zahlen. Ich würde dagegen klagen. Denn ich konnte nicht wissen das es so teuer wird. Würde regelmäßig jemand wegen verunglimpfender Worte dem Schiedsrichter verurteilt und die Strafe würde dafür immer höher, würde ich es entweder bleiben lassen diese Beleidigungen zu nutzen oder ich würde zu Hause bleiben und den Schiedsrichter vor meinem Fernseher verunglimpfen.
Super-Wetti
  •