Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Ich bin recht erstaunt, wie schnell unser Präsident immer schon am Folgetag in der Presse Aktionen dieser Art geißelt. Verfügt er zu diesem Zeitpunkt schon über sämtliche Informationen zu Abläufen und Geschehnissen? War er (und der Verein) in der Lage, die Situationen bereits eindeutig bewerten zu können?

Komisch aber bei den Rufmordaktionen des FMPG hört man ihn nicht so schnell zurück keiffen. Das ist mehr als armselig Herr Spinner, egal was man von der Aktion halten mag. Wirklich armselig...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ted

Zitat von: bollock am Montag, 26.Sep.2016, 07:49:22

Ich fand den Sitzstreik klasse  :tu:
Da sollten sich andere eine Scheibe abschneiden. Wenn man die Leipziger nicht schon aus der Liga fernhalten kann, dann kann man wenigstens dafür sorgen, dass sie früher losfahren dürfen, weil es vor jedem Bundesliga-Stadion ausserhalb Sachsens länger dauern kann.

Danke an die Sitzstreikenden.
Und danke an den, der den Tünn auf der MV Bescheid geben wird.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Cuby

Zitat von: Egbert am Montag, 26.Sep.2016, 17:51:47
Ein deutscher Innenminister
(Zimmermann?)
sagte einmal "Gewaltloser Widerstand
ist Gewalt".
Wenn ich mich recht erinnere, handelte
es sich da um Sitzblokaden in
Wackersdorf. Damit dürfte ja wohl alles
geklärt sein.

Und strafbar noch dazu
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 26.Sep.2016, 15:07:21
Ich spiel dann einfach ein YouTube Video von deinen Killer-Raps, dann hauen eh alle direkt ab.
Immer schön persönlich! Klasse :)
Schmadtke raus!
  •  

difösi

Also: niemand (FC, Presse) hat bis vor 4h etwas festgestellt/geschrieben von Ausschreitungen/Gewalt/Blocksturm/Pfefferspray.

Vor 4h veröffentlicht die Polizei einen Bericht zum Spiel und jetzt kommt man drauf, das es den 3. Weltkrieg gegeben hat?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Sep.2016, 19:16:04
Immer schön persönlich! Klasse :)

Ach Yassir, dann nenn meinen Namen doch einfach nicht in einem Atemzug mit Ralle.   :)

Edit: Abgesehen davon, sei unbesorgt: Ich find dich gut.  :)
Das bird ist das word!
  •  

nichtsnutz

Bin eben auf den Artikel gestoßen und glaube da stehen einige Sachen drin, die hier noch nicht erwähnt wurden:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Das-war-bei-Koeln-gegen-RB-Leipzig-los&folder=sites&site=news_detail&news_id=13760

Finde da einige Sachen sehr gelungen :D (das mit dem ausrauben sicherlich nicht)
  •  

Cuby

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Sep.2016, 07:54:46
Dann sind die Proteste friedlich und das ist auch wieder nicht ok



Friedlich? Gegen den Sitzstreik habe ich nichts, aber was da im Anschluss stattgefunden hat war, mal wieder, rein assozial:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass seit letzter Woche feststeht, dass die Störer für die Kosten in Regress genommen werden.
  •  

Double 1978

Da gehört mal ordentlich gegen RB losgeledert und was machen unsere vorzeigeherren?
die kriechen DFB, DFL und RBL bis zum kompletten verschwinden in den Arsch.


RBL - das ist aber auch ein toller verein. was die mit ihren bescheidenen mitteln in so kurzer zeit erreicht haben, das ist sensationell. da kann sich Energie Cottbus, Hansa Rostock, .... mal ne scheibe abschneiden.
und jetzt noch ungeschlagen, als kleiner aufsteiger, der nur den klassenerhalt mit seinen viertligakickern im visier hat....


wovor oder vor wem scheißen sich denn unsere herren in die hose????
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Sep.2016, 18:51:36
Und strafbar noch dazu
Sitzblockaden? Bis auf die - durchaus anfechtbare - "zweite Reihe"-Regelung im Normalfall nicht strafbar!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

P.A.Trick

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Sep.2016, 21:06:31
Friedlich? Gegen den Sitzstreik habe ich nichts, aber was da im Anschluss stattgefunden hat war, mal wieder, rein assozial:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass seit letzter Woche feststeht, dass die Störer für die Kosten in Regress genommen werden.

In sämtlichen Zeitungen stand was von 80-100 Sitzblockierern, die friedlich gewesen seien. Das macht mich schon stutzig, dass die Polizei mal eben 3x so viele gezählt hat und dass kein einziger Journalist was von der beschriebenen Randale gesehen hat. Entweder haben die Journalisten alle eine viel bessere Story verschlafen oder die Polizei dichtet was dazu.

PS: der Bittencourt ist schon ein harter Hund. Macht mal eben Selfies mit randalierenden Ultras im Pfeffersprayregen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J.R.

Ist doch immer dasselbe. Kaum sind die Hundertschaften bei einem Spiel dabei, gibt es angeblich Randale. Sind keine Behelmten in großem Umfang dabei, passiert gar nichts. Irgendwie müssen die ja ihre Überstunden rechtfertigen. Sonst fragt demnächst mal einer nach, warum die für Fussballspiele überhaupt in dem Umfang bereitgestellt werden müssen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  


Dino3388

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Sep.2016, 21:06:31
Friedlich? Gegen den Sitzstreik habe ich nichts, aber was da im Anschluss stattgefunden hat war, mal wieder, rein assozial:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass seit letzter Woche feststeht, dass die Störer für die Kosten in Regress genommen werden.

nein nein nein und nein!
hierzu gab es - unter anderem von mir (und ich gehöre nicht zu irgendwelchen ultragruppierungen) - schon gestern, also vor dem reißerischen polizei- und expressbericht, ausführlichere hinweise zum geschehen. und nicht nur zum absolut friedlichen sitzstreik sondern auch zu den vielleicht 10 minütigen geschehnissen im anschluss.

was da im anschluss stattgefunden hat mag man als "rein asozial" bezeichnen können, aber der gruß geht dann in aller deutlichkeit an beide seiten! der bus war quasi schon in der tiefgarage als die rennerei los ging (unnötig aber zu erwarten). die polizei hat dann allerdings auch so ziemlich alles was sich zu diesem zeitpunkt vor der südkurve bewegte - und zu dieser zeit sind das eine menge menschen, zu jedem spiel, schließlich stehen da unter anderem fress- und bierbuden - von links nach rechts, vor, und wieder zurück geschubst, weil sie maßlos überfordert wirkten.
das wäre von deren seite deutlich einfacher zu lösen gewesen als den bus in die erste einfahrt zu lotsen (was sicher keine spontane entscheidung war) und danach auf "freiem feld" vor der süd zwischen den bierbuden wo sich zahlreiche "durchschnittsfans" aufhalten etwaige störer mit schlagstock und pfefferspray daran zu hindern zum anderen eingang zu laufen...
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

FC Karre

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Sep.2016, 21:06:31
Friedlich? Gegen den Sitzstreik habe ich nichts, aber was da im Anschluss stattgefunden hat war, mal wieder, rein assozial:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass seit letzter Woche feststeht, dass die Störer für die Kosten in Regress genommen werden.

es ist nichts bewiesen!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 27.Sep.2016, 08:38:15
es ist nichts bewiesen!!!

Nee. Sicher waren das keine FC Anhänger. Bestimmt nicht. Wird ja auch mal wieder Zeit aus dem Rahmen zu fallen. Ist eh alles viel zu ruhig in diesem Scheißverein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Sep.2016, 21:06:31
Friedlich? Gegen den Sitzstreik habe ich nichts, aber was da im Anschluss stattgefunden hat war, mal wieder, rein assozial:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass seit letzter Woche feststeht, dass die Störer für die Kosten in Regress genommen werden.

Selber nicht vor Ort gewesen, aber ein Blick in den Express reicht, um die Welt wieder in Gut und Böse aufteilen zu können. Vielleicht einfach mal die Fresse halten, wenn man von der Marterie keine Ahnung hat.
ALLE RAUS!!!

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 08:46:36
Nee. Sicher waren das keine FC Anhänger. Bestimmt nicht. Wird ja auch mal wieder Zeit aus dem Rahmen zu fallen. Ist eh alles viel zu ruhig in diesem Scheißverein.

Das war eine Anspielung auf Tower vom Mg-Fanprojekt der dies gesagt hat nachdem die Gladbacher in Leipzig die Gästetoilette außereinander genommen haben und diese im Anschluss auch noch unter Wasser gesetzt haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 08:46:36
Nee. Sicher waren das keine FC Anhänger. Bestimmt nicht. Wird ja auch mal wieder Zeit aus dem Rahmen zu fallen. Ist eh alles viel zu ruhig in diesem Scheißverein.

Moin.... natürlich ist das Verhalten nicht akzeptabel wenn es denn Kölnfans waren. Bewiesen ist nichts.

Wie immer gibt es hier eine höchst unsachliche Diskussion -verschiedene Dinge werden leider vermischt. Bringt nichts !

Was Köln anbelangt und wer objektiv ist kann sich sicher nicht über die Kölnfankultur und das Verhalten beschweren.

Da gibt es ganz andere !!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hassia-Colonia

Sollte der DFB wegen der Sitzblokade im öffentlichen Raum oder anderer Vorkommnissen, die außerhalb des Einflussbereichs des FC liegen, eine Strafe gegen den Verein aussprechen, verlange ich von meinem Verein, dass er konsequent und seine Fans und deren demokratischen Rechte schützend gegen die außer Kontrolle geratene Paralleljustiz in Frankfurt vorgeht. Allein der Glaube daran fehlt mir..

kilino

Polizeiberichte ohne kritische Prüfung für voll nehmen und dann munter drauf los schreiben. Das ist doch mittlerweile echt nicht mehr ernstzunehmene Folklore.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Dienstag, 27.Sep.2016, 09:50:39
Polizeiberichte ohne kritische Prüfung für voll nehmen und dann munter drauf los schreiben. Das ist doch mittlerweile echt nicht mehr ernstzunehmene Folklore.

Sagst Du mir dann bitte nach kritischer Prüfung Deinerseits, was dabei rumgekommen ist? Danke schon mal vorab.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

ich merk schon. die gespräche in diesem thread gehen wieder unausweichlich in die übliche richtung :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:07:08
ich merk schon. die gespräche in diesem thread gehen wieder unausweichlich in die übliche richtung :)

Mich interessiert einfach was passiert ist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:08:11
Mich interessiert einfach was passiert ist.

beispielhaft: Antwort #31197
von gestern vormittag. der bericht von heute liest sich dann deutlich wilder.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:08:11
Mich interessiert einfach was passiert ist.
Der Bericht von Dino auf den vorherigen Seiten passt doch vollkommen. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:08:11
Mich interessiert einfach was passiert ist.
Ein Bus wurde an der Durchfahrt gehindert. Die Polizei hat die Blockade aufgelöst. Ein Spielt wurde 15 min. später als geplant angepfiffen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:08:11
Mich interessiert einfach was passiert ist.

Wenn es dich wirklich interessiert würde ich mal kritisch hinterfragen, warum einerseits der Verein, als auch die KOMPLETTE Presse bis zu dem Polizeibericht lediglich von einer Sitzblockade sprechen, die zwar eine Spielverzögerung nach sich zog, aber ansonsten keinerlei weitere Erwähnung fand.
Wenn da wirklich diese "beschämdenden" Exzesse stattgefunden haben, warum hat nicht längst Red Bull das für sich ausgeschlachtet, die sonst immer an vorderster Front sind, wenn es um die asozialen Fans der Gegner geht?

Ich hatte hier mal eine Unterhaltung mit einem Journalisten, der damals meinte, dass es zwar die Pflicht eines Journalisten ist, Meldungen gegenzuprüfen, wenn diese aber von "hoheitlicher" Stelle kommen nicht mehr gesondert zu überprüfen sind. Daraus resultiert dann vielerorts die unkritische Übernahme solcher Polizeiberichte in der Tagespresse.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Dino3388

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 27.Sep.2016, 10:12:11
Ein Bus wurde an der Durchfahrt gehindert. Die Polizei hat die Blockade aufgelöst. Ein Spielt wurde 15 min. später als geplant angepfiffen.

es wurde nicht mal eine blockade aufgelöst - also zumindest nicht die vor der tiefgarage. keine ahnung was auf dem weg bis zum stadion noch so gelaufen ist...
DAS wäre vermutlich wirklich eskaliert. hier hat man besonnen reagiert und den bus einfach in die andere einfahrt umgeleitet. was sicher auch an der menge an schaulustigen lag
  •