Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, kilino, Humorkritik und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

PsyDoc

Kann mir jemand sagen was das für ein Banner war, welches in der HZ auf Ost gezeigt wurde?
>> Exklusiv <<
  •  

MichaFC1948

Zitat von: PsyDoc am Sonntag, 28.Aug.2016, 15:03:16
Kann mir jemand sagen was das für ein Banner war, welches in der HZ auf Ost gezeigt wurde?

War ein Geburtstagsgruss der WH an die Boyz.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

PsyDoc

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 28.Aug.2016, 15:08:57
War ein Geburtstagsgruss der WH an die Boyz.
Ah, Danke. Konnte von S2 nur schräg was von Kölsch lesen.
>> Exklusiv <<
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 28.Aug.2016, 15:08:57
War ein Geburtstagsgruss der WH an die Boyz.
Bin ich der Einzige, der das komplett albern findet.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

rusk

Zitat von: Lothar_Dombrowski am Sonntag, 28.Aug.2016, 14:38:02
Dieses vorzeitige Verpissen werde ich in diesem Leben nie mehr verstehen. Zum Kotzen!!
ich frage mich immer, was die Trottel Samstags immer schon um 17:45 Uhr zu Hause wollen? Noch schnell vorm Abendbrot Rasen mähen oder was? Ich persönlich freue mich über jede Minute im Stadion, wenn wir nicht grade verarscht oder abgeschlachtet werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PsyDoc

Ich kann nur für mich sprechen.... musste gestern auch was früher raus weil ich noch zum Dienst musste. Ohne Unterbrechung hätte es gepasst, so musste ich halt früher weg.
>> Exklusiv <<
  •  

Cinnamon

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 28.Aug.2016, 13:03:22
Und dann die erst die das ganze Spiel über nur gucken was die anderen machen. Ich sitze auch auf Süd Oberrang aber immer so ins Spiel vertieft das die anderen machen können was sie wollen ohne das ich es mitbekommen würde.

Was soll ich denn machen wenn sich andauernd Leute durch die Reihen quetschen und 5 Minuten später mit Bier, Eis oder einer Brezel wiederkommen. Das würdest selbst du merken, wenn du nicht frisch aus der Betreuung zum Spiel gebracht wirst. Aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt zu so einem Quatsch?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Zitat von: PsyDoc am Sonntag, 28.Aug.2016, 15:33:45
Ich kann nur für mich sprechen.... musste gestern auch was früher raus weil ich noch zum Dienst musste. Ohne Unterbrechung hätte es gepasst, so musste ich halt früher weg.

Das ist doch im Einzelfall auch vollkommen ok. Aber viele rennen immer 5-10 Minuten vor Abpfiff aus dem Stadion, vollkommen unabhängig von der Uhrzeit. Man hat gestern ja gesehen, dass die Leute das einzig und allein von der Spielminute abhängig machen. Und das kann ich nicht verstehen. Wenn man vor einigen Jahren vor den Rumpeltruppen, die der FC aufbot, vorzeitig geflüchtet ist, weil man die Demütigungen nicht bis zum Schluss ertragen hat, konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen. Aber unsere jetzige Mannschaft plus Trainer hat nach einem engagierten Auftaktsieg Besseres verdient als eine Ehrenrunde vor halbleeren Rängen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Šljivo

Hatte gestern kurzfristig noch eine Karte für den Unterrang West bekommen. Diese "Völkerwanderung" während des ganzen Spiels ging mir sowas von auf den Sack. Erschreckend zu sehen, wieviele Event-Ottos dort zu finden sind.
  •  

Hungksfresser

Ich musste das Spiel gestern via Sky Go auf dem Tab schauen. Da kam mal so gar nichts an Stimmung rüber. Generell find ich die Stimmung im Stadion nimmt von Jahr zu Jahr ab.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Kult

baenderriss

Ich fand die Stimmung gestern nicht ungewöhnlich schlecht. Die Version von "in unserem Veedel" in der Regenpause war gesanglich das Beste, was ich in den letzten Monaten im Stadion gehört habe, leicht verzögert, schön sentimental. Überhaupt war die Regenpause von einer entspannten Stimmung getragen. Sehr schön.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

mutierterGeißbock

Traurig das zu sagen, aber für unsere Verhältnisse fand ich die Stimmung gestern gar nicht sooo schlecht. Da gab es in der letzten Saison deutlich schlimmere Heimspiele.
Aber manche Sachen, wie zum Beispiel der Kanon zwischen Süd und Nordtribüne sind nur noch erbärmlich.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen das bei der Liedauswahl mehr auf Lautstärke als auf lange Texte wert gelegt wird. Passendes Beispiel ist da für mich das "egal was auch passiert, die rote Wand steht hinter dir...". Ist ja ein netter Text, aber das kann doch kein Schwein laut singen.
Support heißt für mich erst einmal das man die Mannschaft hauptsächlich durch Lautstärke unterstützt, da ist dieses textbasierte Gemurmel nur wenig hilfreich. Mit diesem langgezogenen Dauerlalala schläfert man eher alles ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

wir brauchen sowas wie die Iren. Irgendwas. So n richtiger Ohrwurm.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Fiasko

Immer dieses Gemotze über das Dauerlalala...
Ich bin froh, dass die Jungs (und Mädels?) wenigstens den Mund noch aufkriegen.
Totenstille im Stadion wäre doch grauenhaft.
In O4/O5 muss ich mir regelmäßig die Hemmungen wegsaufen, um meine Mannschaft zu unterstützen.
Kaum einer macht mit.  :kotz:
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Sihoer

Was ist eigentlich aus unserem berühmten "Erster Fußball Club Köln (...) Erster Effzeh Köln..." Gesang geworden?
Gibt's einen Grund wieso der nicht mehr so oft angestimmt wird? Zu Zeiten des vorletzten Aufstiegs war der doch echt beliebt und richtig laut wie ich fand...
  •  

rusk

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 28.Aug.2016, 17:03:27
Totenstille im Stadion wäre doch grauenhaft.
dann könnte man das Stadion an Spieltagen auch zu lassen. Ich hab keine Ahnung was passieren muss, damit wieder Schwung in den Puff kommt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Domstadt

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 28.Aug.2016, 17:07:17
Was ist eigentlich aus unserem berühmten "Erster Fußball Club Köln (...) Erster Effzeh Köln..." Gesang geworden?
Gibt's einen Grund wieso der nicht mehr so oft angestimmt wird? Zu Zeiten des vorletzten Aufstiegs war der doch echt beliebt und richtig laut wie ich fand...
Das "Allez, erster effzeh köln, erster eeeeffzeh kööln.." hat dem Gesang den Rang abgelaufen.
Finde ich zum Teil auch schade.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 28.Aug.2016, 17:11:35
Das "Allez, erster effzeh köln, erster eeeeffzeh kööln.." hat dem Gesang den Rang abgelaufen.
Finde ich zum Teil auch schade.

Also ich finde Allez auch wesentlich besser!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Niggelz

Wenn dann wenigstens auch mal allez mitmachen würden :clown:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rhönbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Aug.2016, 17:29:18
Wenn dann wenigstens auch mal allez mitmachen würden :clown:

Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass da viele mitgesungen haben. Laut wars allemal.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Niggelz

Ich saß diesmal in W18 (da neben der Nord), und da kam schon nicht mehr allzu viel an, so ganz allgemein. Das Publikum auf der Westtribüne ist aber auch größtenteils eine Katastrophe.

Ansonsten wollte ich aber auch vor allem das Humorkritik'sche Wortspiel bringen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

come_on_fc

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 28.Aug.2016, 16:53:26
wir brauchen sowas wie die Iren. Irgendwas. So n richtiger Ohrwurm.


Genau! Der Text ist viel kürzer und anstatt lala singen die nana  :roll: :-/

Noch genereller zur Stimmung.
Lieder oder Gesänge werden durch die Emotionen und den Spaß dabei richtig laut. In der Aufstiegssaision war das "Auf und ab und wir sind trotzdem hier" teilweise richtig stark, mittlerweile geht da fast nix mehr. Das gleiche Lied, aber es wirkt nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht, aber am Ende haben viele einfach keinen Bock. Da sind die Lieder gar nicht so entscheidend.

Ich fand übrigens, dass sobald was vom Oberang zu hören war mit eingestimmt wurde z.B. "eines Tages wird geschehen".

Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall viel mehr verdient.
  •  

Rheineye

Schon erstaunlich, dass in erfolgreichen Zeiten wo sich eine gute Truppe bei 37 Grad den Arsch aufreisst, dass gefühlt 40.000 Zuschauer zu beginn der Ehrenrunde sich schon verabschiedet haben.

Ja, ich hasse die KVB auch...Aber diese 5 Minuten kann man doch noch entbehren und das Team verabschieden, ging ja damals in Leidenszeiten auch, wenn man dann mal ein gutes Heimspiel hatte in 6 Monaten :roll:


Macht generell wenig Spaß nur noch im Stadion, denke aber das der Support da noch ein kleines Problem darstellt.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 28.Aug.2016, 14:48:23
Ich hatte den Eindruck dass die lange Unterbrechung die Massenflucht noch verstärkt hat. Scheinbar ist der Mensch so sehr Gewohnheitstier dass sehr viele Zuschauer nervös werden wenn sie nicht um 17:20 in/an der Bahn sind.

Und ich glaube das es nichts mit Gewohnheit zutun hatte. Ich selbst verlasse das Stadion nie vorzeitig, fahre aber auch immer mit dem Auto und bin dann flexibel. Gestern musste ich mit dem Zug kommen, da ich mich erstens zum trinken verabredet habe und als ich das Zugticket kaufte noch einen Anschlußtermin gehabt hätte bei dem ein Auto wegen Alkohol auch ungünstig gewesen wäre. Wegen des Anschlußtermins war es wichtig einen frühen Zug zu bekommen und der fuhr um 18:10. das wäre bei regulärem Abpfiff auch gegangen aber durch die Unterbrechung musste ich in der 85. Minute gehen. Mein Zug habe ich gerade pünktlich bekommen.

Bevor jetzt ja Ausnahmefälle kommen, die Leute in der KVB sind fast ausnahmslos zum HBF gefahren und zu den Zügen geströmt, auch viele Darmstädter.
Super-Wetti
  •  

Goldkind

Natürlich gibt es Gründe, das Stadion auch mal vorzeitig zu verlassen. Arbeit, wie der eine User schrieb, oder ein Termin wie in Deinem Fall, der dann durch die Unterbrechung dazu führt, dass man früher gehen muss. Kann alles passieren, es würde mich aber wundern, wenn das bei jedem Heimspiel tatsächlich so viele betrifft.
Und ja, es nervt. Nicht nur, dass sich ständig jemand an einem vorbei quetscht, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, aber wenn dann noch sinnlos im Sichtfeld da rumgestanden wird, weil man doch noch mal einen Blick aufs Spielfeld wirft oder sich noch langatmig vom Sitznachbarn/Bekannten etc verabschieden muss dann kann mir auch keiner mehr erzählen, dass er/sie furchtbar eilig weg muss. Und das sind eben keine Einzelfälle für die ich durchaus Verständnis habe.


Ich musste auch mal früher weg, weils nicht anders ging. Da versuch ich dann aber auch zügig zu gehen um die Leute, die bis zum Ende bleiben wollen nicht über Gebühr zu stören. Ansonsten plane ich da schon ein, dass ich auch mal ne Bahn/Zug verpasse, dann nehm ich eben den nächsten. War z.B. auswärts in Mainz letzte Saison auch kein Problem. Vorher geschaut, ob wir noch gut zurück kommen (in dem Fall bin ich nicht aus Köln sondern aus Gießen angereist), noch die Mannschaft gefeiert und trotzdem problemlos zurück gekommen.


Mein Vater ist auch so ein Kandidat. Bis ich alt genug war allein ins Stadion zu gehen hab ich kein FC Spiel bis zum Ende gesehen. Keins. Begründung: da es die Bahn nit esu voll! Und von Müngersdorf bis Vingst ist es nun wirklich keine Tagesreise...
  •  

märkel

das ist ein merkwürdiges phänomen, aber kein köln-spezifisches. das ist wohl in allen stadien so, in denen ich je war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

doo

Ich fand den Wechselgesang zw. Süd Unterrang & Oberrang vor dem Spiel gar nicht mal so schlecht - Warum versucht man so etwas nicht während dem Spiel ?
Der Wechsel mit der Nord ist ja mittlerweile (wie so vieles) ziemlich lächerlich.
  •  

frankissimo

Ich merke dass die Stimmungsdefizite und das Gerenne bei mir emotional so gar nicht mehr ankommen. Heimsieg ist mir wichtig. Ich hatte Freude am Spiel und Stimmung ist eben auswärts.
Da wird man eben an den Tagen wie in Leverkusen oder Mainz aber mal so richtig entschädigt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Goldkind am Montag, 29.Aug.2016, 00:15:29
Natürlich gibt es Gründe, das Stadion auch mal vorzeitig zu verlassen. Arbeit, wie der eine User schrieb, oder ein Termin wie in Deinem Fall, der dann durch die Unterbrechung dazu führt, dass man früher gehen muss. Kann alles passieren, es würde mich aber wundern, wenn das bei jedem Heimspiel tatsächlich so viele betrifft.
Und ja, es nervt. Nicht nur, dass sich ständig jemand an einem vorbei quetscht, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, aber wenn dann noch sinnlos im Sichtfeld da rumgestanden wird, weil man doch noch mal einen Blick aufs Spielfeld wirft oder sich noch langatmig vom Sitznachbarn/Bekannten etc verabschieden muss dann kann mir auch keiner mehr erzählen, dass er/sie furchtbar eilig weg muss. Und das sind eben keine Einzelfälle für die ich durchaus Verständnis habe.


Ich musste auch mal früher weg, weils nicht anders ging. Da versuch ich dann aber auch zügig zu gehen um die Leute, die bis zum Ende bleiben wollen nicht über Gebühr zu stören. Ansonsten plane ich da schon ein, dass ich auch mal ne Bahn/Zug verpasse, dann nehm ich eben den nächsten. War z.B. auswärts in Mainz letzte Saison auch kein Problem. Vorher geschaut, ob wir noch gut zurück kommen (in dem Fall bin ich nicht aus Köln sondern aus Gießen angereist), noch die Mannschaft gefeiert und trotzdem problemlos zurück gekommen.


Mein Vater ist auch so ein Kandidat. Bis ich alt genug war allein ins Stadion zu gehen hab ich kein FC Spiel bis zum Ende gesehen. Keins. Begründung: da es die Bahn nit esu voll! Und von Müngersdorf bis Vingst ist es nun wirklich keine Tagesreise...

Naja es ist wohl so ein Mischmasch, einige die Züge erreichen aber die Vorwiesen waren voll als ich ging und viele sind auch einfach nr gemütlich Richtung Parkplätze geschlendert. Bei mir in der Reihe sind es Gott sei Dank nicht soviele die früher gehen, so das ich damit keine Probleme habe und sogar fast froh bin, denn wenn ich nach dem Spiel die Mannschaft noch gefeiert habe ist es einfacher weg zu kommen, da ja nicht mehr alle gleichzeitig aus dem Stadion strömen.
Super-Wetti
  •