Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

PsyDoc

Zitat von: Juto am Montag, 26.Sep.2016, 08:30:28
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661079/artikel_sitzblockade_fc-fans-stoppen-leipziger-bus.html

Man muss sich mal die Kommentare unter dem Kickerbericht durchlesen  :-/
Ich glaube man sollte mehr Aufklärungsarbeit leisten.
Ich wusste ich hätte es nicht machen sollen....
Danke für meine spontan Aggression.  :-/
>> Exklusiv <<
  •  

come_on_fc

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Sep.2016, 22:36:39
1.hz war noch ganz gut anti-Stimmung. 2hz dann für meinen Geschmack etwas wenig.
Gästeblock natürlich eine Lachnummer. Was da rumlief... :-/

Etwas wenig ist aber noch sehr nett umschrieben. Die 2HZ war schon ziemlich schwach vom Support. Lag vielleicht auch ein bisschen an der Liedauswahl die aus meiner Sicht etwas unglücklich war. Wobei selbst ein richtiges Pfeifkonzert wollte nicht mehr aufkommen.

Unsere Mannschaft hätte deutlich mehr Unterstützung und der Gegner deutlich mehr HASS verdient!!!!!

MichaFC1948

Zitat von: Juto am Montag, 26.Sep.2016, 08:30:28
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661079/artikel_sitzblockade_fc-fans-stoppen-leipziger-bus.html

Man muss sich mal die Kommentare unter dem Kickerbericht durchlesen  :-/
Ich glaube man sollte mehr Aufklärungsarbeit leisten.

Nö, da hilft keine Aufklärungsarbeit mehr. Bei denjenigen, die Fußball ausschließlich vor dem Fernseher verfolgen, besteht gar kein Interesse daran sich mit dem Projekt Red Bull Leipzig kritisch auseinander zu setzen. In deren Augen handelt es sich bei Leipzig um einen ganz normalen Aufsteiger, der bloß einen etwas solventeren Sponsor hat. Bei den TV-Zuschauern könnte nur durch die Medien Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber wie soll diese aussehen, wenn die Medien selbst völlig unkritisch berichten bzw. voll des Lobes für den erfrischend aufspielenden Aufsteiger berichten!?

Du hast ja nicht einmal die Möglichkeit, jeden Stadiongänger ins Boot zu holen. Der Flyer, der gestern zum Beispiel auslag, war echt super geschrieben und hat die ganze Problematik auch für den nur oberflächlich interessierten Fan sachlich und gut beleuchtet. Aber bei dem Publikum, das mittlerweile hauptsächlich in Müngersdorf zugegen ist, wage ich zu bezweifeln, dass da sonderlich viele den Flyer aufmerksam gelesen haben. Viel lieber nutzt man die Zeit im Stadion doch zum Konsum, zur Unterhaltung und zur Teilnahme an diversen Gewinnspielen.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch immer wieder maßlos geärgert, wenn ich hier und da solch dumme Leserkommentare aufgeschnappt habe, aber mit der Zeit habe ich gelernt, diesen Müll einfach ganz bewusst zu ignorieren. Sich damit auseinanderzusetzen lohnt sich einfach nicht!
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 26.Sep.2016, 08:49:32
Nö, da hilft keine Aufklärungsarbeit mehr. Bei denjenigen, die Fußball ausschließlich vor dem Fernseher verfolgen, besteht gar kein Interesse daran sich mit dem Projekt Red Bull Leipzig kritisch auseinander zu setzen. In deren Augen handelt es sich bei Leipzig um einen ganz normalen Aufsteiger, der bloß einen etwas solventeren Sponsor hat. Bei den TV-Zuschauern könnte nur durch die Medien Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber wie soll diese aussehen, wenn die Medien selbst völlig unkritisch berichten bzw. voll des Lobes für den erfrischend aufspielenden Aufsteiger berichten!?

Du hast ja nicht einmal die Möglichkeit, jeden Stadiongänger ins Boot zu holen. Der Flyer, der gestern zum Beispiel auslag, war echt super geschrieben und hat die ganze Problematik auch für den nur oberflächlich interessierten Fan sachlich und gut beleuchtet. Aber bei dem Publikum, das mittlerweile hauptsächlich in Müngersdorf zugegen ist, wage ich zu bezweifeln, dass da sonderlich viele den Flyer aufmerksam gelesen haben. Viel lieber nutzt man die Zeit im Stadion doch zum Konsum, zur Unterhaltung und zur Teilnahme an diversen Gewinnspielen.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch immer wieder maßlos geärgert, wenn ich hier und da solch dumme Leserkommentare aufgeschnappt habe, aber mit der Zeit habe ich gelernt, diesen Müll einfach ganz bewusst zu ignorieren. Sich damit auseinanderzusetzen lohnt sich einfach nicht!
Ich sitze ja auf der West und war eigentlich positiv überrascht wieviele da schon ihren Hass rausgelassen haben als die Dosenpimmel zum Aufwärmen raus kamen. Also ich glaube ein großer Teil unseres Publikums war/ist schon ganz gut informiert.
Aber allgemein auch in anderen Foren ist es zum schreien was da für ein Durchfall abgesondert wird. Da ist wirklich alles verloren...Da wird letztendlich alles abgefeiert, egal ob WM in Katar oder Rummenigges Weltliga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PrediX

http://suedkurve.koeln/wp-content/uploads/2016/09/Flyer-RB-Leipzig1.pdf

Auch nach dem Spiel noch lesenswert. War gestern schon erschreckend, wie wenig aufgeklärt so der normale Stadionbesucher ist.

Juto

Solange wir das berühmte gallische Dorf in der Bundesliga bleiben... Wobei wir uns spätestens beim Stadion Ausbau dem Bayern Modell auch nicht mehr verschließen können.

Wenn ich jedoch sowas von dem anderen Münchner Verein lesen muss ...  Wie kann man sich so abhängig machen und sich vom Wohlgefallen irgendeines Wüstenfürsten (oder Dosenfabrikanten) abhängig machen. Wnn ich sowas lesen, könnte ich nur noch  :kotz:


"Mehr in Spieler zu investieren, war schon immer meine Idee, aber wir hatten nicht die richtigen Personen im Verein, die das umsetzen konnten. Das hat sich jetzt geändert."  (...)
Ich würde dem Verein 100 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung stellen. Vielleicht auch 200 Millionen Euro. Dann würde ich zu Thomas Eichin und Kosta Runjaic sagen: Jetzt kauft 1860 Stars." :psycho: :-/

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/661076/artikel_ismaik_die-champions-league-ist-unser-traum.html#omsearchresult
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: fireandice

Okudera

Zitat von: Juto am Montag, 26.Sep.2016, 09:34:00

"Mehr in Spieler zu investieren, war schon immer meine Idee, aber wir hatten nicht die richtigen Personen im Verein, die das umsetzen konnten. Das hat sich jetzt geändert."
Ich würde dem Verein 100 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung stellen. Vielleicht auch 200 Millionen Euro. Dann würde ich zu Thomas Eichin und Kosta Runjaic sagen: Jetzt kauft 1860 Stars." :psycho: :-/

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/661076/artikel_ismaik_die-champions-league-ist-unser-traum.html#omsearchresult

Der letzte Satz des Zitats lässt mich sehr ruhig schlafen.
Wer findet den Fehler?
  •  

Juto

Zitat von: Okudera am Montag, 26.Sep.2016, 09:37:41
Der letzte Satz des Zitats lässt mich sehr ruhig schlafen.
Wer findet den Fehler?

Thomas Eichin ist der Fehler...
Trotzdem....  :kotz:

Das muss man mal deutlich machen, er sagt, Jetzt ist der Manager und der Trainer im Club den ich mir vorgestellt habe und nun bekommt ihr auch Geld von mir... wenn ihr mir jetzt noch einen blast , dann könnt ihr euch auch Stars kaufen...
Dann fährt der Wüstenmann nach Hause und erzählt allen, dass die doofen Müncher seinen kleinen arabischen Schw... gelutscht haben, damit auch die anderen Vereine ihren Investor bekommen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Juto am Montag, 26.Sep.2016, 08:30:28
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661079/artikel_sitzblockade_fc-fans-stoppen-leipziger-bus.html

Man muss sich mal die Kommentare unter dem Kickerbericht durchlesen  :-/
Ich glaube man sollte mehr Aufklärungsarbeit leisten.

Ich hab sie nicht durchgelesen. Aber in anderen Medien fällt mir auf, dass unter jedem Bericht gleich pro-RB Kommentare stehen. Ich wette, dass es da eine kleine Abteilung in der Marketingabteilung gibt, die nichts anderes tut, als solche Berichte zu kommentieren.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

TT

Zitat von: bollock am Montag, 26.Sep.2016, 08:38:02
Nein. Man muss den Scheiß nicht immerzu lesen. Weil es eben immer das Gleiche ist und wir, als fußballromantische Minderheit, von der Medienlandschaft und den Eventies einfach überrollt werden.
Wen will man denn überzeugen? Das Ding ist durch. RB ist nicht aufzuhalten und es steht zu befürchten, dass dem über kurz oder lang noch andere Konstrukte folgen werden.
Wir sollten einfach weiter unsere Aktionen machen, und uns nicht an den Kommentaren jucken. Es wird in keinem Fall besser für uns. Das scheint der Lauf der Zeit zu sein.

Also Kopf in den Sand (Forum / 2 Spieltage pro Jahr) und die schalten und walten lassen? Warum nicht mal mit 10 Leuten in so ein Kickerforum und dort ganz vernünftig anti-Kommentare schreiben? Auch so wird Meinung gemacht.
  •  

bollock

Zitat von: TT am Montag, 26.Sep.2016, 10:27:38
Also Kopf in den Sand (Forum / 2 Spieltage pro Jahr) und die schalten und walten lassen? Warum nicht mal mit 10 Leuten in so ein Kickerforum und dort ganz vernünftig anti-Kommentare schreiben? Auch so wird Meinung gemacht.
Nein. Nicht Kopf in den Sand. Aber muss man sich das antun immer die gleichen "Argumente" anzuhören?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

renemat

Die sich aber eigentlich alle entkräften lassen.
  •  

TT

Zitat von: bollock am Montag, 26.Sep.2016, 10:39:30
Nein. Nicht Kopf in den Sand. Aber muss man sich das antun immer die gleichen "Argumente" anzuhören?

Wer nichts tut, macht mit. Das wir uns hier immer die gleichen Argumente auftischen, bringt genau was?

Btw @all: was war da mit nem Sitzstreik mit dem der Bus blockiert wurde?
  •  

bollock



Zitat von: TT am Montag, 26.Sep.2016, 10:44:13

Btw @all: was war da mit nem Sitzstreik mit dem der Bus blockiert wurde?

War gut.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Dino3388

ich stand auf der anderen straßenseite (an der wiese):
im grunde nix besonderes. vor der tiefgarageneinfahrt ecke süd/west haben sich - ich schätze mal - ca. 100 personen aus dem "bekannten kreis" (no offense - eigene einschätzung) hingesetzt. mit schildern und co contra RB die man später auch vereinzelt im stadion sehen konnte. die komplette straße war gut besucht, entsprechend wurde der sitzstreik von vielen zusätzlich "unterstützt", dazu ne menge schaulustiger eben. und ne gruppe polizisten, ein paar ordner vor der tiefgarage direkt. an sich wirkte soweit alles sehr ruhig.

der bus ist dann irgendwann gekommen und in die einfahrt ecke süd/ost eingebogen.
danach gabs ein wenig gerenne. ein teils wirklich bunt gemischtes publikum ist vor der süd lang in richtung der zweiten tiefgarageneinfahrt. zusätzlich zu den menschen die sich in dem bereich um die bierbuden etc. ohnehin immer aufhalten. da gab es dann ein paar unschönere szenen die so nicht nötig waren. von beiden seiten.

das die rennerei zur anderen seite reaktionen nach sich ziehen würde war den beteiligten in dem moment vermutlich ohnehin schon klar.
aber auch die polizei wirkte da etwas durcheinander. keine ahnung wieso man plötzlich ziemlich willkürlich personen daran hindern musste von ecke süd/west nach ecke süd/ost zu gelangen. da wurden dann auch mal "durchschnittsfans" gerempelt etc., was in meinen augen völliger quatsch war. in dem moment war ohnehin nicht mehr zu überblicken wer da nun wer ist. die gruppe polizisten die bis dato vor der eigentlichen tiefgarageneinfahrt stand ist dann auch rüber marschiert und irgendwo zwischen den bierbuden im gewühl auch kurz mal ziemlich untergegangen. das wirkte in dem moment so, als hätten die polizisten auch nicht gewusst, dass der bus nun die andere einfahrt nimmt...

TT

Welche Szenen denn und wer sind "beide"?
RB Fans? Oder nur die B's?
  •  

HesseFC

Zitat von: TT am Montag, 26.Sep.2016, 11:37:18
Welche Szenen denn und wer sind "beide"?
RB Fans? Oder nur die B's?
Polizei wollte verhindern, dass die Leute von West Tiefgarage nach Ost Tiefgarage kommen und haben sich dabei teils ziemlich aggressiv und völlig übermotiviert gezeigt - das hat dann zu der entsprechenden Reaktion der Fans geführt und es gab die ein-oder andere kurze Auseinandersetzung, ein Polizist hat dabei schon etwas einstecken müssen, nachdem er in Höhe des Fanbuses Ost alleine stand und von 2-3 attackiert wurde - er konnte aber dann "flüchten" - danach hat es sich wieder aufgelöst.
Scheisse fand ich mehr die Heinis, die vor dem Gästeeingang kleinen Kindern und älteren Dosen die Mützen und Schals abnehmen wollten...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: TT

Dino3388

Zitat von: TT am Montag, 26.Sep.2016, 11:37:18
Welche Szenen denn und wer sind "beide"?
RB Fans? Oder nur die B's?

szenen zwischen polizei und kölnern - wie der hesse unten schon beschreibt
leipziger waren da, soweit ich das überblicken konnte, überhaupt nicht zugegen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 26.Sep.2016, 08:38:33
Und die "großen Jungs" sind so groß, dass sie sich an Autos vergreifen müssen? Sowas sollte normalerweise tabu sein.

Mir wurden schon 3 oder 4 mal bei Auswärtsspielen Spiegel abgetreten, 2 mal Reifen zerstochen und 2 mal das Auto zerkratzt. Nichts ungewöhnliches in der Bundesliga und bisher nie eine mediale Erwähnung wert gewesen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Sep.2016, 12:17:17
Mir wurden schon 3 oder 4 mal bei Auswärtsspielen Spiegel abgetreten, 2 mal Reifen zerstochen und 2 mal das Auto zerkratzt. Nichts ungewöhnliches in der Bundesliga und bisher nie eine mediale Erwähnung wert gewesen.

Wegen dem FC Nummernschild, oder weil du in besagten Städten noch Außenstände bei den örtlichen Rotlichtgrößen hast?
  •  

Alci

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Sep.2016, 12:17:17
Mir wurden schon 3 oder 4 mal bei Auswärtsspielen Spiegel abgetreten, 2 mal Reifen zerstochen und 2 mal das Auto zerkratzt. Nichts ungewöhnliches in der Bundesliga und bisher nie eine mediale Erwähnung wert gewesen.


Wenn mir einer das Auto zerkratzt, dann fahre ich jeden Penner um, den ich auf dem Parkplatz finden kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

Das Web-Washing und Mind-Mining des Brausekonzern in den diversen Foren und Kommentarfunktionen der Medien geht munter weiter.
Ich glaube ich melde mich mal bei Kicker an. Ist ja kaum auszuhalten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

FC Karre

ZitatErmittelt der DFB?
Beim FC geht dennoch die Angst um, dass der DFB Ermittlungen einläutet, denn einige Anhänger hatten sich auch im Ton vergriffen, schrieben: ,,Bullen töten ist doch kein Verbrechen".
– Quelle: http://www.express.de/24805690 ©2016

:roll:
  •  

difösi

  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Sep.2016, 12:17:17
Mir wurden schon 3 oder 4 mal bei Auswärtsspielen Spiegel abgetreten, 2 mal Reifen zerstochen und 2 mal das Auto zerkratzt. Nichts ungewöhnliches in der Bundesliga und bisher nie eine mediale Erwähnung wert gewesen.

Hier gibt's ja auch keine mediale Erwähnung, außer der, die du jetzt auch lieferst. Eine Erwähnung in einem Internetforum.
Darüber hinaus kann ich diese Haltung nicht nachvollziehen. Gibt ja wohl kaum unehrenhafteres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen.
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

@DFB: mimimimimmimimimimimimimimimi

(wobei ich das "Bullen töten" auch nicht witzig oder kreativ finde)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Montag, 26.Sep.2016, 12:56:34
hat die Polizei schon Anzeige erstattet?

Didi Hopp hat Didi Mateschwitz schon die Word-Vorlage für die Anzeige rübergemailt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: diva am Montag, 26.Sep.2016, 13:15:04
nee, der effzeh. bestimmt.

clever. eine selbstanzeige reduziert das strafmaß.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 26.Sep.2016, 12:58:43
Darüber hinaus kann ich diese Haltung nicht nachvollziehen. Gibt ja wohl kaum unehrenhafteres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen.

Habe nichts anderes behauptet. Heulen braucht man aber nicht, man sollte sich ob des Risikos ganz einfach bewusst sein wenn man Auswärts fährt. Deshalb habe ich auch Null Mitleid und eine Diskussion darüber ist eigentlich in dem Fall unnötig, da es bereits seit zig Jahren, zig mal pro Wochenende vorkommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Mister P.

,,Bullen töten ist doch kein Verbrechen"  :-/  Das ist so dumm, dass es von einem RB-U-Boot stammen könnte, um den Protest zu diskreditieren!