Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: diva am Montag, 26.Sep.2016, 13:30:05
auto einer frau ist ok?

mal abgesehen davon: eine sachbeschädigung (ist luft rauslassen das überhaupt?) findest du schlimmer als einen körperlichen angriff?

Ich wusste es, ich hab das extra für dich geschrieben.

Und nein, schlimmer finde ich das sicher nicht. Und es ging ja nicht nur um Luft rauslassen, sondern auch um zerstechen, wenn ich das richtig verstanden habe. Abgesehen davon, geht es mir nicht darum, hier 50 shades of Schlimmheit von Straftaten durch Fußballfans herauszusortieren. Ich habe ja geschrieben, dass es kaum etwas unehrenhafteres gibt. Und Ehre ist es doch, auf das sich viele aktive Fans so gerne berufen. Sich "gerade machen" und den ganze Humbug. Sollen sie doch Gleichgesinnte und Ebenbürtige auf der Gegenseite suchen und das wie die zitierten "großen Jungs" regeln. Aber Autos zu beschädigen ist ja wohl ziemlich lächerlich.
Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 26.Sep.2016, 13:38:52
Und Ehre ist es doch, auf das sich viele aktive Fans so gerne berufen. Sich "gerade machen" und den ganze Humbug. Sollen sie doch Gleichgesinnte und Ebenbürtige auf der Gegenseite suchen und das wie die zitierten "großen Jungs" regeln. Aber Autos zu beschädigen ist ja wohl ziemlich lächerlich.

Ich vermute das die Sachbeschädigung an PKW eher durch gefrustete "Ottonormalstadionbesucher" begangen wird als durch Fraktion Jogginghose.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Dann fordere ich Stadionverbote für RB-Spieler
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2016, 14:08:23
Mir platzt gleich der Arsch...http://www.ksta.de/sport/fussball/nach-sitzblockade-rb-boss-fordert-stadionverbote-fuer-fc-fans-24807202
Die leiden dort ernsthaft an Verfolgungswahn. War es in Karlsruhe, wo Rangnik aufregt meinte, sie hätten nachts nicht schlafen können weil vor dem Hotel hunderte Menschen die ganze Nacht Lärm gemacht haben? Am Ende stellte sich heraus, dass da lediglich drei besoffene um 23 Uhr gröhlend in die Hotellobby spazierten, entfernten wurden und das alles war!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Domstadt

Zitat von: kilino am Montag, 26.Sep.2016, 14:13:44
Die leiden dort ernsthaft an Verfolgungswahn. War es in Karlsruhe, wo Rangnik aufregt meinte, sie hätten nachts nicht schlafen können weil vor dem Hotel hunderte Menschen die ganze Nacht Lärm gemacht haben? Am Ende stellte sich heraus, dass da lediglich drei besoffene um 23 Uhr gröhlend in die Hotellobby spazierten, entfernten wurden und das alles war!
Bei uns konnten die in der Nacht zum Sonntag auch nicht schlafen
  •  

MichaFC1948

Ich fordere Stadionverbot für den Red Bull Heini.

Begründung: ich mag den nicht so gerne (sollte ausreichen).
ALLE RAUS!!!
  •  

Dino3388

jaja diese chaoten. sitzblockade. schlimm sowas. stadionverbot kann da die einzige konsequenz sein!

Müngersdorf

Der Typ war doch auch vor dem Spiel im Interview und meinte "Das sind einige wenige Idioten, die den Fußball kaputt machen."

Der ist auch komplett merkbefreit, bzw. das ist reinstes Kalkül von den RB Menschen, solche Situation völlig zu überzeichnen, damit die Eskalationsstufe demnächst möglichst gering ist, diese "Fans" zu entfernen.
Wundert mich sehr, dass er nicht persönlich 2 Senioren/ Behinderte/ Kleinkinder/ Ausländer/ Prinzen gecastet hat, die mit RB Klamotten vor der Süd spazieren gehen, um medienwirksam paar Maulschellen zu kassieren.

girrent

Zitat von: Dino3388 am Montag, 26.Sep.2016, 14:21:30
jaja diese chaoten. sitzblockade. schlimm sowas. stadionverbot kann da die einzige konsequenz sein!

man stelle sich nur mal vor fans anderer vereine würde das jetzt ähnlich machen. jedes mal verspäteter anpfiff? sky? liveübertragung? das darf man so nicht durchgehen lassen. der dfb wird ermitteln und bestrafen. zeichen setzen.

PrediX


dominat0r

Erinnert schon schwer an Hoppenheims erste Jahre in der 1. Liga. Da wurden ähnlich lächerliche Aussagen getroffen.
  •  

GL4FC

Unabhängig davon, dass in der Vergangenheit viel Scheisse passiert ist, erwarte ich als Vereinsmitglied Rückendeckung für alle FC-Fans und Demonstranten die sich friedlich verhalten haben. Diesem populistischen Scheiss muss einhalt geboten werden.

Ps. Der DFB kann mich mal am Sack lecken. Demnächst stellt dir der DFB ein Knöllchen aus, wenn du an der Seilbahn auf der Riehler geblitzt wurdest.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2016, 14:08:23
Mir platzt gleich der Arsch...http://www.ksta.de/sport/fussball/nach-sitzblockade-rb-boss-fordert-stadionverbote-fuer-fc-fans-24807202

Also ist man ein Chaot wenn man friedlich mit Transparenten seine Meinung zum Ausdruck bringt? Was ein [...], der war gestern schon bei Sky ganz ganz fürchterlich!

Gladiax

Zitat von: dominat0r am Montag, 26.Sep.2016, 14:31:04
Erinnert schon schwer an Hoppenheims erste Jahre in der 1. Liga. Da wurden ähnlich lächerliche Aussagen getroffen.

Und heute ist Hoppenheim voll etabliert in der Bundesliga! Keiner regt sich mehr über dieses Konstrukt auf, also ist deren Plan auch voll aufgegangen.
Ich fand den Sitzstreik ganz amüsant, aber einen Effekt hat das nicht! Eher im Gegenteil. Leider
  •  

Müngersdorf

Zitat von: GL4FC am Montag, 26.Sep.2016, 14:31:26
Unabhängig davon, dass in der Vergangenheit viel Scheisse passiert ist, erwarte ich als Vereinsmitglied Rückendeckung für alle FC-Fans und Demonstranten die sich friedlich verhalten haben.

Hat sich schon erledigt.
Im Interview vor dem Spiel meinte Schmadtke sichtlich genervt, "auch die Ultras können nicht diktieren, wann hier Spiele anzufangen haben" und auch Toni Schumacher meinte "Das geht gar nicht, er könne sich bei den Leipzigern nur entschuldigen."

Ich meine, ich verstehe das Vereinsverantwortliche nicht in das gleiche Horn blasen können, was Verachtung für RB angeht. Aber man könnte seine Aussagen doch wenigstens neutral halten.
Man hätte es auch anders formulieren können, ohne als Depp beim DFB darzustehen.

"Unsere Fans sind oftmals mündige Mitglieder des 1.FC Köln und haben ein feines Gespühr dafür, wenn man sie ihrer Leidenschaft berauben möchte. Als Verein können wir solche Aktionen nicht verhindern, auch wenn wir gerne einen reibungslosen Ablauf gewährleistet hätten."

dominat0r

Zitat von: Gladiax am Montag, 26.Sep.2016, 14:36:19
Und heute ist Hoppenheim voll etabliert in der Bundesliga! Keiner regt sich mehr über dieses Konstrukt auf, also ist deren Plan auch voll aufgegangen.
Ich fand den Sitzstreik ganz amüsant, aber einen Effekt hat das nicht! Eher im Gegenteil. Leider

Hätte damals auch keiner mit gerechnet, dass wenige Jahre später ein Konstrukt in der Liga spielt, neben dem selbst Hoppenheim wie ein normaler Verein aussieht. Verhasst bleiben die trotzdem. :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn das für den Verein eine Strafe bedeutet, dann lässt man das halt. Idioten! Ich hoffe dass der FC die Strafen schön an diese Chaotenspackos weitergibt. Ständig für diese ultra Hooligans da bezahlen zu müssen kotzt mich einfach nur an. Bleibt doch Zuhause mit dem Arsch, wenn ihr nur randalieren könnt! Zum Glück ward ihr bei eurer tollen Aktion alle unvermummt!



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Sep.2016, 14:42:13
Wenn das für den Verein eine Strafe bedeutet, dann lässt man das halt. Idioten! Ich hoffe dass der FC die Strafen schön an diese Chaotenspackos weitergibt. Ständig für diese ultra Hooligans da bezahlen zu müssen kotzt mich einfach nur an. Bleibt doch Zuhause mit dem Arsch, wenn ihr nur randalieren könnt! Zum Glück ward ihr bei eurer tollen Aktion alle unvermummt!


Lebenslanges Stadionverbot für alle! Mindestens!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •  

Yassir_Zaccaria

Wartet mal ab bis ein Schlägertrupp aus Ralle Rangnick, Matewitz, Spinner, Tünn, Varanus und PA Trick vor eurer Tür steht. Da könnt ihr gerne den Eingang per Sitzblockade zu machen, aber dann gibts trotzdem Backenfutter!



Schmadtke raus!

Okudera

Strafe durch den DFB wegen der Straßenbesetzung?????

1.
Es liegt keine Straftat vor.
Das dies keine Nötigung darstellt ist schon höchrichterlich geklärt.

2.
An anderer Stelle (insbesondere bei anderen Vereinen) heißt es immer, dass die Geschehnisse außerhalb des Stadions nicht in die Verantwortung des Vereins fallen.
Jetzt dann doch?

Fazit:
Der FC wird für etwas bestraft, für das er nicht verantwortlich ist und was auch keine Straftat darstellt. Interessante Logik.

  •  

Yassir_Zaccaria

120.000€ Strafe, Südtribüne für 5 Spieltage gesperrt. Mein Tipp



Schmadtke raus!
  •  

Müngersdorf

Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Einfahrt in die Tiefgarage schon dem Stadion zugeordnet wird.
  •  

Gimli78

Evtl. gibt es eine Strafe wegen des verspäteten Spielbeginns.
Warum kann ich mir zwar nicht erklären, ist ja niemand zu schaden gekommen wegen der 15 Minuten.
Aber dem DFB wird schon was bei der Begründung einfallen.

:tu:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Sep.2016, 14:52:30
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Einfahrt in die Tiefgarage schon dem Stadion zugeordnet wird.

Dann nächstes Mal bitte mit 5000 Mann die Ausfahrt des Flughafens/Hotels blockieren.  :P
  •  

PrediX

Zitat von: Gimli78 am Montag, 26.Sep.2016, 14:54:39
Evtl. gibt es eine Strafe wegen des verspäteten Spielbeginns.
Warum kann ich mir zwar nicht erklären, ist ja niemand zu schaden gekommen wegen der 15 Minuten.
Aber dem DFB wird schon was bei der Begründung einfallen.

:tu:

Ein Freund von mir war mit dem Fahrrad da und hat kein Licht dran. Da haben die 15min viel ausgemacht!  :D
  •  

Dino3388

Zitat von: PrediX am Montag, 26.Sep.2016, 14:56:08
Ein Freund von mir war mit dem Fahrrad da und hat kein Licht dran. Da haben die 15min viel ausgemacht!  :D

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Sitzblockadeultras - die anklage schreibt sich quasi wie von selbst :)
  •  

Gimli78

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Sep.2016, 14:52:30
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Einfahrt in die Tiefgarage schon dem Stadion zugeordnet wird.
Wo war denn die Sitzblockade? Noch auf der öffentlichen Straße, oder bereits auf dem Stadiongelände?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Sep.2016, 14:52:26
120.000€ Strafe, Südtribüne für 5 Spieltage gesperrt. Mein Tipp


Das ist zu wenig! Wir müssen endlich richtig durchgreifen damit diese "sogenannten Fußballfans" merken das man sowas nicht machen darf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln