Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:53:04
Definitiv verlangen die Penner das! Genauso sinnlos wie das Überdecken von allen anderen Werbebanden im Stadion.

Das Überdecken der Werbebanden fand ich gut. Ziemlich viele Zaunfahnen, schön anzusehen.

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:55:13
Der DFB kann nicht verlangen? Hahahahahahahahahahahahah in welcher Welt lebst du denn?

einfach mal nicht machen. was bringt einem dieser pokal sound? ein anpfiff ohne stimmung kann doch nicht im interesse des erfinders sein. man verdient damit ja noch nicht mal geld.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:01:53
einfach mal nicht machen. was bringt einem dieser pokal sound? ein anpfiff ohne stimmung kann doch nicht im interesse des erfinders sein. man verdient damit ja noch nicht mal geld.

Aber du sparst bestimmt ne Menge Geld wenn du den Sound abspielst. Denn fürs nicht spielen bekommst du wahrscheinlich eine saftige Rechnung oder wirst bei Auslosungen immer auswärts gelost (warme Kugeln und so).
Super-Wetti
  •  

rancH

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:01:53

http://www.dfb.de/gesellschaften/dfb-wirtschaftsdienste/unternehmen/dfb-marken/

Marketing. Der Jingle von Charlie Harper gehört einfach als Markenzeichen dazu.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:01:09
Das Überdecken der Werbebanden fand ich gut. Ziemlich viele Zaunfahnen, schön anzusehen.
Klar, könnte bei uns von mir aus immer so sein. Aber gerade für kleine Vereine sind solche Auflagen schon ziemlich kostspielig. War es nicht so das vor ein paar Jahren unser Erstrundengegner FT Braunschweig gerade so mit einem kleinen Plus aus der Nummer heraus kam?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:53:04
Definitiv verlangen die Penner das! Genauso sinnlos wie das Überdecken von allen anderen Werbebanden im Stadion.
Wird vom Aufwand her auch unterschätzt. Mindestens seit Sonntagmorgen waren die schon dabei das Stadion für den Pokal umzubauen. Und dann musste ja noch die Abnahme durch den DFB erfolgen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

BaNditen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:44:05
Der Sky Tuppes hat die Stimmung sehr gelobt.

Der hat aber auch gesagt, dass ein Teil der Effzeh-Fans gemurrt haben das Modeste in seiner ersten Saison keine 34 Tore schoss.
  •  

veedelbock

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:35:46
War nicht im Stadion weil ich leider weit weg wohne aber am TV hörte sich das nach guter Stimmung auf der Süd an. Von den anderen Rängen kommt ja eh nur selten was da ist es ja egal ob die halb leer sind oder nicht.
Also zum einen ist die Nord grundsätzlich auch aktiv, zum anderen rockt das Stadion nur, wenn die von Dir als egal bezeichneten Zuschauer mitmachen. Fand die Stimmung gestern in Ordnung. Und wer die PK und die Stimmen nach dem Spiel gesehen hat, hat es für einige gestern auch eine Rolle gespielt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Superwetti

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:12:19
Der hat aber auch gesagt, dass ein Teil der Effzeh-Fans gemurrt haben das Modeste in seiner ersten Saison keine 34 Tore schoss.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn er das gemacht hätte. Dieses Jahr fordere ich das aber mindestens er ist aber mit seinen 8 Toren in 8 Spielen auf einem guten Weg.
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 00:55:00
Die die auf Nord und West gefehlt haben waren dann vermutlich alle im Stehblock
S5/6 war voller als das üblicherweise gegen Gladbach der Fall ist. Auch in S3 wurde ja vor Spielbeginn aufgefordert durch zu rücken.

S4 war ebenfalls voller als ich es in den letzten 10 Jahren erlebt hab. Selbst gegen die Gladdies oder die Pillen ist es nicht so voll. Man kam nicht runter und vor allem nicht wieder hoch.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 09:10:04
die motiviation und eignung der mitarbeiter mal außen vor:
was da in meinen augen besonders viel zeit kostet ist, dass die softdrinks aus 0,33 plastikflaschen (wasser sogar aus glasflaschen!) einfüllen. zumindest ist das hinter der süd immer der fall.

wer trinkt im Stadion Softdrinks? :oezil:
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

Ich fand die Stimmung auch nicht so schlecht gestern.

Selbst Oberrang West in der Ecke hat teilweise gut mitgemacht.

Danke nochmal an den kräftigen Bub auf der Nord, Ecke West.

Eins, zwei, drei, Oberkörper frei. Beste Unterhaltung von dem Kollegen #illertissen
  •  

Fridolin

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 27.Okt.2016, 10:15:15
Also zum einen ist die Nord grundsätzlich auch aktiv, zum anderen rockt das Stadion nur, wenn die von Dir als egal bezeichneten Zuschauer mitmachen. Fand die Stimmung gestern in Ordnung. Und wer die PK und die Stimmen nach dem Spiel gesehen hat, hat es für einige gestern auch eine Rolle gespielt.

Stimmung war ok. Ist aber, ähnlich wie unsere Mannschaft, erst nach ca. 25-30 Minuten besser geworden. Was jetzt zuerst war weiß ich auch nicht ;)  Huhn und Ei und so...
Allerdings war es in S5 so, das der Block paar Sekunden S3/4 hinterher hing. Da haben m.M.n. einige auch einfach direkt wieder aufgehört. War mit der Koordination etwas schlecht.....fand ich.

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Dellbrück

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 27.Okt.2016, 12:16:08

Was soll man sonst im Müngersdorfer Stadion trinken?
1317 NEVER FORGET
  •  

dominat0r

In 10 Jahren DK habe ich noch nicht ein Tor wegen Klogang verpasst, gestern war es beim 2:1 so weit. Es herrschte Unklarheit, ob ein Tor gefallen sei und wenn ja, für wen überhaupt. Der Jubel klang auf'm Klo ziemlich leise.  :suff:

Auch dier Bierbuden vor S1/S2 waren wieder einmal eine absolute Katastrophe. Habe die halbe Verlängerung verpasst, weil dort 8 (!) Mitarbeiter um einen Zapfhahn herumstanden. War ihnen selbst unangenehm, auf Nachfrage hieß es dann, die anderen Fässer seien halt leer.  :-/
  •  

Dino3388

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 27.Okt.2016, 12:16:08

ich nicht. da trinke ich lieber überhaupt nichts!
aber ich sehe das halt ständig. und das kostet wahnsinnig viel zeit und bringt mich regelmäßig auf die palme. die glasflaschen für das wasser, die die mitarbeiter dann auch noch wieder fein säuberlich in den kasten zurück bringen müssen weil man die nicht mal eben in ne tüte werfen kann, setzen dem ganzen die krone auf...

keine ahnung ob das immer noch so ist, ob das in jeder bude so ist, oder das mittlerweile angepasst wurde. aber das ist für mich definitiv ein grund warum es da so ewig dauert...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 27.Okt.2016, 13:40:37
ich nicht. da trinke ich lieber überhaupt nichts!
aber ich sehe das halt ständig. und das kostet wahnsinnig viel zeit und bringt mich regelmäßig auf die palme. die glasflaschen für das wasser, die die mitarbeiter dann auch noch wieder fein säuberlich in den kasten zurück bringen müssen weil man die nicht mal eben in ne tüte werfen kann, setzen dem ganzen die krone auf...

keine ahnung ob das immer noch so ist, ob das in jeder bude so ist, oder das mittlerweile angepasst wurde. aber das ist für mich definitiv ein grund warum es da so ewig dauert...
West Oberrang ist es auf jeden Fall auch so. Da kriegt man die Krise wenn man die Kids da hinter der Theke sieht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

unterrang west auch. die tüte da hat den hahn nur ein viertel aufgemacht. ich habe ihr gesagt, dass es mit offenem hahn schneller läuft. ihre antwort: "nee, dann schäumt das so"

•  

Niggelz

Bei Messen wie z.B. der Gamescom übernehmen solche Jobs gerne mal Studenten (nein, nicht ich), die in ihrem Leben noch nie ein Bier gezapft haben und die schnelle Mark machen möchten. Das merkt man dann an Tempo und Qualität des Services auch.
Bei einem Catering, welches alle zwei Wochen im Einsatz ist und innerhalb von drei Stunden zehntausende Menschen zu bedienen hat, dürften solche völlig unerfahrenen Kräfte aber eigentlich nicht vorkommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 13:52:31
Bei Messen wie z.B. der Gamescom übernehmen solche Jobs gerne mal Studenten (nein, nicht ich), die in ihrem Leben noch nie ein Bier gezapft haben und die schnelle Mark machen möchten. Das merkt man dann an Tempo und Qualität des Services auch.
Bei einem Catering, welches alle zwei Wochen im Einsatz ist und innerhalb von drei Stunden zehntausende Menschen zu bedienen hat, dürften solche völlig unerfahrenen Kräfte aber eigentlich nicht vorkommen.
Dass die jungen Leute sich das Geld verdienen wollen, ist ja absolut legitim. Für mich steht hier eigentlich der Betreiber bzw. Personalaufsteller in der Kritik. Man hat das Gefühl, da wird wirklich jeder ohne irgendeine Nachfrage zu Gastro-Erfahrungen angestellt. Die wissen doch ganz genau, dass der Verkauf bei einer Veranstaltung mit Pausenverhältnissen mit entsprechenden Spitzen anders abläuft als ein gleichmäßiger Ausschank. Ich finde da muss das Personal auch passend drauf eingewiesen werden, wenigstens mal aufzeigen wie der Ablauf in so einer Bude effektiv funktionieren kann. Die wollen doch Geld verdienen, oder nicht? Die Angestellten da jedes Mal so arbeiten zu lassen, finde ich aus wirtschaftlicher Sicht schon ziemlich bedenklich.
Egal mit welchen DK-Besitzern ich darüber spreche, auf jeder Stadionseite hört man von diesen Missständen, es ist also kein einzelnes Phänomen. Das geht jetzt schon einige Zeit so, seit dieser Saison ist es aber bemerkenswert heftig.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

SCool

Zitat von: girrent am Donnerstag, 27.Okt.2016, 08:50:04
Bierstand N11. Da stehen 6 ausgeschlafene Studenten, 6! Jeder weiss, dass die auch heute wieder bis elf im Bett liegen können. Trotzdem sind die langsam und müde, 6 traurige Gestalten. 2 sinn am zappen, einer hält den Becher, der andere guckt zu wie es reinläuft. Ein anderer läuft von links nach rechts und der nächste von rechts nach links und weiss nicht was er machen soll. Die anderen beiden bedienen und stehen sich gegenseitig auf den Füssen. Könnt ich ausrasten.

Das war an jedem Stand so. Jedes Bier einzeln "bearbeitet", lahm ohne Sinn und Verstand hin und her getrabt.
Weiß auch nicht, warum die Dinger nicht größer gebaut werden bzw. warum da nicht zu gewissen Zeiten hundert Kölsch vorbereitet stehen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

john doe

gab doch mal ein bericht im express, dass der effzeh so eine automatische zapfanlage testet. soll wohl fünf bier in 30 sekunden oder so was zapfen können. wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:32:27
wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.

Einfach die Fans selbst zapfen lassen. 4 free versteht sich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Wir brauchen endlich Justpay-Karten, dann geht das alles schneller! :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.

Dat liegt bestimmt an dieser Wechselgeld-Zählerei. Das dauert einfach. Man müsste was erfinden, wo das einfach wegfällt. Dass das irgendwie so automatisch abläuft. Wo man einfach nur was hinhält und zack, isset abgebucht. Son Chip. Oder ne Karte. You know? Because I simply wanna just pay!

Müsste mal jemand erfinden sowas.

edit: Schniggelz war schneller  :verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

gab doch mal ein bericht im express, dass der effzeh so eine automatische zapfanlage testet. soll wohl fünf bier in 30 sekunden oder so was zapfen können. wobei dann immer noch das problem des langsamen abkassieren besteht.
Beispiel St.Pauli: https://www.youtube.com/watch?v=qkFeYcuhSbA

Edit sagt: es gibt ja seit ein paar Jahren auch dieses amerikanische System "bottom up", da wird das Bier von unten in den Becher gefüllt. Alles Möglichkeiten in der System-Gastro, um einen unkalkulierbaren Personalfaktor (Bierzapfen) weniger zu haben.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

girrent

Gut dass hier Einigkeit besteht. Wenn die Schlafmützen so langsam arbeiten, führt das automatisch zu weniger Umsatz. Weniger Umsatz bedeutet weniger Gewinn. Da der Betreiber in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht an den Personalkosten sparen wird, macht er die Preise teurer. Der Fan hats ja. Dabei kostet dat Bier ja jetzt schon 8 Mark. Also muss ich letztendlich für die Gemütlichkeit der Hilfskräfte aufkommen. Wahnsinn. Am Sonntag ist es vorbei mit Freundlichkeit, die brauchen offensichtlich mal ne richtige Ansage. Wenn ich was zu kamellen hätte, würde ich pro Stand 2 Low-Performer rauswerfen und dafür einen Aufpasser platzieren.  Der koordiniert alles und macht den Studenten mal so richtig Feuer unterm Arsch. Die brauchen Druck und die sollen sich verdammt noch mal anstrengen, mir reichts. Unfassbar.
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:40:38
Dat liegt bestimmt an dieser Wechselgeld-Zählerei. Das dauert einfach. Man müsste was erfinden, wo das einfach wegfällt. Dass das irgendwie so automatisch abläuft. Wo man einfach nur was hinhält und zack, isset abgebucht. Son Chip. Oder ne Karte. You know? Because I simply wanna just pay!

Müsste mal jemand erfinden sowas.

edit: Schniggelz war schneller  :verysad:

der witz ist ja, dass es mit justpay nicht schneller war. man vergisst, dass man sich vorher noch zum aufladen anstellen musste. und zahlen mit bargeld geht eigentlich auch schnell. ist halt auch etwas kopfrechnen gefragt.
  •  

fc-family

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 27.Okt.2016, 14:36:10
Wir brauchen endlich Justpay-Karten, dann geht das alles schneller! :D

Hatten wir und alle haben sich aufgeregt. Giro Geldkarte geht ja auch immer noch, wird aber auch wohl selten benutzt.
  •