Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

frikamäuschen, chancentod, Rakete, NebelGeist, Geissbock1977, Richard Gecko (+ 2 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

Mal unabhängig davon wie die Berichterstattung der Gladdies ist!
Mir reicht es, dass der FC wieder negative Presse erfährt. :kotz:

Alles Idioten, die meinen so etwas in Düsseldorf zu veranstalten, von beiden Seiten!!

Okudera

Zitat:

3)   @Verantwortlichen auf Seiten des 1. FC Köln (Verein, Fanbetreuung und Fanprojekte): liebe Domstädter, wir appellieren an Euch, endlich an die Ursachen heranzugehen. Es reicht nicht aus, die Verantwortlichen von Übergriffen nur temporär auszuschließen. Jedem muss doch klar sein, dass derartige Vorfälle Konsequenzen für alle Beteiligten nach sich ziehen müssen.


Ich appelliere an den Verein Borussia Mönchengladbach und das dortige fanprojekt geistige Brandstifter wie Tower hochkant rauszuwerfen.
Trällert am Wochenende Liedchen wie " sieben Tage brennt der Kölner dom" und beschwert sich dann, wenn den Gladbacher Kindern ihr Fohlenplüschtier geklaut wird.
Eine Stellungnahme warum Gladbacher Anhänger beim letzten Spiel in Köln hinter der südtribüne waren, lese ich nirgends. Ist das auch Versagen der Bundespolizei?

Was sollen denn die verantwortlichen des FC nach Meinung der Gladbacher tun?
Lebenslanges Bahnfahrverbot?
Aber klar: immer schön dem Verein einen Strick draus drehen

Stehgeiger

Das Rübenfanprojekt ist ein ganz mieses Pack.

Nach Außen petzen und hintenrum keinen Deut besser sein (Südtribünen Angriff).
Dieses Geschmiere setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Aber das zeigt mal wieder, was für Lappen diese Bauernlümmel sind. Mama Tower vorne weg.

Povlsen

Selbst mir als bekennenden fanszene-ignoranten fällt auf, dass Tower und co. nicht alle Latten am Zaun haben. Was würden denn stadionverbote daran ändern, dass sich erlebnisorientierte Fans nach Gladbach oder Düsseldorf aufmachen, um dort Gladbacher zu jagen? Oder sind die Gladbacher so hirnbefreit, dass sie sich ihr Erlebnis von Herrn Eberl verbieten lassen würden? Wenn es schwere Körperverletzungen gegeben hat, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Die fanprojekte machen inzwischen mehr als genug, wie ich finde. Leute wie Tower brauchen aber wohl eine Ganztagsbetreuung.
  •  

bollock

Schön subtil immer wieder neues Öl ins Feuer...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Sep.2016, 19:51:08
Mal unabhängig davon wie die Berichterstattung der Gladdies ist!
Mir reicht es, dass der FC wieder negative Presse erfährt. :kotz:

Alles Idioten, die meinen so etwas in Düsseldorf zu veranstalten, von beiden Seiten!!

Absolute Zustimmung. Als ob sowas in Zeiten von Facebook und Whatsapp noch nötig wäre. Meine Fresse. Verabredet euch irgendwo zwischen Neuss und Bad Münstereifel im Wald oder auf einem Feld, haut euch auf die Mappe bis der erste grinst. Jeder weiß, worauf er sich einlässt, keiner sonst kriegt was mit.

Aber nö - irgendwie macht es doch mehr Spaß, wenn es Berichte und Mythos gibt oder?
Cheers!
  •  

Okudera

Komisch.
Mir fällt auf die schnelle das hier noch ein
http://www.heidelberg24.de/region/sinsheim-randale-nach-bundesligaspiel-1899-hoffenheim-gegen-borussia-moenchengladbach-5910271.html

Dann erinnere ich mich auch noch an dieses hier
http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-die-akte-borussia-fans-aid-1.5819635

Dann hab ich auch das hier gefunden
https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schwalmstadt-ort68394/fans-frankfurt-gladbach-gerieten-nach-kassel-aneinander-6295402.html

Kann es sein, dass nichts von alledem von diesem bigotten fanprojekt oder diesem gülleverein thematisiert wurde? Alles wurde totgeschwiegen (wie auch das totschlagsdelikt eines offiziellen Vertreters des FPBMG).
Richtig Tower, so sieht aktive fanarbeit aus, die Ihr Euch so wünscht und vom FC fordert!

Nochmal: dieser drecksverein muss Tower & Co. hochkant rauswerfen.
Andernfalls kann man nur den Schluss ziehen, dass diese Brandstifterei mit Billigung des Vereins passiert ( was allerdings schon immer meine Überzeugung war)

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

PrediX

Hoffentlich entschuldigt sich Spinner nicht  :roll:
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gorki25

Zitat von: Okudera am Dienstag, 13.Sep.2016, 07:13:50
Komisch.
Mir fällt auf die schnelle das hier noch ein
http://www.heidelberg24.de/region/sinsheim-randale-nach-bundesligaspiel-1899-hoffenheim-gegen-borussia-moenchengladbach-5910271.html

Dann erinnere ich mich auch noch an dieses hier
http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-die-akte-borussia-fans-aid-1.5819635

Dann hab ich auch das hier gefunden
https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schwalmstadt-ort68394/fans-frankfurt-gladbach-gerieten-nach-kassel-aneinander-6295402.html

Kann es sein, dass nichts von alledem von diesem bigotten fanprojekt oder diesem gülleverein thematisiert wurde? Alles wurde totgeschwiegen (wie auch das totschlagsdelikt eines offiziellen Vertreters des FPBMG).
Richtig Tower, so sieht aktive fanarbeit aus, die Ihr Euch so wünscht und vom FC fordert!

Nochmal: dieser drecksverein muss Tower & Co. hochkant rauswerfen.
Andernfalls kann man nur den Schluss ziehen, dass diese Brandstifterei mit Billigung des Vereins passiert ( was allerdings schon immer meine Überzeugung war)

So sieht es aus. Das sind nur 3 Beispiele der "lieben Gladbacher".

Weitere Beispiele gefällig?

http://nordkurvenfotos.de/?p=15521

http://www.express.de/duesseldorf/ausraster-im-stadion-fuehrender-gladbach-ultra-wegen-versuchten-totschlags-angeklagt-24491690

http://effzeh.com/verein-widerspricht-berichterstattung/

Wie lächerlich ist dieses Gladbacher Fanprojekt eigentlich? Nehmen die eigenen Fans das eig. ernst? Erlebnisorientierte und Assis gibt es in Köln und Gladbach gleichermaßen. In Köln ist dies wohl jedem bewusst. In Gladbach verschließt man sich dieser Realität lieber konsequent und zündelt verbal immer weiter. Das ist wirklich mehr als unerträglich inzwischen...



  •  

MichaFC1948

Deren Auftritt damals in Zürich war in der Tat sehr putzig. Die ersten Reihen alle komplett vermummt und sämtliche Geschäfte wurden mehr oder weniger ausgeraubt. Aber Schwamm drüber, so ein kleiner Lausbubenstreich sei doch jedem verziehen. Hat doch jeder schon mal gemacht, meine Schwester und ich haben im Kindergartenalter auch mal eine Packung Kaugummis im Supermarkt mitgehen lassen  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 13.Sep.2016, 08:35:01
Hat doch jeder schon mal gemacht, meine Schwester und ich haben im Kindergartenalter auch mal eine Packung Kaugummis im Supermarkt mitgehen lassen  :)
:oezil: Sowas würde ein Gladbacher nie machen. Schäm dich, du asozialer Kölner!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Ich kann mir nicht helfen, aber die "Fanmärsche" der Bauern sehen immer aus wie ne Demo der NPD.  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.


MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

TC70

Mal ab von der Stellungnahme des FP, wer da provoziert oder wer wem zuerst aufs Maul gehauen, frage ich mich immer wieder, warum muss man anderen Menschen aufs Maul hauen, wenn die auf nen anderen Verein stehen?

Richard Gecko

Zitat von: TC70 am Dienstag, 13.Sep.2016, 11:38:39
Mal ab von der Stellungnahme des FP, wer da provoziert oder wer wem zuerst aufs Maul gehauen, frage ich mich immer wieder, warum muss man anderen Menschen aufs Maul hauen, wenn die auf nen anderen Verein stehen?
Muss man nicht - kann man aber. ;-) Nur dann muss ich auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen und leben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Matrix am Dienstag, 13.Sep.2016, 11:37:52
https://www.fans1991.de/2016-09-13-news-634-selbstreflexion-nein-danke!.html

Endlich feuert das Fanprojekt zurück!
Dafür wird Spinner die alle rausschmeissen und sich persönlich bei Tower entschuldigen!
Schmadtke raus!
  •  

Dellbrück

Großes Lob an unser FP. Die Aufzählung von Ereignissen hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht.
Dabei sollte man es nun aber auch belassen. Jetzt und in Zukunft! Der Text für die nächste Stellungnahme des FPMG liegt bereits in der Schublade und wird dann nur noch um die Daten vom nächsten Vorfall ergänzt. Von einer Zusammenarbeit mit solchen Idioten würde ich Abstand nehmen.
1317 NEVER FORGET

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Die Umbenennung habe ich gerade zum ersten Mal wahrgenommen. Sehr positiv, dass man sich auch damit von Tower und Gefolge abgrenzt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Orneo

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 13.Sep.2016, 11:47:13
Großes Lob an unser FP. Die Aufzählung von Ereignissen hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht.
Dabei sollte man es nun aber auch belassen. Jetzt und in Zukunft! Der Text für die nächste Stellungnahme des FPMG liegt bereits in der Schublade und wird dann nur noch um die Daten vom nächsten Vorfall ergänzt. Von einer Zusammenarbeit mit solchen Idioten würde ich Abstand nehmen.
Sehr richtig, allerdings ist die passendste Antwort auf dieses scheinheilige "was muss noch passieren" Geschreibsel der Verweis auf den versuchten Totschlag in der eigenen Fankurve.

Humorkritik

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 13.Sep.2016, 11:47:13
Großes Lob an unser FP. Die Aufzählung von Ereignissen hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht.
Dabei sollte man es nun aber auch belassen. Jetzt und in Zukunft! Der Text für die nächste Stellungnahme des FPMG liegt bereits in der Schublade und wird dann nur noch um die Daten vom nächsten Vorfall ergänzt. Von einer Zusammenarbeit mit solchen Idioten würde ich Abstand nehmen.
Ganz wichtig scheint mir in dem Zusammenhang die sinngemäße Aussage, dass man versucht habe, eine gemeinsame Stellungnahme mit dem FPMG zu entwickeln, woran dieses aber kein Interesse gehabt habe. Viel entlarvender geht es kaum...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

difösi

Die Frage: 23 Uhr WW? hätte vollkommen gereicht.
  •  

Millwall

Zitat von: rusk am Dienstag, 13.Sep.2016, 11:14:09
Ich kann mir nicht helfen, aber die "Fanmärsche" der Bauern sehen immer aus wie ne Demo der NPD.  :-/

Mit Blick auf den "Tower" gibt es dabei keinen Unterschied.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

p_m

Ich erinnere nur nochmal an "Bumsi", da gab es ein ähnliches Muster: http://effzeh.com/bumsi-paedagogik/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Okudera

Zitat von: p_m am Dienstag, 13.Sep.2016, 15:11:44
Ich erinnere nur nochmal an "Bumsi", da gab es ein ähnliches Muster: http://effzeh.com/bumsi-paedagogik/

Ist Bumsi der Totschläger?
  •  

Okudera

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:
Das Fanprojekt des 1. FC Köln und das Fan-Projekt von BMG haben sich auf die Fahnen geschrieben, Gewalt im Fußball keinen Raum zu geben.

Wenn es also knallt, kann man nicht das Fanprojekt (wie auch die anderen Fans des Vereins, die Gewalt ablehnen) des anderen Vereins dafür verantwortlich machen.
Das heiß aber auch, dass man nach solchen Vorkommnissen offen miteinander spricht und umgeht.

Das Gegenteil ist beim FPBMG aber der Fall: Da wird vertuscht, gelogen und "der Gegner" diskreditiert (auch mit Hilfe der Medien, die gezielt gesucht werden).
Warum gab es denn zu den Vorkommnissen in Düsseldorf keine Bereitschaft der Gladbacher eine gemeinsame Erklärung mitzutragen?
Warum werden die Ausschreitungen der Gladbacher in Frankfurt, Hoffenheim etc. nicht thematisiert, indem sich der Verein distanziert (wie es in Köln passiert ist)?
Warum erhalten gewaltbereite Fans kein Stadionverbot, wie es in Köln passiert ist (sogar als Sippenhaft für ganze Gruppen)?

Warum ist das so?

Für mich liegt nur der Schluss nahe, dass durch diese "Außendarstellung" den eigenen, gewaltbereiten Fans eine Möglichkeit gegeben werden soll, weiter wie bisher zu machen. Denn, wenn weder der eigene Verein und das eigene Fanprojekt das Auftreten der eigenen Anhängerschaft verurteilen (und darüber hinaus vertuschen) und gleichzeitig den Gegner - hier den 1. FC Köln - beschuldigen (wofür auch immer), dann können die gewaltbereiten Fans von BMG das nur als Signal auffassen, alles richtig zu machen.

P.S.:
Ich habe Tower nach einem Spiel in Köln direkt mal angeschrieben und auf das bigotte und brandstifterische Auftreten seiner Person und des Fanprojekts angesprochen (die sich über den "brutalen" Comic-Geissbock einer Choreo aufregten).
Ich bekam eine Email in bester "Althauer-Diktion" zurück, indem er deutlich darauf hinwies, dass die Kölner Anhänger feige wären und in der deutschen Fanszene keine Akzeptanz genießen, da bekannt sei, dass die Kölner nur harmlose Fans, Frauen und Kinder angreifen. Heißt im Umkehrschluss: Die Gladbacher machen sich seiner Meinung nach gerade und suchen die faire Auseinandersetzung. Daher kann er den eigenen Leuten nichts vorwerfen.

Fiasko

Folgender "Beitrag" ist zwar schon aus dem Juni, habe ich aber gerade erst gelesen.

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/685-kann-sponsoring-beim-,,erzrivalen"-kontraproduktiv-sein.html

Bestätigt einmal mehr, wie verstrahlt und komplexbehaftet man in MG ist.  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 13.Sep.2016, 16:14:47
Folgender "Beitrag" ist zwar schon aus dem Juni, habe ich aber gerade erst gelesen.

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/685-kann-sponsoring-beim-,,erzrivalen"-kontraproduktiv-sein.html

Bestätigt einmal mehr, wie verstrahlt und komplexbehaftet man in MG ist.  :-/
Wow, die sind echt noch beklatschter als ich dachte :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •