Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Longfield am Sonntag, 02.Okt.2016, 14:33:08

Tja, und dafür spielen die auch in der Regionalliga.
Desweiteren hat Hopp die vor Jahren mit einer Finanzspritze von 500.000,00 Euro vor der Insolvenz gerettet. Also doch nicht so die weißen Ritter

sie spielen in der regionalliga, heißen dafür aber auch noch waldhof mannheim.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Longfield am Sonntag, 02.Okt.2016, 14:33:08
Also doch nicht so die weißen Ritter

Also eigentlich war dann eher Hopp der weiße Ritter, als er mehr oder minder ohne Gegenwert mit der kleinen Finanzspritze Mannheim gerettet hat.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Kopfschmerztablette

Hopp wollte vor der TSG drei andere Vereine:

Erst Waldhof: Dort haben die Fans abgelehnt. Ja, er hat mal 500k gegeben.
Dann KSC: Durch Vorstand abgelehnt
dann Sandhausen/Walldorf als FC Heidelberg: Durch Stadionbau-Absage nicht möglich.

PS: Die TSG konnte natürlich nicht absagen. Die waren im Niemandsland. Waldhof & KSC waren aber so hochklassig sich nicht kaufen zu lassen.

•  

Longfield

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Okt.2016, 14:35:54
sie spielen in der regionalliga, heißen dafür aber auch noch waldhof mannheim.

?????????
Hoffenheim heißt seit über 100 Jahren TSG 1899 Hoffenheim, trotz der Kohle von Hopp-
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Jurgi Jurgeleit

Eine Diskussion, ob jetzt die TSG weniger scheiße ist als RedBull, ist genauso sinnvoll, wie eine Diskussion, ob in Dortmund oder in Schalke die Anzahl der zahnlosen Sprittis höher ist.

Zur Vereinfachung:
Ergebnis Diskussion 1 = beide sehr scheiße
Ergebnis Diskussion 2 = Duisburg
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Kopfschmerztablette

Zitat von: Longfield am Sonntag, 02.Okt.2016, 15:00:55

?????????
Hoffenheim heißt seit über 100 Jahren TSG 1899 Hoffenheim, trotz der Kohle von Hopp-

nicht korrekt. Die Jahreszahl 1899 hat man doch nachträglich einsetzen lassen.

"Mit der neuen sportlichen Leitung und namhaften Neuverpflichtungen wie [/font][/size]Francisco Copado[/font][/size] oder [/font][/size]Jochen Seitz[/font][/size] erreichte die TSG bereits in Rangnicks erster Saison als Tabellenzweiter den Aufstieg in die 2. Liga. Zur neuen Saison firmierte der Club aus Marketinggründen als [/font][/size]1899 Hoffenheim[/font][/size], da [/font][/size]Turn- und Sportgemeinschaft[/font][/size]laut Verein ,,zu altbacken" klänge.[/font][14][/font][/size] Der offizielle Vereinsname blieb jedoch bestehen."[/font]
[/size][/font]
[/size]in den Anfangsjahren 1899 hieß die TSG übrigens TV Hoffenheim (bis 1920), dann FV Hoffenheim und später dann TSG Hoffenheim, seit 2006 TSG 1899 Hoffenheim
  •  

lucy2004

Ist zwar off topic  ;) , aber:
Danke an die Idioten im Oberrang , die meinten bei jedem vielversprechenden FC-Angriff Bier runter kippen zu müssen in unseren Block.
Aber natürlich schön versteckt..... :kotz:
  •  

Oxford

Wer sich über Bierduschen beschwert hat den Fußball nie geliebt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

lucy2004

•  

ayranmaiden

mein rb leipzig / tsg hoffenheim vergleich zielte auf die reaktionen der fußballfan-szene außerhalb auf diese beiden ab, das war's schon ;)
Üff
  •  

frankissimo

Weiß jemand warum Teile der Ultras so spät in die Kurve kamen ?
  •  

Vinnie_Jones

•  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 02.Okt.2016, 17:31:10
Weiß jemand warum Teile der Ultras so spät in die Kurve kamen ?

Waren vorher auf der Wiesn und haben unterschätzt wie lang man an einer Mass trinkt?
  •  

frankissimo

•  

Kölscher Schlingel

Brauchst du in München gegen das Opernpublikum nicht.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

fc-Markus

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Okt.2016, 11:59:03
Hat der Stau die Megaphone behalten?

Megaphone waren nicht erlaubt . Entweder weil man sonst von den eigenen Fans garnichts hört oder das Hummerpublikum geweckt wird .
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

condomi

In München muss man für die Nutzung eines Magafons seine Daten bei der Schmier abgeben. Darauf hat man verständlicherweise keine Lust.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 05.Okt.2016, 12:11:02

Megaphone waren nicht erlaubt . Entweder weil man sonst von den eigenen Fans garnichts hört oder das Hummerpublikum geweckt wird .
Offenbar warst du schon länger nicht mehr in München. Die Bayern sind stimmungsmäßig in Deutschland ganz vorne mit dabei. Da hat sich in den letzten Jahren durch die Schaffung echter Stehplätze viel getan.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

baenderriss

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Okt.2016, 22:41:27
Offenbar warst du schon länger nicht mehr in München. Die Bayern sind stimmungsmäßig in Deutschland ganz vorne mit dabei. Da hat sich in den letzten Jahren durch die Schaffung echter Stehplätze viel getan.

Wenn ich im TV sehe, dass es Bayern-"Fans" gibt, die bereit sind, als menschliches Telekom-Logo im Stadion zu sitzen, fehlt mir jeglicher Respekt vor ihnen!
baenderriss = bänderriss

Müngersdorf

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 05.Okt.2016, 23:18:59
Wenn ich im TV sehe, dass es Bayern-"Fans" gibt, die bereit sind, als menschliches Telekom-Logo im Stadion zu sitzen, fehlt mir jeglicher Respekt vor ihnen!
Das sind subventionierte Klatschaffen, die mit der Fankurve, geschweige denn mit der Fanszene, mal so gar nichts zu tun haben.

Kölscher Schlingel

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 05.Okt.2016, 23:18:59
Das ist doch Unsinn. Ich rege mich auch tierisch über die Event-Ottos in unserem Stadion auf. Die prügeln sich sogar um diese dämlichen aufblasbaren Rewe-Klatschpappen. Da möchte ich auch jedem einzelnen die Teile durch die Nase drücken wenn die mir damit vor der Nase rumwedeln.
Der Punkt ist nur, dass genau diese Fussballtouristen am wenigsten mit der Stimmung/Atmosphäre zu tun haben. Ernst nehmen kann man sie nicht, ich ignoriere sie mittlerweile lieber. Ist gut für meinen Blutdruck. Da spucke ich lieber Gift und Galle auf den Gegner während der 90min als mich um diese Flitzpiepen zu kümmern.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

fc-Markus

letzten Samstag war ich das letzte Mal dort und fand deren Support nicht so wahnsinnig toll .
  •  

J_Cologne

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Okt.2016, 23:26:05
Das sind subventionierte Klatschaffen, die mit der Fankurve, geschweige denn mit der Fanszene, mal so gar nichts zu tun haben.
das sind Telekom-Azubis
  •  

November

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 06.Okt.2016, 11:37:44
das sind Telekom-Azubis
So isses. Da wird auch keiner gefragt, ob man für diese Art der Tätigkeit motiviert ist. Einzige Möglichkeit dem zu entgegen, ist ne AU.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

h4r4ld

Zitat von: November am Donnerstag, 06.Okt.2016, 12:21:31
So isses. Da wird auch keiner gefragt, ob man für diese Art der Tätigkeit motiviert ist. Einzige Möglichkeit dem zu entgegen, ist ne AU.

Ist zwar schon nen gutes Jahrzehnt herbei mir, aber damals hätten wir uns extra dafür bewerben müssen, was allerdings keine mir bekannter Azubikollege damals gemacht hat. Hab mich immer gewundert wie sie die Eventottos da her bekommen.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: Desper

Lars73

Dann waren sie am Samstag aber schlecht drauf. Bei Sky hat man nichts, aber auch gar nichts von ihnen gehört. Auch nicht in der Phase, in der die Bayern in Führung lagen, gab es Gesänge und Sprechchöre nur von den FC-Fa. ns. Das war schon ziemlich gut und laut
  •  

Bandworm

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 06.Okt.2016, 14:49:36
Dann waren sie am Samstag aber schlecht drauf. Bei Sky hat man nichts, aber auch gar nichts von ihnen gehört. Auch nicht in der Phase, in der die Bayern in Führung lagen, gab es Gesänge und Sprechchöre nur von den FC-Fa. ns. Das war schon ziemlich gut und laut
Der Gäste Block ist in München natürlich direkt unterm Dach, dazu sind Auswärts alle top motiviert.

Münchens Aktive Fanszene ist Heim wie Auswärts schon echt gut. Problem ist da halt das es noch mehr und noch passivere Personen gibt als bei uns. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man feststellen das es in Köln nicht mehr viel besser ist.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

November

Zitat von: h4r4ld am Donnerstag, 06.Okt.2016, 12:38:01

Ist zwar schon nen gutes Jahrzehnt herbei mir, aber damals hätten wir uns extra dafür bewerben müssen, was allerdings keine mir bekannter Azubikollege damals gemacht hat. Hab mich immer gewundert wie sie die Eventottos da her bekommen.
Die mir bekannte Person, die als Azubi dazu befördert wurde, war 60er.
Ich weiß, der Sachverhalt erschöpft den erträglichen Rahmen einer Tragikommödie.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 06.Okt.2016, 14:49:36

Du versuchst nicht wirklich aufgrund einer Sky-Übertragung die Stimmung einschätzen zu wollen  :oezil:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali