Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Heimspiel

Natürlich ist der Schmadtke jetzt sickig, schließlich ist das DFB-Strafenbudget in Gefahr und er kann sich keine Entgleisungen leisten. Jetzt dürfen keine Kaugummiweitwurfolympiaden veranstaltet oder Schiedsrichter mit rheinischen Fachausdrücken angesprochen werden.  :suff:

Die verantwortlichen könnten ruhig etwas Fingerspitzengefühl haben. Ein friedlicher Protest muss nicht zwangsläufig zu Entschuldigungen "im Namen des 1. FC Köln" führen.
Ebenso wird hier medial ein Aufriss gemacht wegen dem verspäteten Anpfiff. Wir reden hier von ganzen 15 Minuten - kommt häufiger vor bei zu starkem Verkehrsaufkommen. Wo sind hier die DFB-Strafen für die Städte...

mutierterGeißbock

Zitat von: Gimli78 am Montag, 26.Sep.2016, 14:58:53
Wo war denn die Sitzblockade? Noch auf der öffentlichen Straße, oder bereits auf dem Stadiongelände?
Quasi auf dem Gehweg vor der Einfahrt in die Garage.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dafrocka

Wie die alle blöd geschaut haben als der Bus dann einfach eine Auffahrt vorher genommen hat... :D
Fettes Rot Coeln
  •  

HesseFC

Strafe: Tiefgarage wird für 2 Heimspiele gesperrt !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: HesseFC am Montag, 26.Sep.2016, 15:03:23
Strafe: Tiefgarage wird für 2 Heimspiele gesperrt !
Tiefgaragenverbotler mit uns. Gegen willkürliche Tiefgaragenverbote!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 26.Sep.2016, 14:47:37
Wartet mal ab bis ein Schlägertrupp aus Ralle Rangnick, Matewitz, Spinner, Tünn, Varanus und PA Trick vor eurer Tür steht. Da könnt ihr gerne den Eingang per Sitzblockade zu machen, aber dann gibts trotzdem Backenfutter!



Ich spiel dann einfach ein YouTube Video von deinen Killer-Raps, dann hauen eh alle direkt ab.
Das bird ist das word!
  •  

Okudera

Zitat von: Okudera am Montag, 26.Sep.2016, 14:48:19
Strafe durch den DFB wegen der Straßenbesetzung?????

1.
Es liegt keine Straftat vor.
Das dies keine Nötigung darstellt ist schon höchrichterlich geklärt.

2.
An anderer Stelle (insbesondere bei anderen Vereinen) heißt es immer, dass die Geschehnisse außerhalb des Stadions nicht in die Verantwortung des Vereins fallen.
Jetzt dann doch?

Fazit:
Der FC wird für etwas bestraft, für das er nicht verantwortlich ist und was auch keine Straftat darstellt. Interessante Logik.

In der Vergangenheit gabs keine Strafen des DFB:

http://www.tagesspiegel.de/2009-03-02-neuss-keine-strafe-fuer-den-ksc-nach-busblockade/1463356.html

Auch nicht bei der Abreise
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-in-karlsruhe-ksc-fan-mob-verhindert-abreise-von-rb-mannschaftsbus--1393656
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh


Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2016, 15:05:13
Tiefgaragenverbotler mit uns. Gegen willkürliche Tiefgaragenverbote!

Emotionen respektieren - Tiefgaragen verlieren.
  •  

Cinnamon

Köln. Tiefgarage. Christian Eichner war mit seiner Behandlung schon so weit, diese Schlagworte werfen ihn allerdings wieder um Jahre zurück.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

GL4FC

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Sep.2016, 14:40:09
Hat sich schon erledigt.
Im Interview vor dem Spiel meinte Schmadtke sichtlich genervt, "auch die Ultras können nicht diktieren, wann hier Spiele anzufangen haben" und auch Toni Schumacher meinte "Das geht gar nicht, er könne sich bei den Leipzigern nur entschuldigen."

Ich meine, ich verstehe das Vereinsverantwortliche nicht in das gleiche Horn blasen können, was Verachtung für RB angeht. Aber man könnte seine Aussagen doch wenigstens neutral halten.
Man hätte es auch anders formulieren können, ohne als Depp beim DFB darzustehen.

"Unsere Fans sind oftmals mündige Mitglieder des 1.FC Köln und haben ein feines Gespühr dafür, wenn man sie ihrer Leidenschaft berauben möchte. Als Verein können wir solche Aktionen nicht verhindern, auch wenn wir gerne einen reibungslosen Ablauf gewährleistet hätten."

Gibt es eigentlich auch Strafen, wenn man sich als Verein nach so einem Vorfall nicht entschuldigt? Das ist echt erbärmlich. Einfach nix sagen/schreiben oder irgendein neutrales, nichtssagendes Statement abgeben. Läuft doch in der Politik auch so. Das geht mir echt auf den Senkel wie die weinerliche Truppe um Ralle überall hofiert wird, obwohl alle genau wissen worauf sie sich eingelassen haben. Die wollen die Scheissnummer durchboxen, also müssen sie auch mit den bekannten Begleiterscheinungen leben...Feierabend!

Schützenfest

Zitat von: HesseFC am Montag, 26.Sep.2016, 15:03:23
Strafe: Tiefgarage wird für 2 Heimspiele gesperrt !

Zwangsbestuhlung des Süd-Unterrangs. Den Ultras kann man dieses pausenlose Stehen ja offensichtlich nicht mehr zumuten
  •  

SülzerJung

Warum wurde überhaupt verspätet angepfiffen? Der RB-Bus war doch 16.45 im Stadion. Reichen 45 Min. nicht um sich warmzumachen?
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: SülzerJung am Montag, 26.Sep.2016, 16:05:15
Warum wurde überhaupt verspätet angepfiffen? Der RB-Bus war doch 16.45 im Stadion. Reichen 45 Min. nicht um sich warmzumachen?
Die armen Jungs verdienen nur höchstens 3 Millionen, von denen kann man nicht verlangen das sie sich in 45 Minuten umziehen und ausreichend warm machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: SülzerJung am Montag, 26.Sep.2016, 16:05:15
Warum wurde überhaupt verspätet angepfiffen? Der RB-Bus war doch 16.45 im Stadion. Reichen 45 Min. nicht um sich warmzumachen?

Die Dosen haben sich die Verlegung gewünscht, vermutlich um eine größere Aufmerksamkeit für die Aktion zu bekommen.
Ich meine bei den effzeh offiziellen zwischen den Zeilen auch eine gewisse Unverständnis für den Verlegungswunsch herausgegeben zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 26.Sep.2016, 16:10:12
Die Dosen haben sich die Verlegung gewünscht, vermutlich um eine größere Aufmerksamkeit für die Aktion zu bekommen.
Ich meine bei den effzeh offiziellen zwischen den Zeilen auch eine gewisse Unverständnis für den Verlegungswunsch herausgegeben zu haben.
Ja, so habe ich Stögers Äußerungen auf der PK dazu auch verstanden. Man könnte vielleicht auch schlicht und einfach sagen das die etwas spät losgefahren sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Beim nächsten Mal den Bus kreisförmig festsitzen, dann umgeht man auch den Fauxpas mit der anderen Einfahrt.
  •  

Millwall

Zitat von: SülzerJung am Montag, 26.Sep.2016, 16:05:15
Warum wurde überhaupt verspätet angepfiffen? Der RB-Bus war doch 16.45 im Stadion. Reichen 45 Min. nicht um sich warmzumachen?

Es gibt doch beim DFB für alles ein Reglement. Ist es nicht so, dass die Teams die Möglichkeit haben müssen, 60 Min vor Spielbeginn im Stadion zu sein? Wenn es so "nur" 45 Min waren....ergo...den Anpfiff um 15 Min verschieben. Was weiss ich. Aber Reglement ist Reglement. Da hobeln die sich einen drauf. Fussballfunktionäre eben.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Millwall am Montag, 26.Sep.2016, 16:23:50
Es gibt doch beim DFB für alles ein Reglement.

Und da nimmt man es speziell beim RasenBallSport aber ganz genau.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

PrediX


Swoosh

meine Fresse jeder Depp muss jetzt seine Klappe zu dem Thema aufreißen  :-/
Muss ja wirklich total schlimm gewesen sein...
  •  

Mirai_Torres

Ich hab diesen Polizeibericht eben im Twitter gesehen und wunderte mich darüber wie reißerisch der geschrieben ist.

Meine Herren... man könnte fast glauben gestern wäre in Köln der dritte Weltkrieg ausgebrochen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Millwall

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 26.Sep.2016, 16:33:03
Und da nimmt man es speziell beim RasenBallSport aber ganz genau.

Aus Sicht von DFB und DFL bestimmt ja. Wir können uns hier die Köpfe heiss reden. Das interessiert keinen im Geschäft mit dem Fussball. Der RB Heini wird schon reichlich Kohle an die entsprechenden Stellen bezahlt haben, damit alles regelkonform gewertet wird. Dem effzeh bleibt nur übrig, hier mitzuspielen. Die Regeln machen andere. Entweder akzeptiert man dies oder man spielt nicht mit. Das ist die Wahl.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Juto

Sollen Sie doch demnächst rechtzeitig losfahren. Muss ich auch,wenn ich zur Arbeit fahre. Ich kann dann nicht sagen, die doofe Bundesbahn hat die Schranke zu lange unten gelassen.
Selber schuld, wenn denen dann die 15 Minuten fehlen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Lobi

Zitat von: Millwall am Montag, 26.Sep.2016, 16:23:50
Es gibt doch beim DFB für alles ein Reglement. Ist es nicht so, dass die Teams die Möglichkeit haben müssen, 60 Min vor Spielbeginn im Stadion zu sein? Wenn es so "nur" 45 Min waren....ergo...den Anpfiff um 15 Min verschieben. Was weiss ich. Aber Reglement ist Reglement. Da hobeln die sich einen drauf. Fussballfunktionäre eben.

Bei Sky wurde gesagt dass die sympathischen Aufsteiger um Verschiebung um 15 Minuten beim FC gebeten haben und Schmadkte bestätigte im Interview dass er das zwar nicht ganz nachvollziehen kann und man früher sogar auch mal im Bus getaped wurde man dem aber trotzdem zugestimmt habe. Danach erzählte er dass Ultras nicht die Spielzeiten diktieren würden usw.

Scheint also zwischen den Vereinen entschieden worden zu sein und nicht von den Moralaposteln in Frankfurt.
  •  

Millwall

Ausserdem bin ich ziemlich erstaunt, was es gestern alles gegeben haben soll. Ich bin mit meinen Jungs gegen 16:30 Uhr ins Stadion rein, vor der Süd gab es die Sitzblockade doch ansonsten habe ich absolut nichts wahrgenommen. Es war ruhig. Wir waren mit den Fahrrädern da. Die stellen wir immer an die Ecke Nord/West ab. Auf dem Weg zum Stadion war es ruhig. Leipziger/Kölner....alles ruhig. Nach dem Spiel waren wir noch länger im Stadion....ausserdem liessen wir den ersten Regenschauer abziehen. Wir warteten im Norden, doch es war ruhig bis auf 1x etwas lautere Aktion aus Richtung Gästeblock. Vom Geräuschpegel her eher Kindergarten. Jedenfalls nichts, wo man sich hätte Sorgen machen müssen.

Kurzum - was da jetzt alles geschildert wird, das habe ich definitiv nicht wahrgenommen. Davon kann ich rein gar nichts bestätigen. Nicht einmal im Ansatz. Das verwundert mich gerade sehr.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Gelle

Wurde bei dem ganzen Thema schon einmal erwähnt das die RB Spieler einige Minuten vor den FC Spielern draussen waren zum warm machen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Lobi

Zitat von: Gelle am Montag, 26.Sep.2016, 17:14:13
Wurde bei dem ganzen Thema schon einmal erwähnt das die RB Spieler einige Minuten vor den FC Spielern draussen waren zum warm machen?

Aber doch nur weil sie vor den barbarischen Horden vor dem Stadion in den Innenraum flüchten mussten.  ;)
  •  

Fzool

"Und als Gäste sollten wir die Leipziger auch empfangen, so wie es sich für einen ,,feinen Club" gehört. – Quelle: http://www.express.de/24801114 ©2016" :D
  •  

Egbert

Zitat von: diva am Montag, 26.Sep.2016, 17:32:45
diese friedliche gewalt ist aber auch pervers.

Ein deutscher Innenminister
(Zimmermann?)
sagte einmal "Gewaltloser Widerstand
ist Gewalt".
Wenn ich mich recht erinnere, handelte
es sich da um Sitzblokaden in
Wackersdorf. Damit dürfte ja wohl alles
geklärt sein.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •