Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

h4r4ld

Zitat von: difösi am Dienstag, 20.Sep.2016, 10:43:54
hust hust übermorgen hust ;)


Willst du dich nun als Stadionsprecher empfehlen? ;)
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

bollock

Zitat von: difösi am Dienstag, 20.Sep.2016, 10:43:54
hust hust übermorgen hust ;)
Mirai bewegt sich eben in einer anderen Zeitzone, Du Amatör  :P
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 20.Sep.2016, 10:49:07
Mirai bewegt sich eben in einer anderen Zeitzone, Du Amatör  :P

CEST vs OMST?
三人成虎。
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Bandworm

Reagiere ich jetzt über oder ist das eine art Zensurversuch seitens des FC?

Spruchbänder müssen doch schon lange nicht mehr angemeldet werden oder hat sich das wieder geändert? Wenn ja wann?
Feuerfest? Raufaser Tapete war doch immer erlaubt.


ZitatAnmeldung von Spruchbändern und Bannern

1. FC Köln vs. RB Leipzig

Lieber Bandworm, liebe Fanclubmitglieder,

aufgrund zahlreicher Nachfragen und der zu erwartenden hohen Anzahl von Spruchbändern und Bannern zu unserem Heimspiel gegen RB Leipzig möchten wir euch einige Informationen geben, wie diese anzumelden sind:

Spruchbänder und Banner sollten bis Freitagmittag (23. September 2016, 14 Uhr) unter Angabe des verwendeten Textes per E-Mail an fans@fc-koeln.de angemeldet werden.
Das Material muss aufgrund der bestehenden Brandschutzbestimmungen B1-zertifiziert (schwer entflammbar) sein, sofern das Banner größer als 1 qm ist
Banner mit beleidigenden Inhalten werden nicht genehmigt.
Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung, die am Spieltag ausgedruckt mitzuführen ist.
Am Spieltag stehen zwei mit ,,Bannerkontrolle" gekennzeichnete Sondereingänge (Nord-West und Süd-Ost beim Pförtner) zur Verfügung.

Bitte reist frühzeitig an!

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und stehen euch für alle Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Dellbrück

Will man das schöne Fußballfest der Leipziger nicht stören oder hat man einfach nur Angst vor der Strafe durch den DFB?
1317 NEVER FORGET
  •  

rancH

Die haben Angst vor Bannern gegen Overath :-)



  •  

kilino

Einmal mehr 'Spürbar angepasst'. Das Signal nach innen und außen ist deutlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Spruchbänder anmelden? Fürn Arsch...Schmeißt die Tapeten über/durch den Zaun!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Olli

p_m

Die Motivation solcher Maßnahmen wird sich mir nie erschließen. Sowas bringt nur Zoff im eigenen Laden und die wirklich krassen Banner werden sowieso reinkommen. Was soll der Mist?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Müngersdorf

Das wird konsequent ignoriert.

Die Spinnen. Die Bullen. Die Schweine.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin mir ziemlich sicher das die Entschuldigung an RedBlöd/Mateschitz/Rangnick etc. schon fertig in der Schublade liegt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

CMBurns

Kreativ wäre es, einfach nur sinnentleerte Spruchbänder wie "KICF, CHDI! TTMAECHISZT" anzumelden und mitzubringen, die dann kurz vorher noch ein wenig modifiziert werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 15:12:39
Kreativ wäre es, einfach nur sinnentleerte Spruchbänder wie "KICF, CHDI! TTMAECHISZT" anzumelden und mitzubringen, die dann kurz vorher noch ein wenig modifiziert werden.

war auch mein erster gedanke.

http://www.sibiller.de/anagramme/cgi-bin/CallWP.cgi?text=Fick+dich+redbull&pre=&anz=5&max=12&min=2&typ=1&log=1&submit=+++++++Generator+starten%21++++++
  •  

November

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 21.Sep.2016, 14:03:20
Reagiere ich jetzt über oder ist das eine art Zensurversuch seitens des FC?

Spruchbänder müssen doch schon lange nicht mehr angemeldet werden oder hat sich das wieder geändert? Wenn ja wann?
Feuerfest? Raufaser Tapete war doch immer erlaubt.


In der Antwort fehlt noch so'n Hashtag wie #Nichtegal oder #nohatespeech.  :heart:
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cinnamon

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Sep.2016, 15:30:58
mag man die antwort abwarten, ob es das standard-prozedere ist, bevor man auf den fc eindrischt?

Wenn es standart-Prozedere ist, ist es halt immer #spürbarkacke.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Sep.2016, 14:58:27
Spruchbänder anmelden? Fürn Arsch...Schmeißt die Tapeten über/durch den Zaun!

Glücklicherweise muss man seine Stimmbänder noch nicht anmelden...
Das bird ist das word!
  •  

DoubleJay

Kann mir auch gut vorstellen, dass der FC einfach dokumentieren muss, dass er versucht hat, die (zu erwartende) Bannerflut einzudämmen.

Und wenn dann doch ganz viele ins Stadion flutschen, der FC so: Ups!  :oops:
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

märkel

mir geht das alles so auf den sack. gut, daß ich das spiel nicht sehen möchte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Zitat von: märkel am Mittwoch, 21.Sep.2016, 15:59:03
mir geht das alles so auf den sack. gut, daß ich das spiel nicht sehen möchte.

Mir war es auch noch nie egaler, ein Heimspiel verpassen zu müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

condomi

Wir haben noch nie ein Spruchband angemeldet und auch zu der Zeit nach den Maleranzügen keine Probleme gehabt. Der FC will halt die Flut an Spruchbändern eindämmen und ein Zeichen an die Fanszene senden. Spürbar anders halt....
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Rheineye

Hauptsache man entschuldigt sich nicht nach dem Spiel
7x Absteiger
  •  

märkel

gute sendung über ultras, eigentlich aber eher über kurventhemen, die alle fans angehen, auf sky "insider".
das format ist ohnehin eines, bei dem sich die öffentlichen eine scheibe abschneiden könnten. die gladbacher bekommen endlich auch mal ihr fett. liegt wohl daran, daß bei sky nicht so viele klepper arbeiten wie bei der ard.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

rancH

Echt mal ne ganz ordentliche Sendung.
Nur irgendwie etwas am Thema vorbei: Ultras unter Druck?
Sau viel ging in die hool und nazi Ecke und da haben die meisten Ultra Szenen halt wenig mit am Hut.
Aber dennoch ordentlich, weil einige Seiten beleuchtet wurden.



  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

rancH

Gibt's Infos über die Verhandlung vorm BGH?
  •  


MichaFC1948

Dass wir in der Schalker Turnhalle gewinnen, wird mittlerweile scheinbar zur Routine. Die Stimmung in der Gästekurve war gestern Abend im Prinzip nur in den letzten zehn Minuten ordentlich, davor war es doch eher ziemlich mau.
ALLE RAUS!!!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 22.Sep.2016, 09:47:06
Dass wir in der Schalker Turnhalle gewinnen, wird mittlerweile scheinbar zur Routine. Die Stimmung in der Gästekurve war gestern Abend im Prinzip nur in den letzten zehn Minuten ordentlich, davor war es doch eher ziemlich mau.


liegt an den ganzen Erfolgsfans, die jetzt zum FC kommen  :?
  •