Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

frikamäuschen, chancentod, Rakete, NebelGeist, Geissbock1977, Richard Gecko (+ 2 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter_Bock

Samstag ab 12:00 Uhr wieder ökumenisches Mittagsgebet im Dom...dann kann ja nix schiefgehen ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Fiasko

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658853/artikel_die-haben-fast-nur-noch-krabbenbroetchenpublikum.html

"Die Eventisierung schreitet voran, auch Fanforscher Gunter A. Pilz sieht den Fußball "am Scheideweg". In einem Interview sagt er, was ihn an den Ultras stört und was an der Polizei - und was man tun kann, wenn man merkt, dass der Fußball seine Seele verliert."
  •  

KHHeddergott

In Emden gab es Krabbenbrötchen im Gästeblock. Ich bin ein Krabbenbrötchenfan.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Er hat doch Recht. Zum Pyro gibt's nicht mehr viel zu sagen, das will ich mal weglassen, aber was er zur Dauerlala und Selbstfeierei sagt, stimmt doch völlig. Ist ja auch legitim und darf auch dabei sein, aber das Fehlen eines spielbezogenen Supports wird doch schon lange auch in Köln beklagt.


Alci

Was war in O1 los? Man sah nur Becher fliegen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Aug.2016, 18:15:15
Was war in O1 los? Man sah nur Becher fliegen.

Da wollte wer über den Zaun ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J_Cologne

seit wann pöbeln die Ultras gegen Darmstadt?!
  •  

Fiasko

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 27.Aug.2016, 21:49:02
seit wann pöbeln die Ultras gegen Darmstadt?!


Seit heute. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot."
Wir sind wohl nicht so gut in der Freundschaftspflege....
  •  

J_Cologne

  •  

Richard Gecko

Seit wann haben denn unsere Ultras nen Vertrag mit Darmstadt? Da bestand doch auf Ultra Ebene nie ne "Freundschaft"...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

J_Cologne

Von Vetrag oder sonstwas hab ich auch nichts geschrieben, dafür sind die Ultras auch zu jung für ;). Ich hatte halt letzte Saison eigentlich den Eindruck, dass der Weg, den die Darmstädter gegangen sind einen recht...sagen wir mal, sympathischen Eindruck gemacht hat und dieses von der Szene...äh von der scene auch so gesehen wurde. Daher kam mir das Ganze wie ein Stimmungsumschwung vor. Ich würd mich über einen Klassenerhalt von Darmstadt mit 0 Punkten gegen uns tierisch freuen
  •  

Olli

Das war null ernst gemeint heute.. Hitze, Langeweile und di e Situation, dass n paar Darmstädter am Zaun zur Ost n bisschen rumgemackert haben waren alles. Keiner in s3 sah aus als ob er das ernst meint ;)
  •  
    The following users thanked this post: ajax

ajax

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 27.Aug.2016, 21:49:02
seit wann pöbeln die Ultras gegen Darmstadt?!


Seit es Spielunterbrechungen gibt, ohne Grund, so what!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ajax

Zitat von: Fiasko am Samstag, 27.Aug.2016, 21:53:11

Seit heute. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot."
Wir sind wohl nicht so gut in der Freundschaftspflege....


oh je  - Leute , wie wollt Ihr mal 14 Minuten überbrücken, die locker in Absurdistan eingeordnet werden können
!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

ajax

Und wenn ich schon dabei bin ....! Das war nichts! Ein absoluter Gau. Vielleicht fällt es Euch gar nicht mehr auf, aber Stimmung ist die Hymne und Tor - heute immerhin 2x . Wir denken, dass wir eine Hoheit auf die Stimmung haben - tja, die heute vielfache totale Ruhe zeigt das Zerwürfnis, zeigt das Desinteresse, zeigt das 'leck mich am Arsch' , Support ist weg, Zusammenarbeit der Süd/Nord Kurve Vergangenheit - in der Summe , sind wir tatsächlich  langsam auf PL Niveau. Ob das gut oder schlecht ist, - ist ein anderes Thema. Aber wir sollten uns alle hinterfragen, warum zu Hause diese '(t)olle' Simmung herrscht.
Und lasst Euch nicht von Sky blenden ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Cinnamon

Es ist wirklich krass was mittlerweile auf Süd-Oberrang los ist. Da scheint für viele alles andere wichtiger zu sein als das Spiel. Kicktipp-Zwischenstand im Minutentakt checken, Eis holen, Bier holen, mit dem Sitznachbarn über Gott und die Welt quatschen, Selfies knipsen oder heute ganz krass das Wetter checken. Auf anderen Tribünen war ich das ja schon gewohnt, auf Süd oben noch nie so extrem.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: ajax

ajax

Zitat von: diva am Samstag, 27.Aug.2016, 23:58:47
jo, nur schade, dass die stadionregie sofort eingegriffen hat, als man gerade anfing, sich für ein lustiges pöbelduell warmzusingen. :-(


stimmt, aber nicht sofort - ist auch egal, klasse zumindest, dass deren song nicht mal die ganze länge geschafft hat ;)

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

p_m

Ich fand die Gesangsauswahl heute grauenvoll. Und die bescheuerten Gesänge gegen die Darmstädter hab ich auch nicht verstanden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

StrOnzO

Saisonstart, richtig Bock, Lalalalalalalalala, kein Bock mehr.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Alci

Stimmung war mies.

Der Hass kam ja nach der O1-Geschichte. War aber auch nicht ganz ernst gemeint.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 27.Aug.2016, 23:42:01
Es ist wirklich krass was mittlerweile auf Süd-Oberrang los ist. Da scheint für viele alles andere wichtiger zu sein als das Spiel. Kicktipp-Zwischenstand im Minutentakt checken, Eis holen, Bier holen, mit dem Sitznachbarn über Gott und die Welt quatschen, Selfies knipsen oder heute ganz krass das Wetter checken. Auf anderen Tribünen war ich das ja schon gewohnt, auf Süd oben noch nie so extrem.

Und dann die erst die das ganze Spiel über nur gucken was die anderen machen. Ich sitze auch auf Süd Oberrang aber immer so ins Spiel vertieft das die anderen machen können was sie wollen ohne das ich es mitbekommen würde.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Schützenfest

Ich fand die Stimmung gestern gar nicht so kacke. Da hatten wir es schon deutlich lahmer.

bickendorfer

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 28.Aug.2016, 13:09:32
Ich fand die Stimmung gestern gar nicht so kacke. Da hatten wir es schon deutlich lahmer.


Es war der  Saisonstart und dafür war die Stimmung enttäuschend! Man könnte meinen, dass beim ersten Spiel seit langem, die Vorfreude groß ist und die Leute auf der Süd bock auf Fc und geile Stimmung haben. Dazu war das Spiel gut und wir hatten einen Gegner, der lautstarke Fans dabei hatte mit denen man zusammen für eine würdige Atmosphäre hätte sorgen können. Aber die Chance hat man verpasst... Sehr Schade!
  •  

T.O. Show

Zitat von: ajax am Samstag, 27.Aug.2016, 23:35:39
Und wenn ich schon dabei bin ....! Das war nichts! Ein absoluter Gau. Vielleicht fällt es Euch gar nicht mehr auf, aber Stimmung ist die Hymne und Tor - heute immerhin 2x . Wir denken, dass wir eine Hoheit auf die Stimmung haben - tja, die heute vielfache totale Ruhe zeigt das Zerwürfnis, zeigt das Desinteresse, zeigt das 'leck mich am Arsch' , Support ist weg, Zusammenarbeit der Süd/Nord Kurve Vergangenheit - in der Summe , sind wir tatsächlich  langsam auf PL Niveau. Ob das gut oder schlecht ist, - ist ein anderes Thema. Aber wir sollten uns alle hinterfragen, warum zu Hause diese '(t)olle' Simmung herrscht.
Und lasst Euch nicht von Sky blenden ;)

empfand ich ähnlich. liegt aber auch teilweise an der liederauswahl. die ständigen schalalalaaa gesänge sind sowas von einschläfernd.

irgendwie auch bezeichnend, dass am lautesten gesungen wurde als die spieler in der kabine auf die fortführung des spiels warteten...
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

Niggelz

Ich fand die Stimmung so mittel. Ging gut los, weil auch die Mannschaft sehr schwungvoll loslegte. Nach dem 1:0 verflachte es dann aber völlig. Nach der Gewitterunterbrechung war es nochmal kurz besser. Sehr geärgert habe ich mich wieder über die Massenflucht ab der 80. Minute (vor allem auf den Oberrängen), das hat unsere Mannschaft nicht verdient.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lothar_Dombrowski

Dieses vorzeitige Verpissen werde ich in diesem Leben nie mehr verstehen. Zum Kotzen!!

Stubbi0107

Ich hatte den Eindruck dass die lange Unterbrechung die Massenflucht noch verstärkt hat. Scheinbar ist der Mensch so sehr Gewohnheitstier dass sehr viele Zuschauer nervös werden wenn sie nicht um 17:20 in/an der Bahn sind.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MichaFC1948

Die ganzen armen Zuschauer. Muss für sie echt jedes Mal eine Erlösung sein, wenn sie ab der 80. Minute endlich das Stadion verlassen dürfen  :roll:
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 28.Aug.2016, 14:48:23
Ich hatte den Eindruck dass die lange Unterbrechung die Massenflucht noch verstärkt hat. Scheinbar ist der Mensch so sehr Gewohnheitstier dass sehr viele Zuschauer nervös werden wenn sie nicht um 17:20 in/an der Bahn sind.

Man weiß ja nie ob 15 Minuten später noch eine fährt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •