Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Der FC war bisher immer in der Lage im Osten für Sicherheit zu sorgen und hätte es mit ein wenig Aufwand auch dieses mal geschafft. Es bestand keine, wirklich gar keine Notwendigkeit das Kontingent zu kürzen, man hat es aber trotzdem getan und das obwohl sie wussten, wie die Szene dazu steht. Wenn sie sich jetzt wundern, dass sie ihr tolles Derbyevent nicht geboten bekommen, haben sie seit 12:12 wirklich gar nichts verstanden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

märkel

jörg schmadtke, die ein-mann-csu des 1.fc köln
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Varanus macraei

Zitat von: condomi am Montag, 14.Sep.2015, 10:59:51
Der FC war bisher immer in der Lage im Osten für Sicherheit zu sorgen und hätte es mit ein wenig Aufwand auch dieses mal geschafft. Es bestand keine, wirklich gar keine Notwendigkeit das Kontingent zu kürzen, man hat es aber trotzdem getan und das obwohl sie wussten, wie die Szene dazu steht. Wenn sie sich jetzt wundern, dass sie ihr tolles Derbyevent nicht geboten bekommen, haben sie seit 12:12 wirklich gar nichts verstanden.

Mit Verlaub, aber wie die Szene dazu steht, mag eben für die Verantwortlichen, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, nicht immer das ausschlaggebende Kriterium sein.
Das bird ist das word!

litto

Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:03:07
Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?

Man hat wohl Angst davor, dass es plötzlich unberechtigte SV hagelt, weil der Verein ja nun Daten der Besucher hat. Man ist nicht mehr so incognito wie vorher. Außerdem muss man am Eingang fünf Minuten länger warten.
Das bird ist das word!
  •  

08neun

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:03:07
Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?

die weinerlichen Lachbacher z.B.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 14.Sep.2015, 11:02:08
Mit Verlaub, aber wie die Szene dazu steht, mag eben für die Verantwortlichen, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, nicht immer das ausschlaggebende Kriterium sein.
Richtig! Aber der Verein sollte auch nicht so tun als ob er nicht gewusst hätte, was folgen wird wenn man zu diesen Maßnahmen greift.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:03:07
Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?
Was genau spricht dafür? Für mich spricht wenig dafür und auch wenig dagegen. In meinen Augen wäre/ist das eine rein populistische Maßnahme damit man sagen kann das man was gemacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:56:28
Auf jedenfall was anderes wie Auf diesen Schwachsinn brauch ich nicht eingehen

dann solltest du auch nicht so einen Schwachsinn schreiben
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 14.Sep.2015, 11:02:08
Mit Verlaub, aber wie die Szene dazu steht, mag eben für die Verantwortlichen, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, nicht immer das ausschlaggebende Kriterium sein.

Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen, hier: kein aktiver Support, leben.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Yassir_Zaccaria

Zitat von: J_Cologne am Montag, 14.Sep.2015, 11:11:46
dann solltest du auch nicht so einen Schwachsinn schreiben
Okay, schönen dank fürs Gespräch
Schmadtke raus!
  •  

rancH

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 14.Sep.2015, 11:02:08
Mit Verlaub, aber wie die Szene dazu steht, mag eben für die Verantwortlichen, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, nicht immer das ausschlaggebende Kriterium sein.

Dann stellste da im Osten halt Ordnerreihen hin, wie sonst auch.
Die Cops sitzen da auch regelmässig auf Ost, auch wenn die nicht für die Stadionsicherung zuständig sind.
Aber unser wilder Osten ist ja bekannt dafür, ständig auf die Gästefans zu rennen und alles kurz und klein zu hauen, da muss man schon zügigst das Kartenkontingent reduzieren.

LukAll_Pet

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 14.Sep.2015, 11:04:52
Man hat wohl Angst davor, dass es plötzlich unberechtigte SV hagelt, weil der Verein ja nun Daten der Besucher hat. Man ist nicht mehr so incognito wie vorher. Außerdem muss man am Eingang fünf Minuten länger warten.

Fünf Minuten? Du kannst ja bspw. mal nach Italien fahren und schauen wie geil das ist.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Sep.2015, 11:11:24
Was genau spricht dafür? Für mich spricht wenig dafür und auch wenig dagegen. In meinen Augen wäre/ist das eine rein populistische Maßnahme damit man sagen kann das man was gemacht hat.

Dann ist doch alles super! Wenn der FC mit einer läpschen populistischen Maßnahme den DFB zufriedenstellen kann, kann sich niemand beschweren. Wenn ja schon nichts gegen personalisierte Tickets spricht.

Auf eine ernsthafte Antwort, was gegen personalisierte Karten spricht, fernab von "längere Wartezeiten" oder "Ey, dann nehmen die einfach meine Daten, wenn die nen Schuldigen für ein SV brauchen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar nicht in der Nähe war" wartet man ja vergebens.
Das bird ist das word!
  •  

kilino

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:03:07
Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?
Was spricht dafür? Personalisierung bringt genau nichts, da man sich eh vermummt, bevor man zündet oder sonstwas anstellt. Dann hat man zwar 5000 Personendaten, kann damit aber nichts anfangen!
Unser Spiel in Gladbach letzte Saison war auch durch das Einkartenkontingent im Stehbereich quasi personalisiert. Der Fc wusste genau, wer sich Karten gekauft hat. Geholfen, die Maler auf dem Platz zu identifizieren, hat das auch nicht. Wie denn auch?

Es ist sinnlose, populistische Datensammelwut und das die Polizei die Daten auch noch anfordern kann und mumaßlich auch wird, macht es nicht besser.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

frankissimo

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 14.Sep.2015, 11:13:00
Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen, hier: kein aktiver Support, leben.

Genau das ist ja so verstörend. Nicht die Verantwortlichen müssen mit den Konsequenzen leben, sondern die Mannschaft und irgendwie auch gegen alle Mitfans die an diesen Prozessen ja nun mehr oder minder nicht beteiligt sind.
Am meisten leiden immer wieder die Fans die auch fahren, auch supporten und auch die Sanktionen mit allerlei Behinderungen wie in der Vorsaison zu tragen haben.
Für uns ist das auch immer ein Schlag ins Gesicht. Da sollte man sich schon bewusst sein das der Südkurven e.V. ein ganz elitärer Zirkel ist, der sich Meinungsvielfalt eher vom Hals gehalten hat.
Da darf man jetzt auch mal über eine Legitimität streiten für die gesamte Fanszene solche Entscheidungen zu fällen ohne sich einer öffentlichen Diskussion zu stellen.
Das ist by the way komplett das Gegenteil von Solidarität. 
Ich gehöre als Supporter und Fastallesfahrer zum Personenkreis der von Sanktionen immer betroffen war. Ein Boykott gegen die Mannschaft kann aber nur die Ultima Ratio sein, wenn es in der Mannschaft Defizite gibt.
Ein Stimmungsboykott gegen Mannschaft und Mitfans darf nie Standardrepertoire für politische Anliegen werden. DAS ist ein totaler Bankrott einer angeblich so kreativen Fanszene.

litto

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 14.Sep.2015, 11:04:52
Man hat wohl Angst davor, dass es plötzlich unberechtigte SV hagelt, weil der Verein ja nun Daten der Besucher hat. Man ist nicht mehr so incognito wie vorher. Außerdem muss man am Eingang fünf Minuten länger warten.


Von mir aus können die auch Nacktscanner aufstellen und wirklich jeden einzelnen kontrollieren. Die paar Minuten Wartezeit nehme ich gerne dafür in Kauf, dass es dann friedlich bleibt umd dem Effzeh etwaige Strafen erspart bleiben.
  •  

litto

Zitat von: kilino am Montag, 14.Sep.2015, 11:22:41
Was spricht dafür? Personalisierung bringt genau nichts, da man sich eh vermummt, bevor man zündet oder sonstwas anstellt. Dann hat man zwar 5000 Personendaten, kann damit aber nichts anfangen!
Unser Spiel in Gladbach letzte Saison war auch durch das Einkartenkontingent im Stehbereich quasi personalisiert. Der Fc wusste genau, wer sich Karten gekauft hat. Geholfen, die Maler auf dem Platz zu identifizieren, hat das auch nicht. Wie denn auch?

Es ist sinnlose, populistische Datensammelwut und das die Polizei die Daten auch noch anfordern kann und mumaßlich auch wird, macht es nicht besser.

Naja, es grenzt zumindest den Täterkreis ein wenig ein. Über Datenscutz braucht man sich heute nun wirklich keine Gedanken mehr machen. Datenschutz war schon immer eine propagierte Illusion.
  •  

Alci

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:29:40

Von mir aus können die auch Nacktscanner aufstellen und wirklich jeden einzelnen kontrollieren. Die paar Minuten Wartezeit nehme ich gerne dafür in Kauf, dass es dann friedlich bleibt umd dem Effzeh etwaige Strafen erspart bleiben.


Gut, das kannst du nicht ernst meinen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rancH

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:29:40

Von mir aus können die auch Nacktscanner aufstellen und wirklich jeden einzelnen kontrollieren. Die paar Minuten Wartezeit nehme ich gerne dafür in Kauf, dass es dann friedlich bleibt umd dem Effzeh etwaige Strafen erspart bleiben.

Bekommst ne Ehrenmedaille von Vater Staat.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:29:40

Von mir aus können die auch Nacktscanner aufstellen und wirklich jeden einzelnen kontrollieren. Die paar Minuten Wartezeit nehme ich gerne dafür in Kauf, dass es dann friedlich bleibt umd dem Effzeh etwaige Strafen erspart bleiben.
Wenn der DFB jetzt morgen Tattoowierungen verbietet, die den DFB beleidigen wie bspw. "Scheiß DFB", würdest du dann auch freiwillig wieder nach Hause gehen, wenn du beim nackisch machen kontrolliert wirst?

Es geht doch darum, dass das System nicht funktioniert. Der DFB handelt wie ein Parallelgesetzgeber: eigene Regeln, eigene Rechtssprechung, eigene Statuten. Das Strafen hier oft willkürlich angesehen werden ist ja kein Zufall. Lass doch mal den Platzsturm vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden - die lachen sich doch kaputt.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

C-Team

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:29:40

Von mir aus können die auch Nacktscanner aufstellen und wirklich jeden einzelnen kontrollieren. Die paar Minuten Wartezeit nehme ich gerne dafür in Kauf, dass es dann friedlich bleibt umd dem Effzeh etwaige Strafen erspart bleiben.

Nacktscanner werden in ein paar Jahren sicherlich auch eingeführt - ungefähr zur gleichen Zeit wie Strafen für Schmähgesänge und Aufstehen während des Spiels.

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 11:37:41
Wenn der DFB jetzt morgen Tattoowierungen verbietet, die den DFB beleidigen wie bspw. "Scheiß DFB",

Wer so einen Hau hat den würde ich auch verbieten ins Stadion zu kommen.
Super-Wetti
  •  

GL4FC

Vielleicht nochmal zu Ursache und Wirkung:

Strafen gibt es nur dort wo auch was passiert. Ich kann mich bisher an keine DFB-Strafe erinnern, die ohne Ursache ausgesprochen wurde. Und Killefitz liegt im Auge des Betrachters.
Wenn sich beim FC (Fans und Vorstand/Leitung) jetzt alle Mal auf das Wesentliche konzentrieren würden, dann hätten wir keine Probleme. Dann würde sich der FC still und heimlich nach oben mausern, während andere Vereine mit Rücksäcken, falschen T-Shirts, Söldnertruppen, Krawallbrüdern und finanziellen Problemen kämpfen.
  •  

litto

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 11:37:41
Wenn der DFB jetzt morgen Tattoowierungen verbietet, die den DFB beleidigen wie bspw. "Scheiß DFB", würdest du dann auch freiwillig wieder nach Hause gehen, wenn du beim nackisch machen kontrolliert wirst?

Es geht doch darum, dass das System nicht funktioniert. Der DFB handelt wie ein Parallelgesetzgeber: eigene Regeln, eigene Rechtssprechung, eigene Statuten. Das Strafen hier oft willkürlich angesehen werden ist ja kein Zufall. Lass doch mal den Platzsturm vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden - die lachen sich doch kaputt.

Ich bin da ja komplett bei Dir. Diese Art der Rechtsprechung, wie es sich die Verbände herausnehmen ist absolut lächerlich.
Letztlich muss man aber doch auch die Seite der Ordnungswächter betrachten und die wissen sich halt auch nicht mehr zu helfen. Gladbach hat doch auch, wie schon so oft zuvor, gezeigt, dass man in Sachen Tätergriefung recht hilflos ist und sich demenstprechend jetzt auch anderer Mittel bedient. Im Grunde doch nur, "die Geister die ich rief".


  •  

come_on_fc

Die Aussage vom Schmadtke war so unnötig wie der Verzicht auf den organisierten Support von Südkurve E.V. ist.

Vom FC gibt es bereits eine Stellungnahme dazu, warum wurde nicht einfach darauf verwiesen? Warum muss er sich jetzt nochmal dazu äußern? Man sollte meinen nach dem Spiel in Frankfurt gäbe es wichtigeres zu tun.

Kann natürlich sein, dass er bewusst vom Frankfurt Spiel ablenken will. Wenn das der Fall ist, macht er es auf eine extrem dumme Art. Im Grunde so dumm wie komplett auf den organisierten Support beim Derby zu verzichten.
  •  

h4r4ld

Ich frag mich ob alle die, die jetzt aufschreien wegen der personalisierten Tickets auch das öffentliche WLAN im Stadion boykottieren, aber das ist dann im Zweifel wieder egal das man da genauso seine Daten preis gibt, man hat ja einen Nutzen. Wenn ich ehrlich bin wundert es mich bei einem Großteil derer aber auch nicht, soweit denken benötigt eben ein Mindestmaß an Intellekt.

Ich bin voll bei Schmadtke und hoffe das der Verein seine lockerer Schiene zumindest ein wenig verlässt. Dialog an Stellen wo er angenommen wird ist wichtig und absolut begrüßenswert, wer es aber auch nach dem dritten, vierten und fünften mal nicht verstanden hat, der darf dann auch bitte konsequent ausgesperrt werden. Solche Idioten braucht dann nämlich kein Mensch. Wer es immer noch nicht gerafft hat das man selbst nun die Konsequenzen aus den Vergehen der eigenen Reihen schlucken muss, der sollte doch bitte mal das Ding zwischen den Ohren benutzen, das ist nämlich nicht nur dafür da um ne Sturmmaske drüber zu ziehen.
Ich will damit nicht sagen das ich die Maßnahmen begrüße, da braucht man eigentlich keine weitere Erklärung zu das sowas abzulehnen ist, einzig wundern tut ich mich darüber nicht und da passt dann auch der kollektive Aufschrei sowohl der Bauerndeppen, als auch die Selbstbeweihräucherung der Süd super ins Bild.
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Sichel

Seid ihr euch wirklich ganz sicher das die Reduzierung des Gästekontingents keine Auflage vom DFB ist aufgrund der Vorfälle? Ich meine da sowas im Hinterkopf zu haben.
  •  

renemat

Zitat von: litto am Montag, 14.Sep.2015, 11:03:07
Was genau spricht eigentlich gegen personalisierte Tickets?
1er Kontingentierung.
Dass man bei Erkrankung nicht problemlos die Karte im Freundeskreis weitergeben kann.
Dass man sich doppelt anstellen muss, wenn das Prozedere so läuft wie gegen Ende der vergangenen Saison auswärts.
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Kai-Uwe



Es gibt keine Studie die besagt, dass mit lautstarker  Stimmung die Mannschaft besser spielt......den ein oder anderen Spielen mag es vielleicht pushen, aber genügend Spieler unserer Mannschaft haben schon bestätigt das sie die Stimmung, Gesänge auf dem
Platz gar nicht wahrnehmen.

Es wird am Samstag keine choreo geben, es werden keine Fahnen eingesetzt........
Von dem kleinen Teil, den die Ultras im
Stadion ausmachen werden auch einige den FC anfeuern, aber halt nicht geschlossen hinter einem
Capo.

Naja, lieber diskutiert der Schmadtke über die fehlende Stimmung im
Derby als mal Stellung zu dieser Klatsche in Frankfurt zu beziehen.
  •