Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Darf ich jetzt die Ultras auf FC-Seite kacke finden oder ist das immer noch verpöhnt?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ted am Freitag, 11.Sep.2015, 16:17:34
Darf ich jetzt die Ultras auf FC-Seite kacke finden oder ist das immer noch verpöhnt?

Der eine sagt so, der andere so.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rhönbock

Zitat von: Ted am Freitag, 11.Sep.2015, 16:17:34
Darf ich jetzt die Ultras auf FC-Seite kacke finden oder ist das immer noch verpöhnt?

Nein...aber wenn du genug Mut hast, kannst du sie mal darauf ansprechen ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

come_on_fc

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Sep.2015, 16:14:17
Vielleicht bin ich ja zu naiv aber...Was genau ist an einer Personalisierung so schlimm?
Ich sähe nur das Problem, im Krankheitsfall die Karte nicht quitt zu werden.
Kann es sein das viele Profit Geier sich auch aufregen, das die ihre Karten nicht zum Wucher Preis bei eBay anbieten können? Ich verstehe einfach das riesen Problem nicht, benehmen sich alle im Rahmen der Spielregeln hat doch niemand etwas zu befürchten...

Für mich war es letzte Saison extrem nervig die Karte erst am Stadion zu bekommen. Dadurch musste ich früher anreisen und hatte weniger Zeit vor Ort. Das hielt sich letzte Saison noch in Grenzen, da nur noch sehr wenige zu den Auswärtsspielen gefahren sind, aber wenn das bei 5.000 Leuten gemacht wird,  musst du 3 stunden vorm Spiel da sein damit du stressfrei im Block bist.
Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets rein gar nichts. Wenn man sich im Block vermumt hilft auch kein personalisiertes Ticket einen zu überführen.

Am Ende ist es reine Datenerfassung und Aktionismus der Niemanden hilft und bei den Auswärtsfahren stress verursacht.

Das ist jetzt nur meine Sicht. Es gibt sicherlich noch weitere Gründe.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

condomi

Über den Boykott lässt sich streiten, aber ich habe den Eindruck, dass vielen gar nicht bewusst ist welche Stunde für die Fankultur in Deutschland geschlagen hat. Wenn wir Fans uns nicht wehren stehen uns Bubble Matches und personalisierte Karten bald regelmäßig ins Haus. Das Gelaber der Bauern ist doch vollkommen irrelevant. Es geht um nichts weniger als dem Erhalt der Fankultur wie wir sie kennen und die ist wichtiger als jedes Derby. Wenn überhaupt geht der Protest nicht weit genug. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Kontingent der Gladbacher nicht vom DFB reduziert wurde oder vorgegeben war, sondern vom FC stammt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Gelle

Ich boykottiere den Boykott.

Es gibt doch genug Möglichkeiten sich der Thematik anzunehmen, aber unsere Ultras schaffen die Lösung zu wählen, die wie Kindergarten aussieht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 11.Sep.2015, 15:16:40
Für mich ist das durchaus eine bedeutsame Sache. Weniger Gästekarten und personalisierte Tickets sind mir auch ein Dorn im Auge. Ich will den FC überall mit möglichst vielen Gleichgesinnten unterstützen und dabei so viel Spaß haben wie möglich. Das wird mir durch solche Maßnahmen erheblich erschwert.
Wenn dieses Vorgehen jetzt in Mode kommt und bei jedem "Risiko Spiel" (davon haben wir ja einige) zum tragen kommt, werden auch wir darunter leiden müssen. Daher finde ich schon das es bedeutsam ist. Dennoch finde ich die Art des Protests unsinnig.


Ich weiß das auch. WIR haben alle unter den Maßnahmen leiden müssen. Personalisierung ist kagge. Was mir aber auf den Sack geht ist das dies dann alleine dem DFB zuzuschreiben.
Ich frage mich immer mehr wer Leuten wie Dir, Deiner Frau und mir denn die Fahrerei erschwert. Wir sind doch in Gladbach nicht in Maleranzüge aufgetreten und hatten den Trupp dann nicht im Griff.
Gegen die Personalisierung hätte man durchaus gemeinsam im Stile 12:12 miteinander kämpfen können. Die haben uns vor dem Boykott der letzten Saison nicht gefragt. Diesmal auch nicht.
Dir und mir geht es um eine bunte Kurve mit möglichst Allen. Denen geht aber total am Arsch vorbei, wie wir das so finden.  Das ist mal generell ein Unterschied.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

Ted

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 11.Sep.2015, 16:25:02
Nein...aber wenn du genug Mut hast, kannst du sie mal darauf ansprechen ;)
Wieso denn "Mut"? Muss man hier damit rechnen, auf die Fresse zu kriegen? Ich dachte, Ultras sind grundsätzlich Opfer, nicht Täter?!

Mal im Ernst, warum sollte ich denen sagen, dass ich sie kacke finde? Interessiert sie nicht, wie so alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Hab ich damit das Recht verwirkt, sie kacke zu finden?
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

frankissimo

Zitat von: condomi am Freitag, 11.Sep.2015, 16:50:59
Über den Boykott lässt sich streiten, aber ich habe den Eindruck, dass vielen gar nicht bewusst ist welche Stunde für die Fankultur in Deutschland geschlagen hat. Wenn wir Fans uns nicht wehren stehen uns Bubble Matches und personalisierte Karten bald regelmäßig ins Haus. Das Gelaber der Bauern ist doch vollkommen irrelevant. Es geht um nichts weniger als dem Erhalt der Fankultur wie wir sie kennen und die ist wichtiger als jedes Derby. Wenn überhaupt geht der Protest nicht weit genug. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Kontingent der Gladbacher nicht vom DFB reduziert wurde oder vorgegeben war, sondern vom FC stammt.

Das kauf ich nicht mehr. Das soll ein Beitrag zum Erhalt der Fankultur sein? Ganz elitär und ohne Hinzuziehung der Majorität der Fans Boykotte zu betreiben?  Das ist die totale Demontage der Fankultur.

Deshalb hat man ja auch direkt den Dialog mit der AG vermieden. Nicht mal auseinandersetzen kann man sich.  Ich bin da mehr als nur enttäuscht.

  •  

Rhönbock

Zitat von: Ted am Freitag, 11.Sep.2015, 17:00:04
Wieso denn "Mut"? Muss man hier damit rechnen, auf die Fresse zu kriegen? Ich dachte, Ultras sind grundsätzlich Opfer, nicht Täter?!

Mal im Ernst, warum sollte ich denen sagen, dass ich sie kacke finde? Interessiert sie nicht, wie so alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Hab ich damit das Recht verwirkt, sie kacke zu finden?

Warum man dazu Mut braucht, musste mal den 1402 fragen ;) Ansonsten bin ich da ja voll bei dir! :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

kilino

Das die Südkurve eV. sich mit dem Verein nicht kurzgeschlossen hat, ist einfach nur deppert. Man hätte zwingend versuchen müssen, den Verein irgendwie ins Boot zu nehmen nach den letzten Monaten. Das der Kredit der aktiven Fanszene verbraucht ist, sieht man doch wieder hier im Thread. Wenn die es nicht langsam schaffen, größere Koalitionen zu bilden, ist die Halbwertszeit der aktiven Fanszene / Südkurve eV. sehr begrenzt!

Das der Fc sich aber lieber in Windeseile an der eigenen Fanszene abarbeitet und öffentlich kaum ein kritisches Wort über MG verliert, finde ich auch nicht gerade gelungen. Verein und Fanszene in Köln schaffen es ernsthaft echt wieder, als komplette Idioten aus einer Gladbacher Vollpfostennummer rauszugehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bandworm

Zitat von: condomi am Freitag, 11.Sep.2015, 16:50:59
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Kontingent der Gladbacher nicht vom DFB reduziert wurde oder vorgegeben war, sondern vom FC stammt.

Ist das so? Hatte das immer anders im Kopf.

Und wenn es um den Erhalt der Fan Kultur geht führt an einer Radikalen Aufräumaktion in den eigenen Reihen kein Weg vorbei. Den kann ich aber mal wieder leider nicht erkennen.
  •  

frankissimo

Na vielleicht egal. Jeder blamiert sich so gut er kann. Die Zuschauer in Köln haben schon mal bewiesen, das es ohne geht und es wird wieder ohne gehen.
Zumindest wird es nach den Derby keinen Disput über freie Sicht oder SingSang geben. Ich glaube eh das morgen in Frankfurt wieder etwas passiert und dann haben wir wieder ein neues Thema. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

koelner

Zitat von: frankissimo am Freitag, 11.Sep.2015, 13:07:10
Ja, ordentlich Stellungnahmen und Boykotte können sie inzwischen. Mir wäre lieber man würde nicht die gleiche Selbstgefälligkeit an den Tag legen.
Ihr trefft jetzt den DFB aber ganz fest, wenn ihr Eure Textilien zuhause laßt. Immer schön die Mannschaft boykottieren. Und das noch im Derby.
Die Fußballwelt dreht sich nicht um Euch. Kapiert das endlich.

Das steht ja außer Frage... Dennoch wollte ich mal darauf hingewiesen haben... Da mich die Ponys in den letzten Tagen doch sehr genervt haben, ich hätte allein schon deshalb keinen Boykott gemacht. (Den ich eh nie gutheiße)
Das die Aktion dämlich ist, sollte man nicht erst erwähnen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Wieso musste man das ganze eigentlich einen Tag vor Frankfurt veröffentlichen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

rancH

Holt doch eure Fahnen und Stimmen raus, hindert euch doch niemand dran. Gibt's halt keinen organisieren Support, und? Nur am jammern ...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: rancH am Freitag, 11.Sep.2015, 17:42:44
Holt doch eure Fahnen und Stimmen raus, hindert euch doch niemand dran. Gibt's halt keinen organisieren Support, und? Nur am jammern ...

Oder anders ausgedrückt:

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/msg9898679/#msg9898679
Das bird ist das word!
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Freitag, 11.Sep.2015, 16:50:59
Über den Boykott lässt sich streiten, aber ich habe den Eindruck, dass vielen gar nicht bewusst ist welche Stunde für die Fankultur in Deutschland geschlagen hat. Wenn wir Fans uns nicht wehren stehen uns Bubble Matches und personalisierte Karten bald regelmäßig ins Haus. Das Gelaber der Bauern ist doch vollkommen irrelevant. Es geht um nichts weniger als dem Erhalt der Fankultur wie wir sie kennen und die ist wichtiger als jedes Derby. Wenn überhaupt geht der Protest nicht weit genug. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Kontingent der Gladbacher nicht vom DFB reduziert wurde oder vorgegeben war, sondern vom FC stammt.

und wer hat uns die scheiße eingebrockt?!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

J_Cologne

Zitat von: Alci am Freitag, 11.Sep.2015, 17:48:06
Der DFB.

aha, der DFB veranstaltet Platzstürme, Pyroaktionen, verwüstet Bahnen etc?
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Alci

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 11.Sep.2015, 17:49:11
aha, der DFB veranstaltet Platzstürme, Pyroaktionen, verwüstet Bahnen etc?

Ja.

provocateur agents.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


boeckchen2711

Ich bin ziemlich entsetzt über die Ankündigung unserer "Südkurve". Ich hab mich wirklich auf die Stimmung gefreut. Grade weil die Bauern mit nur wenigen anreisen, dachte ich, dass es wirklich toll mit einer Stimmungsmerheit wird.
Jetzt allerdings bin ich genauso enttäuscht und sauer zu gleich. Warum gibt es keinen anderen Weg den Ärger über den DFb auszudrücken? Einen Weg ohne unserem verein zu schaden?
Ich kann den Ärger der Ultras durchaus verstehen aber ein Derby ohne Stimmung schadet unserer Mannschaft ungemein. Der Grund warum wir überhaupt zu Spielen gehen ist und bleibt der 1.FC Köln. Also sollte man unsere Jungs unterstützen und ihnen nicht schaden.
Ich persönlich werde 90 Minuten unsere Jungs anfeuern. Es ist Derby und Zeit den Fohlen endlich mal zu zeigen wer die Macht am Rhein ist. Und dafür  braucht der effzeh alle 50.000 Zuschauer.
COME ON EFFZEH!
Rot und weiß sind unsere Farben, nur wir sind würdig sie zu tragen! FC Köln ein Leben lang.
  •  

Ninja

Einfach nur peinlich diese Aktion.


Von mir aus soll jeder dieser Chaoten ganz weg bleiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Punko

  •  

condomi

Ultras, Ultras, Ultras.... Ist es so schwer zu verstehen, dass die Südkurve e.V. nicht mit den Ultràgruppen gleichzusetzen ist? Da sind auch ganz andere Fanclubs dabei...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

ochsenfrogga

Unglaublich blöde Aktion, die mehr schaden wird als zu helfen.

Was wird passieren:

- Die ohnehin schon bestehende Kluft zwischen Normalos und der Scene wird noch größer, Tendenz unüberbrückbar.
- Die Stimmung wird je nach verlauf irgendwo zwischen grottig und halbwegs okay sein, ähnlich wie bei den Boykottspielen Ende letzter Saison.
- Daher wird über den Boykott in unserer Kurve höchstens im Nebensatz berichtet, weil es kaum auffällt bzw. unter den Teppich gekehrt wird
- Der Kackbacher Boykott hingegen wird mehr Aufmerksamkeit aufwirbeln und die Opfer lassen sich dafür feiern, inkl. Schalte der Sportschau in den Wellblechpalast.

Läuft. Für effektiv null Nutzen den stimmlichen Vorteil im Derby weggeben. Großes Tennis.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper