Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Okudera

Ich staune immer noch, dass BMG sich wegen der Klopperei auf den jahnwiesen als Opfer der bösen Kölner darstellt.
Die Presse springt dich noch drauf an. Dieses Lügenpack will ich nicht hier sehen. Daher bitte Tickets personalisieren. Wenn oberlügenmaul Tower am Drehkreuz stehen sollte, bitte rote Lampe und ab in den Schweinestall.

Dies laufenden Statements aus Gladbach sind unerträglich. Warum reagiert der FC nicht. Warum thematisiert der FC oder die Presse die Person von oberlügenmaul Tower nicht?
  •  

mutierterGeißbock

Die richtig überragenden Zeiten der Frankfurter Kurve sind scheinbar auch vorbei, ich fand die schon bei unseren letzten Spielen gegen die nicht mehr überdurchschnittlich. Wurde gestern erst nach dem 5:1 mal richtig laut, davor hat man da vor allem in der zweiten Hälfte überhaupt gar nichts mehr gehört.

Über deren Spruchband zu Beginn konnte ich zumindest schmunzeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

HesseFC

Das Spruchband war in der Tat lustig, das war es dann aber auch mit den humorvollen Momenten an diesem Abend.....
Respekt an unserer Kurve - das war richtig Klasse"je schlechter der FC gespielt hat, desto besser wurde der Support ! geil
:tu:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Dellbrück

Scheiß Selbstdarsteller! Ich finde, alle die in Frankfurt da so viel Radau gemacht haben, sollten ihre Karten für Heimspiele abgeben und wieder in den Kindergarten gehen. :)
1317 NEVER FORGET

come_on_fc

Zitat von: diva am Sonntag, 13.Sep.2015, 09:50:25
schätze, wir waren endlich wieder in dem modus, der uns vertraut ist - FC: scheiße. wir: galgenhumor und jetzt erst recht. :D


Also im Unterrang war nix von Galgenhumor zu spüren. Das war nicht wie damals in Dortmund, wo imaginäre Tore bejubelt wurden, sondern viel mehr wie bei der bitteren Pleite bei den Schweseln.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

condomi

Meine Wahrnehmung war so, dass man einfach zu schätzen weiss, was dieses Team in den letzten Jahren geleistet hat und ihnen daher der Rücken trotz des furchtbaren Spiels gestärkt wurde. Zu keinem Zeitpunkt wurde es hämisch, selbstbezogen oder sinnlos. Wäre das Spiel auf dem Platz nicht gewesen wäre es ein richtig toller Abend gewesen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

ruhrpott

standardspruch auf Rückfahrten zwischen 1997-2013 ;)
ich hasse internet

Punko

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 13.Sep.2015, 12:44:35
standardspruch auf Rückfahrten zwischen 1997-2013 ;)
Hach, das bringt Erinnerungen zurück.  :-/ :D
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Eigentlich muss ich meinen letzten Satz korrigieren: trotz des Spiels war die zweite Halbzeit etwas ganz besonderes. Fußball ist mehr als 90 Minuten gekicke und sportliche Erfolge. Früher hätten wir uns bei so einem Ergebnis selbst gefeiert, die Mannschaft verhöhnt und nach dem Spiel rund gemacht, aber jetzt haben wir eine Mannschaft auf dem Platz, mit der man sich identifizieren kann und der man auch dann den Rücken stärkt, wenn es mal scheiße läuft. In der Intensität, wie gestern in der zweiten Halbzeit, habe ich es noch nicht erlebt und ich hab schon einige Jahre mit dem FC auf dem Buckel. Das war einfach nur toll.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Rheineye

Kann den Artikel nicht komplett abtippen aber im heutigen Express, schießt Schmadtke sehr deutlich gegen die Ultras.

"Sie lassen die Mannschaft im Stich"
"Zeitpunkt vor dem Auswärtsspiel war falsch, der Grund albern. Das Verursacherprinzip wird völlig außer Kraft gesetzt".

"Eigeninteresse steht weit über dem Verein, daraus müssen wir irgendwann Konsequenzen ziehen"

"Kein Dialog im Vorfeld"
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

08neun

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Sep.2015, 07:52:55
http://www.express.de/fc-koeln/-sie-lassen-die-mannschaft-im-stich--joerg-schmadtke-legt-sich-mit-ultras-an,3192,31799740.html?regio=2856

totale Eskalation in 3 ... 2 ... 1 ...  :D

inhaltlich stimme ich Schmadtke zu, aber wenn ich grad 2-6 in Frankfurt verloren habe, halte ich mich vielleicht selbst besser zurück.
  •  

rusk

Die Ultra-Clowns nerven nur noch. Und das Problem, dass die mit den personalisierten Tickets haben, ist nicht nachvollziehbar. Vermutlich würde dadurch die ein oder andere krumme Nummer nicht mehr funktionieren. Weiss der Geier.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Ich kann Schmadtkes Sicht nachvollziehen, allerdings halte ich das Gerede über den ungünstigen Zeitpunkt für vollkommen schwachsinnig. Wen interessiert denn das? Als ob sich Yuya Osako jetzt gedacht hat: "oh die Fans singen im nächsten Heimspiel nicht so laut wie sonst und das auch noch obwohl wir morgen in Frankfurt spielen. Hätten die das nicht vorgestern veröffentlichen können? Jetzt kann ich mich kaum aufs Spiel konzentrieren!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

condomi

Dass der Verein so tut, als ob der Protest aus heiterem Himmel kommt, ist reichlich unseriös. Spätestens seit 12:12 hätte ihnen klar sein müssen, wie die Szene tickt. Die Aussagen von Schmadtke und die Stellungnahme der letzten Woche machen den Eindruck, dass sich einige persönlich angegriffen fühlen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Okudera

Wie man sich mit Lügenmaul Tower Weinmann während des Derbies solidarisieren kann ist mir ein Rätsel.
Da wird seit Jahren von Gladbacher Seite diffamiert und desinformiert, um dem FC und seinen Fans zu schaden und jetzt hängt man sich an eine Aktion der Gladbacher (die u.a. mit einem Versagen der Kölner fanbetreuung begründet wird).
Respekt

Mister P.

Schmadtke: "[..] Sie lassen die Mannschaft im Stich. Damit zeigen sie einmal mehr: Ihre Eigeninteressen stehen weit über denen des Vereins. Daraus müssen wir irgendwann die Schlüsse ziehen." [..]
"Sie sprechen immer von Dialog. Das ist keine Einbahnstraße. Man hätte ja mal proaktiv über diese Aktion informieren können - dafür haben wir doch unsere AG Fankultur gegründet. Stattdessen stellen sie den Verein vor vollendete Tatsachen. Das sollte uns eine Lehre sein."

Alles keine neuen Erkenntnisse. Die Ankündigung von Konsequenzen, wird vor dem Hintergrund des fatalen Zeichen, welches man mit der Begnadigung der Boyz gesetzt hat, wenig Wirkung hinterlassen. Die Bereitschaft auf die sog. aktive Fanszene zuzugehen, wurde bei der ersten Gelegenheit mit deren Stimmungsboykotalleingang "gedankt". Soviel dazu, dass sich das Einknicken auszahlen würde, weil man eine gemenisame Vertrauensbasis hinbekommen hat.

Rheineye

Schmadtke hat eigentlich recht, was mir allerdings nicht gefällt ist die Tatsache, das man vor den Ponys bückt aber kein Problem damit hat die eigenen Anhänger abzuwatschen.

Ebenfalls missfällt mir mittlerweile seine scheinbare Nähe zum Haubrichs vom Express, wird der nun jede Woche vollgeweint? Dem FC fehlen natürlich Einnahmen durch Bildchen von einer schönen choreo..



Die Ultras werden damit sowieso nix erreichen, der Fan hat genug von Ultra Themen, Samstsg war der dicke Maxi Eberl im Sportstudio, der hat den Protest selber angeschnitten aber ich hatte das Gefühl, der Herr Moderator wusste davon überhaupt nix bzw. was der Maxi dem sagen möchte. Deutschlandweit wird keiner davon etwas mitbekommen..
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Ich kann inzwischen weder den FC, noch die Ultras ernst nehmen. Wie oft will der FC sich denn noch entrüstet zeigen und sich an der Nase herumführen lassen? Die Ultras treten dem Verein regelmäßig mit Anlauf in den Arsch und der Vorstand stellt sich immer wieder freundlich winkend vor die Presse und erzählt was von Dialog. :D

Man kann seinen Kindern auch nicht 100 x sagen "lass das bitte" ohne irgendwann mal Konsequenzen zu ziehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Dellbrück

Man kann über die Form des Protestes geteilter Meinung sein. Man kann die Kommunikation kritisieren. Aber sich jetzt hinstellen, als hätte man das ja nicht wissen können, ist schon lustig bzw. eher traurig. Dialog ist keine Einbahnstraße sollte sich so manch einer in sein Büro hängen, damit er es nicht bis zum nächsten Mal wieder vergessen hat.
1317 NEVER FORGET

condomi

Sich nach einer 6:2 Niederlage mit dem konstruktivem Support für die Mannschaft hinzustellen und zu behaupten, dass die Mannschaft im Stich gelassen werden würde, ist ziemlich unverschämt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Zitat von: Dellbrück am Montag, 14.Sep.2015, 08:28:32
Man kann über die Form des Protestes geteilter Meinung sein. Man kann die Kommunikation kritisieren. Aber sich jetzt hinstellen, als hätte man das ja nicht wissen können, ist schon lustig bzw. eher traurig. Dialog ist keine Einbahnstraße sollten sich so manch einer in sein Büro hängen, damit er es nicht bis zum nächsten Mal wieder vergessen hat.
Vor allem sollte man es vermeiden sich in einer öffentlichen Stellungnahme und in einer Boulevardzeitung über mangelnde Kommunikation zu beklagen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Fosco

Zitat von: condomi am Montag, 14.Sep.2015, 08:29:12
Sich nach einer 6:2 Niederlage mit dem konstruktivem Support für die Mannschaft hinzustellen und zu behaupten, dass die Mannschaft im Stich gelassen werden würde, ist ziemlich unverschämt.
es wird ja explizit nicht über den support von samstag gesprochen, oder?

wir reden über nächsten samstag, vielleicht ein knackpunktspiel, da man einerseits gegen einen angeschlagenen gegner spielt, andererseits selber angeschlagen ist. klassische situation wo man eigentlich zusammenrücken muss. sich stattdessen mit den gladbachern zu solidarisieren, die nicht nur der kölner fanbetreuung persönliches versagen vorwirft, sondern alle kölner fans angreift, ist dann halt schon ein starkes stück.

Rheineye

Zumal die Stellungnahme vom FC ja gut war, wieso er nun im
Alleingang wieder im Express Auftritt verstehe ich nicht.
7x Absteiger

kilino

Schön, dass man nur noch über- statt miteinander redet. Man mag vom Boykott halten was man will, aber dann via Boulervard öffentlich anzuzählen hat noch nie irgendwas gebracht und ist schlechter Stil. Das ist jetzt nach der Nummer mit Trippel schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen.

Herr Schmadtke sollte sich auf das konzentrieren, was er kann. Im Express Fanthemen besprechen gehört sicherlich nicht dazu.


Das man den ganzen Rotz aus Gladbach unwidersprochen lässt und es da anscheinend schafft, die Klappe zu halten, verstehe ich noch weniger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mister P.

Zitat von: Dellbrück am Montag, 14.Sep.2015, 08:28:32
Man kann über die Form des Protestes geteilter Meinung sein. Man kann die Kommunikation kritisieren. Aber sich jetzt hinstellen, als hätte man das ja nicht wissen können, ist schon lustig bzw. eher traurig. Dialog ist keine Einbahnstraße sollte sich so manch einer in sein Büro hängen, damit er es nicht bis zum nächsten Mal wieder vergessen hat.

Nein, man kann über die Form des Protestes nicht geteilter Meinung sein. Und nach diesem selbstverliebten Solidaritätsboykott, den man im Alleingang rausgerotzt hat, über "Dialog ist keine Einbahnstraße" zu faseln, ist schon sehr strange.


Fosco

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Sep.2015, 08:35:49
Zumal die Stellungnahme vom FC ja gut war, wieso er nun im
Alleingang wieder im Express Auftritt verstehe ich nicht.
klingt eigentlich eher als hätte schmadtke dem express die stellungsnahme des fc vorgelesen.
  •