Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: TT am Freitag, 11.Sep.2015, 13:24:27
wer boykottiert denn hier was?

Ich blick nicht mehr durch...

Lies post 27489
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Freitag, 11.Sep.2015, 13:24:27
wer boykottiert denn hier was?

Ich blick nicht mehr durch...

Alles wird boykottiert von jedem. Das Spiel gegen Gladbach findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nichtmal Kameras werden zugelassen. Statt dessen treffen wir uns friedlich im Dom und beten für den Weltfrieden.
Super-Wetti
  •  

come_on_fc

Eigentlich finde ich es gut, dass man trotz der Rivalität die Folgen solcher Auflagen nicht aus dem Blick verliert. In der letzten Saison waren die personalisierten Tickets für mich alles andere als schön. Auch wenn ich bei jedem Spiel rechtzeitig im Block war, hat es sich auf meine Anreise ausgewirkt und mich in einem gewissen Rahmen eingeschränkt. Daher finde ich es gut wenn auch von unserer Seite ein Zeichen gesetzt wird. Solche Maßnahmen dürfen nicht zur Normalität werden!

Die Art und Weise gefällt mir hingegen ganz und gar nicht. Ich verstehe nicht warum man sich nicht andere Möglichkeiten überlegt - "seid kreativ!"

Eine Aktion vorm Spiel oder in der HZ würde ich sofort unterstützen. Genauso würde ich mich beteiligen, wenn man in Anlehnung der "12:12 Aktion" die ersten 12:12 Minuten nicht supportet. Aber für das gesamte Spiel auf Tifo und organisierten Support zu verzichten finde ich unangebracht.
  •  

Alci

Mein Hass boykottiert nicht.

Soviel ist klar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Ich warte ja nur darauf, dass jetzt User wie Kommissar Rex und Co. um die Ecke kommen und sagen: "Für eure scheiß Stimmung, da seids ihr doch für verantwortlich! Jetzt können die ganzen Kutten mal zeigen wie gut ihr ohne Ultras Stimmung machen könnt!!!?!?!?!!!111" :tired:
Das bird ist das word!
  •  

Rallef79

Den Protest der Gladbacher kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, die haben sich beim letzten Spiel nicht daneben benommen und bekommen trotzdem weniger Karten. Ich verstehe die Kartenreduktion aber nicht als Strafe gegen Gladbach, sondern als präventive Maßnahme. Weniger Gästefans = weniger Probleme lautet die einfache Gleichung. Ob die Stimmung dabei auf der Strecke bleibt, ist den Entscheidungsträgern relativ egal. Hauptsache es bleibt ruhig, was wohl der Fall sein wird. Somit hat man das gewünschte Ziel erreicht.

Aus Ultra Sicht mag es logisch sein sich in der Sache zu solidarisieren, aber die Tatsache, dass man durch den Platzsturm selber die Ursache war, macht es dann doch schizophren. Das mit dem Ursache-Wirkung Prinzip werden die wohl nie verstehen. Hauptsache schuld sind immer die anderen...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hassia-Colonia am Freitag, 11.Sep.2015, 12:37:33
http://suedkurve.koeln/fussball-ohne-fans-ist-wie-koeln-ohne-dom/

Das wird den "Betroffenen" sicherlich so viel ausmachen wie der berühmte "Sack Reis". Hauptsache man kann sich mal wieder aufspielen. Von mir aus könnt Ihr ganz wegbleiben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 11.Sep.2015, 13:21:47
Sich wie jeck über ein ausgebautes WLan und die schrecklichen "Nicht-Fans" aufregen die ihr Handy in der Kurve nutzen, aber beim Derby als "Zeichen an die DFL" die Stimmung einstellen... Passt...

DAS ist schon seit längerem nicht mehr die "Szene" mit der ich mich identifizieren kann... Und es werden leider immer mehr Gründe als weniger... Schade...

Zeiten ändern sich. Die Identifikation mit dem FC bleibt, die mit der werdenden Scene-Fangemeinde hält sich bei mir stark in Grenzen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Freitag, 11.Sep.2015, 13:36:57
ich wünschte, das spiel fände einfach nicht statt. die testosterongesteuerten auf beiden seiten werden eh wieder die füße fäuste nicht stillhalten können, und dann geht die ganze scheiße vom letzten jahr von vorne los. :psycho:

Pro mehr Östrogengesteuerte in der Kurve?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Since1948

Zitat von: diva am Freitag, 11.Sep.2015, 13:36:57
ich wünschte, das spiel fände einfach nicht statt. die testosterongesteuerten auf beiden seiten werden eh wieder die füße fäuste nicht stillhalten können, und dann geht die ganze scheiße vom letzten jahr von vorne los. :psycho:

Das ist halt "Fussball"  ;)
  •  

p_m

Und so einfach bekommt der DFB, was er will. Was für ein Blödsinn.

:-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

KRius27

 :-/ Ohne Worte. In jedem anderen Spiel könnte man meinetwegen mit neuerlichem, selbstdarstellerischem Getue um die Ecke kommen. Aber nicht gegen die Bauern.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Since1948 am Freitag, 11.Sep.2015, 14:09:05
Das ist halt "Fussball"  ;)

Und ich dachte immer, Fußball sei ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Das bird ist das word!
  •  

come_on_fc

Zitat von: KRius27 am Freitag, 11.Sep.2015, 14:28:50
:-/ Ohne Worte. In jedem anderen Spiel könnte man meinetwegen mit neuerlichem, selbstdarstellerischem Getue um die Ecke kommen. Aber nicht gegen die Bauern.

In jedem anderen Spiel bekommt der Gastverein aber auch das volle Kartenkontingent und es gibt keine personalisierten Tickets. Daher macht ein Protest nur bei diesem Spiel Sinn, auch wenn ich ihn in dieser Form nicht gutheiße.
  •  

Alci

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 11.Sep.2015, 14:34:26
Und ich dachte immer, Fußball sei ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnen immer die Deutschen.


Dann hätten wir ja nie ein Spiel gegen die Ostholländer verlieren dürfen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Jede Maßnahme sollte die gewünschte Wirkung mit sich bringen. Die Maßnahme, jetzt wieder den Support einzustellen, wird beim DFB 0,0 Wirkung zeigen. Das interessiert da niemanden.

Naja, was soll's. Endlich mal wieder freie Sicht auf's Spielfeld.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

KRius27

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 11.Sep.2015, 14:35:27
In jedem anderen Spiel bekommt der Gastverein aber auch das volle Kartenkontingent und es gibt keine personalisierten Tickets. Daher macht ein Protest nur bei diesem Spiel Sinn, auch wenn ich ihn in dieser Form nicht gutheiße.

Schon klar, ich meinte es so, dass ich die Aktion verstehen würde, wenn die Repressionen einen anderen Gegner treffen würden.
In der jetzigen Situation würde ich 12:12 Minuten stumm bleiben und danach Gas geben.
  •  

phimosis

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 11.Sep.2015, 13:47:24
Den Protest der Gladbacher kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, die haben sich beim letzten Spiel nicht daneben benommen und bekommen trotzdem weniger Karten.

Bitte bring in Erfahrung, was beim letzten Heimspiel gegen die Klepper auf den Jahnwiesen passiert ist. Dieses Marketing der Klepper Ultras ist aktuell nicht zu ertragen und es gibt Leute, die glauben das auch noch.

Empört hat da niemand über die Entwicklung zu sein. Ja, ich finde es scheiße. Ich verurteile den Platzsturm, ich verurteile die Vorkommnisse in Gladbach, aber die selbst sind auch keine Unschuldslämmer, wie sie immer tun. Ich war in Gladbach bei dem traurigen Auswärtsspiel mit sehr gutem Blick auf die Nordkurve und konnte sehr deutlich die unzähligen Kölner Fanutensilien sehen, die an den Zaun gehängt wurden. Die werden sich diese nicht im Fanshop gekauft haben und auch nicht bei uns zum Abschied von uns geschenkt bekommen haben. Auf beiden Seiten sind total viele Idioten unterwegs und dass die eine Seite dies nun verleugnet, regt mich auf. Alleine die Stellungnahme... 

come_on_fc

Zitat von: KRius27 am Freitag, 11.Sep.2015, 14:40:45
Schon klar, ich meinte es so, dass ich die Aktion verstehen würde, wenn die Repressionen einen anderen Gegner treffen würden.
In der jetzigen Situation würde ich 12:12 Minuten stumm bleiben und danach Gas geben.

Da bin ich ganz bei dir und hatte schon die gleiche Idee. So eine Aktion hätte den großen Vorteil, dass deutlich mehr Leute mitmachen würden und je mehr Leute mitmachen, desto größer der Effekt.
  •  

Mister P.

Der lustige Kindergarten geht direkt bei der ersten Gelegenheit weiter. Man zeigt mal wieder klar, dass einem die Belange des Vereins und die Unterstützung der Mannschaft am aktiven Ultraarsch vorbeigehen, solange die eigenen Kleingärtnerinteressen berührt werden. Hoffentlich findet man auch künftig jede Menge absurde Aufhänger für einen Boykott, um sich damit dauerhaft selbst abzustellen. Sektion Silencium. Dauerboykottler immer bei uns! :)

KRius27

Zitat von: phimosis am Freitag, 11.Sep.2015, 14:43:22
Bitte bring in Erfahrung, was beim letzten Heimspiel gegen die Klepper auf den Jahnwiesen passiert ist. Dieses Marketing der Klepper Ultras ist aktuell nicht zu ertragen und es gibt Leute, die glauben das auch noch.

Empört hat da niemand über die Entwicklung zu sein. Ja, ich finde es scheiße. Ich verurteile den Platzsturm, ich verurteile die Vorkommnisse in Gladbach, aber die selbst sind auch keine Unschuldslämmer, wie sie immer tun. Ich war in Gladbach bei dem traurigen Auswärtsspiel mit sehr gutem Blick auf die Nordkurve und konnte sehr deutlich die unzähligen Kölner Fanutensilien sehen, die an den Zaun gehängt wurden. Die werden sich diese nicht im Fanshop gekauft haben und auch nicht bei uns zum Abschied von uns geschenkt bekommen haben. Auf beiden Seiten sind total viele Idioten unterwegs und dass die eine Seite dies nun verleugnet, regt mich auf. Alleine die Stellungnahme...

Beide Seiten sind hochgradig asozial. Wir sind in den letzten Jahren nur durch die noch stupideren und noch dämlicheren Aktionen aufgefallen (Siegburg und letztes Rückspiel). Gerade Siegburg hat unserer Fanszene in einem Maße geschadet, dass noch auf Jahre hinaus jede Aktion mit unserer Beteiligung, egal ob aktiv oder passiv, gegen uns ausgelegt wird. Die können noch 5 Mal mit Messern und Eisenstangen hinter unserer Kurve stehen - es wird noch Jahre dauern bis das nicht mehr uns angelastet wird. Zum Teil sind "wir" (Die Idioten in unseren Reihen) es selber schuld, teils durchsteige ich die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins in diesem Bereich nicht. Eine Reaktion auf die Stellungnahme der Gladbacher Szene hätte schon längst erfolgen müssen.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 11.Sep.2015, 14:39:37
Naja, was soll's. Endlich mal wieder freie Sicht auf's Spielfeld.
Man munkelt der Boykott hinge auch damit zusammen, dass eine heilige Fahne von Unwürdigen als Lappen bezeichnet wurde.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Rallef79

Zitat von: phimosis am Freitag, 11.Sep.2015, 14:43:22
Bitte bring in Erfahrung, was beim letzten Heimspiel gegen die Klepper auf den Jahnwiesen passiert ist. Dieses Marketing der Klepper Ultras ist aktuell nicht zu ertragen und es gibt Leute, die glauben das auch noch.

Ich weiss, was sich da abgespielt hat. Das ist aber ausserhalb des Stadions passiert und interessiert die DFL nicht.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Niggelz

Wann waren die Ultras eigentlich zuletzt mal NICHT wegen irgendwas beleidigt? So nimmt die doch niemand mehr für voll, wenn mal wegen wirklich bedeutsamen Belangen protestiert/boykottiert wird.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

come_on_fc

Zitat von: Niggelz am Freitag, 11.Sep.2015, 15:01:32
Wann waren die Ultras eigentlich zuletzt mal NICHT wegen irgendwas beleidigt? So nimmt die doch niemand mehr für voll, wenn mal wegen wirklich bedeutsamen Belangen protestiert/boykottiert wird.

Für mich ist das durchaus eine bedeutsame Sache. Weniger Gästekarten und personalisierte Tickets sind mir auch ein Dorn im Auge. Ich will den FC überall mit möglichst vielen Gleichgesinnten unterstützen und dabei so viel Spaß haben wie möglich. Das wird mir durch solche Maßnahmen erheblich erschwert.
Wenn dieses Vorgehen jetzt in Mode kommt und bei jedem "Risiko Spiel" (davon haben wir ja einige) zum tragen kommt, werden auch wir darunter leiden müssen. Daher finde ich schon das es bedeutsam ist. Dennoch finde ich die Art des Protests unsinnig.
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Snooper

Anstatt aus der Abwesenheit der stinkenden Bauern zumindest stimmungstechnisch Kapital zu schlagen, spielt man den Kleppern dahingehend mit dem Boykott auch noch in die Karten. Statt lauem Gegrunze aus der Gästekurve und dauerhaftem Support aus dem Heimbereich, gibt es jetzt zu der überwiegend Gummistiefel-freien Zone auf Nord "spielbezogene" Unterstützung auf Süd.
Nach dem Spiel darf man sich aus Holland dann wieder anhören, dass Kölner unschuldige Gladbacher Väter, Söhne und Töchter (erbkreislaufbedingt gleichzeitig Mütter der Söhne) angegriffen haben und man selbst mit knapp 2.000 Bauern stimmungstechnisch die Hoheit hatte. Zumal ja auch noch 100.000 Klepper inkognito im Rest des Stadions und davor unterwegs waren. War halt grade keine Saisoneröffnung in Holland und irgendwo müssen die ja hin. Aber irgendwo auch verständlich: wenn ich in so einem abgrundtief hässlichen Kaff leben würde, dann würde ich auch be jedem Auswärtsspiel Reißaus nehmen, um mal mit der Zivilisation in Berührung zu kommen und auch mal andere Menschen ausser der eigenen Verwandschaft zu sehen. Aber ich schweife ab...

Ich werd meine Klappe beim Spiel jedenfalls nicht halten und alles anraunzen, was die grün-weiß-schwarze Bauernkluft trägt und die rot-weißen Götter anfeuern, solang die Stimmbänder halten. Also bis nach der Hymne...

P.A.Trick

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 11.Sep.2015, 14:57:15
Man munkelt der Boykott hinge auch damit zusammen, dass eine heilige Fahne von Unwürdigen als Lappen bezeichnet wurde.

Ups, muss ich mich jetzt auflösen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Die sollen keinen Mist machen. Da habe ich mal wieder Dienst im Stadion und dann ist nix los. Noch ist es als Hochsicherheitsspiel eingestuft.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: difösi am Freitag, 11.Sep.2015, 15:59:34
Die sollen keinen Mist machen. Da habe ich mal wieder Dienst im Stadion und dann ist nix los. Noch ist es als Hochsicherheitsspiel eingestuft.

Alles Taktik der Schlägertruppen. Wollen die Öffentlichkeit in Sicherheit wiegen und nachher gibts den größten Fußball-Knall ever. :D ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Vielleicht bin ich ja zu naiv aber...Was genau ist an einer Personalisierung so schlimm?
Ich sähe nur das Problem, im Krankheitsfall die Karte nicht quitt zu werden.
Kann es sein das viele Profit Geier sich auch aufregen, das die ihre Karten nicht zum Wucher Preis bei eBay anbieten können? Ich verstehe einfach das riesen Problem nicht, benehmen sich alle im Rahmen der Spielregeln hat doch niemand etwas zu befürchten...
7x Absteiger