Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Cativo

Da denkt man, endlich ist mal Ruhe eingekehrt, schon wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Die letzten Wochen war es hier so schön ruhig, kann man nicht einfach auf der Basis weiter arbeiten?
  •  

Rheineye

Zitat von: Fosco am Montag, 14.Sep.2015, 08:47:11
klingt eigentlich eher als hätte schmadtke dem express die stellungsnahme des fc vorgelesen.
vielleicht die interne...
7x Absteiger

condomi

Hat Schmadtke die Stimmung in der Rückrunde nicht besser gefallen als sonst? Dann müsste er sich doch so richtig auf das Derby freuen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Effzinho

Zitat von: condomi am Montag, 14.Sep.2015, 08:03:17
...wie die Szene tickt.

Auf genau diese Szene kann ich gut und gerne verzichten. Wer sich nach den Vorfällen über verhängte Strafen beschwert und zu einer Form des Boykotts aufruft, der eigentlich nur der Mannschaft schadet, kann grundlegende Sachen nicht verstanden haben. Ob und in welcher Form der Boykott nun tatsächlich schadet, spielt dabei für mich keine Rolle.

Zitat von: Dellbrück am Montag, 14.Sep.2015, 08:28:32
Man kann über die Form des Protestes geteilter Meinung sein. ...
Nicht als Fan, für den Verein und Mannschaft an erster Stelle stehen.

Zitat von: condomi am Montag, 14.Sep.2015, 08:51:32
Hat Schmadtke die Stimmung in der Rückrunde nicht besser gefallen als sonst? Dann müsste er sich doch so richtig auf das Derby freuen.
Jetz verstehe ich. Es werden Verein und Mannschaft also nur einen Gefallen erwiesen. So kann man Verhalten auch rechtfertigen.

Slouch

Man hat sich diese "Behandlung" von Seiten des DFB jahrelang erarbeitet.
Dass es irgendwann auf mehr als nur Geldstrafen rausläuft sollte jedem klar gewesen sein.
Trotzdem hat man die Herren beim DFB immer wieder und immer weiter zu solchen
Maßnahmen provoziert.

Sich nun wieder als die armen Opfer hinzustellen ist ja schon bekannt.
363 Tage im Jahr haut man proForma jedem Gladbacher aufs Maul, aber plötzlich
bricht die große Solidarität mit dem Hassobjekt aus.

Der Verein steht schon lange nicht mehr an erster Stelle sonst hätte man aus den ganzen
"billigen" Strafen für den Verein gelernt. Hat man nicht nun muss man die Konsequenzen tragen.
Egal wie das Spiel am Samstag ausgeht....die Südkurve kann in der öffentlichen Darstellung nur verlieren.

Verliert der FC ist der fehlende Support (mit)Schuld.
Gewinnt der FC wird erneut bewiesen, dass der Support "nicht so wichtig" ist, wie er von der Kurve genommen wird.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

LukAll_Pet

Zitat von: Mister P. am Montag, 14.Sep.2015, 08:46:26
Nein, man kann über die Form des Protestes nicht geteilter Meinung sein. Und nach diesem selbstverliebten Solidaritätsboykott, den man im Alleingang rausgerotzt hat, über "Dialog ist keine Einbahnstraße" zu faseln, ist schon sehr strange.



Es geht ja einfach nur darum, dass man sich selbst immer gegen Maßnahmen wie personalisierte Tickets einsetzt und dann nicht einfach fröhlich weiter singen möchte wenn genau bei diesem Spiel solche Maßnahmen ergriffen werden. Außerdem ist die "Südkurve 1. FC Köln" kein reiner Ultra-Zusammenschluss.
  •  

Conjúlio

In einem Derby gegen die scheiss Bauern seine Emotionen auszuschalten bedarf großer Kunst.

Ich möchte das nicht, kann es nicht und werde es nicht. Wenn ich nicht "Stein um Stein..." singen würde, zehn, zwanzig, dreißig mal, dann hätte mein Verstand nach diesem Spiel nicht funktioniert.

Ich empfinde Mitleid mit denen, die das anscheinend können. Sucht euch am besten ein anderes Spiel.


p.s. @Mannschaft die Nord wird nicht schweigen! Niemals nicht gegen dieses grüne Dreckspack.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dellbrück

Den Punkt mit "Dialog ist keine Einbahnstraße" nehme ich zurück, weil mir eine Info fehlte. Finde die Aussage in der Öffentlichkeit trotzdem falsch.
Abschließend bleibt mir nur nochmal festzuhalten, dass es weder eine Solidarisierung mit Gladbach, noch einen Boykott gibt.
1317 NEVER FORGET
  •  

Superwetti

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 14.Sep.2015, 09:55:22
Es geht ja einfach nur darum, dass man sich selbst immer gegen Maßnahmen wie personalisierte Tickets einsetzt

Nein Einsatz gegen diese Maßnahmen wäre Verzicht auf Gewalt, Pyro, Blocksturm, Gegnerjagd auf den Vorwiesen. Man macht gar nichts um gegen diese Maßnahmen zu sein ausser zu protestieren wenn die kommen obwohl man selbst danach geschrieen hat!
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Okudera am Montag, 14.Sep.2015, 08:09:15
Wie man sich mit Lügenmaul Tower Weinmann während des Derbies solidarisieren kann ist mir ein Rätsel.
Da wird seit Jahren von Gladbacher Seite diffamiert und desinformiert, um dem FC und seinen Fans zu schaden und jetzt hängt man sich an eine Aktion der Gladbacher (die u.a. mit einem Versagen der Kölner fanbetreuung begründet wird).


Das ärgert mich auch. Man hat sich ja nicht von vorneherein so positioniert.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 14.Sep.2015, 09:55:22
Es geht ja einfach nur darum, dass man sich selbst immer gegen Maßnahmen wie personalisierte Tickets einsetzt und dann nicht einfach fröhlich weiter singen möchte wenn genau bei diesem Spiel solche Maßnahmen ergriffen werden. Außerdem ist die "Südkurve 1. FC Köln" kein reiner Ultra-Zusammenschluss.

Also ich würde mich mit Protesten und Aktionen gegen eine Personalisierung von Tickets nach den Diskussionen die wir so in der Kurve unterwegs hatten wohl auch solidarisieren.
Das kann ich teilweise nachvollziehen. Nur die beste Sache kann man mit der dümmsten, elitärsten und ignorantesten Form des Protestes verhunzen.
Prämisse ist mal wieder nicht, wie bekomme ich möglichst viele Fans auf meinen Seite. Sondern ist, wie dokumentiere ich Meinungsführerschaft in einer imaginären Kurvenlandschaft.

1.Nur einen alleine gegen die Mannschaft gerichteten Stimmungsboykott kann ich nicht nachvollziehen. Was kann die Mannschaft denn dafür?
2. Nerven diese Alleingänge. Spätestens nach der Aktion 12:12 hätte man mitbekommen können, das vernünftige Anliegen und zielgerichteter Protest in einer kreativen Aktion von der Mehrzahl der Zuschauer mitgetragen werden oder würden. Wenn man dies schon nicht mit den "anderen Fans" diskutieren mag, wie will man denn etwas erreichen. Das ist politisch wie organisatorisch dumm wie Brot.
3. Die Art und Weise wie das alles erklärt und begründet ist vielleicht nicht ultra aber doch streng elitär.
Man hat ja nicht mal den Arsch in der Hose sich den Gegenargumenten zu stellen. Verweigert sich nicht nur der AG sondern auch sonst irgendwelchem Diskurs.
Deutlicher kann man nicht zeigen, das die Gedanken der Mitfans deutlich am Arsch vorbei gehen.




P.A.Trick

Zitat von: kilino am Montag, 14.Sep.2015, 08:45:03
Schön, dass man nur noch über- statt miteinander redet. Man mag vom Boykott halten was man will, aber dann via Boulervard öffentlich anzuzählen hat noch nie irgendwas gebracht und ist schlechter Stil. Das ist jetzt nach der Nummer mit Trippel schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen.

Herr Schmadtke sollte sich auf das konzentrieren, was er kann. Im Express Fanthemen besprechen gehört sicherlich nicht dazu.


Das man den ganzen Rotz aus Gladbach unwidersprochen lässt und es da anscheinend schafft, die Klappe zu halten, verstehe ich noch weniger.
Wie stilvoll ist es denn, ohne Rücksprache mit dem Verein / der AG Fankultur einen Boykott auszurufen? Wer hat denn (mal wieder) als erster den Weg des Dialogs verlassen?

Du verdrehst die Tatsachen. Die Aktion ging von den Ultras aus. Schmadtke reagiert nur. Da kann man jetzt streiten, ob das so angemessen ist, dennoch ist er nicht der Auslöser. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Soviel Schwachsinn wie hier wieder verzapft wird...

Es ist doch ein besonders positives Zeichen, dass man sich trotz bekannter tiefsitzender Rivalität nicht einverstanden damit zeigt, wie Auswärtsfans in Köln behandelt werden. Der Protest gegen den DFB ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist der Protest gegen die Maßnahme des FC, das Gästekontingent ohne jede Not einzukürzen.

Ich finds witzig, das hier Leute die sich immer wieder über die bösen Ultras beklagen auf einmal dafür aussprechen, dass man sich nicht mit Fans anderer Vereine solidarisieren sollte. Also was wollt ihr jetzt? Euer fröhliches Familienfest mit allen zusammen, oder Anti-Stimmung ggü anderen Fangruppierungen?

Und was passiert denn eigentlich am Samstag? Es gibt keinen koordinierten Support. Alle sind da, es gibt sicher spielbezogenen Support. Was wollt ihr denn eigentlich? Koordinierten, aber nur spielbezogenen Support ohne "Dauerlalala", Fahnen die nur beim Einlauf geschwenkt werden, ...

Das erinnert mich sehr an unsere letzte Abstiegssaison. Da hieß es hier im Forum auch immer: "Ja mit den Protesten da muss man warten" "Der Zeitpunkt ist ungünstig" "Die Mannschaft braucht 100% Unterstützung" "Das kann man auch nach der Saison formulieren". Nein. Es ist immer der falsche Zeitpunkt. Ich finde den Zeitpunkt sogar außerordentlich gut gewählt: das Anliegen ist den Fanclubs (nicht den Ultras) soviel Wert, dass sie sogar beim wichtigsten Spiel des Jahres freiwillig darauf verzichten das zu tun was sie am liebsten tun.

Am lächerlichsten sind aber die Leute die immer wieder betonen "euch geht es nicht um den Verein" "ihr seid euch selbst wichtiger als der Verein" usw. Ihr wäret alle sehr gute DDR Bürger gewesen. Friss oder stirb. Was der Verein einem hinwirft, das hat man gefälligst zu Feiern, gut zu finden und spielbezogen zu Supporten. Soviel Duckmäusertum kotzt mich an. Seid doch mal froh, dass es noch Menschen gibt die sich für irgendwas einsetzen und den Mund aufmachen.

Zu Schmadtke wurde schon vieles gesagt. MMn überschreitet er regelmäßig seine Kompetenzen. Als Geschäftsführer Sport ist er dafür verantwortlich unsere Mannschaft weiterzuentwickeln, den Kader zu verbessern und uns sportlich in die richtige Richtung zu bringen. Das er meint jede Woche ein neues Express Statement raushauen zu müssen kann ich mir nur damit erklären, dass er keine Lust hat, das zuviel über den Verein in der Presse diskutiert wird. Also statt Euphorie über die gute Platzierung lieber ein Nebenkriegsschauplatz mit dem Stadionsprecher aufmachen, statt Diskussion über die Klatsche in Frankfurt lieber eine erneute Ultra Diskussion. Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist eine unerträgliche Art. Wenn Schmadtke kein Medienprofi ist, dann soll er bitte das notwendige Gefühl dafür entwickeln, dass er lieber die Klappe halten sollte, statt vor lauter Arroganz jeden Scheiß in die Zeitung zu tragen.
Schmadtke raus!

08neun

Zitat von: condomi am Montag, 14.Sep.2015, 08:51:32
Hat Schmadtke die Stimmung in der Rückrunde nicht besser gefallen als sonst? Dann müsste er sich doch so richtig auf das Derby freuen.

Hast Du ein Zitat für die Aussage? Ich meine, er hätte gesagt, dass die Stimmung trotzdem gut war, nicht, dass es ihm besser gefallen hat.
  •  

Wuff

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Sep.2015, 10:11:04
Wie stilvoll ist es denn, ohne Rücksprache mit dem Verein / der AG Fankultur einen Boykott auszurufen? Wer hat denn (mal wieder) als erster den Weg des Dialogs verlassen?

Du verdrehst die Tatsachen. Die Aktion ging von den Ultras aus. Schmadtke reagiert nur. Da kann man jetzt streiten, ob das so angemessen ist, dennoch ist er nicht der Auslöser.


Der FC wusste definitiv über die Meinung der Fans Bescheid. Das Thema mit der Reduzierung des Kontingents wurde in der AG Fankultur behandelt. Jetzt im Boulevard so rumzulügen ist ganz ganz schlechter Stil!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Sep.2015, 10:00:35

p.s. @Mannschaft die Nord wird nicht schweigen! Niemals nicht gegen dieses grüne Dreckspack.

Das finde ich sehr gut! Schreit die Penner in Grund und Boden!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Wuff am Montag, 14.Sep.2015, 10:16:04

Der FC wusste definitiv über die Meinung der Fans Bescheid. Das Thema mit der Reduzierung des Kontingents wurde in der AG Fankultur behandelt. Jetzt im Boulevard so rumzulügen ist ganz ganz schlechter Stil!

Die Meinung kennt hier auch jeder. Es geht konkret um den Boykottaufruf für Samstag.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hungksfresser

Ich bin schwer dafür dass man die Boykottierer eben boykottieren lässt und selber dafür einfach alles raushaut was in einem steckt! Wir bekommen die Hütte auch ohne die Wichtigtuer zum Beben!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

rancH

Was wird denn hier wieder alles durcheinander geworfen?

1. Besteht kein Anrecht des FC oder sonstigen Fans auf Support, Fahnen oder what ever.
2. Es wird seitens der Szene keinen Capo und keine Trommeln geben.
-> Und? Jeder zweite beschwert sich über Capo und Co, der Support wird aus der Mitte der Kurve kommen - erst recht gegen Gladbach.
-> Es steht nirgendwo geschrieben, dass Gesänge und Co. boykottiert werden sollen. 
3. Es besteht kein Aufruf zum Stimmungsboykott. Der einzige Aufruf lautet:
ZitatDaher rufen wir jeden FC-Fan und jeden FC-Fanclub dazu auf, mit uns den Protest ins Stadion zu tragen: Malt Spruchbänder, seid kreativ und zeigt dem DFB und allen anderen Feinden der Fankultur dass ein Fußballspiel ohne Gästefans, egal woher sie kommen mögen, keins sein kann! Lasst einen derartigen Zustand nicht zur Normalität werden!

Insoweit wird hier wieder von den üblichen Gestalten ein Theater veranstaltet, dessen Ziel man relativ leicht erkennen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Sep.2015, 10:00:35
In einem Derby gegen die scheiss Bauern seine Emotionen auszuschalten bedarf großer Kunst.

Ich möchte das nicht, kann es nicht und werde es nicht. Wenn ich nicht "Stein um Stein..." singen würde, zehn, zwanzig, dreißig mal, dann hätte mein Verstand nach diesem Spiel nicht funktioniert.

Ich empfinde Mitleid mit denen, die das anscheinend können. Sucht euch am besten ein anderes Spiel.


p.s. @Mannschaft die Nord wird nicht schweigen! Niemals nicht gegen dieses grüne Dreckspack.



Ich stimme Dir mal zu diesem Post 1948 % zu. Wir werden im Norden alles geben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Soviel Schwachsinn wie hier wieder verzapft wird...

Es ist doch ein besonders positives Zeichen, dass man sich trotz bekannter tiefsitzender Rivalität nicht einverstanden damit zeigt, wie Auswärtsfans in Köln behandelt werden. Der Protest gegen den DFB ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist der Protest gegen die Maßnahme des FC, das Gästekontingent ohne jede Not einzukürzen.

Welche Maßnahmen wirklich Wirkung zeigen dürften, kannst du an verschiedenen Stellen im Thread nachlesen

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Ich finds witzig, das hier Leute die sich immer wieder über die bösen Ultras beklagen auf einmal dafür aussprechen, dass man sich nicht mit Fans anderer Vereine solidarisieren sollte. Also was wollt ihr jetzt? Euer fröhliches Familienfest mit allen zusammen, oder Anti-Stimmung ggü anderen Fangruppierungen?

ich find's eher lächerlich, dass sich diejenigen , die, meinen, sich sonst gegenseitig auf die Mütze hauen zu müssen, jetzt meinen sich, miteinander solidariseren zu müssen.


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Und was passiert denn eigentlich am Samstag? Es gibt keinen koordinierten Support. Alle sind da, es gibt sicher spielbezogenen Support. Was wollt ihr denn eigentlich? Koordinierten, aber nur spielbezogenen Support ohne "Dauerlalala", Fahnen die nur beim Einlauf geschwenkt werden, ...

ick freu mir schon drauf, endlich freie Sicht. Von mir aus könnte der Boykott noch länder andauern :)


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Das erinnert mich sehr an unsere letzte Abstiegssaison. Da hieß es hier im Forum auch immer: "Ja mit den Protesten da muss man warten" "Der Zeitpunkt ist ungünstig" "Die Mannschaft braucht 100% Unterstützung" "Das kann man auch nach der Saison formulieren". Nein. Es ist immer der falsche Zeitpunkt. Ich finde den Zeitpunkt sogar außerordentlich gut gewählt: das Anliegen ist den Fanclubs (nicht den Ultras) soviel Wert, dass sie sogar beim wichtigsten Spiel des Jahres freiwillig darauf verzichten das zu tun was sie am liebsten tun.

s.o.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Am lächerlichsten sind aber die Leute die immer wieder betonen "euch geht es nicht um den Verein" "ihr seid euch selbst wichtiger als der Verein" usw. Ihr wäret alle sehr gute DDR Bürger gewesen. Friss oder stirb. Was der Verein einem hinwirft, das hat man gefälligst zu Feiern, gut zu finden und spielbezogen zu Supporten. Soviel Duckmäusertum kotzt mich an. Seid doch mal froh, dass es noch Menschen gibt die sich für irgendwas einsetzen und den Mund aufmachen.

auf diesen Schwachsinn brauch ich nicht eingehen

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:13:31
Zu Schmadtke wurde schon vieles gesagt. MMn überschreitet er regelmäßig seine Kompetenzen. Als Geschäftsführer Sport ist er dafür verantwortlich unsere Mannschaft weiterzuentwickeln, den Kader zu verbessern und uns sportlich in die richtige Richtung zu bringen. Das er meint jede Woche ein neues Express Statement raushauen zu müssen kann ich mir nur damit erklären, dass er keine Lust hat, das zuviel über den Verein in der Presse diskutiert wird. Also statt Euphorie über die gute Platzierung lieber ein Nebenkriegsschauplatz mit dem Stadionsprecher aufmachen, statt Diskussion über die Klatsche in Frankfurt lieber eine erneute Ultra Diskussion. Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist eine unerträgliche Art. Wenn Schmadtke kein Medienprofi ist, dann soll er bitte das notwendige Gefühl dafür entwickeln, dass er lieber die Klappe halten sollte, statt vor lauter Arroganz jeden Scheiß in die Zeitung zu tragen.

Wenn er gefragt wird, gibt er auch eine Antwort, wobei er auch meiner Meinung nach im Allgemeinen diplomatischer sein sollte.
  •  

Der Zyniker

"Wenn er gefragt wird,...". Du bist ja ein Scherzkeks.

Ich finden den Boykott auch dämlich, aber Schmadtke sollte sich wirklich wieder mehr auf seine Kernkompetenzen beschränken.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: J_Cologne am Montag, 14.Sep.2015, 10:34:11
Welche Maßnahmen wirklich Wirkung zeigen dürften, kannst du an verschiedenen Stellen im Thread nachlesen

ich find's eher lächerlich, dass sich diejenigen , die, meinen, sich sonst gegenseitig auf die Mütze hauen zu müssen, jetzt meinen sich, miteinander solidariseren zu müssen.


ick freu mir schon drauf, endlich freie Sicht. Von mir aus könnte der Boykott noch länder andauern :)


s.o.

auf diesen Schwachsinn brauch ich nicht eingehen


Dann halt doch einfach ganz die Fresse statt mit 2 Halbsätzen auf mein Posting zu antworten
Schmadtke raus!
  •  

kilino

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 14.Sep.2015, 10:11:04
Wie stilvoll ist es denn, ohne Rücksprache mit dem Verein / der AG Fankultur einen Boykott auszurufen? Wer hat denn (mal wieder) als erster den Weg des Dialogs verlassen?

Du verdrehst die Tatsachen. Die Aktion ging von den Ultras aus. Schmadtke reagiert nur. Da kann man jetzt streiten, ob das so angemessen ist, dennoch ist er nicht der Auslöser. 

Nun ja, Ausgerufen in dem Sinne hat man nichts. Man hat nur gesagt, dass man selber keine Stimmung via Capo initiieren wird. Und das ist bei aller Kritik ihr gutes Recht. Das alle anderen auch die Klappe halten sollen oder sogar gehindert werden, steht nirgendwo.

Ich bin mir auch alles andere als sicher, ob ich das voraussichtliche Schweigen gut heißen soll. Es hätte sicher kreativere Arten gegeben, gegen die Beschneidung der Fanrechte vorzugehen! Aber warten wir mal ab, ob der ein oder andere je nach Spielverlauf nicht doch in Gesänge einsteigt? Abschließend bewerten kann man das ganze erst nach dem Spiel!


Und ja. Die Südkurve eV. hätte sich alleine als Zeichen des guten Willens und der Tatsache bewusst, im Moment keinen Kredit zu haben, vorher mit dem Verein zumindest versuchen müssen, abzustimmen. Dennoch hat man den Verein vorher zumindest informiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:41:07
Dann halt doch einfach ganz die Fresse statt mit 2 Halbsätzen auf mein Posting zu antworten

Taschentuch?
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Montag, 14.Sep.2015, 10:46:26
Taschentuch?


Du freust dich doch über Stille, freie Sicht und einen längeren Boykott.


Wo genau liegt dann das Problem?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Varanus macraei

Zitat von: rancH am Montag, 14.Sep.2015, 10:28:24
Was wird denn hier wieder alles durcheinander geworfen?

1. Besteht kein Anrecht des FC oder sonstigen Fans auf Support, Fahnen oder what ever.
2. Es wird seitens der Szene keinen Capo und keine Trommeln geben.
-> Und? Jeder zweite beschwert sich über Capo und Co, der Support wird aus der Mitte der Kurve kommen - erst recht gegen Gladbach.
-> Es steht nirgendwo geschrieben, dass Gesänge und Co. boykottiert werden sollen. 
3. Es besteht kein Aufruf zum Stimmungsboykott. Der einzige Aufruf lautet:
Insoweit wird hier wieder von den üblichen Gestalten ein Theater veranstaltet, dessen Ziel man relativ leicht erkennen kann.

Der Aufruf lautet: "zeigt dem DFB und allen anderen Feinden der Fankultur dass ein Fußballspiel ohne Gästefans, egal woher sie kommen mögen, keins sein kann"

Meine Frage: Hat der DFB beschlossen, dass das Spiel unter Ausschluss von Gästefans stattfindet? Ich gebe die Antwort gerne selbst: nein! Die Arrschlöcher aus MG haben dies in ihrer gewohnt weinmannerlichen Art selbst beschlossen. Als Reaktion darauf, dass für dieses Spiel (und erstmal kein anderes) nur personalisierte Tickets (oh Gott, Untergang der Fankultur droht!!1) ausgegeben werden. Dies ist vor dem Hintergrund der Derbies der letzten 8, 9 Jahre ja eher eine moderate Auflage und war folgerichtig. Dass dies vielleicht mit ein bißchen Bürokratie und längeren Wartezeiten verbunden sein mag, sollte einen aber nicht am Stadionbesuch hindern.

Die andere Sache ist, dass der FC aus bautechnischen Gründen in diesem einen Spiel (!) die Sicherheit aller Besucher nicht gewährleisten kann und somit weniger als die 10 % des Kontingentes zur Verfügung gestellt werden. Dass da in der Ecke der Osttribüne nun kein Zaun ist, kann man kritisieren, muss man aber nicht. Sonst verlangen die Fans immer nach barrierefreiem Stadionerlebnis. Gegen 16 andere Gegner ist dies auch kein Problem, nicht gegen Lev, nicht gegen Schalke, nicht gegen Frankfurt. Hier muss der FC also um seiner selbst Willen so verfahren, schließlich kennt man ja die "Fanszenen". Wenn da was passiert, bleibt es nicht nur bei personalisierten Tickets. Und dann ist das Geheule auf allen Seiten wieder groß.

Also vergesst mal nicht die Ursachen für all die "dramatischen Einschnitte" wie personalisierte Karten. Und glaubt mir, weder der FC, noch der DFB oder sonst jemand hat da Bock drauf, auch wenn immer so getan wird. Ein großes Faustpfand der Bundesliga gegenüber den finanzstarken ausländischen Ligen ist die bunte, einzigartige Fankultur, Stehplätze, Fangesänge, Choreos und Co.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: J_Cologne am Montag, 14.Sep.2015, 10:46:26
Taschentuch?
Nee, aber eine vernünftige Antwort auf mein erstes Posting wäre geil.
Schmadtke raus!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 14.Sep.2015, 10:50:24
Nee, aber eine vernünftige Antwort auf mein erstes Posting wäre geil.

sowas wie, halt die Fresse? :D
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: J_Cologne am Montag, 14.Sep.2015, 10:53:12
sowas wie, halt die Fresse? :D
Auf jedenfall was anderes wie Auf diesen Schwachsinn brauch ich nicht eingehen
Schmadtke raus!
  •