Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Sep.2015, 14:43:24
Muss er dann bei Durchfall einen Dringlichkeitsantrag stellen? :oezil:

Die Ösis würden sagen "Es urgiert".
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Sep.2015, 14:43:24
Muss er dann bei Durchfall einen Dringlichkeitsantrag stellen? :oezil:

ich nehme an, als amtsvorsteher erledigt er das auf dem kleinen dienstweg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Dellbrück

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 15.Sep.2015, 14:12:16
Mal rein aus Interesse:

Du bist Teil der aktiven Fanszene, hältst den für Samstag geplanten Boykott aber scheinbar für komplett verkehrt. Wie wirst du dich am Samstag im Stadion verhalten? Wirst du dich als Teil der aktiven Szene trotzdem am Boykott beteiligen? Oder wirst du als FC-Fan die Mannschaft lautstark zum Derbysieg brüllen?

Was die aktive Fanszene ist und wer dazugehört ist eine Frage der Definition. Richtig ist, dass ich mit meinem Fanclub Teil des Südkurve 1. FC Köln e.V. bin. Ist aber auch irrelevant. Ich trenne da wie gesagt nicht so scharf, wie Du es mit deinen Fragen gemacht hast.
Da es keinen Boykott geben wird, werde ich mich auch an keinem beteiligen. Es wird auf Fahnen, Trommeln und den Capo verzichtet. Für mich persönlich ändert das im Endeffekt nicht viel. Ich werde mich so verhalten, wie sonst auch.
1317 NEVER FORGET

Millwall

Es geht doch nichts über einen schönen Schiss in der Dusche. Campingplatz allez.....ihr Schweine.  :oezil:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2015, 14:36:10
bin zwar kein teil der aktiven fanszene, aber soviel habe ich dann doch mitgekriegt, daß es keinem verboten wird, die mannschaft anzufeuern.

Das ist mir schon klar. Mich hätte bloß am Rande mal interessiert, wie sich jemand aus der aktiven Szene, der nicht hinter diesem Boykott steht, am Samstag verhalten wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Dienstag, 15.Sep.2015, 14:41:51
geschäfte werden bei millwalls natürlich akkurat nach dienstvorschrift erledigt. richtige ablage und so :D

Das sagt der richtige, Du Tüpflischiisser.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rancH

Wie, kein Boykott? Ich dachte wir fallen der Mannschaft jetzt gemeinsam in den Rücken.
  •  

Kaio

Man wäre deutlich besser dran, wenn man sich einfach mal auf den Fußball konzentrieren würde anstatt ständig zu überlegen, mit welchen Aktionen oder Gegenaktionen man Aufmerksamkeit erregen will. An sowas erkennt man doch, dass es einigen schon längst nicht mehr um Fußball oder den Verein geht, sondern um Wichtigtuerei und persönliche Interessen. Dem FC wäre mit Unterstützung jedenfalls deutlich mehr geholfen als mit sinnloser Politik.

Und wenn so eine Aktion - warum auch immer - sein muss, kann man wenigstens ganz weg bleiben und die Plätze jemandem überlassen, den das Geschehen auf dem Rasen noch irgendwie interessiert. Dann ist es halt etwas leiser, und die Stimmung entwickelt sich im Dialog mit den Geschehnissen auf dem Rasen. Ist sowieso angenehmer und ehrlicher als wenn eine Platte nach der anderen aufgelegt wird.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Yassir_Zaccaria



Zitat von: Kaio am Dienstag, 15.Sep.2015, 16:01:53Dann ist es halt etwas leiser, und die Stimmung entwickelt sich im Dialog mit den Geschehnissen auf dem Rasen. Ist sowieso angenehmer und ehrlicher als wenn eine Platte nach der anderen aufgelegt wird.
Genau das passiert doch am Samstag, also was ist das Problem?
Schmadtke raus!
  •  

Oliverkoon

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Sep.2015, 10:04:04
Ich glaube dein Beitrag geht an der Diskussion komplett vorbei.
Die überwiegende Mehrheit hier würde einen Protest gegen Sanktionen wie etwa auch Erhebung von Daten und etwaige generelle Personalisierung von Tickets unterstützen.
12:12 war das beste Beispiel. Lediglich bleibt unklar warum man dafür die eigene Mannschaft boykottiert.  Das wird so lange man das auch immer diskutiert keinen Sinn ergeben.
Die meisten von uns waren beispielweise gerade frisch in Frankfurt. Da hätte eine Aktion in Fußweite des DFB ganz nahe gelegen. Viele haben darauf sogar gewartet.

Vielleicht sollte man nicht darauf warten,  sondern selbst vorangehen. Wenn man den Ultras unterstellt,  es ginge ihnen gar nicht um die propagierten Ziele, wäre es doch mal ein passendes Signal gewesen,  dass man auch ohne Ultras für die Fanrechte und gegen Repression demonstrieren kann. Aber es ist halt wie beim Stimmungsboykott aus der letzten Saison; alle meckern, kaum einer tut was. Natürlich kann man sehr vieles zu Recht kritisieren,  aber ich frage mich dann oft ' wo ist denn der Rest der FC-Fanszene!? '

Nimmt man Dinge auch mal in die Hand oder belässt man es stets beim Kritisieren in Foren!?  :roll:
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Trebor

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 15.Sep.2015, 12:02:29
Für mich ist das Tralala und die Stimmung nun mal das wichtigere an einem Stadionbesuch. Versteh mich nicht falsch, ich gucke jedes FC Spiel, aber ich bin 88er Jahrgang, war mit 7 zum ersten Mal im Stadion. In dieser Zeit davon zu reden, dass man sich gerne das Spiel angucken will ist ein Witz. Die Mannschaft anheizen, auch bei andauerndem sportlichem Misserfolg hinter der Mannschaft stehen, sich im Winter Woche für Woche den Arsch abfrieren, deshalb von anderen Fans verarscht werden, ... und trotzdem jede Woche wiederkommen um mit Leuten die das genauso sehen wieder zusammenzustehen und die Fußballdilletanten die da auf dem Rasen stehen anzufeuern.
Was macht Fußball mehr aus als das? Für dich mag das nettes Beiwerk sein für mich ist das Fußball für mich ist das Effzeh

Ich bin da mal wieder ganz bei Dir Monsieur Zaccaria,das Zusammenspiel "Rasen-Zuschauer" ,was das Spiel mit uns Zuschauern macht ,wie die Stimmung verläuft hat mich von Anfang an in meinen Bann gezogen ,damals noch ganz ohne Ultras und mit einem Zuschauerschnitt von etwas mehr als 20.000 und ner interessanten Stimmungsverteilung zwischen Süd(Kutten ) Stehplatz Mitte (normalos)  und Nord (Hools)und auswärts alle gemeinsam im Block ..übrigens gab es damals wie heute Pyro und Gewalt wie Ihr alle wisst deutlich schlimmer als heutzutage ...ein wenig Flair von damals gibt es noch bei uns auf der Nord und genau diese Art Stimmung genieße ich  weiterhin..natürlich aber immer mit dem Blick und die Hoffnung auf einen Sieg...schöner Fußball war es ja selten  ;)

Apropos Boykott,mein Gefühl sagt mir ,dass am Samstag das Stadion beben wird ...trotz fehlendem Megaphon werden viele Gesänge und Anfeuerungsrufe das ganze Stadion erfassen und die Mannschaft nach vorne treiben.also alles halb so wild liebe ultrahasser  ;) der Hass auf Gladbach vereint uns

K85M

Ich verstehe nicht ganz woher der Begriff Boykott kommt. In der Stellungnahme der Südkurve e.V steht doch explizit drin was unterlassen wird, Choreo, Zaunfahnen, Megaphon, Fahnen, organisierter Support eben. Mit keinem einzigen Wort wird gesagt, dass die Ultras 90 min schweigend im Block stehen werden. An sich läuft es doch darauf hinaus, dass die Stimmung spielbezogener wird.

Ich hätte es persönlich auch besser gefunden, hätte man für eine bestimmte Zeit geschwiegen oä. Aber ein Protest genau bei dem Spiel ist doch durch nichts zu ersetzen. Was interessiert es den DFB denn wenn irgendwann mal ein paar hundert Köln Fans nach Frankfurt fahren um 2-3 mal laut zu rufen, die machen die Fenster zu und gut. Nur durch ein Protest im Stadion erhält man aktuell eben die Aufmerksamkeit die erreicht werden soll. Auch die Solidarisierung mit MG finde ich völlig logisch, im Endeffekt zeigt man damit, dass man es ernst meint und auch über solche Differenzen hinweg einen Protest durchzieht.

Zu Schmadtke fällt mir im Moment wirklich nicht viel ein. Wenn er von der Mannschaft ablenken will soll er doch betrunken mit dem Auto in die Gleise fahren und dann einen Taxifahrer vermöbeln. Das klappt bewiesenermaßen sehr gut und treibt den Keil zwischen FC und Südkurve e.V.  nicht noch tiefer.

Ich jedenfalls gucke wie immer mit dem Kackstift in der Hose auf Samstag und bete dass es schnell vorbei ist. Währenddessen werde ich meinen ganzen Hass auf dieses Bauernpack in Pfeifen und Beleidigungen der übelsten Sorte bündeln und unsere Helden in Rot bis zur Heiserkeit anfeuern.

renemat

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 11.Sep.2015, 12:46:28
Ja, alle schön fleissig "boykottieren"...

Zitat von: Remember78 am Freitag, 11.Sep.2015, 12:55:07
Bockmist, mehr nicht. Aber boykottiert ruhig weiter. Statt dem DFB den Protest vor die Türe zu tragen erneut den Unsinn im eigenen Stadion, wohl wissend dass der Auslöser hierfür in den eigenen Reihen entstanden ist. Und den Rüben in einem noch schön in die Karten spielen. Ganz toll, weiter so!!!

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 11.Sep.2015, 13:08:37
Ich könnte mich an einem solchen Boykott niemals beteiligen. Wenn ich in Müngersdorf auf den Rasen schaue und sehe, dass mein Verein gegen die Rüben spielt, könnte ich meine Emotionen niemals im Zaum halten. Andere scheinbar dagegen schon  :roll:

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/27480/

Da kommt der Boykott her. Urban (effzeh-forum) myth?
  •  

Tacheles

Ich lese lieber einen Distel, singe im Stadion unsere Hymne oder hoffe, mich situativ an einem stadionweiten Come on Effzeeh beteiligen zu können, als eine schicke Choreo zu bestaunen oder den Flüstertüten-Animateuren (bin mir nicht sicher, dass jeder von denen weiß, was ein Eckball ist!) auf den Zäunen dabei zuzusehen, wie sie sich ein kleines bisschen Bedeutsamkeit und Wertschätzung abstrampeln. Sorry, aber nicht meine Welt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Trimmi100

Zitat von: K85M am Dienstag, 15.Sep.2015, 20:47:09
Ich verstehe nicht ganz woher der Begriff Boykott kommt. In der Stellungnahme der Südkurve e.V steht doch explizit drin was unterlassen wird, Choreo, Zaunfahnen, Megaphon, Fahnen, organisierter Support eben. Mit keinem einzigen Wort wird gesagt, dass die Ultras 90 min schweigend im Block stehen werden. An sich läuft es doch darauf hinaus, dass die Stimmung spielbezogener wird.

Ich hätte es persönlich auch besser gefunden, hätte man für eine bestimmte Zeit geschwiegen oä. Aber ein Protest genau bei dem Spiel ist doch durch nichts zu ersetzen. Was interessiert es den DFB denn wenn irgendwann mal ein paar hundert Köln Fans nach Frankfurt fahren um 2-3 mal laut zu rufen, die machen die Fenster zu und gut. Nur durch ein Protest im Stadion erhält man aktuell eben die Aufmerksamkeit die erreicht werden soll. Auch die Solidarisierung mit MG finde ich völlig logisch, im Endeffekt zeigt man damit, dass man es ernst meint und auch über solche Differenzen hinweg einen Protest durchzieht.

Zu Schmadtke fällt mir im Moment wirklich nicht viel ein. Wenn er von der Mannschaft ablenken will soll er doch betrunken mit dem Auto in die Gleise fahren und dann einen Taxifahrer vermöbeln. Das klappt bewiesenermaßen sehr gut und treibt den Keil zwischen FC und Südkurve e.V.  nicht noch tiefer.

Ich jedenfalls gucke wie immer mit dem Kackstift in der Hose auf Samstag und bete dass es schnell vorbei ist. Währenddessen werde ich meinen ganzen Hass auf dieses Bauernpack in Pfeifen und Beleidigungen der übelsten Sorte bündeln und unsere Helden in Rot bis zur Heiserkeit anfeuern.

Gegen Frankfurt hatte man die Chance, dem DFB auf den Tisch zu kacken. Sogar der Niersbach war im Stadion. Alleine das hätte man mit Spruchbändern und Sprechchören wunderbar ausnutzen können. Gegen Gladbach wird keiner von denen da sein. Und ob die Kölner Südkurve e.V. laut oder leise ist, interessiert die Herren vom DFB einen Scheiß.
Dieser Boykott oder Protest oder wie immer man das auch nennen will, wird wunderbar nach hinten losgehen. Und ganz nebenbei...die Gladbacher lachen sich doch tot über die Bigotterie, die bei diesem Thema offensichtlich ist.
Da watschen die erst unser Fanprojekt ab, unsere Fanszene sowieso, stellen sich selbst als lammfromm hin, verbreiten darüber Lüge um Lüge, blenden ihre eigenen Aktionen im Hinspiel vollkommen aus...und dem Südkurve e.V. fällt nichts anderes ein, als sich mit diesen Idioten auch noch zu solidarisieren...wegen personalisierter Tickets... :-/
Da frage ich mich, wieviel Lack man da gesoffen haben muß, um sich mit diesen ost-holländischen Affen auch noch solidarisch zu erklären, nachdem man mit deren nassen Handtuch quasi dutzendfach abgewatscht worden ist.  :roll:

Oliverkoon

Ich bin da ganz bei K85M.  Und Choreos und ein Meer aus Fahnen im Block sind einfach geil. Und wie es bei uns sein könnte,  wenn alle im Stadion mitziehen würden,  konnte man heute in Sevilla hören.  Aber dafür fehlen uns hier leider die Emotionen und das Feuer im Arsch...Schade, denn das ist
mal richtig Gänsehaut-Support,  wenn das GANZE Stadion abgeht.
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Domstadt

Zitat von: Trebor am Dienstag, 15.Sep.2015, 19:27:16
Apropos Boykott,mein Gefühl sagt mir ,dass am Samstag das Stadion beben wird ...trotz fehlendem Megaphon werden viele Gesänge und Anfeuerungsrufe das ganze Stadion erfassen und die Mannschaft nach vorne treiben.also alles halb so wild liebe ultrahasser  ;) der Hass auf Gladbach vereint uns
Nach dem fünften mal "Und wir schmeißen..." wird auch keiner mehr mitmachen.
  •  

Oliverkoon

Aber wir diskutieren ja den sogenannten Boykott.  Wenn der Rest im Stadion nicht dermaßen einen Stock im Arsch hätte,  wäre der organisierte Support bzw. dessen Verweigerung doch gar nicht relevant.
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Mister P.

Zitat von: Oliverkoon am Dienstag, 15.Sep.2015, 23:52:41
Aber wir diskutieren ja den sogenannten Boykott.  Wenn der Rest im Stadion nicht dermaßen einen Stock im Arsch hätte,  wäre der organisierte Support bzw. dessen Verweigerung doch gar nicht relevant.

Könnte man nicht aus Protest gegen die ganzen Stock-im-Arsch-Träger im Stadion, beim Spiel nach Kackbach, seitens der aktiven Stimmungskanonen wieder den organisierten Support einstellen? Vielleicht einfach dauerhaft das Fähnchen schwenken und die Dauerlala einstellen? Das macht doch echt Sinn, und alle Drecksnormalos werden sehen, das sie mal garnichts koonen! Alles für den Verein, und den anderen mit dem nackten Ultraarsch ins Gesicht gesprungen! :tu:
  •  

Roter_Bock

Gladbach liegt jetzt nach der CL Schlappe endgültig am Boden.
Da kommt das Spiel gegen den Erzrivalen vor fanatischen Fans in einem aufgeheizten Derby genau zum richtigen Zeitpunkt um die Kehrtwende zu schaffen!

Ach nee :-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Trebor

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Sep.2015, 00:05:13
Könnte man nicht aus Protest gegen die ganzen Stock-im-Arsch-Träger im Stadion, beim Spiel nach Kackbach, seitens der aktiven Stimmungskanonen wieder den organisierten Support einstellen? Vielleicht einfach dauerhaft das Fähnchen schwenken und die Dauerlala einstellen? Das macht doch echt Sinn, und alle Drecksnormalos werden sehen, das sie mal garnichts koonen! Alles für den Verein, und den anderen mit dem nackten Ultraarsch ins Gesicht gesprungen! :tu:

Irgendwie bist Du langweilig

Yassir_Zaccaria



Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Sep.2015, 22:22:28
Ich lese lieber einen Distel, singe im Stadion unsere Hymne oder hoffe, mich situativ an einem stadionweiten Come on Effzeeh beteiligen zu können, als eine schicke Choreo zu bestaunen oder den Flüstertüten-Animateuren (bin mir nicht sicher, dass jeder von denen weiß, was ein Eckball ist!) auf den Zäunen dabei zuzusehen, wie sie sich ein kleines bisschen Bedeutsamkeit und Wertschätzung abstrampeln. Sorry, aber nicht meine Welt.

Schade das einige hier eher Fans von Forenusern oder einem einzelnen Fanclub (effzeh-forum e.V. schön, das ihr endlich einen eigenen Verein gegründet habt) sind, statt Fans vom 1. FC Köln. Nicht meine Welt!
Ich sing da lieber die Hymne im Stadion, brülle Come on Effzeh oder bin bei jedem Dauerlalala dabei. Da brauch ich keine Keyboard-jockey Animateure (bin mir nicht sicher das jeder von euch weiss wie es im Stadion läuft) wie sie sich im Stimmungsthread für ein klein wenig Bedeutsamkeit und Wertschätzung abstrampeln.
Sorry nicht meine Welt.
Schmadtke raus!

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Misli am Mittwoch, 16.Sep.2015, 07:36:50
http://m.schmierblatt.de/news/inland/fan-gruppen/hooligans-vor-gericht-42590784,variante=M.bildMobile.html

Kann man die Bild mal nicht verbieten........

Wenn man so eine Scheiße abzieht, muss man halt auch mit dem Shitstorm der Bild leben. Bei der Vorlage braucht man sich nicht wundern, wenn die entsprechend abliefern. Selbst schuld!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Bevor ich mich jemals mit dem FPMG und diesem Riesena... TW solidarisiere wird eher die Hölle gefrieren.

Südkurve e.V. - Ihr habt (ganz ehrlich) schwer einen an der Waffel! Solidarität mit den Bauern...es fehlen einem die Worte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Sep.2015, 07:57:09
Bevor ich mich jemals mit dem FPMG und diesem Riesena... TW solidarisiere wird eher die Hölle gefrieren.

Südkurve e.V. - Ihr habt (ganz ehrlich) schwer einen an der Waffel! Solidarität mit den Bauern...es fehlen einem die Worte.
Du kannst auch nur noch von 12 bis Mittag denken
Schmadtke raus!

fels74

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 07:12:10

Schade das einige hier eher Fans von Forenusern oder einem einzelnen Fanclub (effzeh-forum e.V. schön, das ihr endlich einen eigenen Verein gegründet habt) sind, statt Fans vom 1. FC Köln. Nicht meine Welt!
Ich sing da lieber die Hymne im Stadion, brülle Come on Effzeh oder bin bei jedem Dauerlalala dabei. Da brauch ich keine Keyboard-jockey Animateure (bin mir nicht sicher das jeder von euch weiss wie es im Stadion läuft) wie sie sich im Stimmungsthread für ein klein wenig Bedeutsamkeit und Wertschätzung abstrampeln.
Sorry nicht meine Welt.

Stimmt, es sind alle keine Fans vom FC .... Junge, komm mal von Deinem hohen Roß runter. Zeigt aber sofort wieder, welche Gruppen sich für die einzig wahren Fans (oder Menschen) halten.