Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: fels74 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 08:02:17
Stimmt, es sind alle keine Fans vom FC .... Junge, komm mal von Deinem hohen Roß runter. Zeigt aber sofort wieder, welche Gruppen sich für die einzig wahren Fans (oder Menschen) halten.
Versteh mal Ironie. Ich hab einfach die "Argumente" von Distel und tacheles umgedreht. Warum darf man nur in die eine Richtung sagen das es keine Fans vom FC sind?
Schmadtke raus!

Oliverkoon

Danke! Es gibt anscheinend doch ein paar differenziert denkende und schreibende Leute hier. Als Neuling kann man hier den Eindruck gewinnen,  dass sich hier manche Leute ihren jahrelang angestauten Frust über die dunkle Seite der Macht(aktive Fanszene&Ultras) von der Seele schreiben müssen.

Woher dieser Hass kommt ist mir schleierhaft. Und,  nein - ich bin kein Ultra.  Nur ein ganz normaler Fan, der maximalen Support und Gänsehaut-Stimmung liebt. Und den FC...

Ich will hier niemanden persönlich angehen,  das ist nicht mein Niveau.  Daher spare ich mir auch eine Antwort bei manchen Posts.
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"

renemat

Zitat von: fels74 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 08:02:17
Stimmt, es sind alle keine Fans vom FC .... Junge, komm mal von Deinem hohen Roß runter. Zeigt aber sofort wieder, welche Gruppen sich für die einzig wahren Fans (oder Menschen) halten.
Puh... :verysad:

fels74

ok, geschnallt! War aber auch früh

In der Sache ist es aber mein Standpunkt. Das hat die Selbstbeweihräucherung beim Wolfsburg-Spiel meiner Meinung auch gezeigt.
Egal. Ich freu mich drauf, am Samstag von den Dauerschleifen von unten verschont zu bleiben. Den Grund find aber abscheulich!
Den Namen "Südkurven e.V." seit der Bekanntmachung der Solidarität mit den Ponys übrigens auch. Solidarität mit dem Erzfeind hat im Süden nix zu suchen (im Norden, Westen, Osten natürlich auch nicht)
  •  

Superwetti

Zitat von: Oliverkoon am Dienstag, 15.Sep.2015, 23:49:10
Ich bin da ganz bei K85M.  Und Choreos und ein Meer aus Fahnen im Block sind einfach geil. Und wie es bei uns sein könnte,  wenn alle im Stadion mitziehen würden,  konnte man heute in Sevilla hören.  Aber dafür fehlen uns hier leider die Emotionen und das Feuer im Arsch...Schade, denn das ist
mal richtig Gänsehaut-Support,  wenn das GANZE Stadion abgeht.

Das lässt sich aber nicht übertragen, das kannst du schön finden und dahin gehen und es geniessen oder im Fernsehen bestaunen aber das überträgst du nicht in ein deutsches Stadion, dafür sind Temperament und Emotionen bei Südländern doch ganz anders als hier. Und wenn du versuchst das hier nachzumachen wirst du auf Dauer enttäuscht werden, weil es hier eben nicht funktioniert.
Super-Wetti
  •  

Heimspiel

Zitat von: Misli am Mittwoch, 16.Sep.2015, 07:36:50
http://m.Schmierblatt.de/news/inland/fan-gruppen/hooligans-vor-gericht-42590784,variante=M.bildMobile.html

Kann man die Bild mal nicht verbieten........

Über ein derartiges Echo muss man sich nicht wundern, wenn solche gestörten Aktionen durchgeführt werden. Wobei diese Propaganda Darstellung der "Bild Zeichnerin" schon echt beknackt ist.  :-/
  •  

puKe

Zitat von: Oliverkoon am Mittwoch, 16.Sep.2015, 08:13:10
Danke! Es gibt anscheinend doch ein paar differenziert denkende und schreibende Leute hier. Als Neuling kann man hier den Eindruck gewinnen,  dass sich hier manche Leute ihren jahrelang angestauten Frust über die dunkle Seite der Macht(aktive Fanszene&Ultras) von der Seele schreiben müssen.

Woher dieser Hass kommt ist mir schleierhaft. Und,  nein - ich bin kein Ultra.  Nur ein ganz normaler Fan, der maximalen Support und Gänsehaut-Stimmung liebt. Und den FC...

Ich will hier niemanden persönlich angehen,  das ist nicht mein Niveau.  Daher spare ich mir auch eine Antwort bei manchen Posts.

Man könnte nicht nur den Eindruck gewinnen. Es ist so. Warum das schleiferhaft ist, ist mir schleierhaft.
In den letzten Jahren durften wir massiv Kohle an den DFB überweisen, was auch in einem Platzsturm endete. Anstatt nun endlich einzusehen, dass es für den eigenen Verein besser ist endlich mal für ein paar Monate die Füße still zu halten, gibt es bei der ersten Möglichkleit auf die Mütze, eine Choreo die provozierend war und nun wird sich in einem richtungsweisenden Spiel mit den Bauern solidarisiert. Was soll man da denn noch zu sagen? Ja, doch - So langsam ist auch mein Verständnis am Ende. Der Verein steht nunmal nicht an erster Stelle - das ist nur vorgeschoben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Misli am Mittwoch, 16.Sep.2015, 07:36:50
http://m.schmierblatt.de/news/inland/fan-gruppen/hooligans-vor-gericht-42590784,variante=M.bildMobile.html

Kann man die Bild mal nicht verbieten........

Ist das noch zu fassen? Du beschwerst Dich nach einer solchen Aktion über die Berichterstattung der BLÖD? Im schlimmsten Fall gibt es bei einer solchen Aktion Tote auf der Autobahn. Völlig egal welches Blatt über den Prozess berichtet, von mir aus dürfen die Vögel auch einfahren!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Yassir_Zaccaria

Zitat von: puKe am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:24:32
Man könnte nicht nur den Eindruck gewinnen. Es ist so. Warum das schleiferhaft ist, ist mir schleierhaft.
In den letzten Jahren durften wir massiv Kohle an den DFB überweisen, was auch in einem Platzsturm endete. Anstatt nun endlich einzusehen, dass es für den eigenen Verein besser ist endlich mal für ein paar Monate die Füße still zu halten, gibt es bei der ersten Möglichkleit auf die Mütze, eine Choreo die provozierend war und nun wird sich in einem richtungsweisenden Spiel mit den Bauern solidarisiert. Was soll man da denn noch zu sagen? Ja, doch - So langsam ist auch mein Verständnis am Ende. Der Verein steht nunmal nicht an erster Stelle - das ist nur vorgeschoben.
Bei was kann man denn deiner Meinung nach die Rivalität zwischen BMG und FC mal beiseite lassen?

Wäre
a) DFB Willkür
b) dämliche Maßnahmen von Vereinsseite
c) Kommerzialisierung im Fußball
d) Flüchtlingsthematik
e) Anti-Rassismus

davon eine Thematik geeignet genug damit du für eine Zeit lang während eines Spiels eine Aktion machen könntest, die die Rivalen ähnlich sehen?
Schmadtke raus!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:24:37
Ist das noch zu fassen? Du beschwerst Dich nach einer solchen Aktion über die Berichterstattung der BLÖD? Im schlimmsten Fall gibt es bei einer solchen Aktion Tote auf der Autobahn. Völlig egal welches Blatt über den Prozess berichtet, von mir aus dürfen die Vögel auch einfahren!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn man so eine Aktion durchzieht muss man damit rechnen bestraft zu werden. Aber ein solcher Artikel der Bild inkl. unverpixelter Bilder ist eine Frechheit sondergleichen. Noch dazu vor einer Verurteilung.

puKe

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:55:31
Bei was kann man denn deiner Meinung nach die Rivalität zwischen BMG und FC mal beiseite lassen?

Wäre
a) DFB Willkür
b) dämliche Maßnahmen von Vereinsseite
c) Kommerzialisierung im Fußball
d) Flüchtlingsthematik
e) Anti-Rassismus

davon eine Thematik geeignet genug damit du für eine Zeit lang während eines Spiels eine Aktion machen könntest, die die Rivalen ähnlich sehen?

Von mir aus jede Thematik, die ich nicht zu verantworten habe. Aber dann auf eine andere Weise und nicht in dem Spiel gegen den Rivalen in einem richtungsweisenden Spiel. 
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:24:37
Ist das noch zu fassen? Du beschwerst Dich nach einer solchen Aktion über die Berichterstattung der BLÖD? Im schlimmsten Fall gibt es bei einer solchen Aktion Tote auf der Autobahn. Völlig egal welches Blatt über den Prozess berichtet, von mir aus dürfen die Vögel auch einfahren!

Natürlich gibt es bezüglich der damaligen Aktion nichts schön zu reden. Es liegen offensichtlich Straftaten und deshalb stehen die drei Männer auch vor einem ordentlichen Gericht und werden von diesem wohl auch entsprechend der Strafgesetzgebung verurteilt.

Was aber gar nicht geht, ist dass die BILD vorab fordert, die drei Männer wegzusperren, um ein Zeichen zu setzen. Das ist abartiger Populismus, der aber wohl leider genügend Menschen ansprechen wird.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

puKe

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:55:34
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn man so eine Aktion durchzieht muss man damit rechnen bestraft zu werden. Aber ein solcher Artikel der Bild inkl. unverpixelter Bilder ist eine Frechheit sondergleichen. Noch dazu vor einer Verurteilung.

Seh ich auch so. Trotzdem: Man muss in der heutigen Zeit damit rechnen. Genau wie ich damit rechnen muss, dass es drastische Strafen gibt, wenn ich den Platz stürme.
  •  

condomi

Jetzt hat sich auch noch das Fan Projekt zum Protest geäußert. Neutralität ist wohl nicht so ihr Ding.

www.fan-projekt.de/news/artikel/kritik-erwuenscht-voller-support-aber-auch.html
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:19:20
Was aber gar nicht geht, ist dass die BILD vorab fordert, die drei Männer wegzusperren, um ein Zeichen zu setzen. Das ist abartiger Populismus, der aber wohl leider genügend Menschen ansprechen wird.

Was die BILD fordert dürfte dem Richter ziemlich egal sein. Es spricht mich auch nicht an. Gesunder Menschenverstand reicht aus um zu wissen, dass Straftaten dieser Art nicht mit Sozialstunden geahndet werden können.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:25:15
Was die BILD fordert dürfte dem Richter ziemlich egal sein. Es spricht mich auch nicht an. Gesunder Menschenverstand reicht aus um zu wissen, dass Straftaten dieser Art nicht mit Sozialstunden geahndet werden können.

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass sich die BILD in dem konkreten Fall das Recht herausnimmt, das Urteil eines ordentlichen Gerichts auf populistische Art und Weise vorwegzunehmen. Dieses Recht hat in einem Rechtsstaat aber niemand und schon gar nicht die BILD.
ALLE RAUS!!!
  •  

Gelle

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:25:09
Jetzt hat sich auch noch das Fan Projekt zum Protest geäußert. Neutralität ist wohl nicht so ihr Ding.

www.fan-projekt.de/news/artikel/kritik-erwuenscht-voller-support-aber-auch.html

Wir haben einen FanClub der Milde Horde heisst?  :oezil: :D 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:29:29
Das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass sich die BILD in dem konkreten Fall das Recht herausnimmt, das Urteil eines ordentlichen Gerichts auf populistische Art und Weise vorwegzunehmen. Dieses Recht hat in einem Rechtsstaat aber niemand und schon gar nicht die BILD.

Bleibt wohl jedem selbst überlassen über was man sich aufregt!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Gibt es ein Spiel das nicht richtungsweisend ist?
Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:25:09
Jetzt hat sich auch noch das Fan Projekt zum Protest geäußert. Neutralität ist wohl nicht so ihr Ding.

www.fan-projekt.de/news/artikel/kritik-erwuenscht-voller-support-aber-auch.html
Familie Mendel gefällt das!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:33:08
Wir haben einen FanClub der Milde Horde heisst?  :oezil: :D
:D
Ich dachte die heißen "Andersrum rut-wiess"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Fosco


CFCologne

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:25:09
Jetzt hat sich auch noch das Fan Projekt zum Protest geäußert. Neutralität ist wohl nicht so ihr Ding.

www.fan-projekt.de/news/artikel/kritik-erwuenscht-voller-support-aber-auch.html

können ja auch nicht neutral sein, weil finanziell abhängig vom Verein

alles politische Scheisse aller involvierten Akteure

wir zerfleischen uns gegenseitig und die Fussballwelt  lacht drüber
  •  

Gelle

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 16.Sep.2015, 11:05:16


wir zerfleischen uns gegenseitig und die Fussballwelt  lacht drüber

Wir müssen mal auf den Boden bleiben. Fanthemen generell und dann speziell auf einen Verein bezogen interessieren doch nur sehr am Rande. Es sein denn es hat was mit Randalen und Chaoten zu tun, dann ja. Aber nicht bei der Frage Support oder Boykott in einem Bundesligaspiel, das hat kaum Potential.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Yassir_Zaccaria

Lasst sie Lachen. Nach dem Klepperspiel gehts weiter Richtung Champions League. Dann lachen wieder wir
Schmadtke raus!
  •  

Distel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:55:31
Bei was kann man denn deiner Meinung nach die Rivalität zwischen BMG und FC mal beiseite lassen?

Bei gar nichts.

Ich renne auch nicht mit irgendwelchen Antifa-Vollpfosten auf eine Demo, nur weil die wie ich Rassismus und Nazis nicht abkönnen. 

Es gibt KEINE Basis für gemeinsame Aktionen mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach, zu KEINEM Thema. Punkt.

Es ist mir schleierhaft, wie gerade Leute, die sich jahrelang  im Sinne dieser Erkenntnis in ihrem Schwachen Hirn die Köpfe eingeschlagen haben, jetzt auf die Idee kommen können, dass sich daran was geändert haben könnte. Erklärbar ist das alles nur mit einem völligen Realitätsverlust in Bezug auf das eigentliche Ereignis: das für die meisten FC-Fans wichtigste Spiel der Saison, die wirklich einmalige Gelegenheit seinem völlig angeknockten Erzrivalen die Saison schon am fünften Spieltag komplett zu versauen, dies unter maximaler Unterstützung des eigenen Publikums. Nein, stattdessen solidarisiert man sich mit den Anhängern des Erzrivalen, um die Interessen seiner "Fankultur" zu vertreten. Und nimmt sich dann bei dem zurück, wofür man sich eigentlich als existenziell wichtig betrachtet (übrigens auch ein Fehlglaube): beim Support. "Ohne uns es Kölle nur die Hälfte wert...". Aha.

Ich gehe jetzt seit über 35 Jahren zum FC aber diese Eskalation der Selbstverliebtheit in seine eigene Welt ist wirklich ein neuer Höhepunkt. Unfassbar.

Distel.


Domstadt

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 16.Sep.2015, 11:05:16
können ja auch nicht neutral sein, weil finanziell abhängig vom Verein

alles politische Scheisse aller involvierten Akteure

wir zerfleischen uns gegenseitig und die Fussballwelt  lacht drüber
Wer denn alles?
  •  

Dellbrück

Es gibt KEINE gemeinsame Aktion mit Gladbach und KEINEN Boykott. Der Support wird vielleicht etwas leiden, sollte aber eigentlich nicht.
1317 NEVER FORGET

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Distel am Mittwoch, 16.Sep.2015, 11:40:12
Bei gar nichts.

Ich renne auch nicht mit irgendwelchen Antifa-Vollpfosten auf eine Demo, nur weil die wie ich Rassismus und Nazis nicht abkönnen. 

Es gibt KEINE Basis für gemeinsame Aktionen mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach, zu KEINEM Thema. Punkt.

Es ist mir schleierhaft, wie gerade Leute, die sich jahrelang  im Sinne dieser Erkenntnis in ihrem Schwachen Hirn die Köpfe eingeschlagen haben, jetzt auf die Idee kommen können, dass sich daran was geändert haben könnte. Erklärbar ist das alles nur mit einem völligen Realitätsverlust in Bezug auf das eigentliche Ereignis: das für die meisten FC-Fans wichtigste Spiel der Saison, die wirklich einmalige Gelegenheit seinem völlig angeknockten Erzrivalen die Saison schon am fünften Spieltag komplett zu versauen, dies unter maximaler Unterstützung des eigenen Publikums. Nein, stattdessen solidarisiert man sich mit den Anhängern des Erzrivalen, um die Interessen seiner "Fankultur" zu vertreten. Und nimmt sich dann bei dem zurück, wofür man sich eigentlich als existenziell wichtig betrachtet (übrigens auch ein Fehlglaube): beim Support. "Ohne uns es Kölle nur die Hälfte wert...". Aha.

Ich gehe jetzt seit über 35 Jahren zum FC aber diese Eskalation der Selbstverliebtheit in seine eigene Welt ist wirklich ein neuer Höhepunkt. Unfassbar.

Distel.
Mit dieser Einstellung muss man sich nicht wundern irgendwann auf einer Anklagebank zu sitzen, weil man einen Fanbus abgedrängt hat. Viel Spaß dabei ich bleib lieber gemäßigt
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Oliverkoon

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:08:37
Das lässt sich aber nicht übertragen, das kannst du schön finden und dahin gehen und es geniessen oder im Fernsehen bestaunen aber das überträgst du nicht in ein deutsches Stadion, dafür sind Temperament und Emotionen bei Südländern doch ganz anders als hier. Und wenn du versuchst das hier nachzumachen wirst du auf Dauer enttäuscht werden, weil es hier eben nicht funktioniert.

Und ich dachte, wir FC-Fans seien die emotionalen Südländer Deutschlands, noch dazu in einem fast englischen Stadion...Also quasi von allem das Beste!!

Wieder eine Illusion zerstört...
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •