Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Superwetti

Zitat von: Hassia-Colonia am Freitag, 11.Sep.2015, 12:37:33
http://suedkurve.koeln/fussball-ohne-fans-ist-wie-koeln-ohne-dom/

Ist für mich totaler Blödsinn. Ich kann ja generell auch gegen das Sicherheitspapier sein aber den Schaden hier haben sich die Fans von Gladbach und Köln in den vergangenen Jahren selbst eingebrockt. Und wenn es nunmal nicht möglich zu sein scheint das die Fangruppen friedlich aufeinander treffen dann müssen eben Konsequenzen  gezogen werden.
Super-Wetti

lucy2004

Findet denn das Spiel statt ?
Sonst bleibe ich zuhause !
  •  

J_Cologne

Boykott ist doch nur ne Ausrede, in Wahrheit steht die Rübenernte an
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Freitag, 11.Sep.2015, 12:55:59
Dummes Blabla. Bleibt einfach auch zuhause. Soviel Dummheit kann es doch gar nicht geben.

Macht Euch weiter entbehrlich.

Stimmt wohl... Aber dennoch verglichen mit den Lachbachern eine sehr ordentliche Stellungnahme. Da können sich die Ost-Holländer mehr als nur eine Scheibe abschneiden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 11.Sep.2015, 12:59:50
Findet denn das Spiel statt ?
Sonst bleibe ich zuhause !

Ja. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das auf dem Acker des "Spiel deines lebens". Damit auch keiner auf die Idee kommt ohne Karte anzureisen :)
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Sep.2015, 12:49:52
Die kommen sowieso, zumindest ins nahe Umfeld.

Rückspiel boykottieren wir dann auch?
Ja, wir werden bestimmt auch boykottieren - während die Lutscher aus MG uns aber aus deren Kurve heraus verhöhnen, 90 Minuten Vollgas geben werden und sich noch ein Scheiss um unsere Heimspiel-Aktion scheren...

rusk

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 11.Sep.2015, 12:46:28
Ja, alle schön fleissig "boykottieren"...
Die schreien doch wieder nur nach Aufmerksamkeit.  :tired: 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

frankissimo

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Sep.2015, 13:02:02
Stimmt wohl... Aber dennoch verglichen mit den Lachbachern eine sehr ordentliche Stellungnahme. Da können sich die Ost-Holländer mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Ja, ordentlich Stellungnahmen und Boykotte können sie inzwischen. Mir wäre lieber man würde nicht die gleiche Selbstgefälligkeit an den Tag legen.
Ihr trefft jetzt den DFB aber ganz fest, wenn ihr Eure Textilien zuhause laßt. Immer schön die Mannschaft boykottieren. Und das noch im Derby.
Die Fußballwelt dreht sich nicht um Euch. Kapiert das endlich.

Schützenfest

Ich glaube, manch einer hat hier die Kausalität des ganzen nicht richtig verstanden.
Man kann einige Aktionen des DFB für Scheiße halten. Das tue ich auch. Aber in diesem Fall sollte man tatsächlich mal das eigene Verhalten hinterfragen und nicht wieder den Sündenbock für die beschissenen Auflagen bei jemand anderen suchen.
Schwache Aktion.
  •  

Remember78

Vergiss es Frank - auch einer der guten Gründe warum ich mich von der Veranstaltung verabschiedet habe. In meinem Namen sprechen und handeln die Herrschaften jedenfalls nicht mehr!
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 11.Sep.2015, 13:08:37
Ich könnte mich an einem solchen Boykott niemals beteiligen. Wenn ich in Müngersdorf auf den Rasen schaue und sehe, dass mein Verein gegen die Rüben spielt, könnte ich meine Emotionen niemals im Zaum halten. Andere scheinbar dagegen schon :roll:
Denen geht es ja auch nicht um Fußball, sondern um die eigene Inszenierung und Selbstbeweihräucherung.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Richard Gecko

Sich wie jeck über ein ausgebautes WLan und die schrecklichen "Nicht-Fans" aufregen die ihr Handy in der Kurve nutzen, aber beim Derby als "Zeichen an die DFL" die Stimmung einstellen... Passt...

DAS ist schon seit längerem nicht mehr die "Szene" mit der ich mich identifizieren kann... Und es werden leider immer mehr Gründe als weniger... Schade...

TT

wer boykottiert denn hier was?

Ich blick nicht mehr durch...
  •  

Millwall

Zitat von: TT am Freitag, 11.Sep.2015, 13:24:27

Die judäische Volksfront boykottiert die Volksfront von Judäa und erhält Unterstützung von Schwanzus Longus. Ist doch ganz einfach!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

frankissimo

Lies post 27489
  •  

Superwetti

Alles wird boykottiert von jedem. Das Spiel gegen Gladbach findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nichtmal Kameras werden zugelassen. Statt dessen treffen wir uns friedlich im Dom und beten für den Weltfrieden.
Super-Wetti
  •  

come_on_fc

Eigentlich finde ich es gut, dass man trotz der Rivalität die Folgen solcher Auflagen nicht aus dem Blick verliert. In der letzten Saison waren die personalisierten Tickets für mich alles andere als schön. Auch wenn ich bei jedem Spiel rechtzeitig im Block war, hat es sich auf meine Anreise ausgewirkt und mich in einem gewissen Rahmen eingeschränkt. Daher finde ich es gut wenn auch von unserer Seite ein Zeichen gesetzt wird. Solche Maßnahmen dürfen nicht zur Normalität werden!

Die Art und Weise gefällt mir hingegen ganz und gar nicht. Ich verstehe nicht warum man sich nicht andere Möglichkeiten überlegt - "seid kreativ!"

Eine Aktion vorm Spiel oder in der HZ würde ich sofort unterstützen. Genauso würde ich mich beteiligen, wenn man in Anlehnung der "12:12 Aktion" die ersten 12:12 Minuten nicht supportet. Aber für das gesamte Spiel auf Tifo und organisierten Support zu verzichten finde ich unangebracht.
  •  

Alci

Mein Hass boykottiert nicht.

Soviel ist klar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Ich warte ja nur darauf, dass jetzt User wie Kommissar Rex und Co. um die Ecke kommen und sagen: "Für eure scheiß Stimmung, da seids ihr doch für verantwortlich! Jetzt können die ganzen Kutten mal zeigen wie gut ihr ohne Ultras Stimmung machen könnt!!!?!?!?!!!111" :tired:
Das bird ist das word!
  •  

Rallef79

Den Protest der Gladbacher kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, die haben sich beim letzten Spiel nicht daneben benommen und bekommen trotzdem weniger Karten. Ich verstehe die Kartenreduktion aber nicht als Strafe gegen Gladbach, sondern als präventive Maßnahme. Weniger Gästefans = weniger Probleme lautet die einfache Gleichung. Ob die Stimmung dabei auf der Strecke bleibt, ist den Entscheidungsträgern relativ egal. Hauptsache es bleibt ruhig, was wohl der Fall sein wird. Somit hat man das gewünschte Ziel erreicht.

Aus Ultra Sicht mag es logisch sein sich in der Sache zu solidarisieren, aber die Tatsache, dass man durch den Platzsturm selber die Ursache war, macht es dann doch schizophren. Das mit dem Ursache-Wirkung Prinzip werden die wohl nie verstehen. Hauptsache schuld sind immer die anderen...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hassia-Colonia am Freitag, 11.Sep.2015, 12:37:33
http://suedkurve.koeln/fussball-ohne-fans-ist-wie-koeln-ohne-dom/

Das wird den "Betroffenen" sicherlich so viel ausmachen wie der berühmte "Sack Reis". Hauptsache man kann sich mal wieder aufspielen. Von mir aus könnt Ihr ganz wegbleiben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 11.Sep.2015, 13:21:47
Sich wie jeck über ein ausgebautes WLan und die schrecklichen "Nicht-Fans" aufregen die ihr Handy in der Kurve nutzen, aber beim Derby als "Zeichen an die DFL" die Stimmung einstellen... Passt...

DAS ist schon seit längerem nicht mehr die "Szene" mit der ich mich identifizieren kann... Und es werden leider immer mehr Gründe als weniger... Schade...

Zeiten ändern sich. Die Identifikation mit dem FC bleibt, die mit der werdenden Scene-Fangemeinde hält sich bei mir stark in Grenzen!
  •  

Niggelz

Zitat von: diva am Freitag, 11.Sep.2015, 13:36:57
ich wünschte, das spiel fände einfach nicht statt. die testosterongesteuerten auf beiden seiten werden eh wieder die füße fäuste nicht stillhalten können, und dann geht die ganze scheiße vom letzten jahr von vorne los. :psycho:

Pro mehr Östrogengesteuerte in der Kurve?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Since1948

Zitat von: diva am Freitag, 11.Sep.2015, 13:36:57
ich wünschte, das spiel fände einfach nicht statt. die testosterongesteuerten auf beiden seiten werden eh wieder die füße fäuste nicht stillhalten können, und dann geht die ganze scheiße vom letzten jahr von vorne los. :psycho:

Das ist halt "Fussball"  ;)
  •  

p_m

Und so einfach bekommt der DFB, was er will. Was für ein Blödsinn.

:-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

KRius27

:-/ Ohne Worte. In jedem anderen Spiel könnte man meinetwegen mit neuerlichem, selbstdarstellerischem Getue um die Ecke kommen. Aber nicht gegen die Bauern.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Since1948 am Freitag, 11.Sep.2015, 14:09:05
Das ist halt "Fussball"  ;)

Und ich dachte immer, Fußball sei ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Das bird ist das word!
  •  

come_on_fc

Zitat von: KRius27 am Freitag, 11.Sep.2015, 14:28:50
:-/ Ohne Worte. In jedem anderen Spiel könnte man meinetwegen mit neuerlichem, selbstdarstellerischem Getue um die Ecke kommen. Aber nicht gegen die Bauern.

In jedem anderen Spiel bekommt der Gastverein aber auch das volle Kartenkontingent und es gibt keine personalisierten Tickets. Daher macht ein Protest nur bei diesem Spiel Sinn, auch wenn ich ihn in dieser Form nicht gutheiße.
  •  

Alci

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 11.Sep.2015, 14:34:26
Und ich dachte immer, Fußball sei ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Dann hätten wir ja nie ein Spiel gegen die Ostholländer verlieren dürfen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •