Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:05:16
Was bist du ein Affe!!!

Dellbrück hat doch recht! Und Rainer Wendt natürlich auch! Bald gibt es bestimmt wirklich viele Tote wegen den Tausenden von Hooligans, die sich in unserem Stadion rumtreiben!


PS: Schon mal etwas von Sarkasmus und/oder Ironie gehört!?
ALLE RAUS!!!
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Butz am Dienstag, 25.Aug.2015, 08:45:42
Wer sich jedoch in Stadionnähe boxt, der geht nunmal ein gewisses Risiko ein verhaftet zu und mit einem SV belangt zu werden.
Ist zwar Schade, aber kann passieren...

Du drückst das ganze ja so aus, als ob es sich hierbei um einen Sportunfall handelt, dessen Ursache außerhalb der Kontrolle der Beteiligten liegt.

"Wer Fallschirmspringen geht, der geht nunmal ein gewisses Risiko ein, dass sich der Fallschirm nicht öffnet.
Ist zwar Schade, kann aber passieren..."

Wenn diese Leute scheinbar so wenig Kontrolle (über sich selbst) haben, dann sollten sie dem Stadion doch lieber fernbleiben. Denn nicht jeder "Unfall" geht glimpflich aus, so wie dieser.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:01:37
Das wiederum ist so nicht richtig. Der FC selbst nennt ja bereits zwei, die vorher lokales SV hatten, das aufgehoben worden war. Die gehören schon mal zu den Boyz; vielleicht aber auch noch ein paar weitere.

Richtig ist, dass die überwiegende Mehrheit der Festgesetzten keine Boyz-Mitglieder waren. Und nach meinem Kenntnisstand waren (im Gegensatz zu früheren Aktionen) keine Führungsleute der Boyz dabei. Das macht die depperte Aktion nicht besser, doch wäre es angesichts der bislang bekannten Fakten nicht sinnvoll, direkt wieder die Boyz als Ganzes auszuschließen.

Der damalige Ausschluss der gesamten Gruppe ist ja erfolgt, weil sie nicht in der Lage war, sich ordentliche Strukturen und verlässliche Ansprechpartner zu geben, sondern dass vielmehr bei jeder Aktion (auch) der jeweilige 'Kopf' einkassiert wurde. Jetzt waren es (offenbar) 'Mitläufer'; die werden nun individuell bestraft, was m.E. auch hinreicht.

Wenn die Boyz es weiterhin nicht schaffen sollten, die Mindeststandards zu erfüllen, dann gehören sie auch dauerhaft ausgeschlossen. Aber durch die WOB-Aktion ist m.E. der Beweis (noch) nicht erbracht, dass die Gruppe (wieder) versagt hat. Sie muss allerdings schleunigst 'liefern'. Ein guter Ansatz wäre es, beispielsweise die Vollpfosten, die jetzt dabei waren, explizit auszuschließen.

Skepsis ist sicher angebracht, Aktionismus nicht.

O.K., wir reden also von mindestens 2 Boyz-Mitgliedern, und vielleicht ein paar mehr. Dass dies bei 17 Festgenommenen eine klare Minderheit darstellt, und diesmal kein Boyz-Führungspersonal beteiligt gewesen ist, reicht schon aus, dass diese Gruppierung in keiner Weise verantwortlich gemacht werden soll? Damit ist der Beweis noch nicht erbracht, dass man als Gruppe versagt hat? Es wäre schön, wenn man die Übeltäter aus der Gruppierung ausschließen würde, aber dies steht den boyz vollkommen frei, und wird nicht seitens des FC gefordert? Erst mal weiter beobachten, ob auch bei den nächsten Fehltritten, wenigstens das Führungspersonal nicht beteiligt ist?

Fragen über Fragen, verbunden mit dem absoluten Unverständnis, dass man jede Alternative zum kritiklosen Zuwarten als "Aktionismus" diskreditiert.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:01:37
...Wenn die Boyz es weiterhin nicht schaffen sollten, die Mindeststandards zu erfüllen, dann gehören sie auch dauerhaft ausgeschlossen. ...

Nach dem wievielten Versuch von jetzt an gerechnet  Ordnung in den Laden reinzubringen, haben die Boyz den Bogen überspannt?

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Mister P.

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:39:02
Nach dem wievielten Versuch von jetzt an gerechnet  Ordnung in den Laden reinzubringen, haben die Boyz den Bogen überspannt?

Die genaue Bezifferung der noch zu gewährenden Versuche wäre der pure Aktionismus. Skepsis bleibt sicher angebracht, aber man sollte jetzt auch nicht den Bogen überspannen. Hauptsache man bleibt weiterhin im konstruktiven Dialog. :angel:
  •  

render

Ich bin absolut dafür, dass die Polizei so deeskalierend wie möglich auftritt. Aber auch dort sind Blitzbirnen unterwegs, ebenso wie Anfänger (es gehört zum verpflichtenden Standard der Polizistenlaufbahn, am Anfang ein Jahr Hundertschaft zu machen). Es ist ja offensichtlich nix passiert und ggf. wurde der Waffenzieher ja auch von seinen eigenen Kollegen "abgefangen". Im Kontakt mit einer bereits Gewalt ausübenden und alkoholisierten Gruppe aus dem Umfeld bekannt "gefährlicher/gewaltbereiter" und durchaus auch in Teilen "echt krimineller" Gruppierungen kann ich mir auch in dieser de facto eigentlich pipifaxartigen Gemengelage akute Situationen vorstellen, in denen ein Polizist nachvollziehbarerweise die Waffe zieht. Man vergisst leicht, dass die im Unterschied zu allen anderen Beteiligten nicht zum Spass vor Ort sind. Dumm ist das natürlich (so wie's aus der Ferne ausschaut) trotzdem, und der Kollege wird den folgenden Vormittag am Schreibtisch verbracht haben, um den entsprechenden ausführlichen Bericht (nach Dingsbumsdienstverordnung "Schußwaffeneinsatz ohne Schußwaffengebrauch im Rahmen eines Bedrohungsszenarios Klasse 3 Strich B unter Berücksichtigung des Einsatzbefehls und der Lagebesprechung" ... ;)) mittels Zwo-Finger-Suchsystem in den Polizeicomputer (WIndows98) zu hacken ... Überlegt er sich dann beim nächsten Mal vielleicht ...  :cool:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Wormfood

ZitatEin weiterer Beteiligter hatte ein noch wirksames bundesweites Stadionverbot und hätte sich am Samstag in diesem Bereich vor dem Stadion gar nicht aufhalten dürfen.
Wäre da nicht seitens des Vereins eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch angebracht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:50:42
Wäre da nicht seitens des Vereins eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch angebracht?

Davon kann man ausgehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:33:18
O.K., wir reden also von mindestens 2 Boyz-Mitgliedern, und vielleicht ein paar mehr. Dass dies bei 17 Festgenommenen eine klare Minderheit darstellt, und diesmal kein Boyz-Führungspersonal beteiligt gewesen ist, reicht schon aus, dass diese Gruppierung in keiner Weise verantwortlich gemacht werden soll? Damit ist der Beweis noch nicht erbracht, dass man als Gruppe versagt hat? Es wäre schön, wenn man die Übeltäter aus der Gruppierung ausschließen würde, aber dies steht den boyz vollkommen frei, und wird nicht seitens des FC gefordert? Erst mal weiter beobachten, ob auch bei den nächsten Fehltritten, wenigstens das Führungspersonal nicht beteiligt ist?

Fragen über Fragen, verbunden mit dem absoluten Unverständnis, dass man jede Alternative zum kritiklosen Zuwarten als "Aktionismus" diskreditiert.
Du interpretierst meine Aussagen etwas eigenwillig.

Ich habe nicht behauptet, dass die Boyz für die Vorfälle nicht verantwortlich gemacht werden sollen. Es waren einige ihrer Leute beteiligt, also sind sie (mit) verantwortlich. Ich habe nur gesagt, dass ein (erneuter) Ausschluss der gesamten Gruppe (derzeit) in meinen Augen keine sinnvolle Option wäre. Die Gründe für den damaligen Komplettausschluss liegen jetzt nicht vor, daher wäre es m.E. (!) unangemessen, direkt wieder alles in Frage zu stellen.

Ich erwarte aber, dass sich die Boyz von den Beteiligten explizit distanzieren. Und zwar von sich aus. Das wäre immerhin mal ein Signal. Dass der FC eine Distanzierung erwartet, unterstelle ich ohnehin. So ein Vorfall kann doch nicht folgenlos bleiben und der frisch eingetüte 'Frieden' ist natürlich jetzt schon mit einer erheblichen Hypothek versehen. Und die Position der Boyz hat sich nicht verbessert. Das wird intern auch mit Sicherheit sehr deutlich angesprochen. Jetzt aber - ob es medialen Drucks und ohne interne Aufarbeitung - hielte ich es in der Tat für Aktionismus, die gesamte Gruppe zu bestrafen. (Und damit will ich ihn niemanden diskreditieren; ich hoffe, dass ist aus meinem bisherigen Beiträgen auch deutlich geworden.)

Dass Du das anders siehst, weiß ich und respektiere ich. Für Dich ist offenbar der Beweis ergbracht, dass die Gruppe es niemals schaffen wird. Auch ich bin skeptisch, ob das wirklich jemals was wird. Aber ich vertraue auch hier ein Stückweit den Einschätzungen der AG Fankultur - auch weil ich weiß, wie dort miteinander gesprochen wird. Und das ist weder "Friede, Freude, Eierkuchen" noch der "kuschende FC". 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:33:18
O.K., wir reden also von mindestens 2 Boyz-Mitgliedern, und vielleicht ein paar mehr. Dass dies bei 17 Festgenommenen eine klare Minderheit darstellt, und diesmal kein Boyz-Führungspersonal beteiligt gewesen ist, reicht schon aus, dass diese Gruppierung in keiner Weise verantwortlich gemacht werden soll? Damit ist der Beweis noch nicht erbracht, dass man als Gruppe versagt hat? Es wäre schön, wenn man die Übeltäter aus der Gruppierung ausschließen würde, aber dies steht den boyz vollkommen frei, und wird nicht seitens des FC gefordert? Erst mal weiter beobachten, ob auch bei den nächsten Fehltritten, wenigstens das Führungspersonal nicht beteiligt ist?

Fragen über Fragen, verbunden mit dem absoluten Unverständnis, dass man jede Alternative zum kritiklosen Zuwarten als "Aktionismus" diskreditiert.

Ich finde es auch fragwürdig, die Boyz überhaupt begnadigt zu haben, aber ich war bei den Gesprächen ja nicht dabei. Nachdem die Boyz aber ja nach außen hin in den letzten Monaten eher Unnachgiebigkeit demonstriert hatten, verwundert es mich schon, dass der FC plötzlich ein Umdenken der Boyz erkannt haben will. Aber gut, wenn das intern so erkennbar war und der FC nun eine neue Basis sieht, kann er diese nicht durch diese Hand voll Leute komplett in Frage stellen. Trotzdem geht das auf das Konto der Boyz und diese sind in der Pflicht, das zu regeln. Es wird ihnen schwer fallen, alle Mitglieder unter Kontrolle zu halten, ich halte das selbst als absoluter Outsider für unmöglich. Folglich wären die Boyz chancenlos, sich zu rehabilitieren. Allerdings würde ich von ihnen erwarten, dass sie sich öffentlich völlig anderes äußern und präsentieren, als das in den letzten Monaten der Fall war. Ansonsten büßen sie jede restlich verbliebene Glaubwürdigkeit ein. Ein anderes Pfund haben sie nicht mehr in den Gesprächen mit dem FC. Daher würde ich mir wünschen, dass sich nicht immer nur der FC rechtfertigen muss, sondern die Boyz bitte nach solchen Vorfällen dazu öffentlich Stellung beziehen und dabei nicht immer zuallererst mit dem Finger auf andere zeigen, sondern bei sich anfangen und ihrerseits Störenfriede ausschließen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:39:02
Nach dem wievielten Versuch von jetzt an gerechnet  Ordnung in den Laden reinzubringen, haben die Boyz den Bogen überspannt?
Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:43:18
Die genaue Bezifferung der noch zu gewährenden Versuche wäre der pure Aktionismus. Skepsis bleibt sicher angebracht, aber man sollte jetzt auch nicht den Bogen überspannen. Hauptsache man bleibt weiterhin im konstruktiven Dialog. :angel:
Irgendwo muss man ja konstruktiv diskutieren können, wenn es hier schon nicht geht. ;)

@JCologne: Das hängt wohl in erster Linie von der Art der Vorfälle ab. Etwas in der Kategorie Gladbach oder Rudolfplatz - und das wird es gewesen sein. Ich vermute aber, dass die Schwelle eher nierdriger anzulegen ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Mir ist das alles zu hysterisch. Mal ganz ehrlich: solche eher "harmlosen" Schubsereien passieren jedes Wochenende. In der Zeitung stehen die aber nur in Köln. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass HSV Fans in Jena in den Stadion-Innenraum gelangt sind. Das Medienecho war im Vergleich absolut läppsch. Von Konsequenzen seitens des Vereins hab ich auch nicht gehört.

In meinen Augen taugen die Vorfälle vom Wochenende nicht, um wieder so ein Fass aufzumachen und die Boyz als "Bösewicht" hinzustellen. Diverse Leute haben hier natürlich die Hasskappe auf und würden auch einen Boyz-Ausschluss fordern, wenn ein Boyz-Mitglied einer alten Dame im Laden nicht die Tür aufgehalten hätte.

Ich bin froh, dass man innerhalb des Vereins etwas sachlicher mit der Situation umgeht. Gleichwohl bin ich selbstverständlich dafür, dass jeder, der sich im Umfeld des Stadions als Gewalttäter präsentiert, Stadionverbot erhält. Aber eben keine unbeteiligten Dritten.

Ich bin nicht naiv. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass wir innerhalb der nächsten 3-4 Monate wieder was von Auseinandersetzungen, an denen die Boyz beteiligt waren, lesen werden. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es Vorfälle geben könnte, die es dem Verein unmöglich machen, die Boyz weiterhin als Fanclub bzw. als Gruppe im Stadion zu dulden. Aber wenn es soweit ist, muss man sich dann die einzelnen Fälle ansehen und handeln. Bitte keine "Gesinnungspolizei", die in die Glaskugel blickt, und dementsprechend agiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Misli

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:21:20
Mir ist das alles zu hysterisch. Mal ganz ehrlich: solche eher "harmlosen" Schubsereien passieren jedes Wochenende. In der Zeitung stehen die aber nur in Köln. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass HSV Fans in Jena in den Stadion-Innenraum gelangt sind. Das Medienecho war im Vergleich absolut läppsch. Von Konsequenzen seitens des Vereins hab ich auch nicht gehört. ...
Und genau das ist doch das Problem. Jeder der sich in Deutschland ein wenig für Fussball interessiert, überfliegt doch die Medien. Und da gibt's mit Bild-Sport und Kicker schon überregionale Medien. Was springt einem da ins Auge:
- weisse Idioten (das sollte man schon als Rassismus deklarieren!)
- gezogene Waffe
- Kölner überfallen Wolfsburger
hinzu kommt, dass alles schön mit Bildern aus Gladbach hinterlegt wird. Wolfsburg hat als Plastikverein natürlich keine gewaltbereiten in den Reihen, also ist der schuldige schnell gefunden. Um die Kölner Fanszene zu schwächen sind die Boyz derzeit wahrscheinlich das beste Ziel......auch wenn ich mir als Gegner das zweimal überlegen würde.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Roter_Bock

http://www.express.de/fc-koeln/leserbriefe-der-koelner-fc-gottesdienst-spaltet-die-stadt,3192,31583600.html

Das war ja klar, dass hier wieder ein paar Betonköpfe eine Welle machen. Wegen solchen Idioten verharrt die Kirche im letzten Jahrhundert und wird, wenn es so weitergeht, in 20 Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein.

Das Ganze war eine völlig zivilisierte Veranstaltung und WEIT davon entfernt eine Karnevalsveranstaltung zu sein oder 'hier Punkte für den FC auf Kosten der Gegner herbeizubeten'.

Mit einem Augenzwinkern wurde in Predigt und Fürbitten mal davon gesprochen, dass heute 3 Punkte ja ganz schön wären.
Das nennt man im übrigen HUMOR und sollte auch in der Kirche nicht verboten sein.

Ansonsten eine ganz normale, thematisch am Fussball angelehnte Predigt über sportlichen Wettkampf und gegenseitige Wertschätzung.
Dazu zwei kölsche Lieder auf der Orgel mit sehr zaghaftem Mitsingen bei der Hymne.
Die (eine) Fahne wurde vielleicht 10 Sekunden recht dezent geschwenkt.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Humorkritik

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:36:51Ansonsten eine ganz normale, thematisch am Fussball angelehnte Predigt über sportlichen Wettkampf und gegenseitige Wertschätzung.
Dazu zwei kölsche Lieder auf der Orgel mit sehr zaghaftem Mitsingen bei der Hymne.
Die (eine) Fahne wurde vielleicht 10 Sekunden recht dezent geschwenkt.
Wer jemals bei einer Papst-Audienz war, sollte solche Formen 'unangepasster' Freude durchaus kennen. Wenn da eine Pilgergruppe namentlich erwähnt, brandet auch jedemal Jubel auf und irgendwelche Fähnchen werden geschwenkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

renemat

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:42:32
Wer jemals bei einer Papst-Audienz war, sollte solche Formen 'unangepasster' Freude durchaus kennen. Wenn da eine Pilgergruppe namentlich erwähnt, brandet auch jedemal Jubel auf und irgendwelche Fähnchen werden geschwenkt.

Wer den Weltjugendtag im Rhein-Erft-Kreis live erlebt hat, der wird sich über die weltfremden Leserbriefe nur kaputt lachen können.

frankissimo

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:21:20
Mir ist das alles zu hysterisch. Mal ganz ehrlich: solche eher "harmlosen" Schubsereien passieren jedes Wochenende. In der Zeitung stehen die aber nur in Köln. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass HSV Fans in Jena in den Stadion-Innenraum gelangt sind. Das Medienecho war im Vergleich absolut läppsch. Von Konsequenzen seitens des Vereins hab ich auch nicht gehört.

In meinen Augen taugen die Vorfälle vom Wochenende nicht, um wieder so ein Fass aufzumachen und die Boyz als "Bösewicht" hinzustellen. Diverse Leute haben hier natürlich die Hasskappe auf und würden auch einen Boyz-Ausschluss fordern, wenn ein Boyz-Mitglied einer alten Dame im Laden nicht die Tür aufgehalten hätte.

Ich bin froh, dass man innerhalb des Vereins etwas sachlicher mit der Situation umgeht. Gleichwohl bin ich selbstverständlich dafür, dass jeder, der sich im Umfeld des Stadions als Gewalttäter präsentiert, Stadionverbot erhält. Aber eben keine unbeteiligten Dritten.

Ich bin nicht naiv. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass wir innerhalb der nächsten 3-4 Monate wieder was von Auseinandersetzungen, an denen die Boyz beteiligt waren, lesen werden. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es Vorfälle geben könnte, die es dem Verein unmöglich machen, die Boyz weiterhin als Fanclub bzw. als Gruppe im Stadion zu dulden. Aber wenn es soweit ist, muss man sich dann die einzelnen Fälle ansehen und handeln. Bitte keine "Gesinnungspolizei", die in die Glaskugel blickt, und dementsprechend agiert.

Trotzdem darf man aber sagen, dass eine Fangruppe von rund 20-30 Mann um diese Zeit nix vor dem Gästeblock zu suchen hat und dies auch weiß.
Deshalb war ja auch nicht sofort ein größerer Trupp Schmier vorort und musste erst von der anderen Seite der Abelbauten und eben noch nicht Turtlemäßig angelaufen kommen.
Man war offensichtlich überrascht, dass das genau am Tag 1 vor dem Gästeblock was stattfinden könnte. Gegen Wolfsburg gerade.
  •  
    The following users thanked this post: fels74

lommel

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:36:51
http://www.express.de/fc-koeln/leserbriefe-der-koelner-fc-gottesdienst-spaltet-die-stadt,3192,31583600.html

Das war ja klar, dass hier wieder ein paar Betonköpfe eine Welle machen. Wegen solchen Idioten verharrt die Kirche im letzten Jahrhundert und wird, wenn es so weitergeht, in 20 Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein.
(...)


Ich finde auch, dass das nichts in einer Kirche oder einem Dom verloren hat. Oder sagen wir es mal so: Ich hätte zumindest einen professionellen Fotografen organisiert, der die Bilder dann zum Selbstkostenpreis verkauft. Was ich im Fernsehen gesehen habe: Da wird die FC-Hymne gesungen und statt den Moment zu genießen, gehen zig Handys hoch und machen Fotos. Da hätte der liebe Gott gerne mal einen Blitz abschießen können.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Aug.2015, 10:55:01
Trotzdem darf man aber sagen, dass eine Fangruppe von rund 20-30 Mann um diese Zeit nix vor dem Gästeblock zu suchen hat

Aber ich darf dann schon noch am Gästeblock vorbeigehen ja?Wie jeder andere Fan, der zur Süd oder Ost muss. Wenn man wie in Köln einen derart offenen Gästebereich (vor dem Stadion) hat, der null komma null abgesperrt ist, dann ist es doch zwangsläufig so, dass sich verschiedene Gruppen begegnen. Ich denke an Stuttgart, wo der Gästeblock und der Eingang von der Straße baulich komplett entkoppelt istund man mit Heimfans gar nicht in Berührung kommt. Wenn dann an einem Gästeblock wie bei uns keinerlei Polizisten stehen, frage ich mich schon, was die eigentlich machen. Standen die ander Würstchenbude? Ecke Nord/Ost ist ja wohl die Stelle, an der (wenn überhaupt) irgendwelche Polizisten stehen sollten. VL110 bleibt ein inkompetenter Otto.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

frankissimo

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2015, 11:08:19
Aber ich darf dann schon noch am Gästeblock vorbeigehen ja?Wie jeder andere Fan, der zur Süd oder Ost muss. Wenn man wie in Köln einen derart offenen Gästebereich (vor dem Stadion) hat, der null komma null abgesperrt ist, dann ist es doch zwangsläufig so, dass sich verschiedene Gruppen begegnen. Ich denke an Stuttgart, wo der Gästeblock und der Eingang von der Straße baulich komplett entkoppelt istund man mit Heimfans gar nicht in Berührung kommt. Wenn dann an einem Gästeblock wie bei uns keinerlei Polizisten stehen, frage ich mich schon, was die eigentlich machen. Standen die ander Würstchenbude? Ecke Nord/Ost ist ja wohl die Stelle, an der (wenn überhaupt) irgendwelche Polizisten stehen sollten. VL110 bleibt ein inkompetenter Otto.


OK, so habe ich das noch nicht gesehen. Freie Bürger wollten am Gästeblock vorbeigehen. Daran sollten wir sie nicht hindern.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2015, 11:08:19
Aber ich darf dann schon noch am Gästeblock vorbeigehen ja?Wie jeder andere Fan, der zur Süd oder Ost muss. Wenn man wie in Köln einen derart offenen Gästebereich (vor dem Stadion) hat, der null komma null abgesperrt ist, dann ist es doch zwangsläufig so, dass sich verschiedene Gruppen begegnen. Ich denke an Stuttgart, wo der Gästeblock und der Eingang von der Straße baulich komplett entkoppelt istund man mit Heimfans gar nicht in Berührung kommt. Wenn dann an einem Gästeblock wie bei uns keinerlei Polizisten stehen, frage ich mich schon, was die eigentlich machen. Standen die ander Würstchenbude? Ecke Nord/Ost ist ja wohl die Stelle, an der (wenn überhaupt) irgendwelche Polizisten stehen sollten. VL110 bleibt ein inkompetenter Otto.

Es gab doch mal das Projekt, bei nicht risikorelevanten Spielen weniger Polizeipräsenz zu zeigen. Auch um die Fans, die ja oft die bloße Anwesenheit der Polizei als persönlichen Affront ansehen, nicht zu provozieren. Alle haben jubiliert.
Und jetzt fragt man sich, wo denn bitte die Polizei war!? Gegen Wolfsburg.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Schlittschoh

Ich bin leider nicht ganz auf dem laufenden und es ist mir auch zu müßig die letzten 10 Seiten zu durchforsten, doch wenn Jungs der Boyz dabei waren gehören die, und nur die, für lange Zeit ausgeschlossen. Sollte sich innerhalb der Boyz keine Einsicht zeigen dauert es sowieso nur noch wenige Heimspieltage bis das sie sich selbst Richtung Null dezimiert haben. Dafür braucht es auch keine Kollektivstrafe. ;)
  •  

Oxford

Die dürfen da sogar rumlungern und pöbeln. Dagegen gibt es kein Gesetz. Alles was darüber hinaus passiert, wird dann sanktioniert. Aber zu behaupten eine Gruppe von X Leuten hat um die Zeit nichts an der Ecke Nord/Ost zu suchen, ist komplett albern. Da sitzen X Gruppen allein auf der Wiese. Als die 17 Kölner von den Polizisten am Zaun festgehalten worden sind, haben keine 20 m entfernt ca. 10 Wolfsburg Fans Fußball auf der Wiese gespielt. Warum auch nicht. Jeder darf machen, was er will. Es gibt für Heimfans in Köln keine No-Go Areas, es sei denn sie würden baulich oder von der Polizei als solche ausgewiesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 25.Aug.2015, 11:35:21
Es gab doch mal das Projekt, bei nicht risikorelevanten Spielen weniger Polizeipräsenz zu zeigen. Auch um die Fans, die ja oft die bloße Anwesenheit der Polizei als persönlichen Affront ansehen, nicht zu provozieren. Alle haben jubiliert.
Und jetzt fragt man sich, wo denn bitte die Polizei war!? Gegen Wolfsburg.

Nein, denn sie war ja da. Nur stand sie offenbar an irgendeiner anderen Stelle. Aber passiert ist ja trotzdem nichts.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Man muss die ganze Sache mal als Fan aus einer anderen Bjndesliga Mannschaft betrachten. Da denkt man sich doch "Wenn die Kölner vorbeikommen wird es gefährlich, da kriegen wir aufs Maul." Sei es in Düsseldorf, Gladbach oder sonst wo. Die Kölner machen Stress. Man kann nur hoffen, dass wir mal für ein halbes Jahr keine Auswärtskarten mehr verkauft bekommen und das Leute die sich in unseren Farben präsentieren dann sofort aus dem Stadion geführt werden (inkl. Aufnahme der Personalien). Entweder so oder wir lernen es nie.
Schmadtke raus!
  •  

Dellbrück

Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Aug.2015, 08:38:33
Der Verbundbrief ist ja das Statement. Das Hierarchieproblem wird bleiben, es sind halt "flache" Hierarchien. Ich sehse es aber auch so, dass das auf Dauer keine Ausrede sein darf, sondern wer die Verbundbriefregeln verletzt, sollte aus den Gruppen heraus auch sanktioniert werden. Passiert das nicht, ist es unglaubwürdig.

Ich stimme dir da grundsätzlich zu. Aber welche Regel wurde denn hier verletzt? Vielleicht wurde dem Verbundbrief gar entsprochen? (Ist natürlich verkürzt aber dürft ihr auch so auseinander nehmen)

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 25.Aug.2015, 09:05:16
Was bist du ein Affe!!!


Vielen Dank für die Blumen. :) Ich dachte schon, der Teil mit der Ferienfreizeit wäre zu offensichtlich.
1317 NEVER FORGET
  •  

ghostwhowalks

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 25.Aug.2015, 11:53:59
Vielen Dank für die Blumen. :) Ich dachte schon, der Teil mit der Ferienfreizeit wäre zu offensichtlich.

DER nicht...  ;) beim "ersten Fußballtoten" hätteste mich aber wiederum beinahe gehabt, weil ich direkt an Mike Polley denken musste
  •