Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Aug.2015, 07:50:45
Weil die sowieso kommen werden, deshalb.
Niemals lassen die den Block leer bzw. kommen nicht nach Köln, wenn die Tickets kaufen müssen die ja trotzdem ihre Daten abgeben.

Die mögliche   Alternative Veranstaltung wird doch sowieso in Stadionnähe sein
um die Polizei abzufucken, die Gerüche gibt es ja schon etwas länger.


Naja komplett leer bleibt der Block ja eh nicht, da vielen "Normalos" der Boykott sicherlich am Arsch vorbei geht.

In Gladbach werden für Köln 2250 Karten für uns verkauft, zudem gehen 750 an Besitzern von AWK, deren Daten ja bereits eh irgendwo hinterlegt und mit der Karte verknüpft sind. Da die meisten Ultras oder zumindest Ultra-Sympathisanten eine AWK haben, könnte ich mir also vorstellen das ein Großteil der AWK ungenutzt bleibt.... Gestern stand ja irgendwo das bereits 500 dem Spiel fern bleiben, damit waren dann sicherlich Besitzer der AWK gemeint.... So würde der Gästeblock statt mit 3.000 nur noch mit 2.500 Gladbacher befüllt sein.
Und natürlich ist es auf irgendeine Art und Weise Schizophren eine Karte mit Namensbindung zu kaufen, wenn man genau dagegen protestieren will... Aber im Grunde hat man doch keine andere Wahl. Wenn man die Karte nicht kauft, kauft sie eben jemand anderes, also kann man kein Zeichen setzten da nicht genügend Leute mitziehen. Der Protest ist also nur wirksam, wenn der Block wirklich leer bleibt und das ist nur mit dem Aufkauf von Tickets möglich, die man dann gar nicht in Anspruch nimmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Was die "Rumschubserei" mit den schlimmen WOB-Mob angeht, schreibt der KStA heute:

"Nach einer Anhörung der Betroffenen werde die Kommission über ,,mögliche weitergehende Entscheidungen" befinden. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" sollen zwölf der Männer dem Umfeld der Ultra-Gruppe ,,Boyz" zugehören."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

Übrigens ist der Protest ein Grund mehr für uns die eigenen Blöcke voll zu bekommen. Sollten nämlich 1.600 Tickets in den freien Verkauf gehen (~700 davon in Gästekurvennähe), könnte ich mir vorstellen das die Gladbacher umschwenken und einfach auf einen Block ohne Personalmarkierung ausweichen und den Gästeblock somit trotzdem (halb) leer lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Roter_Bock

Sollte es tatsächlich zu einem weitestgehend leeren Block mit entsprechendem Pressecho kommen so befürchte ich, dass die Mär von der unschuldig bestraften Gladbacher Fanszene sogar von den Medien aufgegriffen und verbreitet werden könnte :-(
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Mirai_Torres

Nö. Wenn der Gästeblock leer bleibt und rund ums Stadion nix passiert werden DFB und Politik allen vorhalten wie wunderbar die Begrenzung von Gästekarten funktioniert und was für ein tolles Mittel gegen den Fanterror das ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Aug.2015, 08:44:36
Was die "Rumschubserei" mit den schlimmen WOB-Mob angeht, schreibt der KStA heute:

"Nach einer Anhörung der Betroffenen werde die Kommission über ,,mögliche weitergehende Entscheidungen" befinden. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" sollen zwölf der Männer dem Umfeld der Ultra-Gruppe ,,Boyz" zugehören."


Wobei das ja auch bedeuten könnte das neben den 2+1 Leuten die von der besagten Gruppe eh den Boyz angehören, 9-10 ehemalige Boyz sind... die nach den erfolgten Umstrukturierungen eben nicht mehr Mitglied der Gruppe sind.... Würden aber immer noch zum Umfeld der Boyz gehören.
Will sagen: Der Artikel sagt doch gar nichts aus und wir sollten einfach mal abwarten was uns nächste Woche nach der Anhörung mitgeteilt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Aug.2015, 08:44:36
Was die "Rumschubserei" mit den schlimmen WOB-Mob angeht schreibt der KStA heute: "Nach einer Anhörung der Betroffenen werde die Kommission über ,,mögliche weitergehende Entscheidungen" befinden. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" sollen zwölf der Männer dem Umfeld der Ultra-Gruppe ,,Boyz" zugehören."

Schrieb er schon gestern. ;)

"Nach KStA-Informationen" bedeutet bei Stinauer meist: Informationen der Polizei. Und "Umfeld" definiert diese offenbar anders als der FC, der seinerzeit ja auch Boyz und Umfeld ausgeschlossen hat. Wenn der FC "nur" zwei oder drei davon auf der Wob-Liste (vmtl. der Polizei) wiedererkennt, die Polizei selbst aber 12 Personen diesem Kreis zuordnet, liegt der Schluss nahe, die Veröffentlichung (oder die Deutung) unterschiedlicher Zahlen habe eine politische Funktion.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 26.Aug.2015, 08:52:59

Wobei das ja auch bedeuten könnte das neben den 2+1 Leuten die von der besagten Gruppe eh den Boyz angehören, 9-10 ehemalige Boyz sind... die nach den erfolgten Umstrukturierungen eben nicht mehr Mitglied der Gruppe sind.... Würden aber immer noch zum Umfeld der Boyz gehören.
Will sagen: Der Artikel sagt doch gar nichts aus und wir sollten einfach mal abwarten was uns nächste Woche nach der Anhörung mitgeteilt wird.

Sehe ich auch so. Sollten tatsächlich nur 2+1 von den Boyz- und dazu 9-10 ehemalige Boyz mitgemacht haben, illustriert das doch, welche großen Fortschritte dort gemacht wurden. Eigentlich ein positives Zeichen in die richtige Richtung. Schön, dass dieses mutmachende Signal direkt am Tag der Begnadigung gesendet wurde.
  •  

rancH

Solange die Boyz Krawall machen, kann die Mannschaft in Ruhe arbeiten :-)
  •  

frankissimo

Ich unterstütze den Wunsch der unschuldigen Gladbachfans unserem Tempel fernzubleiben ausdrücklich.
Bitte boykottiert uns viele, viele Jahre. Und das ihr trotzdem die Karten kaufen wollt finde ich richtig gut.
Das ist ja herrlich. So bekommen wir die Personalien aller Deppen und noch das Geld.
Ich bin so begeistert, dass ich mit Sicherheit zum Rückspiel kommen werde um mich zu bedanken. . Höchstpersönlich und personalisiert.   
Euer vollkommen Schuldiger

Edith: Kann man so doof sein, dass man nicht merkt das man genau damit die Maßnahmen des DFB zum Erfolg macht?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2015, 07:47:48
Die wollen nicht das da 3.300 Normalos den Gästeblock voll machen.

Oh, gibt's da auch eine elitäre Fan-Gruppe, die sich für was Besseres hält und die Masse für ihre Zwecke in Geiselhaft nimmt?

In den Farben getrennt und so .....
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Aug.2015, 09:33:11
Oh, gibt's da auch eine elitäre Fan-Gruppe, die sich für was Besseres hält und die Masse für ihre Zwecke in Geiselhaft nimmt?

In den Farben getrennt und so .....

Ohne die ist Gladbach nur die Hälfte wert.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Rallef79

ZitatSelbst das Derby ist nicht größer als unsere Fankultur


Selbstüberschätzung allez  :-/
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Gorki25

Herrlich, dass sie nicht kommen aber bezahlen! Bitte macht das immer so, dann müssen wir dieses heuchlerische Pack in Köln wenigstens nicht mehr ertragen! Wenn Sie wenigstens Eier hätten und sich auch mal zu ihrer Schei.ße bekennen würden. Aber dieser assoziale Angriff auf die Süd ist natürlich nicht der Rede wert...

Hier auch noch einmal zu Erinnerung, wie die Gladdis Europa mit ihren Ottoculturas bereichern. Kioske und Supermärkte ausrauben waren bei diesem Auftritt in Zürich inklusive:
http://img2.faszination-fankurve.de/images/news/1412588414.jpg

Eine "unschuldige Fanszene wird kollektiv bestraft" und so etwas unterschreiben da auch noch gewisse Gruppen  :D :-/

Hassia-Colonia

Vielleicht rufen die Gruppen auch zum Kauf der Tickets auf, um zu vermeiden, dass die Karten andernfalls in den Verkauf für den Heimbereich (wie bei anderen Vereinen, mit kleinerem Anhang) gehen.

Zur Rest der Stellungnahme ist alles gesagt.
  •  

frankissimo

Zitat von: Hassia-Colonia am Mittwoch, 26.Aug.2015, 10:04:11
Vielleicht rufen die Gruppen auch zum Kauf der Tickets auf, um zu vermeiden, dass die Karten andernfalls in den Verkauf für den Heimbereich (wie bei anderen Vereinen, mit kleinerem Anhang) gehen.

Zur Rest der Stellungnahme ist alles gesagt.

Das kann man bei diesem Spiel ausschließen. Diesen Bereich wird man nicht "mischen".
  •  

Snooper

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 26.Aug.2015, 09:35:36
Ohne die ist Gladbach nur die Hälfte wert.
War in Mathe nie so stark: Wieviel ist denn die Hälfte von nichts?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 26.Aug.2015, 10:31:48
War in Mathe nie so stark: Wieviel ist denn die Hälfte von nichts?
Gar nichts?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Das lustige an der Sache ist ja, dass die "elitären Gruppen" durch die Aufforderung, die Karten trotzdem zu kaufen, sich selber eingestehen, dass es genügend Leute gibt, die sich auch ohne deren Anwesenheit für das Spiel interessieren. Und da kommen wir dann zum springenden Punkt: es geht hier gar nicht um "den Fußball" oder "die Fankultur". Es geht doch nur darum, die eigene Kultur zu bewahren. Eine Kultur, die Pyro, Kloppereien und diverse andere Auswüchse als unverzichtbares Stilmittel in den Vordergrund stellt.

Der einzige Grund, aus dem diese Gruppen sich gegenüber der Masse der Zuschauer und Fans durchsetzen können, ist, dass sie besser vernetzt sind und geballt auftreten. Wer am lautesten schreit wird halt wahrgenommen. Die Vollidioten, die da vor den Flüchtlingsheimen ihren Rotz absondern, sind auch nicht die Mehrheit. Trotzdem erscheint es gerade so, als wäre das ein nennenswerter Teil aller Deutschen. Das sieht beim Fußball nicht anders aus: die Ultras sind eine kleine Randgruppe, aber sie schreien halt am lautesten.

PS:
Bei dem Vergleich mit den o.g. Vollidioten geht es nur um die Veranschaulichung der Mengenverhältnisse. Ansonsten haben die Themen nichts miteinander zu tun!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rutunwiess

Und bei solchen Derbys kommen dann aus beiden Lagern die Silberrücken aus ihren Wäldern. Was es da beim letzten Derby für ein Imponiergehabe auf der Nord und im Gästeblock gab, da hätte sich so mancher Gorilla im Zoo ins Häuschen verzogen. Grundsätzlich kann ich damit sogar noch leben, wenn es ansonsten um das Spiel geht. Es waren aber einige Leute da, die vermutlich nicht ein einziges Mal auf das Spielfeld geblickt haben. Da war dann die jeweils gegnerische Gruppe wesentlich interessanter. Von denen soll mir dann bitte keiner erzählen, es ginge ihm in erster Linie um das Spiel und den FC.
Grundlos glücklich!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

girrent

Zitat von: Roter_Bock am Mittwoch, 26.Aug.2015, 08:49:40
Sollte es tatsächlich zu einem weitestgehend leeren Block mit entsprechendem Pressecho kommen so befürchte ich, dass die Mär von der unschuldig bestraften Gladbacher Fanszene sogar von den Medien aufgegriffen und verbreitet werden könnte :-(

Stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Solche Dinge sind für Gladbach eine Steilvorlage. Das haben die einfach drauf. Mit der scheinheiligen Heulsuse Tower haben die aber auch genau den richtigen Mann dafür. Ich sehe schon seine weinerlichen Interviews und seinen unschuldigen Hundeblick. Parallel ist es aber auch der, der zu einer alternativen Veranstaltung in Köln aufruft und schwarz gekleidet in erster Reihe steht und mit Schaum vor dem Mund seine Leute heiss macht. Widerlicher Typ, ekelhafte Masche. Funktioniert aber ;-)

Da das alles vorhersehbar ist, sollten wir jetzt schon reagieren. Wenn die eh die Karten kaufen, können die auch mit einem unverschämten TOP-Zuschalg versehen werden. Den Mehrerlös würde ich dann provokant an die Malerinnung Köln spenden.

john doe

also für mich gehört pöbeln eindeutig allgemein zum fußball. dafür dürfen je nach stimmungslage der gegner, der schiedsrichter oder die eigene mannschaft als pöbelobjekt fungieren.

Sprühwurst

Aus der Ferne erscheint mir die Fanszene ... Fan Scene.....auf beiden Seiten ähnlich weinerlich.
Kuss
  •  

Mirai_Torres

Irgendwie gefällt mir das nicht dass die Ponies nicht herkommen wollen. Ich hab in meinem Vorlesungsplan entdeckt, dass ich am Derby-Day den ganzen Tag in Gladbach rumlungern darf... :kotz:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 26.Aug.2015, 12:22:23
Irgendwie gefällt mir das nicht dass die Ponies nicht herkommen wollen. Ich hab in meinem Vorlesungsplan entdeckt, dass ich am Derby-Day den ganzen Tag in Gladbach rumlungern darf... :kotz:
:kotz:
Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Aug.2015, 11:31:55
also für mich gehört pöbeln eindeutig allgemein zum fußball. dafür dürfen je nach stimmungslage der gegner, der schiedsrichter oder die eigene mannschaft als pöbelobjekt fungieren.

Pöbeln ist ja auch vollkommen in Ordnung und nicht zu beanstanden. Alles, was darüber hinaus geht ist dagegen nicht hinnehmbar.
Deswegen wurden und werden die Fohlenschänder von mir Fohlenschänder genannt, aber deswegen würde ich auch nie die Hand gegenüber einem von denen erheben, es sei denn in Selbstverteidigung!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Okudera

Zitat von: diva am Mittwoch, 26.Aug.2015, 08:26:06
"unschuldige fanszene", "besonnen reagiert"... :-/

der rest ist inhaltlich richtig, aber durch die lügen entwertet.

Ich frage mich sowie, warum in Gladbach - unbehelligt von Verein und Presse - Tower Weinmann als Fanbeauftragter Lieder wie "Sieben Tage brennt der Kölner Dom" trällern kann.
Man stelle sich vor, das würde in Köln passieren.
Tower scheint auch ein offeneres Verhältnis zur Gewalt zu pflegen: Mir gegenüber meinte er per EMail, dass  die Kölner "nur auf Frauen und Kinder gingen, was in der Szene bekannt sei".

Ungeachtet dessen, suhlt sich Tower dann gerne in der Opferrolle, wenn die friedliebenden und besonnenen Fans aus Gladbach übel mitgespielt wird.

Warum wurde die Rolle von Tower vom FC nicht bei der Debatte um die Comic-Choreo aufgegriffen (als Tower meinte, die Choreo hätte zur Gewalt aufgerufen)?
Warum thematisiert die Presse nicht dieses unsägliche Lügenmaul????
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Domstadt

Weil er sich dann nicht rausreden kann (Stichwort: Choreo mit angeschossenem WH Logo)
  •  

Gunslinger

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 26.Aug.2015, 12:22:23
Irgendwie gefällt mir das nicht dass die Ponies nicht herkommen wollen. Ich hab in meinem Vorlesungsplan entdeckt, dass ich am Derby-Day den ganzen Tag in Gladbach rumlungern darf... :kotz:

Keine Sorge, gegen Athlethiko haben die nichts :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?