Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 26.Aug.2015, 12:22:23
Irgendwie gefällt mir das nicht dass die Ponies nicht herkommen wollen. Ich hab in meinem Vorlesungsplan entdeckt, dass ich am Derby-Day den ganzen Tag in Gladbach rumlungern darf... :kotz:

Das sind ja gleich 3 Fehler auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 26.Aug.2015, 12:54:26
Keine Sorge, gegen Athlethiko haben die nichts :D

Das warten wir mal ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass Atletico in der CL auf Gladbach trifft ist relativ groß :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gunslinger

Passend zum Gladbacher Boykott habe ich mir eine neue Signatur zugelegt :)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Zitat aus dem Geißblog:

ZitatNicht verbergen konnte er [Spinner] zudem, dass ihn die Fan-Problematik mehr und mehr nervt. ,,Das Thema wird aus meiner Sicht komplett aufgeblasen", lehnte er eine weitere Stellungnahme zu den Vorfällen am vergangenen Wochenende vor dem Spiel des Effzeh gegen den VfL Wolfsburg ab.

Danke Werner. Endlich mal jemand, der nicht auf diesen Hysteriezug der Medien und Verbände aufspringt, sondern noch eine gewisse Verhältnismäßigkeit in die Bewertung der Dinge einfließen lässt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Punko

In deren Forum ist zumindest vereinzelt schön zu lesen, wie sie eine Opferrolle annehmen und dabei die Aktionen im Hinspiel hinter der Südtribüne unter den Teppich kehren.
Die Presse hilft ja auch ordentlich, dass es auch noch alle glauben, dass NUR die Kölner böse sind. Maleranzüge in JEDEM Dreckspressebericht und das Hinspiel interessiert anscheinend einen Scheiß.
:kotz:



  •  

Schützenfest

Das ist das Problem, wenn man sich so selten dämlich anstellt und das ganze Theater vor zig laufenden Kameras veranstaltet. Klar, dass das eine ganz andere Masse erreicht und sich medial viel besser ausschlachten lässt. Da mag dann die folgende Berichterstattung nicht immer ganz objektiv bzw. ganzheitlich sein, aber die Entstehung dieses Images ist hausgemacht

P.A.Trick

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 26.Aug.2015, 15:18:54
Das ist das Problem, wenn man sich so selten dämlich anstellt und das ganze Theater vor zig laufenden Kameras veranstaltet. Klar, dass das eine ganz andere Masse erreicht und sich medial viel besser ausschlachten lässt. Da mag dann die folgende Berichterstattung nicht immer ganz objektiv bzw. ganzheitlich sein, aber die Entstehung dieses Images ist hausgemacht

Jeder bekommt halt was er verdient und blamiert sich so gut er kann.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Punko

Klar! Natürlich! Es fühlt sich dennoch so dermaßen widerlich an.
Schiedsrichter mit Fehlentscheidungen - geschenkt, das ist so und das gibt es bei jedem Verein. Da jammert man vor sich hin, wie ach so furchtbar diese parteiischen Schiedsrichter sind und wie ach so schlimm die DFB-Mafia den Effzeh in 99 von 100 Spielen benachteiligt. Wie gesagt, geschenkt.
Aber das?! Das geht schlichtweg über subjektives Empfinden eines Fans hinaus. Da wird mehrheitlich Subjektivität als Objektivität verkauft. Nur damit das klar ist: Ich will hier ganz sicher nicht diesen Mist relativieren, der da in Mönchengladbach abgezogen wurde. Ganz sicher nicht! Aber die (Sport-)Presse soll bitte, bitte nicht so tun, dass es noch nie so schlimm war und dass nur Kölner die bösen Buben sind.


Köln = ekelhafte Krawallmacher
Mönchengladbach = ekelhafte Krawallmacher
DANN könnte ich die Berichterstattung für objektiv halten. So, wie sie jetzt ist, ist es unmöglich.


Da ist man ja fast schon gewillt, den sturen Dickkopf durchzusetzen und Dynamo-Dresden-like zu sagen: Ihr meint, wir sind die Schlimmsten? Gut, dann sind wir das jetzt! Jetzt werden wir mal asozial!


EDIT: Mir platzt da einfach immer mehr die Hutschnur, wenn ich jeden Tag und jeden Tag und jeden Tag immer und immer wieder Bilder vom 14.02.2015 sehe und nicht eine einzige Berichterstattung über den 21.09.2014.  :oops:

  •  

Richard Gecko

Schon interessant zu hören, das MG gerade tatsächlich versucht am nördlichen und westlichen Kölner Stadtrand eine "Location" für ihre Alternativveranstaltung zu suchen :D Provokation? Von der friedlichen Rüben-Fanszene? Niemals! :D
  •  

Punko

Friedliche Fohlen-Hooligans am Kölner Stadtrand - Versuchte Tötung durch FC-Kinder und junge FC-Mütter.
BILD weiß: Die FC-Kinder wollten AK-47 einsetzen.


Ich sehe diesen Mist einfach wieder vorm inneren Auge! :mad: :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 15:52:01
Schon interessant zu hören, das MG gerade tatsächlich versucht am nördlichen und westlichen Kölner Stadtrand eine "Location" für ihre Alternativveranstaltung zu suchen :D Provokation? Von der friedlichen Rüben-Fanszene? Niemals! :D

Wollemerseneilasse? :clown:
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Richard Gecko

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Punko

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 15:52:01
Schon interessant zu hören, das MG gerade tatsächlich versucht am nördlichen und westlichen Kölner Stadtrand eine "Location" für ihre Alternativveranstaltung zu suchen :D Provokation? Von der friedlichen Rüben-Fanszene? Niemals! :D
Wo hörst/liest du das? In deren Forum?
Ich dachte, dass es so ein Alternativgedöns irgendwo in Gladbach geben soll.
  •  

Rheineye

Zitat von: Punko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:07:22
Wo hörst/liest du das? In deren Forum?
Ich dachte, dass es so ein Alternativgedöns irgendwo in Gladbach geben soll.
Schöne Ablenkung ist das-;), man vermutet sogar dass es zu einem Überraschungsbesuch wärend
und nach dem Spiel kommen soll.

Die bleiben niemals in ihrem Kaff, ebenso wie unsere aktiven nicht in Köln bleiben würde.
7x Absteiger

Richard Gecko

Zitat von: Punko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:07:22
Wo hörst/liest du das? In deren Forum?
Ich dachte, dass es so ein Alternativgedöns irgendwo in Gladbach geben soll.
Ja, das dachte ich auch und ist vermutlich auch die theoretische Variante. Aber zumindest gab es Anfragen aus MG bei zwei Soccerhallen für eine Komplettmiete am Derbytag, die definitiv nicht in Gladbach liegen. ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Snooper

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:21:31
Schöne Ablenkung ist das-;), man vermutet sogar dass es zu einem Überraschungsbesuch wärend
und nach dem Spiel kommen soll.
Und VL110 am Derby-Tag ganz zufrieden in seinem Büro:

"Klasse...keine Gladbacher in Köln, konnten wir uns den Aufmarsch der Hundertschaften ja heute sparen. Obwohl, wär ja schon ganz gern wieder mi'm Heli 'ne Runde über Köln gekreist. Andererseits, kann ich eben mal 'nen gemütlichen im Büro machen. Ich schick da während dem Spiel gleich einfach mal Jupp und Hein hin, wenn die grad in Junkersdorf auf Streife sind. Sollte ja dann rei...verdammt nochmal, wer ruft denn jetz schon wieder an?! Hallo?...Ja Jupp, watt is los?!...Wie, auf der Jahnwiese hat sich ein schwarzer Mob versammelt und marschiert aufs Stadion zu?!...Gladbacher?...Nä, kann nich sein. Die sinn alle in Gladbach geblieben...Wie, woher ich dat weiß?! Mensch Jupp, liest du kein Internetz? Stand da doch vor Mooonaten schon alles da drin und jetz lass mich in Ruhe essen, dat Mett läuf schon braun an."

Tag später in der Bild: Kölner Chaoten randalieren bei friedlichem Gladbacher Fan-Picknick auf Jahnwiese - Polizeichef VL110: "Diese Gewaltorgie konnte niemand vorhersehen.".....

Oxford

ZitatKölner Chaoten randalieren bei friedlichem Gladbacher Fan-Picknick auf Jahnwiese

:D Leider sehr realistisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hassia-Colonia

So und jetzt hört das auch mal auf hier, mit den üblen Anschuldigungen gegen Gladbach auf! Von wegen die haben Dreck am Stecken!

ZitatBekanntermaßen fand am Montag im FanHaus die Informationsveranstaltung zu den Auflagen zum Derby statt. Hierbei wurde deutlich, dass es eine Reduzierung des Kartenkontingentes für uns Gäste von normalerweise 10% auf 7% geben wird. Außerdem dürfen diese Karten aufgrund des vom DFB geforderten Sicherheitskonzeptes nur personalisiert herausgegeben werden.

Für uns als FPMG eine nicht nachvollziehbare und absolut ungerechte Maßnahme!



Die gewaltfreie Fankultur wurde bis auf wenige Ausnahmen  in den letzten Monaten zu unserem Markenzeichen. Mit Platz 35 der ,,Strafentabelle" in der abgelaufenen Saison haben wir gezeigt, dass unser Motto ,,Stimmung ja – Randale nein!" keine leere Worthülse ist.



Auch beim Platzsturm der Kölner im Februar kam keine Gegenreaktion aus der Nordkurve, weil wir durch unsere Selbstregulierung auch bei solchen Situationen nicht die Nerven verlieren.



Nun werden wir trotzdem in den gleichen Topf geworfen, wie die Vereine, die seit Jahren in ihrer Fanbetreuung versagen. Leider hat nun auch die Politik Interesse daran, bei diesem Thema mitzumischen. Unabhängig von den aktuellen Auflagen stehen noch viel weitreichendere Sanktionen auf der Liste des Innenminister Jäger (Reduzierung auf nur noch 5% Gästekarten oder gar komplette Sperrung der Gäste beim Derby), die er gerne umsetzen möchte. Positiv sei an dieser Stelle erwähnt, dass Borussia als einziger Verein diesen vorgeschlagenen Maßnahmen widersprochen hat, da sie als unwirksam bewertet werden.



Auf Basis dieser Faktenlage wurde entsprechend emotional diskutiert, wie nun auf diese Ungerechtigkeit reagiert werden soll.



Viele Stimmen - auch aus unseren Reihen - halten einen Boykott für ein angemessenes Zeichen, um auf diese Eingriffe in die Fankultur aufmerksam zu machen. Aus diesen vielen Stimmen ist am Dienstag in den sozialen Netzwerken die Aktion ,,Heimspiel gegen Köln" entstanden. Genauso gibt es jedoch auch die berechtigte Meinung, die Mannschaft nicht im Stich zu lassen und erst recht ins Stadion zu gehen, um zu zeigen, dass wir uns von den Repressalien nicht klein kriegen lassen. Verschiedene Blickwinkel  auf eine Situation, bei dem es nur einen Verlierer gibt: Den Fußball und seine Fankultur.



Als Dachorganisation aller Borussenfans  werden wir jeder Stimme und jeder Stimmung aus unserer Fanszene mit Respekt begegnen. Jeder Fan hat die freie Entscheidung am Derbytag für sich das richtige zu tun. Die vielen Allesfahrer, die seit Jahren oder Jahrzehnten kein Spiel verpasst haben und die ihre Serie auch jetzt nicht reißen lassen wollen, haben ebenfalls unser Verständnis. Das Spektrum der Fanszene ist sehr weit, und das soll auch so bleiben. Es gibt kein richtig und kein falsch und wir unterstützen jeden, der seine Entscheidung trifft, weil er auf die Raute in seinem Herzen hört, egal, in welche Richtung er sich entscheidet.

Vergessen: Quelle: Fanprojekt Mönchengladbach
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

mutierterGeißbock

Platz 35 in der Strafentabelle? Tzzz....Lutscher!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2015, 20:59:20
Platz 35 in der Strafentabelle? Tzzz....Lutscher!

Das bedeutet Sandhausen und/oder Heidenheim haben eine schlimmere Fanszene? Nicht zu vergessen der FSV Frankfurt?!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Okudera

Unvergessen der Auftritt: alle in schwarz nach Köln.
Ich habe selten friedvollere Fans gesehen
  •  

Fosco

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 26.Aug.2015, 21:01:42
Das bedeutet Sandhausen und/oder Heidenheim haben eine schlimmere Fanszene? Nicht zu vergessen der FSV Frankfurt?!
die 3. liga spielt da auch noch so rein. also so schwiegersöhne wie dresden und co.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

jimmy28

müssen sie die Fohlenvernichtung nicht mit ansehen, auch gut
  •  

kilino

Zitat von: Hassia-Colonia am Mittwoch, 26.Aug.2015, 20:04:52
So und jetzt hört das auch mal auf hier, mit den üblen Anschuldigungen gegen Gladbach auf! Von wegen die haben Dreck am Stecken!

Vergessen: Quelle: Fanprojekt Mönchengladbach
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 26.Aug.2015, 21:07:51
Unvergessen der Auftritt: alle in schwarz nach Köln.
Ich habe selten friedvollere Fans gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=jdOSEvqqO6Q


Und ich dachte schon, dass ich mit dieser Meinung alleine wäre.  :love:
  •  

Kalle Wirsch

Wenn die Kölner Scene clever wäre (allein, mir fehlt der Glaube), würde sie sich diesmal ruhig verhalten, selbst bei Provokation durch Gladbacher  ... Nur um diese "gutmenschen" bloßzustellen ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

märkel

ich finde ja diese verlautbarungen aus den diversen "szenen" vereinsunabhängig meistens furchtbar larmoyant und selbstgerecht. aber bmg schafft es wirklich, den vogel jedes mal aufs neue abzuschießen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Hat die Maleraktion wenigstens etwas Gutes gehabt. Das weinerliche Gesocks des FPMG bleibt in seinem Stall und Tower muss nicht wieder um Leib und Leben in der großen Stadt fürchten.

Das Strafgeld könnte dafür nicht besser angelegt gewesen sein. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

die gladdis protestieren also dagegen, dass man karten nur kaufen darf, wenn man seine Personalien angibt, indem sie karten kaufen und ihre Personalien angeben?!?!

klingt nach einem toll durchdachten plan :D
ich hasse internet
  •