Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Punko

Friedliche Fohlen-Hooligans am Kölner Stadtrand - Versuchte Tötung durch FC-Kinder und junge FC-Mütter.
BILD weiß: Die FC-Kinder wollten AK-47 einsetzen.

Ich sehe diesen Mist einfach wieder vorm inneren Auge! :mad: :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 15:52:01
Schon interessant zu hören, das MG gerade tatsächlich versucht am nördlichen und westlichen Kölner Stadtrand eine "Location" für ihre Alternativveranstaltung zu suchen :D Provokation? Von der friedlichen Rüben-Fanszene? Niemals! :D

Wollemerseneilasse? :clown:
  •  

Richard Gecko

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Punko

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 15:52:01
Schon interessant zu hören, das MG gerade tatsächlich versucht am nördlichen und westlichen Kölner Stadtrand eine "Location" für ihre Alternativveranstaltung zu suchen :D Provokation? Von der friedlichen Rüben-Fanszene? Niemals! :D
Wo hörst/liest du das? In deren Forum?
Ich dachte, dass es so ein Alternativgedöns irgendwo in Gladbach geben soll.
  •  

Rheineye

Zitat von: Punko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:07:22
Schöne Ablenkung ist das-;), man vermutet sogar dass es zu einem Überraschungsbesuch wärend
und nach dem Spiel kommen soll.

Die bleiben niemals in ihrem Kaff, ebenso wie unsere aktiven nicht in Köln bleiben würde.
7x Absteiger

Richard Gecko

Zitat von: Punko am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:07:22
Ja, das dachte ich auch und ist vermutlich auch die theoretische Variante. Aber zumindest gab es Anfragen aus MG bei zwei Soccerhallen für eine Komplettmiete am Derbytag, die definitiv nicht in Gladbach liegen. ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Snooper

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Aug.2015, 16:21:31
Schöne Ablenkung ist das-;), man vermutet sogar dass es zu einem Überraschungsbesuch wärend
und nach dem Spiel kommen soll.
Und VL110 am Derby-Tag ganz zufrieden in seinem Büro:

"Klasse...keine Gladbacher in Köln, konnten wir uns den Aufmarsch der Hundertschaften ja heute sparen. Obwohl, wär ja schon ganz gern wieder mi'm Heli 'ne Runde über Köln gekreist. Andererseits, kann ich eben mal 'nen gemütlichen im Büro machen. Ich schick da während dem Spiel gleich einfach mal Jupp und Hein hin, wenn die grad in Junkersdorf auf Streife sind. Sollte ja dann rei...verdammt nochmal, wer ruft denn jetz schon wieder an?! Hallo?...Ja Jupp, watt is los?!...Wie, auf der Jahnwiese hat sich ein schwarzer Mob versammelt und marschiert aufs Stadion zu?!...Gladbacher?...Nä, kann nich sein. Die sinn alle in Gladbach geblieben...Wie, woher ich dat weiß?! Mensch Jupp, liest du kein Internetz? Stand da doch vor Mooonaten schon alles da drin und jetz lass mich in Ruhe essen, dat Mett läuf schon braun an."

Tag später in der Bild: Kölner Chaoten randalieren bei friedlichem Gladbacher Fan-Picknick auf Jahnwiese - Polizeichef VL110: "Diese Gewaltorgie konnte niemand vorhersehen.".....

Oxford

ZitatKölner Chaoten randalieren bei friedlichem Gladbacher Fan-Picknick auf Jahnwiese

:D Leider sehr realistisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hassia-Colonia

So und jetzt hört das auch mal auf hier, mit den üblen Anschuldigungen gegen Gladbach auf! Von wegen die haben Dreck am Stecken!

ZitatBekanntermaßen fand am Montag im FanHaus die Informationsveranstaltung zu den Auflagen zum Derby statt. Hierbei wurde deutlich, dass es eine Reduzierung des Kartenkontingentes für uns Gäste von normalerweise 10% auf 7% geben wird. Außerdem dürfen diese Karten aufgrund des vom DFB geforderten Sicherheitskonzeptes nur personalisiert herausgegeben werden.

Für uns als FPMG eine nicht nachvollziehbare und absolut ungerechte Maßnahme!

Die gewaltfreie Fankultur wurde bis auf wenige Ausnahmen  in den letzten Monaten zu unserem Markenzeichen. Mit Platz 35 der ,,Strafentabelle" in der abgelaufenen Saison haben wir gezeigt, dass unser Motto ,,Stimmung ja – Randale nein!" keine leere Worthülse ist.

Auch beim Platzsturm der Kölner im Februar kam keine Gegenreaktion aus der Nordkurve, weil wir durch unsere Selbstregulierung auch bei solchen Situationen nicht die Nerven verlieren.

Nun werden wir trotzdem in den gleichen Topf geworfen, wie die Vereine, die seit Jahren in ihrer Fanbetreuung versagen. Leider hat nun auch die Politik Interesse daran, bei diesem Thema mitzumischen. Unabhängig von den aktuellen Auflagen stehen noch viel weitreichendere Sanktionen auf der Liste des Innenminister Jäger (Reduzierung auf nur noch 5% Gästekarten oder gar komplette Sperrung der Gäste beim Derby), die er gerne umsetzen möchte. Positiv sei an dieser Stelle erwähnt, dass Borussia als einziger Verein diesen vorgeschlagenen Maßnahmen widersprochen hat, da sie als unwirksam bewertet werden.

Auf Basis dieser Faktenlage wurde entsprechend emotional diskutiert, wie nun auf diese Ungerechtigkeit reagiert werden soll.

Viele Stimmen - auch aus unseren Reihen - halten einen Boykott für ein angemessenes Zeichen, um auf diese Eingriffe in die Fankultur aufmerksam zu machen. Aus diesen vielen Stimmen ist am Dienstag in den sozialen Netzwerken die Aktion ,,Heimspiel gegen Köln" entstanden. Genauso gibt es jedoch auch die berechtigte Meinung, die Mannschaft nicht im Stich zu lassen und erst recht ins Stadion zu gehen, um zu zeigen, dass wir uns von den Repressalien nicht klein kriegen lassen. Verschiedene Blickwinkel  auf eine Situation, bei dem es nur einen Verlierer gibt: Den Fußball und seine Fankultur.

Als Dachorganisation aller Borussenfans  werden wir jeder Stimme und jeder Stimmung aus unserer Fanszene mit Respekt begegnen. Jeder Fan hat die freie Entscheidung am Derbytag für sich das richtige zu tun. Die vielen Allesfahrer, die seit Jahren oder Jahrzehnten kein Spiel verpasst haben und die ihre Serie auch jetzt nicht reißen lassen wollen, haben ebenfalls unser Verständnis. Das Spektrum der Fanszene ist sehr weit, und das soll auch so bleiben. Es gibt kein richtig und kein falsch und wir unterstützen jeden, der seine Entscheidung trifft, weil er auf die Raute in seinem Herzen hört, egal, in welche Richtung er sich entscheidet.

Vergessen: Quelle: Fanprojekt Mönchengladbach
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

mutierterGeißbock

Platz 35 in der Strafentabelle? Tzzz....Lutscher!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2015, 20:59:20
Platz 35 in der Strafentabelle? Tzzz....Lutscher!

Das bedeutet Sandhausen und/oder Heidenheim haben eine schlimmere Fanszene? Nicht zu vergessen der FSV Frankfurt?!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Okudera

Unvergessen der Auftritt: alle in schwarz nach Köln.
Ich habe selten friedvollere Fans gesehen
  •  

Fosco

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 26.Aug.2015, 21:01:42
Das bedeutet Sandhausen und/oder Heidenheim haben eine schlimmere Fanszene? Nicht zu vergessen der FSV Frankfurt?!
die 3. liga spielt da auch noch so rein. also so schwiegersöhne wie dresden und co.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

jimmy28

müssen sie die Fohlenvernichtung nicht mit ansehen, auch gut
  •  

kilino

Zitat von: Hassia-Colonia am Mittwoch, 26.Aug.2015, 20:04:52
So und jetzt hört das auch mal auf hier, mit den üblen Anschuldigungen gegen Gladbach auf! Von wegen die haben Dreck am Stecken!

Vergessen: Quelle: Fanprojekt Mönchengladbach
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Punko

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 26.Aug.2015, 21:07:51
Unvergessen der Auftritt: alle in schwarz nach Köln.
Ich habe selten friedvollere Fans gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=jdOSEvqqO6Q

Und ich dachte schon, dass ich mit dieser Meinung alleine wäre.  :love:
  •  

Kalle Wirsch

Wenn die Kölner Scene clever wäre (allein, mir fehlt der Glaube), würde sie sich diesmal ruhig verhalten, selbst bei Provokation durch Gladbacher  ... Nur um diese "gutmenschen" bloßzustellen ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

märkel

ich finde ja diese verlautbarungen aus den diversen "szenen" vereinsunabhängig meistens furchtbar larmoyant und selbstgerecht. aber bmg schafft es wirklich, den vogel jedes mal aufs neue abzuschießen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Hat die Maleraktion wenigstens etwas Gutes gehabt. Das weinerliche Gesocks des FPMG bleibt in seinem Stall und Tower muss nicht wieder um Leib und Leben in der großen Stadt fürchten.

Das Strafgeld könnte dafür nicht besser angelegt gewesen sein. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

die gladdis protestieren also dagegen, dass man karten nur kaufen darf, wenn man seine Personalien angibt, indem sie karten kaufen und ihre Personalien angeben?!?!

klingt nach einem toll durchdachten plan :D
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 27.Aug.2015, 08:40:12
die gladdis protestieren also dagegen, dass man karten nur kaufen darf, wenn man seine Personalien angibt, indem sie karten kaufen und ihre Personalien angeben?!?!

Nein sie protestieren dagegen, dass sie als die größten Unschuldslämmer des Landes bestraft werden für vergehen die wir Kölner begangen haben.

Schließlich haben sie total besonnen reagiert beim Platzsturm. Die Gladbacher die auch aufs Spielfeld kamen und zusammen mit den Ordnern gefangene Kölner verprügelt haben wollten nur für Ruhe sorgen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Millwall

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 27.Aug.2015, 08:40:12

Da, wo der Stammbaum ein Kreis ist, der Sportplatz wie eine Wellblechhütte aussieht und das unmittelbare Nachbardorf auf den schönen Namen Kothausen hört, fällt das niemanden auf.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Dino3388

der letzte absatz - herrlich! :)

dass es sich dabei um einen auszug aus einem song handelt welcher auch noch tiptop zur situation passt steht wohl auf einem anderen blatt...
  •  

mutierterGeißbock

"vergleichbar mit einer kriminellen Rockerbande"  :-/
Was zum Geier rauchen die Affen eigentlich?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 27.Aug.2015, 11:17:03
http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-plakat-der-boyz-ist-fuer-polizei-aufruf-zur-gewalt-aid-1.5343405

Bin ja wahrlich kein Boyz-Befürworter, aber was in diesem Artikel seitens der Polizei wieder zum Besten gegeben wird, ist an Lächerlichkeit nur sehr schwer zu toppen.

Gut, dass auch nirgendwo steht, dass es sich hier um ein Song-Zitat von Thin Lizzy handelt.

Kontext? Wozu? Die Arbeit der Journalisten wird immer schlechter. Da wird jeder Scheiß ohne ein Minimum an Recherche einfach übernommen.

frankissimo

Menschlich kann man das verstehen. Plickert hat jetzt verstanden, das es sein Bundes-Chef Wendt mit Fußballerklärungen zum Promi gebracht hat.
Ob das den Interessen der von ihm angeblich vertretenen Beamten dient ist zweifelhaft und Plickert wohl auch offenkundig egal.
Die Kollegen die einem Nazismob vor Flüchtlingsheimen ausgesetzt waren oder bei der Hogesa-Demo vollkommen ausgeliefert waren hätten solche Einflussnahme sehr begrüßt.

•  
    The following users thanked this post: drago, Punko

Müngersdorf

Hier war mal jemand mit journalistischem Hintergrund, der erklärt hat, dass man als Journalist eine Sorgfaltspflicht hat Meldungen zu hinterfragen und zu recherschieren. Bei Pressemeldungen der Polizei ( ich kenne seinen Begriff nicht mehr, den er verwendet hat, wie diese Meldungen zu bezeichnen sind) entfällt diese Pflicht, weil man davon ausgehen kann, dass diese Meldungen Tatsachen widerspiegeln.
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 27.Aug.2015, 11:31:40
Menschlich kann man das verstehen. Plickert hat jetzt verstanden, das es sein Bundes-Chef Wendt mit Fußballerklärungen zum Promi gebracht hat.
Ob das den Interessen den von ihm angeblich vertretenen Beamten dient ist zweifelhaft und Plickert wohl auch offenkundig egal.
Die Kollegen die einem Nazismob vor Flüchtlingsheimen ausgesetzt waren oder bei der Hogesa-Demo vollkommen ausgeliefert waren hätten solche Einflussnahme sehr begrüßt.

Wobei sich da auch manche mehr Sorgen um Fotos machen, die Journalisten von ihnen machen könnten... https://www.freelens.com/news/pressefreiheit-a-la-sachsen/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Aug.2015, 11:37:00
Wobei sich da auch manche mehr Sorgen um Fotos machen, die Journalisten von ihnen machen könnten... https://www.freelens.com/news/pressefreiheit-a-la-sachsen/
Da werden Prioritäten gesetzt! Man kümmert sich halt nur um die wichtigen Dinge  :kotz:
  •