Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Nö man kennt Leute und die Designs, zumindest der WH Shirts
sind zum Teil recht ordentlich.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Aug.2015, 10:46:01
Dich nehme ich hier nur ganz selten war. Wenn ich einen Beitrag von dir sehe denke ich immer "Oh cool was neues von Distel", bis ich 1 Sekunde später enttäuscht bin, weil du doch nur Sichel bist. Geh mir nicht auf die Eier du Spacken

Ja dein Niveau ist schon aller erste Sahne  :tu:
  •  

Humorkritik

Zitat von: litto am Montag, 24.Aug.2015, 11:06:10
Ist das wirklich so, dass die das so genau differenzieren können?

Also ich war ewig nicht auf der Süd und wurde beim Einlass nicht ein bisschen kontrolliert.

Bei SVlern aus der Szene kannst Du Dir sicher sein, dass die erkannt werden. Die sind ja inklusive Foto aktenkundig; man kann natürlich nie ausschließen, dass die z.B. in anderen Bereichen ins Stadion kommen (West, Ost), raten würde ich das aber keinem. Das SV würde dadurch sicher nicht kürzer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 10:29:20
Damit ist wohl alles gesagt!

Böse Wolfsburger. Piccos haben sich gerade gemacht (außer im verklatschten Gehirn). Böser Express. Gute Ultras.


Lies weiter den Express
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kai-Uwe am Montag, 24.Aug.2015, 11:38:22

Lies weiter den Express

Willst Du mir auf die Nerven gehen? Wenn ja, dann geh doch auf Deine Insel! Wenn nein, kann ich Dir mitteilen, dass ich mir zu dem Thema von Samstag nicht einen einzigen Artikel des Boulevards angeschaut habe. Meine Meinungsbildung beruht einzig und allein auf den vergangenen Geschehnissen, auf Infos hier im Forum und von WDR 2, die vielleicht nicht sonderlich FC affin sind, dennoch als seriös eingeordnet werden dürfen. Du bist sicher nahe an der "Szene" dran um das besser berurteilen zu können als ich. Mich als FC Fan nervt diese Berichterstattung über "meinen" Verein ganz gewaltig. Wer nicht kapiert, dass der FC spätestens seit der letzten Aktion in MG im besonderen Fokus der Öffentlichkeit steht, weiterhin Öl ins Feuer gießt, damit dem Image und dem Geldbeutel des Vereins schadet, der hat im Stadion nichts zu suchen! Wenn Du das anders siehst ist das natürlich ok.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 11:51:17
Wer nicht kapiert, dass der FC spätestens seit der letzten Aktion in MG im besonderen Fokus der Öffentlichkeit steht, weiterhin Öl ins Feuer gießt, damit dem Image und dem Geldbeutel des Vereins schadet, der hat im Stadion nichts zu suchen! Wenn Du das anders siehst ist das natürlich ok.

Genau, der hat im Stadion nichts zu suchen. Und nicht "die dessen Shirt 2-3 Leute derer die Mist gebaut haben vermutlich getragen haben sollen alle ausgeschlossen werden."
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Montag, 24.Aug.2015, 12:05:41
Genau, der hat im Stadion nichts zu suchen. Und nicht "die, von denen im Boulevard berichtet wurde, deren Shirt 2-3 Leute derer die Mist gebaut haben vermutlich getragen haben sollten alle ausgeschlossen werden."
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 24.Aug.2015, 12:06:17
nicht, wenn es um die berichterstattung zu fanthemen geht.

finde es gut, dass der effzeh diesmal nicht sofort eine stellungnahme raushaut, sondern sich zeit nimmt, die angelegenheit erstmal zu prüfen.


Man lernt eben stetig dazu... Sehr zu begrüßen.
War ja wohl eh nichts ernstes... und wäre ohne Vorgeschichte nie in die Medien gelangt.. oder wenn nur als Randnotiz.


Das es unabhängig davon eine dämliche Aktion war steht außer Frage
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

dass die jungz aber auch ständig in so etwas reingeraten... die haben aber auch immer ein Pech
man könnte meinen, die würden es drauf anlegen
ich hasse internet
  •  

Wormfood

Zitat Werner Spinner aus dem KStA-Artikel:

ZitatIch habe mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass sich ein paar Unbelehrbare daneben benommen haben. Es wird Konsequenzen geben. Klar ist aber auch, dass wir nicht alle von heute auf morgen zu Klosterschülern machen. Es ist eine Entwicklung. Es wird auch in Zukunft wahrscheinlich immer wieder kleinere Vorfälle geben. Trotzdem bin ich weiter davon überzeugt, dass durch den Dialog des Vereins mit den Ultras eine Verbesserung der Situation eintreten wird.

Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen dem, was Werner Spinner gesagt hat und dem, was in dem restlichen Artikel steht?

Es war klar, dass nach der Aufhebung der Stadionverbote sowohl dubiose Polizeigewerkschaftler als auch die einschlägigen Krawallmedien auf die nächste Gelegenheit warten würden, auf den FC einzudreschen. Die ergab sich gleich am Samstag, und so wurde selbst ein (nach den hier zu lesenden Augenzeugenberichten) harmloses Gerangel aufgeblasen zu einer bürgerkriegsähnlichen Straßenschlacht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Gorki25

Ich bin grds. sicher kein großartiger Ultra-Freund. Aber diese Diskussion geht ja gerade mal gar nicht. Peinlich, was Springer, Exzess und selbst Kicker jetzt daraus machen! Man hat doch 17 Leute. Wenn Sie so über die Stränge geschöagen haben, dass es ein Stadionverbot rechtfertigt: Bitte schön! Aufgrund dieses Vorfalls jetzt wieder eine Gruppen-Diskussion zu starten, ist dagegen ja wohl mehr als lächerlich! Wenn die Boyz hier als Gruppe agiert hätte, wäre da sicherlich eine ganz andere Personenstärke am Start gewesen. Deshalb: Einfach mal wieder die Diskussion auf solche Leute lenken, denen man auch belastbar was nachweisen kann. Die dann bestrafen, dann ist doch alles gut! Wäre schön, wenn hier alle mal (insb. die Presse!) den Ball etwas flacher halten würden...
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 11:51:17
Meine Meinungsbildung beruht einzig und allein auf den vergangenen Geschehnissen, auf Infos hier im Forum und von WDR 2, die vielleicht nicht sonderlich FC affin sind, dennoch als seriös ein.

Mich als FC Fan nervt diese Berichterstattung über "meinen" Verein ganz gewaltig.


WDR und der FC, dass passt schon seit längerem nicht  ;)


Dein FC?  wie sollte denn dein FC so sein ?

Wo blieb den der Aufschrei als die Gladdis die Süd angegriffen haben? Oder die Leverkusener das Doping aufsuchten?
Jetzt haben sich ein paar jüngere den Wolfsburgern entgegengestellt und hier machen Leute ein Drama draus  :roll:




throne

Zitat von: Kai-Uwe am Montag, 24.Aug.2015, 14:18:16

WDR und der FC, dass passt schon seit längerem nicht  ;)


Dein FC?  wie sollte denn dein FC so sein ?

Wo blieb den der Aufschrei als die Gladdis die Süd angegriffen haben? Oder die Leverkusener das Doping aufsuchten?
Jetzt haben sich ein paar jüngere den Wolfsburgern entgegengestellt und hier machen Leute ein Drama draus  :roll:

Den 5 Hampelmännern von VW? Richtig sinnvoll, zudem der mediale Aufschrei erwartet werden konnte. Da halt ich mich doch einfach mal von der Gästekurve fern. Sinnloser Bullshit da.
  •  

K85M

Übrigens finde ich den neuen Fangzaun sehr edel, endlich keine dämlichen Pfosten mehr.

  •  

rusk

Zitat von: K85M am Montag, 24.Aug.2015, 14:24:39
Übrigens finde ich den neuen Fangzaun sehr edel, endlich keine dämlichen Pfosten mehr.
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die vor Eingang N6 jetzt nen Zaun gemacht haben.  :oezil: :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 10:43:34
Was ist das eigentlich für ein Ansatz? Wenn nur einzelne Mitglieder der Boyz vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen, sollte das auf die Gruppierung keine Auswirkung haben? Nach dieser Logik würden die Blitzbirnen, die sich für wichtiger als den FC halten, nur dann erneut ausgeschlossen werden können, wenn sich alle Mitglieder zeitgleich daneben benehmen?

Diese Logik entspricht doch unseren doch hoffentlich gemeinsamen Vorstellungen- bestraft wird der Einzelne für sein Fehlverhalten.

Und natürlich kann man es ahnden, wenn aus der Gruppe heraus eine Tat begangen wird. Nur hier reicht es doch wohl hoffentlich nicht aus, wenn einzelne mit Boyz-Shirt eine Schlägerei anzetteln.
Ich bin überrascht, dass Du als Anhänger des Rechtsstaates bei den Ultras den Scharfmacher gibst.
Natürlich geht es mir gegen den Strich, dass ausgerechnet beim ersten HS und ausgerechnet Leute mit Boyz-Schriftzug...sicher doch.

Aber das sollte man doch in den Griff bekommen, oder? SVen für die Beteiligten und gut ist es.

Wenn man heute liest, die Presse fordert jetzt schon Verbote und Sanktionen für Fans, die "Ohne uns es Kölle nur de Hälfte weed" auf Transparente schreiben, dann ist das geistige Klima schon sehr vergiftet.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 10:53:15
Wir reden hier nicht von tausenden Mitgliedern bei den boyz, also muss es möglich sein, diese Dinge abzustellen.

Die Boyz haben wohl weniger Mitglieder als mit Boyz-Shirt rumlaufen. Gruppierung hört sich auch besser an als es ist. Wenn es überhaupt keine Gruppenstrukturen mehr als Ansprechpartner geben würde, stünde der FC auch nicht besser, sondern schlechter da. Man muß die Dinge schon zu Ende denken, auch wenn es total nervt, sich immer wieder mit denselben Themen beschäftigen zu müssen.

Die wilde 1317
  •  

BaNditen

Die vom WDR aufgezeichnete Hymne mit einem Orchester ist online gegangen: youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4

nichtsnutz

Zitat von: BaNditen am Montag, 24.Aug.2015, 15:00:57
Die vom WDR aufgezeichnete Hymne mit einem Orchester ist online gegangen: youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4

In dem Video sind ja einige Kinder zu sehen. Furchtbar, dass Eltern die mitnehmen. Wissen die denn nicht wie gefährlich es im Stadion ist? Grad im Stehplatzbereich. Unverantwortlich

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Aug.2015, 14:59:41
Die Boyz haben wohl weniger Mitglieder als mit Boyz-Shirt rumlaufen. Gruppierung hört sich auch besser an als es ist. Wenn es überhaupt keine Gruppenstrukturen mehr als Ansprechpartner geben würde, stünde der FC auch nicht besser, sondern schlechter da. Man muß die Dinge schon zu Ende denken, auch wenn es total nervt, sich immer wieder mit denselben Themen beschäftigen zu müssen.



Ja, man kann sich natürlich nach 6-monatigen unheimlich schwierigen Gesprächen, hinstellen, und selber auf die Schulter klopfen, wie toll es doch sei, dass man die unersetzlichen Boyz wieder ins Boot geholt hat. Dass dann bei der ersten Gelegenheit wieder shice passiert, ist sicher nur ein Einzelfall. Die Argumentation, dass man lieber noch die allerallerallerletzte Chance gewährt, weil es ja nichts Schlimmeres geben kann, als den Ausschluß eines noch so lernresisstenten Haufen überzeugt. Nicht! Wenn man die Dinge zuende denkt, dann war das Nachgeben für die angeblich so wichtige Einigung der Fanszene, perspektivisch falsch. Ändern tut sich garnichts, außer dass man seitens des FC signalisiert hat, bei Boykott der sog. "aktiven Fanszene" einzuknicken.

TristanColonia

"Die Polizei griff ein, laut Kölnischer Rundschau soll einer von ihnen sogar seine Dienstwaffe gezogen haben, um die Fans in Schach zu halten."[/font]
http://fanzeit.de/boyz-erneut-im-fokus/25058 :oezil:
Eines Tages...
  •  

Oxford

Ist doch easy. Die Boyz (und Nichtboyz) unter den Krawallbrüdern vom WE kriegen Stadionverbot. Ende. Keine Kollektivstrafe --> kein Problem mit der Kurve.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Aug.2015, 14:54:43
Diese Logik entspricht doch unseren doch hoffentlich gemeinsamen Vorstellungen- bestraft wird der Einzelne für sein Fehlverhalten.

Und natürlich kann man es ahnden, wenn aus der Gruppe heraus eine Tat begangen wird. Nur hier reicht es doch wohl hoffentlich nicht aus, wenn einzelne mit Boyz-Shirt eine Schlägerei anzetteln.
Ich bin überrascht, dass Du als Anhänger des Rechtsstaates bei den Ultras den Scharfmacher gibst.
Natürlich geht es mir gegen den Strich, dass ausgerechnet beim ersten HS und ausgerechnet Leute mit Boyz-Schriftzug...sicher doch.

Aber das sollte man doch in den Griff bekommen, oder? SVen für die Beteiligten und gut ist es.

Wenn man heute liest, die Presse fordert jetzt schon Verbote und Sanktionen für Fans, die "Ohne uns es Kölle nur de Hälfte weed" auf Transparente schreiben, dann ist das geistige Klima schon sehr vergiftet.


Wenn es um Strafen ginge, die ein Staat gegen Gruppen verhängt, hättest du recht. Natürlich weißt du genau, dass es sich bei den möglichen Maßnahmen, die der FC verhängen kann, nicht um derartige Sanktionen handelt, bei denen dieselben rechtsstaatlichen Maßstäbe gelten, und es insgesamt nicht um eine öffentlich-rechtliche Konstellation handelt. Die stammtischkonforme Gleichsetzung zwischen FC und Staat mit dem Appell an Rechtsstatlichkeit, mag bei potentiellen Wählern gut ankommen. Du wirst aber - hoffentlich - nicht erwarten, dass man dir abnimmt, dass du das selbst für zutreffend hältst.
  •  
    The following users thanked this post: K85M

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 16:45:24
Wenn es um Strafen ginge, die ein Staat gegen Gruppen verhängt, hättest du recht. Natürlich weißt du genau, dass es sich bei den möglichen Maßnahmen, die der FC verhängen kann, nicht um derartige Sanktionen handelt, bei denen dieselben rechtsstaatlichen Maßstäbe gelten, und es insgesamt nicht um eine öffentlich-rechtliche Konstellation handelt. Die stammtischkonforme Gleichsetzung zwischen FC und Staat mit dem Appell an Rechtsstatlichkeit, mag bei potentiellen Wählern gut ankommen. Du wirst aber - hoffentlich - nicht erwarten, dass man dir abnimmt, dass du das selbst für zutreffend hältst.

Ich fände es bedenklich, wenn die Rechtsgrundsätze unseres Staates, also unserer Gesellschaft, im Stadion nicht gelten. Sie dürfen nicht durch die Kombination "Hausrecht & Verbandsrecht" unterlaufen werden.

Es handelt sich zwar um eine Veranstaltung, aber die Sanktionen wie SV sind sicher etwas anderes als ein Hausverbot im Kirmeszelt von Ehrenfeld. Zudem ist das SV ja oftmals unmittelbare Folge der Einleitung von Ermittlungsverfahren bzw. die Einstellung eines EV führt zur Aufhebung eines SV. So zu tun, als sei das losgelöst von Polizei-und damit staatlichem Handeln, ist doch nun wirklich völlig falsch.

Ich kann ja verstehen, dass die Boyz Dich nerven, und die sog. rechtsoffene Einstellung einiger Boyz ist auch kein Quell der Freude.

Ich bin aber überzeugt, dass Du total daneben liegst.

Albern finde ich die Vermutung, meine Meinung solle zu Stimmenfang bei der Mitgliederratswahl beitragen.

Anhand der Zuschriften kann ich sagen: Würde ich die populistische Karte ausspielen wollen, müßte ich ordentlich auf die Ultras schimpfen, ihren totalen endgültigen Ausschluß fordern. Das wäre möglicherweise mehrheitsfähig.

Ist aber weder meine Meinung noch meine Linie.
Die wilde 1317

Gelle

Zitat von: BaNditen am Montag, 24.Aug.2015, 15:00:57
Die vom WDR aufgezeichnete Hymne mit einem Orchester ist online gegangen: youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4

Schaue mir auch die Ergebnisse der anderen Clubs an. In Leverkusen sieht man die Leute mit Textzettel in der Hand.  :-/ :D
Unsere Hymne ist sehr gelungen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Aug.2015, 17:20:42
Ich fände es bedenklich, wenn die Rechtsgrundsätze unseres Staates, also unserer Gesellschaft, im Stadion nicht gelten. Sie dürfen nicht durch die Kombination "Hausrecht & Verbandsrecht" unterlaufen werden.

Es handelt sich zwar um eine Veranstaltung, aber die Sanktionen wie SV sind sicher etwas anderes als ein Hausverbot im Kirmeszelt von Ehrenfeld. Zudem ist das SV ja oftmals unmittelbare Folge der Einleitung von Ermittlungsverfahren bzw. die Einstellung eines EV führt zur Aufhebung eines SV. So zu tun, als sei das losgelöst von Polizei-und damit staatlichem Handeln, ist doch nun wirklich völlig falsch.
[.]

Wir beide wissen, dass das viele Worte sind, die nur unzureichend kaschieren, dass die argumentative Rechtsstaat- und Sippenhaftkeule bei Sanktionen gegen Gruppierungen durch den FC, sachlich unzutreffend ist. Kann ja sein, dass man damit am Stammtisch derjenigen punkten kann, die den sog. aktiven Fans nahestehen. Mag hier aber auch keine Scheindiskussion mit jemanden führen, der es insgeheim besser weiß.
  •  

Dino3388

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 17:48:54
Wir beide wissen, dass das viele Worte sind, die nur unzureichend kaschieren, dass die argumentative Rechtsstaat- und Sippenhaftkeule bei Sanktionen gegen Gruppierungen durch den FC, sachlich unzutreffend ist. Kann ja sein, dass man damit am Stammtisch derjenigen punkten kann, die den sog. aktiven Fans nahestehen. Mag hier aber auch keine Scheindiskussion mit jemanden führen, der es insgeheim besser weiß.

...und das obwohl du das mit dem stammtisch doch so gut drauf hast  :?

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Aug.2015, 17:20:42
[..]

Ich bin aber überzeugt, dass Du total daneben liegst.

[..]

Klar, nach deinem Ansatz ist es ja in jedem Fall richtig gewesen, vor boyz & Co. einzuknicken. Ganz egal was demnächst passiert, weil es ja ohnehin nur Aktionen einzelner sind, und man ansonsten ja gar keine Möglichkeit hätte, auf diese "Fans" einzuwirken. Man darf gespannt sein, wie lange sich der FC diese Politik wird leisten können.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •