Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Gecko

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2015, 08:16:49
Das "Kesselchen" durfte ich auch begutachten. Mindestens einer hatte definitiv ein "Boyz"-Shirt an; das Durchschnittsalter dieser Truppe war aber eher niedrig. Das schien mir eher eine Mitläuferveranstaltung zu sein.
Auch wenn es mir gerade beim User Humorkritik schwerfällt, aber kann ich so nur bestätigen. :-)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 23.Aug.2015, 08:20:09
Auch wenn es mir gerade beim User Humorkritik schwerfällt, aber kann ich so nur bestätigen. :-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die Boyz im Stadion eine Choreo veranstaltet haben, halte ich es für schwer vorstellbar, dass die den langen Weg der Re-Integration beschreiten, um sich dann gegen Wolfsburg endgültig aus dem Stadion zu prügeln. Wenn die für immer gehen, gehen sie mit einem großen Knall (gegen Gladbach), aber doch nicht mit einer Lauferei gegen Wolfsburg. Wolfsburg!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2015, 08:30:57
Mal ganz abgesehen davon, dass die Boyz im Stadion eine Choreo veranstaltet haben, halte ich es für schwer vorstellbar, dass die den langen Weg der Re-Integration beschreiten, um sich dann gegen Wolfsburg endgültig aus dem Stadion zu prügeln. Wenn die für immer gehen, gehen sie mit einem großen Knall (gegen Gladbach), aber doch nicht mit einer Lauferei gegen Wolfsburg. Wolfsburg!

Eigentlich egal wann sie gehen, Hauptsache sie tun es ;) . Kann mit dem Quatsch nix anfangen. Die Mannschaft hat die letzte Saison auch ohne die Boyz ordentlich zu Ende gebracht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Okudera

Ich befürchte, die Polizei hat hier Fine Meldung lanciert, um dem Verein eins reinzuwürgen (die Position der Polizei zu dem Vorgehen des Vereins wurde in der Woche auch kommuniziert).
Es war wahrscheinlich eine Rangelei von halbstarken, an denen keiner der boyz beteiligt war. Lässt sich ja aufklären, da Personalien festgestellt wurden.
Die BILD springt direkt an, kann aber keine eigenen Infos geben, sondern schreibt nur, was die Polizei an Infos gibt.
Das aber die Polizei jetzt immer Öl ins Feuer kippt, ist bedenklich.
Wie oft habe ich am Stadion (auch auswärts) gesehen, dass die Polizei Personen festgesetzt hatte.
Berichtet wurde darüber nie.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Gunslinger am Sonntag, 23.Aug.2015, 01:18:55
Das heißt Nazi-Randale-Truppe. Ihr Ausländer könnt echt kein deutsch. Und hinter "ein" gehört ein Komma. Außerdem heißt es "die selben".
Googlen kann ich auch. Hab ich nur keinen Bock drauf
Schmadtke raus!
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Aug.2015, 21:21:51
auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die choreo, insbesondere die der boyz bezeichnend: da wird der eigene fanclub gefeiert und eine wichtigkeit demonstriert, die dem fc in nichts nachzustehen scheint. damit habe ich große probleme. solange diese leute sich als neben dem fc gleichberechtigte protagonisten im stadion begreifen, wird es probleme mit ihnen geben. etwas mehr demut würde denen gut tun. was dann vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions vorgefallen ist, lasse ich mal außen vor.

Gut zu sehen, dass die braunboyz für diese peinliche Selbstbeweihräucherung nur ganz spärlichen Applaus auf der Nord bekommen haben.  :)

tuenn1960

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 23.Aug.2015, 09:53:51
Gut zu sehen, dass die braunboyz für diese peinliche Selbstbeweihräucherung nur ganz spärlichen Applaus auf der Nord bekommen haben.  :)

Genau ! Mir hat die Stimmung auch ohne die gefallen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Aug.2015, 10:58:42
Genau ! Mir hat die Stimmung auch ohne die gefallen.


Nunja, die Aktion vor dem Spiel (wobei: erstmal abwarten, was genau passiert ist und wer beteiligt war) sowie die Choreo (wobei: Geburtstagschoreos hat's immer gegeben und da wurde dann nicht derart viel Wind drum gemacht) sind natürlich eher kritisch zu betrachten. Stimmungstechnisch war das aber dann doch eine andere Wucht als in den letzten Spielen der vergangenen Saison. Klar, viele dieser Ultrabrei-Lieder kann man sich getrost sparen (oohohohoh), aber auch die lauten Lieder, die alle/viele mittragen, kommen so einfach viel, viel besser. Das macht natürlich nicht besser, was die Ultras teilweise fabrizieren, aber ich halt es auch für lächerlich, dagegen argumentieren zu wollen, dass mit ihnen eine komplett andere Lautstärke möglich ist.
  •  

DoubleJay

Mal eine Frage an die Mit-Sitzer auf Nord Oberrang: Hatte ich als Einziger hier den Eindruck, dass die Nord gestern vor allem in HZ 1 etwas "wacher" war als sonst?
Ich fand, da kam (gemessen an dem, was sonst so nicht los ist) deutlich mehr - auch abseits des Wechselgesangs.
Ach Werner...
  •  

Gelle

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 23.Aug.2015, 12:01:53
Mal eine Frage an die Mit-Sitzer auf Nord Oberrang: Hatte ich als Einziger hier den Eindruck, dass die Nord gestern vor allem in HZ 1 etwas "wacher" war als sonst?
Ich fand, da kam (gemessen an dem, was sonst so nicht los ist) deutlich mehr - auch abseits des Wechselgesangs.

Nein. Das war gestern auch im Norden recht ordentlich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Millwall

Im Grunde genommen spielt es doch keine Rolle, was genau vor dem Spiel passiert ist und wer beteiligt war. Zum einen IST es passiert, zum anderen wird das Dingen medial gepusht ohne Ende, so dass die paar Beteiligten auch noch DIE Aufmerksamkeit bekommen, die sie suchen. Aber dagegen kann man reden wie gegen eine Wand! Die Krönung ist für mich der EXPRESS, der mangels Bilder seinen Kriegsbericht mit Fotos des Galdbachspieles und den Malergesellen unterlegt. Na ja.....Personalien feststellen, Strafen für die überführten Brüder aussprechen und eben nicht in dieser Form berichten. DAS ist der Weg!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

GL4FC

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 22.Aug.2015, 23:20:03
Kollege hat das mitbekommen, die Wolfsburger haben zuerst angegriffen. Aber damit lässt sich ja keine Schlagzeile machen und man schiebt es einfach auf die bösen Kölner.

Und warum turnen die Idi**en überhaupt in er Nähe der VVWs rum, anstatt irgendwo mit anderen FC-Fans einen zu trinken? Mag ja sein das die sich gegenseitig mit irgendwelchem Gefasel verarschen können, aber vielleicht sollten die mal in Betracht ziehen das der Durchschnitts-FC-Fan mehr Gehirnzellen hat als eine Amöbe und sich nicht verarschen lässt.


"Huch, wo kommen denn die VWs her? Komisch! Oh je, ich werde angegriffen. Was mach ich denn jetzt? Hmm? Ich kann ja nicht so schnell laufen sagt mein Sportlehrer. Joa, dann hau ich denen einfach einen auf die Mappe. Ja, gute Idee. Das machen ich..." :-/


Ich gehe schon seit 15 Jahren zum Fussball. Sowohl auswärts als auch heim. Ich konnte es bisher immer vermeiden angegriffen zu werden. Und bei nem Heimspiel ist das schon echt ne Kunst von ACHTUNG Wolfsburgern angegriffen zu werden. Dat is ja wie ein 6er im Lotto...
  •  

kilino

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 23.Aug.2015, 12:55:43
Und warum turnen die Idi**en überhaupt in er Nähe der VVWs rum, anstatt irgendwo mit anderen FC-Fans einen zu trinken? Mag ja sein das die sich gegenseitig mit irgendwelchem Gefasel verarschen können, aber vielleicht sollten die mal in Betracht ziehen das der Durchschnitts-FC-Fan mehr Gehirnzellen hat als eine Amöbe und sich nicht verarschen lässt.


"Huch, wo kommen denn die VWs her? Komisch! Oh je, ich werde angegriffen. Was mach ich denn jetzt? Hmm? Ich kann ja nicht so schnell laufen sagt mein Sportlehrer. Joa, dann hau ich denen einfach einen auf die Mappe. Ja, gute Idee. Das machen ich..." :-/


Ich gehe schon seit 15 Jahren zum Fussball. Sowohl auswärts als auch heim. Ich konnte es bisher immer vermeiden angegriffen zu werden. Und bei nem Heimspiel ist das schon echt ne Kunst von ACHTUNG Wolfsburgern angegriffen zu werden. Dat is ja wie ein 6er im Lotto...
Definitiv richtig.
Allerdings ist der direkte Weg von der Bahn zur Südtribüne halt am Gästeblock vorbei und in Szeneklamotten ist man schnell ungewollt Ziel bei diesen 'Angriff- und Abziehspielchen'. Jedenfalls vor schneller als als Normalo oder Kutte.

Deswegen würde ich das von vorne herein nicht komplett ausschließen, dass sie provoziert und angegriffen wurden. Das man sich dann auf sowas einlässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ebenso das das jetzt aufgemachte mediale Fass in keiner Relation zu irgendwas steht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:26:27
Definitiv richtig.
Allerdings ist der direkte Weg von der Bahn zur Südtribüne halt am Gästeblock vorbei und in Szeneklamotten ist man schnell ungewollt Ziel bei diesen 'Angriff- und Abziehspielchen'. Jedenfalls vor schneller als als Normalo oder Kutte.

Deswegen würde ich das von vorne herein nicht komplett ausschließen, dass sie provoziert und angegriffen wurden. Das man sich dann auf sowas einlässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ebenso das das jetzt aufgemachte mediale Fass in keiner Relation zu irgendwas steht.
Richtig, aber wenn man zur Szene gehört/gehören will, geht man ja auch mal nicht eben so von der Straßenbahn kommend am Gästeblock vorbei. Da trifft man sich wohl doch eher vorher mit Szene...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fosco

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:26:27
Ebenso das das jetzt aufgemachte mediale Fass in keiner Relation zu irgendwas steht.
das fass wäre kleiner, wenn das timing nicht so schlecht gewesen wäre. am ersten spieltag nach der begnadigung wird eine gruppe wieder auffällig. das ist einfach unclever und auch ein gefundenes fressen für die medien. aber wer will es ihnen verdenken?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Fosco am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:38:15
das fass wäre kleiner, wenn das timing nicht so schlecht gewesen wäre. am ersten spieltag nach der begnadigung wird eine gruppe wieder auffällig.
Was ja noch zu beweisen wäre, jedenfalls wenn man nicht dem schlechten Vorbild der Presse folgen will.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:35:11
Richtig, aber wenn man zur Szene gehört/gehören will, geht man ja auch mal nicht eben so von der Straßenbahn kommend am Gästeblock vorbei. Da trifft man sich wohl doch eher vorher mit Szene...
Auch richtig. :D
Gegen Wolfsburg werde ich aber erstmal nicht jedem Szenemitglied was schlechtes unterstellen, nur weil er am Gästeblock vorbei geht. Ist halt nur Wolfsburg.
Bei Schalke etc. wäre das vermutlich was anderes.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

frankissimo

Bin auch um 13:45 Uhr in der Nähe gewesen. Da war mehr so Leichtgewicht und Kinderkram.
Hätte es vor Jahren niemals in die Berichterstattung geschafft. Was heute schon unter Randale läuft.
Es gab eher Beschwerden, warum die Turtles denen über die ganze Stadionwiese hinterher gerannt sind.
Wörtlich ein alter Mann: Wat määht de schmier sich möh mit kleijne pänz. 

 

Trebor

Hatten die Festgenommenen denn Szene Klamotten an?waren es Ultras ?oder waren es einfach ein paar Nachwuchs C'ler( zu meiner Zeit Piccos genannt ),die immer dort rumhängen und auf Gelegenheiten warten ein wenig Ramba-Zamba zu machen ,wenn die Grünen mal ne Lücke lassen !?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Trebor am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:59:54
Hatten die Festgenommenen denn Szene Klamotten an?waren es Ultras ?oder waren es einfach ein paar Nachwuchs C'ler( zu meiner Zeit Piccos genannt ),die immer dort rumhängen und auf Gelegenheiten warten ein wenig Ramba-Zamba zu machen ,wenn die Grünen mal ne Lücke lassen !?

Eher letzteres: http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/stimmungfanverhaltenaktionen-im-stadion/msg9886764/#msg9886764
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wurstwasser

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:55:04
Bin auch um 13:45 Uhr in der Nähe gewesen. Da war mehr so Leichtgewicht und Kinderkram.
Hätte es vor Jahren niemals in die Berichterstattung geschafft. Was heute schon unter Randale läuft.
Es gab eher Beschwerden, warum die Turtles denen über die ganze Stadionwiese hinterher gerannt sind.
Wörtlich ein alter Mann: Wat määht de schmier sich möh mit kleijne pänz. 
Herrlich, was habe ich gerade lachen müssen, danke!
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Trebor

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 23.Aug.2015, 12:55:43
Und warum turnen die Idi**en überhaupt in er Nähe der VVWs rum, anstatt irgendwo mit anderen FC-Fans einen zu trinken? Mag ja sein das die sich gegenseitig mit irgendwelchem Gefasel verarschen können, aber vielleicht sollten die mal in Betracht ziehen das der Durchschnitts-FC-Fan mehr Gehirnzellen hat als eine Amöbe und sich nicht verarschen lässt.


"Huch, wo kommen denn die VWs her? Komisch! Oh je, ich werde angegriffen. Was mach ich denn jetzt? Hmm? Ich kann ja nicht so schnell laufen sagt mein Sportlehrer. Joa, dann hau ich denen einfach einen auf die Mappe. Ja, gute Idee. Das machen ich..." :-/


Ich gehe schon seit 15 Jahren zum Fussball. Sowohl auswärts als auch heim. Ich konnte es bisher immer vermeiden angegriffen zu werden. Und bei nem Heimspiel ist das schon echt ne Kunst von ACHTUNG Wolfsburgern angegriffen zu werden. Dat is ja wie ein 6er im Lotto...

Ich denke hier sollten alle mal den Ball flach halten und keinesfalls auf die mediale Hetze hereinfallen..
Diese Mitläufer stehen jedes Spiel irgendwo rum und suchen ihren Spaß ..
Apropos inzwischen gibt es nur noch wenige Mitläufer  im und ums Stadion(zumindest bei normalen spielen ) ,hättest Du die Zeit vor Deinen letzten 15 Jahren erlebt ,wüsstest Du das es damals Hunderte dieser Jungs gab

MC41

Jeder diese Spackos ist einer zuviel.

Und das die Medien/Polizei da nach dieser Begnadigung noch genauer hingucken ist doch vollkommen normal.
  •  

Trebor

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Aug.2015, 14:59:52

Und das die Medien/Polizei da nach dieser Begnadigung noch genauer hingucken ist doch vollkommen normal.

die Polizei soll lieber genauer hingucken wie die Wolfsburger in den Gästeblock kommen ohne die Chance zu haben jemanden anzugreifen ...und danach sollen sie keine Märchen in ihre Berichte schreiben,welche von den sehr genau abschreibenden (statt hinschauenden ) Reportern übernommen werden 
  •  

MC41

Zitat von: Trebor am Sonntag, 23.Aug.2015, 15:55:47
die Polizei soll lieber genauer hingucken wie die Wolfsburger in den Gästeblock kommen ohne die Chance zu haben jemanden anzugreifen ...und danach sollen sie keine Märchen in ihre Berichte schreiben,welche von den sehr genau abschreibenden (statt hinschauenden ) Reportern übernommen werden 

Das Problem ist ja, dass es immer die anderen sind.

Hinterhalte, wild ausgetüftelte Sachen und immer wieder die selben, die "zufällig" in solche Sachen geraten.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

lupefc

Sicherlich kann man sich immer raushalten wenn man will,
lt. diesem Bericht waren es aber Wolfsburger die FC-Fans "abziehen wolten,
und keinesfalls provozierende Kölner.

ZitatVor dem Spiel kam es vorhergehenden Provokationen von Wolfsburger Fans, die einzelne Kölner Fans ihrer Fanartikel berauben wollten, in Nähe zum Gästeblock zu einem Vorfall zwischeneiner Gruppe Kölner und einer Gruppe Wolfsburger Fans, bei dem ein Polizist eine geladene Pistole gezogen haben soll. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben 17 Kölner Fans und einen Wolfsburger in Gewahrsam. Der 1. FC Köln kündigte gegenüber dem Kicker an, Stadionverbote gegen die betroffenen Personen auszusprechen. (Faszination Fankurve, 23.08.2015)
Zitat

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Die-Rueckkehr-der-Koelner-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=10645&gal_id=915&bild_nr=1
  •  

GL4FC

Das mit der Medienhetze langweilt mich echt nur noch. Wenn die Jungs wenigstens so schlau gewesen wären ohne Boyz-Shirts da rumzuhampeln. Aber nein, schön noch draufschreiben das man scheinbar etwas blöd ist. Boah ist das nervig. Wat solls! Alle 3 Jahre SV mit Anhörung. Feddisch!
  •  

GL4FC

Zitat von: kilino am Sonntag, 23.Aug.2015, 13:26:27
Definitiv richtig.
Allerdings ist der direkte Weg von der Bahn zur Südtribüne halt am Gästeblock vorbei und in Szeneklamotten ist man schnell ungewollt Ziel bei diesen 'Angriff- und Abziehspielchen'. Jedenfalls vor schneller als als Normalo oder Kutte.

Deswegen würde ich das von vorne herein nicht komplett ausschließen, dass sie provoziert und angegriffen wurden. Das man sich dann auf sowas einlässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ebenso das das jetzt aufgemachte mediale Fass in keiner Relation zu irgendwas steht.

Da gebe ich dir recht. Vielleicht ist es auch einfach zu viel verlangt, dass die Boyz jetzt einfach mal die Füße still halten bis sich die Lage beruhigt. Man kann auch über die West zur Süd, wenn man nicht in der Lage ist ohne verhaftet zu werden am Gästeblock vorbeizulaufen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass die aufhören sich die Köppe einzuschlagen, aber diese gnadelose Ignoranz und Blödheit geht mir echt auf den Senkel.
  •  

Trebor

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 23.Aug.2015, 16:24:10
Das mit der Medienhetze langweilt mich echt nur noch. Wenn die Jungs wenigstens so schlau gewesen wären ohne Boyz-Shirts da rumzuhampeln. Aber nein, schön noch draufschreiben das man scheinbar etwas blöd ist. Boah ist das nervig. Wat solls! Alle 3 Jahre SV mit Anhörung. Feddisch!

Was machst Du eigentlich in einer zufälligen Situation ,wenn ein gegnerischer Fan dir deinen Schal klauen will?
  •  

Domstadt

Gab hier doch welche die gesagt haben, dass Lieder mit langem Text nicht knallen können.

Hört euch einfach die Dortmunder in Ingolstadt jetzt an ;)


Und nein, dass ist nicht nur der Fall weil sie gerade in Ingolstadt spielen.
  •