Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

VL110 sitzt jetzt in Ehrenfeld und schreibt Anforderungen an die anderen Bundesländer zwecks Abstellung weiterer Hundertschaften. #19.09.15
  •  

Rheineye

Soll der FC den Boyz die choreo kaputt reißen oder was?
Dann hätte die Polizei aber vielleicht die gewünschte Ausartung erhalten...
7x Absteiger
  •  

sxxcrispi

Es gibt mittlerweile viele FC Fans und auch Gruppierungen, die die Boyz nicht mögen und nicht mehr im Stadion haben wollen. Ich denke, einige von denen haben sich Boyz Shirts gedruckt und am Gästebereich randaliert :D
  •  


Povlsen

auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die choreo, insbesondere die der boyz bezeichnend: da wird der eigene fanclub gefeiert und eine wichtigkeit demonstriert, die dem fc in nichts nachzustehen scheint. damit habe ich große probleme. solange diese leute sich als neben dem fc gleichberechtigte protagonisten im stadion begreifen, wird es probleme mit ihnen geben. etwas mehr demut würde denen gut tun. was dann vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions vorgefallen ist, lasse ich mal außen vor.

J_Cologne

geht es um die einkesselten nordost? hab bei denen beim vorbeigehen keine gruppen t-shirts gesehen, andere anwesende kölner meinten, die hätten sich nur verteidigt
  •  

Luiz_Trotta

18! Leute von denen einige (4?,5?) ein Boyz T-shirt getragen haben. 18!
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

J_Cologne

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Aug.2015, 21:21:51
auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die choreo, insbesondere die der boyz bezeichnend: da wird der eigene fanclub gefeiert und eine wichtigkeit demonstriert, die dem fc in nichts nachzustehen scheint. damit habe ich große probleme. solange diese leute sich als neben dem fc gleichberechtigte protagonisten im stadion begreifen, wird es probleme mit ihnen geben. etwas mehr demut würde denen gut tun. was dann vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions vorgefallen ist, lasse ich mal außen vor.

ich hab den fahnen verteilenden auch mitgeteilt, wo sie sich die dinger hinstecken sollen
  •  

J_Cologne

von wem war das spruchband "???the drink will flow and blood will spill...and if the boyz want to fight you better let them alles joooooooooooooode",
was soll das bedeuten und ist sowas zielführend?
  •  

Gunslinger

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Aug.2015, 21:55:11
von wem war das spruchband "???the drink will flow and blood will spill...and if the boyz want to fight you better let them alles joooooooooooooode",
was soll das bedeuten und ist sowas zielführend?

Übersetzt heißt das "wir feiern uns selbst und saufen aus den Schädeln der Polizeibeamten Kölsch".
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

SülzerJung

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 22.Aug.2015, 21:55:11
von wem war das spruchband "???the drink will flow and blood will spill...and if the boyz want to fight you better let them alles joooooooooooooode",
was soll das bedeuten und ist sowas zielführend?
Weiß ich nicht. Die Boyz-Choreo war die hier: http://on.fb.me/1TZXOXH
Und dann gabs noch sowas gekrakeltes von den Südtstadt-Opaz wo die Boyz für die Rückkehr beglückwünscht wurden.
Satena Holding Ltd.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Aug.2015, 21:21:51
auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die choreo, insbesondere die der boyz bezeichnend: da wird der eigene fanclub gefeiert und eine wichtigkeit demonstriert, die dem fc in nichts nachzustehen scheint. damit habe ich große probleme. solange diese leute sich als neben dem fc gleichberechtigte protagonisten im stadion begreifen, wird es probleme mit ihnen geben. etwas mehr demut würde denen gut tun. was dann vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions vorgefallen ist, lasse ich mal außen vor.

Die Boyz-Choreo aber auch die Spruchbänder vor dem Anpfiff ("die Hälfte...") zeugen von ekelhafter Arroganz allen anderen Gruppierungen gegenüber. Ich möchte mit denen nicht mehr in einem Atemzug genannt werden so sehr kotzt mich das an.

Ihr seid nichts! Ohne den Verein wärt ihr ein Haufen Bushaltestellenspucker die nicht wissen würden was sie mit ihrer Zeit anfangen.

Zum Fremdschämen...wo ist die gute alte Ehre hin?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J_Cologne

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Aug.2015, 22:02:32
Die Boyz-Choreo aber auch die Spruchbänder vor dem Anpfiff ("die Hälfte...") zeugen von ekelhafter Arroganz allen anderen Gruppierungen gegenüber. Ich möchte mit denen nicht mehr in einem Atemzug genannt werden so sehr kotzt mich das an.

Ihr seid nichts! Ohne den Verein wärt ihr ein Haufen Bushaltestellenspucker die nicht wissen würden was sie mit ihrer Zeit anfangen.

Zum Fremdschämen...wo ist die gute alte Ehre hin?

welche ehre?
  •  

caprone

Die Ehre, sich mit Wolfsburgern  zu kloppen.
  •  

J_Cologne

  •  

NebelGeist

Ist ja nicht neu das Gerücht der "besseren Fans".

Was mich davon ab aber nicht wundert sind wieder die 2 Seiten. Keine boyz doch boyz. Whatever. Ob nun provoziert oder net. Wenn ich am Gäste Eingang bin oder vorbei muss ignoriere ich Gesänge oder sonstiges. Wenn etwas sich anbahnt ist man innerhalb kurzer Zeit auch weg. Also ganz soviel unschuldige  wird es nicht treffen.
Was mich wundert ist aber, dass laut einem Bericht nur Kölner festgenommen wurden. Was etwas komisch ist. Die hauen sich normalerweise ja net gegenseitig auf die nuss.

  •  

Rheineye

Die Gruppe geht doch immer geschlossen in den Block oder? Zumindest sehr große Teile...besonders gegen 15 Uhr sind die doch meistens
schon drinnen. Vielleicht hatten die paar Prügelknaben ja schon ein bestehndes SV...
7x Absteiger
  •  

TristanColonia

Kollege hat das mitbekommen, die Wolfsburger haben zuerst angegriffen. Aber damit lässt sich ja keine Schlagzeile machen und man schiebt es einfach auf die bösen Kölner.
Eines Tages...
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Aug.2015, 21:21:51
auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand die choreo, insbesondere die der boyz bezeichnend: da wird der eigene fanclub gefeiert und eine wichtigkeit demonstriert, die dem fc in nichts nachzustehen scheint. damit habe ich große probleme. solange diese leute sich als neben dem fc gleichberechtigte protagonisten im stadion begreifen, wird es probleme mit ihnen geben. etwas mehr demut würde denen gut tun. was dann vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions vorgefallen ist, lasse ich mal außen vor.

selbstverständlich fühlen die sich wichtiger als der effzeh. die denken ohne sie gäbe es den fc nicht. naja.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fabian

Diese selbstherrliche Choreo empfand ich als Affront. Leider weiß man auf der Süd nicht, was da draufsteht, wenn man die Sachen hochhält.

Der Spruch darauf zeugt von einer unerträglichen Arroganz einer kleinen Gruppe, die zwar in der Tat für Stimmung sorgt aber gleichzeitig dem FC eine Menge Geld kostet. Und das nicht nur durch die Strafen, sondern auch durch extrem schlechte Presse in ganz Deutschland.

Die Beteiligten dieser Auseinandersetzungen sollten direkt gesperrt werden. So sehr ich den Support der Ultras mag, der FC ist mit wichtiger und der FC ist mehr als ein paar Gesänge im Stadion. Ich weiß auch, dass es genügend friedliche Fans unter den Ultras gibt und diese den Großteil ausmachen, allerdings scheinen ja gerade bei den BOYZ auch Gewalttäter dabei zu sein.

Viele dieser Personen hätten ohne den FC gar keine Bedeutung und spielen sich trotzdem auf Kosten des FCs auf und erhöhen sich gegenüber allen anderen Fans und gegenüber dem Verein selbst. Support heißt für den Verein und nicht, den Verein zu benutzen, um andere Problem zu kompensieren und sich einmal am Wochenende stark zu fühlen, weil man sonst im Leben nix auf die Kette bekommt.

LukAll_Pet


Vinnie_Jones

Bei dem Spruchband der Hauptchoreographie habe ich es so verstanden, dass sich das "Wir" auf uns alle, die Gesamtheit der FC Fans bezieht. In dem Fall empfinde ich den Spruch eigentlich als ganz nett.

K85M

Zitat von: Vinnie_Jones am Sonntag, 23.Aug.2015, 00:37:36
Bei dem Spruchband der Hauptchoreographie habe ich es so verstanden, dass sich das "Wir" auf uns alle, die Gesamtheit der FC Fans bezieht. In dem Fall empfinde ich den Spruch eigentlich als ganz nett.

Genauso verstehen ich den auch, der ganze Unterrang Süd war in Farbe gehüllt und darüber das Spruchband. Weniger Hysterie würde hier im Thread sicher helfen.

Yassir_Zaccaria

Was fällt diesen Chaos-Gewalttätern ein so ein brutal-gefährliches Spruchband zu machen. Und Hitler hat immer dieselben Buchstaben benutzt. Nazi-Randale Truppe.
Schmadtke raus!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 23.Aug.2015, 00:48:47
Was fällt diesen Chaos-Gewalttätern ein so ein brutal-gefährliches Spruchband zu machen. Und Hitler hat immer dieselben Buchstaben benutzt. Nazi-Randale Truppe.

Das heißt Nazi-Randale-Truppe. Ihr Ausländer könnt echt kein deutsch. Und hinter "ein" gehört ein Komma. Außerdem heißt es "die selben".
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

wiedster

hey keine nazi witze (siehe stöger thread). niveaulos sowas.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Vinnie_Jones am Sonntag, 23.Aug.2015, 00:37:36
Bei dem Spruchband der Hauptchoreographie habe ich es so verstanden, dass sich das "Wir" auf uns alle, die Gesamtheit der FC Fans bezieht. In dem Fall empfinde ich den Spruch eigentlich als ganz nett.
Das wäre schön, alleine der Glaube fehlt mir. Kein Plan wer für die Choreo verantwortlich war, aber ich denke nicht nur mir kam bei dem Bild, auch in Anbetracht der "Begnadigung", sofort die Boyz in den Sinn.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Millwall

Also ich bin mit meinem Sohn um 13:45 h am Stadion gewesen. Wir stellten die Fahrräder an der Nord ab (seitlich zur Westkampfbahn) und gingen an der Nord vorbei in Richtung Fanshop. Als wir auf dem Weg zwischen die Abelsbauten abbogen, hörten wir auf der anderen Seite des Sichtschutzzaunes das typische Geräusch einer kurzen aber heftigen Auseinandersetzung zweier "erlebnisorientierter" Gruppen. Zeitgleich kam zwischen den Abelsbauten die IX Legion in Grün angerannt. Wir gingen zwischen den Bauten durch und bogen dann in Richtung "Haus Kuckuck" ab. Zu dem Zeitpunkt war vor dem Gästebereich bereits alles vorbei. Eine Gruppe Beteiligter, so meine Vermutung, war bereits in Sicherheitsgewahrsam genommen und vor dem Zaun zur Ostkampfbahn gesichert. Die standen mit dem Rücken zum Zaun und davor im Halbkreis eben die IX Legion. Während dessen gab es Richtung KVB Haltestelle noch etwas Lauferei zwischen Mitgliedern der IX Legion und wohl auch "erlebnisorientierter" Besucher. Das waren so....5-6 Mann....die da lächerlich herum rannten. Wir sind kurz ins "Kuckuck" und kamen gegen 14:30 h wieder am Platz Nord/Ost vorbei und gingen dort in Richtung Süd. Wir gingen tatsächlich nah am Halbkreis vorbei, denn die Szenerie hatte sich nicht verändert. Die Anzahl der "Jungs", die dort standen kann tatsächlich die "18" sein, ich hatte sie nicht gezählt, doch ICH habe kein Shirt der "Boyz" oder "WH" oder sonst wen wahrnehmen können. Ich habe auch keine "bürgerkriegsähnliche" Zustände wahrnehmen können. Ansonsten wäre ich mit meinem 13jährigen Sohn dort nicht entlang gegangen. Das nur mal am Rande. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

MG56

Die BLÖD schreibt aber was anderes und deren Berichterstattung ist ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. :kotz:

Mir kommt es so vor, als würde da wieder von interessierter Seite ein absolutes Randereignis zum schockierenden Drama aufgepumpt, um dem Verein für seine Fanbefriedungsmaßnahmen direkt einen reinzuwürgen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Millwall am Sonntag, 23.Aug.2015, 02:50:49Die Anzahl der "Jungs", die dort standen kann tatsächlich die "18" sein, ich hatte sie nicht gezählt, doch ICH habe kein Shirt der "Boyz" oder "WH" oder sonst wen wahrnehmen können.
Das "Kesselchen" durfte ich auch begutachten. Mindestens einer hatte definitiv ein "Boyz"-Shirt an; das Durchschnittsalter dieser Truppe war aber eher niedrig. Das schien mir eher eine Mitläuferveranstaltung zu sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).