Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 23.Aug.2015, 16:32:03
Da gebe ich dir recht. Vielleicht ist es auch einfach zu viel verlangt, dass die Boyz jetzt einfach mal die Füße still halten bis sich die Lage beruhigt.
Bei allem berechtigten Misstrauen gegen die Gruppe, ist es doch unwahrscheinlich, dass es sich um Mitglieder derselben gehandelt, nur weil einer oder zwei ein Boyz-Shirt anhatten.

Und drei Jahre SV ist für den "Tatbestand" dann auch ein bisschen arg viel. Da haben sich - offensichtlich - ein paar Kids "gebalgt", die ggf. noch nicht mal volljährig sind. So überflüssig dieser  ganze Mist auch ist, so eine Kirche hat im Dorf doch eigentlich einen ganz guten Platz.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

veedelbock

Mal wieder unsägliche Propaganda der Presse und einiger User hier. Die Boyz sind größer als der FC!  :pyro:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

norbi jenkins

Ich kann natürlich zu den Vorfällen gar nichts sagen. (die choreo  :kotz: )
Aber wie kann man als FC bitte so behindert sein sich die Boyz wieder ins Boot zu holen, dann brauch man den ganzen Quatsch vorher auch nicht machen.
Jeder soll ins Stadion kommen können wenn er nicht zurecht und persönlich ausgeschlossen ist.
Wenn aber 'ne Gruppe zurecht (??? weiß ich ja jetzt auch nicht mehr, muss sich der FC wohl vertan haben???) ausgeschlossen hat, wie können die dann plötzlich wieder hoch offiziell im Stadion auftauchen?

Boyz mal ganz aussen vor gelassen, ist das 'ne riesen Drecksscheisse die der FC da fabriziert hat.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

durchaus

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 23.Aug.2015, 17:33:27
Ich kann natürlich zu den Vorfällen gar nichts sagen.

(...)

...ist das 'ne riesen Drecksscheisse die der FC da fabriziert hat.

:D :-/ :suff:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

norbi jenkins

Zitat von: durchaus am Sonntag, 23.Aug.2015, 17:52:15
:D :-/ :suff:
Ich kann zu den Vorfällen vor der Nord nix sagen.
Ich hab aber mitbekommen was für ein übles (PR-) Desaster der FC sich da durch Schnellschuss/Inkonsequenz fabriziert hat.
Was gibts den da lächerlich zu machen du edit-die mod.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Humorkritik

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 23.Aug.2015, 18:32:36

Ich hab aber mitbekommen was für ein übles (PR-) Desaster der FC sich da durch Schnellschuss/Inkonsequenz fabriziert hat.

Lies doch einfach mal die letzten Seiten des Threads und überlege Dir, ob Du weiterhin von Schnellschuss oder Inkonsequenz sprechen magst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 20.Aug.2015, 09:24:17
Ich vertraue auf die Kombi Alkohol-Fußball-Emotionen-niedrige Aggressionschwelle. Die gewinnt gegen jede Logik, gegen jeden Sozialarbeiter und jeden Fan-Betreuer.

Dummheit hatte ich vergessen. Dass es so schnell geht, bis die sich ins nächste Fettnäpfchen setzten, hätte selbst ich nicht gedacht. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2015, 18:34:36
Lies doch einfach mal die letzten Seiten des Threads und überlege Dir, ob Du weiterhin von Schnellschuss oder Inkonsequenz sprechen magst.
Also ... entweder hat man damals die Boyz zurecht ausgeschlossen (weil sie unter anderem beim Platzsturm maßgeblich beteiligt waren) und hat es danach versäumt, dies dann auch vernünftig durchzuziehen. => Konsequenz, heißt hier sie müssen sich neu ausrichten (neue Führung, neuer Name = keine "Boyz" mehr!)
Oder der FC hat damals die Boyz als Sündenbock hergenommen, mit Vorhaltungen die so nicht haltbar waren => Schnellschuss, weshalb man sie jetzt wieder reinlässt => was aber PR technischer Selbstmord ist!

Die letzten Seiten hab ich gelesen und das ganze Kindergarten hin und her.
Das war ja nicht so schlimm <=> aber wohl ... die Bullen sind Scheiße .... das waren aber gar nicht die Boyz

Das is mir alles scheiß egal!!! Ich persönlich halte die Boyz für Strunzdumm und im Gehirn falsch verdrahtet, ist nur meine subjektive Meinung aus der Ferne (ich kann mich ja gut irren und unrecht haben) und ich sag das auch hier nur, weil ich deswegen nix Kluges von denen erwarte.

Ich erwarte aber was Kluges von den Leuten die beim FC was zu sagen haben und die haben es voll verkackt => das ist auch nur meine Meinung, die kann man aber nur schwer wiederlegen und das Desaster ist in jeder Zeitung nachzulesen => ob das jetzt gerechtfertigt ist => interessiert mich nicht => das hätte verhindert werden können, das ist mir wichtig!

Und von 'ner Gruppierung die sich auflöst wenn man ihre Blockfahne klaut, ist es nicht zu viel verlangt sich aufzulösen, wenn sie uns 3 Spiele ohne Mitte Süd beschert, oder sie war halt doch nicht so maßgeblich beteiligt, dann soll man sie aber auch nicht als Sündenbock hernehmen.

Ich hoffe das mit Schnellschuss/Inkonsequenz ist jetzt klar, wie gesagt meine Meinung und die Boyz gehen mir im Prinziep am Arsch vorbei.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Humorkritik

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:32:58Ich hoffe das mit Schnellschuss/Inkonsequenz ist jetzt klar.
Nö. Ein Schnellschuss war es nicht, weil über sechs Monate auf allen Ebenen Gespräche geführt worden sind. Und inkonsequent ist da insofern nichts, als eine Rückkehr unter bestimmten Bedingungen immer möglich war. Man kann diese Entscheidung ja für falsch halten, aber sie weder aus dem Bauch heraus getroffen worden noch inkonsequent.

Und ich habe diesen eingekesselten Kindergarten ja gesehen. Wenn das mehrheitlich Boyz gewesen sein sollen, dann frage ich mich ernsthaft, woher deren Ruf als einigermaßen talentierte Schlägertruppe stammen soll.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:51:46Und ich habe diesen eingekesselten Kindergarten ja gesehen. Wenn das mehrheitlich Boyz gewesen sein sollen, dann frage ich mich ernsthaft, woher deren Ruf als einigermaßen talentierte Schlägertruppe stammen soll.

Sie können böse gucken! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

condomi

Bedenklicher als, dass offenbar eine handvoll Boyz Mitglieder in eine kleine Auseinandersetzung involviert waren finde ich ja, dass die Schmier eine Waffe zieht um so einen Driss aufzulösen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

SülzerJung

Zitat von: condomi am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:56:37
Bedenklicher als, dass offenbar eine handvoll Boyz Mitglieder in eine kleine Auseinandersetzung involviert waren finde ich ja, dass die Schmier eine Waffe zieht um so einen Driss aufzulösen.
Ist doch ein ähnliches Gerücht wie der Rest der Berichterstattung...
Satena Holding Ltd.
  •  

condomi

Davon mal abgesehen, dass man nicht damit rechnen können sollte, dass man ungestraft bei einem Auswärtsspiel abziehen kann. Vielleicht könnten alle mal wieder zur Ruhe kommen und aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

DoubleJay

Zitat von: condomi am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:56:37
Bedenklicher als, dass offenbar eine handvoll Boyz Mitglieder in eine kleine Auseinandersetzung involviert waren finde ich ja, dass die Schmier eine Waffe zieht um so einen Driss aufzulösen.

:oezil: ???
Ach Werner...
  •  

condomi

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:58:14
Ist doch ein ähnliches Gerücht wie der Rest der Berichterstattung...
Für die restliche Diskussion muss man sich ja offenbar  auch nicht die Mühe machen sich abseits der Presse zu erkundigen. Da können wir genauso gut das Gerücht mit der Waffe diskutieren. Finde ich persönlich eh interessanter, als eine harmlose Boxerei unter Gleichgesinnten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

SülzerJung

Zitat von: condomi am Sonntag, 23.Aug.2015, 20:01:38
Für die restliche Diskussion muss man sich ja offenbar  auch nicht die Mühe machen sich abseits der Presse zu erkundigen. Da können wir genauso gut das Gerücht mit der Waffe diskutieren. Finde ich persönlich eh interessanter, als eine harmlose Boxerei unter Gleichgesinnten.
Also das was dir nicht passt ist böser Bild-Journalismus und das was dir ins Bild passt ist wahr? Du musst dich schon entscheiden.
Und immerhin hat das Empörung über den Bild-Artikel dafür gesorgt, dass sich hier die Stimmung gedreht hat. Freu dich doch.
Satena Holding Ltd.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:55:19
Sie können böse gucken! :)
Selbst das nicht. Die sahen aus, als seien sie in der großen Pause beim Rauchen erwischt und von fünf Strebern eingekesselt worden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

condomi

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 23.Aug.2015, 20:08:51
Also das was dir nicht passt ist böser Bild-Journalismus und das was dir ins Bild passt ist wahr? Du musst dich schon entscheiden.
Und immerhin hat das Empörung über den Bild-Artikel dafür gesorgt, dass sich hier die Stimmung gedreht hat. Freu dich doch.
Ach was, der Bild Artikel ist sicher Mist, aber hier steht auf beiden Seiten ähnlich viel Stuss. Das nimmt sich nicht viel.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: norbi jenkins am Sonntag, 23.Aug.2015, 19:32:58
Also ... entweder hat man damals die Boyz zurecht ausgeschlossen (weil sie unter anderem beim Platzsturm maßgeblich beteiligt waren) und hat es danach versäumt, dies dann auch vernünftig durchzuziehen. => Konsequenz, heißt hier sie müssen sich neu ausrichten (neue Führung, neuer Name = keine "Boyz" mehr!)
Oder der FC hat damals die Boyz als Sündenbock hergenommen, mit Vorhaltungen die so nicht haltbar waren => Schnellschuss, weshalb man sie jetzt wieder reinlässt => was aber PR technischer Selbstmord ist!

Die letzten Seiten hab ich gelesen und das ganze Kindergarten hin und her.
Das war ja nicht so schlimm <=> aber wohl ... die Bullen sind Scheiße .... das waren aber gar nicht die Boyz

Das is mir alles scheiß egal!!! Ich persönlich halte die Boyz für Strunzdumm und im Gehirn falsch verdrahtet, ist nur meine subjektive Meinung aus der Ferne (ich kann mich ja gut irren und unrecht haben) und ich sag das auch hier nur, weil ich deswegen nix Kluges von denen erwarte.

Ich erwarte aber was Kluges von den Leuten die beim FC was zu sagen haben und die haben es voll verkackt => das ist auch nur meine Meinung, die kann man aber nur schwer wiederlegen und das Desaster ist in jeder Zeitung nachzulesen => ob das jetzt gerechtfertigt ist => interessiert mich nicht => das hätte verhindert werden können, das ist mir wichtig!

Und von 'ner Gruppierung die sich auflöst wenn man ihre Blockfahne klaut, ist es nicht zu viel verlangt sich aufzulösen, wenn sie uns 3 Spiele ohne Mitte Süd beschert, oder sie war halt doch nicht so maßgeblich beteiligt, dann soll man sie aber auch nicht als Sündenbock hernehmen.

Ich hoffe das mit Schnellschuss/Inkonsequenz ist jetzt klar, wie gesagt meine Meinung und die Boyz gehen mir im Prinziep am Arsch vorbei.

Zur Konsequenz: Die Führungsverantwortlichen des FC haben vom Anfang an klar gemacht, das über den Dialog und glaubhafte strukturelle Veränderungen ein Weg zurück gefunden werden kann. In der AG Fankultur hat sich offenbar herauskristallisiert, dass diese Änderungen stattgefunden haben. Ist es nicjt zutiefst konsequent, dann zu seinem Wort zu stehen? Was hätte es gebracht noch den Namen zu ändern? (Für dich mit Pfeil ;) ) => der FC war nicht inkonsequent. Oder willst du beurteilen, dass die Umstrukturierungen nicht ausreichend waren, wo du doch selbst zugibst, nicht nah genug an der Sache dran zu sein?

Zum 'PR-Desaster': du sagst die Begnadigung der Boyz durch den FC habe dem Verein schlechte Presse eingebracht. Was wurde nach der Begnadigung geschrieben? Die einen sprachen von Mut, eine Polizeigewerkschaft spielt sich in der Bild auf.
Jetzt kommt es erneut zu Negativschlagzeilen. Die Polizei redet von Kölner Provokatueren genügend andere Quellen, um dies zumindest anzuzweifeln, sprechen vom Gegenteil. Im Forum haben sich einige User, die die Szenerie beobachtet haben zu Wort gemeldet und ihre Sicht der Dinge dargelegt. Wo kommen die jetzigen Negativschlagzeilen her? Die Bild titelt 'wieder die weißen Idioten' o.ä., wobei es sich bei maximal 5 der festgesetzen um Boyz handeln soll. Da wird die erste Unstimmigkeiten doch schon offensichtlich, zwischen Berichterstattung und Realität. Des weitern beziehen sich alle Berichte auf die Polizei, deren Angaben wie oben beschrieben zu mindest zu hinterfragen erscheinen.
=> die Berichterstattung nach der Begnadigung war in weiten Teilen keine negative, für die jetzige Situation kann der FC erstens nichts und zweitens ist sie mit Vorsicht zu genießen. Man sollte die weitere Entwicklung abwarten. Du schreibst erst jetzt von schlechter PR. Diese ist aber nicht der Begnadigung zu zuschreiben.
  •  

Punko

Unabhängig davon, was passiert ist, wer involviert war und wer anfing, wundert mich, dass es am 22.08.2015 stattfand und am 23.08.2015 schon eine Wertung stattfindet. Es gibt Zeitungsartikel, es gibt Augenzeugen - kann man nicht ein paar Tage alle Infos aufsaugen und sich dann eine Meinung bilden? Muss das sofort einen Tag später, am besten noch am selben Tag stattfinden? Ist doch blanker Aktionismus und Populismus.


EDIT: Wenn alles ausgewertet ist kann man doch immer noch gegen den scheiß FC, die scheiß Polizei, die scheiß Ultras, die scheiß Schläger oder gegen irgendeine andere Scheiße losmeckern.  :-/
  •  

GL4FC

Zitat von: Trebor am Sonntag, 23.Aug.2015, 16:35:02
Was machst Du eigentlich in einer zufälligen Situation ,wenn ein gegnerischer Fan dir deinen Schal klauen will?

Für meinen popeligen FC-Schal interessiert sich keine Sau. Aber das war ja nicht deine Frage. Nein, den gebe ich nicht her. Ich weiss aber auch wodrauf du hinaus willst. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die da rein zufällig mit 18 Mann vorbeigelaufen sind? Jeder weiss welche Gruppen wo vor dem Spiel aufn Kölsch anzutreffen sind. Der Gästeblock gehört soweit ich weiss nicht dazu. Spielt ja auch keine Rolle. Jeder darf rumlaufen wo er Bock hat. Mir geht einfach dieses blöde Gewäsch auf den Zeiger. Wenn wat passiert, dann war grundsätzlich niemand von der Gruppe anwesend. Wenn man dann fragen würde, ob die Boyz T-Shirts neuerdings im freien Verkauf sind, dann wäre die Antwort GANZ SICHER nein. Ich war selber lange in Ultrakreisen unterwegs und bin der Sache irgendwann entwachsen. Ich weiss also wie die Jungs ticken. Ich verstehe einfach nicht wieso die führenden Köpfe das nicht in den Griff kriegen, dass jetzt alle mal die Füße still halten. Das ist einfach so selten dämlich. Und dann auch noch gegen WOB-Heinis, die sowieso keine Sau für voll nimmt. Das setzt der Dämlichkeit die Krone auf.


Zum Thema 3 Jahre SV. Soweit ich weiss ist das die Pauschalkeule. Eine Anhörung beim FC sollte es aber in jedem Fall geben.
  •  

Trebor

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 23.Aug.2015, 22:07:42
Für meinen popeligen FC-Schal interessiert sich keine Sau. Aber das war ja nicht deine Frage. Nein, den gebe ich nicht her. Ich weiss aber auch wodrauf du hinaus willst. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die da rein zufällig mit 18 Mann vorbeigelaufen sind? Jeder weiss welche Gruppen wo vor dem Spiel aufn Kölsch anzutreffen sind. Der Gästeblock gehört soweit ich weiss nicht dazu. Spielt ja auch keine Rolle. Jeder darf rumlaufen wo er Bock hat. Mir geht einfach dieses blöde Gewäsch auf den Zeiger. Wenn wat passiert, dann war grundsätzlich niemand von der Gruppe anwesend. Wenn man dann fragen würde, ob die Boyz T-Shirts neuerdings im freien Verkauf sind, dann wäre die Antwort GANZ SICHER nein. Ich war selber lange in Ultrakreisen unterwegs und bin der Sache irgendwann entwachsen. Ich weiss also wie die Jungs ticken. Ich verstehe einfach nicht wieso die führenden Köpfe das nicht in den Griff kriegen, dass jetzt alle mal die Füße still halten. Das ist einfach so selten dämlich. Und dann auch noch gegen WOB-Heinis, die sowieso keine Sau für voll nimmt. Das setzt der Dämlichkeit die Krone auf.


Zum Thema 3 Jahre SV. Soweit ich weiss ist das die Pauschalkeule. Eine Anhörung beim FC sollte es aber in jedem Fall geben.
Darauf wollte ich ganz und gar nicht hinaus,natürlich waren die Jungs nicht zufällig dort ...

mir geht es darum(rein fiktiv) ,dass falls Du Dich tatsächlich wehrst und Deinen Schal verteidigst ,in eine Situatuon geraten könntest ,in der Du festgesetzt wirst ..und was machst Du dann ,wenn alle Leute wie teilweise hier im Forum mit dem Finger auf Dich zeigen und ein Stadionverbot verlangen ,davon sprechen warum solche Typen wie du mal nicht die Füße stillhalten können etc. die Presse über dich als festgenommenen Kölner  herfällt ...
Ich weiß ,Du hast nicht angefangen ,Du wolltest Dein Eigentum verteidigen ,Du kannst nichts dafür ...dennoch man Gerät schneller als einem lieb ist in solche Situationen ..und dann wird pauschal verurteilt und auch noch ein Stadionverbot gefordert ...
  •  

MC41

Wie gesagt, es versteht hier wirklich jeder, dass die Jungs dieser Szene immer unglücklicherweise in solche Situatiinen reingeraten und da praktisch garnichts dafür können.

Bzw von der Bundesweit sehr gefürchteten Wolfsburger Szene ganz gewieft reingelegt wurden.

Ich gehe seit über 25 Jahren ins Stadion und war komischerweise nie an solchen Szenen beteiligt oder hatte anderes Pech. Da klopfe ich doch nochmal 3 mal auf Holz!

Drahdiaweng

In den WDR 2 Nachrichten wurde auch darüber berichtet.

Inhalt: "Der FC prüft heute ob es Stadionverbote gegen 17 am Samstag festgenommene Amöben gibt. 30 Vollasoziale hätten Wolfsburger Fans im Gästebereich angegriffen. Unter den Festgenommenen seien Mitglieder der Boyz."

Ich habe das nur gedanklich wieder gegeben. Bin mir nicht sicher ob sie gesagt haben "Mitglieder der Boyz" oder "T-Shirts der Boyz trugen".

Wie dem auch sei. Ich dät se direkt wieder ausschließen, all!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Die Boyz müssen zwingend wieder Stadionverbot bekommen. Ob da jetzt Leute dabei waren die ein Boyz Shirt an hatten, ob jemand einen Song von Backstreet Boyz auf dem I Phone hatte, oder ob es sich bei dem Vorfall um junge Männer sog. Boys gehandelt hat ist mir scheiss egal. Sie waren es
Schmadtke raus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Aug.2015, 08:12:40
Die Boyz müssen zwingend wieder Stadionverbot bekommen. Ob da jetzt Leute dabei waren die ein Boyz Shirt an hatten, ob jemand einen Song von Backstreet Boyz auf dem I Phone hatte, oder ob es sich bei dem Vorfall um junge Männer sog. Boys gehandelt hat ist mir scheiss egal. Sie waren es

Du kannst das ins Lächerliche ziehen wie Du willst. Wenn tatsächlich Mitglieder der Boyz beteilgt waren gibt es überhaupt kein Vertun!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 08:14:36
Du kannst das ins Lächerliche ziehen wie Du willst. Wenn tatsächlich Mitglieder der Boyz beteilgt waren gibt es überhaupt kein Vertun!
Wer Bock hat Pauschalisierungen, Vorverurteilungen und über Leute unter Generealverdacht zu lesen, der kann entweder Facebookkommentare zum Thema Flüchtlinge lesen, oder diesen Thread hier frequentieren.
Schmadtke raus!