Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: renemat am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:21:21
@Mr. P:

Immer wenn ich Beiträge von dir lese, stelle ich mir vor wie du mit einem Megaphone vor dem Rechner sitzt.

So nah, wie man Ultras vor dem TV eben sein kann.

Nö, im Stadion. Dass ich die merkbefreite Dauerlala nicht vokal unterstütze und mich nicht darüber freuen würde, wenn mir über 90 Minuten jemand mit seiner Vorgartenvereinsfahne die Sicht aufs Spielfeld nehmen würde, ist aber auch klar.

Lustig finde ich ja auch immer die Argumentation, dass man gegen rechte vereinsschädigende Ultras nur was sagen dürfe, wenn man nahe an ihnen dran sei. Alle Nichtultras und Nichtsympathisanten haben gefälligst die Schnauze zu halten.  ;)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:23:10
@Povlsen, frankissimo und Co.

Wenn ihr so besorgt seid, warum seid ihr dann nicht Dienstag beim Südkurvenstammtisch gewesen und habt dieses Thema angesprochen?!
Es waren auch Vertreter der Boyz vor Ort. Oh ich vergaß, ist ja Real-Life  :-/

Glaube der Frank und einige andere nehmen sehr regelmäßig an den Stammtischen teil und teilen auch ihre Meinung mit. Also nicht hinter vorgehaltener Hand und aus der Hecke heraus.
  •  

Since1948

Am Dienstag haben sie es jedoch nicht getan...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:30:18
Nö, im Stadion. Dass ich die merkbefreite Dauerlala nicht vokal unterstütze und mich nicht darüber freuen würde, wenn mir über 90 Minuten jemand mit seiner Vorgartenvereinsfahne die Sicht aufs Spielfeld nehmen würde, ist aber auch klar.

Lustig finde ich ja auch immer die Argumentation, dass man gegen rechte vereinsschädigende Ultras nur was sagen dürfe, wenn man nahe an ihnen dran sei. Alle Nichtultras und Nichtsympathisanten haben gefälligst die Schnauze zu halten.  ;)
Nee das meinte ich gar nicht, sondern eher woher du die Informationen hast, dass besagte Gruppe sich am rechten Rand bewegen soll? Ich finde dazu nämlich keine Quelle und dachte du hast da vlt was zu mitbekommen
Schmadtke raus!
  •  

ghostwhowalks

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2015, 10:22:01
Was keineswegs begrüßenswert ist. Die Vorstellung, dass dieser rechtsaffine Haufen, der sich dazu regelmäßig auf Kosten des Vereins daneben benimmt, sich als Teil des FC versteht, ist alles andere als angenehm. Getoppt wird dies nur noch durch den Kotau des FC, der offenbar gegenüber der gesamten sog. aktiven Fan-Szene eingeknickt ist, und eine Gruppe zurück ins Boot geholt hat, die regelmäßig Löcher in den Rumpf des FC-Dampfers kloppt. Das Signal welches hierdurch gesendet wird, ist zudem desaströs: Man kann machen was man will, wenn und soweit sich die übrigen "aktiven" Fans solidarisieren, wird man stets "begnadigt".

So geil - wie Dich das Ganze abfucken muss - ich freu mich!  :P

Richard Gecko

Also ganz ehrlich, wenn hier jemand der "etwas näher an der Fanszene" dran ist, behauptet das er in der Vergangenheit bei Boyz & Dunstkreis noch nie (freundlich gesagt) "Bewegungen eher am rechten Rand" festgestellt habe, dem spreche ich Glaubwürdigkeit dieses "näher dran" ab. Und ich bin tatsächlich ja nun wirklich niemand der Leute vorverurteilt oder ihnen gar eine zweite Chance versagen kann bzw. möchte. Ob ich dafür Quellen habe? Ja, mich selbst.
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Povlsen

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:23:10
@Povlsen, frankissimo und Co.

Wenn ihr so besorgt seid, warum seid ihr dann nicht Dienstag beim Südkurvenstammtisch gewesen und habt dieses Thema angesprochen?!
Es waren auch Vertreter der Boyz vor Ort. Oh ich vergaß, ist ja Real-Life  :-/

Vom Südkurvenstammtisch habe ich nichts mitbekommen. Bin aber durchaus schon häufiger im Real Life angekommen. Davon abgesehen habe ich kein Interesse daran, mich mit der aktiven Szene zu beschäftigen. Das ist nicht meine Baustelle, weil ich nie dazu gehört habe, jedenfalls nicht seit sich die aktive Fanszene organisiert hat. Nichtsdestotrotz kann ich diese Szene ja nicht ignorieren, denn ich sehe sie bei jedem FC-Spiel und sie bestimmt meinen Stadionbesuch ja mit. Da bekommt man ja auch von außen einiges mit, auch von Leuten, die da eben näher dran sind als man selbst. Dass einige Mitglieder der Boyz der rechtsradikalen Szene nahestehen, ist doch keine Erfindung, oder doch? Wenn nicht, läge es doch im Interesse der Boyz, das initiativ glaubhaft zu dementieren. Inwieweit Rechtsradikale die Handlungen der Boyz bestimmen, muss man prüfen. Das erwarte ich auch als Außenstehender von den Leuten, die sich beim FC hauptamtlich mit der Fanszene beschäftigen. Ist das anmaßend von mir?

Oxford

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:02:35
Ich vermische da garnichts, weil das zwei Seiten einer Medaille sind, und sich gegenseitig bedingt. Der Verein kneift den Schwanz ein, weil er die schöne Stimmung zurück ins Stadion holen will, und die selbsternannten antirassistischen Ultrakollegen stellen sich blind, und machen in Solidarität mit einem rechtsaffinen Haufen, was wiederum den FC zum Einknicken gebracht hat. 

Das Rechtsgedöns ist für dich ein Thema (und für viele andere Leute). Aber offiziell nicht für den FC. Ich hab dahingehend noch nie was Offizielles gehört. Insofern mag es sein, dass es de facto ein Thema ist oder sein müsste. In dieser konkreten Geschichte (der Rauswurf der Boyzs aus der AG Fankultur und lokale Stadionverbote) spielte es aber nun mal keine Rolle. Daher ist es doch logisch, dass es nun, bei der "Re-Abwicklung" dieser Sache, auch wieder keine Rolle spielt. Du bist intelligent genug, das zu verstehen. Auch wenn Du aus "emotionaler" Sicht möglicherweise zurecht bemängelst, dass das Thema "rechte Gesinnung" grundsätzlich nicht auf der Agenda steht in der Bewertung der Boyz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:11:20
Wäre vielleicht schön, wenn es mal Thema würde....

Genau. Das ist aber eine "andere" Frage. Ich persönlich tue mich etwas schwer damit. Weil es definitiv in diffusen Anschuldigungen, Halbwahrheiten und Streit enden wird. Und ich hör die Gegenargumente der Boyz schon: "Evtl. Fehlverhalten einiger, weniger Mitglieder etc bla bla...".

Das sieht mir zwar eigentlich gar nicht ähnlich: aber in diesem Fall würde ich dafür plädieren, keine schlafenden Hunde zu wecken, solange(!) es keine entsprechen, untolerierbaren Vorkommnisse in die Richtung gibt (und nein, da zähl ich diese alberne Hitlergrußparodie aus dem Trainingslager nicht dazu).

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man mit dieser Diskussion die Kurve spalten wird. Wenns das wert ist, muss man es angehen. Wenn nicht, dann nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:18:42
Früher wurde das, was heute immer wieder gebetsmühlenartig als "Schaden zufügen, Image zerstören, bla bla" bezeichnet wird, noch unter "Grade machen für Stadt und Verein" gewürdigt. Traurig, wie die Gehirnwäsche auch bei großen Teilen dieses Forums hier mittlerweile gewirkt hat.

Und damit meine ich explizit nicht das Spiel in MG! Möge der Shitstorm beginnen...

Erst gemeinte Frage: Was haben Stadt und/oder Verein von dem von dir genannten "Grade machen"?

Diese Pseudo-Stellvertreterkriege, die deinesgleichen da angeblichen für irgendjemanden führen, existieren nur in euren Köpfen. Stadt und Verein haben das übrigens auch "früher" mit Sicherheit nie goutiert.

Wenn du also einfach nur zuviel jugendliche Energie in dir hast, die du kanalisieren musst, dann tu doch bitte nicht so, als würdest du dich ehrenvoll für jemand anderen aufopfern.

Kleiner Tipp: Geh doch nach Syrien etc. und "spiel" mal richtig Krieg. Gegen ISIS oder so. Vielleicht bekommst du dann ja tatsächlich den Respekt und die Anerkennung, nach der du dich so sehnst.
Das bird ist das word!

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:01:12
Das Rechtsgedöns ist für dich ein Thema (und für viele andere Leute). Aber offiziell nicht für den FC. Ich hab dahingehend noch nie was Offizielles gehört. Insofern mag es sein, dass es de facto ein Thema ist oder sein müsste. In dieser konkreten Geschichte (der Rauswurf der Boyzs aus der AG Fankultur und lokale Stadionverbote) spielte es aber nun mal keine Rolle. Daher ist es doch logisch, dass es nun, bei der "Re-Abwicklung" dieser Sache, auch wieder keine Rolle spielt. Du bist intelligent genug, das zu verstehen. Auch wenn Du aus "emotionaler" Sicht möglicherweise zurecht bemängelst, dass das Thema "rechte Gesinnung" grundsätzlich nicht auf der Agenda steht in der Bewertung der Boyz.

Wie schwer ist es eigentlich die Kausalkette zu verstehen? Ich versuchs mal noch plakativer:

rechtsorientierter Ultrahaufen mach shice, die den Verein teuer zu stehen bekommt (z.B. in Gladbach). Dabei gehts nicht um römische Grüße und ähnlich politische Aktionen.

- der FC verhängt Sanktionen

- die übrigen Utragruppierungen nehmen ihr antirassistische Gesinnung ernst, und grenzen sich endlich ab, und solidarisieren sich nicht mit den national-orientierten Schrumpfköpfen

- der FC begadigt keine boyzs.

oder (wie geschehen)

- die übrigen Ultragruppierungen legen die Priorität weiter auf ihre Partikularinteressen, Antirassismus bleibt bloßes Lippenbekenntnis, und es wird im Hinblick auf die Boyzs aus Solidarität ein Stimmungsboykott durchgeführt.

- der FC knickt ein, und holt die boyzs gegen Abgabe unglaubwürdiger Versprechen und wachsweicher Zusagen wieder ins Boot.
  •  

Oxford

Du verstehst einfach nicht, dass das "rechtsorientiert" in der Bewertung durch den FC keine Rolle gespielt hat. Ich sage nicht, dass das gut wäre. Es ist aber einfach eine Tatsache.

Der FC sieht nur "Ultrahaufen baut shice". Ende. Nicht "rechter Ultrahaufen baut shice". Ich versteh nicht, wieso das so schwer zu durchblicken ist. Ich glaub der FC sieht das viel "juristischer" als Du. Leute haben scheiß gebaut. Dieser konkrete Scheiß wird sanktioniert. Ob die Leute in der Freizeit dazu noch links, rechts, grün oder jeck sind, interessiert in diesem konkreten Moment eben nicht.

Ich finds tendentiell aber auch eher gut, dass der FC sich an konkreten Fakten orientiert und nicht an sowas schwammigem wie "der Gesinnung". Die wirst Du niemandem zweifelsfrei nachweisen können. Und wenn Du dann auf Verdacht jemand rauswirfst, wirds den gleichen Knatsch geben wie zuletzt. Ohne dass konkret in Richtung rechts was vorfällt, wird sich der Verein diesen Ärger vermutlich nicht freiwillig ins Haus holen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

girrent

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:20:55
Kleiner Tipp: Geh doch nach Syrien etc. und "spiel" mal richtig Krieg. Gegen ISIS oder so. Vielleicht bekommst du dann ja tatsächlich den Respekt und die Anerkennung, nach der du dich so sehnst.

Oh je, jetzt aber bitte keine weiteren Tipps geben. Syrien? IS? Jesses Maria und Josef. Er wollte doch etwas anderes deutlich machen.  Hilft aber auch nicht weiter  :) . alles halb so wild
  •  

Domstadt

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:35:35
Du verstehst einfach nicht, dass das "rechtsorientiert" in der Bewertung durch den FC keine Rolle gespielt hat. Ich sage nicht, dass das gut wäre. Es ist aber einfach eine Tatsache.


Nein, du stehst auf der Leitung, mir ist es aber jetzt auch einfach zu blöd.  :)

Letzter Tipp: Ohne Stimmungsboykott kein FC-Einknicken. Mit echter antirassistischer Gesinnung der übrigen Ultragruppierungen kein Stimmungsboykott. Ergo spielt "rechtsorientiert" schon eine Rolle, bzw. hätte sie spielen können oder noch besser spielen müssen.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:45:25
Ich pack es mal hier rein..

OH GOTT!
https://twitter.com/fckoeln/status/634314732464422912



:psycho:
Und beim Einlaufen der Teams steckt Ritterbach jedem Gegner-Spieler direkt am Spielertunnel noch ne Pappnas auf den Zinken...
  •  

difösi


Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:23:10
@Povlsen, frankissimo und Co.

Wenn ihr so besorgt seid, warum seid ihr dann nicht Dienstag beim Südkurvenstammtisch gewesen und habt dieses Thema angesprochen?!
Es waren auch Vertreter der Boyz vor Ort. Oh ich vergaß, ist ja Real-Life  :-/

Dämlicher Kommentar! Hier gibt es einige Personen, die beim Stammtisch dabei sind und auch den Mund aufmachen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:52:49
Und beim Einlaufen der Teams steckt Ritterbach jedem Gegner-Spieler direkt am Spielertunnel noch ne Pappnas auf den Zinken...

Und nach Toren für den Gegner fordert Trippel die Südkurve auf "An die Gewehre! Kommando 1..."
三人成虎。

Mister P.

Zitat von: ghostwhowalks am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:43:43
So geil - wie Dich das Ganze abfucken muss - ich freu mich!  :P

Alles fein. In ein paar Wochen, spätestens Monaten hat sich das Problem von selbst erledigt. Ist zwar die teurere Variante, aber schlußendlich kicken sich die Deppen schon selber wieder raus.  :P

Since1948

Zitat von: difösi am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:57:29
Dämlicher Kommentar! Hier gibt es einige Personen, die beim Stammtisch dabei sind und auch den Mund aufmachen.

Aber nicht die von mir Angesprochenen und nicht in dieser Woche   :?
  •  

frankissimo

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:23:10
@Povlsen, frankissimo und Co.

Wenn ihr so besorgt seid, warum seid ihr dann nicht Dienstag beim Südkurvenstammtisch gewesen und habt dieses Thema angesprochen?!
Es waren auch Vertreter der Boyz vor Ort. Oh ich vergaß, ist ja Real-Life  :-/
Das bist Du denn fürn Vogel ? Wenn Du hier mal ein bisschen lesen (in Community)  würdest, könntest Du wissen, dass ich schon mehrfach beim Südkurvenstammtisch aufgetreten bin.


Das habe ich Dir auf jeden Fall voraus. Hast Du da schon mal was geäußert ?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:29:54
- der FC knickt ein, und holt die boyzs gegen Abgabe unglaubwürdiger Versprechen und wachsweicher Zusagen wieder ins Boot.
Knickt man ein, wenn man ein Angebot, das an Bedingungen geküpft war, dann realisiert, wenn die Bedingungen erfüllt sind?

Dass die Versprechen unglaubwürdig sind, kann man zwar unterstellen, aber eben nicht wissen. Auf die, die die Gespräche geführt haben, wirkten sie offenbar hinreichend glaubwürdig.

Aber nun zum Kern: Es ist natürlich bekannt, dass die Boyz auch Mitglieder haben, deren politische Einstellung problematisch ist. Auch die Nähe zu den Desperados und die Nähe von etlicher ihrer Mitglieder zur Dortmunder Nazi-Szene sind bekannt. Wie jedem, der sich auch nur ansatzweise mit der Thematik beschäftigt.

Aber: Welche Handhabe hat der FC denn, einen Fanclub auszuschließen, weil einiger seiner Mitglieder eine Gesinnung haben, die man zum Kotzen findet, die sich aber nichts zu schulden kommen lassen? Nach der Logik könnte sich der FC, überspitzt formuliert, ja auch gleich selbst auflösen, da er bestimmt auch Rechte zu seinen Mitgliedern zählt, von denen man halt nicht weiß. Oder - die Linken sind ja genau so schlimm - auch gegen die Gruppen mit Mitgliedern vorgehen, die radikalen Autonomen nahe stehen. Soll es ja auch geben.

Eine Handhabe hat der FC dann, wenn er konkret nachweisen kann, dass jemand gegen die Grundsätze des Vereins verstößt, zu denen ja nicht an letzter Stelle Toleranz gehört. Wenn z.B. jemand bei einer offensichtlichen Neonazi-Veranstaltung als Mitglied einer Gruppe und/oder als FC-Fans zu erkennen ist, dann geht man natürlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vor (z.B. (lokales) Stadionverbot, Vereinsausschluss) etc.

Und die anderen haben sich eben jetzt auch auf einen Grundsatz wie Toleranz verpflichtet. Wie ernst es der/die einzelne damit meint, kann man natürlich nicht abschätzen. Und vermutlich wirst Du mit Deiner Unterstellung im Einzelfall auch recht haben, aber noch kann der FC via AG Fankultur etc. vielleicht auch in weltanschaulicher Hinsicht etwas bewirken.

Ein Verbot der Boyz aus Gesinnungsgründen hätte am Problem selbst doch nichts geändert. Die Rechten wären auch dann Rechte geblieben. Vielleicht (aber nicht sicher) aus dem Stadion verdrängt, aber gesellschaftspolitisch doch ohne Effekt oder mit gegenteiligem Solidarisierungseffekt: "Aus den Augen, aus dem Sinn" kann es doch nun wirklich nicht sein.

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 20.Aug.2015, 13:12:29
Was bist Du denn fürn Vogel ? Wenn Du hier mal ein bisschen lesen (in Community)  würdest, könntest Du wissen, dass ich schon mehrfach beim Südkurvenstammtisch aufgetreten bin.

Das habe ich Dir auf jeden Fall voraus. Hast Du da schon mal was geäußert ?
Ruhig, Brauner. :D

Edit: Ist natürlich keine politische Zuschreibung, sondern nur das alte Box-Zitat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

koelner

Ruhig Grünschnabel würde bei Frank ja auch nicht passen... ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

usual-suspect

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 11:18:42
Früher wurde das, was heute immer wieder gebetsmühlenartig als "Schaden zufügen, Image zerstören, bla bla" bezeichnet wird, noch unter "Grade machen für Stadt und Verein" gewürdigt. Traurig, wie die Gehirnwäsche auch bei großen Teilen dieses Forums hier mittlerweile gewirkt hat.

Und damit meine ich explizit nicht das Spiel in MG! Möge der Shitstorm beginnen...
ich will gar nicht soweit gehen und dir vorschlagen in syrien gegen den Isis in den krieg zu ziehen, darum geht es mir nicht.
mir geht es nur darum, dass es vielen rund um die Stadt und rund um den verein herzlich egal ist, was außerhalb des spielfeldes passiert. und insoweit hat varanus recht, dieses für den verein gerade machen spielt nur bei denen eine rolle, die sich halt kloppen wollen, die anderen schütteln darüber nur den kopf und denken sich ihren teil.

vielleicht hast du recht und man hat solche aktionen wirklich früher anders bezeichnet, scheisse waren sie damals aber auch schon. und diese denke hatten früher ganz ohne Gehirnwäsche auch schon genügend andere.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 20.Aug.2015, 13:02:33
Aber nicht die von mir Angesprochenen und nicht in dieser Woche   :?
Das mag sein, aber zu anderen Zeitpunkten oft genug und deutlich genug.
  •  

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 20.Aug.2015, 13:18:32

Aber nun zum Kern:
[...]
Ein Verbot der Boyz aus Gesinnungsgründen hätte am Problem selbst doch nichts geändert. Die Rechten wären auch dann Rechte geblieben. Vielleicht (aber nicht sicher) aus dem Stadion verdrängt, aber gesellschaftspolitisch doch ohne Effekt oder mit gegenteiligem Solidarisierungseffekt: "Aus den Augen, aus dem Sinn" kann es doch nun wirklich nicht sein.

Ich glaube der Kern ist ein anderer: würden bestimmte Fanclubs ihre antifaschistische "Gesinnung" Ernst nehmen, hätten sie sich nicht mit den Boyz solidarisiert. Und dann wäre der FC nicht dazu genötigt gewesen irgendeine Vereinbarung mit denen zu schließen.

Es geht also nicht um ein eventuelles "Verbot" aus Gesinnungsgründen. Dass so etwas nicht geht ist klar wie Kloßbrühe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Aug.2015, 12:35:35
Du verstehst einfach nicht, dass das "rechtsorientiert" in der Bewertung durch den FC keine Rolle gespielt hat. Ich sage nicht, dass das gut wäre. Es ist aber einfach eine Tatsache.

Der FC sieht nur "Ultrahaufen baut shice". Ende. Nicht "rechter Ultrahaufen baut shice". Ich versteh nicht, wieso das so schwer zu durchblicken ist. Ich glaub der FC sieht das viel "juristischer" als Du. Leute haben scheiß gebaut. Dieser konkrete Scheiß wird sanktioniert. Ob die Leute in der Freizeit dazu noch links, rechts, grün oder jeck sind, interessiert in diesem konkreten Moment eben nicht.

Ich finds tendentiell aber auch eher gut, dass der FC sich an konkreten Fakten orientiert und nicht an sowas schwammigem wie "der Gesinnung". Die wirst Du niemandem zweifelsfrei nachweisen können. Und wenn Du dann auf Verdacht jemand rauswirfst, wirds den gleichen Knatsch geben wie zuletzt. Ohne dass konkret in Richtung rechts was vorfällt, wird sich der Verein diesen Ärger vermutlich nicht freiwillig ins Haus holen.

Ja, alles richtig dargestellt. Aber: Hat es nie eine rechtsradikale Handlung rund um ein Fussballspiel seitens der Boyz gegeben? Wenn nein, woher rührt der Ruf der Boyz, rechtsradikale Mitglieder zu haben?
Wenn die Boyz beim Fußball schon mal einschlägig aufgefallen sein sollten, könnte ich nicht verstehen, dass der FC dies bei der Bewertung der Boyz außen vor lässt. Wenn sie unter dem Namen Boyz irgendwo sonst einschlägig aufgefallen sein sollten, ebenfalls nicht.
  •  

Since1948

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 20.Aug.2015, 13:12:29
Das bist Du denn fürn Vogel ? Wenn Du hier mal ein bisschen lesen (in Community)  würdest, könntest Du wissen, dass ich schon mehrfach beim Südkurvenstammtisch aufgetreten bin.


Das habe ich Dir auf jeden Fall voraus. Hast Du da schon mal was geäußert ?

Das habe ich in der Tat gelesen.

Ich habe bisher an allen Stammtischen (bis auf einen) teilgenommen und dabei keine Äusserungen oder Bedenken bzgl. "rechter" Boyz von dir oder anderen Teilnehmern bei einem dieser Stammtische gehört.
  •