Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alci

Also 2-3 Boyz.

Der SV'ler hat natürlich in die Scheiße gegriffen jetzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

"Ey Kevin, der FC hat mein Stadionverbot aufgehoben."
"Geil, lass mal vor der Ost boxen gehen!"  :D
Satena Holding Ltd.

mrtom81

Zitat von: Alci am Montag, 24.Aug.2015, 19:42:09
Also 2-3 Boyz.

Der SV'ler hat natürlich in die Scheiße gegriffen jetzt.

Genau richtig. Wer es nicht kapiert. Unter meiner Führung würde der nie wieder ein Stadion von innen sehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Montag, 24.Aug.2015, 19:42:09
Also 2-3 Boyz.

Der SV'ler hat natürlich in die Scheiße gegriffen jetzt.

Wieviele Mitglieder zählen die Boyz eigentlich?

Hast Du Mitleid mit dem SVler?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 19:59:40
Wieviele Mitglieder zählen die Boyz eigentlich?

Hast Du Mitleid mit dem SVler?


35-40.


Nö, die SV'ler wissen ja, wo sie sich aufhalten dürfen. Sicherlich nicht am Gästeblock.



Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Gelle

Zitat von: diva am Montag, 24.Aug.2015, 19:51:16
nein. das heißt, das es für die betroffenen die möglichkeit gibt, sich zu äußern und ggf. entlastendes vorzubringen.

erst nach den anhörungen will man dann ggf. über weitergehende maßnahmen entscheiden, z.b. falls tatsächlich gruppen als ganzes oder in maßgeblichen teilen involviert waren. so verstehe ich das.

Es steht halt nicht drin für wie lange das Stadionverbot ausgesprochen wird. Deswegen hat mich das etwas verwundert und irgendwie lese ich immer noch daraus das endgültig nächste Woche entschieden wird, nach der Anhörung, wenn denn die Betroffenen erscheinen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 19:35:31
http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/stadionverbote-fuer-stoerer/


Zitat von: MC41 am Montag, 24.Aug.2015, 06:03:49
Wie gesagt, es versteht hier wirklich jeder, dass die Jungs dieser Szene immer unglücklicherweise in solche Situatiinen reingeraten und da praktisch garnichts dafür können.

  •  

MichaFC1948

Hört sich für mich auch so an, dass das Stadionverbot für jeden Festgenommenen erst einmal nur am Samstag gegen den HSV gilt. Alles weitere wird dann in der kommenden Woche nach Anhörungen entschieden.
ALLE RAUS!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gelle am Montag, 24.Aug.2015, 20:07:21
Es steht halt nicht drin für wie lange das Stadionverbot ausgesprochen wird. Deswegen hat mich das etwas verwundert und irgendwie lese ich immer noch daraus das endgültig nächste Woche entschieden wird, nach der Anhörung, wenn denn die Betroffenen erscheinen.
Es gibt zunächst einmal ein lokales Stadionverbot, weil man der Überzeugung ist, dass diese Personen eine Gefahr für die Sicherheit beim nächsten Spiel darstellen können. Hier greift das Hausrecht des FC.

Parallel dazu ist beabsichtigt, ein bundesweites (d.h. "richtiges") Stadionverbot auszusprechen. Darüber wird dann im Einzelfall (und nach Anhörung) entschieden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

frankissimo

So eine Mischung von Dummheit und Geltungsbedürfnis läßt einen dann doch ratlos. Warum läßt man andere Solidarität üben und gegen eigene als Kollektivstrafen ausgesprochene Stadionverbote kämpfen um sich dann bei erster Gelegenheit ein Stadionverbot abzuholen. Deutlicher kann man nicht machen, das man an einer Unterstützung der Mannschaft oder des Vereines nicht im geringsten interessiert ist. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich solidarisch gezeigt haben. Was für ein krankes Wertesystem steht da im Hintergrund.  Auch wenn das dort an der Nordkurve keine große Sache war. Das Versprechen Schaden vom FC abhalten zu wollen ist sofort gebrochen worden. Dafür hätte auf einem Stadiongelände zuhause und auswärts nichts vorfallen dürfen.

T.O. Show

sorry, so traurig das ist aber über so viel blödheit muss ich dann doch eher lachen.

da sind also tatsächlich unter den 17 leuten 2 dabei, deren stadionverbot gerade aufgehoben wurde und einer der noch sv hat. :-/

wie hohl müssen diese leute eigentlich sein? soll mir aber auch recht sein. ich hoffe nur, dass der fc jetzt bei denen auch mal konsequent bleibt. so nach und nach verringert sich dann vielleicht die anzahl der größten deppen bei so manchem fanclub. und wer weiß, vielleicht führt es dann in kleinen etappen zu stadionverboten eines ganzen fanclubs. :D
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Aug.2015, 21:01:28
So eine Mischung von Dummheit und Geltungsbedürfnis läßt einen dann doch ratlos. Warum läßt man andere Solidarität üben und gegen eigene als Kollektivstrafen ausgesprochene Stadionverbote kämpfen um sich dann bei erster Gelegenheit ein Stadionverbot abzuholen. Deutlicher kann man nicht machen, das man an einer Unterstützung der Mannschaft oder des Vereines nicht im geringsten interessiert ist. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich solidarisch gezeigt haben. Was für ein krankes Wertesystem steht da im Hintergrund.  Auch wenn das dort an der Nordkurve keine große Sache war. Das Versprechen Schaden vom FC abhalten zu wollen ist sofort gebrochen worden. Dafür hätte auf einem Stadiongelände zuhause und auswärts nichts vorfallen dürfen.
Damit bekommst Du aber massig Credibility:
F: Und? Wofür hast Du 5 Jahre SV bekommen?
A: Ich hatte schon SV und hab' es ein paar Wolfsburgern gezeigt.  :-/


Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuenn1960

Zitat von: T.O. Show am Montag, 24.Aug.2015, 21:16:40
sorry, so traurig das ist aber über so viel blödheit muss ich dann doch eher lachen.

da sind also tatsächlich unter den 17 leuten 2 dabei, deren stadionverbot gerade aufgehoben wurde und einer der noch sv hat. :-/

wie hohl müssen diese leute eigentlich sein? soll mir aber auch recht sein. ich hoffe nur, dass der fc jetzt bei denen auch mal konsequent bleibt. so nach und nach verringert sich dann vielleicht die anzahl der größten deppen bei so manchem fanclub. und wer weiß, vielleicht führt es dann in kleinen etappen zu stadionverboten eines ganzen fanclubs. :D

Das zeigt doch deutlich dass es diesen minderbemittelten Schwachmaten nur ums Krawall machen geht. Meiner Meinung nach Ausschluß für immer und wenn sich andere mit solchen Vollpfosten solidarisieren und deswegen auch wegbleiben dann sollen sie das machen denn für die steht der Verein dann auch nicht an erster Stelle.
  •  

render

Zitat von: BaNditen am Montag, 24.Aug.2015, 15:00:57
Die vom WDR aufgezeichnete Hymne mit einem Orchester ist online gegangen: youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4

Allein der Strahlemann von 0:59 ist die ganze Sache wert. So fühl' ich mich auch immer, wenn ich die Anfangstakte der Hymne höre  :cool:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Nidhoegger

2 Mann dabei, deren Stadionverbote gerade aufgehoben wurden, und einer, der sowieso noch eins hat? Nun, damit dürfte die Argumentation der Verteidiger der weichen Linie eigentlich wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Hat damals scheinbar doch die richtigen erwischt. Ich würde sagen, dass diese Herren auf ewig aus dem Stadion herauszuhalten sind. Die haben da schlichtweg nichts zu suchen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schnatterinchen

Ich kenne die Hirarchien innerhalb der Ultras nicht,aber für mich persönlich sieht so kein Aufarbeiten aus.
Mir kann niemand erzählen,daß die anderen Anwesenden nichts mitbekommen haben,können die da mal nicht einfach ihre Leute zurückhalten?Werden ja keine Fremdem gewesen sein,die sich mal in ihrem jugendlichem Leichtsinn was auf die Mütze gegeben haben.Ich als Mitglied erwarte nicht immer nur Statements meines Vereins,sondern auch von den Gruppierungen,und wie sie sich die Zukunft vorstellen,wenn sie es nichtmal hinbekommen innerhalb der Szene für Ruhe zu sorgen. Egal ob Boyz oder WH.Denn die Szene muß sich selber säubern,das kann kein FC und kein Papier der Welt.
Daß sie keine Chorknaben sind ist mir bewußt,aber ich persönlich wünsche meinem Verein sportlichen Erfolg ,miteinhergehen muß aber ein Verständnis der Ultras ,daß es nichts bringt wenn wir jedes 2. WE irgendwas sehen ,hören oder lesen,was uns nur schadet.
Jetzt ne Auseinandersetzung mit WOB-Anhängern,nächstes WE sind es die Nordis und was passiert wenn die Gäule ins Revier kommen? Rache für letztes Jahr? Konsequenzen tragen wir als Mitglieder ,Geisterspiele sind uns gewiss.
Wenn ich mich mal mit denen unterhalte,werde ich etwas belächelt und heraus kommen Plattitüden.
Ich find es einfach nicht fair,daß der Vorstand Kompromisse macht und es kommt nichts an bei den Jungs.
Ist das Benehmen bei denen zu Hause auch so?
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 24.Aug.2015, 23:33:46
2 Mann dabei, deren Stadionverbote gerade aufgehoben wurden, und einer, der sowieso noch eins hat? Nun, damit dürfte die Argumentation der Verteidiger der weichen Linie eigentlich wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Hat damals scheinbar doch die richtigen erwischt. Ich würde sagen, dass diese Herren auf ewig aus dem Stadion herauszuhalten sind. Die haben da schlichtweg nichts zu suchen.

~35 Stadionverbote wurden aufgehoben, zwei von denen waren nun bei der "Auseinandersetzung" dabei = Es hat damals die richtigen 35 erwischt... Die weiche Linie ist gescheitert!

Häääää ?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Punko


Zitat von: BaNditen am Montag, 24.Aug.2015, 15:00:57Die vom WDR aufgezeichnete Hymne mit einem Orchester ist online gegangen: youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4
Von 00:49 bis 4:23 ein Dauergrinsen und ein paar Tränchen in den Augen. Und mit "paar Tränchen" meine ich einen kleinen Wasserfall. :oops: :fc: :koeln:
  •  

Vollpfosten

Diese Hymne, die mich mehr als alles bewegt, ist mein Zuhause.
Ich bin jetzt seit 20 Jahren von Zuhause weg und jedesmal kann ich nicht mal singen, weil der Klos im Hals zu gross wird.
Auch ich hab an manchen Theken den 1. FC verteidigt. Unter manchen Verlusten und auch doch gewonnen.
Und immer stolz. Kölner haben nicht nur den FC, wir haben das Lebensgefühl, unsere Stadt, unsere Sprache und dat Kölsch.
Warum Schlägern?
macht keene Sinn....
Denn mir........ sinn kölsche Junge...hann...
:D
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

Povlsen

ich bin da ganz bei herrn spinner: dialog fortsetzen, aber mit aller konsequenz diejenigen ausschließen, die nicht am dialog interessiert sind. wer immer wieder demonstriert, dass beim stadionbesuch der fc an zweiter stelle hinter der eigenen aktion steht, der gehört nicht zum fc und den muss man dann auch nicht weiter bemuttern.

Rheineye

Hier wird seitenlang über 2-3 Boyz Hohlköpfe debattiert, statt man mal beleuchtet wie es wohl sein kann
das bei einem Gerangel (mehr war es wohl nicht, laut Augenzeugen) ein Polizist eine Waffe zieht?

Unverantwortlich aber das wird fein unter den Teppich gekehrt...
7x Absteiger
  •  

Dellbrück

Bitte? Hätten diese Gewaltverbrecher nicht die Wolfsburger U12 Ferienfreizeit angegriffen, wäre das gar nicht nötig gewesen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der pflichtbewusste Beamte nicht zur Waffe gegriffen hätte. Vielleicht würden wir dann heute über den/die ersten Toten im deutschen Fußball reden.
1317 NEVER FORGET
  •  

van Gool

Zitat von: Schnatterinchen am Dienstag, 25.Aug.2015, 00:09:10
Ich als Mitglied erwarte nicht immer nur Statements meines Vereins,sondern auch von den Gruppierungen,und wie sie sich die Zukunft vorstellen,wenn sie es nichtmal hinbekommen innerhalb der Szene für Ruhe zu sorgen. Egal ob Boyz oder WH.Denn die Szene muß sich selber säubern,das kann kein FC und kein Papier der Welt.

Der Verbundbrief ist ja das Statement. Das Hierarchieproblem wird bleiben, es sind halt "flache" Hierarchien. Ich sehe es aber auch so, dass das auf Dauer keine Ausrede sein darf, sondern wer die Verbundbriefregeln verletzt, sollte aus den Gruppen heraus auch sanktioniert werden. Passiert das nicht, ist es unglaubwürdig.
Die wilde 1317
  •  

Bläck Fööss



Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2015, 07:50:04
Hier wird seitenlang über 2-3 Boyz Hohlköpfe debattiert, statt man mal beleuchtet wie es wohl sein kann
das bei einem Gerangel (mehr war es wohl nicht, laut Augenzeugen) ein Polizist eine Waffe zieht?

Unverantwortlich aber das wird fein unter den Teppich gekehrt...

Wenn ich mich nicht irre, stammt das mit der Waffe von einem Ultra-Blog und wurde selbst dort als Gerücht gekennzeichnet ("soll ein Polizist seine Waffe gezogen haben").
  •  

Butz

Hier wird, mal wieder, nur Driss gelabert!!!

Die Rücknahme der Kollektivstrafe für die "Boyz" war absolut richtig und bedarf keiner weiteren Diskussion, da nur eine Person des Fanclubs involviert war und nicht alle (Ex)-Mitglieder.

Wer sich jedoch in Stadionnähe boxt, der geht nunmal ein gewisses Risiko ein verhaftet zu und mit einem SV belangt zu werden.
Ist zwar Schade, aber kann passieren...
Scheiss RB Leipzig...
  •  

Millwall

Zitat von: mrtom81 am Montag, 24.Aug.2015, 19:56:12
Genau richtig. Wer es nicht kapiert. Unter meiner Führung würde der nie wieder ein Stadion von innen sehen.

Wow, ist es schon wieder so weit?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Rheineye

Zitat von: Bläck Fööss am Dienstag, 25.Aug.2015, 08:42:11

Wenn ich mich nicht irre, stammt das mit der Waffe von einem Ultra-Blog und wurde selbst dort als Gerücht gekennzeichnet ("soll ein Polizist seine Waffe gezogen haben").
ich habe es in der Rundschau gelesen
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Butz am Dienstag, 25.Aug.2015, 08:45:42
Hier wird, mal wieder, nur Driss gelabert!!!

Die Rücknahme der Kollektivstrafe für die "Boyz" war absolut richtig und bedarf keiner weiteren Diskussion, da nur eine Person des Fanclubs involviert war [...]
Das wiederum ist so nicht richtig. Der FC selbst nennt ja bereits zwei, die vorher lokales SV hatten, das aufgehoben worden war. Die gehören schon mal zu den Boyz; vielleicht aber auch noch ein paar weitere.

Richtig ist, dass die überwiegende Mehrheit der Festgesetzten keine Boyz-Mitglieder waren. Und nach meinem Kenntnisstand waren (im Gegensatz zu früheren Aktionen) keine Führungsleute der Boyz dabei. Das macht die depperte Aktion nicht besser, doch wäre es angesichts der bislang bekannten Fakten nicht sinnvoll, direkt wieder die Boyz als Ganzes auszuschließen.

Der damalige Ausschluss der gesamten Gruppe ist ja erfolgt, weil sie nicht in der Lage war, sich ordentliche Strukturen und verlässliche Ansprechpartner zu geben, sondern dass vielmehr bei jeder Aktion (auch) der jeweilige 'Kopf' einkassiert wurde. Jetzt waren es (offenbar) 'Mitläufer'; die werden nun individuell bestraft, was m.E. auch hinreicht.

Wenn die Boyz es weiterhin nicht schaffen sollten, die Mindeststandards zu erfüllen, dann gehören sie auch dauerhaft ausgeschlossen. Aber durch die WOB-Aktion ist m.E. der Beweis (noch) nicht erbracht, dass die Gruppe (wieder) versagt hat. Sie muss allerdings schleunigst 'liefern'. Ein guter Ansatz wäre es, beispielsweise die Vollpfosten, die jetzt dabei waren, explizit auszuschließen.

Skepsis ist sicher angebracht, Aktionismus nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tuck tuck

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 25.Aug.2015, 08:33:11
Bitte? Hätten diese Gewaltverbrecher nicht die Wolfsburger U12 Ferienfreizeit angegriffen, wäre das gar nicht nötig gewesen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der pflichtbewusste Beamte nicht zur Waffe gegriffen hätte. Vielleicht würden wir dann heute über den/die ersten Toten im deutschen Fußball reden.

Was bist du ein Affe!!!
  •