Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Aug.2015, 08:16:58
Wer Bock hat Pauschalisierungen, Vorverurteilungen und über Leute unter Generealverdacht zu lesen, der kann entweder Facebookkommentare zum Thema Flüchtlinge lesen, oder diesen Thread hier frequentieren.

Herzlich Willkommen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sichel

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 08:14:36
Du kannst das ins Lächerliche ziehen wie Du willst. Wenn tatsächlich Mitglieder der Boyz beteilgt waren gibt es überhaupt kein Vertun!

Der schreibt doch seit Monaten nur noch Bullshit. Einfach ignorieren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 08:14:36
Du kannst das ins Lächerliche ziehen wie Du willst. Wenn tatsächlich Mitglieder der Boyz beteilgt waren gibt es überhaupt kein Vertun!

Und was ist mit denen, die sich im Stadion vernünftig benommen haben? Greift hier wieder die Sippenhaft?

Ich bin weiß gott kein Boyz-Befürworter und fand die Selbstbeweihräucherungschoreo als einen Affront gegen den Verein sowie alle seine Anhänger aber warum Komplettausschluss? Wer Scheisse baut muss persönlich für die Konsequenzen gerade stehen und nicht diejenigen, welche sich an die Regeln halten.

Ich bin Fan des FC...bin ich jetzt auch böse? Waren doch FC-Fans die da "randaliert" (krkrkrkr...wenn das Randale war dann ist das, was an Wochenenden auf den Ringen passiert Bürgerkrieg!) haben. Dann müssten wir alle wieder kollektiv bestraft werden.

Bisschen mehr Sachlichkeit, etwas weniger blinde Emotion tut dem Thema gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Nidhoegger

Unabhängig davon, wer es war und wie es ablief, in den Medien wird wieder von Kölner Chaoten berichtet. Anstelle über den großartigen Auftritt der Mannschaft, wird im Büro nur über die Trottel vor dem Gästeblock gesprochen.

Saubere Leistung, Jungs!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Aug.2015, 08:28:15
Und was ist mit denen, die sich im Stadion vernünftig benommen haben? Greift hier wieder die Sippenhaft?

Ich bin weiß gott kein Boyz-Befürworter und fand die Selbstbeweihräucherungschoreo als einen Affront gegen den Verein sowie alle seine Anhänger aber warum Komplettausschluss? Wer Scheisse baut muss persönlich für die Konsequenzen gerade stehen und nicht diejenigen, welche sich an die Regeln halten.

Ich bin Fan des FC...bin ich jetzt auch böse? Waren doch FC-Fans die da "randaliert" (krkrkrkr...wenn das Randale war dann ist das, was an Wochenenden auf den Ringen passiert Bürgerkrieg!) haben. Dann müssten wir alle wieder kollektiv bestraft werden.

Bisschen mehr Sachlichkeit, etwas weniger blinde Emotion tut dem Thema gut.

So langsam wird das Ganze einfach nur ermüdend. Egal wie schlimm oder harmlos das Ganze war. Das liegt nämlich auch wieder im Sinne des Betrachters. Für einige ist das Pipifax, für andere (wie z.B. die gegnerischen Fans) wird es wohl nicht so lustig gewesen sein. 

Ich bin es einfach leid ständig so eine Scheiße über meinen Verein zu lesen. Das die Mannschaft nach dem zweiten Spieltag mit 4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz steht wird in der Öffentlichkeit so gut wie gar nicht wahrgenommen. Ich weiß nicht ob Sippenhaft in dem Falle was bringt, aber es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass man seine Leute von Boyz-Seite nicht im Griff hat.

Wie dumm müssen diese Jüngelchen denn sein, im ersten Spiel nach medienwirksamer Rückkehr einer ausgeschlossenen Fangruppe, direkt wieder auffällig zu werden. Glaubt hier tatsächlich ernsthaft jemand in Spielen gegen die Pillen und die Ponys passiert nichts aus dieser Richtung?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

 Natürlich ist die ganze Geschichte für die Medien und Polizei ein gefundenes Fressen. Endlich kann man wieder darüber berichten, dass die gewalttätigen Kölner zugeschlagen haben und man sieht sich gegenüber dem ach so naiven Verein natürlich dahingehend bestätigt, dass man es wieder besser wusste.

Aber dass das Ganze genau SO seinen Lauf nehmen würde, hätte jedem in Gewahrsam genommenen klar sein müssen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob da ein paar Leute hemmungslos aufeinander eingeschlagen haben, oder ob da nur ein bisschen rumgeschupst wurde. Für die Presse und Polizei ist das völlig irrelevant, da diese so oder so von kriegsähnlichen Zuständen sprechen würden. Und wenn ich das vorher weiß, nehme ich es nicht in Kauf gegen dieses lächerliche WOLFSBURG vor dem Gästeblock festgenommen zu werden!

Und wenn unter den Festgenommenen tatsächlich Leute mit Boyz-Shirt dabei waren, müssen sich die führenden Köpfe der Boyz den Vorwurf gefallen lassen, dass man einige Leute in den eigenen Reihen nicht im Griff hat, bzw. dass man es versäumt hat, die mit weniger Gehirnzellen ausgestatteten endlich rauszuschmeißen.
ALLE RAUS!!!

GL4FC

Zitat von: Trebor am Sonntag, 23.Aug.2015, 23:55:15
Darauf wollte ich ganz und gar nicht hinaus,natürlich waren die Jungs nicht zufällig dort ...

mir geht es darum(rein fiktiv) ,dass falls Du Dich tatsächlich wehrst und Deinen Schal verteidigst ,in eine Situatuon geraten könntest ,in der Du festgesetzt wirst ..und was machst Du dann ,wenn alle Leute wie teilweise hier im Forum mit dem Finger auf Dich zeigen und ein Stadionverbot verlangen ,davon sprechen warum solche Typen wie du mal nicht die Füße stillhalten können etc. die Presse über dich als festgenommenen Kölner  herfällt ...
Ich weiß ,Du hast nicht angefangen ,Du wolltest Dein Eigentum verteidigen ,Du kannst nichts dafür ...dennoch man Gerät schneller als einem lieb ist in solche Situationen ..und dann wird pauschal verurteilt und auch noch ein Stadionverbot gefordert ...


Wie gesagt, ich bin schon länger fussballtechnisch unterwegs. Bisher bin ich weder im wilden Osten, noch bei Pillendrehern oder den Kleppern in so eine Situation geraten.
Das hat nichts mit fordern zu tun. Es ist leider das einzige Mittel was der FC hat. Und genau für das von dir beschriebene "falsche Zeit, falscher Ort-Szenarion" gibt es beim FC erfreulicherweise die Anhörung. Da tauchen aber 70% der Leute die es erwischt hat "komischerweise" nicht auf. Den Rest kann man sich selber zusammenreimen....
  •  

Kai-Uwe

Nun die Wolfsburger haben FC-Fans Utensilien "abgezogen".
Da machen sich dann ein paar Picos grade und der Boulevard bastelt sich da seine Story draus. Es ist kein Geheimnis, dass der Express sich auf die Gruppierung Boyz eingeschossen hat. Dazu gab es gewisse Aktionen seitens der Ultras in Richtung Express.

Genießt doch einfach den guten Start in die Saison......

Mein Gott weil einer eventuell nun zur Gruppierung gehört sollen alle wieder ausgeschlossen werden ?

  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Drahdiaweng

Zitat von: Kai-Uwe am Montag, 24.Aug.2015, 09:59:25
Nun die Wolfsburger haben FC-Fans Utensilien "abgezogen".
Da machen sich dann ein paar Picos grade und der Boulevard bastelt sich da seine Story draus. Es ist kein Geheimnis, dass der Express sich auf die Gruppierung Boyz eingeschossen hat. Dazu gab es gewisse Aktionen seitens der Ultras in Richtung Express.

Genießt doch einfach den guten Start in die Saison......

Mein Gott weil einer eventuell nun zur Gruppierung gehört sollen alle wieder ausgeschlossen werden ?



Damit ist wohl alles gesagt!

Böse Wolfsburger. Piccos haben sich gerade gemacht (außer im verklatschten Gehirn). Böser Express. Gute Ultras. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Aug.2015, 10:29:20
Damit ist wohl alles gesagt!

Böse Wolfsburger. Piccos haben sich gerade gemacht (außer im verklatschten Gehirn). Böser Express. Gute Ultras. 

Wir haben deine Meinung jetzt ausreichend zur Kenntnis genommen.

Mister P.

Was ist das eigentlich für ein Ansatz? Wenn nur einzelne Mitglieder der Boyz vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen, sollte das auf die Gruppierung keine Auswirkung haben? Nach dieser Logik würden die Blitzbirnen, die sich für wichtiger als den FC halten, nur dann erneut ausgeschlossen werden können, wenn sich alle Mitglieder zeitgleich daneben benehmen?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Müngersdorf

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 10:43:34
Was ist das eigentlich für ein Ansatz? Wenn nur einzelne Mitglieder der Boyz vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen, sollte das auf die Gruppierung keine Auswirkung haben? Nach dieser Logik würden die Blitzbirnen, die sich für wichtiger als den FC halten, nur dann erneut ausgeschlossen werden können, wenn sich alle Mitglieder zeitgleich daneben benehmen?

Nein, es werden die Leute bestraft, die Mist bauen.

Wenn von den FC Fründen 98 jemand einem anderen die Handtasche klaut, kommt auch keiner auf die Idee die ganze Gruppe auszuschließen. Auch nicht, wenn das 10 x passiert.

Es geht nicht darum jemanden in Schutz zu nehmen, oder Taten zu relativieren. Aber es kann nur derjenige bestraft werden, der Mist baut.

Meinem Verständnis nach.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Sichel am Montag, 24.Aug.2015, 08:26:11
Der schreibt doch seit Monaten nur noch Bullshit. Einfach ignorieren.
Dich nehme ich hier nur ganz selten war. Wenn ich einen Beitrag von dir sehe denke ich immer "Oh cool was neues von Distel", bis ich 1 Sekunde später enttäuscht bin, weil du doch nur Sichel bist. Geh mir nicht auf die Eier du Spacken
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Was mich nur sehr gewundert hat, war dass begrüßen der Südstadt Boys gegenüber den Ultras. Gab es nicht damals auch da Spannungen? Hat mich ein wenig überrascht.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Ich finde es schon relevant, von wem die Geschichte ausging. Wenn es wirklich so war, dass Golfsburger vor dem Gästeblock FC Fans Fanartikel abnehmen wollten (kann man sich kaum vorstellen), dann fände ich es schon, sagen wir mal, angemessen, wenn FC Fans sich wehren bzw. auch andere FC Fans zu Hilfe kommen. Oder was heißt angemessen. Begrüßenswert!

Allerdings glaube ich an das Szenario nicht so wirklich. Es gibt da auch noch keine belastbaren Fakten zu oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

litto

Ich fand das erstmal alles super. Endlich mal wieder 2 Steher für die Kurve ergattert. Das man sich dann natürlich an dem ganzen Choreogehabe beteiligt versteht sich von selbst.
Was aber schon ein wenig frustrierend ist, wenn man erst hinterher merkt, an was man sich genau beteilgt hat. Die Art der Selbstdarstellung ist einfach sehr bescheiden.
Die Stimmung war allerdings grandios.
  •  

koelner

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 10:43:34
Was ist das eigentlich für ein Ansatz? Wenn nur einzelne Mitglieder der Boyz vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen, sollte das auf die Gruppierung keine Auswirkung haben? Nach dieser Logik würden die Blitzbirnen, die sich für wichtiger als den FC halten, nur dann erneut ausgeschlossen werden können, wenn sich alle Mitglieder zeitgleich daneben benehmen?


Es reicht doch wenn man die einzelnen Mitglieder ausschließt... Es wurden 17 Kölner festgesetzt, wenn davon 2-4 Mitglieder der Boyz waren sind es ja gerade mal 10%.
Generell kann man auch sagen das wenn dort vor der Tribüne 20-30 Kölner waren (nur mal so geschätzt, ich war nicht vor Ort und habe somit die Gruppe nicht gesehen... aber man spricht ja nur von einem kleinen Haufen Kölner) es ja eh nur ein minimaler Bruchteil der "Szene" war... und man hört ja auch davon das die "führenden Köpfe" der Szene selbst nicht begeistert von dem Vorfall waren. 30-15 Minuten vor Anpfiff sind ist die "Szene" aber eigentlich auch mit anderen Dingen beschäftigt als vor Nord herumzuturnen... Könnte mir sogar vorstellen das in der Gruppe auch Leute dabei waren die bereits Stadionverbot haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 24.Aug.2015, 10:45:58
Nein, es werden die Leute bestraft, die Mist bauen.

Wenn von den FC Fründen 98 jemand einem anderen die Handtasche klaut, kommt auch keiner auf die Idee die ganze Gruppe auszuschließen. Auch nicht, wenn das 10 x passiert.

Es geht nicht darum jemanden in Schutz zu nehmen, oder Taten zu relativieren. Aber es kann nur derjenige bestraft werden, der Mist baut.

Meinem Verständnis nach.

Wenn aus einer Gruppierung immer wieder shice passiert, und sich das nicht ändert, muss man Konsequenzen ziehen. Zunächst innerhalb der Gruppierung selbst, und wenn das offenkundig nicht funktioniert, ist der FC in der Pflicht. Wir reden hier nicht von tausenden Mitgliedern bei den boyz, also muss es möglich sein, diese Dinge abzustellen. Wenn nicht, dann ist eben Zappo. Welches Eigentor der FC mit dem Einknicken vor der aktiven Fanszene geschossen hat, wird schneller deutlich, als selbst die größten Kritiker gedacht hätten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 10:53:15
Wenn aus einer Gruppierung immer wieder shice passiert, und sich das nicht ändert, muss man Konsequenzen ziehen.
Richtig, für diejenigen, die diesen Scheiß bauen. Wenn es immer wieder passiert, wird die Gruppe sich in kurzer Zeit selbst abschießen, weil keine Leute mehr ins Stadion dürfen. Und das nicht mit der Gießkanne verteilt, sondern rechtmäßig, weil mit nachgewiesener Beiteiligung an Straftat xyz.
Ist für mich der sauberere Weg.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cikaione

wer kann denn schon kontrollieren ob der oder der sich aufm Gelände rumtummelt? glaube kaum das man da nen guten Überblick hat sondern nur das absichern kann was ins Stadion kommt...selbst da wäre ich mir nicht ganz so sicher.
  •  

Rheineye

Aber die Gruppe geht doch geschlossenen in das Stadion oder?
Die treffen sich morgens in ihrem Raum und ziehen dann zusammen los, zumal es an diesem Tag
ja auch 2 Choreos zum vorbereiten gab.
7x Absteiger
  •  

litto

Zitat von: diva am Montag, 24.Aug.2015, 10:53:50
unwahrscheinlich, denn die dürfen gar nicht in diesen bereich. (SV erstreckt sich auch auf das gelände um das stadion, nicht nur innenraum.)

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass irgendjemand etwaige Stadionverbote überprüft? Wie schwer ist es mit Stadionverbot ins Stadion zu gehen. Also ich musste noch nie meinen Perso irgendwo zücken.

  •  

MichaFC1948

 Laut einer gerade veröffentlichten DPA-Meldung will der Verein zunächst Überwachungsvideos auswerten und dann entsprechend reagieren.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Alci

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2015, 10:57:18
Aber die Gruppe geht doch geschlossenen in das Stadion oder?
Die treffen sich morgens in ihrem Raum und ziehen dann zusammen los, zumal es an diesem Tag
ja auch 2 Choreos zum vorbereiten gab.

Der Bumms hat sich vor dem Spiel an der Treppe von der Jahnwiese gesammelt. Und ging dann geschlossen ins Stadion, Choreo vorbereiten.

Und es liefen extremst viele mit Boyz-Shirts herum, die nachweislich keine Mitglieder sind. Vielleicht irgendeine dämliche Art sich solidarisch zu zeigen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: litto am Montag, 24.Aug.2015, 10:57:56
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass irgendjemand etwaige Stadionverbote überprüft? Wie schwer ist es mit Stadionverbot ins Stadion zu gehen. Also ich musste noch nie meinen Perso irgendwo zücken.

Die SKB kennen die Freunde der Südsee per Namen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Zitat von: litto am Montag, 24.Aug.2015, 10:57:56
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass irgendjemand etwaige Stadionverbote überprüft? Wie schwer ist es mit Stadionverbot ins Stadion zu gehen. Also ich musste noch nie meinen Perso irgendwo zücken.


Es laufen genügend Szenekundigen Beamte rum, die Gruppe der Stadionverbotler ist ja überschaubar... so das man das ganz gut überblicken kann. Wobei sich die Beamten natürlich an den üblichen Orten aufhalten, und das Risiko erwischt zu werden auf/vor Süd/Nord sicherlich höher ist als wenn man sein Glück auf Ost/West versucht.... Aber man muss sich immer der Gefahr bewusst sein erwischt zu werden und dann gibt es richtig ärger.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Montag, 24.Aug.2015, 11:02:04
Der Bumms hat sich vor dem Spiel an der Treppe von der Jahnwiese gesammelt. Und ging dann geschlossen ins Stadion, Choreo vorbereiten.

Und es liefen extremst viele mit Boyz-Shirts herum, die nachweislich keine Mitglieder sind. Vielleicht irgendeine dämliche Art sich solidarisch zu zeigen?
Möglich, ich habe auch 3 WH Tshirts obwohl ich dort nie Mitglied war, hatte die aber und ziehe die auch sicherlich nicht zu spielen an weil ich eben kein Mitglied bin. Aber die Shirts kann man natürlich besorgt bekommen auch wenn man kein aktives Fanclub Mitglied ist.

Ich schließe mich mal aus, dass die beteiligten Personen überhaupt eine Karte für das Spiel hatten.
7x Absteiger
  •  

litto

Zitat von: Alci am Montag, 24.Aug.2015, 11:03:21
Die SKB kennen die Freunde der Südsee per Namen.

Ist das wirklich so, dass die das so genau differenzieren können?

Also ich war ewig nicht auf der Süd und wurde beim Einlass nicht ein bisschen kontrolliert.
  •  

Alci

Zitat von: litto am Montag, 24.Aug.2015, 11:06:10
Ist das wirklich so, dass die das so genau differenzieren können?

Also ich war ewig nicht auf der Süd und wurde beim Einlass nicht ein bisschen kontrolliert.

Sicherlich wäre es möglich, mit Stadionverbot ins Stadion zu gelangen. Und keiner weiß, ob dies nicht alle zwei Wochen auch geschieht.

Andererseits: Die meisten Leute sind ja bekannt und "zelebrieren" ihr Stadionverbot. Treffen sich geschlossen und gucken dann gemeinsam irgendwo.
Und auf diese Gruppierungen haben die SKB ein Auge. Wenn da jetzt 2-3 bekannte Gesichter fehlen, dann schaut man mal genauer hin. Aber die meisten wollen ja gar nicht ins Stadion. Wie gesagt auch, weil es dann ungemütlich wird in Sachen Strafe.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2015, 11:05:23
Möglich, ich habe auch 3 WH Tshirts obwohl ich dort nie Mitglied war, hatte die aber und ziehe die auch sicherlich nicht zu spielen an weil ich eben kein Mitglied bin. Aber die Shirts kann man natürlich besorgt bekommen auch wenn man kein aktives Fanclub Mitglied ist.

Ich schließe mich mal aus, dass die beteiligten Personen überhaupt eine Karte für das Spiel hatten.
Warum hat man ein Boyz oder WH-Shirt, wenn man da nie Mitglied war. Kauft man das bei Ebay?
Satena Holding Ltd.
  •