Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli

Zitat von: Budabest am Dienstag, 18.Aug.2015, 13:34:26
Ja OK mein letztes Posting hier im Forum war in diesem Fred auf Seite 578  :oezil: :oops: :D und die von mir dort gestellte Frage konnte ich mir selbst leider immernoch nicht beantworten - weil nichts dazu zu finden war- weder in Presse noch auf den offiziellen Fc-Kanälen :

Das ganze Thema Boyz und der lächerliche und absolut unnötig bittere Platzsturm in Lachbach wurde ja zum Teil dadurch mitausgelöst ..die Plakate der Bauern während des Spiels wo über den verletzten Kölner vom Jahnwiesenparkplatz hergezogen wurde und dann das späte Tor etc.
Mal abgesehen davon, dass im Rübenforum keine Silbe oder Verurteilung zu deren eigenem Angriff zu lesen war + ist und es nachbetrachtend durch den Platzsturm thematisch komplett in Vergessenheit geraten ist; und auch von FC- Seite aus mir nie genug verurteilend als Puzzelzteil in der Kausalitätenkette thematisiert wurde;
weiß zufällig jemand wie damit im Hinblick auf das Derby am 5. Spieltag nun umgegangen wird?
Hat der FC Stadionverbote ausgesprochen gegen die Gladbacher und Duisburger Pony-Zebra-Mischpoke? immerhin waren es 90 Leute der Hool/Hooltra/Ultra oder was auch immer Szene die gekesselt wurden und deren Personalien hoffentlich aufgenommen wurden.
Gab es Anzeigen wegen Landfriedensbruch?
Wird es Stadtverbote für diese Leute geben - oder können sogar genau diese sich heute Abend am Köln-Ticket Kartenkontingent bedienen weil es unter den Teppich gefallen ist?

Weiß zufällig Jemand wie der Stand der Dinge ist?
SVs für die Gladdis die da eingekesselt wurden, sind alle aufgehoben!
Übrigens an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..
  •  


Budabest

Zitat von: Olli am Dienstag, 18.Aug.2015, 14:35:29
SVs für die Gladdis die da eingekesselt wurden, sind alle aufgehoben!
Übrigens an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..


Gibt es irgendwelche Quellen zu Deiner Aussage?
Das kann doch nicht wahr sein!  :mad: :evil: Das heisst es gibt für das Pack noch nicht mal ein lokales Stadionverbot welches von Herrn Spinner bzw vom FC für Müngersdorf ausgesprochen wurde?

Wenn diese Info die Runde macht dann wird auf den Vorwiesen aber so einiges mehr abgehen als letztes Mal.
Der Hass kocht jetzt selbst schon in mir hoch!

Herr Spinner reagieren Sie bitte präventiv!
Der To_w_er lacht sich doch schlapp in seiner Ostholländischen DFB Komfortzone das ist nur noch zum Kotzen  :kotz:
  •  

Olli

Zitat von: Budabest am Dienstag, 18.Aug.2015, 14:55:26

Gibt es irgendwelche Quellen zu Deiner Aussage?
Das kann doch nicht wahr sein!  :mad: :evil: Das heisst es gibt für das Pack noch nicht mal ein lokales Stadionverbot welches von Herrn Spinner bzw vom FC für Müngersdorf ausgesprochen wurde?

Wenn diese Info die Runde macht dann wird auf den Vorwiesen aber so einiges mehr abgehen als letztes Mal.
Der Hass kocht jetzt selbst schon in mir hoch!

Herr Spinner reagieren Sie bitte präventiv!
Der To_w_er lacht sich doch schlapp in seiner Ostholländischen DFB Komfortzone das ist nur noch zum Kotzen  :kotz:
Doch der FC hat wohl lokale Stadion Verbote, sprich Hausverbot, gegeben. Die Bundesweitern sind aufgehoben.
Quelle Ottocultura in nem Fanzine
  •  

Budabest

Zitat von: Olli am Dienstag, 18.Aug.2015, 14:58:20
Doch der FC hat wohl lokale Stadion Verbote, sprich Hausverbot, gegeben. Die Bundesweitern sind aufgehoben.
Quelle Ottocultura in nem Fanzine

Ok Danke, trotzdem wäre mir ein Statement vom FC als Quelle iwie lieber.. :? naja vllt kommt das noch in der
Woche vorm Spieltag  - die Presse wird ja eh alles aufwärmen und anköcheln...ich hoffe die fragen werden diesmal
auch den Jahnwiesenangriff thematisieren!

Ich mein seit dem Vorfall wurde das hier nie mehr weitergehend thematisiert...ich will nicht wissen wie krass ein Angriff von 90 (u.A. bewaffneten) Kölnern auf deren Nordkurve oder sowas zu jahrelangen aufschreien und heulkrämpfen geführt hätten ...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Olli am Dienstag, 18.Aug.2015, 14:35:29
SVs für die Gladdis die da eingekesselt wurden, sind alle aufgehoben!
Übrigens an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..
Alle nicht, sondern die bundesweiten SVs von denen, deren Strafverfahren eingestellt wurde. Das sehen die SV-Richtlinien so vor. In diesen Fällen bleibt den Vereinen nur die Alternative örtlicher SVs, wenn sie davon ausgehen, dass von den betreffenden Personen eine Sicherheitsgefährdung ausgeht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf


Olli

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2015, 15:05:59
Alle nicht, sondern die bundesweiten SVs von denen, deren Strafverfahren eingestellt wurde. Das sehen die SV-Richtlinien so vor. In diesen Fällen bleibt den Vereinen nur die Alternative örtlicher SVs, wenn sie davon ausgehen, dass von den betreffenden Personen eine Sicherheitsgefährdung ausgeht.
Ja die Vergabe/Aufhebe Praxis ist mir bekannt.
So wie ich die Aussage verstanden habe, sind sämtliche Ermittlungsverfahren in der Sache eingestellt, somit auch alle SVs aufgehoben. Lokale hat der FC aber wohl vergeben.
Kann gerne später noch mal den Originaltext der Gladbacher nachlesen und hier reinzitieren.
  •  

El Cativo

Um bestens amüsiert zu sein, werde ich heute mal wieder im Dorftrottel und Ostholland Forum stöbern:)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Olli am Dienstag, 18.Aug.2015, 15:57:44
Ja die Vergabe/Aufhebe Praxis ist mir bekannt.
So wie ich die Aussage verstanden habe, sind sämtliche Ermittlungsverfahren in der Sache eingestellt, somit auch alle SVs aufgehoben. Lokale hat der FC aber wohl vergeben.
Kann gerne später noch mal den Originaltext der Gladbacher nachlesen und hier reinzitieren.
Ich habe in Erinnerung, dass die meisten Verfahren eingestellt wurden (aber eben nicht alle). Ist aber schon etwas her. Lokale hat der FC (natürlich) vergeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Also ich mache mir da keine allzu großen Sorgen/Hoffnungen.

Das nächste Derby kommt bestimmt und dann werden sich die Lippenbekenntnisse schnell wieder in SVs und Geldstrafen für den FC umwandeln.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Schön, dass wir nun wieder eine vereinte Fanszene haben. Nun kann man wieder die spielunabhängige Dauerlala intonieren. Braune Blitzbirnen immer bei uns! Der neue FC. Spürbar anders.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Dino3388

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2015, 16:43:25
Schön, dass wir nun wieder eine vereinte Fanszene haben. Nun kann man wieder die spielunabhängige Dauerlala intonieren. Braune Blitzbirnen immer bei uns! Der neue FC. Spürbar anders.  :kotz:

:shy: :clown: :angel:
  •  

El Cativo

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2015, 16:43:25
Schön, dass wir nun wieder eine vereinte Fanszene haben. Nun kann man wieder die spielunabhängige Dauerlala intonieren. Braune Blitzbirnen immer bei uns! Der neue FC. Spürbar anders.  :kotz:

Lieber Mr. P_in,

mit Bedauern habe ich ihren Beitrag_in zur Kenntnis genommen. Leider ist es so, dass man es nicht allen recht machen kann. Sofern Ihr Seelenfrieden unumgänglich zerstört wurde, möchte ich hiermit mein tiefstes Bedauern ausdrücken und hoffe dass sie eventuell bei einem anderen Hobby zu Ihrer Lebensfreude zurück finden
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Oxford

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 18.Aug.2015, 17:05:00
wenn es dir nicht passt, verpiss dich doch einfach. Meiner Meinung nach ist jeder Haufen Scheisse der damals in den Schalkeblock geflogen ist, schwerer in der Kölner Fanscene zu ersetzen als du.

Contenance! Was sollen die HSV Fans von uns denken?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Endlich wieder ein bisschen Liebe hier im Forum! #hahohe
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Richard Gecko

Gladbacher aus der Stadt jagen. Es muss mehr Hass rein!!!

KHHeddergott

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 18.Aug.2015, 17:05:00
wenn es dir nicht passt, verpiss dich doch einfach. Meiner Meinung nach ist jeder Haufen Scheisse der damals in den Schalkeblock geflogen ist, schwerer in der Kölner Fanscene zu ersetzen als du.

Zum eintausendachthundertzweiundneunzigsten mal verpasst, die Fresse zu halten. Auch nicht schlecht.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41, fels74

El Cativo

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Aug.2015, 17:12:01
Contenance! Was sollen die HSV Fans von uns denken?

Ich habe es geändert :-)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 18.Aug.2015, 15:23:04
Junge, Junge,...da fehlen einem echt die Worte. Wird Zeit für kurvenübergreifende Choreos was das angeht. Mottospieltag ick hör dir trapsen.

moment mal. oftmals hört man bei einer pyro-debatte die argumentation, dass man pyro zu unterlassen hat, weil es eben verboten ist und dem verein dadurch finanzieller schaden entsteht.. jeder der eine fackel hält, muss ein sv bekommen und soll finanziell bluten. was du da forderst ist doch im grunde [ebenfalls] ziviler ungehorsam. wenn es jetzt nun mal für das zeigen von anti-rb-plakaten eine finanzielle strafe für den verein gibt, dann hat man das bitteschön zu unterlassen. man kann doch nicht gleichzeitig gegen pyro sein weil es verboten ist und für anti-rb-banner, obwohl diese auch verboten sind? wenn es jetzt für anti-rb-banner und gesänge strafen gibt, dann sind die ab sofort zu unterlassen, oder? und jetzt kommt mir nicht mit "pyro ist aber gefährlich"... u.a. auch deswegen setzt man sich ja für das kontrollierte abbrennen ein. ziemlich schräg ;-) also ich bin nach wie vor für pyro und für anti-rb-gesänge. lasse ich mir auch nicht verbieten. jetzt erst recht. wi..xx.er da :-)

Schlittschoh

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Aug.2015, 18:29:07
moment mal. oftmals hört man bei einer pyro-debatte die argumentation, dass man pyro zu unterlassen hat, weil es eben verboten ist und dem verein dadurch finanzieller schaden entsteht.. jeder der eine fackel hält, muss ein sv bekommen und soll finanziell bluten. was du da forderst ist doch im grunde [ebenfalls] ziviler ungehorsam. wenn es jetzt nun mal für das zeigen von anti-rb-plakaten eine finanzielle strafe für den verein gibt, dann hat man das bitteschön zu unterlassen. man kann doch nicht gleichzeitig gegen pyro sein weil es verboten ist und für anti-rb-banner, obwohl diese auch verboten sind? wenn es jetzt für anti-rb-banner und gesänge strafen gibt, dann sind die ab sofort zu unterlassen, oder? und jetzt kommt mir nicht mit "pyro ist aber gefährlich"... u.a. ja auch deswegen setzt man sich ja für das kontrollierte abbrennen ein. ziemlich schräg ;-) also ich bin nach wie vor für pyro und für anti-rb-gesänge. lasse ich mir auch nicht verbieten. jetzt erst recht. wi..xx.er da :-)
Mit deinem Beitrag zu RB gebe ich dir vollkommen Recht, wurde ja auch seitens des DFB schon dementiert. Was Pyro anbelangt, zünde die Dinger doch in deinem Garten oder von mir aus auf deinem Scheißhaus wenn's dir so gut gefällt. Nur mach es bitte dort wo du für eventuelle Folgen selbst aufkommen musst und nicht der FC. ;)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 18.Aug.2015, 17:23:14
Gladbacher aus der Stadt jagen. Es muss mehr Hass rein!!!

So und nicht anders. Das Pack und Gesindel gehört zerstört, vernichten und für alle Ewigkeit von unserem Planeten verbannt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

DSR-Schnorri

Für das Spiel der Pest gegen uns wünsche ich mir nur punktuelle, unmotivierte Kontrollen des Gästeblocks sowie Ordner aus dem Mitgliederpool des 1.FC Kölns. Die Schräubchen am Zaun kann man ja vorab lockern.
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Aug.2015, 16:43:25
Schön, dass wir nun wieder eine vereinte Fanszene haben. Nun kann man wieder die spielunabhängige Dauerlala intonieren. Braune Blitzbirnen immer bei uns! Der neue FC. Spürbar anders.  :kotz:

Diese Mischung aus Eduard von Schnitzler und Franz-Josef Wagner ist schwer zu imitieren.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Der FC und die Fanszene haben es hinbekommen. Das ist eine wirklich gute Nachricht. Wenn viele Beteiligte über ihren Schatten springen müssen und können, ist das ein Zeichen dafür, dass der FC wirklich spürbar anders geworden ist. Auch unüberbrückbare Gegensätze sind kein Gesprächshindernis, und trotz ultralautem Gepolter kann man sich auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen.
Wie weit es trägt muß man sehen. Allen, die dazu beigetragen haben, kann man danken und gratulieren. Wer dabei war, oder nur teilweise dabei war weiß, was das für eine unendliche Geduld erforderte.
Wir sollten froh sein, dass wir nicht wie H96 geendet sind.
Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Aug.2015, 18:29:07
moment mal. oftmals hört man bei einer pyro-debatte die argumentation, dass man pyro zu unterlassen hat, weil es eben verboten ist und dem verein dadurch finanzieller schaden entsteht.. jeder der eine fackel hält, muss ein sv bekommen und soll finanziell bluten. was du da forderst ist doch im grunde [ebenfalls] ziviler ungehorsam. wenn es jetzt nun mal für das zeigen von anti-rb-plakaten eine finanzielle strafe für den verein gibt, dann hat man das bitteschön zu unterlassen. man kann doch nicht gleichzeitig gegen pyro sein weil es verboten ist und für anti-rb-banner, obwohl diese auch verboten sind? wenn es jetzt für anti-rb-banner und gesänge strafen gibt, dann sind die ab sofort zu unterlassen, oder? und jetzt kommt mir nicht mit "pyro ist aber gefährlich"... u.a. auch deswegen setzt man sich ja für das kontrollierte abbrennen ein. ziemlich schräg ;-) also ich bin nach wie vor für pyro und für anti-rb-gesänge. lasse ich mir auch nicht verbieten. jetzt erst recht. wi..xx.er da :-)

mir hat noch keiner glaubhaft machen können, dass kontrolliert abgebranntes pyro für irgendwen in der kurve attraktiv sein soll. das wäre genauso uncool wie die fahnenschwenker auf dem rasen des signal iduna parks. pyro steht für anarchie. was mir für sich genommen durchaus sehr sympathisch wäre, aber eben zu gefährlich.
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Mister P.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Aug.2015, 21:33:55
Der FC und die Fanszene haben es hinbekommen. Das ist eine wirklich gute Nachricht. Wenn viele Beteiligte über ihren Schatten springen müssen und können, ist das ein Zeichen dafür, dass der FC wirklich spürbar anders geworden ist. Auch unüberbrückbare Gegensätze sind kein Gesprächshindernis, und trotz ultralautem Gepolter kann man sich auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen.
Wie weit es trägt muß man sehen. Allen, die dazu beigetragen haben, kann man danken und gratulieren. Wer dabei war, oder nur teilweise dabei war weiß, was das für eine unendliche Geduld erforderte.
Wir sollten froh sein, dass wir nicht wie H96 geendet sind.

Ein Nenner, der so klein ist, dass man ihn nicht einmal mit der Lupe finden kann. Gratulation Mr. Chamberlain.
  •  

caprone

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Aug.2015, 21:33:55
Der FC und die Fanszene haben es hinbekommen. Das ist eine wirklich gute Nachricht. Wenn viele Beteiligte über ihren Schatten springen müssen und können, ist das ein Zeichen dafür, dass der FC wirklich spürbar anders geworden ist. Auch unüberbrückbare Gegensätze sind kein Gesprächshindernis, und trotz ultralautem Gepolter kann man sich auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen.
Wie weit es trägt muß man sehen. Allen, die dazu beigetragen haben, kann man danken und gratulieren. Wer dabei war, oder nur teilweise dabei war weiß, was das für eine unendliche Geduld erforderte.
Wir sollten froh sein, dass wir nicht wie H96 geendet sind.

Ja, man darf weiter Pyros abfackeln. Gute Arbeit.  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •