Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:06:37

irgendwie aber auch nicht nett eine aussage isoliert aus dem interview rauszuziehen. denn von der stossrichtung können dieses interview sicherlich viele unterschreiben.

desweiteren wurde ja immer von einigen gefordert das sich die nicht-ultras aufraffen und irgendwas auf die beine stellen. nun haben sie es gemacht, auch ihre lehren rausgezogen und lassen es beim nächsten mal halt wieder sein.

verstehe die aufregung irgendwie nicht ganz.

MichaFC1948

Zitat von: Fosco am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:17:42
irgendwie aber auch nicht nett eine aussage isoliert aus dem interview rauszuziehen. denn von der stossrichtung können dieses interview sicherlich viele unterschreiben.

desweiteren wurde ja immer von einigen gefordert das sich die nicht-ultras aufraffen und irgendwas auf die beine stellen. nun haben sie es gemacht, auch ihre lehren rausgezogen und lassen es beim nächsten mal halt wieder sein.

verstehe die aufregung irgendwie nicht ganz.


Nicht falsch verstehen: Ich fand die Antworten im Rahmen dieses Interviews generell ganz in Ordnung. Aber diese eine Aussage fand ich dann doch sehr skurril und habe drüber geschmunzelt  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  

Fosco

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:25:03


Nicht falsch verstehen: Ich fand die Antworten im Rahmen dieses Interviews generell ganz in Ordnung. Aber diese eine Aussage fand ich dann doch sehr skurril und habe drüber geschmunzelt  ;)

ist ja auch okay. ;)

ich fand das ganze interview von diesem tuppes schon recht defensiv. da ist so eine einzelne aussage, die aus dem zusammenhang gerissen wird, nicht ganz fair. :)

  •  

rutunwiess

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:25:03


Nicht falsch verstehen: Ich fand die Antworten im Rahmen dieses Interviews generell ganz in Ordnung. Aber diese eine Aussage fand ich dann doch sehr skurril und habe drüber geschmunzelt  ;)
Na, nu lass denen doch die Freude, sie werden es auch nie wieder tun.

In der nahen Zukunft werden wir hoffentlich alle darüber schmunzeln können, dass es soetwas gegeben hat.
Grundlos glücklich!
  •  

ruhrpott

wieviel leute haben da eigentlich so mitgesungen als "et meiers kättche" angestimmt wurde?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:33:01
wieviel leute haben da eigentlich so mitgesungen als "et meiers kättche" angestimmt wurde?
Wenn selbst Lappen sich verweigert, sein kölsches Lieblingslied mitzusingen, dann wohl niemand. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: rancH am Dienstag, 14.Apr.2015, 13:50:18
So in etwa stelle ich mir allerdings auch die Szene Wertheim vor.

Schön für dich! Vorstellungskraft ist wohl eher beschränkt!?
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Povlsen

Zitat von: Fzool am Dienstag, 14.Apr.2015, 11:20:26
Wenn das Standard wird in Müngersdorf, komme ich nicht mehr. W T F??? Ist DAS die Art Fan, die man im Stadion möchte?

Nein. Die haben echt die Pfanne heiß!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Fzool

  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Apr.2015, 18:54:01
schöner bericht aus hannover, die sich ja fantechnisch in einem ähnlichen konflikt, aber noch schlechterer situation finden als wir:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=le&dig=2015%2F04%2F13%2Fa0001&cHash=9cfd40108cbf9c4a5b3ba35ca02f2e09

Ja, stimmt.

Wenigstens noch jemand,  der die Taz liest....
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

märkel

ich finde, daß der konflikt überhaupt nicht ähnlich ist. h96 hat einen größenwahnsinnigen präsidenten, der seit jahren den verein kaufen will und auf fans überhaupt keinen wert legt. in köln haben wir sicher eines der "fanfreundlichsten" präsidien in der ersten liga, um es eher noch zurückhaltend auszudrücken. die hannoveraner wären garantiert glücklich, tauschen zu können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fels74

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:33:01
wieviel leute haben da eigentlich so mitgesungen als "et meiers kättche" angestimmt wurde?
Die Tante hinter mir hat alles mitgeträllert, was aus den Boxen der Fründe kam. Ansonsten wusste sie durch plärrendes Gesabbel zu missfallen.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Martin Avis

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:01:39
in köln haben wir sicher eines der "fanfreundlichsten" präsidien in der ersten liga, um es eher noch zurückhaltend auszudrücken.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Bandworm

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:23:45
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Gilt aber beidseitig und eben auch für die Fan Szene!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Martin Avis

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:26:03
Gilt aber beidseitig und eben auch für die Fan Szene!
Sicherlich. Will nur sagen, dass auch vom Präsidium Versprechen nicht eingehalten und sagen wir mal "selektiv" mit der Wahrheit umgegangen wurde. Ebenso wie von der anderen Seite. Das tut sich alles nicht viel.
Dank der ziemlich starken und gut geführten Selbstvermarktung auf der einen und der katastrophalen Außendarstellung auf der anderen Seite entsteht da nur ein Bild was ein wenig schief ist.


Da sitzen auch keine Heiligen im Geißbockheim.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

P.A.Trick

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:41:35
Da sitzen auch keine Heiligen im Geißbockheim.

Nee, da sitzen Profis. Und auf der anderen Seite sitzen, äh, stehen, äh, stehen nicht mehr ... naja .. lassen wir das!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Fzool am Dienstag, 14.Apr.2015, 17:32:00
http://www.11freunde.de/interview/kann-koeln-auch-ohne-ultras

^^Liest sich dann doch eigentlich ganz ok :D

Das ist zwar alles etwas sehr schräg, aber das Interview finde ich durchaus OK. Die wollten aus ihrer Sicht was für den Verein tun. Das kann man im Prinzip nicht kritisieren.

Grundsätzlich ist die Aussage ja richtig: Ultras ja, aber innerhalb klarer Reglen. Mir fehlt nur der Glaube, dass das möglich sein wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 14.Apr.2015, 21:04:11
Das ist zwar alles etwas sehr schräg, aber das Interview finde ich durchaus OK. Die wollten aus ihrer Sicht was für den Verein tun. Das kann man im Prinzip nicht kritisieren.

Grundsätzlich ist die Aussage ja richtig: Ultras ja, aber innerhalb klarenr Reglen. Mir fehlt nur der Glaube, dass das möglich sein wird.


Absolut.


Ich finde den Ton hier im Forum gegenüber den 98ern hochgradig peinlich. Natürlich kann man den Versuch eher belächeln, aber sie haben immerhin etwas versucht. Das machen verdammt viele FC-Fans momentan eher nicht. Was letztlich auch okay ist, denn niemand ist zum lautstarken Support verpflichtet. Die Häme ist aber völlig unangebracht und hat wirklich etwas vom dicken Kind, bei welchem jeder mal mitmobben darf.

come_on_fc

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 14.Apr.2015, 21:34:05

Absolut.


Ich finde den Ton hier im Forum gegenüber den 98ern hochgradig peinlich. Natürlich kann man den Versuch eher belächeln, aber sie haben immerhin etwas versucht. Das machen verdammt viele FC-Fans momentan eher nicht. Was letztlich auch okay ist, denn niemand ist zum lautstarken Support verpflichtet. Die Häme ist aber völlig unangebracht und hat wirklich etwas vom dicken Kind, bei welchem jeder mal mitmobben darf.

Finde ich nicht. Die Aktion war extrem peinlich und bleibt es auch.

Es ist schön, dass die "Fründe" Stimmung machen wollten, das Interview ist okay und es war ne einmalige Sache, daher ist das Ding für mich durch. Aber ich bleibe dabei, wir müssen uns nicht aus der Not heraus lächerlich machen.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

veedelbock

Und man muss auch mit einbeziehen, dass die Fründe eine Vorgeschichte haben und diese Deppen Aktion einfach gut in dieses Bild passt. Fehlende Selbst - und Fremdeinschätzung hat schon immer zu Häme geführt. In dem Fall völlig zu Recht.

Ganz davon ab, dass den Boulevard Johnnies nichts besseres einfällt hier mit zu lesen, um häufig daraus irgendeinen Online Schund Artikel zu kreieren, ist ein gewohntes Bild. Ich bin doch etwas überrascht, dass offensichtlich auch 11 Freunde Redakteuren so langweilig ist, dass sie scheinbar die Diskussion hier mit verfolgt haben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

MARCO23

Welche Vorgeschichte?
Diese Banner von denen nach Aktionen, oder was?
  •  

Mighty Cologne

Die "Fründe" haben 570 Mitglieder? Das hätte ich nicht gedacht. OK, dann halte ich es wie mit der Horde. Ein paar sind peinlich, aber es können unmöglich alle bescheuert sein. Die Aktion hätten Sie sich echt sparen können. Das Interview ist doch sehr selbstironisch. So eine Sicht der Dinge würde den Ultras sicher einmal gut tun! 
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Apr.2015, 22:51:30
Welche Vorgeschichte?
Diese Banner von denen nach Aktionen, oder was?

Die haben damals knallhart und kompromisslos WOuF unterstützt bis hin zu verbalen Angriffen auf FC-Reloaded. Niemand, der auch nur ansatzweise die damaligen Geschichten mitbekommen hat, kann diese jämmerliche Truppe jemals mehr für voll nehmen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mighty Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Apr.2015, 23:09:36
Die haben damals knallhart und kompromisslos WOuF unterstützt bis hin zu verbalen Angriffen auf FC-Reloaded. Niemand, der auch nur ansatzweise die damaligen Geschichten mitbekommen hat, kann diese jämmerliche Truppe jemals mehr für voll nehmen.

Genau so habe ich es damals auch mitbekommen. Deswegen: 570 Mitglieder? Eine 0 zu viel?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mighty Cologne am Dienstag, 14.Apr.2015, 23:13:20
Genau so habe ich es damals auch mitbekommen. Deswegen: 570 Mitglieder? Eine 0 zu viel?

Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht mit aus. Müsste ich spekulieren, würde ich auf karteileichen aus der Zeit von WOuF tippen, die sich denen im Kampf gegen reloaded angeschlossen haben. Im Grunde die Sorte Leute, die sich nur über Bild und Express über die Ereignisse informiert haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Apr.2015, 23:09:36
Die haben damals knallhart und kompromisslos WOuF unterstützt bis hin zu verbalen Angriffen auf FC-Reloaded. Niemand, der auch nur ansatzweise die damaligen Geschichten mitbekommen hat, kann diese jämmerliche Truppe jemals mehr für voll nehmen.
Ich fand die Geissbockgarde Mönchengladbach da durchaus auch überzeugend... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Apr.2015, 23:09:36
Die haben damals knallhart und kompromisslos WOuF unterstützt bis hin zu verbalen Angriffen auf FC-Reloaded. Niemand, der auch nur ansatzweise die damaligen Geschichten mitbekommen hat, kann diese jämmerliche Truppe jemals mehr für voll nehmen.

ein beispiel für reines hörensagen, das dann irgendwann zur wahrheit wird.
richtig ist, daß von den fc fründen mai 98 bei fast jeder info-veranstaltung von fc:reloaded jemand vor ort war und sich ein bild gemacht hat. das kann man schon mal von keinem anderen fanclub, ausnahme:südstadt boyz, sagen. richtig ist auch, daß die fc fründe sich nicht entschließen konnten, gegen den damaligen vorstand aktiv zu werden. wenn man sich mal anschaut, wen die alles als "ehrenmitglied" in ihrem fanclub haben, und wie da generell die mitgliederstruktur ist, wundert das nicht. von knallhart und kompromisslos kann allerdings nicht die rede sein, und verbale angriffe auf fc:reloaded gab es auch keine. der fanclub hat sich damals "neutral" verhalten (was das zu dieser zeit auch immer bedeutete). aus meiner persönlichen sicht haben die sich damals verpisst, weil sie keinen stress mit dem verein wollten. ähnlich hat sich damals das fanprojekt verhalten. andere gruppierungen, die jetzt in eigener sache leider gerade die mannschaft nicht unterstützen können, haben sich seinerzeit wesentlich kreativer gewunden, um sich nicht positionieren zu müssen. damals wollte man es der mannschaft nicht antun, im abstiegskampf andere themen als sportliche im stadion auszutragen.
mag sein, daß ich seither eine gewisse allergie gegen diese bigotterie im unterrang süd hege.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

durchaus

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Apr.2015, 00:29:31
ein beispiel für reines hörensagen, das dann irgendwann zur wahrheit wird.
richtig ist, daß von den fc fründen mai 98 bei fast jeder info-veranstaltung von fc:reloaded jemand vor ort war und sich ein bild gemacht hat. das kann man schon mal von keinem anderen fanclub, ausnahme:südstadt boyz, sagen. richtig ist auch, daß die fc fründe sich nicht entschließen konnten, gegen den damaligen vorstand aktiv zu werden. wenn man sich mal anschaut, wen die alles als "ehrenmitglied" in ihrem fanclub haben, und wie da generell die mitgliederstruktur ist, wundert das nicht. von knallhart und kompromisslos kann allerdings nicht die rede sein, und verbale angriffe auf fc:reloaded gab es auch keine. der fanclub hat sich damals "neutral" verhalten (was das zu dieser zeit auch immer bedeutete). aus meiner persönlichen sicht haben die sich damals verpisst, weil sie keinen stress mit dem verein wollten. ähnlich hat sich damals das fanprojekt verhalten. andere gruppierungen, die jetzt in eigener sache leider gerade die mannschaft nicht unterstützen können, haben sich seinerzeit wesentlich kreativer gewunden, um sich nicht positionieren zu müssen. damals wollte man es der mannschaft nicht antun, im abstiegskampf andere themen als sportliche im stadion auszutragen.
mag sein, daß ich seither eine gewisse allergie gegen diese bigotterie im unterrang süd hege.

Hörensagen? Mehrere Pro-Overath-Aktionen im Stadion kann man wohl nur schwer als "reines Hörensagen" bezeichnen.
Und von "Weltmeister Overath - wer anders als er könnte es denn besser machen?!" bis hin zu "Politik hat im Stadion nichts zu suchen!" - sinngemäß, der genaue Wortlaut ist nicht mehr da, weil ich diese Gruppe seitdem völlig außen vor lasse.
Und auch nach der Overath-Zeit fallen diese Spastis immer nur durch opportunistischen Bullshit auf. 
Rasenball wäre stolz auf so einen "Fanclub"!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Nidhoegger

@märkel
Du warst damals sicherlich deutlich näher dran als ich, deshalb will ich dir nicht widersprechen. Aber verwundert bin ich schon sehr, da ich es genauso, wie aurelius sagt, auch in Erinnerung habe.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •