Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Gab es denn auch ein Anti-Boyz-Banner? Z.B. "Statt Stimmung mit Boxen, Stimmung aus Boxen." :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Ich finde man kann die Art und Weise wie es von den Fründen umgesetzt wurde sachlich kritisieren. Trotzdem bekommen sie meine Anerkennung für den Mut und die Initiative überhaupt etwas versucht zu haben. Andere sitzen nur im STadion und hören von wo keine Stimmung kommt um sich dann nachher hier beschweren zu können das es schaize war!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: belmicke

koelner

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Apr.2015, 08:58:41
Sorry aber da ein Karnevals Konzert zu geben hat nicht smit dem Versuch von Stimmung machen zu tun.

Naja es wurden ja wohl auch Gesänge angestimmt und je nach Spielverlauf kann auch der ein oder andere Karnevalsgassenhauer angestimmt werden, damit erreicht man dann ja doch meistens einige die mit einstimmen.... Und auch wenn man die Sinnhaftigkeit einer Kapelle durchaus bezweifeln kann und darf liegt es doch an uns diesen nicht das Feld zu überlassen, einfach selbst für Stimmung sorgen und lauter sein, dann ist die Kapelle auch bald wieder Geschichte...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trebor

Zitat von: Trebor am Montag, 13.Apr.2015, 09:38:49
Gut beschrieben,so habe ich es auch empfunden !
S5/S6 erschien mir auf die Entfernung deutlich motivierter(incl erneutem wechselgesang mit w1/w2) als S1/S2 ...auch oben im Süden wurde schön spielbezogen das eine oder andere mal angefeuert!
Der Spielverlauf hat natürlich dazu beigetragen ,aber auch dass man von dem elenden Häufchen Gästefans nichts gehört hat,so dass sich unsere Gesänge gut entwickeln konnten!
In diesem Sinne lasst uns gegen Lev daran anknüpfen!
Von der Kapelle incl Mikro habe ich auf Nord nichts mitbekommen ...wurden viele Gesänge dadurch entfacht oder eher gar keine ??

Nehme die Frage zurück
  •  

Richard Gecko

Wer schon Verbrüderungsabende mit Hoppenheimern verbringt, bringt auch Notenständer mit ins Stadion...

TT

Beim letzten mal, als ich auf Nord gesessen hab (sitzen ist wirklich scheiße, wenn man Stehplätze gewohnt ist), gab es auch eine LaOla. Es war ähnliches Wetter und es fielen auch 5 Tore.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/25/fckoeln-uhaching/

Hat das jetzt was zu bedeuten? :)
  •  

Martin Avis

Zitat von: Humorkritik am Montag, 13.Apr.2015, 11:29:59
Gab es denn auch ein Anti-Boyz-Banner? Z.B. "Statt Stimmung mit Boxen, Stimmung aus Boxen." :)
Gegen Lev gibt's ne Anti Boyz Choreo.

Zusammen mit UL.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

frankissimo

Zitat von: TT am Montag, 13.Apr.2015, 12:00:14
Beim letzten mal, als ich auf Nord gesessen hab (sitzen ist wirklich scheiße, wenn man Stehplätze gewohnt ist), gab es auch eine LaOla. Es war ähnliches Wetter und es fielen auch 5 Tore.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/25/fckoeln-uhaching/

Hat das jetzt was zu bedeuten? :)

Da waren noch Leute auf dem Spielfeld die für den 1.FC Köln Erfolgsgaranten waren.
Babak Rafati und Patrick Helmes.
  •  

J_Cologne

ach, was wünscht ich, der Spuk wär vorbei...
  •  

rancH


Varanus macraei

Kann mir mal jemand sachlich diese running gag Häme gegen die FC-Fründe erklären? Ich verfolge das Geschehen um diese Gruppe nicht so genau. Mir ist bekannt, dass sie als sehr populistisch gelten. Auch kann ich mich an das Plakat "Gewalt? Nicht mit uns!" erinnern, was ja an sich besser ist, als sich öffentlich mit Gewalttaten und -tätern zu solidarisieren. Was steckt denn noch dahinter, dass ihnen hier ständig die Häme entgegenschlägt und sie als Synonym für Stadionottos gelten?
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

girrent

Zitat von: fireandice am Montag, 13.Apr.2015, 09:47:09
Geil auch der Typ, der irgendwann brüllte: "jetzt spill däm Schinäääs dä Ball..."

Ich hasse es, wenn jemand noch nicht mal die eigenen Spieler kennt.
würde es nicht so eng sehen, im kölschen werden alle asiaten "schinees" genannt.  :oops:
  •  

Mighty Cologne

  •  

Varanus macraei

Zitat von: Alci am Montag, 13.Apr.2015, 12:52:24
WO-Sympathisanten.

Und ich dachte schon, wir leben in Freiheit und Demokratie.  :)
Ist Podolski dann genauso schlimm?
Das bird ist das word!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TT

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Apr.2015, 13:32:12

Und ich dachte schon, wir leben in Freiheit und Demokratie.  :)
Ist Podolski dann genauso schlimm?

:D

Niemand wird dir antworten ;)
  •  

X-Age

Willi Ostermann und La Ola, das muss dieser spielbezogene Support sein...

condomi

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Apr.2015, 13:32:12

Und ich dachte schon, wir leben in Freiheit und Demokratie.  :)
Deswegen hindert sie ja auch keiner daran ihre Meinung kundzutun. Man kann sie aber trotzdem für Ottos halten.

Was mich an denen aber am meisten stört ist, dass sie immer dann offensiv im Stadion auftreten, wenn sie den Ultras "eins auswischen" und sich selbst als die Guten profilieren können. An sich ist ja nichts verkehrt daran, dass man sich auch offensiv gegen Gewalt ausspricht, aber bei denen wirkt es für mich irgendwie immer wie ein Mittel zum Zweck.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

TT

  •  

condomi

Zitat von: TT am Montag, 13.Apr.2015, 14:22:34
ich bezog mich auf den part, den du nicht zitiert hast ;)
Puh. Glück gehabt.  :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: X-Age am Montag, 13.Apr.2015, 13:53:14
Willi Ostermann und La Ola, das muss dieser spielbezogene Support sein...

Ob Dauerlala aus S3/S4 oder Ostermann von der Kapelle aus dem Oberrang ist mir völlig Latte. Ich nehme im Norden beides nur als Rauschen war.

Was gestern tatsächlich genervt hat war wirklich diese dämliche Welle. Gestartet in einem Bereich N13/N14 in dem eigentlich keine Event-Heinis zu erwarten wären.   :verysad:
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

come_on_fc

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 13.Apr.2015, 14:32:53
Ob Dauerlala aus S3/S4 oder Ostermann von der Kapelle aus dem Oberrang ist mir völlig Latte. Ich nehme im Norden beides nur als Rauschen war.

Was gestern tatsächlich genervt hat war wirklich diese dämliche Welle. Gestartet in einem Bereich N13/N14 in dem eigentlich keine Event-Heinis zu erwarten wären.   :verysad:

Die ersten Versuche einer Welle gab es aber im Oberrang Süd. Erst als diese scheiterten hat die Nord sich dem Thema angenommen. Generell hab ich nix dagegen wenn man so das ganze Stadion einbezieht, allerdings war der Zeitpunkt doch mehr als fragwürdig.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: come_on_fc am Montag, 13.Apr.2015, 14:43:12
Die ersten Versuche einer Welle gab es aber im Oberrang Süd. Erst als diese scheiterten hat die Nord sich dem Thema angenommen. Generell hab ich nix dagegen wenn man so das ganze Stadion einbezieht, allerdings war der Zeitpunkt doch mehr als fragwürdig.

Um den Zeitpunkt ging es mir in der Hauptsache.
Wir hatten das Thema auch gestern schon kurz im Spieltagsthread. Es gab den ein oder anderen der das nicht so übel oder gar toll fand.
Da bin ich komplett anderer Meinung, drum auch hier noch mal:

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 12.Apr.2015, 19:52:10
Sowas kann meiner Meinung nach schon auf die Mannschaft "kippen" und zu einer etwas "läppschen" Einstellung führen. Dazu waren weder Spielstand noch Zeitpunkt angemessen.
Na ja, ist ja noch mal gut gegangen. Der Rest war geil.
.
.
.
Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 12.Apr.2015, 19:59:22
..... Aber wenn die einhellige Meinung ist mit Support positiv Einfluss auf die Mannschaftsleistung nehmen zu können, kann sich dieser Unfug auch negativ auf die Konzentration auswirken. Ob das nun tatsächlich so ist wird nie zu beweisen sein.

Es war aber schlicht unpassend an der Stelle.

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Remember78

Zitat von: TT am Montag, 13.Apr.2015, 12:00:14
Beim letzten mal, als ich auf Nord gesessen hab (sitzen ist wirklich scheiße, wenn man Stehplätze gewohnt ist), gab es auch eine LaOla. Es war ähnliches Wetter und es fielen auch 5 Tore.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/25/fckoeln-uhaching/

Hat das jetzt was zu bedeuten? :)

Junge Junge.... :D :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

Dellbrück

Zitat von: TT am Montag, 13.Apr.2015, 12:00:14
Beim letzten mal, als ich auf Nord gesessen hab (sitzen ist wirklich scheiße, wenn man Stehplätze gewohnt ist), gab es auch eine LaOla. Es war ähnliches Wetter und es fielen auch 5 Tore.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/25/fckoeln-uhaching/

Hat das jetzt was zu bedeuten? :)

Du traust dich nur auf die Nord, wenn im Gästeblock die Heuballen umherfliegen! :)

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Apr.2015, 13:32:12

Und ich dachte schon, wir leben in Freiheit und Demokratie.  :)
Ist Podolski dann genauso schlimm?

Podolski ist schlimmer! Er ist WO und WH Sympathisant. Etwas schlimmeres kann es für den gemeinen FC-Fan gar nicht geben. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Hungksfresser

Zitat von: proesi am Montag, 13.Apr.2015, 16:34:46
Doch, Mai Fründe die versuchen Stimmung zu generieren.

Ich finde die Privilegien dieses Fanclubs ganz interessant. Ich muss den FC mal fragen ob ich zum nächsten Heimspiel meinen E-Bass mit auf Nord nehmen darf, um neben dem Kameramann ein wenig zu rocken. Es werden noch Drums, E-Gitarre und Vocal gesucht.

Bin gespannt wann es den ersten Grill auf der Tribüne gibt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Hungksfresser

Herzlich willkommen zum 1.FC Köln Familienpicknick.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

condomi

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Apr.2015, 16:38:24
Bin gespannt wann es den ersten Grill auf der Tribüne gibt.
So ein dicker Holzkohle Grill im Bereich der FC Fründe wäre eine großartige Idee.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •