Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Zitat von: Trebor am Samstag, 11.Apr.2015, 22:51:15
Nein und dennoch :
Wir sind der 1.FC Köln!und das soll jeder sehen und hören ..auswärts wie zu Hause!

Elitäre Arroganz Allez!!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Trebor am Samstag, 11.Apr.2015, 22:51:15
Nein und dennoch :
Wir sind der 1.FC Köln!und das soll jeder sehen und hören ..auswärts wie zu Hause!

Genau so ist das.  :tu:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 11.Apr.2015, 22:37:36
Gibt es dafür Punkte?


Oh Mann, und ich Idiot dachte, das wäre hier der Stimmungs- und Fanverhaltenthread.

Szene_Wertheim

An alle, denen hier vorrangig die Punkte und das Gewinnen so wichtig zu sein scheint:

Ich sehe mein Ideal des Fußballfan-Seins halt eher im irisch / schottischen Sinne:

die wissen genau, dass sie wohl nie mehr große Titel gewinnen werden, sind aber immer stolz und geben 100% in der Kurve. Wisst ihr überhaupt,  wie das ist, wenn das ganze Stadion supportet und singt!!?? Diese Gänsehaut und das Gefühl vergisst du nie mehr...sowas kann kein RedBull, VW, Bayer, SAP oder sonstwer kaufen!!

Und ich wünsche mir von dieser Gänsehaut-Atmosphäre einfach wieder etwas mehr bei unserem geliebten FC.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Sichel


Cikaione

Ich hab jetzt aber in Schottland, Irland auch noch keinen Vorturner in Jogginghosen gesehen...da geht das alles von alleine und alle singen mit.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 12.Apr.2015, 13:13:55
Ich hab jetzt aber in Schottland, Irland auch noch keinen Vorturner in Jogginghosen gesehen...da geht das alles von alleine und alle singen mit.

Das funktioniert ja offensichtlich nicht bei uns, ganz ohne Vorturner.

Sieht man ja eindrucksvoll...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Trimmi100

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 12.Apr.2015, 12:47:50
An alle, denen hier vorrangig die Punkte und das Gewinnen so wichtig zu sein scheint:

Ich sehe mein Ideal des Fußballfan-Seins halt eher im irisch / schottischen Sinne:

die wissen genau, dass sie wohl nie mehr große Titel gewinnen werden, sind aber immer stolz und geben 100% in der Kurve. Wisst ihr überhaupt,  wie das ist, wenn das ganze Stadion supportet und singt!!?? Diese Gänsehaut und das Gefühl vergisst du nie mehr...sowas kann kein RedBull, VW, Bayer, SAP oder sonstwer kaufen!!

Und ich wünsche mir von dieser Gänsehaut-Atmosphäre einfach wieder etwas mehr bei unserem geliebten FC.

Mal davon abgesehen, daß niemand den Ultras, außer den Boyz, verboten hat, ins Stadion zu gehen und zu Supporten, wunder ich mich ehrlich gesagt ziemlich über deinen ersten Satz. Der 1.FC Köln hat sich 1948 garantiert nicht aus dem Grund gegründet, damit die Ultras oder die Fans nen Grund zum Singen haben. Die Aussage des Präsidenten und Visionärs Franz Kremer "Wollt Ihr mit mir Deutscher Meister werden?", ist der Grund, warum jede Fußballmannschaft überhaupt irgendwo antritt. Da geht es generell um Punkte und Siege und das Gewinnen und den Gewinn der Meisterschaft.
Das wird man auch in Irland so sehen und in Schottland und überall da, wo Fußball gespielt wird.
Wenn den Ultras der Verein tatsächlich so wichtig ist, wie sie ja immer singen und betonen, dann würde es diesen beknackten Boykott überhaupt nicht geben. Selbst wenn einen die Vorgehensweise der Verantwortlichen nicht paßt, sehe ich keinen Sinn darin, den Verein und seine Spieler die Unterstützung zu versagen. Der Verein wird immer größer sein als Spinner und Schmadtke und Stöger und Podolski und Schumacher und Flohe und Littbarski. Aber damit das auch weiterhin so bleibt, muß der Verein auch wirtschaftlich am Leben gehalten werden. Und das geht in unserer Situation eben am ehesten in der 1. als in der 2.Liga. Und dafür braucht es eben Punkte und Siege.
Bei Dir klingt es eher so, als wäre das, was auf dem Rasen passiert, vollkommen egal, solange Du singen kannst.
Sei mir nicht böse, aber Fußball ist mehr als der Kampf gegen die Kommerzialisierung durch SAP, VW, Pillen oder Red Bull oder der Einsatz von Pyrotechnik. In erster Linie ist es der Kampf um Punkte auf dem Rasen. Der Rest ist Beiwerk, dem man sich widmen kann, wenn man seine Hauptaufgabe erledigt hat! Wenn Euch das Beiwerk wichtiger als die Hauptsache ist, werdet ihr es in Zukunft schwer haben.
Denn diejenigen, denen der Fußball am wichtigsten ist, sind deutlich in der Mehrheit.

Szene_Wertheim

Zitat von: Sichel am Sonntag, 12.Apr.2015, 12:56:33
Junge hast du Probleme...

Warum!? Wenn dir nur wichtig ist, ob wir nun erste oder zweite Liga spielen und sonst alles bumms ist, was stört es dich dann!? Wegen dieser Gleichgültigkeit,  die in Köln ja gerne mit ausufernder Toleranz verwechselt wird, haben wir ja das Stimmungs-Dilemma oder willst du das auch noch abstreiten??  Ach ne, bist ja wegen dem guten Fußball und dem Gewinnen FC-Fan, da ist Stimmung ja ein nettes Beiwerk.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Gunslinger

Ich bin ehrlich: Mir ist es wichtiger, dass mein Verein gewinnt bzw. in der Liga bleibt, als dass ganz toll Stimmung gemacht wird. Mir tut ein Abstieg deutlich mehr weh, als eine leere Kurve (finanzielle Aspekte blende ich jetzt mal vollkommen aus!).
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Cikaione

Das ist eben ein Prozess, Köln hat genug Liedgut um sich im Stadion austoben zu können, aber wenn alle gleich nach 2-3 Heimspielen heulen und rummotzen das die Stimmung nicht mehr so ist wie mit Ultras dann fühlen sich natürlich die Vorturner bestätigt, aber ich bin eben der Meinung die braucht es nicht...aber es kann halt ne Weile dauern bis es so wird das man zufrieden ist.
  •  
    The following users thanked this post: belmicke

Szene_Wertheim

Zitat von: Trimmi100 am Sonntag, 12.Apr.2015, 13:25:20
Mal davon abgesehen, daß niemand den Ultras, außer den Boyz, verboten hat, ins Stadion zu gehen und zu Supporten, wunder ich mich ehrlich gesagt ziemlich über deinen ersten Satz. Der 1.FC Köln hat sich 1948 garantiert nicht aus dem Grund gegründet, damit die Ultras oder die Fans nen Grund zum Singen haben. Die Aussage des Präsidenten und Visionärs Franz Kremer "Wollt Ihr mit mir Deutscher Meister werden?", ist der Grund, warum jede Fußballmannschaft überhaupt irgendwo antritt. Da geht es generell um Punkte und Siege und das Gewinnen und den Gewinn der Meisterschaft.
Das wird man auch in Irland so sehen und in Schottland und überall da, wo Fußball gespielt wird.
Wenn den Ultras der Verein tatsächlich so wichtig ist, wie sie ja immer singen und betonen, dann würde es diesen beknackten Boykott überhaupt nicht geben. Selbst wenn einen die Vorgehensweise der Verantwortlichen nicht paßt, sehe ich keinen Sinn darin, den Verein und seine Spieler die Unterstützung zu versagen. Der Verein wird immer größer sein als Spinner und Schmadtke und Stöger und Podolski und Schumacher und Flohe und Littbarski. Aber damit das auch weiterhin so bleibt, muß der Verein auch wirtschaftlich am Leben gehalten werden. Und das geht in unserer Situation eben am ehesten in der 1. als in der 2.Liga. Und dafür braucht es eben Punkte und Siege.
Bei Dir klingt es eher so, als wäre das, was auf dem Rasen passiert, vollkommen egal, solange Du singen kannst.
Sei mir nicht böse, aber Fußball ist mehr als der Kampf gegen die Kommerzialisierung durch SAP, VW, Pillen oder Red Bull oder der Einsatz von Pyrotechnik. In erster Linie ist es der Kampf um Punkte auf dem Rasen. Der Rest ist Beiwerk, dem man sich widmen kann, wenn man seine Hauptaufgabe erledigt hat! Wenn Euch das Beiwerk wichtiger als die Hauptsache ist, werdet ihr es in Zukunft schwer haben.
Denn diejenigen, denen der Fußball am wichtigsten ist, sind deutlich in der Mehrheit.

Du hast in vielem vollkommen Recht. Ich bin ebenfalls gegen den Boykott, das habe ich schon ausführlich dargestellt.  Und mir ist keineswegs unwichtig,  was auf dem Rasen passiert. Und ich wünsche mir mit dem FC genauso Erfolge und Siege wie jeder Fan. Aber es gibt eben daneben für mich noch weitere Dinge, die zur Fußball-Kultur gehören und die mir gleichberechtigt ebenso wichtig sind. Wenn ich nur noch lustiges KLATSCHAFFENPUBLIKUM in einem vollkommen durchgestylten Event abgeben soll, dann macht das kaum noch Spaß.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

jimmy28

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 12.Apr.2015, 10:39:17

Oh Mann, und ich Idiot dachte, das wäre hier der Stimmungs- und Fanverhaltenthread.

Oh Mann, und ich dachte beim Fussball geht es primär um Sport und nicht um ESC-Stimmung.
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Szene_Wertheim

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 12.Apr.2015, 13:58:58
Oh Mann, und ich dachte beim Fussball geht es primär um Sport und nicht um ESC-Stimmung.

Ja, sieht man bei jeder FIFA-WM,  denen geht es zu 100 % nur um den Sport!! Deswegen hat man mit Katar und Russland zwei Vorzeigedemokratien mit großer Fußballtradition, besten äußerlichen Bedingungen und sympathischen Gastgebern gewählt  :psycho:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

jimmy28

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 12.Apr.2015, 14:05:32
Ja, sieht man bei jeder FIFA-WM,  denen geht es zu 100 % nur um den Sport!! Deswegen hat man mit Katar und Russland zwei Vorzeigedemokratien mit großer Fußballtradition, besten äußerlichen Bedingungen und sympathischen Gastgebern gewählt  :psycho:

das ist Wahnsinn  :-/

Hassia-Colonia

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 12.Apr.2015, 13:34:39
Du hast in vielem vollkommen Recht. Ich bin ebenfalls gegen den Boykott, das habe ich schon ausführlich dargestellt.  Und mir ist keineswegs unwichtig,  was auf dem Rasen passiert. Und ich wünsche mir mit dem FC genauso Erfolge und Siege wie jeder Fan. Aber es gibt eben daneben für mich noch weitere Dinge, die zur Fußball-Kultur gehören und die mir gleichberechtigt ebenso wichtig sind. Wenn ich nur noch lustiges KLATSCHAFFENPUBLIKUM in einem vollkommen durchgestylten Event abgeben soll, dann macht das kaum noch Spaß.

Deinen Ausführungen nach wird in der Kreisklasse, beim Schulsport oder in Leverkusen also kein Fußball gespielt, weil da keine Stimmung von den Zuschauern ist?
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Szene_Wertheim

Zitat von: Hassia-Colonia am Sonntag, 12.Apr.2015, 14:06:54
Deinen Ausführungen nach wird in der Kreisklasse, beim Schulsport oder in Leverkusen also kein Fußball gespielt, weil da keine Stimmung von den Zuschauern ist?

Bei uns im Schulsport war immer mächtig Stimmung!!

Klar wird da Fußball gespielt,  war das die Frage!?

Ich kann mir nicht vorstellen Anhänger irgendeines Konstruktes zu sein, nur weil dort erfolgreicher Fußball gespielt wird. Das ist eine Frage der Einstellung,  des Charakters und von einer Haltung,  die sich manche eben noch leisten...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

LuckyStrike

Zitat von: Szene_Wertheim am Sonntag, 12.Apr.2015, 13:34:39
Aber es gibt eben daneben für mich noch weitere Dinge, die zur Fußball-Kultur gehören und die mir gleichberechtigt ebenso wichtig sind. Wenn ich nur noch lustiges KLATSCHAFFENPUBLIKUM in einem vollkommen durchgestylten Event abgeben soll, dann macht das kaum noch Spaß.

Stimmt, Pyro zünden, Platzsturm und last but not least dem Verein der einem sooooo wichtig ist Schaden zufügen  :-/
  •  

Hassia-Colonia

Aber du stellst es so dar als würde Fußball ohne Stimmung nicht funktionieren. Klar, alle fänden geile Stimmung besser. Nur in erster Linie gehen die meisten halt wegen dem Spiel ins Stadion. Das ist was viele dir erklären wollen. Fußball ohne Stimmung geht. Aber wenn kein Spiel wäre, würden die Ultras trotzdem Stimmung machen?
  •  

p_m

Geht im Kindergarten spielen. Der Thread bleibt für eine Stunde dicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Richard Gecko

So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/

Bandworm

  •  

WOC

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:00:15
So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/
Ich hatte schon gedacht, dass jemand 'nen Ghetto-Blaster dabei hat.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kurt Sartorius

Ach die haben dann wohl auch Karnevalsmusik laufen lassen während des Spiels?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Richard Gecko

Sorry, aber denen erkenne ich persönlich gar nix an...  :P

Conjúlio

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:26:29
Sorry, aber denen erkenne ich persönlich gar nix an...  :P

Wann Choreo auf Nord? ("Sell in Mai und go away!") :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gelle

Auf Nord bitte nur eine Regenschirm Choreo
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

come_on_fc

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:00:15
So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/


Oh und ich dachte schlimmer als in Freiburg geht es nicht mehr...
  •