Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock

Zitat von: Fzool am Dienstag, 14.Apr.2015, 11:20:26
Wenn das Standard wird in Müngersdorf, komme ich nicht mehr. W T F??? Ist DAS die Art Fan, die man im Stadion möchte?

Ich fands ganz lustig :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

frankissimo

Am meisten tut mir unser Volksheld Willi Ostermann leid.
  •  

märkel

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 14.Apr.2015, 13:51:03
Ich fands ganz lustig :)

ich fand es lustig, peinlich, zum fremdschämen und im gesamtkontext dieses wahnwitzigen spiels irgendwie passend.
daß das in einem thread, in dem über so was wie "stimmung" bis aufs blut gestritten wurde, nochmal die gemüter erhitzt, finde ich allerdings schon eher seltsam.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Schlittschoh

Wenn das Standard wird in Müngersdorf, komme ich nicht mehr. W T F??? Ist DAS die Art Fan, die man im Stadion möchte?
Ich kenne etliche Fans von den FC-Fründe Mai 98. Willst du denen ihre Liebe zu unserem Verein absprechen und wie sie es ausleben. Dann stell dich bitte auch vor die Maleranzüge und mach denen klar, dass sie schlimmeres Verhalten an den Tag legen. Ich fühle mich gerade ein wenig angepisst, tschuldige.
  •  

Bandworm

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 14.Apr.2015, 14:03:52
Ich kenne etliche Fans von den FC-Fründe Mai 98. Willst du denen ihre Liebe zu unserem Verein absprechen und wie sie es ausleben.
Hmm genau das machen die Fründe doch gerne.  :oops:

rutunwiess

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Apr.2015, 13:55:35
ich fand es lustig, peinlich, zum fremdschämen und im gesamtkontext dieses wahnwitzigen spiels irgendwie passend.
daß das in einem thread, in dem über so was wie "stimmung" bis aufs blut gestritten wurde, nochmal die gemüter erhitzt, finde ich allerdings schon eher seltsam.
Wenn der Ultraboykott aus dem Fokus gerät, muss man sich halt neue Feindbilder suchen.
Grundlos glücklich!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 14.Apr.2015, 14:10:20
Hmm genau das machen die Fründe doch gerne.  :oops:
Das weiss ich nicht, bin dafür doch einen Tick zu weit weg von denen. Kann es denn sein, dass du damit ggfs. eine Verurteilung gegen Platzstürmer oder Pyros meinst, gegen die sie sich auflehnen? Wenn ja, wäre ich voll auf deren Seite weil, VERBOTEN.
  •  

BaNditen

Zitat von: Szene_Wertheim am Montag, 13.Apr.2015, 22:01:32
Ich hoffe, es wird Block F werden :cool: :koeln:

Ich bin mit 7 anderen Leuten auf jeden Fall F5.  :fc:
  •  

CMBurns

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 14.Apr.2015, 14:24:43
Wenn der Ultraboykott aus dem Fokus gerät, muss man sich halt neue Feindbilder suchen.

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Dieser Fanclub wirkte auf mich aus der Ferne, schon immer wie eine Ansammlung derer, die man früher in der großen Pause regelmäßig auf dem Klo eingesperrt hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

girrent

Das alles wurde vom FC initiiert. Ein scheinbar kluger Schachzug zur Widervereinigung der unterschiedlichen Fangruppen. Nächste Saison wird die Südkurve 2 Capos haben. Einen unten, einen oben.  "Huhu Uwe, wink ein mal." (Maifründs-Uwe winkt, lacht und freut sich). Er ruft dann zurück: "Huhu Schelli, wink ein mal." (Schelli winkt, lacht und schämt sich). Und dann wird gemeinsam gesungen und geschunkelt.  :)

märkel

dann wächst ja endlich zusammen,was zusammen gehört, und wir haben einen richtigen stimmungsblock.
  •  

Remember78

Mir ist jetzt akut schlecht....ähbäh :(
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

come_on_fc

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 13.Apr.2015, 11:14:51
Es fehlt nur noch das passende express-Interview mit "Capo Uwe".

express.de/fc-koeln/in-der-suedkurve--fc-fruende-versuchen-sich-als-capos,3192,30420516.html

Immerhin besteht die Hoffnung das uns weitere Auftritte erspart bleiben.

•  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

kilino

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 14.Apr.2015, 15:12:36
express.de/fc-koeln/in-der-suedkurve--fc-fruende-versuchen-sich-als-capos,3192,30420516.html

Immerhin besteht die Hoffnung das uns weitere Auftritte erspart bleiben.

Steht der auf dem Bild etwa mit dem Rücken zum Spielfeld?  :oezil:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Fosco

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:06:37

irgendwie aber auch nicht nett eine aussage isoliert aus dem interview rauszuziehen. denn von der stossrichtung können dieses interview sicherlich viele unterschreiben.

desweiteren wurde ja immer von einigen gefordert das sich die nicht-ultras aufraffen und irgendwas auf die beine stellen. nun haben sie es gemacht, auch ihre lehren rausgezogen und lassen es beim nächsten mal halt wieder sein.

verstehe die aufregung irgendwie nicht ganz.

Fosco

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:25:03

Nicht falsch verstehen: Ich fand die Antworten im Rahmen dieses Interviews generell ganz in Ordnung. Aber diese eine Aussage fand ich dann doch sehr skurril und habe drüber geschmunzelt  ;)

ist ja auch okay. ;)

ich fand das ganze interview von diesem tuppes schon recht defensiv. da ist so eine einzelne aussage, die aus dem zusammenhang gerissen wird, nicht ganz fair. :)

•  

rutunwiess

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:25:03

Nicht falsch verstehen: Ich fand die Antworten im Rahmen dieses Interviews generell ganz in Ordnung. Aber diese eine Aussage fand ich dann doch sehr skurril und habe drüber geschmunzelt  ;)
Na, nu lass denen doch die Freude, sie werden es auch nie wieder tun.

In der nahen Zukunft werden wir hoffentlich alle darüber schmunzeln können, dass es soetwas gegeben hat.
Grundlos glücklich!
  •  

ruhrpott

wieviel leute haben da eigentlich so mitgesungen als "et meiers kättche" angestimmt wurde?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:33:01
wieviel leute haben da eigentlich so mitgesungen als "et meiers kättche" angestimmt wurde?
Wenn selbst Lappen sich verweigert, sein kölsches Lieblingslied mitzusingen, dann wohl niemand. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: rancH am Dienstag, 14.Apr.2015, 13:50:18
So in etwa stelle ich mir allerdings auch die Szene Wertheim vor.

Schön für dich! Vorstellungskraft ist wohl eher beschränkt!?
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Povlsen

Nein. Die haben echt die Pfanne heiß!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Apr.2015, 18:54:01
schöner bericht aus hannover, die sich ja fantechnisch in einem ähnlichen konflikt, aber noch schlechterer situation finden als wir:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=le&dig=2015%2F04%2F13%2Fa0001&cHash=9cfd40108cbf9c4a5b3ba35ca02f2e09

Ja, stimmt.

Wenigstens noch jemand,  der die Taz liest....
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

märkel

ich finde, daß der konflikt überhaupt nicht ähnlich ist. h96 hat einen größenwahnsinnigen präsidenten, der seit jahren den verein kaufen will und auf fans überhaupt keinen wert legt. in köln haben wir sicher eines der "fanfreundlichsten" präsidien in der ersten liga, um es eher noch zurückhaltend auszudrücken. die hannoveraner wären garantiert glücklich, tauschen zu können.

fels74

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 14.Apr.2015, 16:33:01
Die Tante hinter mir hat alles mitgeträllert, was aus den Boxen der Fründe kam. Ansonsten wusste sie durch plärrendes Gesabbel zu missfallen.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Martin Avis

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:01:39
in köln haben wir sicher eines der "fanfreundlichsten" präsidien in der ersten liga, um es eher noch zurückhaltend auszudrücken.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Bandworm

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 14.Apr.2015, 19:23:45
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Gilt aber beidseitig und eben auch für die Fan Szene!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock