Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Fabius am Montag, 13.Apr.2015, 09:21:23

Aber hey: Wir haben im 10. Versuch eine LaOla hinbekommen!

Edith sagt: Es war, glaube ich, die Nord, die es dann endgültig geschafft hat. Beim Oberrang Süd ist sie immer auf der Ost irgendwann verhungert :D

Wie blöd muss man sein, bei diesem Spiel in der 60. Minute eine LaOla zu starten? :psycho:

fireandice


Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Apr.2015, 09:31:59
Wie blöd muss man sein, bei diesem Spiel in der 60. Minute eine LaOla zu starten? :psycho:
einer dieser Typen sitzt ein paar Reihen hinter mir. Ich warte nur darauf, dass er bereits bei Anpfiff "zeeeeeeeeeehn..." brüllt. Furchtbar.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Trebor

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Apr.2015, 09:07:36
Allerdings. Ja, das war erheblich besser. Obwohl mehr Touristen da waren, da es ja noch bis zum Schluß Karten gab.
Aber das Stammpublikum war wie die Mannschaft von Anfang an präsent.
Vom Norden erschien die Stimmung ohnehin auf das ganze Stadion gesehen überdurchschnittlich. Ost und West ging auch etwas mehr.
Kann mir vorstellen das solche eine Situation plus die verdotschten Fründe im Süden frustrierenst war.
Insgesamt war es gut.
Das Spiel gab das allerdings auch her.

Gut beschrieben,so habe ich es auch empfunden !
S5/S6 erschien mir auf die Entfernung deutlich motivierter(incl erneutem wechselgesang mit w1/w2) als S1/S2 ...auch oben im Süden wurde schön spielbezogen das eine oder andere mal angefeuert!
Der Spielverlauf hat natürlich dazu beigetragen ,aber auch dass man von dem elenden Häufchen Gästefans nichts gehört hat,so dass sich unsere Gesänge gut entwickeln konnten!
In diesem Sinne lasst uns gegen Lev daran anknüpfen!
Von der Kapelle incl Mikro habe ich auf Nord nichts mitbekommen ...wurden viele Gesänge dadurch entfacht oder eher gar keine ??
  •  

Trebor

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Apr.2015, 09:31:59
Wie blöd muss man sein, bei diesem Spiel in der 60. Minute eine LaOla zu starten? :psycho:

War tatsächlich sehr früh und demnach bekloppt ,aber hey mögen wir nicht alle unsere leicht "bekloppte " Art ?;)
  •  

Dino3388

die laola fand ich auch unpassend. ich meine wir haben 2:0 gegen hoffenheim geführt, abstiegskampf irgendwie. die stimmung und das spiel konnten jeden moment wieder kippen.
und wir machen ne laola. aber gut. wir hatten ja auch lange nichts mehr zu feiern zu hause :)
  •  

Fabius

Zitat von: Trebor am Montag, 13.Apr.2015, 09:42:48
War tatsächlich sehr früh und demnach bekloppt ,aber hey mögen wir nicht alle unsere leicht "bekloppte " Art ?;)
Wehrle und der Tünn hatten richtig Spaß bei der LaOla! Konnte ich selbst in S5 erkennen!
  •  

fireandice

Geil auch der Typ, der irgendwann brüllte: "jetzt spill däm Schinäääs dä Ball..."

Ich hasse es, wenn jemand noch nicht mal die eigenen Spieler kennt.
  •  

Roter_Bock

Bzgl. 'Kapelle:
Am Anfang haben die sich (zumindest was in S12 1. Reihe hörbar war) noch etwas zurückgenommen.
Fand ich soweit ok, bzw tolerierbar. Generell finde ich es ja positiv wenn jemand Engagement zeigt auch wenn ich deren Truppe eher über finde.
1-2 Lieder wurde auch kurz aufgenommen aber generell war die 'Musikauswahl' grottig und völlig unsensibel (Ostermann als es gerade hin und her ging???)
Zum Schluss sind bei denen aber alle Dämme gebrochen und der Alleinunterhalter für den 80 Geburtstag im Seniorenheim kam zum Vorschein.
Als der Tuppes dann 'Happy Birthday' angestimmt hat war ich kurz davor mich auf den Weg zu machen und denen unmittelbares Feedback zu geben.
Gerne nicht nochmal.

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: Trebor am Montag, 13.Apr.2015, 09:42:48
War tatsächlich sehr früh und demnach bekloppt ,aber hey mögen wir nicht alle unsere leicht "bekloppte " Art ?;)

Ich hasse LaOla in einer Situation, in der das Spiel noch nicht gewonnen ist. Das kann man von mir aus bei einem Spielstand von 5:0 in der 93. Minute machen, oder eigentlich doch lieber garnicht. LaOla ist der Inbegriff von lautstarkem Desinteresse am Spielgeschehen. Man tut zudem alles dafür, dass die Aufmerksamkeit und Konzentration der eigenen Spieler abgelenkt wird. 

J_Cologne

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 13.Apr.2015, 09:47:32
Bzgl. 'Kapelle:
Am Anfang haben die sich (zumindest was in S12 1. Reihe hörbar war) noch etwas zurückgenommen.
Fand ich soweit ok, bzw tolerierbar. Generell finde ich es ja positiv wenn jemand Engagement zeigt auch wenn ich deren Truppe eher über finde.
1-2 Lieder wurde auch kurz aufgenommen aber generell war die 'Musikauswahl' grottig und völlig unsensibel (Ostermann als es gerade hin und her ging???)
Zum Schluss sind bei denen aber alle Dämme gebrochen und der Alleinunterhalter für den 80 Geburtstag im Seniorenheim kam zum Vorschein.
Als der Tuppes dann 'Happy Birthday' angestimmt hat war ich kurz davor mich auf den Weg zu machen und denen unmittelbares Feedback zu geben.
Gerne nicht nochmal.



Wenn ich sowas höre, wechsel ich vielleicht dauerhaft in den Block O1, da bekommt man von dem Quatsch wenigstens nichts mit
  •  

Mighty Cologne

Ich bin ja sehr froh, dass es nicht die Stadionregie war. Wir (Mitte S13) sind vom Glauben abgefallen und wähnten uns in Leipzig. Vielleicht könnte jemand, der näher dran sitzt, die Kameraden mal dezent darauf hinweisen, dass sie demnächst bitte bei Spinners Geburtstag auftreten können, aber nicht im Stadion.
Engagement schön und gut, aber das ging gar nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

märkel

vielleicht tun sich die fründe und die wh mal zusammen, wenn der boykott vorbei ist. der schell könnte dann schön ein bißchen über "wat hät doch köln sing eigenart verlore" drüber rappen :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

condomi

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 13.Apr.2015, 10:00:30
Ich bin ja sehr froh, dass es nicht die Stadionregie war. Wir (Mitte S13) sind vom Glauben abgefallen und wähnten uns in Leipzig. Vielleicht könnte jemand, der näher dran sitzt, die Kameraden mal dezent darauf hinweisen, dass sie demnächst bitte bei Spinners Geburtstag auftreten können, aber nicht im Stadion.
Engagement schön und gut, aber das ging gar nicht!!
Bei Spinners Geburtstag können sie sich aber nicht so öffentlichkeitswirksam als die besseren FC Fans aufspielen.  :kotz:
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ruhrpott

Zitat von: märkel am Montag, 13.Apr.2015, 10:05:43
vielleicht tun sich die fründe und die wh mal zusammen, wenn der boykott vorbei ist. der schell könnte dann schön ein bißchen über "wat hät doch köln sing eigenart verlore" drüber rappen :D
schell macht punk :)
ich hasse internet
  •  

rutunwiess

Zitat von: fireandice am Montag, 13.Apr.2015, 09:47:09
Geil auch der Typ, der irgendwann brüllte: "jetzt spill däm Schinäääs dä Ball..."

Ich hasse es, wenn jemand noch nicht mal die eigenen Spieler kennt.

Na, wenn selbst der Exzess damit Probleme hat
http://www.express.de/fc-koeln/koeln-vs--hoffenheim---die-einzelkritik-slalom-riese-hector-und-osako---note-1-,3192,30411952.html

Siehe Seite 9 von 15 die Bewertung von Kazuki Nagasawa (und jetzt soll mir bitte keiner sagen, es könnte auch der Kanarienvogel am rechten Bildrand sein)
Grundlos glücklich!
  •  

Dino3388

Zitat von: rutunwiess am Montag, 13.Apr.2015, 10:20:36
Na, wenn selbst der Exzess damit Probleme hat
http://www.express.de/fc-koeln/koeln-vs--hoffenheim---die-einzelkritik-slalom-riese-hector-und-osako---note-1-,3192,30411952.html

Siehe Seite 9 von 15 die Bewertung von Kazuki Nagasawa (und jetzt soll mir bitte keiner sagen, es könnte auch der Kanarienvogel am rechten Bildrand sein)

unfassbar!
dafür haben sie bei osako dann zur sicherheit ein bild genommen wo beide drauf sind :D
  •  

come_on_fc

Für mich ist die Saison stimmungstechnisch endgültig gelaufen. Auch wenn es gestern auf der Nord (N15) ganz passabel war, was mich auch sehr überrascht hat, so hat das alles wenig mit dem zu tun was ich unter guter Stimmung verstehe.
Das sieht natürlich jeder anders und ist ja auch okay.

Es soll auch jeder versuchen Stimmung zu machen und auch ich werde weiter supporten so gut ich kann.

Wir sollten uns jetzt aber nicht aus der Not heraus lächerlich machen. In Freiburg war das schon ganz bitter was sich da für Leute als Vorsänger versucht haben und jetzt setzen die "Fründe" dem Ganzen auch noch die Krone der Peinlichkeit auf.

Lasst uns die Saison jetzt mit Anstand zu Ende bringen und dann hat man genug Zeit sich neu zu formieren.

rutunwiess

Ich fand die Stimmung gestern auf der Nord insgesamt gut. Mir hat auch die Laola gefallen, ist ja einige der wenigen Möglichkeiten Ost und West von den Sitzen zu reißen.

In N12 saßen viele aus der Südverbannung, die haben gut Stimmung gemacht. In N14 kam ich mir da teilweise etwas verloren vor, da hat der überwiegende Teil doch recht spärlich supportet.
Ich habe heute keine Stimme mehr, meine Stimmung ist aber umso besser. Sieg gegen Hoffenheim und Hamburg auf dem letzten Tabellenplatz, was will man mehr.

Grundlos glücklich!
  •  

Butz

richtig peinlich was die bestussten "fc fründe mai 98" veranstaltet haben...
Scheiss RB Leipzig...


CMBurns

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Apr.2015, 08:51:13
Alter Falter mit E-Gitarre, Notenständern und Verstärkern? Haben die da ihr kleines Privat Konzert gegeben? Und der FC genehmigt diese Scheisse auch noch?
Weiowei. :-/

http://www.fc-fruende-mai98.de/html/fc-hoffenheim1415.html

:-/

Meine Güte. Was für ein seltsamer Haufen...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Domstadt

Viel zu viel Fremdschamgefühl. Das klicke ich sicher nicht an.
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Kai-Uwe

STIMMUNG AUS DEN BOXEN? JA, MIT UNS!
SELBSTDARSTELLER 98
  •  

LukAll_Pet

Es fehlt nur noch das passende express-Interview mit "Capo Uwe".

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kai-Uwe am Montag, 13.Apr.2015, 11:12:32
STIMMUNG AUS DEN BOXEN? JA, MIT UNS!
SELBSTDARSTELLER 98

Und ich dachte immer Stimmung aus den Boxen gäb es nur in Leverkusen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

SülzerJung

Zuallererst mal: Klasse Aktion der Dackelzüchter Mai 98 gestern. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: Gegen Leverkusen bitte mehr spielbezogene Ostermann-Lieder.
Und auch eine dickere Anlage braucht es. In S2 hörte sich das so an als würde im Hintergrund Radio Köln laufen. Wobei die Fründe sind ja auch der Fanclub-Äquivalent zu Ralf Düker...
Satena Holding Ltd.

Varanus macraei

Zitat von: Domstädter am Montag, 13.Apr.2015, 08:38:26
Ich habe auch davon gehört, aber das kann doch nicht deren ernst sein.  :kotz:  Wollen die uns total lächerlich machen. Mit ihrer verf*ckten Anlage und Musikinstrumenten können die mal schön aus Müngersdorf verschwinden. Die Hoffenheim Ottos hätten die bestimmt gerne mitgenommen. Oder sie nennen sich in Bullenfreunde Mai '98 um und machen ab jetzt regelmäßig eine Kegeltour nach Leipzig! Unfassbar!

Sämtliche Gruppen können mit ihren "verf*ckten Anlagen" schön aus Müngersdorf verschwinden. Egal ob FC Fründe oder Ultrafründe.
Das bird ist das word!

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 13.Apr.2015, 08:59:36
Wie gut oder schlecht man die STimmung wahrnimmt liegt wohl daran wo man seinen Platz hat. Ich fan die Stimmung gestern super, bei uns herum wurde aber auch die ganze Zeit gesungen. Bin heisser und meine Ohren hören immer noch nur gedämpft. Wenn man in einer ruhigeren Ecke ist und selbst auch nur lauscht ob man Stimmung wahrnimmt dann kann ich mir vorstellen das man enttäuscht ist von dem was man geboten bekommt.

Ich bin auch heiser... Habe aber wenig um mich herum gehört. War aber insgesamt schon in Ordnung die Stimmung... Gab in letzter Zeit schlechteres.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •