Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

X-Age

Zitat von: condomi am Montag, 13.Apr.2015, 16:52:55
So ein dicker Holzkohle Grill im Bereich der FC Fründe wäre eine großartige Idee.


Zuerst ein Vorsänger, dann schwarzer Rauch, bald haben sie auch Maleranzüge an.

rutunwiess

Grill ist doch Kinderkram, die sollen gefälligst den Stand mit den Rievkooche ins Stadion stellen.  ;)
Eis am Stiel oder Bier aus Pappbechern, das kann doch jeder Retortenverein.
Grundlos glücklich!

märkel

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Apr.2015, 12:51:22
Kann mir mal jemand sachlich diese running gag Häme gegen die FC-Fründe erklären? Ich verfolge das Geschehen um diese Gruppe nicht so genau. Mir ist bekannt, dass sie als sehr populistisch gelten. Auch kann ich mich an das Plakat "Gewalt? Nicht mit uns!" erinnern, was ja an sich besser ist, als sich öffentlich mit Gewalttaten und -tätern zu solidarisieren. Was steckt denn noch dahinter, dass ihnen hier ständig die Häme entgegenschlägt und sie als Synonym für Stadionottos gelten?

die aktion gestern war schon ziemlich otto-mäßig. andere finden es natürlich noch otto-mäßiger, mit dem rücken zum spiel den leuten gassenhauer durchs mikro vorzusingen.
warum die ausgerechnet immer wieder herhalten müssen, wissen wahrscheinlich ziemlich viele hier überhaupt nicht. ist halt das dicke kind mit der brille, da macht man eben mit. zu bestimmten zeiten haben die sich halt nicht gerade durch mut zur veränderung ausgezeichnet. andere aber auch nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Apr.2015, 16:38:24
Bin gespannt wann es den ersten Grill auf der Tribüne gibt.

Ich sitze direkt über der Treppe. Für das Ding hätte ich Platz:

amgrill.de/WebRoot/Store5/Shops/62455639/4B5E/8BAF/668C/C9BD/5AB8/C0A8/2A95/96BD/grill.jpg
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


Szene_Wertheim

Zitat von: Martin Avis am Montag, 13.Apr.2015, 00:14:01
So Freunde, jetzt mal Butter bei die Fische für diejenigen von uns die nicht da sein konnten...


Haben die die FC Fründe '98? den Oberrang gerockt?

Ja, und wie!! :psycho:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

StrOnzO

Also ich stand oben in S2 und fand die Stimmung großartig. Zumindest um mich rum :D
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Gelle

Jonas Hector im Kicker zur Stimmung: "Ich meine vernommen zu haben, dass die Welle durchs Stadion ging. Das ist Auszeichung genug."
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Gelle am Montag, 13.Apr.2015, 19:08:56
Jonas Hector im Kicker zur Stimmung: "Ich meine vernommen zu haben, dass die Welle durchs Stadion ging. Das ist Auszeichung genug."

Ja, dann...brauchen wir jetzt noch den LP - Gedächtnisfanclub, der sich um die Koordination der Welle kümmert.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

J_Cologne

Lösen sich die Fründe auf, wenn man ihnen die Fahne klaut?  :oops:
  •  

MichaFC1948

Oh man, ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man während einer so dramatischen Schlussphase auf die irrwitzige Idee kommt, "Ming eetste Fründin" über ein Mikro laufen zu lassen  :-/

Das ist so unglaublich, dass es schon fast wieder zum Lachen ist  :D
ALLE RAUS!!!

HesseFC

Zitat von: Szene_Wertheim am Montag, 13.Apr.2015, 19:24:10
Ja, dann...brauchen wir jetzt noch den LP - Gedächtnisfanclub, der sich um die Koordination der Welle kümmert.


Oder einen Wellenbeauftragten ...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gunslinger

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Apr.2015, 19:35:00
Oh man, ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man während einer so dramatischen Schlussphase auf die irrwitzige Idee kommt, "Ming eetste Fründin" über ein Mikro laufen zu lassen  :-/

Das ist so unglaublich, dass es schon fast wieder zum Lachen ist  :D

So etwas ist Situationskomik.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

HesseFC

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Apr.2015, 19:35:00
Oh man, ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man während einer so dramatischen Schlussphase auf die irrwitzige Idee kommt, "Ming eetste Fründin" über ein Mikro laufen zu lassen  :-/

Das ist so unglaublich, dass es schon fast wieder zum Lachen ist  :D


Ob die das gegen die Pillen auch machen ? Vielleicht dann mit Fanfarenzug, Polonäse und Kamelle
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Virus

die letzten 4 heimspiele haben wir 8 punkte geholt, vor dem kindergarten boykott aus 4 heimspielen 3 punkte, was sagt uns das, der boykott tut dem fc gut, also weiter machen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

J_Cologne

Zitat von: diva am Montag, 13.Apr.2015, 19:29:11
nee, der effzeh löst sich auf.

werd nach dem Spiel gegen die Pillen überlegen, ob ich das in Kauf nehme
  •  

MichaFC1948

Zitat von: HesseFC am Montag, 13.Apr.2015, 19:46:56

Ob die das gegen die Pillen auch machen ? Vielleicht dann mit Fanfarenzug, Polonäse und Kamelle

Bis vor kurzem war es im Oberrang Süd so, dass man bei einer anstehenden Choreo z.B. eine weiße oder rote Papptafel auf seinem Platz vorfinden konnte.

Gegen die Pillen wird man wahrscheinlich eine Trompete oder Gitarre auf seinem Platz vorfinden. Bereitgestellt von den Fründen, damit Orchester Oberrang Süd so richtig rockt  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Apr.2015, 20:02:38
Bis vor kurzem war es im Oberrang Süd so, dass man bei einer anstehenden Choreo z.B. eine weiße oder rote Papptafel auf seinem Platz vorfinden konnte.

Gegen die Pillen wird man wahrscheinlich eine Trompete oder Gitarre auf seinem Platz vorfinden. Bereitgestellt von den Fründen, damit Orchester Oberrang Süd so richtig rockt  :D

In dreißig Jahren wird man von dem glorreichen Spieltag sprechen, an dem das Wort "Stadionrock" endlich seiner eigentlichen Bedeutung zugeführt und die europäische Fankultur wegweisend für die nächsten Jahrzehnte auf ein ganz neues Niveau gehoben wurde. Jede große Bewegung hat mal klein angefangen. Und wer "Ming eetzte Fründin" anstimmt, kann schon per se kein ganz schlechter Mensch sein.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: render

LuxOhr

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Apr.2015, 12:51:22
Kann mir mal jemand sachlich diese running gag Häme gegen die FC-Fründe erklären? Was steckt denn noch dahinter, dass ihnen hier ständig die Häme entgegenschlägt und sie als Synonym für Stadionottos gelten?
Zitat von: Alci am Montag, 13.Apr.2015, 12:52:24
WO-Sympathisanten.

Aber das sind die WH doch auch, oder etwa nicht?
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

El Cativo

Zitat von: proesi am Montag, 13.Apr.2015, 16:34:46
Doch, Mai Fründe die versuchen Stimmung zu generieren.

Ich finde die Privilegien dieses Fanclubs ganz interessant. Ich muss den FC mal fragen ob ich zum nächsten Heimspiel meinen E-Bass mit auf Nord nehmen darf, um neben dem Kameramann ein wenig zu rocken. Es werden noch Drums, E-Gitarre und Vocal gesucht.
Wenn wir 3 Akkorde Punk machen, könnte ich mich als Gitarrist zur Verfügung stellen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: El Cativo am Montag, 13.Apr.2015, 21:05:34
Wenn wir 3 Akkorde Punk machen, könnte ich mich als Gitarrist zur Verfügung stellen.

Nazi Punks fuck off! :D
  •  

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Apr.2015, 21:07:22
Nazi Punks fuck off! :D

Ich würde hierbei aber die Napalm Death Version bevorzugen. Könnte man direkt zum Einlauf der Mannschaft performen
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Apr.2015, 19:35:00
Oh man, ich komme immer noch nicht darauf klar, wie man während einer so dramatischen Schlussphase auf die irrwitzige Idee kommt, "Ming eetste Fründin" über ein Mikro laufen zu lassen  :-/

Das ist so unglaublich, dass es schon fast wieder zum Lachen ist  :D

Bis dahin hatte ich von den Fründen gar nix mitbekommen. In S1 hat man auch nicht wirklich gerafft, was da eigentlich grad los ist und woher das kommt.

Ansonsten fand ich die Stimmung gut(!). Welle hin oder her. Was ich echt gut fand war, dass die Tribünen viel mehr mitgemacht haben als früher (für mein Empfinden). Das war eher so eine Art "rundum"-Stimmung anstatt Südkurvenstimmung. Hat mir gefallen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

KRius27

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Apr.2015, 21:34:41
Bis dahin hatte ich von den Fründen gar nix mitbekommen. In S1 hat man auch nicht wirklich gerafft, was da eigentlich grad los ist und woher das kommt.

Ansonsten fand ich die Stimmung gut(!). Welle hin oder her. Was ich echt gut fand war, dass die Tribünen viel mehr mitgemacht haben als früher (für mein Empfinden). Das war eher so eine Art "rundum"-Stimmung anstatt Südkurvenstimmung. Hat mir gefallen.


Wer bei so einem Spiel als Zuschauer aber nicht mitgeht, der wird es nie tun. Ein Spiel wie gestern ist nicht der Maßstab. Wenn es
beim nächsten Mal schlechter laufen sollte, wird im Stadion wieder totenstille sein. Auf lange Sicht gesehen ziemlich unbefriedigend,
auch wenn natürlich der Fußball und der sportliche Erfolg immer an erster Stelle stehen sollten und müssen.

Domstadt

Habe mal auf den Seiten der Ultra Gruppen geguckt und bei den Domstadt Syndikaten folgendes entdeckt, was sich ja schon durch den Schwaadlappen angedeutet hat:

"Auf Grund des zusätzlich Fc-fanfeindlichen Tageskartenverkaufs seitens des DFB, der es dem Sc Freiburg lediglich erlaubte, Karten an Freiburger Mitglieder zu verkaufen, war es letztendlich nicht möglich das Stadion zu besuchen. Schlussendlich blieb die gesamte Szene das Spiel über draußen und wir schauten uns den müden Kick im Biergarten an."

Heißt für mich, dass in Berlin mit Support zu rechnen ist.
  •  

KRius27

Zitat von: Domstadt am Montag, 13.Apr.2015, 21:50:19
Habe mal auf den Seiten der Ultra Gruppen geguckt und bei den Domstadt Syndikaten folgendes entdeckt, was sich ja schon durch den Schwaadlappen angedeutet hat:

"Auf Grund des zusätzlich Fc-fanfeindlichen Tageskartenverkaufs seitens des DFB, der es dem Sc Freiburg lediglich erlaubte, Karten an Freiburger Mitglieder zu verkaufen, war es letztendlich nicht möglich das Stadion zu besuchen. Schlussendlich blieb die gesamte Szene das Spiel über draußen und wir schauten uns den müden Kick im Biergarten an."

Heißt für mich, dass in Berlin mit Support zu rechnen ist.


In Berlin werden "alle" am Start sein, davon ist auszugehen. Hat man ja zwischen den Zeilen in einem Statement schon lesen können.
Natürlich wird man bis Saisonende jede Gelegenheit nutzen wollen den DFB an der Nase herumzuführen. Berlin bietet sich ja auch
aufgrund der Größe des Stadions an, bei anderen Spielen wie Augsburg oder Mainz wird es schwieriger werden in Heimblöcken einen
"Piratenblock" reloaded (denke da ans legendäre Hoffenheimspiel von 2010) aufzumachen.
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: KRius27 am Montag, 13.Apr.2015, 21:54:51

In Berlin werden "alle" am Start sein, davon ist auszugehen. Hat man ja zwischen den Zeilen in einem Statement schon lesen können.
Natürlich wird man bis Saisonende jede Gelegenheit nutzen wollen den DFB an der Nase herumzuführen. Berlin bietet sich ja auch
aufgrund der Größe des Stadions an, bei anderen Spielen wie Augsburg oder Mainz wird es schwieriger werden in Heimblöcken einen
"Piratenblock" reloaded (denke da ans legendäre Hoffenheimspiel von 2010) aufzumachen.

Ich hoffe, es wird Block F werden :cool: :koeln:
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Weisweiler77/78

Zitat von: proesi am Montag, 13.Apr.2015, 16:39:49
Steht in Bremen nicht direkt ein Weber an der Seitenlinie? Weisweiler77/78 bitte übernhemen... :D
Ich kenne nur zwei Orte an denen man einen Grill von Weber findet. Der eine ist die arme Leute Version in
Mainz neben der Trainerbank und die Luxusvariante mit integrierter Metzgerei steht auf deinem Balkon. :D
  •  

Jurgi Jurgeleit

Mal abgesehen von dem fehlenden Gesängen.
Wirklich bedenklich finde ich, dass der Sippel uns in einer Halbzeit zwei Elfmeter verweigert und trotzdem zur Pause ruhig in die Kabine gehen kann. Das muss das Stadion brennen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948