Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

mein gott, es dreht sich aber auch jede woche wieder um den selben kram.
meine stimmung war jedenfalls gut, und ich bedauere jeden, der diese geilen spiele verpasst.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

come_on_fc

Ich wollte weder dem Maroh noch dem Stöger irgendwas unterstellen. Aber liest sich schon doof, daher verstehe ich da die Aufregung.


Warum hier aber viele von Ultras anfangen und sich übertrieben aufregen verstehe ich nicht. Das der Support nach dem Rückstand gut war hab ich doch auch geschrieben. Vorher war es mir halt zu wenig. Vielleicht wären wir ja sogar in Führung gegangen wenn man schon in der ersten HZ. so Gas gegeben hätte. Das wir es ohne Ultras können haben wir ja in den letzten 10 Minuten gezeigt, davon hätte ich einfach gerne noch mehr.

  •  

stanil

Zitat von: Matrix am Sonntag, 26.Apr.2015, 13:02:33
Und auch wenn es keiner hören will: Im Oberrang Süd hat man Leverkusen häufig lautstark wahrgenommen. Da gab es auch diese Saison schlechtere Gästefans.

Sehe ich auch so. Damit will ich aber nichts über die kölsche Ultra-Situation aussagen. Ich stelle lediglich fest: die Leverkusener Auswärts-Fans haben sich zumindest gestern stimmungsmäßig im oberen Viertel der Liga angesiedelt. Bisschen ruhig wurde es bei denen natürlich nach dem vergebenen Elfer und unserem Ausgleichstor.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Virus am Sonntag, 26.Apr.2015, 12:55:06
ernst gemeinte frage, gibt es für "gute ultra stimmung" extra punkte?

was geht mir dieses gelaber von schlechter stimmung und gestellte trainer und spieler meinung auf den sack, wieder einen punkt mehr im abstiegskampf und das wieder ohne ultra lalala, so kann es weiter gehen!

und wenn die herren beleidigte ultras sich nicht einbekommen, dann ist das ihr problem das den fc nicht annähernd juckt, der fc kann auch ohne ultras leben und wie man sieht auch punkten, und nur das zählt!


Kleiner Tipp: Vielleicht den einzigen Thread in diesem Forum meiden, der explizit aus dem Grunde existiert, über die Stimmung zu diskutieren, sofern einen eben diese - was ja völlig legitim ist - nicht interessiert.

Domstädter

Stimmung war gestern natürlich phasenweise Phantastisch!
Auch mir ging in der Vergangenheit einschläferndes Dauer-lalala aufn Senkel. Wogegen ich aber nichts habe ist vernünftiger Dauersupport, wie wir ihn in den ersten Jahren im neuen Müngersdorfer Stadion durchaus hatten. Fände es schön, wenn wir irgendwann mal wieder zu diesem Punkt kommen, dass im Stadion alle zusammen den FC nach vorne schreien, auch wenn es mal richtig beschissen läuft.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 26.Apr.2015, 14:24:37

Kleiner Tipp: Vielleicht den einzigen Thread in diesem Forum meiden, der explizit aus dem Grunde existiert, über die Stimmung zu diskutieren, sofern einen eben diese - was ja völlig legitim ist - nicht interessiert.
Kleiner Tip:Richtig lesen. Er meckert nicht über die Diskussion als solche sondern über die Mär von zwingend schlechter Stimmung in Abwesenheit von Ultras. Warum sollte er den den Thread meiden.? Passt doch zum Thema.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Virus, dixie

condomi

Zitat von: Virus am Sonntag, 26.Apr.2015, 12:55:06
und wenn die herren beleidigte ultras sich nicht einbekommen, dann ist das ihr problem das den fc nicht annähernd juckt, der fc kann auch ohne ultras leben und wie man sieht auch punkten, und nur das zählt!
Du kannst dir sicher sein, dass es dem FC nicht egal ist, wie es momentan auf Fanebene aussieht. Nicht zuletzt, weil es sich offensichtlich in der Zuschauerresonanz bemerkbar macht und ich schon glaube, dass der Vorstand ein Interesse daran hat gemäßigte Ultras mitzunehmen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Virus

Zitat von: condomi am Sonntag, 26.Apr.2015, 14:59:55
Du kannst dir sicher sein, dass es dem FC nicht egal ist, wie es momentan auf Fanebene aussieht. Nicht zuletzt, weil es sich offensichtlich in der Zuschauerresonanz bemerkbar macht und ich schon glaube, dass der Vorstand ein Interesse daran hat gemäßigte Ultras mitzunehmen.

ich schreibe hier ja auch über die kindergarten stimmungs boykott ultras.

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 26.Apr.2015, 14:24:37

Kleiner Tipp: Vielleicht den einzigen Thread in diesem Forum meiden, der explizit aus dem Grunde existiert, über die Stimmung zu diskutieren, sofern einen eben diese - was ja völlig legitim ist - nicht interessiert.
lesen heißt wohl zwingend nicht gleich verstehen.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: condomi am Sonntag, 26.Apr.2015, 14:59:55
Du kannst dir sicher sein, dass es dem FC nicht egal ist, wie es momentan auf Fanebene aussieht. Nicht zuletzt, weil es sich offensichtlich in der Zuschauerresonanz bemerkbar macht und ich schon glaube, dass der Vorstand ein Interesse daran hat gemäßigte Ultras mitzunehmen.
Du meinst ernsthaft man würde  das Stadion nich voll bekommen weil ein paar hundert Beleidigte dauerhaft fern bleiben? Quatsch.
Mal davon abgesehen werden die meisten Mitläufer eh früher oder später wieder kommen. Boykott hin oder her.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Fosco

Zitat von: condomi am Sonntag, 26.Apr.2015, 14:59:55
Du kannst dir sicher sein, dass es dem FC nicht egal ist, wie es momentan auf Fanebene aussieht. Nicht zuletzt, weil es sich offensichtlich in der Zuschauerresonanz bemerkbar macht und ich schon glaube, dass der Vorstand ein Interesse daran hat gemäßigte Ultras mitzunehmen.
inwiefern macht es sich auf die zuschauerresonanz bemerkbar?
  •  

Rhönbock

Zitat von: Fosco am Sonntag, 26.Apr.2015, 15:18:42
inwiefern macht es sich auf die zuschauerresonanz bemerkbar?

Es gibt noch Karten für Schalke :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

C-Team

Zitat von: Fosco am Sonntag, 26.Apr.2015, 15:18:42
inwiefern macht es sich auf die zuschauerresonanz bemerkbar?

Die Frage hatte ich mir in einem anderen Thread auch gestellt:

Zitat von: C-Team am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:42:31
Ob der verhaltene Ticket-Abverkauf der letzten Spiele daran liegt, dass für den Tageskarten-Gelegenheitsbesucher seit dem Horde-Boykott sein Stadionerlebnis nicht mehr ganz rund ist? Einen anderen Grund (Mannschaftsleistung, Saisonphase, Gegner, Wetter) kann ich absolut nicht finden.
  •  

veedelbock

Oder ob es daran liegen könnte, dass wir gegen zwei Plastikvereine gespielt haben, die noch nicht mal ihr Gästekontigent abgerufen haben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Gunslinger

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:02:17
Oder ob es daran liegen könnte, dass wir gegen zwei Plastikvereine gespielt haben, die noch nicht mal ihr Gästekontigent abgerufen haben.

Richtig.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

C-Team

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:02:17
Oder ob es daran liegen könnte, dass wir gegen zwei Plastikvereine gespielt haben, die noch nicht mal ihr Gästekontigent abgerufen haben.

Aber Schalke geht ja wohl auch in den freien Verkauf - eigentlich undenkbar.
  •  

renemat

Ja es liegt auch an den leeren Blöcken. Wenn ich jemanden, der noch nie im Stadion war, das Stadionerlebnis schmackhaft machen will, dann in einem vollen Stadion mit kölscher Folklore. Das mag manchen "echtem" Fan hier im Forum stinken, dazu stehe ich aber.
  •  

Gunslinger

Zitat von: renemat am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:10:45
Ja es liegt auch an den leeren Blöcken. Wenn ich jemanden, der noch nie im Stadion war, das Stadionerlebnis schmackhaft machen will, dann in einem vollen Stadion mit kölscher Folklore. Das mag manchen "echtem" Fan hier im Forum stinken, dazu stehe ich aber.

Kleine Anekdote: Als mein Vater mich zum FC mitnahm, hatte ich noch gar kein großes Interesse da dran, da fand´ ich, wie viele Kinder in der Region (Raum Kassel) entweder Bayern, BVB (weil zu der Zeit erfolgreich) oder den KSV Hessen Kassel (den ich übrigens heute noch mag ;) ) toll. Leidenschaft für deinen Verein gewinnst du nicht unbedingt ausschließlich durch einen Stadionbesuch (der auch unvergesslich sein kann, keine Frage), sondern durch die Leidenschaft, die deine Familie trägt und dir auch eintrichtern will, bis der Funke überspringt. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ganz ehrlich? Wenn´s die Kids und andere stört, nicht "Laaaalalalalalala" zu hören oder einen leeren Block zu sehen, dann sind die generell fehl am Platz. Bei meinem ersten Stadionbesuch damals im Müngersdorfer Stadion war IMHO nicht mal die Hälfte da. Als wir zum ersten mal abstiegen, kann ich mich an knapp 9000 Zuschauer erinnern. Ab da hat meine Liebe zum FC erst so richtig begonnen und es folgte Jahr für Jahr eine Dauerkarte. Vielleicht war ich da auch einfach nur speziell, keine Ahnung.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Colognez

Zitat von: renemat am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:10:45
Ja es liegt auch an den leeren Blöcken. Wenn ich jemanden, der noch nie im Stadion war, das Stadionerlebnis schmackhaft machen will, dann in einem vollen Stadion mit kölscher Folklore. Das mag manchen "echtem" Fan hier im Forum stinken, dazu stehe ich aber.
Ich gebe dies auch ganz offen zu, für mich ist ein Grossteil des Erlebte Stadionbesuchs von der Atmosphäre geprägt. Gerade bei Auswärtsspielen im "Käfig", ist das gemeinsame Singen / Fluchen / Erleben des Spiels für mich wichtiger als das Spiel selbst, auch wenn die Erlebnisse letztendlich natürlich vom Spielgesteuert werden.

Gestern war die Atmosphäre Stadion fast nicht mehr spürbar, kaum zu fassen bei der bei Heimspielen eh schon eher mauen Stimmung. Das auch noch bei einem sehr spannenden Spiel!

Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".

Mister P.

Zitat von: Colognez am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:29:56
[..]
Gestern war die Atmosphäre Stadion fast nicht mehr spürbar, kaum zu fassen bei der bei Heimspielen eh schon eher mauen Stimmung. Das auch noch bei einem sehr spannenden Spiel!


:-/ 

  •  

jimmy28

Zitat von: Colognez am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:29:56
Ich gebe dies auch ganz offen zu, für mich ist ein Grossteil des Erlebte Stadionbesuchs von der Atmosphäre geprägt. Gerade bei Auswärtsspielen im "Käfig", ist das gemeinsame Singen / Fluchen / Erleben des Spiels für mich wichtiger als das Spiel selbst, auch wenn die Erlebnisse letztendlich natürlich vom Spielgesteuert werden.


dann baue dir im Garten einen Käfig und singe darin

Colognez

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:31:17
:-/
OK vklt etwas zu überspitzt. Im Kern hat es mir einfach aufgezeigt wie stark sich die Stimmung und vllt auch das Publikum verändert haben.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Colognez am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:29:56
Ich gebe dies auch ganz offen zu, für mich ist ein Grossteil des Erlebte Stadionbesuchs von der Atmosphäre geprägt. Gerade bei Auswärtsspielen im "Käfig", ist das gemeinsame Singen / Fluchen / Erleben des Spiels für mich wichtiger als das Spiel selbst, auch wenn die Erlebnisse letztendlich natürlich vom Spielgesteuert werden.

Gestern war die Atmosphäre Stadion fast nicht mehr spürbar, kaum zu fassen bei der bei Heimspielen eh schon eher mauen Stimmung. Das auch noch bei einem sehr spannenden Spiel!

Wenn ich so denken würde, könnte ich kein Trainer sein.
Das bird ist das word!

MC41

Ich bin FC Fan geworden wegen Spielern wie Illgner, Hässler und Littbarski. Da war mir das "Stadionerlebnis" ziemlich pups, ich war einfach unendlich froh in einem halbleeren Stadion diese Spieler live zu sehen.

Mal was anderes, wenn dem gemeinen Ultrafan das "Stadionerlebnis" so wichtig ist, ist er dann nicht auch nur ein "Eventfan"? :)
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Alci

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:44:40
Ich bin FC Fan geworden wegen Spielern wie Illgner, Hässler und Littbarski. Da war mir das "Stadionerlebnis" ziemlich pups, ich war einfach unendlich froh in einem halbleeren Stadion diese Spieler live zu sehen.

Mal was anderes, wenn dem gemeinen Ultrafan das "Stadionerlebnis" so wichtig ist, ist er dann nicht auch nur ein "Eventfan"? :)


Warum wird ein 2000er (Jahrgang) FC-Fan?


Wegen Miso Brecko?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MC41

  •  

condomi

Zitat von: Fosco am Sonntag, 26.Apr.2015, 15:18:42
inwiefern macht es sich auf die zuschauerresonanz bemerkbar?
Leverkusen trotz zwei leerer Blöcke nicht ausverkauft, für Schalke (ebenfalls trotz zwei leerer Blöcke) gibt es noch Karten für alle Tribünen, fur das letzte Spiel der Saison gibt es noch fast 3.000 Karten. Woran soll das bitte sonst liegen? Der Gelegenheitsbesucher überlegt es sich zweimal, ob er mal locker 150€ für einen Familienausflug ausgibt, wenn das Drumherum fehlt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gunslinger

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:55:37
Lukas Sinkiewicz  :cool:

Der war zeitweise auch äußerst cool! "Bleiben Sie ordentlich!". Sagte er das nicht, verbunden mit einer Schelle, zu transferking? :o :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MC41

Zitat von: Gunslinger am Sonntag, 26.Apr.2015, 16:58:19
Der war zeitweise auch äußerst cool! "Bleiben Sie ordentlich!". Sagte er das nicht, verbunden mit einer Schelle, zu transferking? :o :D

Wenn dann galt die Schelle nur dem Fan transferking und nicht dem Eckschrank.
  •  

Gunslinger

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Apr.2015, 17:05:44
Wenn dann galt die Schelle nur dem Fan transferking und nicht dem Eckschrank.

Also hat er ihm als Mensch, nicht als Forumsuser, das Fanherz gebrochen?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •