Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstädter

Kam das Spiel vor 7 in der Sportschau? Fuck ich brauche einen zweiten Tuner. So konnte ich jetzt nur das Sandmännchen sehen. :-)
  •  

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2015, 18:50:18
Fand ich auch! Die Mannschaft hatte sich heute aber auch wirklich ein lautes Stadion verdient.

Waren im Gästeblock eigentlich Zaunfahnen verboten oder warum hatten die Lutscher nichts dabei?
Die haben doch nie was mit und das meine ich nicht um sie schlecht zu reden.
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Samstag, 25.Apr.2015, 19:03:46
Jau... der S. Simon in der ARD hat ein stimmungsmäßiges Heimspiel von Leverkusen gesehen.  :kotz: :-/

Steht anscheinend auch auf Dauerlala, da war die AG-Stimmung allerdings ganz weit vorne. Teilweise dachte ich, die haben nen Muezzin engagiert.
Stöger und Maroh haben übrigens nach dem Spiel die Stimmung besonders positiv herausgestellt, als "momentan perfekt".  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

sehr schön war, als bei einer auswechselung der bayer ag das sap-logo eingeblendet wurde. damit sollten die kunden wissen welchen stellenwert diese werbemaßnahme in köln genießt.

bollock

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 25.Apr.2015, 19:07:55
Stimmung war gut. Wie in den letzten Spielen auch mit Pausen, aber dann auch wieder sehr laut.
Pillen haben wieder ihr "SVB" abgezogen. Sag denen doch mal einer dass ihr Verein nicht mehr so heißt.
Das sind halt Traditionalisten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

mrtom81

Zitat von: john doe am Samstag, 25.Apr.2015, 20:59:00
sehr schön war, als bei einer auswechselung der bayer ag das sap-logo eingeblendet wurde. damit sollten die kunden wissen welchen stellenwert diese werbemaßnahme in köln genießt.

Das war nicht wirklich so, oder? Ansonsten eine mega geile Aktion.
  •  

mrtom81

Mal wieder schön dass keine blinkende Eilmeldung erwähnt dass ca 60 Bayerschweine an der SpoHo angegriffen haben. Wären es FC Fans gewesen, würden wir jetzt alle den ARD Brennpunkt sehen.
  •  

WOC

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 25.Apr.2015, 21:04:39
Das war nicht wirklich so, oder? Ansonsten eine mega geile Aktion.
Doch.
Und es passte hervorragend.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

SülzerJung

Zitat von: john doe am Samstag, 25.Apr.2015, 20:59:00
sehr schön war, als bei einer auswechselung der bayer ag das sap-logo eingeblendet wurde. damit sollten die kunden wissen welchen stellenwert diese werbemaßnahme in köln genießt.
Das war ein großer Lacher auf der Süd. Das Hoffenheim-Logo statt Bayer einzublenden. Eine sehr stilvolle Beleidigung.  :tu:
Satena Holding Ltd.
  •  

HesseFC

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 25.Apr.2015, 21:25:06
Das war ein großer Lacher auf der Süd. Das Hoffenheim-Logo statt Bayer einzublenden. Eine sehr stilvolle Beleidigung.  :tu:


Jo, das war grosses Kino.
Ich fand auch das " Ihr macht Euch lächerlich " laut und trefend
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Domstadt

Wie lächerlich leise die für DAS Derby aus deren Sicht waren. Nur nach dem 1:0 für kurze Zeit laut zu hören gewesen.

Das Hoffenheim Logo war echt göttlich!
  •  

Conjúlio

Werder Bremen hatte drei Mal so viele Auswärtsfans am Start.

NIEMALS werde ich diesen Ottos Respekt zollen...NIEMALS!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

HesseFC

Die Pillen sind einfach scheisse und ekelhaft, Ende der Durchsage ans Autobahnkreuz !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

TristanColonia

Ganz schön peinlich wenige...für einmal über ne Brücke fahren!
Eines Tages...
  •  

WOC

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 25.Apr.2015, 21:39:31
Ganz schön peinlich wenige...für einmal über ne Brücke fahren!
Wahrscheinlich nur Angst vor den Blitzen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MG56

Zitat von: WOC am Samstag, 25.Apr.2015, 21:41:07
Wahrscheinlich nur Angst vor den Blitzen.

Da hätten sie wenigstens in Flensburg punkten können.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 25.Apr.2015, 21:25:06
Das war ein großer Lacher auf der Süd. Das Hoffenheim-Logo statt Bayer einzublenden. Eine sehr stilvolle Beleidigung.  :tu:

wobei sonntags die hopp-werbetruppe anscheinend schon attraktiver ist und mehr leute ins müngerdorfer stadion lockt. dazu gibt es noch bier mit  null protzente. also verpiss dich bayer leverkusen aus fußballdeutschland. ich kann ich dich nüchtern einfach nicht ertragen. selbst betrunken bist du wahrscheinlich unfickbar!
  •  

Stubbi0107

Maroh und Stöger loben explizit den spielbezogenen Support.
Dauerlala scheint niemand zu vermissen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

come_on_fc

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 26.Apr.2015, 09:16:38
Maroh und Stöger loben explizit den spielbezogenen Support.
Dauerlala scheint niemand zu vermissen.


Mein Gott was sollen die auch sagen?


Die ersten 10 Minuten waren gut, dann kam aber lange nix bis es den Elfer gab. Zu Beginn der 2. HZ war es auch beängstigend still. Die Reaktion nach dem Rückstand war dann wieder gut und es wurde wieder lauter. Die letzten 10 Minuten waren dann sogar teilweise stark.


Mir ist das insgesamt trotzdem noch zu wenig um das als guten Support zu bezeichnen. Aber die Diskussion können wir uns sparen.

Stubbi0107

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:08:42

Mein Gott was sollen die auch sagen?


Die ersten 10 Minuten waren gut, dann kam aber lange nix bis es den Elfer gab. Zu Beginn der 2. HZ war es auch beängstigend still. Die Reaktion nach dem Rückstand war dann wieder gut und es wurde wieder lauter. Die letzten 10 Minuten waren dann sogar teilweise stark.


Mir ist das insgesamt trotzdem noch zu wenig um das als guten Support zu bezeichnen. Aber die Diskussion können wir uns sparen.
Was sollen die auch sagen fragst du?

Sie könnten einfach gar nichts sagen, oder erwähnen was ihnen fehlt. Stöger ist nicht dafür bekannt einen Hehl aus seiner Meinung über das Fanverhalten (siehe damals Kritik an frühen Pfiffen) zu machen.
Demnach schließe ich daraus dass er explizit erwähnt wie gut es war, weil er es wirklich so meint. Und der beste Support im ursprünglichen Sinne sollte doch der sein, der der Mannschaft am besten hilft. Und das war nach Meinung Marohs und Stögers wohl gestern der Fall.

Das du das gestern anders einschätzt liegt dann wohl an einer komplett anderen Erwartungshaltung als ich und scheinbar auch die Mannschaft sie haben.
Für mich persönlich zeigt sich gerade dass entgegen einiger Stimmen auch ohne Ultras ein vernünftiger Support entstehen kann.

Im übrigen ging mir das Dauerlala der Leverkusener gestern auf den Senkel, aber deren Team hat es sicher nicht erreicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Mister P.

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:08:42

Mein Gott was sollen die auch sagen?


Die ersten 10 Minuten waren gut, dann kam aber lange nix bis es den Elfer gab. Zu Beginn der 2. HZ war es auch beängstigend still. Die Reaktion nach dem Rückstand war dann wieder gut und es wurde wieder lauter. Die letzten 10 Minuten waren dann sogar teilweise stark.


Mir ist das insgesamt trotzdem noch zu wenig um das als guten Support zu bezeichnen. Aber die Diskussion können wir uns sparen.

Schwachsinn im Quadrat! Da sieht man wieder, wie wenig es einigen darum geht, die Mannschaft zu unterstützen, und wie wichtig sie sich mit ihrer selbstbezogenen Dauerlala nehmen. Stöger und Maroh haben es nach dem Spiel  im FC-TV eindrucksvoll und sehr authentisch geschildert, wie sehr der spielbezogene Support der Mannschaft geholfen hat.

Nur darum geht es. Ob einige Ultraaffine Phantomschmerzen haben, wenn der Muezzin stille schweigt, und man keinen Dauerlala-Klangbrei mehr auf die Ohren bekommt, ist völlig Latte! Gestern war das im Stadion grandios, weil es die Mannschaft gepusht hat. Punkt.

Stubbi0107

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:46:21
Schwachsinn im Quadrat! Da sieht man wieder, wie wenig es einigen darum geht, die Mannschaft zu unterstützen, und wie wichtig sie sich mit ihrer selbstbezogenen Dauerlala nehmen. Stöger und Maroh haben es nach dem Spiel  im FC-TV eindrucksvoll und sehr authentisch geschildert, wie sehr der spielbezogene Support der Mannschaft geholfen hat.

Nur darum geht es. Ob einige ultraaffine Phantomschmerzen haben, wenn der Muezzin stille schweigt, und man keinen Dauerlala-Klangbrei mehr auf die Ohren bekommt, ist völlig Latte! Gestern war das im Sttadon grandios, weil es die Mannschaft gepusht hat. Punkt.

So sehr mir in der Regel, und auch hier, dein Tonfall missfällt, komme ich nicht drum herum dir inhaltlich 100% zuzustimmen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

HesseFC

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:46:21
Schwachsinn im Quadrat! Da sieht man wieder, wie wenig es einigen darum geht, die Mannschaft zu unterstützen, und wie wichtig sie sich mit ihrer selbstbezogenen Dauerlala nehmen. Stöger und Maroh haben es nach dem Spiel  im FC-TV eindrucksvoll und sehr authentisch geschildert, wie sehr der spielbezogene Support der Mannschaft geholfen hat.

Nur darum geht es. Ob einige Ultraaffine Phantomschmerzen haben, wenn der Muezzin stille schweigt, und man keinen Dauerlala-Klangbrei mehr auf die Ohren bekommt, ist völlig Latte! Gestern war das im Sttadon grandios, weil es die Mannschaft gepusht hat. Punkt.


Absolut richtig. Es war gestern einfach perfekt - Stiimmung dann wenn sie gebraucht wird, vor allem nach dem 0:1 !! Und dann natürlich nach dem 1:1
Es wurde immer laut, wenn es die Situation gefordert hat und das noch laut ohne S3/4


Weiter so und Ultras bitte weiter boykottieren bzw..umdenken
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

K85M

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 26.Apr.2015, 11:57:59
Weiter so und Ultras bitte weiter boykottieren bzw..umdenken

Oder man akzeptiert einfach von beiden Seiten, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt was Stimmung angeht.
Ich fand die Stimmung gestern schwach, wenn was laut gesungen wurde dann nur für 10 sek und völlig durcheinander. Ich persönlich finde es da besser wenn S3/S4 ein durchgehenden Support hinlegen, in den die anderen Teile des Stadions spielbezogen einsteigen.
Und dass Stöger und die Spieler seit Gladbach nach jedem Spiel die Stimmung loben finde ich langsam auch zu gestellt.

Mister P.

Ja klar, Maroh gehört sicher zum Typus derjenigen, der "gestellt", entgegen der eigene Wahrnehmung, die Zuschauer für ihren Support lobt.  :-/
  •  

Matrix

Mir kam der Support gestern koordinierter als sonst vor. Haben die FC-Fründe wieder was gebastelt oder hat sich ein anderer Fanclub erfolgreich hervorgetan?


Es war definitiv anders und besser als sonst seit der Stunde Null in Gladbach.
  •  

Virus

ernst gemeinte frage, gibt es für "gute ultra stimmung" extra punkte?

was geht mir dieses gelaber von schlechter stimmung und gestellte trainer und spieler meinung auf den sack, wieder einen punkt mehr im abstiegskampf und das wieder ohne ultra lalala, so kann es weiter gehen!

und wenn die herren beleidigte ultras sich nicht einbekommen, dann ist das ihr problem das den fc nicht annähernd juckt, der fc kann auch ohne ultras leben und wie man sieht auch punkten, und nur das zählt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Stehgeiger

Mir gefällt der spielbezogene Support auch deutlich besser als das breiige Lalalalalalalleallezallezlalalalala, das mit breiigen Eintönigkeit letztendlich Spieler und Zuschauer einschläfert. Hier gehts ja letztendlich nicht um Anfeuerung sondern um Selbstabfeiern.
Im Gegensatz zu anderen finde ich auch mehrminütige Stille nicht schlimm wenn es auf dem Platz gerade nur ödes Ballgeschiebe gibt.

Gestern hat mich besonders die Stimmung nach dem 0:1 beeindruckt.  Da hätte man denken können, wir haben das Führungsstor geschossen.

Matrix

Und auch wenn es keiner hören will: Im Oberrang Süd hat man Leverkusen häufig lautstark wahrgenommen. Da gab es auch diese Saison schlechtere Gästefans.
  •  

jimmy28

ohne Ultras 8 von 12 Punkten

jeder kann sich diesen Fakt schön oder schlecht reden  :)
  •