Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

war heute ganz schlecht alles - außer dem Spiel :)
  •  

kilino

War schon groß, als während des Spieles Willi Ostermann die Südtribüne beglückte.

Och wat wor dat fröher schön...
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Snooper

Zitat von: Gelle am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:32:31
Auf Nord bitte nur eine Regenschirm Choreo
Ich würde eine Eisenstangen-Choreo bevorzugen. Alternativ eine schön retromäßige Nikolausmützen-Choreo...

MG56

Die wollten mit der Karnevals-Mucke nur zeigen, dass der Ultra-Dauergesang doch gar nicht so schlecht war.  :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Martin Avis

So Freunde, jetzt mal Butter bei die Fische für diejenigen von uns die nicht da sein konnten...


Haben die die FC Fründe '98? den Oberrang gerockt?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

MG56

Also mich haben sie extrem genervt.
Und da war ich bestimmt nicht der Einzige.
War nach dem Abpfiff die reinste Erholung, als die Stadionregie sie wieder übertönt hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:00:15
So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/

hahahahaha.... ich fand das großartig. ich liebe solche völlig durchgeknallten sachen. da fangen wir nach 2:0 führung plötzlich mit zehn mann das zittern an, hoffenheim feuert ein ding nach dem anderen auf unser tor, und mitten in das chaos hinein fängt da einer an "ming eetzte fründin" zu singen. und während wir uns alle fragen, ob man den jetzt gleich vom oberrang kippen sollte, fährt hector mit der kompletten hintermannschaft von hopp slalom. :D
willkommen in der schönsten stadt deutschlands[size=78%]...[/size]
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Trebor

Zitat von: Snooper am Sonntag, 12.Apr.2015, 23:05:39
Ich würde eine Eisenstangen-Choreo bevorzugen. Alternativ eine schön retromäßige Nikolausmützen-Choreo...

die Nikolausmützen bitte gegen Schalke ;)
  •  

Rheineye

Bitter wie Tod unser Steh Bereich ist, in S2 wird man derzeit
schief angeschaut von Personen die wohl nur weil der FC IN ist ins Stadion kommen, typisches Public viewing Publikum nur noch.
Die Mannschaft hat gestern besseren Support verdient gehabt, gerade nachdem 3:2 Anschluss
hätte ich mir mehr gewünscht.

Ebenso dieeses ab 80. Minute aus dem Stadion gerenne :-/


Und von Nord dachte ich geht nun mehr aus....was ist da eigentlich los?
Vor 2-3 Jahren war da die Stimmung immer gut aber derzeit nimmt man dle im Süden
auch kaum wahr.
7x Absteiger
  •  

Domstädter

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:00:15
So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/
Ich habe auch davon gehört, aber das kann doch nicht deren ernst sein.  :kotz:  Wollen die uns total lächerlich machen. Mit ihrer verf*ckten Anlage und Musikinstrumenten können die mal schön aus Müngersdorf verschwinden. Die Hoffenheim Ottos hätten die bestimmt gerne mitgenommen. Oder sie nennen sich in Bullenfreunde Mai '98 um und machen ab jetzt regelmäßig eine Kegeltour nach Leipzig! Unfassbar!

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Apr.2015, 08:10:13
Bitter wie Tod unser Steh Bereich ist, in S2 wird man derzeit
schief angeschaut von Personen die wohl nur weil der FC IN ist ins Stadion kommen, typisches Public viewing Publikum nur noch.
Die Mannschaft hat gestern besseren Support verdient gehabt, gerade nachdem 3:2 Anschluss
hätte ich mir mehr gewünscht.

Ebenso dieeses ab 80. Minute aus dem Stadion gerenne :-/


Und von Nord dachte ich geht nun mehr aus....was ist da eigentlich los?
Vor 2-3 Jahren war da die Stimmung immer gut aber derzeit nimmt man dle im Süden
auch kaum wahr.

Nord war gestern im Vergleich zu sonst großartig!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: Richard Gecko am Sonntag, 12.Apr.2015, 22:00:15
So, nachdem es ja heute einen Vorsänger der MaiFründe98 mit Mikrofonanlage im Oberrang Süd gab, dürfte wohl das Ende erreicht sein...  :-/

Ich habe gerade Waldbeer-Früchtetee auf meiner Tastatur verteilt :sad: *hust*
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Der Zyniker

Zitat von: Domstädter am Montag, 13.Apr.2015, 08:38:26
Ich habe auch davon gehört, aber das kann doch nicht deren ernst sein.  :kotz:  Wollen die uns total lächerlich machen. Mit ihrer verf*ckten Anlage und Musikinstrumenten können die mal schön aus Müngersdorf verschwinden. Die Hoffenheim Ottos hätten die bestimmt gerne mitgenommen. Oder sie nennen sich in Bullenfreunde Mai '98 um und machen ab jetzt regelmäßig eine Kegeltour nach Leipzig! Unfassbar!


Warum? Erklär mal bitte.


Was haben die eigentlich genau gemacht? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...
  •  

Gunner

Diese Mikrofonanlage ist zum Glück in S2 nicht wirklich wahrgenommen worden (abgesehen von der Phase nach dem 2-1, wo es ansonsten mausetot war), wobei wir dort auch in ner kleinen Ecke stehen, in der zumindest ab und an selbst was gesungen wird.

Was allerdings auffiel war die Blaskapelle. Hatten die die irgendwo aus den Niederlanden eingekauft oder was? Beim Biathlon find ich so etwas ja ganz unterhaltsam...



By the way: Zu Hause ungeschlagen ohne Ultras! ;)
  •  

Bandworm

Alter Falter mit E-Gitarre, Notenständern und Verstärkern? Haben die da ihr kleines Privat Konzert gegeben? Und der FC genehmigt diese Scheisse auch noch?
Weiowei. :-/

http://www.fc-fruende-mai98.de/html/fc-hoffenheim1415.html

Domstädter

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 13.Apr.2015, 08:45:50

Warum? Erklär mal bitte.


Was haben die eigentlich genau gemacht? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...
Ich habe es auch nur erzählt bekommen und auf Fotos gesehen. Die haben tatsächlich eine komplettes Equipment auf Süd Oberrang aufgebaut. Verstärker, Boxen, Mirkofone (mit Ständer), Notenständer, Gitarren etc. und haben dann während dem Spiel herummusiziert. Das geht für mich wirklich absolut gar nicht. Gab aber wohl von oben auch ordentlich Pfiffe dafür.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Apr.2015, 08:51:13
Alter Falter mit E-Gitarre, Notenständern und Verstärkern? Haben die da ihr kleines Privat Konzert gegeben? Und der FC genehmigt diese Scheisse auch noch?
Weiowei. :-/

http://www.fc-fruende-mai98.de/html/fc-hoffenheim1415.html

hehe... wenn die jetzt nen Capo haben, sind die dann nun auch Ultra? :-))
  •  

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Apr.2015, 08:10:13
Bitter wie Tod unser Steh Bereich ist, in S2 wird man derzeit
schief angeschaut von Personen die wohl nur weil der FC IN ist ins Stadion kommen, typisches Public viewing Publikum nur noch.
Die Mannschaft hat gestern besseren Support verdient gehabt, gerade nachdem 3:2 Anschluss
hätte ich mir mehr gewünscht.

Ebenso dieeses ab 80. Minute aus dem Stadion gerenne :-/


Und von Nord dachte ich geht nun mehr aus....was ist da eigentlich los?
Vor 2-3 Jahren war da die Stimmung immer gut aber derzeit nimmt man dle im Süden
auch kaum wahr.


Das sehe ich auch so. Mauetod unten und sich echauffieren wenn oben versucht wird etwas auf die Beine zu stellen ( FC Fründe...).... Das muss einem ja persönlich nicht gefallen, aber die Versuche von FC Fans Stimmung zu machen dann scharf zu kritisieren geht für mich überhaupt nicht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Bandworm

Zitat von: HesseFC am Montag, 13.Apr.2015, 08:57:01

Das sehe ich auch so. Mauetod unten und sich echauffieren wenn oben versucht wird etwas auf die Beine zu stellen ( FC Fründe...).... Das muss einem ja persönlich nicht gefallen, aber die Versuche von FC Fans Stimmung zu machen dann scharf zu kritisieren geht für mich überhaupt nicht.

Sorry aber da ein Karnevals Konzert zu geben hat nicht smit dem Versuch von Stimmung machen zu tun.

Superwetti

Wie gut oder schlecht man die STimmung wahrnimmt liegt wohl daran wo man seinen Platz hat. Ich fan die Stimmung gestern super, bei uns herum wurde aber auch die ganze Zeit gesungen. Bin heisser und meine Ohren hören immer noch nur gedämpft. Wenn man in einer ruhigeren Ecke ist und selbst auch nur lauscht ob man Stimmung wahrnimmt dann kann ich mir vorstellen das man enttäuscht ist von dem was man geboten bekommt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gorki25

Zitat von: Domstädter am Montag, 13.Apr.2015, 08:52:29
Ich habe es auch nur erzählt bekommen und auf Fotos gesehen. Die haben tatsächlich eine komplettes Equipment auf Süd Oberrang aufgebaut. Verstärker, Boxen, Mirkofone (mit Ständer), Notenständer, Gitarren etc. und haben dann während dem Spiel herummusiziert. Das geht für mich wirklich absolut gar nicht. Gab aber wohl von oben auch ordentlich Pfiffe dafür.
Ist jetzt Dietmar Hopp unser neuer Vorsänger  :D :oezil: ...
  •  

HesseFC

Zitat von: Bandworm am Montag, 13.Apr.2015, 08:58:41
Sorry aber da ein Karnevals Konzert zu geben hat nicht smit dem Versuch von Stimmung machen zu tun.


Schon richtig - aber dennoch habe sie etwas versucht, sie haben mglw. eine andere Vorstellung von Stimmung - dennoch sind es FC Fans mit Engagement.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MichaFC1948

 Aaaaalter, ich habe mich gestern die ganze zweite Halbzeit gefragt, welche Wurst da unten (sitze in S14 relativ weit oben) durch welches Mikro brüllt. Kurz vor Schluss habe ich dann mal eine Gestalt mit Mikro in der Hand gesehen. Aber dass die dort ein halbes Orchester aufgebaut haben, habe ich erst jetzt auf den Fotos gesehen. Das war/ist echt zum Fremdschämen  :-/
ALLE RAUS!!!

HesseFC

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Apr.2015, 09:02:21
Aaaaalter, ich habe mich gestern die ganze zweite Halbzeit gefragt, welche Wurst da unten (sitze in S14 relativ weit oben) durch welches Mikro brüllt. Kurz vor Schluss habe ich dann mal eine Gestalt mit Mikro in der Hand gesehen. Aber dass die dort ein halbes Orchester aufgebaut haben, habe ich erst jetzt auf den Fotos gesehen. Das war/ist echt zum Fremdschämen  :-/


aber es gab keine Polonäse.....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 13.Apr.2015, 08:40:08
Nord war gestern im Vergleich zu sonst großartig!


Allerdings. Ja, das war erheblich besser. Obwohl mehr Touristen da waren, da es ja noch bis zum Schluß Karten gab.
Aber das Stammpublikum war wie die Mannschaft von Anfang an präsent.
Vom Norden erschien die Stimmung ohnehin auf das ganze Stadion gesehen überdurchschnittlich. Ost und West ging auch etwas mehr.
Kann mir vorstellen das solche eine Situation plus die verdotschten Fründe im Süden frustrierenst war.
Insgesamt war es gut.
Das Spiel gab das allerdings auch her.
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Dino3388

das gedudel aus dem oberrang ist in s5 am gitter zu s4 ganz oben in der letzten reihe gar nicht - bewusst - angekommen.
hin und wieder habe ich mich mal gewundert, wer denn da was anstimmt. aber da kann ich nicht sagen, ob das überhaupt von denen gekommen ist

wie kriegt man das eigentlich genehmigt? ich fordere nächstes mal meine eigene mikrofonanlage! :)
  •  

ruhrpott

die Mannschaft scheint durch die maue Stimmung durchaus motiviert... top!
ich hasse internet
  •  

Fabius

Zitat von: Dino3388 am Montag, 13.Apr.2015, 09:10:17
das gedudel aus dem oberrang ist in s5 am gitter zu s4 ganz oben in der letzten reihe gar nicht - bewusst - angekommen.
hin und wieder habe ich mich mal gewundert, wer denn da was anstimmt. aber da kann ich nicht sagen, ob das überhaupt von denen gekommen ist

wie kriegt man das eigentlich genehmigt? ich fordere nächstes mal meine eigene mikrofonanlage! :)
Ich stand auch direkt am Gitter, vielleicht 4-5 Reihen unter Dir und habe es häufiger mal wahrgenommen. Stehe immer in S5 und fand einfach schade, wie selten Leute beim Singen mitgemacht haben.
Ich brauche nicht zwingend Dauergesinge, aber in dem Spiel war mehr drin in Sachen Stimmung.

Von Nord habe ich ziemlich viel mitbekommen. Mehr als sonst, gefühlt.

Aber hey: Wir haben im 10. Versuch eine LaOla hinbekommen!

Edith sagt: Es war, glaube ich, die Nord, die es dann endgültig geschafft hat. Beim Oberrang Süd ist sie immer auf der Ost irgendwann verhungert :D
  •  

hanniballl


Zitat von: HesseFC am Montag, 13.Apr.2015, 09:00:13

Schon richtig - aber dennoch habe sie etwas versucht, sie haben mglw. eine andere Vorstellung von Stimmung - dennoch sind es FC Fans mit Engagement.

Die Zusammenfassung trifft auf einige Gruppen zu... ;-)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]