Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trebor

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 11.Apr.2015, 15:28:28
erläutere das mal

Du weißt doch eigentlich selber dass es nicht alles ist wofür ultras steht und es war auch von Diva nicht so gemeint...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Trebor am Samstag, 11.Apr.2015, 15:32:31
Du weißt doch eigentlich selber dass es nicht alles ist wofür ultras steht und es war auch von Diva nicht so gemeint...

dann soll sie es auch nicht so schreiben, oder bist du ihr Pressesprecher? Ansonsten, was war an meiner Aussage falsch?
  •  

bollock

Zitat von: Trebor am Samstag, 11.Apr.2015, 15:32:31
Du weißt doch eigentlich selber dass es nicht alles ist wofür ultras steht und es war auch von Diva nicht so gemeint...
Und was ist dann der Rest?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

epop

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 08:37:15
Als was soll er denn zurückkehren!? Als Pressesprecher :D !? Oder als Fanbeauftragter, der endlich mal dem Mendel in den Arsch tritt!?

Es ist doch offensichtlich, dass er vom aktuellen Trainerteam nicht unbedingt herbeigesehnt wird, nicht zuletzt, weil man in Köln medial nicht in der Lage ist, das Thema "Podolski" einigermaßen sachlich einzuordnen und zu behandeln...schon von daher läuft das nicht...


Das wäre doch was, der erste Fangbeauftragte oder Pressesprecher in Deutschland, der Kohle in die Pyrokasse der Ultras spendet.  :D
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 11.Apr.2015, 14:55:18
wenn das alles ist, wofür Ultra steht, dann tschüss Ultras, niemand braucht euch

Wenn der "Ideal-Fan" vieler hier sich in der Realität so darstellt:

Bratwurst in der einen Hand, Bier in der anderen. Trikot mit der Poldi 10, Merchandising vom Verein, lustig in der Rewe-Box,  Pöbeleien wenn die Fahnen stören, ansonsten nur laut werden,  wenn es die andere vormachen...usw., dann sage ich genauso "polemisch":


Tschüss,  solche "Fans" braucht RedBull,  aber nicht der FC!

Lieber mit 2000 Supportwilligen in der Kurve, als mit 10.000 "Kunden"!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 18:59:39
Wenn der "Ideal-Fan" vieler hier sich in der Realität so darstellt:

Bratwurst in der einen Hand, Bier in der anderen. Trikot mit der Poldi 10, Merchandising vom Verein, lustig in der Rewe-Box,  Pöbeleien wenn die Fahnen stören, ansonsten nur laut werden,  wenn es die andere vormachen...usw., dann sage ich genauso "polemisch":


Tschüss,  solche "Fans" braucht RedBull,  aber nicht der FC!

Lieber mit 2000 Supportwilligen in der Kurve, als mit 10.000 "Kunden"!

Ja, weil die Welt auch nur schwarz und weiß ist.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

jimmy28

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 18:59:39
Wenn der "Ideal-Fan" vieler hier sich in der Realität so darstellt:

Bratwurst in der einen Hand, Bier in der anderen. Trikot mit der Poldi 10, Merchandising vom Verein, lustig in der Rewe-Box,  Pöbeleien wenn die Fahnen stören, ansonsten nur laut werden,  wenn es die andere vormachen...usw., dann sage ich genauso "polemisch":


Tschüss,  solche "Fans" braucht RedBull,  aber nicht der FC!

Lieber mit 2000 Supportwilligen in der Kurve, als mit 10.000 "Kunden"!

das ist Wahnsinn  :-/

Szene_Wertheim

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 11.Apr.2015, 19:01:00
Ja, weil die Welt auch nur schwarz und weiß ist.

Das war jetzt genauso überspitzt die Normalos dargestellt,  wie hier manche die Ultras überspitzt sehen wollen...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 19:03:13
Das war jetzt genauso überspitzt die Normalos dargestellt,  wie hier manche die Ultras überspitzt sehen wollen...

Und aus welchem Grund machst du das? Siehst du dich als Ultra? Oder warum verteidigst du eine Gruppierung? Mir persönlich sind beide Seiten irgendwie Wurst, deswegen halte ich mich hier heraus.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 18:59:39
Wenn der "Ideal-Fan" vieler hier sich in der Realität so darstellt:

Bratwurst in der einen Hand, Bier in der anderen. Trikot mit der Poldi 10, Merchandising vom Verein, lustig in der Rewe-Box,  Pöbeleien wenn die Fahnen stören, ansonsten nur laut werden,  wenn es die andere vormachen...usw., dann sage ich genauso "polemisch":


Tschüss,  solche "Fans" braucht RedBull,  aber nicht der FC!

Lieber mit 2000 Supportwilligen in der Kurve, als mit 10.000 "Kunden"!

Hätten wir nur "2000" Supportwillige in der Kurve, würden wir vermutlich nicht dort spielen wo wir es jetzt tun, sondern bewegen uns budgettechnisch irgendwo in der 5. Liga...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

HesseFC

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 11.Apr.2015, 19:04:45
Und aus welchem Grund machst du das? Siehst du dich als Ultra? Oder warum verteidigst du eine Gruppierung? Mir persönlich sind beide Seiten irgendwie Wurst, deswegen halte ich mich hier heraus.


Bratwurst ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 18:59:39
Wenn der "Ideal-Fan" vieler hier sich in der Realität so darstellt:

Bratwurst in der einen Hand, Bier in der anderen. Trikot mit der Poldi 10, Merchandising vom Verein, lustig in der Rewe-Box,  Pöbeleien wenn die Fahnen stören, ansonsten nur laut werden,  wenn es die andere vormachen...usw., dann sage ich genauso "polemisch":


Tschüss,  solche "Fans" braucht RedBull,  aber nicht der FC!

Lieber mit 2000 Supportwilligen in der Kurve, als mit 10.000 "Kunden"!
Genau solche Fans brauchen wir. Ca. 40.000 im Stadion und 65.000 als Mitglieder! Nur so laüft das Business. Ob die auch kommen wenn keine Stimmung mehr ist steht auf einem anderen Blatt. Sogar Schell räumt das im Interview ein. Dass es Grenzen gibt für die es sich zu kämpfen lohnt, wurde ja schon 1000 mal geschrieben. Deine Kommentare dazu werden allerdings immer grenzdebiler  :-/!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 11.Apr.2015, 19:29:41
Genau solche Fans brauchen wir. Ca. 40.000 im Stadion und 65.000 als Mitglieder! Nur so laüft das Business. Ob die auch kommen wenn keine Stimmung mehr ist steht auf einem anderen Blatt. Sogar Schell räumt das im Interview ein. Dass es Grenzen gibt für die es sich zu kämpfen lohnt, wurde ja schon 1000 mal geschrieben. Deine Kommentare dazu werden allerdings immer grenzdebiler  :-/!

Ihr solltet bitte mal etwas genauer lesen...

Ich bezweifle,  dass es im Stehplatzbereich der Südkurve mehr als 2000 Supporter gibt! Und deswegen kriegen wir auch keine "frenetische" Stimmung hin...da sind einfach zuviele Kunden und Eventies.

Ich habe daher bewusst von Kurve geschrieben,  weil dieser Typus Fan gerne auch seine Berechtigung im Stadion hat. Jedoch meiner Meinung nach nicht im Hardcore-Supporter-Block!!

Das ist grenzdebil!?  Meinetwegen...

Seid doch endlich mal ehrlich: 90% im Stadion stehen auf wenn sie Kölner sind, wedeln mit den Schals und allermeist war es das dann auch...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

MC41

Ich gehöre zu der geringen Anzahl an Menschen die ihren Lieblingsverein Fußballspielen sehen wollen.

Die dahinplätschernde Fahrstuhlmusik im Hintergrund fehlt mir irgendwie garnicht.

Szene_Wertheim

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 11.Apr.2015, 19:04:45
Und aus welchem Grund machst du das? Siehst du dich als Ultra? Oder warum verteidigst du eine Gruppierung? Mir persönlich sind beide Seiten irgendwie Wurst, deswegen halte ich mich hier heraus.

Ich sehe die schleichende Kommerzialisierung und das eventorientierte Denken des Mainstream hier mit Sorge, da mir der FC und das was ihn ausmacht, am Herzen liegt. Dass einige hier scheinbar alles was vom DFB, der Presse, etc. als quasi gottgegeben betrachten,  stößt mir auf.  Vielleicht bin ich da etwas zu emotional,  das kann sein. Hier ist die Sicht des Ultra-Fans jedenfalls unterrepräsentiert und daher schreibe ich manchmal so grenzdebiles Zeug.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Szene_Wertheim

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Apr.2015, 19:52:21
Ich gehöre zu der geringen Anzahl an Menschen die ihren Lieblingsverein Fußballspielen sehen wollen.

Die dahinplätschernde Fahrstuhlmusik im Hintergrund fehlt mir irgendwie garnicht.

Ja, das ist wirklich das Einzige wofür Ultras stehen...Fahrstuhlmusik...

Tolle Wurst!
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

MC41

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 20:01:51
Ja, das ist wirklich das Einzige wofür Ultras stehen...Fahrstuhlmusik...

Tolle Wurst!

War ja klar, daß du geistige Trennwand direkt persönlich wirst.

Da wo ich SITZE, bekomme ich von 98% der Lieder mit x Strophen nichts mit. Das wird von Sekunde zu Sekunde leiser.

Sind die Anfeuerungen kurz und simpel, machen irgendwie richtig viele mit.

Voll komisch und so.... trotz Kommerz und sowas.

Das ist das peinlichste an allem, dieses Kommerz Geschwafel, wir sind alle Fan einer PROFI Mannschaft, voll komisch, daß dies auf "Kommerz" ausgerichtet ist.
  •  

El Cativo

Fahrstuhlmusik passt doch eigentlich zu nem Fahrstuhlverein  :D
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Apr.2015, 20:07:31
War ja klar, daß du geistige Trennwand direkt persönlich wirst.

Da wo ich SITZE, bekomme ich von 98% der Lieder mit x Strophen nichts mit. Das wird von Sekunde zu Sekunde leiser.

Sind die Anfeuerungen kurz und simpel, machen irgendwie richtig viele mit.

Voll komisch und so.... trotz Kommerz und sowas.

Das ist das peinlichste an allem, dieses Kommerz Geschwafel, wir sind alle Fan einer PROFI Mannschaft, voll komisch, daß dies auf "Kommerz" ausgerichtet ist.

Also, mit "tolle Wurst" habe ich gar nicht dich persönlich gemeint,  das ist ein Spruch, so im Sinne von "na prima!".

Und ich bin Anhänger eines Vereins für den jedes Jahr eine andere Profi-Mannschaft spielt. Vielleicht unterscheidet uns das grundlegend. Ich würde mir auch nie einen Spielernamen aufs Trikot flocken lassen.  Die Typen, die sich zu 100% mit irgendwas identifizieren werden immer rarer.  Und alles dreht sich überall nur noch um die Kohle! Das zu kritisieren ist naiv oder kindisch!?

Es ist naiv zu glauben,  dass das was unseren Fußball und unser Fansein lohnenswert macht bleibt, wenn wir den Untrieben der Kommerzialisierung einfach nur zusehen,  ohne sie in die Schranken zu weisen...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 20:24:47Das zu kritisieren ist naiv oder kindisch!?

Mal so sagen, wenn das ein Fan des 1.FC Köln äußert, des Vereins, der stolz darauf ist, professionelle Strukturen im deutschen Fussball eingeführt zu haben, dann hat das was von Lev-Fans, die sich über RB und WOB beklagen. Andersherum gesagt, vielleicht gab es in den 70ern und 80ern auch deshalb keine großen Choreos, weil noch nicht so viele TV-Kameras im Stadion waren...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

J_Cologne

Zitat von: diva am Samstag, 11.Apr.2015, 16:50:33
gemeint ist, und das dürfte wohl auch jede*r verstanden haben, der hier schon so lange mitliest und -schreibt wie J_Cologne und bollock, dass die ultras sich gewiss nicht darauf reduzieren lassen werden, brav für die gute stimmung, und somit schön vermarktbare bilder, zu sorgen und folglich dressierte klatschaffen abzugeben.

dass ich auf den gewaltaspekt ganz gut verzichten kann, dürfte wohl ebenso bekannt sein wie dass ich pyro positiv gegenüberstehe.

Von mir kam ja auch nicht die Reduzierung von Ultras auf Gewalt und Pyro, ;) Genauso wenig sollten sich die Ultras auf Stimmungskanonen reduzieren (lassen), denn es geht uns allen, also Ultras und "Normalos",  um was anderes, nämlich um den Erhalt des (Vereins)-Fußballs wie wir ihn kennen, gegen Konzernteams, gegen Abschaffung der Stehplätze, für bezahlbare Tickets, gegen Dransalierung durch Polizei auf Auswährtsfahren, gegen Ganzkörperkontrollen etc. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Ultras nicht verstehen, dass Pyroaktionen uns dem modernen Fußball immer näher bringen und das nur, weil sie nicht auf Pyrotechnik verzichten wollen.

Szene_Wertheim

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Apr.2015, 20:48:19
Mal so sagen, wenn das ein Fan des 1.FC Köln äußert, des Vereins, der stolz darauf ist, professionelle Strukturen im deutschen Fussball eingeführt zu haben, dann hat das was von Lev-Fans, die sich über RB und WOB beklagen. Andersherum gesagt, vielleicht gab es in den 70ern und 80ern auch deshalb keine großen Choreos, weil noch nicht so viele TV-Kameras im Stadion waren...

Das Eine hat mit dem Anderen doch absolut nichts zu tun.

Und Choreos gab es bei uns damals nicht, weil es keine Ultra-Szene in Deutschland damals gab. Und weil außer den Ultras niemand auf die Idee kam...

Und zu dem Lev-Vergleich sage ich besser gar nichts...
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

Szene_Wertheim

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 11.Apr.2015, 21:26:25
Von mir kam ja auch nicht die Reduzierung von Ultras auf Gewalt und Pyro, ;) Genauso wenig sollten sich die Ultras auf Stimmungskanonen reduzieren (lassen), denn es geht uns allen, also Ultras und "Normalos",  um was anderes, nämlich um den Erhalt des (Vereins)-Fußballs wie wir ihn kennen, gegen Konzernteams, gegen Abschaffung der Stehplätze, für bezahlbare Tickets, gegen Dransalierung durch Polizei auf Auswährtsfahren, gegen Ganzkörperkontrollen etc. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Ultras nicht verstehen, dass Pyroaktionen uns dem modernen Fußball immer näher bringen und das nur, weil sie nicht auf Pyrotechnik verzichten wollen.

Damit kann ich was anfangen,  auch wenn ich in dem Pyro-Aspekt anders gegenüber stehe.
1. FC Köln - NUR WIR!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Szene_Wertheim am Samstag, 11.Apr.2015, 21:28:17
Damit kann ich was anfangen,  auch wenn ich in dem Pyro-Aspekt anders gegenüber stehe.

und genau an dem Punkt gibt es einfach keinen Kompromiss
  •  

rutunwiess

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Apr.2015, 19:52:21
Ich gehöre zu der geringen Anzahl an Menschen die ihren Lieblingsverein Fußballspielen sehen wollen.
Auch wenn vielen im Forum andere Dinge wichtiger scheinen, die meisten Fans im Stadion sind wegen dem Fuppes da.
Dafür braucht man sich bisher auch nicht schämen. Eine tolle Choreo oder Fangesänge sind schönes Beiwerk, ein Sieg ist aber immer entschieden wichtiger.
Morgen haben wir die Chance einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen und zudem den kläglichen Fanblock der Hoppis aus dem Stadion zu singen.
Wäre schön, wenn die Ultras da mitmachen, ich werde auf jeden Fall aus der Nord wieder mächtig Alarm machen.
Grundlos glücklich!
  •  

TristanColonia

Ich denke eher das der klägliche Hoppe Fanblock uns aus dem Stadion singt.
Eines Tages...
  •  

C-Team

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 11.Apr.2015, 21:58:25
und zudem den kläglichen Fanblock der Hoppis aus dem Stadion zu singen.

Morgen wird das wohl noch gelingen, dafür wird uns Lev dann in ein paar Wochen aus dem Stadion singen. Kein schöner Gedanke.

jimmy28

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 11.Apr.2015, 22:03:08
Ich denke eher das der klägliche Hoppe Fanblock uns aus dem Stadion singt.

Gibt es dafür Punkte?
  •  

Trebor

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 11.Apr.2015, 22:37:36
Gibt es dafür Punkte?
Nein und dennoch :
Wir sind der 1.FC Köln!und das soll jeder sehen und hören ..auswärts wie zu Hause!
  •