Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fzool

  •  

rusk

Ja dann tschö.
Wer nicht supportet, braucht mMn auch nicht vor Ort zu sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ted

Wer jetzt immer noch meint, dass für die Ultragruppierungen der Verein am meisten Priorität genießt, der soll sich bei mir bitte mit einem einfachen "hier" melden. Damit ich zukünftig weiß, wer im Forum zu den größten Verblendeten zählt.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:34:31
Falls es schon geposted wurde, sorry:
http://effzeh.com/ultras-stellen-support-ein-rueckzug-aus-ag-fankultur/


Aber gegen FFM sind die wehrten Herrschaften dann wieder im Stadion? Warum? Weil es da um die eigene "Ehre" geht?  :roll:
  •  

K85M

Zitat von: rusk am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:36:50
Ja dann tschö.
Wer nicht supportet, braucht mMn auch nicht vor Ort zu sein.
Wieso gelten eigentlich für Ultras andere regeln als für andere stadiongänger? Dürfen Ultras nicht einfach nur zum Fußball gucken uns Stadion?
Ich finde den Schritt der Szene auch schade. Aber einige hier im thread wollen doch eigentlich nur gegen die Bösen Ultras stänkern. Die Ultras haben keinen Vertrag unterschrieben der sie zum Support verpflichtet, ebenso wie es jedem anderen Fan freisteht was er im Stadion macht. Nach dem Hannover Spiel haben doch alle so von der überwältigenden Stimmung geschwärmt, Wird gegen Bayern dann doch sicher genauso toll werden.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: girrent am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:32:39

das ist nicht richtig. weiter ist es falsch, dass pyro dem fc schaden würden. völliger schwachsinn. das mag vielleicht kurzfristig so sein (dfb-strafen), aber langfristig rettet es den fc:P und nun wollen wir ernsthaft wieder über pyro diskutieren? puh, war in den letzten 10 jahren schon sehr anstrengend und selten hilfreich. ich glaube wir sollten das lassen.  :angel:

Wie das gemeint ist, dass pyro den fc rettet wüsste ich aber schon gerne  ;)
  •  

Fzool

https://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

Wenn ich mir vorstelle das das der gleiche Verein, der gleiche Sport ist bekomme ich Tränen in die Augen. Allein die Aktionen von Häßler auf dem Platz. Heute ist man froh wenn die Kappen eine Flanke in den Strafraum bekommen. Was ist nur aus dem 1.FC Köln geworden? :(

Warum ich das eigentlich poste: Früher hat man gewisse Aktionen einfach nicht so wild gesehen. Da gabs halt mal Kloppe. Schwamm drüber. Selbst der Trainer der Belgrader hat sich mit einem Ordner angelegt. War aber alles nicht so schlimm. Früher war sicher nicht alles besser, aber der Fußball. Der war es zu 100%

rusk


Zitat von: K85M am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:54:39
Wieso gelten eigentlich für Ultras andere regeln als für andere stadiongänger? Dürfen Ultras nicht einfach nur zum Fußball gucken uns Stadion?
Ich finde den Schritt der Szene auch schade. Aber einige hier im thread wollen doch eigentlich nur gegen die Bösen Ultras stänkern. Die Ultras haben keinen Vertrag unterschrieben der sie zum Support verpflichtet, ebenso wie es jedem anderen Fan freisteht was er im Stadion macht. Nach dem Hannover Spiel haben doch alle so von der überwältigenden Stimmung geschwärmt, Wird gegen Bayern dann doch sicher genauso toll werden.
naja, dann sollen doch die Ultras, die sich wirklich für Fußball und nicht nur für ihre eigene Selbstdarstellung interessieren, gerne bleiben. Ich denke da stehen genügend Leute in den Startlöchern, die die Karten für den Unterrang gerne nehmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tommax79

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 26.Feb.2015, 22:29:42
https://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

Wenn ich mir vorstelle das das der gleiche Verein, der gleiche Sport ist bekomme ich Tränen in die Augen. Allein die Aktionen von Häßler auf dem Platz. Heute ist man froh wenn die Kappen eine Flanke in den Strafraum bekommen. Was ist nur aus dem 1.FC Köln geworden? :(

Warum ich das eigentlich poste: Früher hat man gewisse Aktionen einfach nicht so wild gesehen. Da gabs halt mal Kloppe. Schwamm drüber. Selbst der Trainer der Belgrader hat sich mit einem Ordner angelegt. War aber alles nicht so schlimm. Früher war sicher nicht alles besser, aber der Fußball. Der war es zu 100%


100% Zustimmung. DAS ist Fußball.
Genau wie aktuell in Rotterdam (gegen Rom).Das ist Leidenschaft, Emotionen, warum ich den Fußball liebe.
  •  

bollock

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 26.Feb.2015, 22:29:42
https://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

Wenn ich mir vorstelle das das der gleiche Verein, der gleiche Sport ist bekomme ich Tränen in die Augen. Allein die Aktionen von Häßler auf dem Platz. Heute ist man froh wenn die Kappen eine Flanke in den Strafraum bekommen. Was ist nur aus dem 1.FC Köln geworden? :(

Warum ich das eigentlich poste: Früher hat man gewisse Aktionen einfach nicht so wild gesehen. Da gabs halt mal Kloppe. Schwamm drüber. Selbst der Trainer der Belgrader hat sich mit einem Ordner angelegt. War aber alles nicht so schlimm. Früher war sicher nicht alles besser, aber der Fußball. Der war es zu 100%
Na ja. DaS Spiel war schon ein Sahnehäubchen. DIe Treterei da war auch nicht normal...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Fzool

Zitat von: bollock am Donnerstag, 26.Feb.2015, 22:49:31
Na ja. DaS Spiel war schon ein Sahnehäubchen. DIe Treterei da war auch nicht normal...

Das Ding hier ist auch Klasse: https://www.youtube.com/watch?v=wMqRhB65e4s ... Das Tor am Ende von Olaf Janßen ... Ohmann
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Da steigt die Stimmung, wenn man das wieder sieht. Ich bin zwar froh, dass ich dabei war, aber eigentlich jedes Jahr trauriger, dass wir das nicht mehr schaffen...oder doch?
Die wilde 1317
  •  

ibolis

Da ja hier oder auch vor allem auf den sozialen Netzwerken viele einen Stimmungsverlust befürchten oder gerne dass Argument angeführt wird "Ohne Ultras keine Stimmung, das hat man ja gegen Hannover gesehen" zitiere ich hier mal meinen Beitrag vom 06.Mai.2012 veröffentlicht in diesem Forum. Die relevanten Textstellen habe ich fett gekennzeichnet. Aber schon erstaunlich wie die Situationen sich wiederholen. ;)

Zitat von: ibolis am Sonntag, 06.Mai.2012, 16:29:08
So nach dem Spiel gestern und dem Saisonende meine Einschätzung zur Situation. Ich war bis dato zumindest nicht gegen die Wilde Horde aber seit gestern bin ich es. Die Wilde Horde sind immer die die betonen das wir ja "ALLES FÜR DEN VEREIN" geben müssten. Wer sich gestern das Spiel über den Bereich der WH und der Boys unten angesehen hat der weiß das es ihnen nicht um den FC geht! Bei so einem Endspiel erwarte ich das man gerade dann alles für den Verein gibt und sich nicht wie eingeschnappte kleine Kinder verhält und quasi 0 mitsupportet. Sonst singen auch bei einem völlig unrelevanten 3-0 Rückstand alle ihr Dauergedudel mit aber bei einem solchen Spiel ist dieser Bereich der ruhigste im Stadion? Am Arsch lecken,alles für den Verein! Selbstdarstellung, nicht mehr nicht weniger! Ich weiß das die Repressionen und sonstige Dinge drumherum zum Teil wirklich Käse waren. Aber entweder ich stehe zu dem selbsterannten Motto oder ich bleibe zu Hause! Positiv herausheben muss man aber auch die paar wenigen dieser Gruppen die sich nicht wie beleidigte kleine Kinder zurückgezogen haben sondern den FC ünterstützt haben! Jetzt brauch mir auch keiner mit den üblichen "persönlich Ansprechen" oder was weiß ich zu kommen. Gestern hätte man beim persönlichen Gespräch suchen direkt die "passende Antwort" bekommen und den entsprechenden Leuten die sich in oder nahe der Szene bewegen und die ich kenne habe ich nach dem Spiel oder auch noch hinterher meine Meinung mitgeteilt. Entweder möchte ich eine WH wieder in der wirklich der Verein im Mittelpunkt steht oder aber dieser derzeitige "Haufen" kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Übrigens Hut ab wieviele jetzt ohne den WH Support mit eigenen Sachen und Materialien aus den Löchern kommen. Auf einmal hört man wieder aus allen Ecken Anfeuerungsversuche. Viele sind auch in manchen Situation ehrlich gesagt Schund aber diese verlaufen auch meistens im Sand. Die Guten werden aufeschnappt und verbreiten sich dann auch öfters über die Kurve. Die Gesänge kommen wirklich wieder aus dem Herzen der Kurve. Nur an Lautstärke und Koordination kann man manchmal noch arbeiten.  Ich erinnere mich noch das es das Ziel der WH war diese Gesänge besser zu koordinieren. Ging auch am Anfang sehr gut und darüber war ich der WH auch dankbar, aber wenn wir ehrlich sind kamen sie die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich aus dem Herzen der Kurve! Auch das es nun wieder mehrere Trommeln gibt finde ich sehr positiv und machen die Kurve auch an anderen als den sonstigen Stellen lebendiger.
Mir würde es auch nichts ausmachen wenn wir jetzt mal ein Jahr ohne Mikrofonanlage auskämen, ich denke das würde dem FC wieder eine buntere und bessere Atmosphäre bringen, vorallem auch außerhalb der Kernblöcke der Südkurve. Auch wenn wir dann vielleicht nicht mehr so laut sind oder zu den lautestens zählen, aber mal ehrlich dazu zählen wir seit ein paar Jahren sowieso nicht mehr wirklich.


Erschreckend fand ich gestern wieviele Event-Fans der FC anzwischen tatsächlich angehäuft hat. Da ist unser Abstieg so gut wie besiegelt und auf der West und Ost stehen nach dem Tor zum 3-1 zahlreiche Leute mit diesen dämlichen Pappklatschteilen und klatschen damit, schunkeln mit der Musik mit , sind sich am umarmen vor Freude und Tanzen. Hallo? Worüber freut man sich da? Klar kann man sich kurz freuen und auch Hoffnung schöpfen aber das war eher so eine "Ich habe Geld bezahlt- also will ich mich dafür auch amüsieren" Haltung. Fußball ist halt nicht immer amüsant und schön - meistens ist Fußball eben leider auch grausam und unfair. Aber das ist es doch was es aus macht und wer das nicht abkann der soll bitte auch nach dem Abstieg zu Hause bleiben und Sky gucken und nicht dann wieder pünktlich zur Aufstiegsfeier den Fans die noch wirklich mit dem FC leiden die Karten wegschnappen!
Lieber 30.000 echte Fans - als Ausverkauft melden zu können aber dabei 20.000 solcher seltsamen Menschen zu haben...

Die ganze Situation ist zwar ein Abstieg, aber es ist vorallem wenn man mal einen Blick auf Vorstand, andere leitende Posten und die Fanszene wirft eine der größten Chancen unseres FCs seit Bestehen vieles zum Positiven zu verändern. Klar besteht auch die Gefahr jetzt abzustürzen aber gerade deshalb muss jetzt jeder verstehen, auch die Fans, wie Wichtig diese Situation für den Verein ist!

COME ON FC!

Edith: Nur wegen dem Abstieg ist nicht alles schlecht, also lasst mir mal  bloß den Michi in Ruhe. Ich meine zu den Sprüchen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein aber trotzallem ist Trippel einer der besten seiner Zunft und dazu auch noch wirklich im Herzen FC Fan!

So würde es mMn diesmal auch kommen. Auch wenn viele Stimmen behaupten wollen es würde ohne Ultras keine Stimmung mehr geben, dass wird nicht so sein. Sie wäre nicht vergleichbar, aber der Kölner Fan weiß sich schon zu helfen. :)
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Ted

Wir sind der viertgrößte Fußballverein Deutschlands mit einer lebendigen Fankultur und einer Generation von Fans, deren größte Erfolge die Aufstiege sind.
Nicht der Ultra, sondern wir alle sind pure Leidensfähigkeit, kombiniert mit einer unfassbaren Treue zum Verein.

Wenn wir ohne dem Ultra nicht können, dann können wir gleich nach Wolfsburg auswandern. Da gibt's auch keine Stimmung, aber wenigstens müssen wir dort auch keinen Abstieg fürchten.

Nein, die rote Wand besteht nicht nur aus Ultras, sondern auch aus Kindern, Rentnern, Ab-und-Zu-Gängern, Dauerkarteninhabern, TV-Zuschauern, Kölschen und Eingekölschte. Eine Vielfalt voller Jecken, die den Platz derer mit Kusshand übernehmen, die keinen Bock haben, sich dem Verein unterzuordnen.

Stimmung wird wiederkommen. Die Ultras vielleicht auch. Noch haben die Meisten es selbst in der Hand. Und wenn sie die Prioritäten beim Verein sehen, dann sind sie von jener Seite auch jederzeit willkommen. Aber Ball liegt bei ihnen.

Vollpfosten

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:00:19

Aber mal ehrlich. Pyrotechnik hat doch eigentlich nur seine Wirkung solange es illegal und im Block gezündet wird.
Pyro macht Sinn von wegen Stimmung, wenn es NICHT auf andere (Außenstehende) gefeuert wird und 100e von Fans noch nicht im Stadion angekommen sind. :D
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

Vollpfosten

Zitat von: Ted am Freitag, 27.Feb.2015, 00:52:49
Wir sind der viertgrößte Fußballverein Deutschlands mit einer lebendigen Fankultur und einer Generation von Fans, deren größte Erfolge die Aufstiege sind.
Mein schönster Moment ist die Fahrt nach Berlin nach Waregem und dem Zaun-(Mauer)fall; wir hatten nur Dinge voraus genommen.
Der Moment in Helmstedt 1986 beim Grenzübergang zur damaligen DDR. Wir hatten 1:5 in Madrid verloren, aber das eine Tor war die Hoffnung.
Es gab nach meiner Erinnerung 2 Fanzüge nach Berlin. Die Stimmung am Köln Hbf war schon geil. Ticket in der Hand und das damals angesagte "Faxe" ein- Liter-Klein-Fass in den Zug plus alles, was nach Bier roch plus Ziggies.
Dann kam der Grenzübergang.
Helles Licht, Stacheldraht und die Vopos, alle 5 Meter einer von denen mit Knarre, das war wie im Film. Dann ging, rums, die Tür auf (Wir waren ganz hinten im letzten Waggon, die alten gemütlichen 6er Abteils) und ein sächsisch sprechender Irgendwas schrie was von Pässe und Zwangsumtausch.
Die Aufklärung, dass hier mind. 500 besoffene Kölner in einem Zug sitzen, die alles dafür tun werden nach Berlin zu kommen, hat ihn wohl dazu erwogen, seine Stimme zu besänftigen. Wir erhöhten das Angebot auf 30 Mark pro Nase, er solle sich mal einen Kurs in Menschenführung antun.
Die Fahrt durch die DDR machte alles etwas ruhiger, war wie ein s/w Film. Schlimm. 
Der FC gewann 2:0 mit einem Support... Hölle; und es geht mir immer noch das Herz auf, wenn ich die Jungs noch jetzt in der Kurve sehe, mit den Tränen in den Augen: Gewonnen aber verloren, weil man uns nicht zu Hause hat spielen lassen wegen eines Bauzauns..

Darum bin ich FC.
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978

norbi jenkins

Zitat von: K85M am Donnerstag, 26.Feb.2015, 20:55:53
Die Initiative Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren hat genau diesen weg schon beschritten. Damals wurden Expertengutachten eingeholt die bestätigt haben, dass es möglich wäre Pyrotechnik im Stadion zu legalisieren.
Nur hat der DFB als es dann ernst wurde ätschibätsch gesagt und den Dialog abgebrochen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ultra-fans-duerfen--keine--verwenden-id5019199.html
Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Pyro-geschichte sehe ich jetzt auf jeden Fall differenzierter. Auch wenn ich persönlich immer noch anti Pyro bin und auch im speziellen Fall (Müngersdorf ohne Laufbahn/Graben etc.) nicht an die Umsetzbarkeit glaube (außer wenn hunderte Süd-Karten weniger verkauft werden oder sich alles auf Glitzerregen vom Dach beschränkt), kann ich den Frust doch endlich nachvollziehen. :tu:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die angekündigte Aufarbeitung der Gruppen derart erfolgreich gestaltet, dass wir demnächst wieder alle gemeinsam dem FC huldigen können.
(Auch wenn ich persönlich gerne auf Fahnen die mir die Sicht auf ein 1/3 des Spielfelds versperren und dauerLaLa verzichte)
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Icke

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 26.Feb.2015, 21:54:31

Aber gegen FFM sind die wehrten Herrschaften dann wieder im Stadion? Warum? Weil es da um die eigene "Ehre" geht?  :roll:

Alles selbstverliebte Volldeppen. Braucht kein Mensch. Fot damit.
  •  

El Cativo

Zitat von: Icke am Freitag, 27.Feb.2015, 07:24:42

Alles selbstverliebte Volldeppen. Braucht kein Mensch. Fot damit.

Lass mich raten, wenn gegen FFM keiner da ist, dann ist es wieder Verrat am Verein

Kerpen

Zitat von: Vollpfosten am Freitag, 27.Feb.2015, 01:34:11
Mein schönster Moment ist die Fahrt nach Berlin nach Waregem und dem Zaun-(Mauer)fall; wir hatten nur Dinge voraus genommen.
Der Moment in Helmstedt 1986 beim Grenzübergang zur damaligen DDR. Wir hatten 1:5 in Madrid verloren, aber das eine Tor war die Hoffnung.
Es gab nach meiner Erinnerung 2 Fanzüge nach Berlin. Die Stimmung am Köln Hbf war schon geil. Ticket in der Hand und das damals angesagte "Faxe" ein- Liter-Klein-Fass in den Zug plus alles, was nach Bier roch plus Ziggies.
Dann kam der Grenzübergang.
Helles Licht, Stacheldraht und die Vopos, alle 5 Meter einer von denen mit Knarre, das war wie im Film. Dann ging, rums, die Tür auf (Wir waren ganz hinten im letzten Waggon, die alten gemütlichen 6er Abteils) und ein sächsisch sprechender Irgendwas schrie was von Pässe und Zwangsumtausch.
Die Aufklärung, dass hier mind. 500 besoffene Kölner in einem Zug sitzen, die alles dafür tun werden nach Berlin zu kommen, hat ihn wohl dazu erwogen, seine Stimme zu besänftigen. Wir erhöhten das Angebot auf 30 Mark pro Nase, er solle sich mal einen Kurs in Menschenführung antun.
Die Fahrt durch die DDR machte alles etwas ruhiger, war wie ein s/w Film. Schlimm. 
Der FC gewann 2:0 mit einem Support... Hölle; und es geht mir immer noch das Herz auf, wenn ich die Jungs noch jetzt in der Kurve sehe, mit den Tränen in den Augen: Gewonnen aber verloren, weil man uns nicht zu Hause hat spielen lassen wegen eines Bauzauns..

Darum bin ich FC.

Jetzt habe ich am frühen Morgen schon Pipi in den Augen... :fc:
  •  

Millwall

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 26.Feb.2015, 11:13:56
Ich finds gut. Die sollen sich ruhig einkacken wenn der FC zu Gast ist. Sieg oder Platzsturm

Ja - Thomas Müller zittern schon die Knie. Das Würst'chen hat schon wieder Todesängste auszustehen....wie er seinerzeit nach der "schwarzen Wand" in Müngersdorf zu Protokoll gab.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Millwall

Zitat von: Vollpfosten am Freitag, 27.Feb.2015, 01:34:11
Mein schönster Moment ist die Fahrt nach Berlin nach Waregem und dem Zaun-(Mauer)fall; wir hatten nur Dinge voraus genommen.
Der Moment in Helmstedt 1986 beim Grenzübergang zur damaligen DDR. Wir hatten 1:5 in Madrid verloren, aber das eine Tor war die Hoffnung.
Es gab nach meiner Erinnerung 2 Fanzüge nach Berlin. Die Stimmung am Köln Hbf war schon geil. Ticket in der Hand und das damals angesagte "Faxe" ein- Liter-Klein-Fass in den Zug plus alles, was nach Bier roch plus Ziggies.
Dann kam der Grenzübergang.
Helles Licht, Stacheldraht und die Vopos, alle 5 Meter einer von denen mit Knarre, das war wie im Film. Dann ging, rums, die Tür auf (Wir waren ganz hinten im letzten Waggon, die alten gemütlichen 6er Abteils) und ein sächsisch sprechender Irgendwas schrie was von Pässe und Zwangsumtausch.
Die Aufklärung, dass hier mind. 500 besoffene Kölner in einem Zug sitzen, die alles dafür tun werden nach Berlin zu kommen, hat ihn wohl dazu erwogen, seine Stimme zu besänftigen. Wir erhöhten das Angebot auf 30 Mark pro Nase, er solle sich mal einen Kurs in Menschenführung antun.
Die Fahrt durch die DDR machte alles etwas ruhiger, war wie ein s/w Film. Schlimm. 
Der FC gewann 2:0 mit einem Support... Hölle; und es geht mir immer noch das Herz auf, wenn ich die Jungs noch jetzt in der Kurve sehe, mit den Tränen in den Augen: Gewonnen aber verloren, weil man uns nicht zu Hause hat spielen lassen wegen eines Bauzauns..

Darum bin ich FC.

Genauso und nicht anders!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

GL4FC

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 26.Feb.2015, 15:54:55
So banal und dumm es jetzt klingt aber ich sag mal so: Wenn keiner mehr zündelt, redet keiner mehr drüber und irgendwann ist es totgeschwiegen und vergessen. Ob es richtig ist den Weg zu gehen keine Ahnung aber sicher ist doch zumindestens das darüber nach den Zündeln gesprochen wird. Wenn der DFB die Gespräche wegen Pyro wieder aufnehmen würde, denke es würde sich oder könnte sich auch was ändern. Wie es dann aussehen wird ein Kontrolliertes abbrennen von Pyro kann nur in Zusammenarbeit und in einem Dialog festgehalten werden. Doch ohne dieses gemeinsame sprechen denke ich nicht, dass sich was ändert. Klar Verbotene Brötchen schmecken eben besser, wenn es Legalisiert wird vergeht der "Reiz" ;-) 

Ich frage mich immer, wie die Ultras sich das Recht erworben haben über sowas verhandeln zu dürfen. Ich glaube ich platze morgen mal in eine Bundestagssitzung und verhandel darüber das meine Kfz-Steuer zu hoch ist....

Im Endeffekt wissen die Ultras doch selber nicht was sie wollen. PYRO LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN! Aber wenn es an die Details geht, dann kommt nur die Antwort PYRO LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN! Ist ja auch ganz klar. Das was gewünscht ist, geht nicht. Alles Andere ist langweilig und passt nicht zum Reiz der Ultrakultur.
Wie gesagt, ich war selber mal jung und kann diesen Reiz und diese Gruppendynamik voll und ganz verstehen. Allerdings muss es auch irgendwann mal gut sein....
  •  

Superwetti

Zitat von: GL4FC am Freitag, 27.Feb.2015, 08:22:09
Ich frage mich immer, wie die Ultras sich das Recht erworben haben über sowas verhandeln zu dürfen. Ich glaube ich platze morgen mal in eine Bundestagssitzung und verhandel darüber das meine Kfz-Steuer zu hoch ist....

Das wird keine AUssicht auf Erfolg haben, da die Sitzungswoche heute schon zu Ende geht!
Super-Wetti
  •  

bollock

Ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen... Der FC musste für das Finalrückspiel ausweichen wegen Ausschreitungen zuvor. So weit klar, aber warum hatte man sich für Berlin entschieden? Ich meine es gab zwar einen Sperrradius um Köln, aber wie groß war der?

Ich hab noch mal gelinst, gute 16000 Zuschauer waren da. Im UEFA Cup FINALE! Eine wahre Schande. Wäre Müngersdorf ausverkauft gewesen..?
Das waren Zeiten.

Und Zwangsumtausch? Auf Transit-Reise? Wohl eher nicht, oder?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Freitag, 27.Feb.2015, 08:28:51
Ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen... Der FC musste für das Finalrückspiel ausweichen wegen Ausschreitungen zuvor. So weit klar, aber warum hatte man sich für Berlin entschieden? Ich meine es gab zwar einen Sperrradius um Köln, aber wie groß war der?

Ich hab noch mal gelinst, gute 16000 Zuschauer waren da. Im UEFA Cup FINALE! Eine wahre Schande. Wäre Müngersdorf ausverkauft gewesen..?
Das waren Zeiten.

Und Zwangsumtausch? Auf Transit-Reise? Wohl eher nicht, oder?


Der Sperradius war meiner Erinnerung nach 200 km. Man hat Berlin genommen, weil man glaubte, die Sympathien würden auf Seiten des FC liegen, wegen Pierre Littbarski und dem jungen Hässler, die ja beide Berliner waren. Müngersdorf wäre natürlich ausverkauft gewesen. Wenn auch sonst nur um die 20000 kamen, wenn es gegen Bayern oder Gladbach ging, war die Hütte schon voll.

Die Spieler haben ja sogar noch am Tag vorher in der Innenstadt Flugblätter verteilt und Werbung gemacht. Die hätten besser direkt Tickets verteilt.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Feb.2015, 08:41:55
Müngersdorf wäre natürlich ausverkauft gewesen. Wenn auch sonst nur um die 20000 kamen, wenn es gegen Bayern oder Gladbach ging, war die Hütte schon voll.
Na ja. Also um Müngersdorf ausverkauft zu bekommen musste aber ne Menge zusammenkommen. Selbst gegen Lachbach war - so weit ich mich erinnere - nicht unbedingt ausverkauft. Ich schreibe das jetzt extra, bevor ich nachschaue ;)

Rückblickend war es völlig Banane Berlin zu nehmen. Erstens sehr weit weg von Köln und dann noch eine Anreise, die aufwendiger war als alle Anderen Orte zu erreichen.
Dazu war Berlin NIE eine Fußballstadt. Schade.
Aber trotzdem haben sie sich da in dem alten Olympiastadion (dass damals ja echt abgerockt war) wacker geschlagen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Icke

Zitat von: El Cativo am Freitag, 27.Feb.2015, 07:55:12
Lass mich raten, wenn gegen FFM keiner da ist, dann ist es wieder Verrat am Verein

Wieso sollte es? Wer lieber in der aktuellen Situation mit - entschuldige meiner Wortwahl - selbstverliebten Vollidioten sympathisiert, der kann dem Verein gestohlen bleiben. Ich brauche diesen Typen mit dem Mikro nicht und die vermummten Eierlosen auch nicht.
  •  

bollock

Haha!
85/86 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach 18000!!!! Zuschauer :D

84/85 43000
86/87 30000
87/88 59000
88/89 40000
89/90 30000
90/91 28000

So viel dazu...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Icke

Zitat von: bollock am Freitag, 27.Feb.2015, 08:28:51
Ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen... Der FC musste für das Finalrückspiel ausweichen wegen Ausschreitungen zuvor. So weit klar, aber warum hatte man sich für Berlin entschieden? Ich meine es gab zwar einen Sperrradius um Köln, aber wie groß war der?

Ich hab noch mal gelinst, gute 16000 Zuschauer waren da. Im UEFA Cup FINALE! Eine wahre Schande. Wäre Müngersdorf ausverkauft gewesen..?
Das waren Zeiten.

Und Zwangsumtausch? Auf Transit-Reise? Wohl eher nicht, oder?

Ich glaube der damalige Radius lag bei ca. 300 km. In Müngerdorf wären evtl. mehr gewesen, aber ausverkauft auf keinen Fall. Kann mich an Abende erinnern (Partizan, Bergamo, Celtic usw.), da war die Schüssel halb gefüllt. Selbst im damaligen Halbfinale gegen WOB war es nicht ausverkauft. Spiele gegen Bochum oder Uerdingen lockten 8.000 - 10.000 in die Betonschüssel.
  •