Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: Virus am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:37:31
jetzt muss sich die wh96 vor gericht gerade machen, wegen der kackbach bus sache!

Rechtsstaat!!!1
Das bird ist das word!
  •  

Heimspiel

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 10:30:53
Langsam reicht es mal mit dem Quatsch hier!!
1. Was ist eigentlich in Gladbach passiert, das wir hier wochenlang labern müssen? Dröseln wir mal auf.
Pyro Aktion vorm Spiele und in der Halbzeit, - so what, ist verboten, aber gehört es nicht doch ein wenig zum Derby dazu, ( Strafe Summe X 50.000 € z.b. und gut ist )
Böller, und Geworfene Pyro - Unstrittig geht mal gar nicht diese Personen gehören verbannt und mit SV versehen. ( Strafe hoch, absolut vermeidbar )
Platzsturm bitte was soll das gewesen sein, ? ja es sind ganze drei Zuschauer was auch immer bis zur Mittelfeld Line gerannt, wussten aber selber nicht was sie da sollten. Der Rest ca. 30 Pers. sind mal eben 10 m ins Spielfeld gelaufen, [...]

Ab hier aufgehört zu lesen. Genau wegen so einer Denke ist in diesem Thema Land unter.
Wieso gehört Pyro zum Derby? Oder gehört dies eher für Ultras zum Derby?
Und 50.000€+x und gut ist? Zahlen die Verursacher die Strafen selber? Nein! Da darf der Verein für bluten. Wie viele Pyros würden denn zum Derby dazugehören, wenn die Verursacher die Strafe selber in die Hand nehmen würden? Oder gehört Pyro dann nicht mehr zum Derby?  :-/
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

märkel

ihr müsst jetzt aber nicht alles wieder aufrollen, nur weil ein tucktuck quatsch verzapft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: märkel am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:50:51
ihr müsst jetzt aber nicht alles wieder aufrollen, nur weil ein tucktuck quatsch verzapft.
Und ich dachte, dieser Thread soll noch in dieser Woche die 25.000-Beiträge-Marke voll machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Stimmung und Poldi...das passt.Nur hier im Forum hat Stimmung Poldi abgelöst. :?
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:55:09
Hier im Forum hat Stimmung Poldi abgelöst. :?
Ist in der Nationalmannschaft doch genauso. :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Zitat von: märkel am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:50:51
ihr müsst jetzt aber nicht alles wieder aufrollen, nur weil ein tucktuck quatsch verzapft.

für den tucktuck seid ihr doch verantwortlich  :)
  •  


Ted

Hahaha, ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Betrifft zwar nur indirekt den EffZeh, aber wie blöd manche Leute sind, die sich mit den Boyz solidarisieren, hat man offenbar gestern gesehen. "Je suis Boyz Köln" wurde von BVB-Ordnern völlig zurecht untersagt. Die werten Desperados entschieden sich dann dafür, das Spiel vor dem Stadion zu verbringen.

Watzke haut nochmal extra auf die Ultragruppierungen in Dortmund: "Wir werden rigoros dagegen vorgehen und alles versuchen, die Verantwortlichen zu bestrafen. Das wird sicher ein Stadionverbot nach sich ziehen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der Bild am Sonntag nach Präsentierung der Fahne in Stuttgart.

Mal chronologisch:
1. Strafen werden wegen diesem Plakat nach dem Spiel gegen Stuttgart bereits angedroht
2. Man fährt mit diesem Plakat nach Turin
3. Man bekommt das Plakat von BVB-Ordnern  verboten
4. Die Gruppierung entscheidet sich, das gesamte Spiel vor dem Stadion IN TURIN zu verweilen, weil andere ihr strunzendämliches Plakat nicht sehen wollen


Mal ehrlich, blöder geht's nun echt nicht mehr.  :-/ :-/ :D
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Proteste-wegen-quotJe-suis-Boyz-Koelnquot-Verbot&folder=sites&site=news_detail&news_id=9098&gal_id=614&bild_nr=1

Dellbrück

Zitat von: Virus am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:37:31
jetzt muss sich die wh96 vor gericht gerade machen, wegen der kackbach bus sache!

?
1317 NEVER FORGET
  •  

van Gool

Ich kann nur sagen "wehret den Anfängen." Freie Meinungsäußerung muß auich im Stadion weiter möglich sein. "Je suis Boyz" kann man ja dumm und geschmacklos finden, doch darum geht es bei dem Verbot nicht. Es ist eine plakative Solidaritätsbekundung mit einer Fangruppe, bzw. gegen deren kollektiven Ausschluß. Was soll daran verboten sein? Genau diese Art der Ausdehnung von "strafbarem Verhalten" treibt Fußballfans (zu Recht) in eine Solidarität mit Ultragruppen.

Die wilde 1317

Rhönbock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:06:46
Ich kann nur sagen "wehret den Anfängen." Freie Meinungsäußerung muß auich im Stadion weiter möglich sein. "Je suis Boyz" kann man ja dumm und geschmacklos finden, doch darum geht es bei dem Verbot nicht. Es ist eine plakative Solidaritätsbekundung mit einer Fangruppe, bzw. gegen deren kollektiven Ausschluß. Was soll daran verboten sein? Genau diese Art der Ausdehnung von "strafbarem Verhalten" treibt Fußballfans (zu Recht) in eine Solidarität mit Ultragruppen.

Das halte ich für ein Gerücht. Den meisten Fußballfans geht dieser ganze Kokolores ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

van Gool

Ich kann nur sagen "wehret den Anfängen." Freie Meinungsäußerung muß auich im Stadion weiter möglich sein. "Je suis Boyz" kann man ja dumm und geschmacklos finden, doch darum geht es bei dem Verbot nicht. Es ist eine plakative Solidaritätsbekundung mit einer Fangruppe, bzw. gegen deren kollektiven Ausschluß. Was soll daran verboten sein? Genau diese Art der Ausdehnung von "strafbarem Verhalten" treibt Fußballfans (zu Recht) in eine Solidarität mit Ultragruppen.

Ganz schlimm ist es, wenn Watzke sich zum vermeintlichen Anwalt der getöteten Zeichner macht und allen Ernstes meint, die Opfer des Anschlags würden durch "je suis Boyz" verunglimpft.
Wie kann man auf so einen abwegigen Quatsch kommen?
Der "Je suis..."-Slogan bedeutete bei Charlie Hebdo die bedingungslose Identifikation Dritter mit den Betroffenen, das machte ihn so suggestiv und zugkräftig.
Diese Art der Meinungsäußerung darf nicht verboten werden, auch nicht im Stadion. Die Auseinandersetzung zu fußballbezogenen Themen muß im Stadion FREI bleiben.


Die wilde 1317

Millwall

Deshalb sage ich immer:"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" Aber das dürfte bei einem Fatzke, wie dem Watzke, vergebene Mühe sein.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rutunwiess

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 10:49:11
mit 51 km/h durch eine Geschlossene Ortschaft fahren ist auch gegen die Regeln.
Du hast recht das  alleine das Pyrrol gegen Regeln verstößt, die auferlegt wurden, nur vielleicht sind nicht alle regeln, die es in unserem Land gibt Sinnvolle Regeln.

Nichts desto trotz es ist verboten stimmt. Hast recht...

Nur neunmalkluge Weltverbesserer die immer und immer wieder schreiben..... übertreten garantiert auch das ein oder andere mal im Leben das Gesetz auch du da bin ich mir sicher!

Wenn Du das Verbot von Pyro im Stadion als sinnlose Regel ansiehst, erübrigt sicht die weitere Diskussion.

Wer bei Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt wird, zahlt eine Strafe, bekommt Punkte oder geht gegebenenfalls ein paar Monate zu Fuß.
Wer Pyro im Stadion zündet, versteckt sich meist hinter seiner Gruppe und geht damit in der Regel straffrei aus. Die Zeche zahlt dann der Verein und nicht zu knapp. Dein Vergleich passt also auch nicht annähernd.

Ich sehe einen grundlegenden Unterschied zu den bisherigen Vorkommnissen. Bisher haben die "Normalofans" immer die Füße still gehalten und einfach akzeptiert, dass es zu solchen Aktionen kommt. Bei den drohenden Strafen erreichen wir nun aber eine ganz neue Dimension. Da geht es nicht mehr um EUR 80000, sondern um ein Vielfaches davon, gepaart mit Teilausschlüssen oder sogar einem Geisterspiel. Das kann der Verein nicht mehr aus der Portokasse zahlen und sich deshalb auch nicht mehr schützend vor die Ultraszene stellen.

Es lässt sich da auch nichts relativieren. Durch das Fehlverhalten dieser kleinen Gruppe erhält der Verein eine mehr als saftige Strafe. Die Ursache ist klar und sie lag weder bei fehlenden Verhaftungen, prügelnden Ordnern, offenen Toren, zu laschen Kontrollen oder erfolgten Provokationen. Der DFB wird die Provokationen und vielleicht auch zu laschen Kontrollen nicht als strafmindernd werten. Pyro ist verboten, Platzsturm ist verboten und beides ist passiert. Ob daran nun 5, 30 oder 300 Leute beteiligt waren, wird nur geringfügig das Strafmaß verändern.

Der ewig währende Kampf gegen diese Verbote erinnert mich dabei an ein Filmzitat:
- Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben, Bruder. Ähm Verzeihung, Schwester
- Das ist doch aber sinnlos.
- Was?
- Es ist vollkommener Blödsinn für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen, wenn er keine Babys bekommen kann.
- Es ist ähm, symoblisch! Für unser Ringen gegen die Unterdrückung!
- Symbolish für sein Ringen gegen die Realität.
Grundlos glücklich!
  •  

Nekoelschekrat

Noch lächerlicher wird Watzkes Äusserung durch folgenden Teil in dem Artikel:
"Der Slogan wurde seit dem vielfach in anderen Zusammenhängen benutzt, z.B. auch von der Mannschaft von OGC Nizza, die mit Shirts mit der Aufschrift ,,Je suis Ultrà" aufliefen, als den Ultras aus Nizza der Besuch eines Auswärtsspiels verboten wurde "

Wie wärs mit Punktabzug oder Zwangsabstieg? :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388


kruemmel

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:14:50
Deshalb sage ich immer:"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

Da habe kürzlich auch eine Ultra-Version von gelesen: "Herr, schmeiß Hirn oder Ziegelsteine vom Himmel! Egal was, Hauptsache Du triffst!"
  •  

sikose to

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Feb.2015, 10:37:29
Es geht offensichlich nicht nur um die 30 auf dem Platz. Auch andere Gruppen haben die Situation komplett falsch eingeschätzt und haben jetzt Probleme.
Es ist schwer sich zu entsolidarisieren, wenn ich im Bezug auf Mönchengladbach kein "reines Gewissen" habe.
Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Jetzt gerät der Fokus auf die "Kollektivstrafe".

seh ich genau so.
wir hätten eine ganz andere diskussion wenn zwei wh-mitglieder verhaftet worden wären statt dem boyz-typen.

letztendlich muss man aber sagen: manchmal trifft's dann zum glück doch die richtigen.
  •  

tuck tuck

all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

StefanU1981

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.

Schade! :roll: Schreibst du dann etwa auch nicht mehr in diesem Forum?
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.
Win-Win Situation!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Virus

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.


glaub mir, es steht für dich schon vernünftiger ersatz bereit!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

weisweiler

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:22:05
Es lässt sich da auch nichts relativieren. Durch das Fehlverhalten dieser kleinen Gruppe erhält der Verein eine mehr als saftige Strafe. Die Ursache ist klar und sie lag weder bei fehlenden Verhaftungen, prügelnden Ordnern, offenen Toren, zu laschen Kontrollen oder erfolgten Provokationen. Der DFB wird die Provokationen und vielleicht auch zu laschen Kontrollen nicht als strafmindernd werten. Pyro ist verboten, Platzsturm ist verboten und beides ist passiert. Ob daran nun 5, 30 oder 300 Leute beteiligt waren, wird nur geringfügig das Strafmaß verändern.

Richtig.
Das Strafmaß durchaus verändern dürfte dagegen die Reaktion des Vereins. Ist aber anscheinend nicht so einfach zu verstehen - oder aber auch nicht besonders wichtig für diejenigen, die sich über die Reaktion des Vereins echauffieren.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.

Dann bleib lieber zu Hause. Nicht, dass du nachher noch wegen zu vieler netter Menschen im Stadion einen Herzinfarkt erleidest.
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.

Und da sage noch einer, dieser Thread sei sinnlos.
Das bird ist das word!
  •  

Gunslinger

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.


Das kannst du nicht tun, der Verein braucht dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einself
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

weisweiler

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 25.Feb.2015, 12:57:59
all diese lieben guten menschen gehen mir langsam aber sicher sowas von auf den sack, das ich bald nicht mehr zum Fußball gehen werde.

Und ich bin bei weiten nicht der einzige.

Leere Versprechungen. Leider.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tuck tuck

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 13:02:36

Dann bleib lieber zu Hause. Nicht, dass du nachher noch wegen zu vieler netter Menschen im Stadion einen Herzinfarkt erleidest.

Ich sage dir was wenn die meinen erst mal verschwunden sind die Stimmung wie in einer Opa ist, dann werden sich all die achsotollen Ottos auch Gedanken machen ob es noch so schick ist im Stadion gesehen zu werden und suchen alsbald das weite!

Am Rande notiert:
ich gehöre keiner Ultragruppierung an
ich stehe nicht in der Südkurve
ich habe noch nie eine Straftat begangen  ( ebenfalls nie gezündelt usw... )
bin seid 15 Jahren DK Besitzer habe aber langsam die Nase voll
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •