Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Dop und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ollioh

Ich erinnere mich auch gerne an unser letztes UEFA-Cup Spiel in Müngersdorf zurück.
Müsste 1992 gewesen sein. Zu Hause gegen Celtic Glasgow 2:0.
26.000 Zuschauer und davon mehr als die Hälfte Schotten, die mega Stimmung gemacht haben.


Damals war die ganze Wiese vor der Nordseite voll mit zugedröhnten, grün-weißen Schotten.
Das war ein Bild...


Im Rückspiel haben wir dann leider 3:0 verloren in Glasgow verloren.
  •  

Snooper

Mein erstes und bis heute letztes EuropaCup-Spiel.
  •  

Superwetti

Aber die Namen Glasgow und Madrid hörten sich damals noch nach was an, ich glaube ich hätte heute nichtmal Bock auf Europacup Spiele, bei den meisten Namen die dort mitmachen würde Sandhausen klangvoller klingen.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Selbst gegen Barfuß Bukarest: Europapokal ist Europapokal
Schmadtke raus!
  •  

lucy2004

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Feb.2015, 16:36:30
Europapokal ist Europapokal


Genau !
Fragt mich diese Woche ein Bekannter (FC), ob ich am 30.05. mit will zu so einer Weber-Grill-Veranstaltung mit Essen usw.
Ich sach : Hör ma, da können wir nicht,
da spielen wir in Berlin das Pokalfinale !


Manche Leute vergessen aber auch die wichtigsten Termine  ;) .
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 27.Feb.2015, 16:49:24

Genau !
Fragt mich diese Woche ein Bekannter (FC), ob ich am 30.05. mit will zu so einer Weber-Grill-Veranstaltung mit Essen usw.
Ich sach : Hör ma, da können wir nicht,
da spielen wir in Berlin das Pokalfinale !


Manche Leute vergessen aber auch die wichtigsten Termine  ;) .
So ne Fijur!
Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Feb.2015, 12:42:14
Danke, geht mir genauso, ist eben typisch für unsere Generation.
Deshalb kann ich dann die Ultras auch wieder verstehen bzw., dass sie als heutige Fans lieber sich selbst feiern und in den Mittelpunkt stellen. Der Fußball des FC kann es nicht sein. Man huldigt dem Kult eines "spürbar-anders"-Seins, der liegt in sich selbst begraben, in der kölschen Seele, dem sich-selbst-Feiern, ob als Karnevalsverein oder als Ultra. Deswegen gibt es zwischen dem Karnevalsvereins-FC und den Ultras bis auf Pyro & Platzsturm auch gar keine Differenzen.



Ja, perfekt zusammengefasst. Ist wohl auch der Grund, warum mir die Ultra-Szene und deren Beziehung zum FC so fremd ist.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Ted

ZitatMcearth, Gelle, mccheese, Nidhoegger, Müngersdorf, Jimmy, Yassir_Zaccaria, powow, Harper666, shorthander, ne kölsche, Varanus macraei, TT, Chris679, Nemeltneg, Double 1978, Elbe-Bock, xboehmi, mutierterGeißbock, Westerwaldbock, StefanFC, NebelGeist, Fzool, Electron, Stehgeiger, Colocolo, saesch, Pappnaas, Draper, Kopfschmerztablette, Locker, Charme, SpeedyBoo, Mr. Data, FC_Figo, Schnatterinchen, Zone, Lutsche, bombodrom, conquer, Misli, hegoat, jorgo, Elfmeter, astro74, batigol333, kiri, petit07, Okudera, Chickenstein, ellroy, Domstadt, Icke, Dirty South, Rheineye, Blub., Watson, Rhein-Erft-Kreis, Ketzberger, Bootney Farnsworth, Hessebock, Oxford, Brummes, heroj88, reduta, ad astra, Scherz, JoeFC, WES FC, Hungksfresser, Patrick Bateman, Sichel, RoyalCS, doo, Geissbock1977, Anus, shorty, Fiasko, Schlittschoh, Prometheus, Prixchoc, Jack Skysegel, colonius, renemat, Smiza, T.O. Show, Litti1210, oldboy, strawx, Senator Sanchez, Manajah, Hannemma, gulasch, neuköln, Mumfzen, pillenmoerser, Lars73, Cikaione, FC1948, Desmond, bejosch (+ 17 Versteckte) und 152 Gäste betrachten dieses Thema.

Das ist übrigens das, was ich mit Leidensfähigkeit meine.
Danke EffZeh. ;)
  •  

El Cativo

So wie ich mitbekomme, spielbezogener Support  :D
  •  

durchaus

Zitat von: El Cativo am Freitag, 27.Feb.2015, 20:46:53
So wie ich mitbekomme, spielbezogener Support  :D

na und? besser als et trömmelche nach 10 Minuten mit 0:2 Rückstand.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Alci

Zitat von: durchaus am Freitag, 27.Feb.2015, 20:59:19
na und? besser als et trömmelche nach 10 Minuten mit 0:2 Rückstand.


Hmnee.

Dat Trömmelche ist das einzige, das heute jeht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

wieso nimmt man die steilvorlage der bayern nicht auf. streichel mir die wampe!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: bollock am Freitag, 27.Feb.2015, 13:10:45
Da fiel dann auch Stehplatz Mitte dem zu Opfer...

:D

Jo, kann ich mich noch gut dran erinnern. Mitte in Müngersorf war zu Stehplatzzeiten eigentlich ganz entspannt.

In der 11FREUNDE stand neulich, dass der FC 1987 einen Schnitt von 16.600 Zuschauern hatte. Kann ich eigentlich kaum glauben...
Zollstock statt China!
  •  

werner

Gute positive Stimmug heute von uns.

Ein besonderes Lob an die Coloniacs, trotz Protest ein klasse Banner gemalt. Als es dann nach gefühlten 30 Minuten endlich an der Bande hing wurde es pflichtbewusst bewacht. Selbst als die Kurve mal hüpfte stand das Sein als Ultra im Vordergrund. Man blieb stehen.

Wer nicht hüpft, der ist kein Kölner!
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Freitag, 27.Feb.2015, 21:28:42
wieso nimmt man die steilvorlage der bayern nicht auf. streichel mir die wampe!
Hat man doch (ekelhafterweise). Nachdem man dieses Lied gefühlt von Anpfiff bis 0:2 sang und die Mannschaft damit Spielbezogen unterstützte, war ich kurz davor, zu gehen.

Bin aber zum Glück geblieben, der Rest des Spieles war Supporttechnisch ganz gut. Dennoch merkt man leider, wie viele Suffidioten in unserer Kurve so rumstehen, wenn der koordinierte Support ausbleibt. Grausam.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gunner

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 27.Feb.2015, 22:23:13
:D

Jo, kann ich mich noch gut dran erinnern. Mitte in Müngersorf war zu Stehplatzzeiten eigentlich ganz entspannt.

In der 11FREUNDE stand neulich, dass der FC 1987 einen Schnitt von 16.600 Zuschauern hatte. Kann ich eigentlich kaum glauben...

Das war halt eine Zeit, wie sie die Serie A gerade durchmacht. Man hat die Stadien den Chaoten überlassen.
Liest sich doch auch hier in verschiedenen Threads, dass es damals eigentlich regelmäßig krachte.
Ergo blieb das heute so genannte "Eventpublikum" weg (abgesehen von 2-3 Highlights pro Saison).
Aber dieses Phänomen lässt sich ja eigentlich auf die ganze Bundesliga damals übertragen

Als ich Mitte der der 90er mit 12-13 das erste Mal alleine ins Stadion wollte, fanden das meine Eltern auch sehr grenzwertig, weil sie noch von der Berichterstattung der 80er geprägt waren, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon sehr, sehr harmlos geworden war.
  •  

El Cativo

Zitat von: Gunner am Samstag, 28.Feb.2015, 08:31:47

Als ich Mitte der der 90er mit 12-13 das erste Mal alleine ins Stadion wollte, fanden das meine Eltern auch sehr grenzwertig, weil sie noch von der Berichterstattung der 80er geprägt waren, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon sehr, sehr harmlos geworden war.

Ha ha, das war wirklich so  :D kann mich noch dran erinnern wie eine Nachbarin regelrecht schockiert war, als sie erfahren hat das ich in die Südkurve gehe  :cool:
Super fand ich Anfang der 90er das man den Fussballbesuch nicht planen musste. Wenn Samstag morgen der Sinn nach FC stand, Bier kaufen (nicht zuviel, damit die Eltern abends nicht merken das man gesoffen hat) ab zum Stadion, Südkurve Jugend Stehplatz gekauft und alles war erledigt.

Der Zyniker

Zitat von: kilino am Samstag, 28.Feb.2015, 02:10:30
Hat man doch (ekelhafterweise). Nachdem man dieses Lied gefühlt von Anpfiff bis 0:2 sang und die Mannschaft damit Spielbezogen unterstützte, war ich kurz davor, zu gehen.

Bin aber zum Glück geblieben, der Rest des Spieles war Supporttechnisch ganz gut. Dennoch merkt man leider, wie viele Suffidioten in unserer Kurve so rumstehen, wenn der koordinierte Support ausbleibt. Grausam.


Letzteres wird eben bei vielen Diskussionen hier leider verkannt. Es wird nicht selten suggeriert, es gebe die Ultras auf der einen und dann die normalen FC-Fans auf der anderen Seite. Hierbei wären Letztere dann die friedlichen, fast schon intellektuellen und spielbezogen supportenden Superfans.


Es gibt aber eine ganze Menge Leute, die - vor allem auswärts - sehr viel Wert darauf legen, sich ordentlich zu besaufen und für die ebenfalls mehr das Event als das Spiel im Vordergrund steht (Die normale Klientel der Remo Tours wäre ein gutes Beispiel). Durch die Absenz der Ultras wird natürlich auch diesen mehr Platz geboten und sorgt dafür, dass es kein Dauerlalala, aber mehr "Streichel mir die Wampe", "Ebbe Sand" etc. gibt.
  •  

renemat

  •  

Slouch

ZitatEIL: Polizei Dortmund hat gerade mehre Mitglieder des Kölner Fanclubs "Boyz" festgenommen. Verdacht auf schwere Straftaten.

Kam gerade über Twitter.

ZitatEIL: Die Mitglieder der "Boys" werden mit dem Gefangenentransporter zum Polizeigewahrsam gefahren. Grund: Gefahrenabwehr.

Und das kam direkt hinterher.

ZitatEIL: Derby in DO: Polizei hatte bei den Boys"Schlagwerkzeuge gefunden. Man geht davon aus, dass es zur verabredeten Prügelei kommen sollte.

Und nochmal ein Update......
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

mars

  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

ben

Zitat von: Slouch am Samstag, 28.Feb.2015, 12:02:05
Kam gerade über Twitter.

Und das kam direkt hinterher.

Und nochmal ein Update......


Gefahrenabwehr  :roll: , hat die Polizei nichts besseres zu tun :-/


Wahrscheinlich bestraft der DFB das auch noch :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

ben

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Feb.2015, 12:38:07
Was gibt's denn daran zu kritisieren?

Kölner Kennzeichen = Boyz, gleich wieder was herleiten.
Veni, vidi, risi.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Feb.2015, 12:38:07
Was gibt's denn daran zu kritisieren?
Das es Effekthascherei ist. Die Jungs haben nichts gemacht, werden festgesetzt und die Bullen twittern so nen Driss auch noch...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Nidhoegger

Genau. Und die Schlagwaffen hatten die wohl nur zum Spass dabei  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

MuckiBanach

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 28.Feb.2015, 12:40:44
Das es Effekthascherei ist. Die Jungs haben nichts gemacht, werden festgesetzt und die Bullen twittern so nen Driss auch noch...

Mit Schlagwerkzeugen zum Fußball. Immer diese Effekthascherei.
  •  

ben

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Feb.2015, 12:41:46
Genau. Und die Schlagwaffen hatten die wohl nur zum Spass dabei  :-/

Bestreite ich das? Trotzdem peinlich damit Propaganda zu betreiben und die Kölner als Boyz zu titulieren und das heftet wieder dem Effzeh an.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Domstadt

Zitat von: ben am Samstag, 28.Feb.2015, 12:44:39
Bestreite ich das? Trotzdem peinlich damit Propaganda zu betreiben und die Kölner als Boyz zu titulieren und das heftet wieder dem Effzeh an.
Das "vermutlich handelt es sich um Boyz-Mitglieder" stört mich auch an den Meldungen, aber abwegig ist das nicht. Das wirst du aber auch wissen...
  •