Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

epop

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:03:58
Wieso machen das dann nicht diese sogenannten Ultras? Ne, die wollen lieber fernbleiben. Daran erkennt man doch, wo sie ihre Prioritäten setzen. Und damit sind sie von Vereinsseite aus ersetzbar und bestätigen die harte Vorgehensweise doch nur. Sollen sie halt ganz weg bleibt, wenn sie jetzt das eingeschnappte Kind spielen wollen.


Vielleicht bleiben sie ja auch fern, weil sie denken, dass die heute bei ihrer Anwesenheit zu erwartenden sicherlich auch nicht ganz unberechtigten Anfeindungen ihnen gegenüber noch unzuträglicher für die Mannschaft sind, als wenn einfach »nur« ihr Support fehlt. Quasi ein Abwägen zwischen Pest und Cholera. Sind nur Spekulationen meinerseits, aber schon mal darüber nachgedacht? Stellen tun sie sich ja offenbar zumindest trotzdem zum Dialog hinter der Südkurve.
  •  
    The following users thanked this post: chancentod

difösi

Gespannte Stimmung hier. Keiner weiß so richtig was passiert.
  •  

Ted

Zitat von: epop am Samstag, 21.Feb.2015, 17:10:07
Vielleicht bleiben sie ja auch fern, weil sie denken, dass die heute bei ihrer Anwesenheit zu erwartenden sicherlich auch nicht ganz unberechtigten Anfeindungen ihnen gegenüber noch unzuträglicher für die Mannschaft sind, als wenn einfach »nur« ihr Support fehlt. Quasi ein Abwägen zwischen Pest und Cholera. Sind nur Spekulationen meinerseits, aber schon mal darüber nachgedacht? Stellen tun sie sich ja offenbar zumindest trotzdem zum Dialog hinter der Südkurve.
Dann sind diese Anfeindungen im Nachgang genauso sehr zu kritisieren, wie ein mögliches Fernbleiben. Egal, wer da im Stadion ist, ob Ultra oder Normalo. Man sollte sich auf den Verein, das Spiel und die Mannschaft konzentrieren und nicht auf die Boyz oder die übriggebliebenen Ultras.

  •  

Dirty South

Zitat von: difösi am Samstag, 21.Feb.2015, 17:10:13
Gespannte Stimmung hier. Keiner weiß so richtig was passiert.

der fc spielt trotzdem
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:09:42
Teile der Südkurve. Das sind dann genau die, die bei mir unten durch sind. Hier verstehe ich tatsächlich, dass mit den Coloniacs ein Teil der Südkurve fernbleiben will. Und auch wenn sie nur nicht als Gruppe auftreten wollen, dann geschieht das aus Solidarität zu den "Ausgestoßenen". Auch das reicht mir persönlich dann schon aus.


Es liegt vielleicht daran, dass ich gar nichts substantielles erwartet habe, aber ich bleibe dabei dass die Coloniacs die ersten sind, die bisher so etwas wie eine differenzierte Sichtweise hinbekommen haben. Dadurch wäre zumindest für mich eine Gesprächsgrundlage gegeben, auch wenn die Positionen weit auseinander liegen. Den Müll, den der Rest bisher veröffentlich hat (Südkurve und boyz) kann man in der Tat nicht ernst nehmen und spricht für sich.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 21.Feb.2015, 17:06:56
Platzsturm im Affekt, wenn ich sowas schon lese ....

Nur weil man es nicht selber macht, ist es völlig untealistisch??
Nur eine wage Theorie von mir:
-zu Karneval etwas Alk getrunken.
-der im Hinspiel von den Gladbacher abgestochene Kollege wird aufs übelste verhöhnt
-ein Teil deiner Gruppe rennt los....

Einige werden sicher sagen, das das alles blöde Ausreden sind. Mag sein, aber vielleicht auch im jugendlichen (18-22) Wahn evtl. nachvollziehbar.
Nun los, hat virtuell auf mich ein ;-)
  •  

bollock

Der Ansatz der Coloniacs war ja sogar akzeptabel. Also sie sagen zumindest, dass das was nicht gut gelaufen ist und distanzieren sich von Leuchtspur und Böller.
Wenn sie dann statt zu boykottieren den Dialog suchen würden, wäre es gut und man bräuchte die Hexenjagd nicht. Das wäre auch für den FC besser, denn die "Szene" festnageln zu können wäre hilfreicher als die SV
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:56
Nur weil man es nicht selber macht, ist es völlig untealistisch??
Nur eine wage Theorie von mir:
-zu Karneval etwas Alk getrunken.
-der im Hinspiel von den Gladbacher abgestochene Kollege wird aufs übelste verhöhnt
-ein Teil deiner Gruppe rennt los....

Einige werden sicher sagen, das das alles blöde Ausreden sind. Mag sein, aber vielleicht auch im jugendlichen (18-22) Wahn evtl. nachvollziehbar.
Nun los, hat virtuell auf mich ein ;-)

jo und deshalb die Malerkittel per Drohne eingeflogen  :-/
  •  

Wormfood

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:20
dass die Coloniacs die ersten sind, die bisher so etwas wie eine differenzierte Sichtweise hinbekommen haben.
"Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip", "Angriff durch den Verein", "Sippenhaft", "Generalverurteilung", "öffentliche Stigmatisierung", "Pranger", "enorme Verletzung der Persönlichkeitsrechte", "Aufruf zum Denunziantentum" ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

rancH


Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:09:42
Teile der Südkurve. Das sind dann genau die, die bei mir unten durch sind. Hier verstehe ich tatsächlich, dass mit den Coloniacs ein Teil der Südkurve fernbleiben will. Und auch wenn sie nur nicht als Gruppe auftreten wollen, dann geschieht das aus Solidarität zu den "Ausgestoßenen". Auch das reicht mir persönlich dann schon aus.

Schaum abwischen, lesen, posten.
  •  

bollock

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:56

Nur eine wage Theorie von mir:
-zu Karneval etwas Alk getrunken.
-der im Hinspiel von den Gladbacher abgestochene Kollege wird aufs übelste verhöhnt
-ein Teil deiner Gruppe rennt los....
Na, ich glaube ja weiterhin, dass die das Tor mehr zufällig offen bekommen haben und dann dachte man, man müsse was damit machen...
Zitat
Nun los, hat virtuell auf mich ein ;-)
So was macht mich immer sooo müde  :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tommax79

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:17:11
jo und deshalb die Malerkittel per Drohne eingeflogen  :-/

Die Kittel waren einerseits als Mottofahrt gedacht und für einige zur Tarnung für das Abbrennen von Pyro.
Heisst jetzt nicht, das ich das relativieren will, sondern denke das der Platzsturm nicht geplant war.
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Samstag, 21.Feb.2015, 17:18:25
"Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip", "Angriff durch den Verein", "Sippenhaft", "Generalverurteilung", "öffentliche Stigmatisierung", "Pranger", "enorme Verletzung der Persönlichkeitsrechte", "Aufruf zum Denunziantentum" ...
Er schrob "so etwas wie". Also ansatzweise... Was erwartest Du von Ultra Gruppen in der Situation? Dass sie sich auf den Boden legen und die Kehle hinhalten? Das was die Coloniacs geschrieben haben reicht mir auch nicht, aber ist schon mehr als alle Anderen zusammen geschafft haben und geht in Teilen in die richtige Richtung.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Ted

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:20
Es liegt vielleicht daran, dass ich gar nichts substantielles erwartet habe, aber ich bleibe dabei dass die Coloniacs die ersten sind, die bisher so etwas wie eine differenzierte Sichtweise hinbekommen haben. Da wäre zumindest für mich zumindest eine Gesprächsgrundlage gegeben, auch wenn die Positionen weit auseinander liegen. Den Müll, den der Rest bisher veröffentlich hat (Südkurve und boyz) kann man in der Tat nicht ernst nehmen und spricht für sich.

Mag sein, dass ich das ein wenig subjektiv sehe (wobei mir die Coloniacs bisher eigentlich am Liebsten waren), aber ich erkenne in dieser Stellungnahme auch nicht, dass der Verein Priorität hat. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, erwarten vom DFB eine harte Strafe und haben heute Abend ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Der Gegner danach holzt gerade alles kurz und klein und wir werden wohl die nächsten sein, die dran glauben müssen.

Da erwarte ich, egal ob von Ultra oder Normalo oder sonstwem, dass solche Sachen erstmal hinten anstehen und man sich auf den Support der Mannschaft konzentriert. Angesichts der Ausgangslage ist nämlich genau das heute Abend und bis Mai mit Abstand am Wichtigsten. Persönliches Befinden wie die Solidarität zu den Boyz oder die Kritik zur Vorgehensweise des Vereins sollten da im Sinne der Mannschaft einfach mal vernachlässigt werden.
Wie gesagt, das erwarte ich von allen. Vom Ultra, vom Normalo, vom TV-Zuschauer, einfach von jedem, der von sich behauptet, an unserem heiligen EffZeh zu hängen. Und sorry, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Wormfood am Samstag, 21.Feb.2015, 17:18:25
"Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip", "Angriff durch den Verein", "Sippenhaft", "Generalverurteilung", "öffentliche Stigmatisierung", "Pranger", "enorme Verletzung der Persönlichkeitsrechte", "Aufruf zum Denunziantentum" ...

Aber eben auch deutliche Kritik an den Ursachen. Dass die die Aktionen vom FC nicht gut finden, war doch zu erwarten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:22:35
Mag sein, dass ich das ein wenig subjektiv sehe (wobei mir die Coloniacs bisher eigentlich am Liebsten waren), aber ich erkenne in dieser Stellungnahme auch nicht, dass der Verein Priorität hat. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, erwarten vom DFB eine harte Strafe und haben heute Abend ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Der Gegner danach holzt gerade alles kurz und klein und wir werden wohl die nächsten sein, die dran glauben müssen.

Da erwarte ich, egal ob von Ultra oder Normalo oder sonstwem, dass solche Sachen erstmal hinten anstehen und man sich auf den Support der Mannschaft konzentriert. Angesichts der Ausgangslage ist nämlich genau das heute Abend und bis Mai mit Abstand am Wichtigsten. Persönliches Befinden wie die Solidarität zu den Boyz oder die Kritik zur Vorgehensweise des Vereins sollten da im Sinne der Mannschaft einfach mal vernachlässigt werden.
Wie gesagt, das erwarte ich von allen. Vom Ultra, vom Normalo, vom TV-Zuschauer, einfach von jedem, der von sich behauptet, an unserem heiligen EffZeh zu hängen. Und sorry, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Ich bin da ja zu 100% bei dir. Und ich kann deren Meinung ebenfalls kaum teilen.
Aber es ist immerhin mehr als erwartet und es ist imo eine potentielle Grundlage für Gespräche. Vom Rest kam gar nichts.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Wormfood

Sollen sie halt' den Overath machen und sich schmollend vom Stadion fernhalten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

durchaus

Metzelder auf Sky:

"Platzsturm ist neu, das hat es noch nicht gegeben, eine völlig neue Dimension"

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuß!  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

durchaus

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:20:35
Die Kittel waren einerseits als Mottofahrt gedacht und für einige zur Tarnung für das Abbrennen von Pyro.
Heisst jetzt nicht, das ich das relativieren will, sondern denke das der Platzsturm nicht geplant war.

Servus Tom! Schön, dass du nochmal hier bist! Differenzierung ist hier für viele leider ziemlich schwierig.

barthez
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Dellbrück

Hat Johannes B. K. schon ein Kind angezündet? :)
1317 NEVER FORGET
  •  

rancH

Der Verein setzt schon wieder viel zu viel Energie an einem Spieltag in das Gewaltthema.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: rancH am Samstag, 21.Feb.2015, 17:41:39
Der Verein setzt schon wieder viel zu viel Energie an einem Spieltag in das Gewaltthema.

Liegt ja nicht am Verein, dass er in Zugzwang ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rancH

Zugzwang. Was soll denn dieses geplante Geklatsche? Stimmung vom Spiel ablenken wie bei özat? Völliger Unsinn. Aber sollen sie machen.
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

Nidhoegger

Zitat von: rancH am Samstag, 21.Feb.2015, 17:44:02
Zugzwang. Was soll denn dieses geplante Geklatsche? Stimmung vom Spiel ablenken wie bei özat? Völliger Unsinn. Aber sollen sie machen.

Der FC muss reagieren. Wie er reagiert, ist eine andere Sache.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

rancH

Der hat doch 1000000x alles dazu gesagt und rigoros gehandelt.
Den Fans wird hier vorgeworfen die Mannschaft nicht zu unterstützen und der Verein schiebt hier die ganze verdammte Aufmerksamkeit auf das Thema, während Grade die Aufstellung durchgesagt wurde? Dumm!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: rancH am Samstag, 21.Feb.2015, 17:49:35
Der hat doch 1000000x alles dazu gesagt und rigoros gehandelt.
Den Fans wird hier vorgeworfen die Mannschaft nicht zu unterstützen und der Verein schiebt hier die ganze verdammte Aufmerksamkeit auf das Thema, während Grade die Aufstellung durchgesagt wurde? Dumm!

Ich hätte das auch nicht gemacht, keine Frage.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: ben am Samstag, 21.Feb.2015, 17:47:59
@sky, Dummschwätzer!!

Ganz ganz schrecklich.... Vor allem auch wieder uralt  Kamellen (Gladbach-Fan-Bus) hochgeholt.... Oder die verabredete Schlägerei (Rudolfplatz) als Angriff gegen Schalke-Fans dargestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: durchaus am Samstag, 21.Feb.2015, 17:35:21
Metzelder auf Sky:

"Platzsturm ist neu, das hat es noch nicht gegeben, eine völlig neue Dimension"

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuß!  :-/


platzsturm in maleranzügen ist eine neue dimension. das gabs noch nie.


hoffentlich werd ich nächste woche nicht festgenommen, wenn ich in berlin mit meinen malerklamotten rumlaufe.  :D :-/
  •  

durchaus

Die tuen gerade so bei Sky, als hätte es mehrere Dutzend Tote gegeben. Soviel kann ich gar nicht kotzen.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: bollock