Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Micknick und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 21.Feb.2015, 14:40:41
Mit "Illertissen" oder "1. FC Köln"? :D

... oder "Warum sind die Ultras so leise??"?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

colognefc

Die Stellungnahme der Südkurve Köln e.V. bietet doch Ansprechpartner hinter der Südkurve rund um das Fanprojekt an. Das wäre doch die Chance für die besonders großen Maulhelden hier, sich persönlich ein Bild zu machen und den Leuten ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen/brüllen oder was auch immer. Hier im Internet den großen Rächer markieren und Zivilcourage fordern, dann sollte es nicht allzu schwer sein, auch persönlich den Dialog zu suchen und einfach mal klar zu machen, dass man die Aktionen scheiße findet. :tu: 


Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Ausreden wieso es auf gar keinen Fall möglich ist.
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

MC41

Zitat von: colognefc am Samstag, 21.Feb.2015, 14:43:47
Die Stellungnahme der Südkurve Köln e.V. bietet doch Ansprechpartner hinter der Südkurve rund um das Fanprojekt an. Das wäre doch die Chance für die besonders großen Maulhelden hier, sich persönlich ein Bild zu machen und den Leuten ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen/brüllen oder was auch immer. Hier im Internet den großen Rächer markieren und Zivilcourage fordern, dann sollte es nicht allzu schwer sein, auch persönlich den Dialog zu suchen und einfach mal klar zu machen, dass man die Aktionen scheiße findet. :tu: 


Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Ausreden wieso es auf gar keinen Fall möglich ist.

Der Dialog ist gescheitert.

Das wurde letzte Woche unterstrichen.

Viel Spaß und weiter wichtiger nehmen als man ist

:tu:

Alci

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 21.Feb.2015, 14:33:40
Ganz ehrlich, wer in der aktuelle Situation des FC zu einem Boykott aufruft oder eben boykottiert ist für mich eben so sehr FC Fan wie jeder Ostholländer oder Pfälzer. Sollen sie wegbleiben und sich Gott weiß wohin verpissen. Da existieren für mich keine 2 Meinungen.

Da fehlt mir echt jegliches Verständnis und ich kriege da fast schon Hass. Immer wieder scheisse bauen und dem Verein schaden, aber keine Einer in der Hose dann eben die Suppe auszulöffeln und wie ein Mann die Konsequenzen zu tragen.

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!


Für mich ist der FC Gefühl, Herz und Leidenschaft und unsere Hymne keine hohlen Phrasen. Scheinen doch viel mehr als ich dachte anders zu sehen. Das macht traurig.

Die Hymne hat 'ne Pille geschrieben, die auch mal ganz gerne Kackbach-Schals hochhält.  :clown:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

...wenn es also noch jemanden gibt, der heute das Event "wer solidarisiert sich mit wem - und wer boykottiert was" live von S3 aus erleben will, ich hab' noch eine Karte übrig. PN.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 14:46:33
Die Hymne hat 'ne Pille geschrieben, die auch mal ganz gerne Kackbach-Schals hochhält.  :clown:

Und?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: colognefc am Samstag, 21.Feb.2015, 14:43:47
Die Stellungnahme der Südkurve Köln e.V. bietet doch Ansprechpartner hinter der Südkurve rund um das Fanprojekt an. Das wäre doch die Chance für die besonders großen Maulhelden hier, sich persönlich ein Bild zu machen und den Leuten ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen/brüllen oder was auch immer. Hier im Internet den großen Rächer markieren und Zivilcourage fordern, dann sollte es nicht allzu schwer sein, auch persönlich den Dialog zu suchen und einfach mal klar zu machen, dass man die Aktionen scheiße findet. :tu: 


Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Ausreden wieso es auf gar keinen Fall möglich ist.

Sowas soll ich mit denen denn bitte besprechen? Es interessiert mich einen Scheißdreck, was die denken. Die sollen ihre Dauerkarten abgeben und vernünftigen Leuten den Weg frei machen, wenn sie meinen, dass es wichtiger wäre einer Truppe rechtsorientierter Affen die Stange zu halten, anstatt in so einer wichtigen Situation dem Verein zu helfen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Povlsen

Zitat von: Fzool am Samstag, 21.Feb.2015, 13:20:01
Es ist eine generelle Frage wie sich das Stadionerlebnis in den kommenden Jahren entwickeln wird. Und so leid es mir für die "Ultras" auch tut - das Spiel ist schon längst verloren. Es streben mehr und mehr Vereine nach oben die überhaupt keine Fanszene mehr besitzen. Siehe Wolfsburg, siehe die ewigen Leverkusener, Hoffenheim, Paderborn, Ingolstadt und bald dann das Retortenbaby Nr.1 RB Leipzig. Fußball wird zu einem reinen Fernsehsport verkommen wo Rahmenprogramm etc. von SKY so gestaltet werden, dass der Zuschauer sich auch ohne die Scharmützel einiger Fans unterhalten sieht. Das Gro der SKY Kunden schaut eh Bayern München und da sind wir auch schon wieder bei einem Verein ohne Stimmung.

Was heute hysterisch Diskutiert wird - war früher Standard und "Stimmung 2000" (Youtube - Kaiserslautern - Barcelona - SWR Bericht). Egal ob "Betze", "Bieberer Berg" oder sogar manchmal im lamen Müngersdorf ... überall hat es gebrannt. Gejuckt hat es niemanden - maximal war es "Südländische Begeisterung".

Damals war die mediale Situation einfach eine andere. Da wurde über ein Europapokal Spiel halt mal 5min. um 23.00uhr abends berichtet. Da war für so ein Theater überhaupt keine Zeit. Heute haben wir Fernsehsender die 24h live über jeden Pups in der Liga berichten und die nur auf jede Fackel warten um dann wieder von Terror in den Fankurven berichten zu können. Und weil der Mensch halt nun mal so ist - er übernimmt jede Meinung der Medien 1:1 - schreit er eben nach Vergeltung.

Ultras sind keine Monster, keine 100% Pyromanen und nicht alle sind Schläger. Für Ultras ist aber der Verein - das Leben mit dem 1.FC Köln aber Lebensinhalt Nr.1. Davon kann man ja halten was man will, es ist halt so. Sie fahren zu jedem scheiß Spiel, fahren auch dann wenn zum 100. verloren wird und halten die Fahne in die Luft. Es sind die, die auch dann kommen - Montag Abends in Aue - wenn von den Schönwetter Fans "Brauche Karte für Gladbach" überhaupt niemand fährt. Auch das ist ein Fakt.

Das sich in diesem "coolen" Gefüge einige Idioten tummeln ist nichts neues. Das ist halt voll "Gangster" und ich kann so geile Foddos auf Fratzenbuch posten. Ehrlich? Auch das ist (in einem gewissen Alter) verständlich. Es bringt nichts wenn hier Vollzeit Daddys um die 35 darüber posten wie sich 20jährige zu verhalten haben. Ich habe in diesem Alter auch jede Menge Mist gemacht und bin froh das meine Fresse nicht Titelstory des Express war.

Es ist in meinen Augen für die Ultras überhaupt nicht möglich eine derartige Gruppe zu 100% zu kontrollieren. Das man seine Freunde schützen möchte - wer tut das nicht? Ich würde meinen besten Kumpel auch nicht bei den Cops verpfeifen.

Das der FC jetzt also genau diese Leute an den Pranger stellt (wortwörtlich) - führt (logischerweise) zu dieser Reaktion. Das kann man "nicht so gut" finden - die Ultras "verteufeln" ist aber halt so. Fakt ist: Der Fußball ist im Arsch. Kommerzialisiert. Der Kampf ist verloren.

Wir sehen uns in den unteren Ligen. ICH (persönliche Meinung) habe auf diesen Fußball kein Bock mehr.


Alles richtig. Mir geht es aber immer noch zuallererst um den Sport. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich hatte in meinem Leben auch schon 1000 Gründe, mich abzuwenden von dieser Szene. Angefangen vom schleichenden sportlichen Niedergang, dem aufkommenden Kommerz nach 1990, über den Verlust von Jugendidolen bis hin zu fünf Abstiegen des FC. Bin aber immer noch dabei. Ich weiss nicht, was die heutigen Ultras mit dem FC verbinden. Mit 20 kann man da noch nicht viel erlebt haben im sportlichen Bereich. Wer sich also heute als 20-30jähriger abwendet, weil der Fussball in den letzten 10 Jahren noch mehr kommerzialisiert worden ist, den kann ich nicht wirklich für voll nehmen, weil sich in seiner Wahrnehmung gar nicht viel verändert haben kann, außer dass der FC seit vielen Jahren zum ersten Mal professionell geführt wird. Es sollte also genug Grund für diese Leute geben, den FC bedingungslos zu unterstützen und die Bitten und Aufforderungen des Vereins ernst zu nehmen. Statt dessen stellen sie Forderungen und fühlen sich in ihren Rechten beschnitten, wenn sie die Stadionordnung einhalten müssen.

Ja, der Fussball, den ich in meiner Jugend kennen gelernt habe, ist tot. Ich liebe den Sport trotzdem noch. Den FC auch. Gerade weil ich mir wünsche, dass er trotz der Übernahme der Liga durch Werksmannschaften auch in den nächsten 20 Jahren ein fester Bestandteil der ersten Bundesliga ist, akzeptiere ich die Regeln, die der moderne Fussball aufstellt.


Alci

Witzigerweise sind die Jungspunde doch nostalgischer als die alte Garde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 21.Feb.2015, 14:48:37
Sowas soll ich mit denen denn bitte besprechen? Es interessiert mich einen Scheißdreck, was die denken. Die sollen ihre Dauerkarten abgeben und vernünftigen Leuten den Weg frei machen, wenn sie meinen, dass es wichtiger wäre einer Truppe rechtsorientierter Affen die Stange zu halten, anstatt in so einer wichtigen Situation dem Verein zu helfen.

wenn mich ein thema so dermaßen mit hass erfüllen würde wie es bei einigen der fall zu sein scheint - da klammere ich dich jetzt mal aus, der beitrag passte jetzt nur gut zum thema - wäre es für mich eine genugtuung es den "auslösern" ins gesicht zu sagen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: colognefc am Samstag, 21.Feb.2015, 14:43:47
Die Stellungnahme der Südkurve Köln e.V. bietet doch Ansprechpartner hinter der Südkurve rund um das Fanprojekt an. Das wäre doch die Chance für die besonders großen Maulhelden hier, sich persönlich ein Bild zu machen und den Leuten ihre Abneigung ins Gesicht zu sagen/brüllen oder was auch immer. Hier im Internet den großen Rächer markieren und Zivilcourage fordern, dann sollte es nicht allzu schwer sein, auch persönlich den Dialog zu suchen und einfach mal klar zu machen, dass man die Aktionen scheiße findet. :tu: 


Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Ausreden wieso es auf gar keinen Fall möglich ist.
Ist mir auf keinen fall möglich, weil: ich muss Bier trinken :)
ich hasse internet

CCN

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Feb.2015, 14:41:08
Das machen sie auch wenn ihr wieder da seid, da 90% des Spiels ihr vor euch hinsummt. So kommt das nämlich an anderen Stellen das Stadions an, man hört von praktisch allen lalala Lieder nichts. Das ist wie im Fahrstuhl, es ist da, man bekommt es mit, aber es hat keinerlei Effekt.

Bei simpeln Sachen wie Come on FC oder anderen Sachen, machen komischerweise mehr Leute mit.

Whatever, solidarisiert euch mit den Boys und bleibt dem ganzen Spuk und dem Rechtsstaat verachtendem FC doch fern, dann müßt ihr euch nicht über den modernen Fußball und den Kommerz echauffieren und wir nicht über euch.

WIN-WIN Situation.
Zuerst mal weiß ich nicht, warum du mich zu den Ultras dazu zählst. Ich sitze Oberrang Süd.
Desweiteren stehe ich dem Dauer Lala auch kritisch gegenüber. Akzeptiere es aber einfach, was der Rest des Stadions auch tun sollte. Ich sitze da und verfolge das Spiel, unten singen 300 Leute ihr Liedchen und bei der nächsten Chance für uns singen halt mal kurz 10.000 Leute. Warum aber soll ich mich jetzt über die 5 Minuten Dauer Lala dazwischen aufregen? Finde ich immer noch besser als 5 Minuten Ruhe. Und ja, ich hätte auch gerne spielbezogeren Support. Ich und meine 3 Leute können aber leider keine Impulse geben, dafür sind wir a) zu wenige und b) haben wir auch keinen Bock drauf die Stimmung in die Hand zu nehmen. Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass ich die 200-300 Leute die es versuchen, doch nicht an den Pranger stelle. Genau DAS will nicht in meinen Kopf rein und genau darauf wollte ich in meinem Posting hinaus. Ich beobachte immer wieder Leute, die ganz gezielt nur nicht singen, weil das Lied von unten angestimmt wurde. Wurde es von oben unterm Dach angestimmt, wird sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Und diese Leute gehen jetzt mit der Einstellung zum Stadion, heute extra laut und viel zu singen, um den Ultras zu beweisen dass es ohne sie geht. Und den Ultras dann gleichzeitig vorwerfen, es ginge ihnen nicht um den FC. Das finde ich einfach nur paradox. Ich werde so dasitzen wie immer, singen wenn ich es für angebracht halte und das Lied stimmig finde, ganz egal von wo es angestimmt wird. Wenn jeder - und ich meine damit die Ultras genau so wie ihre Gegner, die Normalos, die Kutten oder die Hools - alle ihre Egos mal für 90 Minuten hinten anstellen würden, hätten wir immer noch ne Stimmung wie nach dem Neubau.
  •  

girrent

als ich vor etwas mehr als 20 jahren angefangen habe zum fußball zu fahren, war insbesondere der zusammenhalt untereinander sehr imponierend. das war selbstverständlich mindestens genau so wichtig wie der sportliche erfolg. sportlicher erfolg ist etwas temporäres. fc-gefühl ist etwas für die ewigkeit. bis heute kenne ich viele leute aus dieser zeit und darf einige als gute freunde betrachten. und ich bin sehr froh das es so war und sehe das nicht als unreif an. im gegensatz dazu hat mir der fc fast nur kummer und sorgen bereitet ;-) man wird älter und ich bin jetzt oben fast grau, aber wieso sollten das die leute von heute anders sehen? ich will damit natürlich nichts entschuldigen oder behaupten, dass dies die beweggründe der "südkurve" sind. aber nur mit dem kopf schütteln und draufhauen ist auch nicht zielführend. genauso wenig helfen irgendwelche phrasen und schadenfreude.  und am allerschlimmsten finde diese unterstellungen, dass seien keine fans und die anderen sind die wahren fans. ich weiss natürlich auch nicht so recht was jetzt hilft, aber ich weiss schon mal was nicht hilft. und dann muss natürlich erst mal grundsätzlich geklärt werden, ob uns überhaupt noch geholfen werden kann.   :)

Humorkritik

Zitat von: hering2 am Samstag, 21.Feb.2015, 12:30:13
Dank für die Antwort. Es ist eben als Außenstehender schwer in die internen Abläufe zu blicken. Auch wenn ich natürlich die Sichtweise des Vereins (und deine) akzeptieren muss, ist meine Einstellung eine grundsätzlich andere. Auch wenn ich (spätestens nach dem Verhalten einiger in Bremen, als sie dann mal gegen Ende ins Stadion kamen) mit den Boyz nicht viel anfangen kann, wiegt für mich der letzte Absatz in Kombination mit der veralteten Mitgliederliste einfach zu schwer. Ich habe lieber 5 Platzstürmer weiter im Stadion als einen Unschuldigen draußen. Genauso wie ich vom Staat erwarte, dass im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird, und sei es ein noch so schlimmes Verbrechen, erwarte ich dies auch vom FC. So wenig populär die Meinung hier auch ist.

Besonders wenn es so ist, dass sich Leute in der Vergangenheit (und sei es erst nach Samstag) von der Gruppe distanziert haben, sind diese je nachdem ob sie auf der ominösen Liste standen, dennoch betroffen. Und das geht einfach nicht, egal ob es die Möglichkeit geben sollte dies über Gespräche mit dem Verein evtl. wieder aufzuheben. Und ob diese Möglichkeit besteht, weiß hier auch noch niemand.
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander, jedenfalls kann ich Dein Posting, das ich eigentlich von diva erwartet hätte ;) , vollständig nachvollziehen. Den entscheidenden Knackpunkt benennst Du ja selbst: die Güterabwägung, ob man zur Erreichung des Ziels (temporär) auch ungerechtfertigte Stadionverbote in Kauf zu nehmen bereit ist.

Die Meinung, ungerechtfertigte SV sind keinem Fall tolerierbar, dürfte im Übrigen auch hier im Forum nicht unpopulär sein. Ich halte sie auch für ein sehr hohes Gut und soweit ich das überblicke, sehen dies alle, die am Entscheidungsprozess des FC beteiligt waren, ebenfalls so. Warum dann dennoch eine Abweichung von der Prämisse? Tja, das kann ich nicht entfalten, ohne interne und weitgehend vertrauliche Informationen preis zu geben. Das werde ich natürlich nicht tun. Leicht ist die - m.E. sehr gut begründete - Entscheidung nicht gefallen.

Im übrigen arbeitet der Verein nicht nur schematisch eine fünf Jahre alte Liste ab. Das wäre doch ein wenig unprofessionell. Die Gesprächsmöglichkeit bekommen alle angeboten. Die Boyz schreiben zudem ja selbst, dass sie auf Anfrage mit dem Verein haben sprechen können. Von dieser Grundhaltung wird der Verein m.E. auch nicht abweichen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hungksfresser

Zitat von: girrent am Samstag, 21.Feb.2015, 15:06:58
als ich vor etwas mehr als 20 jahren angefangen habe zum fußball zu fahren, war insbesondere der zusammenhalt untereinander sehr imponierend. das war selbstverständlich mindestens genau so wichtig wie der sportliche erfolg. sportlicher erfolg ist etwas temporäres. fc-gefühl ist etwas für die ewigkeit. bis heute kenne ich viele leute aus dieser zeit und darf einige als gute freunde betrachten. und ich bin sehr froh das es so war und sehe das nicht als unreif an. im gegensatz dazu hat mir der fc fast nur kummer und sorgen bereitet ;-) man wird älter und ich bin jetzt oben fast grau, aber wieso sollten das die leute von heute anders sehen? ich will damit natürlich nichts entschuldigen oder behaupten, dass dies die beweggründe der "südkurve" sind. aber nur mit dem kopf schütteln und draufhauen ist auch nicht zielführend. genauso wenig helfen irgendwelche phrasen und schadenfreude.  und am allerschlimmsten finde diese unterstellungen, dass seien keine fans und die anderen sind die wahren fans. ich weiss natürlich auch nicht so recht was jetzt hilft, aber ich weiss schon mal was nicht hilft. und dann muss natürlich erst mal grundsätzlich geklärt werden, ob uns überhaupt noch geholfen werden kann.   :)

Sollen sie doch ihren Unmut ruhig äußern. Großdemo am GBH, von mir aus Banner in der Kurve, aber Boykott? Wegen so was?

:-/
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

come_on_fc

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Feb.2015, 14:26:15
Dann sollte der "Südkurve Köln e.V." auch so unterschreiben.

Aber das würde ja nicht so dramatisch wirken wie SÜDKURVE KÖLN

Bei anderen Fanclubs steht das e.V. durchaus dabei.
Siehe hier z.B. http://www.domstadt-syndikat.de/news.php
  •  

Eingang 16

Ich finde das mit der Sippenhaft erste Sahne!!!
Stehe voll hinter dem Präsidium!
Ich bin auch einer derjenigen, der vom Vorstand scharfes handeln gefordert hat!

Das Mass ist voll, sich von diesen Wichtigtuern auf der Nase rumtanzen zu lassen!!
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

dickepitter

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 21.Feb.2015, 13:37:46
Was heißt hier auch "Eventotto"; beruflich bedingt bin ich seltenst beim FC und gehe auch nur hin, um Fußball zu gucken - bin ich jetzt kein "richtiger" Fan, weil ich kaum bis gar nicht "supporte", sondern auf das Geschehen auf dem Platz fixiert bin?


Wenn Du zum Beispiel zu dieser Gruppe gehörst!!!


http://www.bayer04.de/b04-deu/de/978.aspx?guid=978-F71C1736-6AA1-4E1E-9845-0AD9C12A2F9A
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Eckfahne

Wie albern ich es finde, wenn Leuten die vermeintliche Stimmung wichtiger zu sein scheint, als das Spiel und die Mannschaft.

Sind das Fuballfans des 1. FC Köln oder Partylöwen?
  •  
    The following users thanked this post: belmicke

Wormfood

Zitat von: girrent am Samstag, 21.Feb.2015, 15:06:58
und am allerschlimmsten finde diese unterstellungen, dass seien keine fans
Frage: Wie soll man Leute bezeichnen, die dem Verein Schaden zufügen oder sich mit Vereinsschädigern solidarisieren?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eckfahne

Zitat von: Wormfood am Samstag, 21.Feb.2015, 15:23:11
Frage: Wie soll man Leute bezeichnen, die dem Verein Schaden zufügen oder sich mit Vereinsschädigern solidarisieren?

Ganz einfach:

Die Erstgenannten nennt man hirnlose Kriminelle, die anderen Sympathisanten hirnloser Kirmineller.
  •  

Ollioh

Zitat von: Eckfahne am Samstag, 21.Feb.2015, 15:24:53
Ganz einfach:

Die Erstgenannten nennt man hirnlose Kriminelle, die anderen Sympathisanten hirnloser Kirmineller.
:-/
  •  

Stehgeiger

Mir ist die Stimmung im Stadion scheissegal wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Wenn wir heute und zukünftig zu Hause  ohne " 0815 Support" und Dauer Lalalalalalalalalalalaalalalalalalalala nen 3er holen kann es meinetwegen bis Saisonende eine leere Südtribüne und Fanboykott geben.

Das hat schonmal erfolgreich geklappt, bis die WH96 seinerzeit leider ihr eigenens Wort gebrochen und den "Support"wieder aufgenommen hat und prompt ging das Heimspiel in die Binsen und am Ende stand der Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

TristanColonia

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 21.Feb.2015, 15:31:22
Das hat schonmal erfolgreich geklappt, bis die WH96 seinerzeit leider ihr eigenens Wort gebrochen und den "Support"wieder aufgenommen hat und prompt ging das Heimspiel in die Binsen und am Ende stand der Abstieg.


Wann war das bitte ?
Eines Tages...
  •  

Wormfood

Wenn es seitens des Vereins ungerechtfertigte Stadionverbote oder Vereinsausschlüsse geben sollte, kann man beim Mitgliederrat innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen.

Kann man aber bei den Fanclubs gegen die von ihren Problemmitgliedern provozierten Blocksperren Widerspruch einlegen?

Solidarität unter den Südkurven-Ultras sähe so aus, dass sie die zu erwartenden Verbandsstrafen und Einnahmeausfälle des Vereins in voller Höhe übernehmen. Und sei es durch eine Umlage auf die Eintrittspreise.
Sich in die Schmollecke zu verziehen, ist hingegen billig. Sich selber aber auch noch als Opfer darzustellen, ist eine dummdreiste Frechheit gegenüber allen anderen Vereinsmitgliedern und zahlenden Zuschauern, die die Rechnung begleichen werden müssen, die der DFB ausstellt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!

sikose to

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2015, 15:09:09
Die Meinung, ungerechtfertigte SV sind keinem Fall tolerierbar, dürfte im Übrigen auch hier im Forum nicht unpopulär sein. Ich halte sie auch für ein sehr hohes Gut und soweit ich das überblicke, sehen dies alle, die am Entscheidungsprozess des FC beteiligt waren, ebenfalls so. Warum dann dennoch eine Abweichung von der Prämisse? Tja, das kann ich nicht entfalten, ohne interne und weitgehend vertrauliche Informationen preis zu geben. Das werde ich natürlich nicht tun. Leicht ist die - m.E. sehr gut begründete - Entscheidung nicht gefallen.


ich behaupte ja nach wie vor, für die entscheider war's ein glücksfall, dass es bei einem der zwei festgesetzten um einen anführer der boyz gehandelt hat.
wie dem auch sei: die entscheidungen sind getroffen. heute ab 18.30 uhr sehen wir, wie es sich vor ort entwickelt und dann werden die anstehenden gespräche zeigen, wohin die reise geht.

p.s. finde es sehr gut, dass und wie du hier stellung nimmst.
  •  

Okudera

Wenn die "Südkurve" es ernst meinen würde, würde sie
1. sich von den Aktionen in gladbach distanzieren
2. die bekannten Täter aus gladbach benennen
3. dafür Sorge tragen, dass im Block alles ordentlich abläuft und der Verein keine Strafen kassiert (und keine Straftäter deckt)

All das passiert nicht.

Daher kann es keinen Dialog gegen. Das Interesse des Vereins (und der anderen Fans) hat Vorrang.

Früher oder später wird es nur noch Sitzplätze in der Süd geben, da der Verein die Sache sonst nicht in den Griff bekommt. Welche Maßnahmen soll der Verein noch ergreifen, um immer härteren Strafen zu entgehen?

renemat

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 14:36:39
Wat freu ich mich dadrauf, gleich Leute schreien und singen zu sehen, die sonst nicht ein einziges Mal ihren Mund aufkriegen... "heute zeigen wir den Chaoten mal, dass es auch ohne den Megafon Typ geht". Das sind die, die sich sonst kategorisch weigern zu singen wenn ein Lied durch das Megafon angestimmt wird. Wenn das Spiel also gut wird, könnte das Ding heute kochen. Und in 2 Wochen ist die  "Wir zeigen es den Ultras jetzt mal" - Euphorie dann verflogen und die Frankfurter machen das Ding zum Heimspiel.
ja, die Stimmung ist von jetzt auf gleich 100% zu"ersetzen"... Trauer doch einfach leise und erfreue dich nur noch an deinen Erinnerungen. Danke für bedingungslose Unterstützung.
  •  

Stehgeiger

  •