Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nidhoegger

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:59:35
Finde ich nicht. Gibt sicherlich genug Leute die einfach auch mal keinen "Bock" haben auf jedes Spiel. So ist es heute eben mal bei den Gruppen.

Ja genau. Sorry, wenn dir nichts besseres einfällt, würde ich es sein lassen. Ist ja peinlich.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schnarry

Bei dem ganzen dummen Geschwätz auf Sky sind zwei Aussagen dabei die einfach stimmen..... Wenn ich vermummt ins Stadion gehe bin ich nicht oder nur teilweise daran interessiert  Fussball zu sehen ......... FAKT. Und die zweite ist wenn die Politik weiter an an diesem Thema Gefallen findet ist es bald so wie in England. Ist es denn momentan für Ultras beim Effzeh so schlimm? Ich denke so gut wie vor einer Woche ging es Ihnen noch nie ....... Warum benehme ich mich dann wieder wie die Axt? Vorschritte kann es nur über Dialog geben. Wenn ich den verweigere darf ich mich gerne mit Mimimi auf die Jahnwiese stellen!

jimmy28

Was die meisten zweistelligen Counter hier so ablassen, ist echt erschütternd  :verysad:

Royal Assassin

Die Sky-Berichterstattung war ja zu erwarten. Metzelder als große Blitzbirne, genauso wie Hellmann. Hamann noch der Erträglichste von den Vieren. Natürlich kommen zu solchen Situationen die ollen Kamellen wieder zum Vorschein. Aber das war klar und darauf hat man gewartet. Das ist auch ein Preis, den man als FC jetzt bezahlen muß. Immer wenn etwas passiert, kommt der "schwarze Rauch" zum Vorschein, die Todesangst von Thomas Müller usw. usf. Differenzierte Berichterstattung? Bei uns wohl leider nicht mehr möglich. Da die Fans mittlerweile nicht mehr von der Champions League fabulieren, müssen eben neue Stereotypen her und was ist da besser, als "die" schlimmen FC-Fans.  :psycho:

Zur Erklärung, der Auslöser war der Sch... von letzter Woche, der absolut hirnlos war (für mich vorallem die Leuchtspur-Sch..., weil man damit Menschen schwer verletzen kann :kotz: ), aber jetzt geht das mediale Rad wieder schön von vorne los.

Der FC ist ein getriebener, wenn man schon sieht, wie gerne der Hellmann über Punktabzug schwadroniert, dann kommt die Grafik ins Bild, wo uns drei Punkte fehlen, da weiß man ja, was noch alles auf uns zukommt, wenn der FC nicht so reagiert, wie er reagiert. Hier geht es um Selbstschutz des Vereins, getrieben von einer Handvoll Spinner und einer noch größeren Anzahl (berufsverfehlter) Journalisten.

hering2

Vielen Dank für die Infos. Und auch für eines der wenigen Posts, welches zu einer Diskussion taugt und nicht aus Beschimpfungen besteht :)

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2015, 15:09:09
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander, jedenfalls kann ich Dein Posting, das ich eigentlich von diva erwartet hätte ;) , vollständig nachvollziehen. Den entscheidenden Knackpunkt benennst Du ja selbst: die Güterabwägung, ob man zur Erreichung des Ziels (temporär) auch ungerechtfertigte Stadionverbote in Kauf zu nehmen bereit ist.

Die Meinung, ungerechtfertigte SV sind keinem Fall tolerierbar, dürfte im Übrigen auch hier im Forum nicht unpopulär sein. Ich halte sie auch für ein sehr hohes Gut und soweit ich das überblicke, sehen dies alle, die am Entscheidungsprozess des FC beteiligt waren, ebenfalls so. Warum dann dennoch eine Abweichung von der Prämisse? Tja, das kann ich nicht entfalten, ohne interne und weitgehend vertrauliche Informationen preis zu geben. Das werde ich natürlich nicht tun. Leicht ist die - m.E. sehr gut begründete - Entscheidung nicht gefallen.

Im übrigen arbeitet der Verein nicht nur schematisch eine fünf Jahre alte Liste ab. Das wäre doch ein wenig unprofessionell. Die Gesprächsmöglichkeit bekommen alle angeboten. Die Boyz schreiben zudem ja selbst, dass sie auf Anfrage mit dem Verein haben sprechen können. Von dieser Grundhaltung wird der Verein m.E. auch nicht abweichen.
  •  

Schlittschoh

Kann man sich ggfs. mal wieder auf das wesentliche konzentrieren? Es ist doch schon alles gesagt und drei mal durchdiskutiert. Die Randale wurde gemacht, der Verein hat reagiert, Urteil vom DFB steht noch aus, 99% der Fans sind sich einig das so eine Schei.... nichts im Stadion zu suchen hat. In knapp 30 Minuten geht es ums wesentliche, nämlich 3 Punkte und eine meiner Hündinen bekommt genau in der Zeit Nachwuchs. :?  Wären wir doch ein paar Stunden weiter, dann hätten wir vieleicht den Sieg in der Tasche und die Welpen an der Zitze.
Boa, bin ich nervös.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Superwetti

Seitdem ich meine DK im Oberrang Süd habe sind die Plätze neben mir frei. Heute sind sie durch Joggingbuxxen besetzt. Sie bleiben also nicht alle fern sondern besetzen auch teilweise ihre gebuchten Plätze.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Man sieht schon 2 Sektionen im Stadion, Unterrang Süd nur Banner mit keine Kollektivstrafen-Gedöns und Oberrang Gegen Gewalt, Rassismus Banner und für eine bunte Kurve.
  •  

the answer

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 18:03:57
Ja genau. Sorry, wenn dir nichts besseres einfällt, würde ich es sein lassen. Ist ja peinlich.

Wenn das so unglaublich ist, dann erkläre mir doch mal warum in der Regel bei uninteressanteren Spielen wie gegen Paderborn oder Freiburg eher noch ein paar Plätze übrig bleiben als gegen Dortmund oder Bayern? Was ist das denn sonst als ein "Ach, Paderborn? Nee lass mal"

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Wogen in 1-2 Wochen von allen Seiten etwas geglättet haben und alle gemeinsam alles dafür geben den Abstieg zu vermeiden. Und nein zu alles gehören keine Platzstürme und Böller und Pyro in fremde Blöcke ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Royal Assassin am Samstag, 21.Feb.2015, 18:06:17
Die Sky-Berichterstattung war ja zu erwarten. Metzelder als große Blitzbirne, genauso wie Hellmann. Hamann noch der Erträglichste von den Vieren. Natürlich kommen zu solchen Situationen die ollen Kamellen wieder zum Vorschein. Aber das war klar und darauf hat man gewartet. Das ist auch ein Preis, den man als FC jetzt bezahlen muß. Immer wenn etwas passiert, kommt der "schwarze Rauch" zum Vorschein, die Todesangst von Thomas Müller usw. usf. Differenzierte Berichterstattung? Bei uns wohl leider nicht mehr möglich. Da die Fans mittlerweile nicht mehr von der Champions League fabulieren, müssen eben neue Stereotypen her und was ist da besser, als "die" schlimmen FC-Fans.  :psycho:

Zur Erklärung, der Auslöser war der Sch... von letzter Woche, der absolut hirnlos war (für mich vorallem die Leuchtspur-Sch..., weil man damit Menschen schwer verletzen kann :kotz: ), aber jetzt geht das mediale Rad wieder schön von vorne los.

Der FC ist ein getriebener, wenn man schon sieht, wie gerne der Hellmann über Punktabzug schwadroniert, dann kommt die Grafik ins Bild, wo uns drei Punkte fehlen, da weiß man ja, was noch alles auf uns zukommt, wenn der FC nicht so reagiert, wie er reagiert. Hier geht es um Selbstschutz des Vereins, getrieben von einer Handvoll Spinner und einer noch größeren Anzahl (berufsverfehlter) Journalisten.
selbst wenn wir fünf jahre absolut "fehlerfrei" sind, und dann mal wieder etwas passiert, werden die genannten vorfälle wieder hervorgeholt und es so dargestellt, als wäre alles erst vor kurzem passiert.

Virus

was kriege ich hass wenn ich diese ottos von sky sehe, platzsturm jetzt, alle auf die experten, looooooossssss jetzt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 18:16:17
Wenn das so unglaublich ist, dann erkläre mir doch mal warum in der Regel bei uninteressanteren Spielen wie gegen Paderborn oder Freiburg eher noch ein paar Plätze übrig bleiben als gegen Dortmund oder Bayern? Was ist das denn sonst als ein "Ach, Paderborn? Nee lass mal"

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Wogen in 1-2 Wochen von allen Seiten etwas geglättet haben und alle gemeinsam alles dafür geben den Abstieg zu vermeiden. Und nein zu alles gehören keine Platzstürme und Böller und Pyro in fremde Blöcke ;)

junge, was bist du denn für einer?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

the answer

Okay nochmal kurz (ohne zugegeben sehr überspitze Formulierungen) mir ging es lediglich darum, dass ich es etwas übertrieben finde aufgrund des Nicht-Besuchens von einem Spiel den Gruppen gleich direkt zu unterstellen, dass es ihnen nicht um Fussball geht. Die Situation eines kompletten Gruppenverbotes ist ja auch neu, da kann ich es schon verstehen, wenn man da Zeit braucht das aufzuarbeiten. Je nachdem was dann als finale Schlüsse gezogen wird, könnte ich die Schlussfolgerung, dass es ihnen mehr um die Gruppe als um den Fussball geht ja verstehen. Aktuell finde ich es verfrüht.
Zudem denke ich, dass viele bei der ganzen Diskussion vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt sind (das meinte ich mit Wogen glätten). Ich finde heute zum Beispiel alle bisher gesehenen Spruchbänder gut: Sowohl die gegen Gewalt und gegen die Idioten, aber auch die gegen Kollektivstrafen.

Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin oder so, das war nicht meine Absicht. Und wie man vielleicht an meinem extremen Postcounter sehen kann, habe ich auch nicht vor hier als Troll aufzutreten nur um Streit zu suchen. Sorry falls das so rüberkam!

Jetzt hoffe ich, dass der FC das Ding noch irgendwie dreht, aber da sind die chancen auf 6 richtige im Lotto später wohl größer...
  •  

Cikaione

Hervorragend heute :) Spiel tut auch sein übriges, aber was hab ich mich gesehnt nach spielbezogenem Support, Auspfeiffen der gegnerischen Mannschaft, Schieber, Schieber Rufe und anfeuern der eigenen Mannschaft :) so macht das Spass, auch ohne die bösen Jungs.

knorpelschaden74

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 18:45:47
Okay nochmal kurz (ohne zugegeben sehr überspitze Formulierungen) mir ging es lediglich darum, dass ich es etwas übertrieben finde aufgrund des Nicht-Besuchens von einem Spiel den Gruppen gleich direkt zu unterstellen, dass es ihnen nicht um Fussball geht. Die Situation eines kompletten Gruppenverbotes ist ja auch neu, da kann ich es schon verstehen, wenn man da Zeit braucht das aufzuarbeiten. Je nachdem was dann als finale Schlüsse gezogen wird, könnte ich die Schlussfolgerung, dass es ihnen mehr um die Gruppe als um den Fussball geht ja verstehen. Aktuell finde ich es verfrüht.
Zudem denke ich, dass viele bei der ganzen Diskussion vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt sind (das meinte ich mit Wogen glätten). Ich finde heute zum Beispiel alle bisher gesehenen Spruchbänder gut: Sowohl die gegen Gewalt und gegen die Idioten, aber auch die gegen Kollektivstrafen.
Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin oder so, das war nicht meine Absicht. Und wie man vielleicht an meinem extremen Postcounter sehen kann, habe ich auch nicht vor hier als Troll aufzutreten nur um Streit zu suchen. Sorry falls das so rüberkam!
Jetzt hoffe ich, dass der FC das Ding noch irgendwie dreht, aber da sind die chancen auf 6 richtige im Lotto später wohl größer...

Würde stimmen, was Du da behauptest, dann müssten sich die Leute anders verhalten und nicht, völlig ignorant, so lange weiter machen, bis der FC Pleite ist bzw. sich "Normal Fans" von dem Verein abwenden. Was für den FC auf dem Spiel steht weiß jeder von denen, trotzdem handeln sie, wie sie handeln. Überleg mal warum....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Tommax79

Unglaublich. Ca. 35000 Fans beteildigen sich am (Stimmungs-)boykott.
Wer sich diese Stimmung in HZ 1 schönredet, der lebt in einer Scheinwelt.
  •  

Sichel

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 19:19:27

Laber keinen Stuss du Depp

MLou

Egal was du nimmst bitte nimm weniger davon  :-/
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

veedelbock

Schwachsinn! Bin wegen Grippe diesmal auf TV angewiesen.  Bei Bt Sport 1 wurde die Stimmung sogar von den beiden Kommentatoren hervor gehoben. Empfinde sie via TV exakt so, wie von Cikaione beschrieben.  :tu:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Samstag, 21.Feb.2015, 19:23:28
Schwachsinn! Bin wegen Grippe diesmal auf TV angewiesen.  Bei Bt Sport 1 wurde die Stimmung sogar von den beiden Kommentatoren hervor gehoben. Empfinde sie via TV exakt so, wie von Cikaione beschrieben.  :tu:

Gute Besserung, bin auch angeschlagen. Kann ich bestätigen, bin heute auch zuhause vor dem TV. Metzelder sagte bei Sky, für Kölner Verhältnisse sei es ruhig. Ob ruhig oder laut ist aber gar nicht so maßgebend, wichtig ist vielmehr, dass auf das Geschehen auf dem Platz reagiert wird. Das passiert deutlich vernehmbar. Kölsche Lieder habe ich beim Fussball noch nie gebraucht.

Ted

Ja, es ist zeitweise ruhig - allerdings nur, weil es ein paar Phasen gibt, die aus Leerläufen bestehen. Dann hört man sogar manchmal die Hannoveraner. Das ist aber in Ordnung so. Wenn dafür konsequent gegen Gegner (und Schiri) gepfiffen wird und man auch größenteils (nicht ausschließlich) spielbezogen supportet, dann nimmt man die Ruhephasen gerne inkauf.
  •  

HesseFC

Weiter so, Ultras braucht kein Schwein !
Scheisse und ich bin krank  :kotz:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SashVL

Quark!
Ich mag viele der Ultra-Gesänge und diese fehlen heute, werden aber durch spielbezogenen Support kompensiert.
Wenn man diesen nicht mag oder stur Richtung Ultra denkt, so, ist die Stimmung wohl mies.
Mir gefällt es so, spielbezogen, pro Mannschaft, gegen Gegner und Schiri und offenbar kann sich heute jeder mal als Anheizer versuchen und der Rest macht lautstark mit.
Wegen mir gerne weiter so, nicht nur unbedingt heute...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

durchaus

Zitat von: veedelbock am Samstag, 21.Feb.2015, 19:23:28

Also, ganz ehrlich, dann hat Sky an den Reglern gedreht. Auf Sky kommt wirklich rein gar nichts an! Kein Vergleich zu sonst!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Zitat von: Sichel am Samstag, 21.Feb.2015, 19:22:08
Laber keinen Stuss du Depp

Der Depp sitzt nur gerade im Stadion. Kann es eventuell besser beurteilen.  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

SashVL

Zitat von: durchaus am Samstag, 21.Feb.2015, 19:34:03
Der Depp sitzt nur gerade im Stadion. Kann es eventuell besser beurteilen.  :-/
Wobei Tom aber nicht zwingend völlig objektiv ist, wobei dies wohl eh niemand bei diesem Thema ist.
Jeder bevorzugt halt eine andere Art von Support und da macht dann auch die Lautstärke was aus.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

durchaus

Zitat von: SashVL am Samstag, 21.Feb.2015, 19:36:49
Wobei Tom aber nicht zwingend völlig objektiv ist, wobei dies wohl eh niemand bei diesem Thema ist.
Jeder bevorzugt halt eine andere Art von Support und da macht dann auch die Lautstärke was aus.

Bei Sky kommt jedenfalls GAR NICHTS an! Kann sein, dass Sky das runterregelt, aber da ist am TV völlig tote Hose.
  •  

Cikaione

Natürlich ist es viel leiser als sonst, aber einfach ne Stimmung die nicht durch Dauerlalala fabriziert wird, es wird dann laut wenn es ne Chance gibt, ne gute Grätsche oder schlechte Schirileistung und so soll es sein, gefällt mir um Welten besser

SashVL

Zitat von: durchaus am Samstag, 21.Feb.2015, 19:40:49
Bei Sky kommt jedenfalls GAR NICHTS an! Kann sein, dass Sky das runterregelt, aber da ist am TV völlig tote Hose.
Welche Tonoption hast du an?
Ich höre regulär mit Kommentar, da ist es zwischendrin leise, aber man hört durchaus Gesänge im Hintergund (und da würde ich sagen, in der gleichen Lautstärke wie sonst die Schleifen der Ultras), und zwischendurch wird es je nach Situation lauter.
Es ist wie gesagt eh Geschmackssache, aber ich finde es so eigentlich recht angenehm. Man hört "das Spiel" (sprich teilweise die Spieler) aber auch die Fans in entsprechenden Situationen.
Leerlauf gibt es bei spielbezogenen Support ja immer und es durfte wohl biemand erwarten, dass beim ersten Spiel ohne Vorsänger und Co. direkt die Masse voll supportet. zumal der Großteil der Masse dies sicher gar nicht möchte.