Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Ganz ehrlich, die Ultras sollten sich das Spiel mal zu Herzen nehmen. Man merkt, es geht auch ohne sie. Wenn Sie also weiter versuchen, sich gegen den Rest zu stellen, könnte es sein, dass sie bald allesamt draußen sind - und kein Mensch vermisst sie. Ich hoffe, da findet bald ein Umdenken statt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

HesseFC

Liebe Ultras,


Bitte andere Beschäftigung suchen, es geht ohne Euch besser ! Kein Schwein vermisst Euch.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ted

Zitat von: GL4FC am Samstag, 21.Feb.2015, 20:57:50
Ich scheisse mittlerweile auf die Stimmung und lass mich nicht mehr erpressen...
Brauchst du doch gar nicht. Die Stimmung wird auch irgendwann wiederkommen, wenn die Ultras auf einmal alle weg wären. Dann würde es ein paar Monate, vielleicht auch zwei Jahre dauern, bis sich die Fanszene darauf eingestellt, neu orientiert und erholt hat, aber ich halte das Szenario "Gute Stimmung auch ohne Ultras" für absolut realistisch.

Das heute war durchaus ordentlich. Die Pfiffe gegen Gegner und Schiedsrichter waren eine Wohltat für meine Ohren. Und der spielbezogene Support erst Recht.

werner

So Freunde was macht man jetzt? Das Verhalten der Ultras ist ein absoluter Witz! Heute haben sie gezeigt was ihnen wirklich wichtig ist. Ihr Ruf als Ultra. Nicht der Verein an sich, nur ihr Hobby. Und wenn man nächste Woche in München ist und der Schell wieder Lieder anstimmt als gäbe es kein Morgen mehr, habe ich überhaupt keine Lust mitzusingen. Heute haben die Jungs sich gegen den FC entschieden und können doch nicht wieder nächste Woche die Stimmherrschaft über die Kurve verlangen, oder?

SashVL

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:19
Liebe Ultras,


Bitte andere Beschäftigung suchen, es geht ohne Euch besser ! Kein Schwein vermisst Euch.
Lieber HesseFC,


bitte mal einen Gang runterschalten, dann geht es allen besser ! Kein Schwein würde Dich sonst wohl vermissen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Nidhoegger

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:42
Brauchst du doch gar nicht. Die Stimmung wird auch irgendwann wiederkommen, wenn die Ultras auf einmal alle weg wären. Dann würde es ein paar Monate, vielleicht auch zwei Jahre dauern, bis sich die Fanszene darauf eingestellt, neu orientiert und erholt hat, aber ich halte das Szenario "Gute Stimmung auch ohne Ultras" für absolut realistisch.

Das heute war durchaus ordentlich. Die Pfiffe gegen Gegner und Schiedsrichter waren eine Wohltat für meine Ohren. Und der spielbezogene Support erst Recht.
Ich glaube nicht, dass es zwei Jahre dauert. Eher drei bis fünf Heimspiele, dann haben sich alle an die neue Situation gewöhnt. Es wird dann zwar kein ständiges Hintergrundrauschen geben, aber dafür, so wie heute, spielbezogene und situative Spitzen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

Denke es gab auch keine Klagen wegen geschwenkter Fahnen heute?
  •  

Tommax79

Zitat von: werner am Samstag, 21.Feb.2015, 21:12:39
So Freunde was macht man jetzt? Das Verhalten der Ultras ist ein absoluter Witz! Heute haben sie gezeigt was ihnen wirklich wichtig ist. Ihr Ruf als Ultra. Nicht der Verein an sich, nur ihr Hobby. Und wenn man nächste Woche in München ist und der Schell wieder Lieder anstimmt als gäbe es kein Morgen mehr habe ich überhaupt keine Lust mitzusingen. Heute haben die Jungs sich gegen den FC entschieden und können doch nicht wieder nächste Woche die Stimmherrschaft über die Kurve verlangen, oder?
Steht die Unterstützung des 1.FC Köln nicht im Vordergrund??? Würde man nicht ein ähnliches kindliches Verhalten abliefern, was man den Ultras vorwirft??
  •  

Tommax79

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:19
Liebe Ultras,


Bitte andere Beschäftigung suchen, es geht ohne Euch besser ! Kein Schwein vermisst Euch.

Kannst du deine Meinung nicht etwas unaufgeregter äussern bzw. die Aggressionen in Form von Stimmung loswerden??
  •  

HesseFC

Zitat von: SashVL am Samstag, 21.Feb.2015, 21:12:50
Lieber HesseFC,


bitte mal einen Gang runterschalten, dann geht es allen besser ! Kein Schwein würde Dich sonst wohl vermissen.


  :)   Ist der Boykott beendet ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:17:51
Kannst du deine Meinung nicht etwas unaufgeregter äussern bzw. die Aggressionen in Form von Stimmung loswerden??


Ich bin die Ruhe selbst und Aggression liegt mir fern .
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SashVL

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:18:59

  :)   Ist der Boykott beendet ?
Keine Ahnung, ich stehe den Ultras wohl ähnlich nah wie Du, kann aber den Umgangston einer normalen Gesellschaft anpassen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß

werner

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:16:19
Steht die Unterstützung des 1.FC Köln nicht im Vordergrund??? Würde man nicht ein ähnliches kindliches Verhalten abliefern, was man den Ultras vorwirft??

Was ich meine ist, dass man doch nicht mit den Ultras
nächste Woche singen kann als wäre nichts gewesen. Heute habe ich in N13 versucht die Mannschaft zum Sieg zu pushen. Selten wie nie. Warum? Weil es heute so unendlich wichtig war zu gewinnen. Nur das. Wir brauchen die Punkte, die Ultras interessiert das scheinbar nicht. In München verlieren wir eh, aber Support ist bestimmt geil.
  •  

Ted

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 21:13:10
Ich glaube nicht, dass es zwei Jahre dauert. Eher drei bis fünf Heimspiele, dann haben sich alle an die neue Situation gewöhnt. Es wird dann zwar kein ständiges Hintergrundrauschen geben, aber dafür, so wie heute, spielbezogene und situative Spitzen.
Das wäre umso schöner. Dem Publikum gebe ich dafür aber genug Zeit. Wenn das heute quasi das "Mindestmaß" war, dann können wir damit sehr zufrieden sein. Dann will ich aber auch nicht wissen, was so in einem Zeitraum von zwei Jahren möglich ist. Man hat heute ganz klar bewiesen, das Potenzial vorhanden ist. Aber da sind wir uns ja auch vollkommen einig.

HesseFC

Zitat von: SashVL am Samstag, 21.Feb.2015, 21:22:44
Keine Ahnung, ich stehe den Ultras wohl ähnlich nah wie Du, kann aber den Umgangston einer normalen Gesellschaft anpassen.


Ok, aber was war denn nun sooooo dramatisch schlimm bitte ?.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ted

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:16:19
Steht die Unterstützung des 1.FC Köln nicht im Vordergrund???
Absolut. Deshalb hatte ich ja gehofft, dass heute einfach alle zusammenstehen und die Mannschaft anfeuern

Aber das ist etwas, was hier viele schon weit vor dem Derby häufig kritisiert haben, wenn die Ultras mal wieder Dauer-Lala runtergespult haben und kaum bis gar nicht den Spielsituationen entsprechende Sprechchöre angestimmt haben. Da entstand für viele der Verdacht, dass der Verein für die Ultragruppierungen nicht im Vordergrund steht.
Aus diesem Grund ja auch die ganzen positiven Resonanzen bezüglich Support von vorhin.
  •  

Alci

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 21.Feb.2015, 16:26:34
Das glaube ich auch. Hab' mir auch schon gedacht - gebt doch heute einfach einem alten Südkurvenhasen das Mikro in die Hand. Ich gebe zu, dass ich selbst in meinem Leben erst zwei Mal in der Südkurve war, dafür aber auswärts immer im Fanblock. Ich denke generell, dass die Vorherrschaft einer Gruppe in der Kurve kontraproduktiv ist. Vor allem, wenn sie auch noch ein Megaphonmonopol hat. Das würgt doch die Entwicklung von anderen Gruppen und Kulturen ab. So gesehen sind die Ultras die Werksvereine unter den Fanclubs.

Hat man ja gesehen heute.

Es war, ehrlich gesagt, unfassbar scheiße.

Und hat sich damit dem Spiel angepasst.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:24:43

Ok, aber was war denn nun sooooo dramatisch schlimm bitte ?.

Nix, mach dir keinen Kopf.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Bayernkiller

So grad nach Hause gekommen,


Stand wie immer in S3. War jetzt trotz allem gut voll der Block. Gerade am Anfang war zu bemerken, dass alle etwas verunsichert waren, aber sehr bemüht "jetzt erst recht" Stimmung zu machen. Das lief bis zum Gegentor auch echt erstaunlich gut - es wirkte meiner Meinung nach so, also hätten dabei deutlich mehr Leute mitgesungen als sonst...


Nach dem Gegentor war die Luft erstmal komplett raus. Im Laufe des Spiels würde das aber wieder besser, gerade bei guten Aktionen und auch sehr begünstigt durch Perl.


Zusammengefasst fand ich die Stimmung heute deutlich besser als ich sie erwartet hätte. Klar kann man das nicht mit der Stimmung sonst vergleichen, aber das wäre auch unfair. Es war schon ein bisschen old-School, hatte teilweise schon das Hu-Hu-Hubschraubereinsatz vor Ohren. Als Fazit finde ich, dass man darauf durchaus aufbauen könnte, sollten die Ultras länger fernbleiben
  •  

Dino3388

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:17:51
Kannst du deine Meinung nicht etwas unaufgeregter äussern bzw. die Aggressionen in Form von Stimmung loswerden??

wenn du seit letzten samstag hier mitgelesen hast würdest du grob einschätzen können, dass kollege hesse hier durchaus eher durch einzeiler mit dem holzhammer glänzt als durch gehaltvolle beiträge.
ihm würde eine unaufgeregtere art also ebenfalls gut tun

// und zum spiel zwei punkte:
die mannschaft will, die mannschaft ackert, sie hat nur absolut keine ahnung wie sie ein tor machen sollte
die stimmung war durchaus interessant. das kann sich entwickeln und hätte potenzial. dauerlalala favorisiere ich selber auch nicht unbedingt.
was da in gewisser weise fehlt ist jemand, der es ein wenig koordiniert. nicht zwangsläufig was anstimmt. aber etwaige geschichten aufgreift und diese weiterträgt

// und ergänzend noch: das spiel/der schiedsrichter haben ihr übriges dazu beigetragen. wären wir mit 0:1 in die pause gegangen wäre da vermutlich einiges gekippt
  •  

miamoto

Hier beurteilen also Leute aus Stuttgart, Hessen und 'jwd' wie die Stimmung heute im Stadion war. Auf Grundlage einer TV-Übertragung.

Großes Kino.

Hätte der Schiri nicht eine so gute Zielscheibe abgegeben, wäre es die absolute Katastrophe geworden.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Alci

Ich könnte jeden Ultra mit meinem Penis ins Gesicht klatschen.


Aber lügt euch doch nicht in die Tasche. Das war überhaupt nichts heute.


Jetzt wird positiv hervorgehoben, dass es Hass auf Hannover und den Schiri gab? Hallo? Lest ihr eure Beiträge der letzten Tage?


Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 21:44:19
Ich könnte jeden Ultra mit meinem Penis ins Gesicht klatschen.


Aber lügt euch doch nicht in die Tasche. Das war überhaupt nichts heute.


Jetzt wird positiv hervorgehoben, dass es Hass auf Hannover und den Schiri gab? Hallo? Lest ihr eure Beiträge der letzten Tage?


Was erwartest du? Dass sich die anderen von jetzt auf nachher organisieren?


Ich hab vorhin wieder die überheblichen Posts von Ultras auf FB lesen dürfen... Ich hab keinen Bock mehr auf die. Lieber hab ich 2 Jahre keine Stimmung als dass mir diese Idioten den FC an die Wand fahren! Es sind ja nicht nur die Geldstrafen, oder meinst du Sponsoren freut es wenn der Verein ständig wegen Ausschreitungen im Boulevard auftaucht?


Sollen wegbleiben - von mir aus für immer!

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 21.Feb.2015, 21:49:14

Was erwartest du? Dass sich die anderen von jetzt auf nachher organisieren?


Ich hab vorhin wieder die überheblichen Posts von Ultras auf FB lesen dürfen... Ich hab keinen Bock mehr auf die. Lieber hab ich 2 Jahre keine Stimmung als dass mir diese Idioten den FC an die Wand fahren! Es sind ja nicht nur die Geldstrafen, oder meinst du Sponsoren freut es wenn der Verein ständig wegen Ausschreitungen im Boulevard auftaucht?


Sollen wegbleiben - von mir aus für immer!

Ja. Dann sollen die Ultras wegbleiben.

Ich mag nur diese Verklärung nicht.

Irgendwelche Besoffskis stimmen "Dicke Titten, Kartoffelsalat" an und das wird hier abgefeiert als die Wiederaufserstehung jedwerder Stimmung?

Es ist schlimm genug, dass man tote Hannoverander hört während des Spiels. Da bin ich vielleicht zu ultra-freundlich.

Aber dass man nach dem 1:1 überhaupt nichts auf die Kette bekommt außer "Kanon" (der eine singt das, der andere das.)

Da spielt mir bei einigen zu viel Ultra-Hass mit. Man will einfach, dass es auch ohne geht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 21:54:04
Ja. Dann sollen die Ultras wegbleiben.

Ich mag nur diese Verklärung nicht.

Irgendwelche Besoffskis stimmen "Dicke Titten, Kartoffelsalat" an und das wird hier abgefeiert als die Wiederaufserstehung jedwerder Stimmung?

Es ist schlimm genug, dass man tote Hannoverander hört während des Spiels. Da bin ich vielleicht zu ultra-freundlich.

Aber dass man nach dem 1:1 überhaupt nichts auf die Kette bekommt außer "Kanon" (der eine singt das, der andere das.)

Da spielt mir bei einigen zu viel Ultra-Hass mit. Man will einfach, dass es auch ohne geht.
Für das erste Spiel ohne vorsinger mit Mirko war das mehr als in Ordnung. Kann ja keiner erwarten, dass sowas von jetzt auf gleich funktioniert, wenn man jahrelang gewöhnt ist, dass da einer den Takt gibt. Aber lass mal 4, 5 Spiele keinen Vorklatscher da rumturnen, dann entwickelt sich das von selber und die Leute trauen sich auch wieder, selber was zu versuchen. In den letzten Jahren hat man sich ja lächerlich gemacht, wenn man selber was angestimmt hat.
Das braucht seine Zeit.


Und zumindest laut sky waren wir das lauteste Stadion bei Ujahs Tor am heutigen Tage.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

HesseFC

Zitat von: Dino3388 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:40:28
wenn du seit letzten samstag hier mitgelesen hast würdest du grob einschätzen können, dass kollege hesse hier durchaus eher durch einzeiler mit dem holzhammer glänzt als durch gehaltvolle beiträge.
ihm würde eine unaufgeregtere art also ebenfalls gut tun

// und zum spiel zwei punkte:
die mannschaft will, die mannschaft ackert, sie hat nur absolut keine ahnung wie sie ein tor machen sollte
die stimmung war durchaus interessant. das kann sich entwickeln und hätte potenzial. dauerlalala favorisiere ich selber auch nicht unbedingt.
was da in gewisser weise fehlt ist jemand, der es ein wenig koordiniert. nicht zwangsläufig was anstimmt. aber etwaige geschichten aufgreift und diese weiterträgt

// und ergänzend noch: das spiel/der schiedsrichter haben ihr übriges dazu beigetragen. wären wir mit 0:1 in die pause gegangen wäre da vermutlich einiges gekippt


Stimmt, manchmal ist weniger mehr und die Tatsachen leider nicht für jeden akzeptabel.
Die Wertigkeit misst sich auch nicht an der Anzahl der Buchstaben.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

norbi jenkins

Da ich ja auch irgendwie ein ganz kleiner Teil von der Sudkurve bin, werde ich jetzt auch mal eine Stellungnahme veröffentlichen:

Liebe Südkurve ev.,
Vielen Dank!!!
Ich danke euch, dass ihr euren Protest nicht ins Stadion getragen habt und für die netten Begleiterscheinungen die das mit sich gebracht hat.
- Keine Fahnen die einem über 90 Minuten die Sicht versperren.
- Keine Elitefans die versuchen die ganze "Szene" für sich zu beanspruchen und 90 minuten durch zu "supporten"/möglichst laut und permanent sichtbar zu sein.

Enfach ein paar tausend Leute die sich auf der Süd zusammen ein Fußballspiel anschauen.
Richtig romantisch, wie früher -> so mal ich mir zumindest die gute alte Zeit von der immer alle reden aus. Einfach Fuppes gucken, ohne Event und so.
Hät' ich nicht gedacht, dass das in Müngersdorf nochmal möglich ist.
Ich fands SUPER!!!

Also nochmals Danke,
einer von der Süd (ihr wisst schon, von der Tribühne deren Namen ihr so selbstverständlich beansprucht)
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]

Domstadt

Sorry, ich stand heute in der Kurve und jeder der sagt, dass die Stimmung akzeptabel war, sagt es nur aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Wenn für euch wirklich "guter Support" alle 20 Minuten mal ein "1. Fußballclub Köööln" ist, dann weiß ich auch nicht.
Das war heute nichts.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

doo

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:00:55
Sorry, ich stand heute in der Kurve und jeder der sagt, dass die Stimmung akzeptabel war, sagt es nur aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Wenn für euch wirklich "guter Support" alle 20 Minuten mal ein "1. Fußballclub Köööln" ist, dann weiß ich auch nicht.
Das war heute nichts.
So ist es. Die "Stimmung" heute war traurig. Zumal das im Gästeblock heute Hannover war. Will nicht wissen wie es sich angehört hätte, wenn wir gegen Frankfurt oder Schalke gespielt hätten.
  •  

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 21:57:23
Für das erste Spiel ohne vorsinger mit Mirko war das mehr als in Ordnung. Kann ja keiner erwarten, dass sowas von jetzt auf gleich funktioniert, wenn man jahrelang gewöhnt ist, dass da einer den Takt gibt. Aber lass mal 4, 5 Spiele keinen Vorklatschet da rumturnen, dann entwickelt sich das von selber und die Leute trauen sich auch wieder, selber was zu versuchen. In den letzten Jahren hat man sich ja lächerlich gemacht, wenn man selber was angestimmt hat.
Das braucht seine Zeit.


Und zumindest laut sky waren wir das lauteste Stadion bei Ujahs Tor am heutigen Tage.  ;)


Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir das hinbekommen könnten.

Die vielgescholtene Ost und West könnten da mithelfen. Und es wundert mich nicht, dass wir bei Toren, die lautesten sind. Erstens sehen wir davon wenig und zweitens haben die Ultras mit der Koordinierung des Torschreies wenig am Hut.

Nur erneut: Ich mag dieses: "Ich habe heute einmal 1. FC Köln gesungen am liebsten betonieren wir S3 zu" nicht.

Denn es wird echt übel enden z.b. gegen Frankfurt.

Und ja, ich habe den Hass gegen den Schiri heute inhaliert. Ich brauche eigentlich nichts anders. Aber auf Dauer?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •