Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

girrent

die freude über die gestrige stimmung hört spätestens dann auf, wenn uns der gegnerische auswärtsmob in grund und boden singt. dann fühlen wir uns nämlich so wie sich jede woche die hoffenheimer zuschauer fühlen. mir wäre das unangenehm. wäre bereits gestern eintracht frankfurt zu gast gewesen, würde man hier jetzt wieder jammern. andererseits ist ein auswärtsspiel in müngerdorf vielleicht aber auch die lösung unseres problems (heimschwäche)  :idea:

Gunner

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 22.Feb.2015, 10:33:10

Apropos Pro Boyz Banner. Während der Hymne bis kurz nach Anpfiff wurde ja auch in der Nordkurve ein Pro-Boyz-Köln Banner hochgehalten. Warum hat der Ordnungsdienst dort nicht eingegriffen wenn er es schon in der Süd tat?

Meines Erachtens wurde das von einem orangenen Ordner eingesackt bzw. zumindest erfolgte die Aufforderung das einzurollen. Das geschah auch, woraufhin da ja mindestens 200 leute den Block verlassen haben.
  •  

Mister P.

Ja, wer erinnert sich nicht daran, wie die Ultras mit ihrem treuen Husar den Eintracht-Auswärtsmob in Grund und Boden gesungen haben. Der lalala-Klangteppich in Zimmerlautstärke hat noch jeden Gegner schwerst beeindruckt. :clown:

Domstadt

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:23:07
Meines Erachtens wurde das von einem orangenen Ordner eingesackt bzw. zumindest erfolgte die Aufforderung das einzurollen. Das geschah auch, woraufhin da ja mindestens 200 leute den Block verlassen haben.
Ah ok, habe das dann wohl nicht genau mitbekommen. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Spielkultur

koelner

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:24:15
Ja, wer erinnert sich nicht daran, wie die Ultras mit ihrem treuen Husar den Eintracht-Auswärtsmob in Grund und Boden gesungen haben. Der lalala-Klangteppich in Zimmerlautstärke hat noch jeden Gegner schwerst beeindruckt. :clown:

Die lalala-Dauerschleife ist doch kein kölsches "Problem", so etwas hört man doch generell in deutschen Stadien.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Gunner

Zitat von: girrent am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:19:02
die freude über die gestrige stimmung hört spätestens dann auf, wenn uns der gegnerische auswärtsmob in grund und boden singt. dann fühlen wir uns nämlich so wie sich jede woche die hoffenheimer zuschauer fühlen. mir wäre das unangenehm. wäre bereits gestern eintracht frankfurt zu gast gewesen, würde man hier jetzt wieder jammern. andererseits ist ein auswärtsspiel in müngerdorf vielleicht aber auch die lösung unseres problems (heimschwäche)  :idea:

Jetzt wird's lächerlich. Wann hatten wir denn mal mit Ultras akustisch ein Heimspiel gegen FFM?
Genau, NIE

Mister P.

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:28:41
Die lalala-Dauerschleife ist doch kein kölsches "Problem", so etwas hört man doch generell in deutschen Stadien.

Stimmt, die ist überall gleich überflüssig. Hatte auch nicht geschrieben, dass sie ein kölsches Problem wäre.
  •  

Cikaione

Sollten wir je mal wieder international spielen dann würden uns dort die Boyzs und Co bestimmt viel *Freude* bereiten, man denke mal an ein Auswärtsspiel in Polen, Ukraine usw, möchte nicht wissen was dann dann abgefackelt werden würde...aber soweit sind wir ja nun nicht.
  •  

girrent

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:28:50
Jetzt wird's lächerlich. Wann hatten wir denn mal mit Ultras akustisch ein Heimspiel gegen FFM?
Genau, NIE

keine ahnung, darum ging es mir gar nicht. war nur ein beispiel weil hannover gestern gar keine stimmung gemacht hat und frankfurt nunmal unser nächster gast ist.  das stimmungsding wird sowieso völlig überbewertet und ist mir fast egal. gute stimmung & choreos bringen nicht einen punkt mehr. und von dauerlalala bin ich übrigens auch kein freund. ich mag nur das  verhalten einiger hier nicht. sie unterstellen den ultras dass sie kindisch seien und verhalten sich dann hier wie? genau: kindisch.  :)

Cikaione

Hannover Fans waren auch nicht so zahlreich vertreten, so wie ich gesehen habe war da nur der Unterang des Auswärtsblocks voll, oben wars fast komplett leer, das wird gegen Frankfurt natürlich anderst aussehen
  •  

condomi

,,Gegen Böller und Leuchtraketen! – Gegen Online-Pranger und Kollektivstrafen!"

Mit unserem Spruchband beim heutigen Heimspiel gegen Hannover 96 möchten wir Vorfälle im Zusammenhang mit dem Spiel in Mönchengladbach thematisieren.

Sowohl vor, während als auch nach dem Spiel kam es im Gästeblock zu unkontrolliertem Einsatz von Pyrotechnik. Das Werfen von bengalischen Fackeln ist für uns definitiv kein Ausdruck lebendiger Fankultur, sondern nimmt billigend Verletzungen von FC-Fans und anderen Stadionbesuchern in Kauf. Den Gebrauch von Böllern, Leuchtraketen und das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen verurteilen wir entschieden.

Nach dem Fehlverhalten von Teilen der Kölner Fanszene war der FC zu Reaktionen gezwungen. Der Entzug des Fanclubstatus sowie die vorübergehende Beendigung des Dialogs mit einem Fanclub, von dem ein führendes Mitglied an den Vorfällen beteiligt war, ist nachvollziehbar. Pauschalisierende ,,Fahndungsbilder" im Internet zu veröffentlichen, stellt jedoch einen drastischen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dutzender FC-Fans dar. Diese Reaktion geschah aus unserer Sicht vorschnell und gegen viele der auf den Fotos abgebildeten Fans vorverurteilend. Zudem verhängte der FC Kollektivstrafen gegen eine ganze Fangruppe in Form von lokalen Stadionverboten. Diese Strafe trifft nachweislich unschuldige, in Mönchengladbach nicht anwesende und unbeteiligte Personen. Wir lehnen das Mittel der Kollektivstrafe ab und protestieren gegen die Vorgehensweise des 1. FC Köln im Zusammenhang mit den Vorfällen in Mönchengladbach.

Durch die oben genannten Maßnahmen scheint sich der Fokus der Derbynachbetrachtung in Teilen der Kölner Fanszene von anfänglicher Selbstreflexion hin zu Kritik am Vorgehen des 1. FC Köln zu verschieben. Die Kollektivstrafen des FC schwächten somit leider indirekt Positionen von Fangruppen, die Kritik an den Vorfällen in Mönchengladbach formulierten.

,,Gegen Böller und Leuchtraketen! – Gegen Online-Pranger und Kollektivstrafen!"

NAVAJOS, 21. Februar 2015

www.navajos.de
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Im Gästeblock hat man gestern gesehen, wie es aussehen kann, wenn es zur Spaltung der Fan- und Ultràszene kommt und die Ultras nicht mehr ins Stadion gehen. Auf unserer Seite war die Stimmung besser als erwartet, aber die "Lobgesänge" auf den spielbezogenen Support, die hier teilweise von sich gegeben werden, kann ich nicht verstehen. Der Support war einfach nicht gut, was man, auch als Freund spielbezogener Anfeuerung (bin ich tendenziell auch), eingestehen kann.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Eingang 16

Ich bin für online pranger und kollektivbestrafung.
Und gegen Organisationen, die dies ablehnen.
Stöger. Drecksack.
  •  

durchaus

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:09:20

Die Boyz waren mir immer wegen ihrer offenen Naziflanke suspekt. Gab da einige Erlebnisse mit eindeutigem Liedgut auf Raststätten.
Deshalb kam das mit den Desperados nicht so überraschend.

Gleich kommt el cativo um die Ecke und fragt, wo du das denn geträumt hast.

Mir erging es nämlich ebenso.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

colognefc

Zitat von: condomi am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:46:21
Im Gästeblock hat man gestern gesehen, wie es aussehen kann, wenn es zur Spaltung der Fan- und Ultràszene kommt und die Ultras nicht mehr ins Stadion gehen. Auf unserer Seite war die Stimmung besser als erwartet, aber die "Lobgesänge" auf den spielbezogenen Support, die hier teilweise von sich gegeben werden, kann ich nicht verstehen. Der Support war einfach nicht gut, was man, auch als Freund spielbezogener Anfeuerung (bin ich tendenziell auch), eingestehen kann.
Gestern hat doch die Hälfte der Leute mitgemacht weil man es den "Ultras mal richtig zeigen will", dass man auch ohne sie kann. Aber sicher nicht aus eigener Motivation die Mannschaft nach vorne zu singen. Hat dann nach kurzer Zeit auch direkt nachgelassen und den Rest des Spiels war die Stimmung dann "sponsored by" Günther Perl, ansonsten hätten weitestgehend Totenstille geherrscht.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

koelner

Zitat von: durchaus am Sonntag, 22.Feb.2015, 11:52:19
Gleich kommt el cativo um die Ecke und fragt, wo du das denn geträumt hast.

Mir erging es nämlich ebenso.

Ich glaube eher das er fragt was denn daran so schlimm sei und sagt das er schon oft genug mitgegröhlt hat....  :oops:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Virus

so wie einige hier den ultras, in sachen stimmung, den hintern vergolden, ist doch klar das die denken sie wären die größten und könnten sich alles erlauben!

wenn ich mich entscheiden muss, zwischen stimmung und dem wohlergehen des fc, dann kacke ich auf die stimmung, ist eh voll überbewertet siehe bayern ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

condomi

Zitat von: Virus am Sonntag, 22.Feb.2015, 12:02:11
so wie einige hier den ultras, in sachen stimmung, den hintern vergolden, ist doch klar das die denken sie wären die größten und könnten sich alles erlauben!

wenn ich mich entscheiden muss, zwischen stimmung und dem wohlergehen des fc, dann kacke ich auf die stimmung, ist eh voll überbewertet siehe bayern ;)
Dass Stimmung in den meisten Spielen keinen Einfluss auf das Spiel hat, denke ich auch. Was die Bayern da allerdings beweisen sollen ist mir unklar.
  •  

Hassia-Colonia

Er meint sicherlich, dass die Bayern trotz durchwachsener Stimmung top Fußball spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Virus

Zitat von: Hassia-Colonia am Sonntag, 22.Feb.2015, 12:08:28
Er meint sicherlich, dass die Bayern trotz durchwachsener Stimmung top Fußball spielen.

danke, hätte nicht gedacht das man das nicht versteht. :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

condomi

Dann hat er sich mit der Stimmung bei den Bayern offenbar schon länger nicht mehr beschäftigt. Gerade seit dem Umbau der Südkurve und der freien Platzwahl (wäre auch in Köln förderlich für die Stimmung) ist der Heimsupport deutlich besser geworden und kann sich sehen lassen. Auswärts und in Europa sind sie schon länger stark. Davon können wir uns ja am Freitag überzeugen.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

litto

Es gibt noch einen interessanten Aspekt bzw. einen echten Kardinalfehler der Boykottierer zu gestern.

Alle die, die ihre Dauerkarte nicht genutzt haben, sind jetzt namentlich sortiert und finden sich gleichermaßen im "Dunstkreis" wieder.

Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich seine DK nicht mehr verlängern kann.
  •  

SülzerJung

Zitat von: litto am Sonntag, 22.Feb.2015, 12:13:43
Es gibt noch einen interessanten Aspekt bzw. einen echten Kardinalfehler der Boykottierer zu gestern.

Alle die, die ihre Dauerkarte nicht genutzt haben, sind jetzt namentlich sortiert und finden sich gleichermaßen im "Dunstkreis" wieder.

Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich seine DK nicht mehr verlängern kann.

Ich finde deine Beiträge gehören eher in den Facebook-Dunstkreis.
Satena Holding Ltd.
  •  

Raffus

Was ist denn mit denjenigen, die gestern arbeiten waren und niemanden finden konnten, der die Karte übernommen hat?
  •  

litto

Liebe Leute, das ist nicht mein geistiger Erguß, sondern vielmehr derzeitiges Procedere.
Glaubt ihr ernsthaft, der FC würde mit den ermittelnden Behörden nicht derzeit alles erdenkliche versuchen...
  •  

MLou

Na hoffentlich war mein Vertreter gestern im Stadion nicht das ich auf der bösen Liste lande. :-/ :cool:
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Pike

Du bist ekelhaft!  :-/
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

veedelbock

Zitat von: condomi link=topic=247.msg9745373#msg9745373

Durch die oben genannten Maßnahmen scheint sich der Fokus der Derbynachbetrachtung in Teilen der Kölner Fanszene von anfänglicher Selbstreflexion hin zu Kritik am Vorgehen des 1. FC Köln zu verschieben.

Genau das ist das Problem. Seit Jahren wandelt sich anfängliche Selbstreflexion immer direkt in eine Opferhaltung. Da ist es scheiß egal, wie der FC reagiert, irgendein Grund und eine Rechtfertigung findet sich immer.

Und genau deshalb unterstütze ich den Kurs des FC 100%!

Die betreffenden Gruppen und in 90% der Fälle kommen die Täter aus diesen bzw. dem direkten Umfeld, hatten nun viele Jahre Zeit zu zeigen, dass sie es schaffen,  dass Problem ihrer Straftäter intern zu lösen. Kurz, die Gruppen haben dabei versagt bzw. es war ganz einfach immer nur leeres Geschwätz.

Jetzt ist Zeit des Redens einfach mal ausgesetzt uns es wird konkret gehandelt. Und es ist durchaus umsichtig vom FC nur die Nazi Boyz auszuschließen.

Statt falscher Solidarisierung mit eben jener rechten Gruppierung und Wehklagen über das Vorgehen des FC würde ich mir wünschen, dass sich der Rest mal Gedanken um seine letzte Chance macht.

Jeder FC Fan wird mit diesen Taten der Idioten konfrontiert. Vieles was den FC ausmacht geht in der Wahrnehmung wegen diesem Nebenschauplatz verloren.

Wenn die Ultras nicht kapieren, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo sie sich neu strukturieren und organisieren müssen, dann wird es beim FC bald keine Ultras mehr geben. Bei der fehlenden Einsicht steuert alles darauf hin.

Ich will sehr gerne eine lebendige Fankurve, jedoch ohne Nebengeräusche. Wenn das mit den Ultras nicht geht, dann wird es eben in Zukunft ohne diese gehen müssen. Es liegt doch noch immer an ihnen selbst. Wenn ihr Dogmatismus aufweicht, hätten sie noch eine Chance. Doch wer glaubt das wirklich? Sie werden wohl in ihrer ewigen Opferrolle untergehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Drahdiaweng

Zitat von: condomi am Sonntag, 22.Feb.2015, 12:12:29
Dann hat er sich mit der Stimmung bei den Bayern offenbar schon länger nicht mehr beschäftigt. Gerade seit dem Umbau der Südkurve und der freien Platzwahl (wäre auch in Köln förderlich für die Stimmung) ist der Heimsupport deutlich besser geworden und kann sich sehen lassen. Auswärts und in Europa sind sie schon länger stark. Davon können wir uns ja am Freitag überzeugen.

Was bei den FCB Auswärtsspielen daran liegen dürfte, dass die immer unheimlich viele Fans mitbringen. Koordiniert ist das eher selten.
  •