Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: difösi am Samstag, 21.Feb.2015, 10:15:36
Würden keine anderen Behörden (düsseldorf) über das SV informiert?
Der DFB wird über die vergebenen und aufgehobenen SV informiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Povlsen

Zitat von: hering2 am Freitag, 20.Feb.2015, 21:37:02
Dem Rest des Textes kann man aber nur schwerlich widersprechen, insbesondere wenn der letzte Teil der Realität entspricht. Nur knapp die Hälfte der Mitglieder überhaupt im Stadion, Stadionverbote auf Basis einer 5 Jahre alten Mitgliederliste...

Na und? Dann sollen die Boyz die Mitgliederliste aktualisieren und dem FC einreichen, dann werden auch keine Unschuldigen bestraft. Abgesehen davon ist zum Statement der Boyz schon alles richtig gesagt worden. Ein weinerlicher, unreflektierter Knieschuss, der ins Bild passt. Statt sich von den Straftätern in den eigenen Reihen zu distanzieren, wird nur beklagt, dass Unbeteiligte mitbestraft werden. Das ist nicht nur zu wenig, sondern eigentlich ein Witz, allerdings ein sehr schlechter, über den ich nicht lachen kann. Diese Leute haben damit nochmal ihr Niveau bestätigt, und dass sie tatsächlich nichts im Stadion zu suchen haben. Ich hoffe, der FC räumt weiter auf. Wer die Prioritäten jetzt immer noch falsch setzt und sich mit diesen Leuten solidarisiert anstatt zu erkennen, wieviel Uhr es jetzt ist, kann gleich mit aussortiert werden.

Jetzt geht es erst mal darum, das Image des FC nach außen nicht noch weiter zu beschädigen. Es muss garantiert werden, dass jetzt bis Saisonende nichts mehr passsiert. Es kann nicht angehen, dass jetzt seelenruhig weitergeredet wird und andere, die nicht am Tisch sitzen, sich einen Dreck darum scheren und diese Gespräche konterkarieren, weiter zündeln und Plätze erstürmen und den FC damit weiter massiv beschädigen. Reden kann man wieder, wenn Ruhe eingekehrt ist. Dann kann man auch entscheiden, wer wieder rein darf und wer draussen bleiben muss. Bis dahin kann man von diesen "echten Männern" erwarten, dass sie ihre Interessen hinter denen des 1. FC Köln  zurück stellen. Das wäre nämlich auch mal ein Zeichen des guten Willens.

märkel

Zitat von: Ollioh am Samstag, 21.Feb.2015, 09:56:00

Einverstanden.
Dem "Statement" zufolge sind jedoch teilweise Leute, die nicht mehr Mitglied der Boyz sind und sich auch nicht mehr in deren Umfeld bewegen - was auch immer das heißen mag - vom Stadionverbot betroffen.
Vorausgesetzt dies entspricht der Wahrheit, bedeutete dies, dass der FC unschuldigen Person ein unbefristetes Stadionverbot auferlegt hat.
Diese Stadionverbote wären offensichtlich rechtswidrig.
Nun werden einige wieder darauf hinweisen, dass diesen Leuten ja die Möglichkeit offen steht, Einspruch einzulegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob allen hier bewusst ist, wie zeit- und kostenaufwändig es ist, ein unberechtigtes Stadionverbot anzufechten.





ich verstehe den ausschluss der boyz trotz allem noch immer als gesprächsangebot seitens des fc. nur halt jetzt mal unter ausnutzung des längeren hebels.
wenn nun eine abordnung der boyz auf den verein zukäme, mit dem angebot, die sache gemeinsam aufzuklären, denke ich nicht, daß das abgelehnt würde. das würde aber bedeuten, daß da jemand die eier haben müsste, klipp und klar zu sagen, ich war dabei, der und der nicht. glaube ich nicht dran. genausowenig wie daß die solidarität anderer gruppierungen so weit geht, daß sich von denen leute melden, die auf dem platz herumgeirrt sind. waren doch nie im leben nur boyz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

El Cativo

Zitat von: bollock am Samstag, 21.Feb.2015, 10:23:25
So rechte Socken wie Du nehmen so was natürlich nicht wahr. Ich hab identische Efahrungen wie User durchaus. Und nicht nur wir Zwei...

Dann wird es dir ja sicher leicht fallen ein Beispiel zu nennen, was wann und wo passiert ist.
Ich habe lediglich einmal Streit in der Fanscene wegen Politik mitbekommen. Nur da waren weder Rechte Arme, Boyz oder Backpfeifen dran beteiligt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: El Cativo am Samstag, 21.Feb.2015, 10:37:38
Dann wird es dir ja sicher leicht fallen ein Beispiel zu nennen, was wann und wo passiert ist.
Ich habe lediglich einmal Streit in der Fanscene wegen Politik mitbekommen. Nur da waren weder Rechte Arme, Boyz oder Backpfeifen dran beteiligt.

Ist Deine Signatur wirklich ernst gemeint? So ein Forumsverbot hätte auch mal was.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

veedelbock

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 10:17:03
Wo hast du die Info her, dass sie zum Stimmungsboykott aufrufen? Das die Gruppen heute keine Fahnen schwenken und nicht singen kann ich ja noch nachvollziehen. Müssen sie auch nicht. Sie verhalten sich dann halt einfach so wie 95% des restlichen Stadions sonst. Aber dass sie aktiv zu einem Stimmungsboykott aufrufen, würde mich dann doch schon sehr überraschen.

Also ich könnte auch das nicht verstehen.

Das der Verein endlich die Ultra Gruppierung rausschmeißt, die nicht nur ständig scheiße baut, sondern mit ihren Ansichten gegen das Selbstverständnis der Stadt, des Vereins und auch der Kurve steht, dass sollte rundum standing ovations geben.

In ihrer ständigen Opferhaltung würden die weiteren ultra Gruppierungen sich imho völlig ins Abseits schießen, wenn sie sich nun gegen den Verein und damit pro nazi boyz stellen würden. Und nein, condomi, da gibt es keine Differenzierung. Jegliches auch nur eingeschnapptes Verhalten ist eine Solidaritätsbekundung für die Boyz.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Ollioh

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 10:14:50
Ich weiß überhaupt nicht was der Scheissdreck soll? Den FC jetzt als den bösen hinzustellen weil die Mitgliederliste nicht aktuell ist? Wer hat denn dafür Sorge zu tragen? Soll der FC den Fanclub vorher fragen ob es ok ist wenn der oder der rausgeschmissen wird? im Zweifel sind dann plötzlich alle keine Mitglied der Boyz mehr, ne? Dieses Verklären und Verwässern und Ablenken von eigenem Dreck am Stecken ist einfach nur billig und erbärmlich.


Es ist nicht meine Absicht, den FC "als den bösen hinstellen".
Mir ist auch bewusst, dass es hier kein Patentrezept gibt, wie in der causa vorzugehen ist.
Aber die Vorgehensweise des FC darf zumindest kritisch beleuchtet werden.



  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

Ich hoffe nur, dass der FC weiter das Vorgehen der "aktiven" Szene kritisch beäugt, mehr nicht.

  •  

Lars73

Zitat von: Ollioh am Samstag, 21.Feb.2015, 09:56:00

Einverstanden.
Dem "Statement" zufolge sind jedoch teilweise Leute, die nicht mehr Mitglied der Boyz sind und sich auch nicht mehr in deren Umfeld bewegen - was auch immer das heißen mag - vom Stadionverbot betroffen.
Vorausgesetzt dies entspricht der Wahrheit, bedeutete dies, dass der FC unschuldigen Person ein unbefristetes Stadionverbot auferlegt hat.
Diese Stadionverbote wären offensichtlich rechtswidrig.
Nun werden einige wieder darauf hinweisen, dass diesen Leuten ja die Möglichkeit offen steht, Einspruch einzulegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob allen hier bewusst ist, wie zeit- und kostenaufwändig es ist, ein unberechtigtes Stadionverbot anzufechten.

Was soll der FC denn anders machen?
Sie haben halt nur die fünf Jahre alte Mitgliederliste (was ja sicherlich auch an der Gruppe liegt) und können nur anhand derer Leute ausschließen.
Diese Leute, die es möglicherweise unbegründet trifft, hätten sich ja auch aus der Liste entfernen lassen können.
Die armen ehemaligen Boyz müssen also Zeit investieren. Dass sich gleichzeitig der Verein wegen der Verrückten extrem viel Zeit aufwenden muss, finde ich viel trauriger. Was meinst du, was das Ganze den Verein an Zeit, Geld und Reputation kostet.
Das kann man mit ein paar Leuten, die es möglicherweise ungerechtfertig trifft, wohl kaum aufwiegen.
Ich denke, diese Leute werden sich deutlich schneller von ihrem Stadionverbot "erholen", als der FC.

condomi

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 21.Feb.2015, 10:14:02
Die Behauptung es wären Stadionverbote mit der Gießkanne vergeben worden ist einfach nicht richtig. Du solltest hier die Aussagen aus der aktiven Fanszene wirklich kritischer hinterfragen.
Und wie willst du dich am Boykott beteiligen? Beleidigt und schweigend rumstehen.
Dann bleib doch lieber ganz zuhause. Das ist konsequenter.
Wenn ehemalige Mitglieder der Boyz, die heute nicht einmal im Umfeld der Gruppe unterwegs sind, ein Stadionverbot erhalten, weil sie vor fünf Jahren Mitglied der Gruppe waren, dann ist das schon recht wahllos. Wie dem auch sei: ich boykottiere das Spiel nicht und werde nachher im Stadion sein. Wenn sich Support entwickelt, dann beteilige ich mich auch daran. Die Boykott Entscheidung kann ich trotzdem verstehen. Es könnte ja auch dazu führen, dass etwas Dampf aus dem Kessel genommen wird. Ein großer Knall im Stadion ist das letzte, was wir heute gebrauchen können.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Ollioh

Zitat von: märkel am Samstag, 21.Feb.2015, 10:34:04
ich verstehe den ausschluss der boyz trotz allem noch immer als gesprächsangebot seitens des fc. nur halt jetzt mal unter ausnutzung des längeren hebels.
wenn nun eine abordnung der boyz auf den verein zukäme, mit dem angebot, die sache gemeinsam aufzuklären, denke ich nicht, daß das abgelehnt würde. das würde aber bedeuten, daß da jemand die eier haben müsste, klipp und klar zu sagen, ich war dabei, der und der nicht. glaube ich nicht dran. genausowenig wie daß die solidarität anderer gruppierungen so weit geht, daß sich von denen leute melden, die auf dem platz herumgeirrt sind. waren doch nie im leben nur boyz.


Wie du schon richtig erkannt hast, werden weder die Boyz noch andere am Platzsturm beteiligte Gruppierungen und Einzelpersonen an der Aufklärung mitwirken.
Es wurden offenbar Ermittlungsverfahren wegen nicht unwesentlicher Delikte (u.a. Landfriedensbruch) eingeleitet.
Dass die beteiligten oder ihnen nahestehende Personen nicht an der Überführung mitwirken, finde ich menschlich nachvollziehbar und moralisch nicht verwerflich.





  •  

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 21.Feb.2015, 11:02:14
Nein wer sich nicht doof in gleicher Kleidung unten am Zaun aufhält den wird es auch nicht treffen!
Hat es die WH ja auch nicht, entweder man hat keine Eier dazu andererseits
kann man mit Choreo Bildchen auch gut werben;)
7x Absteiger
  •  

märkel

Zitat von: Ollioh am Samstag, 21.Feb.2015, 11:07:17

Wie du schon richtig erkannt hast, werden weder die Boyz noch andere am Platzsturm beteiligte Gruppierungen und Einzelpersonen an der Aufklärung mitwirken.
Es wurden offenbar Ermittlungsverfahren wegen nicht unwesentlicher Delikte (u.a. Landfriedensbruch) eingeleitet.
Dass die beteiligten oder ihnen nahestehende Personen nicht an der Überführung mitwirken, finde ich menschlich nachvollziehbar und moralisch nicht verwerflich.







kann ich mir vorstellen, daß keiner daran mitwirken möchte, daß seine taten ihm zugerechnet werden. gewohnheitsmäßig kamen ja bisher immer andere dafür auf. ich würde dann allerdings als betroffene gruppierung mal ganz kleine brötchen backen und nicht noch mit dem moralischen finger auf den verein zeigen.
wenn den tätern das opfer, das nun andere für sie bringen müssen, weniger schwer wiegt als das, was sie sich selber einbrocken würden, wenn sie sich stellen, sollten die anderen vielleicht mal überlegen, ob sie dieses opfer gerne für ihre freunde bringen, oder ob anderenfalls der fc noch der richtige adressat für vorwürfe ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Zitat von: diva am Samstag, 21.Feb.2015, 10:51:00
es geht da mehr um die forderung nach differenzierung und sauberen ermittlungen, damit strafen keine unschuldigen treffen und somit nicht wieder irgendwelche märtyrerlegenden entstehen.
Die Stadionverbote mussten vor dem kommenden Spiel ausgesprochen werden, weil sich die Vereinsschädiger sonst heute Abend im Stadion bestimmt noch für ihre Taten selbst gefeiert hätten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ted

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 10:17:03
Wo hast du die Info her, dass sie zum Stimmungsboykott aufrufen? Das die Gruppen heute keine Fahnen schwenken und nicht singen kann ich ja noch nachvollziehen. Müssen sie auch nicht. Sie verhalten sich dann halt einfach so wie 95% des restlichen Stadions sonst. Aber dass sie aktiv zu einem Stimmungsboykott aufrufen, würde mich dann doch schon sehr überraschen.
*wenn ;)
  •  

Double 1978

es wird ja eine sehr harte, heftige strafe erwartet.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das es zum punktabzug kommen wird.
  •  

TristanColonia

Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?
Eines Tages...
  •  

render

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?
Einmal???
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Dino3388

Zitat von: render am Samstag, 21.Feb.2015, 11:43:40
Einmal???

ist doch ne mögliche annahme, oder nicht?
von uns kann - diesem beispiel folgend - niemand genau sagen, ob das nun alles wiederholunstäter gewesen sind...das mag auf einen großteil zutreffen. dennoch legitim das so zu spielen
  •  

Fosco

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?

nein, in diesem Falle würde ich ihn bitten, um größeren schaden von unbeteiligten personen abzuwenden und sich bei der policija  bitte selbst zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Der Templer

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?

*räusper* Legendenbildung.... Als ob bestimmte Gruppierungen am letzten Samstag in Mönchengladbach das erste Mal in ihrer Laufbahn Mist gebaut hätten...
Du hast echt Humor  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Rallef79

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?

dann darf ich mich aber auch nicht beschweren, wenn der verdacht plötzlich auf mich fällt...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rutunwiess

Bei den Beiträgen die hier von Willkür und kollektiver Bestrafung sprechen, habe ich immer die Zahlen vor Augen.

45 Stadionverbote wurden ausgesprochen, die Hälfte davon war nachweislich (Stellungnahme Boyz) im Stadion und es wird auch nicht die Beteiligung an den Aktionen abgestritten. Die andere Hälfte sind dann 23 Leute, die an dieser Aktion nicht beteiligt waren, aber dieser Vereinigung angehören und die Aktionen der Boyz als Mitglieder zumindest wohlwollend mitgetragen haben.

Ach, die veraltete Mitgliederliste, fast vergessen. Wenn ich jetzt davon ausgehe das ca. 20 % von den 23 Ferngebliebenen zwischenzeitlich ausgetreten sind, reden wir hier über eine Handvoll Mitglieder, denen eventuell ein nicht gerechtfertigtes Stadionverbot ausgesprochen wurde.

Und für diese 5 Leutchen möchte dann die ganze Ultraszene in Solidarität verfallen und einem hochwichtigen Spiel unseres FC fernbleiben. Wenn das wirklich passieren sollte, darf doch stark bezweifelt werden, das es außerhalb der Boyz noch Intelligenz in der Ultraszene gibt.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Schlittschoh

Das Thema scheint immer noch zu bewegen weil jeden Tag gefühlte 100 Seiten hinzu kommen. Lasst mal langsam gut sein. Geht ins Stadion, supportet unseren FC, seid friedlich und machst den Mund auf, wenn sich Chaoten daneben benehmen. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und zwar von jedem Einzelnen, damit wir zu Punkten kommen.
  •  

TristanColonia

"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de
Eines Tages...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?

Wenn ich solche Leute meine Freunde nenne, sollte ich mich generell einmal hinterfragen ob ich mich im richtigen sozialen Umfeld bewege. Kann mir zudem durchaus vorstellen, dass auf die jenige die evtl singen wollen ein gewisser Druck aus der Gruppe ausgeübt wird. Alles nicht mein Problem. Raus mit dem Dreck ausm Stadion und gut ist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

revl

"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Virus

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

diese geheuchelte liebe zum verein kotzt mich an, die heinis lieben sich nur selbst!


dauerkarten abgeben und tschüssssss
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Drahdiaweng

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

Eine absolute Frechheit gegenüber der Mannschaft - seit Jahren mal wieder einTeam - die aktuell versucht die erste Liga zu halten und jeden guten Support gebrauchen könnte.

Von mir aus bleibt für immer weg. Schämt Euch!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Gelle

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 21.Feb.2015, 11:53:13
Das Thema scheint immer noch zu bewegen weil jeden Tag gefühlte 100 Seiten hinzu kommen. Lasst mal langsam gut sein. Geht ins Stadion, supportet unseren FC, seid friedlich und machst den Mund auf, wenn sich Chaoten daneben benehmen. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und zwar von jedem Einzelnen, damit wir zu Punkten kommen.


Das Thema wird uns auch noch eine Zeit beschäftigen, denn für mich war der Samstag der Anfang von Ende der Südkurve bzw. dem was wir Auswärts immer bieten konnten. Das wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst. Das kann man auch über 1000 Seiten am Tag diskutieren.
Mal davon abgesehen das die Vorfälle dem Verein große Probleme bereiten. Für meinen Teil habe ich als bisher unseren Ultras positiv gesinnter Fan, mit diesem Teil unserer Fanszene abgeschlossen. Zumindest bis da nicht eine ehrliche Aufarbeitung erfolgt, wo ich aber nicht zu große Hoffnungen habe.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •