Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Ich befürchte aber, daß spätestens beim übernächsten Heimspiel Schluss mit lustig ist und das Dauerlala wieder einsetzen wird!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

WOC

Die Stimmung war akzeptabel, halt so wie früher Ende 80er, Anfang 90er.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kult

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 21:57:23

Und zumindest laut sky waren wir das lauteste Stadion bei Ujahs Tor am heutigen Tage.  ;)
Ne, lediglich das zweitlauteste der Saison, nur unser Heim-Tor gegen Berlin wurde noch "dezibeler" gefeiert  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:00:55
Sorry, ich stand heute in der Kurve und jeder der sagt, dass die Stimmung akzeptabel war, sagt es nur aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Wenn für euch wirklich "guter Support" alle 20 Minuten mal ein "1. Fußballclub Köööln" ist, dann weiß ich auch nicht.
Das war heute nichts.


Siehe mein Posting weiter oben. Stand selber wie immer in S3. Wenn du nur alle 20min was gehört hast, das solltest du mal Ohren-Waschen.  Für mich persönlich zählt klatschen bei guten Aktionen aber auch als Support, genauso wie den Gegner auspfeifen. Das mögen andere hier anders sehen....
  •  

SülzerJung

Auch wenn man sich im Oberrang-Süd und anderswo heute mehr Mühe gegeben hat als sonst war die Stimmung unbestreitbar lahm.
Doch jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Wäre ich ein Ultra würde ich jedenfalls nicht zu lange schmollen, bevor etwas neues entsteht.
Satena Holding Ltd.
  •  

Gorki25

Fand es auch ganz ok. Wenn die Ultras Unterrang Süd räumen, werden dort bald schon wieder andere Gruppierungen das Heft in die Hand nehmen. Völlig in Ordnung, wenn man beleidigt ist. Dann nur bitte konsequent sein und die Plätze für die echten FC-Fans frei machen. Danke!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:00:55
Sorry, ich stand heute in der Kurve und jeder der sagt, dass die Stimmung akzeptabel war, sagt es nur aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Wenn für euch wirklich "guter Support" alle 20 Minuten mal ein "1. Fußballclub Köööln" ist, dann weiß ich auch nicht.
Das war heute nichts.

Also ich kann das Spiel nur mit den denen der letzten Zeit vergleichen, die ich im TV gesehen habe (also heute TV im Vergleich zu den letzten TV-Spielen, die ich gesehen habe). Und da muss ich sagen, dass es vorher zwar über 90 Minuten lauter war, aber dafür deutlich "höhepunktearmer". Will sagen, das schalala im Hintergrund hat man zwar wahrgenommen, aber im Prinzip ausgeblendet, weil langweilig. Heute hingegen war es streckenweise leise, dafür an den richtigen Stelle MASSIV laut und situativ passend, so dass es mich am TV durchaus mitgezogen hat.

Selbstverständlich ist dass meine persönliche Betrachtungsweise, die jeder anders sehen mag, aber ICH fand das schon richtig old School heute.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

P.A.Trick

Das dauert maximal 3-4 Heimspiele, bis sich das auf ein brauchbares Level eingespielt hat. Ich will diese vereinsschädigenden Wichtigtuer nicht mehr sehen. Dann lieber so und langsam zusammenwachsen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Domstadt

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 21.Feb.2015, 22:04:57

Siehe mein Posting weiter oben. Stand selber wie immer in S3. Wenn du nur alle 20min was gehört hast, das solltest du mal Ohren-Waschen.  Für mich persönlich zählt klatschen bei guten Aktionen aber auch als Support, genauso wie den Gegner auspfeifen. Das mögen andere hier anders sehen....
Genau DAS wurde auch MIT Ultras gemacht.
Die Stimmung war schlecht, da gibt es doch absolut nichts schön zu reden, sorry. Da ist in manchen Testspielen doch mehr los. Wenn man die Spieler reden hören kann, dann kann was nicht stimmen.
Bin gespannt wie es die nächsten Heimspiele ist. Ob da die Ultras weiter draußen bleiben, oder wieder rein kommen.
  •  

WOC

Hier tun einige so als wenn vorher (mit Ultras) Müngersdorf ein Hexenkessel gewesen wäre.
86 Veedel - Eine Stadt!

Alci

Ich fand es sehr schwach, dass man heute 90 Minuten dem Spiel ferngeblieben ist.

Das hat bei mir viele Sympathien gekostet. Stand jetzt wäre ich auch nicht unzufrieden, wenn man bis zum Ende der Saison keinen Hampelmann auf dem Zaun vorne sehen würde. Dann könnten wir das mal ausprobieren.

Steigen wir ab, können wir den Laden sowieso begraben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SCool

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:00:55
Sorry, ich stand heute in der Kurve und jeder der sagt, dass die Stimmung akzeptabel war, sagt es nur aus Prinzip wegen Ultra-Bashing.
Wenn für euch wirklich "guter Support" alle 20 Minuten mal ein "1. Fußballclub Köööln" ist, dann weiß ich auch nicht.
Das war heute nichts.

Wahrscheinlich fehlt mir als seltener Heim- und Auswärtsspielbesucher die Lizenz, etwas äußern zu dürfen, interessiert mich aber nicht: Dem Eindruck "von Außen" nach war der, dass die Stimmung spielbezogen und somit authentischer war. Nicht unbedingt wuchtig, dafür ragten einzelne Phasen direkt heraus. Hat mir persönlich mehr Vorfreude gemacht, mal wieder ein Heimspiel zu besuchen. Das Dauerlalala würde mir jedenfalls nicht fehlen, vor allem wenn es dem Spielverlauf nach total unpassend wirkt(e).

Soll jedoch keineswegs den ausdauernden Support schmälern, den manche Gruppierungen seit Jahren hinlegen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Bayernkiller

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:09:05
Genau DAS wurde auch MIT Ultras gemacht.
Die Stimmung war schlecht, da gibt es doch absolut nichts schön zu reden, sorry. Da ist in manchen Testspielen doch mehr los. Wenn man die Spieler reden hören kann, dann kann was nicht stimmen.
Bin gespannt wie es die nächsten Heimspiele ist. Ob da die Ultras weiter draußen bleiben, oder wieder rein kommen.


Hab nie behauptet dass das mit den Ultras nicht gemacht würde. Wollte nur darauf hinaus das ich die Stimmung halt recht positiv fand. Da war eigentlich immer irgendwas zu hören, bis auf die Phase unmittelbar nach dem Gegentor. Spieler reden gehört oder ähnliches hab ich heute absolut nicht, und dabei war ich anders als sonst sogar nüchtern ;)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 22:10:56
Ich fand es sehr schwach, dass man heute 90 Minuten dem Spiel ferngeblieben ist.

Das hat bei mir viele Sympathien gekostet. Stand jetzt wäre ich auch nicht unzufrieden, wenn man bis zum Ende der Saison keinen Hampelmann auf dem Zaun vorne sehen würde. Dann könnten wir das mal ausprobieren.

Steigen wir ab, können wir den Laden sowieso begraben.
Zustimmung bis auf den letzten Satz. Steigen wir ab, kommen wieder 45.000 gegen Sandhausen. So ist Kölle...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunner

Es waren 50% der Stimmen ja auch noch vom Fastelovend angeschlagen :)
  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 22:12:32
Zustimmung bis auf den letzten Satz. Steigen wir ab, kommen wieder 45.000 gegen Sandhausen. So ist Kölle...

Ja. Aber diesmal ohne mich.

Nach vielen Jahren vergeht mir langsam die Lust. Es ist schwierig zu beschreiben, aber der letzte Wille fehlt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

WOC

Für die Einen ist 90 Minuten singsang gute Stimmung, für die Anderen ist es spielbezogener Support.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Horkheimer

Was genau spielt das eigentlich für eine Rolle ob die Stimmung heute "gut" oder "schlecht" war? Abgesehen davon dass das jeder subjektiv für sich anders bewertet (wie man hier sieht)?
Der Grund für das Fernbleiben - so wie ich es verstehe - war ja nicht um irgendein Zeichen in Sachen "Stimmung" zu setzen oder gar zu beweisen dass es ohne "Ultras" nicht geht.
Überhaupt ist es befremdlich wie hier Stunden vorher noch allen "Ultras" vorgeworfen wird, dass sie es sich erlauben den Verein im Stich zu lassen. Und jetzt wird hier gefeiert dass die Ultras nicht da waren? Was denn nun?
  •  

Domstadt

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 22:14:01
Ja. Aber diesmal ohne mich.

Nach vielen Jahren vergeht mir langsam die Lust. Es ist schwierig zu beschreiben, aber der letzte Wille fehlt.
:oezil:
  •  

kylezdad

Zitat von: WOC am Samstag, 21.Feb.2015, 22:09:52
Hier tun einige so als wenn vorher (mit Ultras) Müngersdorf ein Hexenkessel gewesen wäre.

Danke. Die Stimmung ist doch eigentlich während des Spiels immer lahm bei uns. Ich frage mich seit Jahren, von welcher tollen Stimmung da gefaselt wird.
  •  

Schützenfest

Mit dem boykott haben sich die "Ultras" sicher keinen Gefallen getan und klar ihre Prioritäten aufgezeigt: wir und nicht der Verein.


Gorki25

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 20:54:16
http://www.coloniacs.com/?p=4913 Stellungnahme von den Coloniacs

Diese Stellungnahme ist zumindest auch selbstkritisch und differenzierter. Würde mich freuen, wenn diese Gruppierung zukünftig einen größeren Stellenwert einnimmt...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 22:14:01
Ja. Aber diesmal ohne mich.

Nach vielen Jahren vergeht mir langsam die Lust. Es ist schwierig zu beschreiben, aber der letzte Wille fehlt.

Normal, wenn es bergab geht. Kenne ich. Am Ende schwört man sich, dass man es nächste Saison ignoriert/ruhiger angeht. Aber wenn dann die neue Saison beginnt, ertappt man sich dabei, dass man schon die siegesserien plant und dem Kumpel sagt, er möge doch seine Hochzeit an einen spielfreien Tag legen.
Ist im Grunde wie ein Junkie. Meine Freundin bettelt seit Stunden um Aufmerksamkeit.....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Feb.2015, 22:17:53
:oezil:

Ja.

Nach 5 Abstiegen fehlt die Kraft. Ich bin müde. Denn: Es läuft einiges richtig im Verein, die Verantwortlichen machen einen guten Job. Steigt man dann trotzdem ab, zeigt mir das: Wir sind ein nomineller Zweitligist. Also warum jedes Jahr diesen Aufwand für Aufstieg und Klassenerhalt?

Aber das ist ein anderes Thema, gehört hier vorerst nicht hin.


Ich wollte zu dem anderen Thema noch schreiben: Ich kann die Sehnsucht nach "ehrlichem Support" verstehen. Ich würde das heute trotzdem nicht als "Stimmungs-Offenbarung" sehen oder gar als "Mit Ultras hätten wir heute sogar 1:2 verloren".

Das bringt's nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Slouch

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Feb.2015, 22:24:24
Ja.

Nach 5 Abstiegen fehlt die Kraft. Ich bin müde. Denn: Es läuft einiges richtig im Verein, die Verantwortlichen machen einen guten Job. Steigt man dann trotzdem ab, zeigt mir das: Wir sind ein nomineller Zweitligist. Also warum jedes Jahr diesen Aufwand für Aufstieg und Klassenerhalt?

Aber das ist ein anderes Thema, gehört hier vorerst nicht hin.

Geht mir genauso....ich war gefühlt, noch nie soweit weg vom Verein, wie diese Saison.
Wenn ich wenigstens noch die guten Zeiten hätte, an die ich mich klammern könnte. :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

shorty

Zitat von: doo am Samstag, 21.Feb.2015, 22:02:53
So ist es. Die "Stimmung" heute war traurig. Zumal das im Gästeblock heute Hannover war. Will nicht wissen wie es sich angehört hätte, wenn wir gegen Frankfurt oder Schalke gespielt hätten.

Das ist Gewohnheit. Ungefähr so eine Stimmung war bis Mitte 90er doch immer in Müngersdorf.

Es war lediglich dann lauter, wenn der FC Torchancen hatte. Da war der FC aber auch noch erfolgreicher.
  •  

Tacheles

Ganz ganz früher war es immer dann laut, wenn das gesamte Rund das Gefühl hatte, dem FC könnte Support helfen. Und die Leute sich mit dem Tun auf dem Rasen identifizieren konnten. Heutzutage läuft das für mein Empfinden eher ohne Empathie zum Spielgeschehen ab.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Tacheles

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 23:27:36
Ganz früher wurde die Mannschaft auch ausgepfiffen wenn sie den DFB-Pokal gewonnen hat.

mit Recht gegen den Underdog
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:56
Nur weil man es nicht selber macht, ist es völlig untealistisch??
Nur eine wage Theorie von mir:
-zu Karneval etwas Alk getrunken.
wer nicht mit Alk umgehen soll es lassen

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:56
-der im Hinspiel von den Gladbacher abgestochene Kollege wird aufs übelste verhöhnt
dann mach ich das bei der Provokation, nicht erst nach dem Spiel

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:15:56
-ein Teil deiner Gruppe rennt los....

führe Führer wir folgen dir :-/
  •