Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

pillenmoerser

Ja bitte...lasst das gedtreifte Hemd durch S3 pflügen.... :D
  •  

shorty

Falls heute bannertechnische Solidaritätsbekundungen stattfinden, hoffe ich, dass das restliche Stadion den Jungenz zeigt, was es davon hält, in Form eines Pfeifkonzertes wie es selbst ein Marin noch nicht erlebt hat.

So, ich zieh mir jetzt das Video "Pfeifen lernen mit 2 Fingern" bei Youtube rein, dann geht los Richtung schönste Stadt der Welt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: dickepitter am Samstag, 21.Feb.2015, 13:34:58
Mir ist jeder Eventotto 10x lieber als diese Idioten welche sich nicht an Regeln halten und so den Verein tausende von Euros kosten. Warum muss man so einen Driss abfackeln oder sogar den Platz stürmen, wenn man doch weiss das DER VEREIN dafür bestraft wird. Sollen se sich die Köppe im Wald einschlagen und nen Acker in Pyros verschwinden lassen, aber lasst endlich unseren Verein mit eurer Scheisse in Ruhe.

Was heißt hier auch "Eventotto"; beruflich bedingt bin ich seltenst beim FC und gehe auch nur hin, um Fußball zu gucken - bin ich jetzt kein "richtiger" Fan, weil ich kaum bis gar nicht "supporte", sondern auf das Geschehen auf dem Platz fixiert bin?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Mighty Cologne

Orginalzitat von der Horde: "Auch wir als Südkurve 1.FC Köln...." Soll ich da jetzt weinen oder lachen? Besser kann man die eigene Selbstüberschätzung nicht ausdrücken!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Feb.2015, 13:35:47
Ja aber in dem Durchschnitssalter von N13, schafft man nur noch einmal Treppe rauf/Treppe runter. Effektiver wäre es sicherlich...
Das was sich heute so in N13 (nicht) abspielen wird, wird das Ganze bestimmt nur noch enttäuschender machen...
  •  

puKe

Das ganze macht mich einfach unfassbar traurig............

J_Cologne

Welche Fanclubs gehören zum Südkurven eV?
  •  

puKe

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 21.Feb.2015, 13:40:12
Orginalzitat von der Horde: "Auch wir als Südkurve 1.FC Köln...." Soll ich da jetzt weinen oder lachen? Besser kann man die eigene Selbstüberschätzung nicht ausdrücken!

Die Stellungnahme ist nicht nur von der Horde...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 21.Feb.2015, 13:40:12
Orginalzitat von der Horde: "Auch wir als Südkurve 1.FC Köln...." Soll ich da jetzt weinen oder lachen? Besser kann man die eigene Selbstüberschätzung nicht ausdrücken!
Man sollte beachten, das es eine Stellungnahme der "Südkurve Köln e.V." ist, welche auch auf der WH-Seite veröffentlicht wurde.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Richard Gecko am Samstag, 21.Feb.2015, 13:42:10
Das was sich heute so in N13 (nicht) abspielen wird, wird das Ganze bestimmt nur noch enttäuschender machen...

Nix wie immer...hab mich dran gewöhnt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Samstag, 21.Feb.2015, 13:44:33
Man sollte beachten, das es eine Stellungnahme der "Südkurve Köln e.V." ist, welche auch auf der WH-Seite veröffentlicht wurde.

Das macht es doch nicht besser! Soll ich jetzt die KG 30 Jahre Südkurve gründen, um auch ein Statement im Namen der Kurse rauszuhauen?
  •  

DoubleJay

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Feb.2015, 13:45:05
Nix wie immer...hab mich dran gewöhnt!

Ich noch nicht... hier ist ja anscheinend halb N13 vertreten und auch supportwillig.... trifft man sich halt am Mundloch oder unterm Dach und
gibt den Stimmungsnukleus... dann würden wir nicht nur resigniert rumheulen, sondern mal action zeigen...
Ach Werner...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 21.Feb.2015, 13:48:20
Das macht es doch nicht besser! Soll ich jetzt die KG 30 Jahre Südkurve gründen, um auch ein Statement im Namen der Kurse rauszuhauen?
Cool down... Ich habe mit keiner Silbe die Stellungnahme positiv gewertet, sondern weise nur drauf hin das es keine speziell WH-hausgemachte Stellungnahme ist... Was das Ganze leider auch aus meiner persönlichen Sicht sogar noch eher schlimmer macht... Aber das ist ein anderes Thema...

sikose to

Zitat von: DoubleJay am Samstag, 21.Feb.2015, 13:48:59
Ich noch nicht... hier ist ja anscheinend halb N13 vertreten und auch supportwillig.... trifft man sich halt am Mundloch oder unterm Dach und
gibt den Stimmungsnukleus... dann würden wir nicht nur resigniert rumheulen, sondern mal action zeigen...

bitte auch entsprechendes liedgut verwenden:
"in unsrem veedel" und als reminiszenz an uralte südkurvenzeiten: "marmor, stein und eisen bricht"
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Feb.2015, 13:45:05
Nix wie immer...hab mich dran gewöhnt!
Ich glaube es wird noch eine "Steigerung" geben...
  •  

DoubleJay

Zitat von: sikose to am Samstag, 21.Feb.2015, 13:58:20
bitte auch entsprechendes liedgut verwenden:
"in unsrem veedel" und als reminiszenz an uralte südkurvenzeiten: "marmor, stein und eisen bricht"

:D

Rischtisch! Alles was geht!
Ach Werner...
  •  

J_Cologne

So, ich mach jetzt fertig und fahr nach Köln, um meinen Verein siegen zu sehen und zu unterstützen, alles andere ist mir jetzt erst mal scheiß egal.

throne

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 21.Feb.2015, 14:18:49
Wenn man mit Südkurve Köln unterschreibt, ist davon auszugehen, dass heute die komplette Tribüne Bis auf meine Wenigkeit leer bleiben wird.
Ich bin nämlich auch ein Teil der Südtribüne Köln und ich identifiziere mich kein bisschen mit der Stellungnahme. Aber Danke, dass auch in meinem Namen unterschrieben wurde... :psycho:


Südkurve 1.FC Köln e.V. :roll:
  •  

frankissimo

Mich beschäftigt das heute weniger.
Das ist ein unglaublich wichtiges Spiele heute. Die Mannschaft kann eine Menge Stimmung herstellen, wenn wir mal wieder in Führung gehen. 3 Punkte müssen her. Den Rest kann man morgen diskutieren.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

Sehr schön, die Maske ist gefallen. Aber jetzt mögen die Herrschaften doch bitte künftig die fresse halten, wenn es um das Thema Vereinsliebe geht. Das der Verein hinter den eigenen Belangen und Empfindlichkeiten kommt, ist hiermit klar!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MC41

Dann sollte der "Südkurve Köln e.V." auch so unterschreiben.

Aber das würde ja nicht so dramatisch wirken wie SÜDKURVE KÖLN.

Das erweckt nämlich den Anschein, daß es wirklich von der Südkurve komplett getragen wird.

Widerliche Selbstdarsteller.

NIEMAND ist wichtiger als der 1. FC Köln, nicht Werner Spinner, nicht Jörg Schmadtke, nicht Lukas Podolski und noch weniger dieses Pack mit dem sich solidarisiert wird.

throne

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 21.Feb.2015, 14:25:17
Steht hier nicht!

Ich machs heute wie der Capo vom fv illertissen :)


Wurde hier scheinbar falsch zitiert, auf der WH-Homepage stehts. Zudem steht ja da, das Teile nicht kommen werden. Gehe davon aus das ein Großteil da ist, aber nicht als Gruppe auftritt...


Und jetzt sollten wir uns weniger auf nebenbei und mehr auf das Eigentliche konzentrieren. Brauchen 3 Punkte heute :tu:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 21.Feb.2015, 14:18:49
Wenn man mit Südkurve Köln unterschreibt, ist davon auszugehen, dass heute die komplette Tribüne Bis auf meine Wenigkeit leer bleiben wird.
Ich bin nämlich auch ein Teil der Südtribüne Köln und ich identifiziere mich kein bisschen mit der Stellungnahme. Aber Danke, dass auch in meinem Namen unterschrieben wurde... :psycho:

Dann sind wir schon zu zweit. Ich winke aus S4!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hungksfresser

Ganz ehrlich, wer in der aktuelle Situation des FC zu einem Boykott aufruft oder eben boykottiert ist für mich eben so sehr FC Fan wie jeder Ostholländer oder Pfälzer. Sollen sie wegbleiben und sich Gott weiß wohin verpissen. Da existieren für mich keine 2 Meinungen.

Da fehlt mir echt jegliches Verständnis und ich kriege da fast schon Hass. Immer wieder scheisse bauen und dem Verein schaden, aber keine Einer in der Hose dann eben die Suppe auszulöffeln und wie ein Mann die Konsequenzen zu tragen.

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!


Für mich ist der FC Gefühl, Herz und Leidenschaft und unsere Hymne keine hohlen Phrasen. Scheinen doch viel mehr als ich dachte anders zu sehen. Das macht traurig.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Domstadt

  •  

Wormfood

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist.
Wo doch die Kurve eh' keine Bahnen mehr hat.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CCN

Wat freu ich mich dadrauf, gleich Leute schreien und singen zu sehen, die sonst nicht ein einziges Mal ihren Mund aufkriegen... "heute zeigen wir den Chaoten mal, dass es auch ohne den Megafon Typ geht". Das sind die, die sich sonst kategorisch weigern zu singen wenn ein Lied durch das Megafon angestimmt wird. Wenn das Spiel also gut wird, könnte das Ding heute kochen. Und in 2 Wochen ist die  "Wir zeigen es den Ultras jetzt mal" - Euphorie dann verflogen und die Frankfurter machen das Ding zum Heimspiel.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: throne am Samstag, 21.Feb.2015, 14:29:25

Wurde hier scheinbar falsch zitiert, auf der WH-Homepage stehts. Zudem steht ja da, das Teile nicht kommen werden. Gehe davon aus das ein Großteil da ist, aber nicht als Gruppe auftritt...


Und jetzt sollten wir uns weniger auf nebenbei und mehr auf das Eigentliche konzentrieren. Brauchen 3 Punkte heute :tu:

also keine Maleranzüge?  schade .......
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 21.Feb.2015, 14:30:43
Machen wir beide dann einen Wechselgesang? :D

Mit "Illertissen" oder "1. FC Köln"? :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 14:36:39
Wat freu ich mich dadrauf, gleich Leute schreien und singen zu sehen, die sonst nicht ein einziges Mal ihren Mund aufkriegen... "heute zeigen wir den Chaoten mal, dass es auch ohne den Megafon Typ geht". Das sind die, die sich sonst kategorisch weigern zu singen wenn ein Lied durch das Megafon angestimmt wird. Wenn das Spiel also gut wird, könnte das Ding heute kochen. Und in 2 Wochen ist die  "Wir zeigen es den Ultras jetzt mal" - Euphorie dann verflogen und die Frankfurter machen das Ding zum Heimspiel.

Das machen sie auch wenn ihr wieder da seid, da 90% des Spiels ihr vor euch hinsummt. So kommt das nämlich an anderen Stellen das Stadions an, man hört von praktisch allen lalala Lieder nichts. Das ist wie im Fahrstuhl, es ist da, man bekommt es mit, aber es hat keinerlei Effekt.

Bei simpeln Sachen wie Come on FC oder anderen Sachen, machen komischerweise mehr Leute mit.

Whatever, solidarisiert euch mit den Boys und bleibt dem ganzen Spuk und dem Rechtsstaat verachtendem FC doch fern, dann müßt ihr euch nicht über den modernen Fußball und den Kommerz echauffieren und wir nicht über euch.

WIN-WIN Situation.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16